PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwielicht



Kelven
22.11.2004, 15:32
Ich möchte in diesem Thread mein neustes Spiel "Zwielicht" vorstellen an dem ich das vergangene halbe Jahr gearbeitet habe. Es handelt sich dabei um ein klassisches Fantasyrpg mit einer sehr linearen Handlung, wobei es aber innerhalb der Dungeons durchaus die Möglichkeit gibt einige Sidequests und Rätsel zu lösen. Neben einem eigenen Menü besitzt das Spiel diesmal auch ein CBS. Falls sich jemand fragt was mit "Jenseits des Tores" und "Auf schmalem Grat" ist muß ich leider sagen daß ich die beiden Spiele gecancelt habe. Sie haben mir am Ende einfach nicht mehr so recht gefallen. Sorry an alle die auf diese Spiele gewartet haben. Nun aber zu meinem neuen Spiel ...

Hintergrund
"Zwielicht" spielt in einem namenlosen Land das in 4 Reiche unterteilt ist. In zwei von ihnen leben überwiegend Menschen dessen beiden Völker schon seit langer Zeit verfeindet sind. Die beiden anderen - recht kleinen Reiche - werden von Elfen bzw. Dunkelelfen bewohnt. Trotz ihrer sehr unterschiedlichen Lebensweise haben beide Völker etwas gemeinsam - sie befinden sich am Rande des Aussterbens.

Ihr übernehmt die Rolle der Dunkelelfin Arianith die von ihrem Volk verstossen wurde und nun ziellos durch das Land zieht. Auf der Suche nach ein paar Khi ( der Währung im Land ) verdient sie ihren Lebenunterhalt indem sie sich als Söldnerin abietet. Nachdem sie einen Auftrag erledigt hat gerät sie zufällig an einen seltsamen, schwarzen Kristall der für die anderen Völker anscheinend von großem Interesse ist. Ehe sie sich versieht gerät sie mitten in einen Konflikt zwischen den beiden menschlichen Reichen der auch Auswirkungen auf ihr eigenes Volk haben soll ...

Ein paar Screens
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen1.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen2.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen3.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen4.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/zwie_stadt.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen5.png

http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Zwielicht_Screen6.png

Und nun das Spiel selber
Der Download steht nicht mehr zur Verfügung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen und würde mich natürlich über jedes Feedback freuen. ;)

Lord of Avalon
22.11.2004, 15:42
*auf saugen klick*

Feedback editier ich dann hinein.

Jedenfalls kein Standart KS und kein AKS hmm mal was neues. Stil gewohnt (zwar nicht ganz mein Geschmack aber immerhin konsequent) Denk mal es dürfte recht positiv ausfallen.

Aber sag mal: hast du denn nichts besseres zu tun als ein Spiel nach dem andren auf uns zu schmeissen? das grenzt ja an wahnsinn was du abziehst^^'


Platzhalter für editieres Feedback

Kurz und knapp:
Ich finde es ist definitiv eines deiner besten games und auch die distanzierung vom Standart KS empfinde ich als positive Entwicklung. Das KS finde ich sogar recht schon wenngleich ich mit SVKS absolut nichts anfangen kann.
Aber ehrlich gesagt... so langsam hängt mir dein Stil zum Hals raus. Bei jedem Spiel habe ich das Gefühl das alles schon zu kennen. Dadurch verbaut sich mir einiges an Stimmung. Würde mich freuen wenn das nächste Spiel (lass dir mal zeit junge) einen veränderten Stil aufweisen würde.

Don_Alexandro
22.11.2004, 15:49
Ich werde es auch gleich mal anspielen. Aber bitte erläre mir etwas:
Alle deine Spiele haben diesen selbstgemachten Grafik- Stil. Anscheinend machst du fast alles selber. Aber es kommt selten vor, dass man mal sagt: "Boah, toller Effekt!" oder "Der Chara sieht ja klasse aus!" Es ist alles wie immer. Warum kommt nicht mal eine grafische Besonderheit von dir?

