PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mir ein Notebook holen - lohnts sich?

Diabolos
23.11.2004, 13:38
hi
ich kenn mich zwar ganz gut mit rechnern aus, aber mit notebooks hab ich mich bisher noch nie beschäftigt...
habe da ein recht nettes angebot:
hier das (http://www.real.de/container/angeboteaktuell.php?cont=angeboteaktuell&angebot=15577&objectMore=637)
würde mich 650 euro kosten...
dachte erst die prozessor leistung wäre zu gering, aber die kann man ja mit einem 2,1 GHZ p4 vergleichen habe ich nachgelesen...
die RAM zahl will ich auf 512 erhöhen!
aber das grösste problem was nun noch bleibt ist dieses 64 MB shared grafik gedöns...
ist das gut? auswechseln kann man das nicht später mal oder?
was würde mit so ner kiste laufen an spielen:
CS 1.6?
Need 4 Speed U 2?
Half Life2? ;D ;D ;D
Warcraft 3?
hoffe ihr könnt mir helfen...
findet ihr ein solches notebook zu einem - finde ich - so günstigen preis ok?
kann man das geld investieren? wie lange hätte man davon?
brauche es hauptsächlich um musik zu machen...
aber so kleine spielchen wären halt auch nett
bitte sagt mir schnell bescheid ;D
danke

kushel_baer
23.11.2004, 15:59
zuwenig ram, zuwenig grafik8die spile laufen nicht!), zu wenig cpu und viel zu ungenaue angaben, warte lieber 300 euro ab und hol die was vernünftiges!
warum willst du einen laptop? achja, wegen dem aufrüsten wird schwer, weil im laptop ist KEIN PLATZ drin, tu es nicht!!!!
nimm doch den pc (http://www.pandaro.de/pandaro-shop/product_info.php/products_id/14)

Diabolos
23.11.2004, 16:04
ich habe wie gesagt nen guten rechner zu hause...
das notebook wäre nur für musik und kleine LANs - Counter-strike 1.6 und strategiespiele
HL2, CSS, DOOM3 usw laufen auf meinem "heimischen" rechner....
nur ich mach halt bald ne ausbildung und da wäre sowas ganz nett...
auch halt um musik auf partys usw zu machen...
das wäre ein weihnachtsgeschenk - muss natürlich selbst noch drauf zahlen...
wäre es in anbetracht dessen eher ok oder auch nicht? ^^

kushel_baer
23.11.2004, 17:42
nbe ja, ich würde mich nicht so ein mistteil(sry, is´t ein bischen übertrieben) holen, bloß weil du ein notebook haben willst und der relativ billig ist! der hinkt jetzt schon arg hinetrher und in einem halbenm jahr wirst du damit denkich nix mehr anfangen können!
dann warte liebr und kauf dir ein besseres ding!auch wenns ein bisceh teurer wird!

Mahlzeit
24.11.2004, 19:28
nbe ja, ich würde mich nicht so ein mistteil(sry, is´t ein bischen übertrieben) holen, bloß weil du ein notebook haben willst und der relativ billig ist! der hinkt jetzt schon arg hinetrher und in einem halbenm jahr wirst du damit denkich nix mehr anfangen können!
dann warte liebr und kauf dir ein besseres ding!auch wenns ein bisceh teurer wird!

Ja, das stimmt, habe selbst erfahrungen damit hab nämlich auch ein Laptop! Kauf dir nur einen, wenn du über eine längere Zeit in den Urlaub fährst oder einfach mal bei deinen Freunden angeben willst! Aber eine Schrottkiste sollte es nicht sein und bei LAN Partys kann man ja auch den PC transporten... 8)