PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum



blue lord
23.11.2004, 13:46
So, wir haben in der Schule gerade das Thema Bewerbung, da wir nechstes Jahr in einem Betrieb/Firma ein Praktikum machen sollen.
Jetzt sollen wir uns eine Praktikumstelle, die uns interessiert raussuchen bzw. den Betrieb, wo wir das Praktikum machen wollen.

Da ich mich für Coden, und 2-/3D-Zeug interessiere, suche ich jetzt einen Betrieb/Firma, die Software oder Spiele etc. entwickelt in der Nähe bzw. Umgebung von Stuttgart und Ludwigsburg.
Das Praktika sollte über ein - zwei Wochen gehen (eher nur eine).
Da es in der 10 Klasse ist habe ich ja noch keine Mittlere Reife bzw. Abi. Also sollte es ohne Abschluss machbar sein.
Ich muss mich verbessern: Ein Kumpel von mir hat gesagt, dass das BOGY (http://de.wikipedia.org/wiki/BOGY) und nicht Praktikum heißt (komisch unsere Lehrerin hat Praktikum gesagt :rolleyes: )

Kevinus
23.11.2004, 15:23
Was programmierste denn so mit c++? Und designste oder programmierste Lieber. Ich habe nähmlich auch angefangern zu proggen mit c++ und suche gleichgesinnte. :D

blue lord
23.11.2004, 16:19
In den Sommerferien bin ich bis zur Windowsprogrammierung gekommen.
Wegen der Schule musste ich dann wieder aufhören bzw. kam niemmer zum coden.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen wieder angefangen mein Wissen aufzufrischen.


Und designste oder programmierste Lieber.
Ich designe lieber.


Was programmierste denn so mit c++?
Bisher erstst so DOS-Zeug.

Kevinus
23.11.2004, 16:48
Ich auch, hab da ein Paar Konsolenanwendungen gemacht. Für meine mum ein Programm und sonst mit dem RPG Maker2000 designe ich grad en Spiel.

blue lord
23.11.2004, 16:50
Für meine mum ein Programm
Was führ ein Programm? In DOS oder mit Windowsfenstern?

Kevinus
23.11.2004, 16:56
Meine Mom kann sich die Umrechnungszahl von KB zu MB nie merken, da hab ich kurzerhant einfach ein Umrechnungsprogramm in der Konsole geschrieben. In nächster Zeit(besser die nächste Woche)versuche ich Mal daraus ein Windowsfenster zu zaubern. :D

blue lord
23.11.2004, 17:05
Aha.


In nächster Zeit(besser die nächste Woche)versuche ich Mal daraus ein Windowsfenster zu zaubern.
Muss ich auch mal machen.


Kann mir denn niemand wegen meinem BOGYplatz helfen?

Jesus_666
24.11.2004, 01:02
Kann mir denn niemand wegen meinem BOGYplatz helfen?Da gibt's einen Trick: Such' dir alle IT-Betriebe in deiner Umgeung aus dem Telefonbuch und ruf' da an, ob sie Praktika machen. Wenn sie nicht mit "nein" antworten machst du eine Bewerbung fertig und schickst sie ihnen - wie das geht solltest du in der Schule erfahren haben.

BTW, in NS gibt es exakt den selben Kram..Unter dem Namen "Praktikum". "BOGY" dürfte wieder mal eine Ausgeburt der deutschen Bürokratie sein, der niemanden außer Verwaltungsbeamten wirklich interessiert...