Das war keine Kritik, nur eine Frage.

Nachtrag:
Hab mal etwas dran gespielt und es hat mir ganz gut gefallen. Das KS funktioniert auch gut. Mir persönlich fehlt etwas Handlungsfreiheit, aber das ist nicht weiter wild. Kaum Kritikpunkte, aber auch nicht viel herausragendes. 8)

Frozen Bambi
22.11.2004, 15:58
Grafisch und technisch bietet uns das Game natürlich mal wieder alles *g *^^
Nur was mir nit so gefällt ist,dass die Kämper im Ks recht wenig animiert sind oO
Nagut das ist auch relativ schwer,insofern also verständlich....

Icognito
22.11.2004, 17:35
Wieder mal ein Kelven Corp. Spiel frisch vom Förderband ;)

Screens überzeugen mich sehr, und dieser Mix aus Star Ocean und selbstgezeichneten (?) sieht wunderbar aus.

Das KS sieht auch sehr überzeugend aus. Ich werde mein Review nach dem Anzocken reinposten

Mein Review :

Also, ich habs mal zwei Stunden lang angetestet. Das Menü finde ich eigentlich gut, und das KS gefällt mir auch, aber ich finde, beim KS könnten mehr Animationen drin sein. Was ich nervig finde ist, dass man, wenn man z.B. wo raufklettern kann, immer ins Menü gehen muss, und dort den entsprechenden Gegenstand auswählen.

Alles in allem überzeugt mich eigentlich dein Spiel sehr, und werde es demnächst weiterzocken.

Mysterylady
22.11.2004, 18:09
Ich durfte ja Betatester sein und ich muss sagen es hat mir bisher am Besten(von seinen Spielen) gefallen! Vor allem die Handlung gefällt mir, ist ein wenig von Arc the lad inspiriert worden, wenn ich das so mal sagen darf. Jede wichtige Person hatte auch irgentwie seinen einzigartigen Charakter. Nur Cia gefiel mir nicht so, man hatte von ihrer Vergangenheit nicht besonders viel erfahren und sie wirkt so mehr wie eine schwarzfarbige und rotgefärbte Britney Spears. Ok, dummer Vergleich, entschuldige. :rolleyes:
Aber ansonst wie immer Top(bis auf diese dummen nervigen Rätsel, die man aber sowieso nicht lösen muss).

Und hört doch bitte auf schlecht über seine Spiele zu reden oder über die Grafik. Seid froh, das es Leute gibt, die Spiele herausbringen und auch noch selbst ein eigenes KS basteln und die Grafiken selbstzeichnen können! Ich denke bei euch spricht nur der Neid. ;)

Raiden
22.11.2004, 18:23
ohna das Game zu zocken bewert ich mal Screens:

Die Grafik sieht geil aus. Voll drüster, genial. Auch die selbstgepixelten Elemnte integrieren sich supergut hinein. Das Blut ist nicht übertrieben und wirkt deshalb ganz gut und realistisch. Eines stört aber, ichw eiß net was der Held für einer ist, aber mit der verbrannten schwarzen Haut siehts eklig aus. Net im positiven sinne falls es so sein soll sondern eher grässlich.. naja weißt schon^^

Ansonsten, hoffe das ich jetzt irgendwann Zeit finde das game mal anzuzoggen, bambis spiel steht auch noch auf meiner Liste,puh ^^

Kelven
22.11.2004, 18:40
@Don_Alexandro
Warum kommt nicht mal eine grafische Besonderheit von dir?Das liegt erstens daran daß mir mein Stil gefällt und zweitens daran daß ich auch nicht besser zeichnen kann. ;)

@-=][USNS][=-Raiden Es ist eine Heldin und die Dunkelelfen sind in meinem Spiel an die von AD&D angelehnt wo diese eine sehr dunkle Hautfarbe haben.

