Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Geräusch beim Aufstarten

Khaled
22.11.2004, 16:05
Mensch,ich habe schon wieder ein Problem mit dem PC!

Immer wenn ich den PC aufstarte,dann fängt der an,ein ganz komisches Geräusch zu machen.Das bleibt auch so,bis ich ihn wieder ausschalte.Wenn ich ihn dann kurtz danach anmache und wieder hochfahre,dann macht er nix.

Das ist doch nicht normal,oder? §signeek

-CC-
22.11.2004, 16:09
Ich würde mal darauf tippen, dass einer der Lüfter verstaubt ist.

"Komische Geräusche" müsstest du mal näher definieren, damit wir dir ne genaue Antwort geben können ;) Kann viele Ursachen haben. Das häufigste aber s.o.

Grüße,
Chris

Khaled
22.11.2004, 16:10
Naja,ich kann nicht genau beschreiben.

Irgendwie hört sich das ein bisschen nach einer Kreissäge an.Besser kann ich es nicht erklären.

-CC-
22.11.2004, 16:14
Lüfter...

-> Alle Kabel vom PC trennen, Gehäuse aufschrauben (sollten 2 oder 3 Schrauben an der Rückwand des Gehäuses sein), innendrin abstauben, vorallem die Lüfter.

Wenn du dann noch Geräusche hörst, dann wird wohl der Lüfter in naher Zukunft den Geist aufgeben.

Seit wann tritt das Geräusch denn auf? Schon immer? Erst seit kurzem?

Khaled
22.11.2004, 16:16
Erst seit ein paar Tagen.Lange habe ich dieses Problem also nicht.

Also ist es der Lüfter.Was kostet denn so ein neuer Lüfter?

-CC-
22.11.2004, 16:20
Das kommt halt drauf an, für welchen Prozessor, wie gut die Kühlleistung sein muss und natürlich auch, wie laut er sein darf.

Rechne mal mit ca. 10 - 25 €.

Probier aber erst mal das mit dem 'Abstauben', sollte man sowieso regelmäßig machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das damit dann Ruhe ist. Meine Workstation war gestern auch unerträglich laut. Hatte sich viel Staub angesammelt (offenes Gehäuse). Einmal mit nem Lappen drüber und schon war Ruhe :)

Khaled
22.11.2004, 16:23
Gut,dann werde ich das mal ausprobieren.Danke,-CC-! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn es danach weiterhin Probleme geben sollte,dann melde ich mich wieder.