Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W32/Parite scheiß Virus!!!

Dragonguarder
23.11.2004, 12:53
Also ich habe seit ich schon denken kann(also eigentlich erst seit ich internet habe) nen verfluchten Virus. Genannt W32/Parite. Dieser befällt exe-dateien und verändert diese irgendwie....also kann schon mal passieren das die datei um ein paar kilobyte größer wird. Und nun ists so das ich nach jedem neustart alles befallen habe und einige programme dann sagen dat die nicht arbeiten können wenn ein virus druf ist.

Nun meine frage ob ihr mir helfen könnt....so als Tipp. Antivir bringt nichts...er repariert hunderte dateien und irgendwelche kann er nicht reparieren weil diese schreibgeschützt sind und dann breitet sich der virus wieder aus...hab übrigens auch die Kerio Firewall.

Danke im voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

dadie
23.11.2004, 13:13
lol der parite wieder :D

Ich hatte mal die A Variante

Also ich habe auhc ALLES Versucht meine Lösung war am Ende

Knoppix booten von CD -> Schreib Zugriff erteilen auf meine NTFS platte ->In dem Temp Ordner gehn -> die datei Löschen

habe alles anderre forher schon Versucht Abgesichertermodus etz. bei mir hat NUR das geklappt :(

Knoppix kannst du hier Downloaden

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Auf CD Brennen und abs in Laufwerk Windows Neustarten und von CD booten

btw. Lauf google

http://www.google.de/search?hl=de&q=W32%2FParite+schei%C3%9F+Virus%21%21%21&btnG=Google-Suche&meta=

Siht es so aus ob in den Meistenfällen nur Format geholfen hat :(

Naja wenn du glück hast du die A Variante wenn du Pech hast hast du B

Naja hier kurz infos

Parite A:
"Sobald W32/Parite-A ausgeführt wurde, bleibt er im Speicher und infiziert dann jede PE- und SCR-Datei auf jedem Laufwerk und auf jeder Netzwerkfreigabe. Der wesentliche virale Code wird in einer zufällig benannten TMP-Datei im Windows Temp-Verzeichnis abgelegt. Die Datei hat eine Größe von 172 KB."

Parite B:
"Wenn W32/Parite-B ausgeführt wurde, verbleibt er im Speicher und infiziert alle PE- und SCR-Dateien auf jedem Laufwerk und auf jeder Netzwerkfreigabe.
Der hauptsächliche Virencode wird in einer zufällig benannten TMP-Datei im Windows-temp-Verzeichnis abgelegt. Die Datei hat eine Größe von 172 KB"

Dragonguarder
23.11.2004, 20:37
Och scheiße-__-

Und wie bekomm ich den immer wieder...ich hat vom ersten Tag an ne Firewall...was soll das...ich muss doch verhindern das er mich immer wieder befällt....da mein Pc erst ein paar Tage alt ist wirds kein problem sein für mich zu formatieren...aber dann kommt der doch schon wieder=(.

Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh... Gott(an den ich kein stückchenweit glaube) verfluche Parite und den erfinder dieses scheiß drecks. >:(

dadie
23.11.2004, 20:41
Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh... Gott(an den ich kein stückchenweit glaube) verfluche Parite und den erfinder dieses scheiß drecks. >:(

Ganz meiner Meinung das misst ding Nervt ohne ende.

Naja wie gesagt mit glück kann man auch Ohne format ihn loswerden ich kann mich an ein Remove tool Ganzwage eriner ich google mal

Gefunden :

http://www.bitdefender.com/bd/site/virusinfo.php?menu_id=1&v_id=137#

Ganz unten auf Download Klicken

Ich kann nciht Garantieren das es geht ich habe mit Removern ehr Schlechte erfahrung aber egal Versuch es mal !

Dragonguarder
23.11.2004, 22:53
Hm das scheint gut zu sein....aber er schließt alles was befallen ist...Firewall und explorer witzigerweise auch=)...Ich formatiere und dann werde ich meinen Pc regelmäßig unteranderem damit warten. :rolleyes:

Danke dir.

NeM
23.11.2004, 23:52
Ganz einfach...

Platte formatieren

Windows rauf

SOFORT Windows Updates machen, jede Sekunde im Internet ohne die Windows Updates ist ein Risiko, kein Scherz. Hab mal formatiert, WinXP installiert, bin auf rpg-ring.com gegangen und schon hatte ich diesen verfluchten Virus der den Rechner nach 60 Sekunden neu starten lässt.

