Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desmond's "VG-Music"

Desmond
22.11.2004, 20:54
Hi Community,

ca seid Mai beschäftige ich mich damit, mir das Keyboardspielen beizubringen, nun gibt es erste, handfeste Ergebnisse. Da diese Stücke auf dem Klaver komponiert wurden, war ich doch recht erschrocken, wie sehr die Wirkung sich ändert, wenn man es als Keyboardaufnahme hört.
Das dadurch die Lieder nicht gerade nach meinen Idealvorstellungen aufgenommen worden, dürfte klar sein - bei Aichans Theme wurde das Original sogar um 2 Minuten gekürzt, da es als Midi einfach zu schlecht klang.

Es ist auch ein Lied enthalten, welches auf Gitarre komponiert ( spiele seid 4 Monaten ) und aufgenommen wurde. Dieses Werk stellt mein ersten Versuch da, ein Lied mit der Gitarre zu komponieren, es ist auch recht alt, und es gibt auch neueres, was ich jedoch nie aufgenommen habe.

Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, vileicht ist die Musik ja teilweise auch zu VgMusic tauglich ..

Schwarzer Regen

Dieses Gitarrenlied entstand vor einiger Zeit, ich glaube es war in den Sommerferien, und fing meine damaligen Empfindungen sehr gut ein.

Intro 1 + Intro 2

Diese zwei Lieder sind für meine Band ..

Tragischer Traum

Dieses Lied entstand genau nach "Schwarzer Regen" ..

Edit.: lol - bemerke gerade, das ich die datei "tragischer raum" genennt hab.

Refrain der Erinnerung

Dieses Lied ist einer schönen bzw sehr schmerzvollen Zeit meines jungen daseins gewidmet.

Ai-Chans Theme

Dieses Lied ist sowohl dem Film "She, the ultimate Weapon" sowie jemanden sehr wichtigen in meinem Leben gewidmet.

Abend, Old und Samstagmorgen sind an einem Abend endstanden und hatten keine weiteren besonderen Bedeutungen.

KLICKT hier zum saugen ! (http://thornado.mernum.net/schwipschap666.rar) << Vielen dank an den ollen Thorn fürs hochladne :O

Viel Spaß beim anhören.
Vileicht ist einiges ja sogar tauglich, würde mich freuen.

--
desmond

jensma
22.11.2004, 22:00
Musik Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=12)
Treffpunkt für die Freunde der Musik! Von Anime-OSTs über Videogame-Music bis zu Techno, Heavy Metal oder ganz gewöhnlichem Pop, jede Richtung ist hier willkommen! Komponiert ihr selbst? Hier könnt ihr eure Arbeiten veröffentlichen!

Abend.mid -> n bisschen zu langweilig für meinen Geschmack ^^; *twäng* *twäng*

Ai-Chans Theme.mid -> Tjoa, das hat doch schonmal was ^^; Für ne ordentlich midi fehlen dazu zwar noch n paar Hintergrundinstrumente - aber die Melodie ist schonmal gut :D

Ein Samstagmorgen.mid -> Yuchu, ein anderes Instrument \o/! Samstagmorgens hört sich übrigens anders bei mir an.

intro2.ogg -> Humm.. *kratz* Die is eigenartig 0o° Eigentlich okey. Nur.. hmm.. eigenartig.

intro.ogg -> *einpenn* Nun, das is mal n schnarchiges Intro. Was nicht heissen soll, dasses langweilig is, sondern soll heissen, dass es mich ans Schlafen erinnert :D

old.mid -> w0ot! Das gefällt mir! Das ist ne echt schnieke midi, wirklich. Sehr dramatisch.

Refrain der Erinnerung.mid -> Aaah, für mich ist das ne mittelalterliche Weltkarte ^_______^ Klingt seehr gut, Respekt :D

schwarzer regen.ogg -> *dreht mal n wenig lauter* Is mir zu langsam :/ Hab bei dem Titel was Böses erwartet :D

Tragischer Raum.ogg -> Is ja wie 'Schwarzer Regen' xD Aaah, schön :D Ab 1:02 fängts an, mir zu gefallen ;D

Weiter so :D

Snake`s Bite
23.11.2004, 15:02
Ihr Babaren postet ja sowenig, dass der Thread langsam untergeht. \o/
Besonders gut haben mir Ai-Chans Theme und Refrain der Erinnerungen gefallen. Beides sehr schöne Lieder mit einer tollen Melodie, denen bloß ein wenig der Hintergrundsound fehlt.
"Old" ist irgendwie für mein Soundsystem zu hoch, zumindest kommt das, was da rauskommt nicht mehr wirklich gut rüber. Aber ich denke, das könnte man sowieso ein bis zwei Oktaven niedriger. Öh, however. Bei den anderen kann ich mich jens nur 1:1 anschließen. Oo
Aber insgesamt wirklich tolle Wurst. ^__^

Schattenläufer
23.11.2004, 19:30
Also ich find die Lieder alle klasse... bei den Intros muss man ja bedenken, dass es nur Intros sind, und kein ganzes Lied, von daher find ich auch die toll. Ein paar Verbesserungsvorschläge hab ich dir ja schon gesagt :)

Hmm, Musik-Forum, joah.

Desmond
23.11.2004, 22:53
thx für die comments.

nunja, eigentlich gehört der thread ins music forum, aber ich wollte ja auch vileicht für eins, zwei spiele ein paar lieder komponieren, deshalb ins maker forum ..

--
desmond

Lord of Avalon
23.11.2004, 23:28
Leider konnte ich mir noch nicht alle Stücke anhören da ich erst vor kurzem Formatiert hab und der Media Player ned alle Stücke wieder geben konnte. Werde im Verlauf des Tages den VLC Player aufspielen und mir dann die restlichen anhören.
Von denen die ich bisher hören konnte bin ich aber sehr zufrieden, die treffen genau meinen Geschmack.

Und aus diesem Grund wollte ich auch gleich nachfragen ob ich "Refrain der Erinnerung" in meinem Spiel "Hopeless" einfügen dürfte. Würde sich sehr gut für einige Cutszenes machen bei denen ich bislang noch kein geeignetes Stück gefunden hatte.

Komplette und ausführliche Bewertung folgt im Laufe des Tages / nächsten Abends.

Desmond
24.11.2004, 18:56
Hallo,
tut mir leid, damit habe ich mich schon bei Snake Bite's "Atlantis" verpflichtet. Aber ich wäre eventuell bereit, für dich eine Midi zu komponieren. Kontaktier mich am besten per PN.

Ifrit
25.11.2004, 05:01
Refrain der Erinnerung

Dieses Lied ist einer schönen bzw sehr schmerzvollen Zeit meines jungen daseins gewidmet.
Hört man. ^^

Gefällt mir definitiv am besten und könnte ohne weiteres auch in n'em RPG verwendet werden, kein Wunder, dass da schon Anfragen kommen.

Weiter so. :)