PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachpaket



Shinbo
23.11.2004, 18:14
Hi-ho,
ich suche nach einem Japanisch-Sprachpaket aber bei google konnt ich nüx finden .... könntet ihr mir vielleicht helfen wo ich eins finden kann?

Kirika
23.11.2004, 19:26
Tja bei Google habe ich auch nichts wirklich verwertbares gefunden. Weil selbst wenn du was findest sind die meisten Seiten eher schrott.( Meiner Erfahrung nach jedenfalls).
Ich habe mir dann damals nach langer Suche eins gekauft.

chinmoku
25.11.2004, 16:05
Kannst du mal Sprachpaket definieren?
Meinst du einen Translator oder ein "Paket" bzw Programm, womit du japanisch lernen kannst?

Shinbo
26.11.2004, 20:58
nein ich meine ein "paket"(oder was auvch immer), was mir möglich macht, die japanischen schritzeichen aus hiragana und katakana per wörd zu schreiben

chinmoku
26.11.2004, 22:24
Also, wenn ich dich jetzt verstanden habe, dann kannst du das mit IME
oder einem Microsoft Paket machen.

Öhm, ich schau mich nochmal um ^^

Zanshou
26.11.2004, 23:11
solltest du winXP haben:

systemsteuerungen --> regions- und sprachoptionen --> sprachen --> dateien für ostasiatische sprachen installieren
halte deine winXP-CD bereit.

wenn alles fertig, dann nochmals auf:
systemsteuerungen --> regions- und sprachoptionen --> sprachen --> details --> hinzufügen --> japanisch

mit dem IME kann man da auch problemlos schreiben. einfach auf "DE" klicken und "japanisch" auswählen. mit "input mode" kann man dann noch auswählen, ob es hiragana, katakana oder was auch immer sein soll. (mein tip: am besten immer mit hiragana). dann siehst du selber wie es funktioniert.

すごいですね ;)

chinmoku
28.11.2004, 10:34
systemsteuerungen --> regions- und sprachoptionen --> sprachen --> dateien für ostasiatische sprachen installieren
halte deine winXP-CD bereit.

Hab Win XP Pro und da ging das auch ohne CD ._.'

@ IME

Wenn du auch beim Windowsstart 'JAP' da stehen hast, kannst du folgendes machen (wenigstens bei WinXP Pro), so dass immer 'DE' bei jedem Start (eines Programmes etc.) automatisch erscheint. Nachher kannst du auch wieder auf 'JAP' stellen. Wäre nur ziemlich nervig immer umzustellen ^^:

Auf die Sprache klicken (jenachdem, welche ausgewählt wurde) --> Rechtsklick ---> Einstellungen --> Unter 'Standart Eingabegebietsschema' Deutsch (Deutschland) - Deutsch auswählen --> Das wars ^^

Gruß
沈黙