Und natürlich die Windows-Firewall aktivieren

Dann gehste da hin: www.firefox.com (http://www.firefox.com) und benutzt den FireFox Browser.

Im Prinzip sollte dein System damit einigermaßen unangreifbar sein, solange du nicht irgendeinen Mist runterlädst. Natürlich Ad-Aware nicht vergessen: www.lavasoft.com (http://www.lavasoft.com)

Dragonguarder
24.11.2004, 05:55
Hm Firefox benutze ich schon=) und was Add ware ist habsch keine ahnung^^.

Also ich lade schon viel runter, aber eben große sachen...die man normalerweise kauft

NeM
24.11.2004, 13:58
Wenn du illegales Zeug runterladen solltest, isses kein Wunder dass du dich mit irgendwas infizierst.

Ad-Aware ist ein Programm, das nach Adware / Spyware / Malware auf deinem Rechner sucht

Dragonguarder
24.11.2004, 14:43
Joa kann schon sein=) aber kein anderer hat das so von denen die ich kenne...ausserdem lad ich nur mit Bittorrent und danach, also wenn mir irgendwas gefällt, kauf ich es mir sowieso. :D

SpongeBob
24.11.2004, 14:48
Wenn du illegales Zeug runterladen solltest, isses kein Wunder dass du dich mit irgendwas infizierst.

1. ist hier nicht die Rede von bzw. hat er nicht erwaehnt und 2. ist das voelliger Schwachsinn.

es liegt 100%ig nicht daran, welche Dateien du laedst, sondern wie du am besten deinen PC vor solch Dateien schuetzt.

wie gesagt, wenn man XP neu drauf hat und kein Antivirus oder ne Firewall, dann ist das Internet einfach tabu fuer einen.

man laed sich einfach Sp1 und ein Paar Sicherheitsupdates runter und gut ist. die Firewall sollte alles beobachten und nur das Freigeben, was ihr selbst bestaetigt. dann bekommt man 100%ig auch kein Wurm/Virus/Trojaner etc...

und Adware wird es auch nicht sein, weil das eher harmlos ist. das bestueckt den PC nur mit Internet Muell und das ist man auch schneller los, als man denkt, aber'n Wurm ist man nicht schnell los, wenn man mal ausversehen die Internet Freigabe erstattet hat bzw. wenn man ueberhaupt keine Firewall hat ...

ich rate dir, geh auf Windows.Updates und versuch soviele wie moeglich runter zu laden, fals das nicht funktioniert, kannst du es sowieso vergessen, ausser du durchkaemst das I-Net nach DEM Removal-Tool fuer dein Problem ...

Auriel
24.11.2004, 18:01
Parite B hat ich auch mal.
Ging bei mir aber mit AntiVir weg.

Erster Scann ca. 1000 mal Parite.
Neustart
Zweiter Scan ca 500 mal Parite
Neustart
Dritter Scan 0 mal Parite

Geht doch super mit ein bisschen gedult.

mfg

Auriel

Montaron
24.11.2004, 18:38
Mal ne Frage zu den Windows Updates:
Sind die jetzt wirklich sicher, d.h. keine Spyware oder ähnliches? Es gab ja mal ne Zeit, wo hier recht viel gegen die Updates waren (oder immer noch sind?), ich habs deswegen auch bei xp Antispy zur sicherheit (oder auch nicht :rolleyes: ) ausgestellt.

Whiz-zarD
24.11.2004, 18:48
Mal ne Frage zu den Windows Updates:
Sind die jetzt wirklich sicher, d.h. keine Spyware oder ähnliches? Es gab ja mal ne Zeit, wo hier recht viel gegen die Updates waren (oder immer noch sind?), ich habs deswegen auch bei xp Antispy zur sicherheit (oder auch nicht :rolleyes: ) ausgestellt.

Updates würde ich immer machen.
Schonmal dadurch Sicherheitslücken geschlossen werden.
Und was kümmert es mich, wenn Windows Daten an MS schickt?
Hauptsache diese Daten versperren nicht meinen Upload.
MS kann mit den Daten eh nichts machen. Wenn sie in Deutschland einen verklagen wollen, weil er ne kopie von Windows hat, kann man er dann ne Gegenklage einreichen.
Schliesslich steht im EULA Vertrag nicht, dass MS die Berechtigung hat, Daten von Usern einsehen zu können und wir haben in Deutschland ein Datenschutzgesetz.
Somit würde MS sich selber Strafbar machen.

Montaron
25.11.2004, 12:49
Ah, so ist das also, na dann kann ichs ja ruhig wieder anschalten. Thx, Whiz-zarD!

