Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Over ... und dann ? --SPOILER--

Kima
07.04.2003, 03:51
Wo ich grad mal bei FFX jämmerlich an einem Endgegner gescheitert bin (ich sag jetzt nicht bei wem XD) ist mir mal die Frage in den Sinn gekommen, was wohl passieren würde, wenn man nicht wieder beim letzten Speicherstand anfangen könnte, sondern wenn die Geschichte ihren Lauf nehmen würde; ohne die Helden.
Darum frag ich euch mal: Was glaubt ihr was passiert wäre, wenn z.B. Squall und Co schon bei Präsident Delings Double ins Gras gebissen hätten, oder was passiert wäre wenn unsere FFX Helden [SIN] nicht besiegt hätten ? (<- das waren nur mal Beispiele, da müsst ihr euch nicht drauf festlegen ;))

Dark Paladin
07.04.2003, 03:57
Hm... Interessante Frage.
Wären die Charaktere schon bei Deling gescheitert, dann wäre wohl der Balamb Garden nie angegriffen worden, weshalb auch Trabia Garden noch stehen würde(Durch Xell ist das ja später passiert). Da Cifer auch keinen Kontrahenten mehr hätte, hätte er wohl nicht mehr für Artemesia 'gearbeitet'. Die Lunatic Pandora wäre wohl auch nicht aus dem Meer gefischt worden, und Artemesia wäre wohl die Herrscherin für alle Zeit(ab der Zukunft). Was für Auswirkungen solche 'Kleinigkeiten' doch haben können:D.

chinmoku
07.04.2003, 05:01
dann würde der name Final Fantasy auch nen sinn
geben lol

wenn keiner jemals den endgegner besiegt hätte
oder an jedem kleinen gegner abgeschmiert
wäre dann hat "Final" eine bedeutung

und keine geschichte hätte jemals ein happy end
es würde kein Final Fantasy X-2 geben
und der name würde irgendwie in "Damned Fantasy"
umbenannt werden

(aber äußerst interessanter thread)

RagingDemon
07.04.2003, 05:11
Angenommen Tidus und Co. würden bereits an dem Chocobofresser auf Mihen Road verrecken......
Dann hätte Seymour freie Bahn um zu Sin zu werden! Aber auch keinen Summoner mehr, der ihn zur finalen Aeon macht......
Die anderen beiden hätten Sin ja niemals besiegt! Womöglich wäre Seymour an Altersschwäche verreckt bevor wieder jemand auftaucht, der stark genug ist um Sin zu besiegen! Ist ja kein alltägliches Ereignis!

The_question
07.04.2003, 05:11
Jaja ... eine wirklich interressante Frage ...
Da wär noch eine :
Was wär wenn bei FFVIII Ervine Kinneas Edea getroffen hätte , und nicht danebengeschossen hätte ? ;D
Die Antwort wäre vielleicht : Die ganze Troup wäre auf eine schmerzhafte Weise drufgekommen , das das ihre Mutter war ;D :D

The_question

Ash_Highwind
07.04.2003, 05:16
Ein äuserst interessantes thema wie ich finde :)
FF4 Hmm was wäre den wenn Cecil nie das wort seines Königs in frage gestellt hätte? :) Ich vermute mal er hätte Rosa geheiratet und wäre wohl der nachfolger des Königs gewordden :)

FF5 was wäre wenn Bartz nicht zum Meteor gekommen wäre, dann wäre er wohl als Chocoboweiser an alters schwäche krepiert (nicht an dich gerichtet Chocwise :)) nachdem X-Death die welt verschmolzen hätte =)

FF6 Tja einfach :) Kefka hätte mit hilfe von Terra die gesamte welt unter seiner Kontrolle gehabt, und keiner hätte etwas dagegen tun können, obwohl das eher spekulation ist, da es ja immerhin die Returner (oder wie hiesen die?) gegeben hatte, und die hatten ja so schon gute allies :)

