Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Orks RPG
Moni. Ich arbeite zuzeit mit Hochdruck an meinem RPG.
Der Name ist Die Orks und es spielt in einer fiktiven Welt Namens Itoria.
Es wird eine komplette Sprachausgabe enthalten, eigene Grafiken, aber auch welche aus dem Internet, Musik unter anderem von Blind Guardian und Rhapsody, 3 bis 8 Charaktere, dass ist noch nicht entschiedenund min. über 200 Maps.
Es wird ein klassisches RPG im Stile von Dunkle Schatten, Unterwegs in Düsterburg etc.
Ich bräuchte vielleicht noch einige Betatester, die das Spiel bis zur Version
1.0 testen. Eine Internet Seite ist noch nicht erschienen, daher schicken Interessierte ihren vollständigen Namen, den Nick mit dem sie in den Chredits erscheinen wollen und eine Kontakt E-Mail Adresse an Kevin-Jakob@lycos.de
ICh warte auf Anfragen. Wer noch Fragen hat in diesen Thread!
Ich hätte noch eine Anfrage, wie kann man einge KS machen und wie kann man die Nenüs verändern???Bitte Toturial oder ähnliches!
Das Menü und das KS kannst du nicht direkt verändern, die musst du komplett neu machen.
Tuts dazu findest du im Forgotten Ebook (rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip).
Mahlzeit
22.11.2004, 20:21
Falls du das Hauptmenü meinst, kann man es mir dem RM2k3 verändern...
Don Cuan
22.11.2004, 20:48
Wie weit ist die Story bisher fortgeschritten? Es ist ja schön, wenn du so ambitioniert bist, dass du eine volle Synchronisation machen möchtest (imo bei nicht-kommerziellen Projekten unnötig) und dich bereits auf einen Mindestumfang festlegst.
Jedoch lässt sich über das Spiel nur nachvollziehen, dass es in Itoria spielen soll und das Orks vermutlich eine entscheidende Rolle tragen werden. Was hast du dir bisher für die Welt ausgedacht? Folgen die Orks dem Stereotyp, in dem sie seit ihrem Aufgreifen aus HdR gepresst werden? Was ist ihre Bedeutung für die Handlung? Welche Aufgabe wird dem Spieler zuteil? Das alles sind Fragen, über die du dir zunächst einige Gedanken machen solltest, bevor du nach Testern fragst. Denn wenn das Spiel inhaltlich nichts zu bieten hat, wirst du auch mit relativ überlegener Technik keinen begeistern können, da die möglichen Stärken eine Maker-Spiels auf anderem Gebiet liegen.
Wenn du dir darüber ein paar Gedanken gemacht hast, kann aus deinem Spiel tatsächlich auch etwas werden.
Also dann fangen wir Mal an:
Story:
ICh nehm jetzt die für das Spiel, die dann auch im Intro vorkommt:
Im Land Itoria wurde vor vielen Jahren ein schrecklicher Krieg ausgefochten. Die grausamen und blutrünstigen Orks überschwemmten das Land und töteten jeden, der sich ihnen in den Weg stellte. Doch König Gregor I, der ein Stratege und schlauer Planer war, zog sich zurück und baute unentdeckt im Norden ein Armee
aus. Mehrere Jahre vergingen und die Orks hatten die Vorherrschaft in Itoria übernommen, doch König Gregor uns seine Armee zogen in den ersten Orkkrieg. Zwar mussten Gregors Truppen Anfangs einige Niederlagen einstecken, doch nach und nach gewannen sie eine Schlacht nach der anderen und drängten die Ork immer weiter zurück. Nach zwei weiteren Jahren des Krieges gewannen schließlich die Königstreuen den Krieg und die verbliebenen Orks flohen und wurden nicht wieder gesehen. Doch man fand nie heraus aus was die Orks entstanden oder woher sie kamen, das blieb ein Mysterium, dass noch nicht einmal König Gregor lösen konnte.
Die Jahre vergingen und das Land Itoria gelangte zu nie dagewesener Blüte. Alles lief seinen Gang, doch wie alles Leben starb König Gregor I auch einmal. Aber er hinterließ einen Nachkommen, der das Land genauso weise regieren sollte wie einst sein Vater, Gregor I.
Drei Jahrhunderte später ist gerade Gregor XI an der Macht und in einem Dorf weit im Nordosten wird ein Junge Namens Ricardo geboren. Das Dorf nennt sich Drasa und es liegt abseits der großen und prunkvollen Städte. Es ist eben ein lauschiges Dörfchen. Doch es wird schnell klar, dass in Ricardo ein Abenteurer steckt. Immer öfter streift er in der näheren Umgebung herum und versucht seinen
Erkundungsdrang zu stillen. Eines Tages in in der Nähe einer Ruine, die Ricardo vor einigen Wochen entdeckte, macht er wiedereinmal einen Spaziergang, doch dann.....
Also das wird im Intro erzählt und dazu laufen im Hintergrund Bilder.
Das Intro geht dann noch weiter und das ist schon fertig.
Der Hauptheld heißt wie aus dem Storyverlauf oben zu entnehmen Ricardo.