NeM
25.11.2004, 13:19
1. ist hier nicht die Rede von bzw. hat er nicht erwaehnt und 2. ist das voelliger Schwachsinn.

es liegt 100%ig nicht daran, welche Dateien du laedst, sondern wie du am besten deinen PC vor solch Dateien schuetzt.

wie gesagt, wenn man XP neu drauf hat und kein AntiVirus oder ne Firewall, dann ist das Internet einfach tabu fuer einen.
Unterstell mir nicht so nen Müll, wenn du nichtmal richtig lesen kannst. Sorry, aber da werd ich sauer.

DG hat nämlich geschrieben

Also ich lade schon viel runter, aber eben große sachen...die man normalerweise kauftTjaa, was könnte groß sein und man kauft es normalerweise? Filme? Progs? Wo kriegt man sowas umsonst? Sicher nicht auf offiziellen Seiten... Abgesehen davon hab ich geschrieben "Wenn du illegales Zeug runterladen SOLLTEST".

Ich hatte in den 6 Jahren in denen ich jetzt den Rechner benutze genau 4x einen Virus. Und jedesmal war ich selbst schuld (einmal ein Minispiel aufgemacht, einmal Winnuke, BO und ähnliches aufgemacht, einmal mit WinXP ohne Updates ins Netz gegangen, einmal nen No-CD Crack runtergeladen weil Opposing Force und Blue Shift CDs kaputt waren). Ein Antivirus ist ne Vorsichtsmaßnahme, es ist kein sicherer Schutz. Schuld ist in 80% der Fälle der User selbst.

BTW. hab ich selbst nur die WinXP Firewall laufen und hab KEINEN Antivirus installiert. Das Internet ist tabu für mich? Wie kommts dann, dass mein Sys virenfrei ist? Liegt wohl doch nicht am AntiVirus -_-

Ad-Aware hab ich eigentlich empfohlen, damit er sich jeglichen Mist (Toolbars, Malware, Adware....) die er wie auch immer auf den Rechner kriegt wieder entfernen kann. Schon klar, dass der Virus keine Adware sein wird :rolleyes:

Chocwise
25.11.2004, 16:49
...
BTW. hab ich selbst nur die WinXP Firewall laufen und hab KEINEN Antivirus installiert. Das Internet ist tabu für mich? Wie kommts dann, dass mein Sys virenfrei ist? Liegt wohl doch nicht am AntiVirus -_-...
Hehe.
Woher weißt du dann das du virenfrei bist? :D
Nicht alle Viren äußern sich durch lachende Totenköpfe auf dem Screen oder verlangen nach einem Keks. ;):p

Dragonguarder
25.11.2004, 17:59
Hehe.Woher weißt du dann das du virenfrei bist?
Nicht alle Viren äußern sich durch lachende Totenköpfe auf dem Screen oder verlangen nach einem Keks.

Das stimmt auch wieder. Ich hab den Parite warscheinlich von anfang an gehabt als ihc ohne Firewall glaube ich mir nen Grafiktreiber gesaugt habe. Und das ist schon lange her...danach hab ich mich gut geschützt und ihn erst Wochen danach bemerkt....Nero....

Tjaa, was könnte groß sein und man kauft es normalerweise? Filme? Progs? Wo kriegt man sowas umsonst? Sicher nicht auf offiziellen Seiten... Abgesehen davon hab ich geschrieben "Wenn du illegales Zeug runterladen SOLLTEST".

Filme und Programme lade ich nicht, das würde sich nicht lohnen die dann noch zu kaufen und ausserdem bin cih sowieso ein Spieler und bei Spielen geht das gut. Bin ja nicht so dumm und lad mir HL² runter :p .

NeM
25.11.2004, 21:04
Hehe.
Woher weißt du dann das du virenfrei bist? :D
Nicht alle Viren äußern sich durch lachende Totenköpfe auf dem Screen oder verlangen nach einem Keks. ;):p
Weil ich Stinger und AntiVir mal drüberlaufen ließ und das keinen angezeigt hat. Und ich auf mein Sys einigermaßen aufpasse. Sobald man die Windows Updates gemacht hat, nistet sich kein Virus von alleine ein. Dazu muss der User immer etwas tun.