Streamy
22.11.2004, 19:05
Ich hab jetzt bis zum Finsterstein gespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie Mysterylady auch, finde ich, dass es dein bisher bestes Spiel ist. Was mir nur nicht wirklich gefällt ist das Kampfsystem und die ohne Vorwarnung kommenden Kämpfe, die dadurch teilweise ziemlich schwer sind.
Grafisch ist das Spiel, bis auf die unscharfe Schrift und Titelbild, natürlich super.
Story gefällt mir auch, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Ist das Spiel eigentlich eine Demo oder eine Vollversion?

Falls mir noch irgendetwas auf- oder einfällt, editier ich es hier rein.

Square
22.11.2004, 19:24
Wer denkt, dass Kelvens Spiel wie alle anderen ist, der hat spätestens dieses Mal Unrecht. Auch wenn der Menüstil mir nicht unbedingt gefällt, da er recht trocken wirkt, entpuppt sich das Spiel als sehr atmosphärisch und kann im Verlauf sich ständig steigern. Aber auch schon zu Beginn kann man in die tiefe Welt eintauchen, die sich von allen bisherigen Rollenspielen stark verfremdet und einen eigenen Charme hat. Besonders toll finde ich, dass man dieses Mal nicht einen gewöhnlichen Helden spielt, sondern eine Söldnerin. Teilweise fühlt man sich natürlich anfangs an Final Fantasy VII dadurch erinnert, viel gemeinsam hat es mit dem Titel jedoch nicht. Die Reise durch die Welt von Zwielicht führt durch tiefe Wälder, Bärenstämme und auch durch blutige Schlachten, die sehr aufwändig animiert sind. Gepaart wird das Ganze mit einer intelligent aufgebauten Geschichte, die bis zum Ende fesselt und den Spieler schon nach kurzer Zeit in seinen Bann reißt. Neben der hübschen Spielwelt bietet Zwielicht ein eigenes Kampfsystem mit vielen verschiedenen Zaubermöglichkeiten. Auch wenn die Animationen nicht immer die besten sind, kommt keine Langeweile auf. Ich würde behaupten, dass Zwielicht Kelvens bestes Rollenspiel ist und ein heißer Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ ist. Dennoch hätte es durch Sidequests und sonstige kleine Extras einen Tick besser sein können, als es ist.

Es mag diverse Leute geben, die das Spiel im Vorfeld ignorieren, dem Spiel nur 10 Minuten einräumen oder es als „gleich“ einstufen, doch kann ich nur jedem den Rat geben, dem Spiel eine faire Chance zu geben.

Ryudo
22.11.2004, 21:34
hi,
wiedereinmal wunderschöne screens kelven wie in jedem von deinen spielen,
editiere meine meinung dazu wenn ich es durch hab.
in diesem sinne
gruß
ryudo

Fab4
23.11.2004, 13:12
also ich muss mal sagen, das ich echt beeindruckt bin, habs mal kurz angezockt, und auch wenn imo noch en paar verbesserungswürdige dinge drinne sind, ist es so eigentlich schön gemacht.

zwei dinge stören mich jedoch noch,
das 1. also besonders am anfang... es wird alles so ruck zuck ohne details beschrieben (unterhaltungen usw) da fehlt irgendwie was, was genau kann ich jetzt leider aber auch nciht sagen^^
2. ist das ks ... finde es zwar sehr gut, dass du ein eigenes gemacht hast (hier an der stelle auch mein respekt, denn das kann nicht jeder), jedoch fehlt mir da ein wenig die animation...ich mache z.b. ein ks weil das standard teil halt null animationen hat und dadurch langweilig wird.
obwohl deins eigentlich derzeit noch sehr ok ist, trotzdem wäre ein animierterer ablaub schöner^^


was mir sehr gut gefällt ist das menü, das ist echt gut gelungen.

also im großen und ganzem würde ich sagen, das mal endlich wieder en game gekommen ist, was ich nach dem reinschauen nochmal weiterspielen werde

Mahlzeit
23.11.2004, 13:45
Könntest du das Spiel mit rar oder zip oder ace packen? Ich hab nur ein 56k- Sauger und es würde lange dauern, bis ichs mir gesaugt habe. Exe Dateien sind immer so groß... aber würde das Spiel gerne saugen :D