Das Spiel beginnt nach dem Intro in der ersten Stadt Drasa. Dort versucht Ricardo erst dem Bürgermeister und dann seinen Eltern zu vermitteln, dass
Orks rumlaufen. Dort glaubt ihm niemand und du bekommst Hausarrest. Doch Ricardo nimmt sich vor, dem König davon zu berichten und flieht von zu Hause...
Im Laufe der Story findet man weitere Helden und kann vielleicht sogar elbst wählen mit welcher Quest man weitermacht. Aber am Ende soll alles auf ein Ende herauslaufen. Außerdem beginnen die Orks während des Spiels eine Invasion und ich versuche einige Cutscenes mit Schlachtszenen einzubauen. Die Orks werden wieder als blutrünstige Feinde auftreten. Dem Spieler wird die Aufgabe gestellet das Rätsel zu lösen, woher die Orks kommen, da dies ja wie oben in der Story beschrieben noch nicht geklärt wurde.
Falls du mich missverstanden hast, dieses Spiel ist nicht mehr nur ein Plan, sondern ist schon in der Version 0.4C. Sie beinhaltet zwar nur ein kleines Stück, dohc auch Sprachausgabe ist in dieser Version dabei.
Noch dazu möchte ich sagen, dass es mein Erstlingswerk wird und ich mit der Sprachausgabe etwas machen möchte, was bis jetzt noch keiner gemacht hat. Außerdem wies ich auch das die Story nicht gerade Maßstäbe setzt, aber da es mein Erstes Spiel ist, wollte ich nicht unbedingt gleich ein Spiel in eine völlig neue Richtung machen.
PS: Wie heißt dein Spiel Mahlzeit???
Hey logisch, ich würde gerne helfen beim testen, dass macht nämlich fast so viel Spaß wie selbst zu erstellen. Schick ihn doch an Christian-Keller1@gmx.de wenn ich ihn testen soll. Vorher nur vieleicht eine PN.
Hoffe du schickst ihn mir zum testen.
Gruß Terra1
Also klar kannst du mitmachen, aber in meinem ersten Beitrag steht was de machen musst um mtzumachen. Mach das und du bist dabei! :D
Don_Alexandro
24.11.2004, 15:36
Ich bin der geborene Tester, denn ich bin der einzige hier, der Rhapsody und Blinf Guardian kennt! Ausserdem lese ich gerade die Orks (kein allzu tolles Buch).
Mich würde interessieren, ob du MP3s oder MIDIs verwendest, dennn bei MIDIs könnte ich dir helfen, da habe ich einige (MP3s auch ...).
Wie sehen die Orks aus? Eher wie Wildschweine, wie Werwölfe oder wie grüne Goblins? Das ist schließlich überall anders!
Bei einem AKS könnte ich dir aushelfen. Schick mir einfach ne PN mit genaueren Angaben und ich schreib zurück!
Und hier noch was für Freunde der Musik (und Fans von Christopher Lee):
Ein VIDEOCLIP (http://www.epic-metal.com/rhapsody/middle.php#)
besagter Band (runterscrollen und "unholy- warcry- Clip anklicken!)!!
Also ertma schön das überhaupt jemand Blind Guardian und R>hapsody kennt,die sind echt klasse aber das BUch die Orks, mit dem mein Spiel nicht alzuviel zu tun hat, find ich eingetlich cool. Die Orks sehen zurzeit wie die Standart Goblins aus. Doch ich mach viele Variationen, z.B. ein Anführer in Rüstung oder schwarze Orks, die dann stärker sind., da du mein Spiel ja testen willst schick ne Mail an Kevin-Jakob@lycos.de mit Betreff die Orks. Dort drin schreibst einfach den Namen der in den Creedits erwähnt werden soll, deine Kontakte-mial wo ich dich erreichen kann und falls vorhanden deine ICQ Nummer.
PS: ICh verwende außer den Standarts Midis des RPG´s einige Stücke aus Vampires Dawn und Dunkle Schatten.
Sonst hauptsächlich MP3 von Rhapsody und Blind Guardian z.B. von BG The Past and the future secret und the bards tale in the forest.
Also ich find das voll mies,fast immer sind Orks die Bösen. >:(
Nehmt euch mal ein Beispiel an Warcraft 3.
Da sind die Orks auch mal die "Guten".
Ansonsten ist die Story ganz ok.Die Idee mit der Sprachausgabe
finde ich super.
So, ich habe mein Projekt Die Orks eingestampft.
ICh habe außerdem mit einem neuen Projekt begonnen, es heißt Die Orks-Beyond The Darkside. In diesem spielt ihr einen Ork, der versucht die versklavten Orkstämme, von den Menschen versklavt, zu einen und die Menschen zu besiegen. Ob du es glaubt ode nicht, diese Idee hatte ich bevor du gepostet hast*gg*. Nähmlich von meinem Bruder der mich auch an Warcraft III errinnert hat.
Das Warcraft 3 rult ist wusste ich schon immer ;) aber dass du deswegen
und wegen deinem Bruder n Projekt einstampfst,hät ich net gedacht.
Don_Alexandro
12.12.2004, 18:21
Juhu, da past sogar deine versprochene Musik besser!
Blind Guardian - Into the Storm
Das singen angeblich die Orks vor der Schlacht (ein Herr der Ringe Lied).
Aber denk daran, dass du eine Menge aus deinem alten Proekt für das neue gebrauchen kannst! Figuren, Maps, Bilder ...
Viel Glück