Und da ich eigentlich nix von ••••• oder ähnlich unseriösen Seiten runterlade bzw. Seiten wo ich mir nicht sicher bin mit anderen Browsern als dem IE besuche kann ich wohl davon ausgehen, dass ich einem Virus keine Angriffspunkte biete. Ich installier auch nicht irgendwelche Plug-Ins damit ich ne Seite angucken kann. Entweder die Seite geht ohne Plugin oder sie wird nicht angeguckt, so einfach ist das (Ausnahme ist Windows Update und der Flash Player von Macromedia). Dass ein Virus sich nicht unbedingt groß ankündigen muss ist mir klar. Dass ich keinem Virus die Chance biete das System zu infizieren ist (zumindest mir) aber auch klar :)

SpongeBob
26.11.2004, 04:02
ach NeM, reg dich bitte nicht kuenstlich auf, denn anscheinend weisst du selber gar nicht was du redest ;

Ich hatte in den 6 Jahren in denen ich jetzt den Rechner benutze genau 4x einen Virus. Und jedesmal war ich selbst schuld (einmal ein Minispiel aufgemacht, einmal Winnuke, BO und ähnliches aufgemacht, einmal mit WinXP ohne Updates ins Netz gegangen, einmal nen No-CD Crack runtergeladen weil Opposing Force und Blue Shift CDs kaputt waren). Ein Antivirus ist ne Vorsichtsmaßnahme, es ist kein sicherer Schutz. Schuld ist in 80% der Fälle der User selbst.

BTW. hab ich selbst nur die WinXP Firewall laufen und hab KEINEN Antivirus installiert. Das Internet ist tabu für mich? Wie kommts dann, dass mein Sys virenfrei ist? Liegt wohl doch nicht am AntiVirus

Ad-Aware hab ich eigentlich empfohlen, damit er sich jeglichen Mist (Toolbars, Malware, Adware....) die er wie auch immer auf den Rechner kriegt wieder entfernen kann. Schon klar, dass der Virus keine Adware sein wird

vor 6 Jahren, konnte man ohne Antivirus und Firewall durchs Internet surfen :rolleyes:
heutzutage ist das ein wenig anders.

und, das man sich etwas einholt, zB. Virus/Wurm/Trojaner etc., ist mit einem Antivirus niemals sicher, nicht alle Antiviren erkennen, diese sofort (wenn ueberhaupt). das Antivirus ist eher fuer kleine Viren gedacht, die geblockt werden sollten, aber das entscheidende an der Sicherheit ist eine Firewall, denn diese blockt vorerst alles, was auf das Internet zugreifen will und dann NUR vom User freigegeben werden kann.

versuch doch mal, irgendwas im Internet zu machen, wenn du XP neuinstalliert hast, ohne jegliche Updates, Patches etc. ohne Firewall, dann kannst du mir icht erzaehlen,d ass da nichts passiert.

man muss noch nicht mal was runterladen, die Scheisse laedt sich von selbst auf deinen PC und versucht aufs Internet zuzugreifen und ohne Firewall biste dann sowieso aufgeschmissen.

und es gibt auch Viren/Trojaner/Wuermer die als Toolbar verkleidet sich auf deinen PC verbreiten, die dann dein Adaware nicht loeschen.

es gibt nunmal Muell, die eine Firewall ein Antivirus oder ein Adaawetool nicht erkennen und vernichten oder reparieren kann und wenn du dich mit sowas infizierst, bleibt nihts anderes als "Format C:" ueber.

ausserdem wenn dein AV keine Viren erkennt, heisst es noch lange nicht, das du keine hast, wie Choc schon sagt. nicht alle Viren machen deine Hardware sofort kaputt, meistens wird nur der PC lahmer und es werden informationen nach aussen verschickt, ist vielleicht harmlos, aber auch net grad toll. und irgendwann haste'N Wurm und svchost.exe 100%ig ausgelasten, egal wann und "Format C:" steht wieder an'ner Tuer :rolleyes:

wenn du denkst du hast 100% alles im Griff, na dann brost !

achja, ich habe dir nichts unterstellt, habe nur gesagt, das es schwachsinn ist, dass es an den W.A.R.E.Z daten liegen kann ... http://www.8ung.at/ffcrew_ca_pictures/1.gif

NeM
26.11.2004, 13:03
Ja, rate mal woher ich den No-CD Crack für die HL Mods hatte =p Und rate, welche .exe dann garnicht so gut fürs System war. (Will gleich anmerken, dass ich inzwischen die HL Generation Box hab, bevor jemand aufschreit wegen dem Crack damals ;))

Außerdem hab ich geschrieben

einmal ein Minispiel aufgemacht, einmal Winnuke, BO und ähnliches aufgemacht, einmal mit WinXP ohne Updates ins Netz gegangen, einmal nen No-CD Crack runtergeladen weil Opposing Force und Blue Shift CDs kaputt waren
Als ich ohne Updates im Netz war hab ich lediglich RPG-Ring.com und chip.de besucht und hab mir den Virus eingefangen (wer hat nicht davon gehört? Ich nenne den Virus "Nur noch 60 Sekunden" :D). War meine Schuld, weil ich keine Updates gemacht hatte, das war nachdem ich mir ne neue Platte gekauft und WinXP draufgespielt hab.