Square
23.11.2004, 13:55
Könntest du das Spiel mit rar oder zip oder ace packen? Ich hab nur ein 56k- Sauger und es würde lange dauern, bis ichs mir gesaugt habe. Exe Dateien sind immer so groß... aber würde das Spiel gerne saugen :D

An der Größe wird sich nichts ändern, da er eine WinRAR/ACE - Exe gemacht hat. Soll heißen, es ist eine RAR oder ACE-Datei, die als selbstentpackende EXE ausgeführt wird. Zudem gibts kaum Vollversionen, die man unter 7 MB bekommt und die noch derartige Qualität bieten. ;)

dragon-rpg
23.11.2004, 14:48
Ich hab nur ein 56k- Sauger und es würde lange dauern, bis ichs mir gesaugt habe.

Ich hab mir auch (die für mich Top-RM-Spiele) Vampires Dawn und Eternal Legends
mit 56k geladen, und lebe immernoch.
(Trotzdem DSL ist ein segen)

@Topic:
Das Spiel ist ja mal geil.
Der düstere Grafikstil gefällt mir, das Ks ist auch gut aber es wär nicht schlecht wenn zb. der Kämpfer zum Feind hinrennen würde bevor er schlägt.
Naja dafür rauben die Animtionen auch nicht soviel Zeit!
Das Menü ist im übrigen auch gut.
Ob es jetzt wie Kelvens andere games ist oder nicht, da kann ich nicht mitreden da ich noch keins davon gezoggt hab.
Endlich mal wieder ein Game...naja mit ´ner coolen Athmosphäre.

Um es kurz zu machen: Gutes Spiel! :)

Feenstaub
23.11.2004, 15:31
Und hört doch bitte auf schlecht über seine Spiele zu reden oder über die Grafik. Seid froh, das es Leute gibt, die Spiele herausbringen und auch noch selbst ein eigenes KS basteln und die Grafiken selbstzeichnen können! Ich denke bei euch spricht nur der Neid. ;)Das is'n Witz, Missi, oder?

Erstmal haben alle durch die Bank auch was positives gesagt, bevor einige ihre persönlichen Kritikpunkte anbrachten. Zweitens ist das ja kein Runtermachen, sondern eine Hilfestellung, es das nächste Mal anders zu machen oder aber es zu erklären. Drittens macht es imo keinen Sinn, sich nur ständig auf die Schultern zu klopfen und zu sagen (lies: lügen), wie supi alles ist. Die Krönung ist jedoch, dass du den anderen dann noch Neid unterstellst und damit negatives Denken, nur weil sie mal den Mund aufmachen. Wenn mir jemand klar und deutlich sagt, was er von meinem Werk hält, auch (oder grade) wenn es was Kritisches ist, dann weiss ich gleich, _der_ hat sich mit meinem Produkt beschäftigt. Was ich von dem Alles-Schön-Finder nicht behaupten kann. Verstehst'?

@Kelven: Ich habe leider keine Zeit zum Spielen. (Und es wartet bereits die Sternensaga zum Antesten ^^) Aber deine Energie und Zielstrebigkeit bei der Spielerstellung sind ohne Frage beispielhaft. Und dass du deinen eigenen Stil fährst und damit zufrieden bist: Respekt! Weiter so.

Küsschen, Feenstaub.

T.U.F.K.A.S.
23.11.2004, 16:17
*schnüff* kelven, gönn' deinen maker-sklaven endlich eine pause von länger als zwei monanten, seitdem deine letzte VOLLVERSION gekommen ist... die armen kerle müssen doch schon voll ausgepowert sein, besonders, weil deine spiele immer so verdammt nochmal geil sind, dass ich mich mit meinen muckel-phil-steel-fungames ganz... nunja... muckelig fühle... :( hör auf, immer so gute spiele zu machen! BIIIIITTE!!!!!!! :\ *hoil*

Kelven
23.11.2004, 18:52
@Feenstaub Missy hat das ich nicht auf diesen Thread bezogen sondern auf Kommentare zu meinen früheren Spielen.