FF7 Wenn Cloud nie söldner geworden wäre dann würde shinra wohl alles vernichtet haben, alternativ was wäre wohl wenn Cloud wirklich Soldat geworden wäre, und er wirklich Sephs nachfolger geworden wäre :) naja aber FF7 ist für mich nicht so spannend zu spekulieren, da Seph ja nichts weiter war als eine mikrige DNS probe :) [ich mochte ihn halt nischt]

So long Thorsten

Seelenspiegel
07.04.2003, 05:19
Hey coole Idee, also ich habe gerade seit heute Ferien, und habe heute angefangen FF8 mal wieder durchzuspielen. Ich bin grad im Zug der Waldeulen, also kurz vor der Stelle mit dem Double, ich überlege gerade ob mal jemand ein FanFic zu diesem Thema schreiben würde, ich bin am überlegen ob ich mir dessen annehme...

Aber es könnte nichts passieren, wenn man bedenkt:

Rinoa wird Artmesia (ich glaube an diese These), aber nur wenn sie überlebt...

dann würde der ganze Kreislauf mit Edea, *ans Ende erinnern* niemals Stattfinden, sie würde Cifer nicht anheuern und die Seeds wären nie erschaffen worden (CID hätte keinen Grund mehr)!

Hey jetzt hab ich doch überlegt...EGAL...

LoRD XeNo

RagingDemon
07.04.2003, 05:31
@The_question
War es nicht so, dass er getroffen hat, aber Edea nen Schutzschild hatte? Die Frage müsste dann lauten:
Was wäre gewesen, wenn Edea keinen Schutzschild gehabt hätte und Irvine sie erschossen hätte.

Kaoru-kuno
07.04.2003, 17:45
Interessantes Thema..
Mir ist bei FF VIII sowas mal eingefallen, nämlich was währe, wenn Laguna nach seinem ersten Treffen mit Julia nicht mehr in diesen Militäreinsatz gegangen währ. Es gäb keine Rinoa und auch keinen Squall (sprich keine Hauptcharas mehr :p ), naja dafür vielleicht das Kind von Laguna und Julia. Ich frage mich wie dieses dann wohl charakterlich gesehen sein würde, bestimmt hätte es dann diesen Humor von Laguna und die ruhige Art von Julia geerbt. Gar kein so schlechter Gedanke, aber ich habe die Lovestory von Squall und Rinoa doch lieber :D

cu http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Bakoura
07.04.2003, 17:50
Dann hätte sie ihre Kräfte an die nächst beste Perso vererbt inklusive Artemisais Geist und die Hätte dann versucht die Zeitkompression hervorzurufen ich glaube Cifer hätte auch für diese
Hexe gearbeited Squall&co. hätten aber keine zeifel wegen ihrer 'Mama'Edea gehabt und es wäre längst nicht so theatralisch geworden.(und auch nicht so kompleziert)

Níniel
07.04.2003, 17:53
Interessante Frage....:) wenn man also wirklich nur eine Chance hätte die Welt zu retten...dann würde man auf keinen Fall "mir" diese Chance geben...:p ;) denn da sähe es düster aus:p .
Die Welt würde einfach zerstört werden....oder die Bewohner umgebracht. Das Böse würde weiterbestehen und es würden uns so schöne Enden wie in FFX entgehen...

Bakoura
07.04.2003, 17:56
Mich würde interessiern wenn Brane aus FFIX und Kuja sich nicht treffen würden mit wem hätte er dann zusammen gearbeited ich meine er hätte doch ohne probleme Lilli auch so kriegen können und hätte so Bahamut ohne die sache am Baum Lifars gehabt.