Ich weiß auch, dass es sowas vor ein paar Jahren noch nicht gab. AFAIK gibts das eigentlich erst, seit WinXP draußen ist (zumindest hab ich während ich Win98 benutzt hab nie von sowas gehört).

Ich hab auch keine Toolbars oder ähnliches auf dem Rechner. Ich halte mein WinXP eigentlich recht sauber und übersichtlich, weil ich nicht den gleichen Fehler wie mit Win98 machen will, dass ich den Überblick über das System verliere weil so viel Zeug drauf ist. Sorry, wenn ich mich ein wenig zu heftig aufgeregt hab, ich mags nur nicht wenn man mir so im "Du weißt aber nicht ob du nen Virus hast, vielleicht haste ja einen du Klugscheißer" Stil kommt und mir dann noch erzählt dass ich nicht weiß was ich rede.... =/

Und wenn ich wirklich einen Virus auf der Platte haben sollte, würde ich sagen: Respekt. Denn dann hätte es der Virus geschafft durch ein upgedatetes WinXP + Firewall zu kommen, ohne dass ich irgendwas unseriöses runtergeladen hätte. Nebenbei hätte er sich wohl sehr gut versteckt, würde nicht im Task Manager laufen, von Security Task Manager nicht erkannt werden, nicht im Autostart (der leer ist) sein, nicht in der msconfig stehen und sich so gut im Hintergrund halten, dass er mir noch nie aufgefallen ist. Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass das System sauber ist.

BTW. blockt AntiVir garnix, er sucht nur die Festplatte durch. Blocken kann ein AntiVirus nur, wenn er so eine Überwachungs-Funktion hat die im Hintergrund läuft, die hat AntiVir soweit ich das gesehen hab nicht. Selbst wenn ich einen AntiVirus hätte der so eine Funktion hat, würd ich sie nicht laufen lassen. Ich bin Minimalist, was im Hintergrund laufende Anwendungen angeht :)

ChronoSphere
26.11.2004, 13:49
BTW. blockt AntiVir garnix, er sucht nur die Festplatte durch. Blocken kann ein AntiVirus nur, wenn er so eine Überwachungs-Funktion hat die im Hintergrund läuft, die hat AntiVir soweit ich das gesehen hab nicht. Selbst wenn ich einen AntiVirus hätte der so eine Funktion hat, würd ich sie nicht laufen lassen. Ich bin Minimalist, was im Hintergrund laufende Anwendungen angeht

Der AntiVir scannt sehr wohl im Hintergrund, wenn du diesen Symbol in der Taskleiste hast:
http://mitglied.lycos.de/shadow210486/bilder/avguard.png

SpongeBob
26.11.2004, 13:50
ich habe selber Kaspersky Antivirus und diese beinhaltet einen "Echtzeitschutz". ich habe diese Funktion immer ausgeschalten, weil ich mir relativ sicher bin, das ich kein Muell downloade und wenn ich mir mal nicht sicher bin, ist die Firewall ja noch da ; ) .

ich hatte auch davor ein anderest Antivirus und als ich dann Kaspersky raufgemacht hatte, hatte er auch sofort Viren/Trojaer gefunden, was mein alten Antivirus nicht tat.

ich rate dir es auch mal raufzumachen und vorsichtshalber scannen zu lassen ; )

NeM
26.11.2004, 14:18
Wußte garnicht, dass der AntiVir das kann. Is wohl zu lange her :)

Aber gut, wenns den Kaspersky gratis gibt, lass ich ihn mal drüberlaufen. Schaden kanns ja nicht. Mein letzter größerer AntiVirus war Norton und IMO hat der gesuxxt. Hat immer irgendwas beim Systemstart gestartet, konnte das nicht abstellen. Außerdem hätte man da alle paar Monate zahlen müssen wenn ich das richtig verstanden habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Estil
07.12.2004, 15:15
da ist wohl bei dir was falsch gelaufen... jedenfalsl funkt der bei mir einwandfrei und ich hatte noch nie probs... *gg*