@Steelgray Mach dir keine Sorgen ^^ Fungames sind ja ein ganz anderes Genre und ich denke nicht daß ich dir da das Wasser abgrabe. Außerdem gibt es so wenig Vollversionen daß es davon gar nicht genug geben kann. ;)

Sesquipedalis
23.11.2004, 18:55
Hoi!
Yo, was soll man da noch groß sagen? It's a Kelven...
Die Grafik ähnelt der aus Calm Falls 2 (Find ich genial!), die Story ist cool, das KS sehr vielseiteig, das Menü ausgereift, die Charaktere ansprechend und überzeugend und die Musik athmosphärisch...
Cooles Game!
Allerdings gefällt mir am Anfang im Intro dieser Schmetterling nicht... Ich mein die "Laufgrafik", die stimmt nicjt. Der eiert da so abgehackt lang...
Machst du eigentlich ALLE deine Grafiken selbst? Oder machen das auch andre für dich (Ausgenommen deiner Sklaven XD)
Ach ja: Respect! Du hast deinen Styl wirklich ausgereift in den letzten Jahren!
Was is eigentlich aus DBL2 geworden? Gecancelt? Könntest du mal alle deine Projekte sagen , die du zurzeit in der Mache hast, oder sind das zu viele? (
:D )
Naja, bis dene
MfG
RPGamer

Kelven
23.11.2004, 19:08
@RPGamer Der Schmetterling eiert absichtlich so weil Schmetterlinge meistens keine gerade Flugbahnen haben. Im Spiel benutz ich schon Sachen die ich irgendwo mal heruntergeladen habe ( z.B einige Panoramas, Kampfhintergründe oder die Pflanzen auf den Sets ).

Bonsaigeier
23.11.2004, 20:50
Das Spiel klingt sehr interessant.. normalerweise interessiere ich mich nicht so sehr für klassische RPGs, aber die Screenshots und die Beschreibung sagen mir zu. Ich werde es mir mal ziehen, leider hab ich heute keine Zeit mehr um es zu testen, ich lass dich dann wissen wie ichs finde. :]

Hirvine
24.11.2004, 23:04
Wieder im Forum nach 4 monaten ... Ich sah deinen namen Kelven und gleich, <!click!>. Ich weiB, deinen spiele hat Qualität! Und wiederum lassen sie mich sehen warum ich Deutsch muB bleiben lernen lesen.

Ich mache es das er nun ein Dunkel-Elfin bist im ein Fantasie welt mit ändere Fantasie Wesen. Toll ist auch das du nicht anfangt mit ein stärkstest held (soll ich mal sagen). Du bist ein übliche soldatin das üblich geld möchtest. Keine held Gründe, üblich geld...

Etwas swerig das Deutsch aber, sehr gut. Was neu ist, ist sicher deinen kampf system. Diese ist dein zweitest selbstgemachtte KS, nicht? Eindrucksvoll! Keine 'bugs' gefunden.

Deinen 'Main Menu' sehr erweitert! Bin ich nicht gewohnt an RPGM2k Main Menu's. So, endlich ein spiel zu spielen während die Unterrichtsstunde mit meinen Laptop :D .

Sehr gut, gehe weiter mit deinen AAA+ spiele,
weil du üblich für mir, und viele leute im diesen
forum ein Begriff bist für gute spielen!

jensmannn
25.11.2004, 02:18
Das Spiel hat wirklich Qualität, habs grade gespielt (nu gehts in die Heia).

Kleines Manko (hättest du mich mal betatesten lassen d8D)

http://www.ewetel.net/~heiko.martens/hrm.JPG

Wie das zustande kam =
Ich bin, noch ziemlich am Anfang des Abenteuers, in eine Höhle mit nem üblen Typen gegangen. Hab den umgehauen. Dann bin ich nach unten gelaufen, da war n Camp von irgendwelchen Echsenmenschen. Als ich grade in die Map teleportiert worden bin und die Echsenkerle sah, dachte ich mir: "Argh, du hast keine HP mehr x/ Ab ins Menü und n Heilitem rauskramen." Also hab ich schnell auf die Menütaste gedrückt. Was rauskam, kann man auf dem Bild sehen.

