Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackcat manga???
Ich habe von meinem Vater von einer Geschäftsreise aus Japan ein paar Mangas mitgebracht bekommen. Dabei war auch einer der heißt Blackcat und da meine Japanisch kenntnisse mehr als miserabel sind wollte ich wissen ob den Manga jemand kennt und mir sagen kann worum es geht?
Black Cat, von Yabuki Kentaro, IMO ein relativ stereotyper Actionmanga um einen ehemaligen Killer einer weltweit operierenden Mafiaorganisation, der aus Liebe zu einer Dame im Kimono Killer auf eigene Rechung geworden ist.
Hauptbösewicht ist einer seiner ehemaligen Kollegen, der ebenfalls mit der Organisation brach und nichts besseres zu tun hatte, als in einen nicht näher definierten Land im Osten mit "Chi" allein anstatt mit Waffen zu kämpfen zu lernen und nun versucht die Welt zu erobern - oder so ähnlich.
Two years ago the Black Cat, number XIII of the secret society Chronos's elite assassins, wasn't killed as he was supposed to be. Now Train and his partner Sven are sweepers, bounty hunters trying to clean up criminals off the street. Complicating matters for them is a thief who is above the law, in addition to a cute little girl with deadly abilities. And Train's former partner, with his new companions, has plans for everyone else...
Scanlations sind vorhanden, Manga-Translations vermutlich auch.
Spike Spiegel
23.11.2004, 17:08
Zwar sterotypisch, aber lesenswert :D
Zwar is der Hauptchara meiner Ansicht nach etwas zu durchgedreht, aber der Rest der Crew machts, besonders im späteren Verlauf, mehr als Wett. Zum anderen gefällt mir in dem Manga der "Bösewicht" besonders gut, da er dauernd emotionale Fehler macht (auf Deutsch auch nur nen Mensch is ^^)
Eindeutig auf Leute fixiert, die Animes/Mangas wie Cowboy Bebop und Gun Grave mochten. Zwar erreicht es overall nicht die Qualität der obengennanten, aber macht trotzdem Spaß zu lesen.
gotta love Sven ^^
Zwar sterotypisch, aber lesenswert :D
Da kann ich umbeschränkt zustimmen, gute Unterhaltung bietet der Manga, zumindest bis man was besseres gefunden hat. :D
Zum anderen gefällt mir in dem Manga der "Bösewicht" besonders gut, da er dauernd emotionale Fehler macht (auf Deutsch auch nur nen Mensch is ^^) Der verhielt sich IMO ein bischen *zu* anbiedernd gegenüber Train mit seiner "Zuckerbrot oder Peitsche"-Argumentation. Die beiden schreien geradezu nach Doujinshi. :D
gotta love Sven ^^ Sven hat den Piratenbonus und Eve (hieß die so?) das EGL-Plus :D. Da fällt doch gar sehr auf, wie stereotyp Train ist.
Cool Danke für die Infos. :D Der Manga macht rein von der optik schon mal nen guten Eindruck.
Weiß zufällig auch jemand ob der je bei uns erscheinen wird? :confused:
Weiß zufällig auch jemand ob der je bei uns erscheinen wird? :confused:Du beherrscht Französisch? Dann hätte sich dein Problem gelöst. Bis Band 7 ist Black Cat auf amazon.fr gelistet.
Spike Spiegel
24.11.2004, 19:20
Jo, Eve (ja, sie hieß/heißt so) is schon genial. Ich liebe es wenn sie immer Train verarscht ^^
Zu Sven ist zu sagen...er erscheint eindeutig zu selten =P Hoffentlich baut der Mangaka (Namen vergessen) ihn mal mehr mit in die Story mit ein *_*
Man, kaum haben 2 Männer nen krankes Verhältnis schon kommt wieder Doujinshi ins Spiel...ich verstehs nich ~.~
Naja, ich denk mal die Chance stehen nicht allzu gut, dass es hier zu Lande erscheint, da es nicht gerade ein potenzieller Hit ist. Ich würde ja die Scanlations von Chrono Time Guardians empfehlen...sind zwar langsam, aber schon bei Volume 14 ^^
Da komm ich auch gleich zu meiner Frage an alle Japan Insider :D
Ich hab ja gehört die Serie läuft noch. Stimmt das? Wenn ja noch lange oder neigt es sich dem Ende zu? Wenn nicht, wieviele Bände gibt es?
Ich hoff ja, das nich allzu viele mehr als 14 gibt, dann muss ich nich so lange warten :D