PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universum Films kauft sich weitere Ghibli Lizensen!

Gourry Gabriev
23.11.2004, 16:01
Vor einigen Wochen verkündeten wir, dass Universum Film das in japanischen Kinos am 20. November ´04 gestartete, aktuelle Ghibli-Meisterwerk Howl´s Moving Castle im Jahr 2005 auch hierzulande in die Kinos bringen und auf DVD veröffentlichen wird. Damit handelt es sich nach den Releases von Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland bereits um den dritten Ghibli-Titel aus dem Hause Universum Film - bis jetzt jedenfalls: Denn kürzlich sicherte sich der Münchner Publisher die Rechte an neun (!) weitern Ghibli-Meisterwerken.

Bei den neu erworbenen Lizenzen handelt es sich um folgende Ghibli-Meisterwerke: Kiki´s Delivery Service, My Neighbor Totoro, Laputa: Castle in the Sky, Porco Rosso, Whisper of the Heart, Nausicaä of the Valley of the Wind, My Neighbors the Yamadas, Pom Poko und Only Yesterday. Ob die Titel ins Kino kommen, ausschließlich auf DVD erscheinen oder auch im TV ausgestrahlt werden steht derzeit noch nicht fest. Wir bleiben aber für euch am Ball!

Quelle: Animania

ENDLICH,kommen auch wir mal in den genuss bekannter Ghibli Filme(und nicht nur den Aktuellsten Howl Moving Castle).
Ich freu mich besonders auf eine ungeschnitte fassung von Nausicaä und Porco Rosso.

Shinigami
23.11.2004, 17:05
Ich möchte an dieser Stelle gerne DonRosa mit einem herzhaften
woah zitieren. Genialst! :p

Spike Spiegel
23.11.2004, 17:11
Ich bin beeindruckt ^^
Die Anime(film) Wüste Deutschland hat endlich die Qualität der Ghibli Filme erkannt...weeeh freu mich scho auf Näusicäa (shit name -_-) und only yesterday...*freu* *yay* ^^

Chrissi
23.11.2004, 17:15
Hui, gleich so viele. ^__^
Hätt nicht gedacht, dass wir doch noch in den Genuss älterer Ghibli-Filme kommen.
Meint ihr, dass die wieder deutsche Synchro haben?
Fänd ich eigentlich nicht schlecht, weil die Synchros von den beiden bisherigen Filmen wirklich gut gelungen sind.

Miaka86
23.11.2004, 21:23
Ich hoffe mal das die Jap syncro haben, mit der Deutschen könnte ich zwar auch leben, aber ich mag sie nicht so gerne =/
am besten wäre ne auswahl zwischen den Sprachen...
Ich finds echt toll das jetzt noch ein paar Ghibli Filme hier raus kommen, auf einige freu ich mich schon :)

Gourry Gabriev
23.11.2004, 23:25
Ich hoffe mal das die Jap syncro haben, mit der Deutschen könnte ich zwar auch leben, aber ich mag sie nicht so gerne =/
am besten wäre ne auswahl zwischen den Sprachen...
Ich finds echt toll das jetzt noch ein paar Ghibli Filme hier raus kommen, auf einige freu ich mich schon :)

Du kannst mit sicherheit davon ausgehn,das es sowohl OMU als auch eine dub version geben wird.
Die frage ist eher,ob die Filme direkt auf DVD kommen,oder erst im Kino laufen.

Da Universum-Films aber für Qualität steht,was man ja u.a auch an Sen to Chihiro no Kamigakuchi sehen konnte(der Deutsche Name ist natürlich grausam),die dub war allerdings Disney qualität,also sehr hoch.
Bin ich sehr zuversichtlich,zumal bis dato jeder Ghibli Film auf Deutsch eine gute dub hatte.

BTW: Gab es schonmal Nausicaä auf Deutsch(irgendwann in den neunzigern),allerdings stark geschnitten,was wohl auch der grund war,warum man an Deutschland danach keinen Lizensen mehr verkauft hat.

Und bevor is es vergesse,Porco Rosso muss,ja muss von Mario Adorf gesprochen werden!