Kelven
25.11.2004, 09:04
Oha, da hab ich wohl vergessen bei dem Autostartevent davor das Hauptmenü zu deaktivieren.

Prodegy
25.11.2004, 14:16
An sich ein recht solides Spiel, aber es gibt etwas, was den Spielspass erheblich trübt:

Die Schrift! Ich kann etliche Elemente des Menüs nicht lesen! Ich weiß oft nicht was ich gerade auswähle und drücke nur herum!
Erschwerdend kommt hinzu, dass der Kontrast Hintergrund-Schrift ziemlich schlecht ist!

Ansonsten ein cooles Game!

Phryx
25.11.2004, 14:53
Und hört doch bitte auf schlecht über seine Spiele zu reden oder über die Grafik. Seid froh, das es Leute gibt, die Spiele herausbringen und auch noch selbst ein eigenes KS basteln und die Grafiken selbstzeichnen können! Ich denke bei euch spricht nur der Neid.

und du missy solltest fairen kritikern nicht das kritisieren untersagen... wenn etwas shckecht ist dann ist es schlecvht und nur weil man das spiel in seiner freizeit macht darf man doch kritisiert werden.. des is genauso blöde wie wenn stars sagen sie regt der medienrummel auf... damit muss man leben.
klar gibt es unberechtigte kritik und der post vor die war für mich auch eine wobei ich auch sagen muss dass sein stil gleich bleibt aber er sich doch stetig verbessert.. mein gott besser als wenn er das tausendste game mit m&b machen würde...

zum spiel:

story hört sich gutaber etwas klsciheehaft an.. kommt auf die umsetzung an
schöne screens... lebhaft, atmosphärisch nix einzuwenden.
bin grad am saugen.. ob ich dann noch was schreibe weiß ich nich ^^ aber ich denk mir mein teil

moeb

ps: du solltest nova productions zu einem echten spiele publisher machen wo evtl. auch leute ihr spiel drunter spielen lassen können und wo du denen dann evtl. hilfst.. oder so

Streamy
25.11.2004, 15:37
Hier stimmt glaube ich auch etwas nicht^^:
http://mitglied.lycos.de/schoppes/zfehler.jpg

GSandSDS
25.11.2004, 15:51
und du missy solltest fairen kritikern nicht das
story hört sich gutaber etwas klsciheehaft an.. kommt auf die umsetzung an
schöne screens... lebhaft, atmosphärisch nix einzuwenden.
bin grad am saugen.. ob ich dann noch was schreibe weiß ich nich ^^ aber ich denk mir mein teil
Ich frag mich nur wo da das Klischee sein soll.

Daos-Mandrak
25.11.2004, 16:02
Wo da Klischees sind?
Menschliches Reich, es kommt zum Krieg, dann noch Elfen und wer die Materie von D&D kennt, der weiß, dass die Geschichte um die Dunkelelfen keine Neuerungen bietet.
Ach ja, hätte beinahe noch vergessen, dass der Spieler "mitten in einen Konflikt zwischen den beiden menschlichen Reichen" gerät.
Ich würde mal so fragen: wo ist da kein Klischee?

Batista
25.11.2004, 16:06
Ich stimme Moeb zu, die niedergeschriebene Story beinhaltet durchaus einige Elemente die auch ich als Klischeehaft bzeichnen würde. Allein schon der Kristall lässt mich da aufhorchen. Ich glaube irgendwie bei bestimmten Titeln sollte man hier mit Kritik innehalten, andere Leute warten selbst bei groben Beleidigungen vergeblich auf Hilfe ;) .
Mir gefällt das Spiel schon recht gut, die Story ist zwar nicht unbedingt mein Fall und generell bin ich kein großer Fan des eher westlichen Stils, dennoch gab es eine ganze Menge was mir richtig gut gefallen hat. Die Grafik fande ich wie immer klasse, auch die Technik gefällt mir soweit gut. Besonders weit bin ich zwar noch nicht, aber wird schon noch^^.