Sebastian
07.04.2003, 20:20
Das ist ja mal eine sehr interesante Frage, aber eigentlich kann man sie sehr schwer beantworten. Es gibt nun mal so viele Variabeln im Zeitkontinum, dass es unmöglich. Was wäre pasiert wenn Squal die Seed-Prüfung nicht bestanden hätte, wäre Rinoa dann nicht Artemesia geworden o. wäre sie trotzdem Artemesa geworden, diesmal wegen Xell (wer´s glaubt ;)).
Ich finde die Spiele solten nicht mit einem Game Over-screen enden, sondern noch ein alternatives End-Video haben und dieses solte sich mit jedem Schrit den man macht ändern (Square kann ja schon mal anfangen, in 100-200 Jahren sind siedann schon fertig ;)). Allerdings kann man das nicht verlangen.

CronoBreak
08.04.2003, 00:36
Was währe, wenn Aeris nicht von Sephiroth getötet .. geworden ... gewesen... erm egal :D

Sephi hätte bestimmt nen Mords aufstand gemacht (weil er z.b daneben gesprungen ist ^^)
Und hätte wohl die ganze Party auf einmal weggemetzelt... :eek:

Ende- Alle tot :D

DragonClaw
08.04.2003, 00:41
also ich bin der meinung das irvine kinneas nicht daneben geschossen hat, sondern das edea die kugel mit nem schutzschild abgefangen hat, kann das sein? =)

ansonsten wären wohl alle welten von ff entweder voller chaos oder es würde sie nicht mehr geben

Ultima Weapon
08.04.2003, 02:26
Nehmen wir mal an Tidus & Co. wären bei [Sin] gestorben, was wäre dann wohl passiert? [Sin] hätte wohl die Welt zerstört, or? o_O
Oder Cloud & Co. hätten Sephiroth nicht besiegt, dann wäre der Meteor aber richtig eingeschlagen und Heilig in Verbindung mit dem Lebensstrom hätten nicht in letzter Sekunde zur Hilfe eilen können ^^"

So ein Spiel sollte man mal erfinden ^^ Wo's neue Charas gibt, wenn die einen gestorben sind :p

Neo-Defcon6
10.04.2003, 02:51
Original geschrieben von RagingDemon
@The_question
War es nicht so, dass er getroffen hat, aber Edea nen Schutzschild hatte? Die Frage müsste dann lauten:
Was wäre gewesen, wenn Edea keinen Schutzschild gehabt hätte und Irvine sie erschossen hätte.

Wenn Irvine getroffen hätte, hätte das Game nur eine CD ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ganz einfach weil: Warscheinlich wäre Artemesia auch drauf gegangen.

Aeris
10.04.2003, 03:05
Original geschrieben von Neo-Defcon6
Wenn Irvine getroffen hätte, hätte das Game nur eine CD ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ganz einfach weil: Warscheinlich wäre Artemesia auch drauf gegangen.

Da hast du aber nicht aufgepasst,sofort das Game nochmal Gamen,DAS ist ein befehl. >:( (scherz :D )

Artemisia ist in Edeas Körper,aber Artemisia ist Rinoa,es gibt nur eine verbindung zwischen Edea,Rinoa,Artemisia,Edea... und so weiter.
Aber du hast vielecht recht,wenn Edea gestorben wäre,dann würde Rinoa niemals zu Artemisia werden.
Den Rinoa wird in der Zukunft Artemisia.

Silver_Dragon
10.04.2003, 03:13
Bis jetzt habt ihr ja nur über die FF-Games gesprochen.
Ok is auch verständlich.

Aber was wäre wenn in FF der Film Aki die 8 Spirits nicht gefunden und Gaia den Kampf gegen Terra verloren hätte?

Tidus1987
10.04.2003, 03:51
@topic : "wenn unsere FFX Helden [SIN] nicht besiegt hätten"
hmmm Weltuntergang? ja vielleicht. Es würden bestimmt andere Summoner versuchen SIN platt zu machen und dafür drauf gehen. SIN wird wiedergeboren und ein neuer Summoner tötet ihn und geht selbst drauf, und so weiter und so weiter....