Wischmop
25.11.2004, 16:36
Dunkelelfen leben unter der Erde. :( *hint*

Fab4
25.11.2004, 16:59
Dunkelelfen leben unter der Erde. :( *hint*

schwachsinn

dunkelelfen sind überall anders definiert... meistens sind sie schwarzfarbige elfen, die eine böse person verkörpern. sozusagen das gegenteil der niedlichen elfen...

es gibt zwar auch einige beschreibungen wo dunkelelfen unter der erde leben, jedoch kann man das nicht wirklich verallgemeinen, weil jeder auch seine eigene definition hat, und da wir uns im bereich fantasy befinden, sollte das auch imo möglich sein.

Wischmop
25.11.2004, 17:13
schwachsinn

dunkelelfen sind überall anders definiert... meistens sind sie schwarzfarbige elfen, die eine böse person verkörpern. sozusagen das gegenteil der niedlichen elfen...

es gibt zwar auch einige beschreibungen wo dunkelelfen unter der erde leben, jedoch kann man das nicht wirklich verallgemeinen, weil jeder auch seine eigene definition hat, und da wir uns im bereich fantasy befinden, sollte das auch imo möglich sein.
Tscha, da diese Elfen nach D&D bzw. AD&D sind, wie Kelven meinte...

@-=][USNS][=-Raiden Es ist eine Heldin und die Dunkelelfen sind in meinem Spiel an die von AD&D angelehnt wo diese eine sehr dunkle Hautfarbe haben.
Komme mir bitte demnach nicht mit "Schwachsinn", ich weiß, wovon ich rede, und zu AD&D Drow gehört mehr als "nur" die schwarze Hautfarbe und eine böse-chaotische Gesinnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich verlasse mich nur auf das, was Kelven geschrieben hat. Hat er sich die Drow selber für sein Spiel zurechtgebogen, dann hab ich auch nichts zu meckern (das ist mein Hauptkritikpunkt), wenn er sagt, sie sind von AD&D, dann bitte vollständig. ;)

Fab4
25.11.2004, 17:17
ganz recht angelehnt aber nicht übernommen.. najo ist eher en punkt der definition also sinnlos drüber weiter zu diskutieren, vor allem weils nciht wirklich ontopic ist

und naja wenn die dunkelelfen im game nicht unter der erde leben, wird ers auch nicht so übernommen haben


[edit] hatte das aber mit dem adnd anlehnung überlesen gehabt

Kelven
25.11.2004, 18:41
Ich habe die Dunkelelfen von AD&D und Warhammer gemischt. ^^ Von AD&D hab ich das Aussehen, von Warhammer die Lebensweise.

Stille
27.11.2004, 00:17
Hallo Kelven,

nach längerer Zeit lass ich mich mal wieder im Forum blicken und muste mir gleich dein Spiel saugen. Ich bin zwar noch nicht allzuweit (Ulirith), möchte aber dennoch dein Spiel aus meiner sicht beleuchten:

Pro:
-mal was neues in sachen Story
-Grafisch wie immer ansprechend
-gut designtes KS
-gute Charakterausarbeitung
-keine besonders schweren Rätsel
-schickes Menü

Contra:
-Menü kompliziert aufgebaut (imo)
-kaum Nebenquest
-zu wenige und zu schwere Kämpfe
-linearer Handlungsablauf

Obscuritas
27.11.2004, 08:01
Also ich habe einen Bug gefunden bei Uriliths Kanalisation/Schildkröten-SQ/Raum5 wen man durch die Tür geht bekommt man 1000 Erfahrungspunkte aber wen man nochmals geht auch, aber sonst sind mir keine Fehler mehr aufgefallen. Sonst ist es aber wirklich ein sehr schönes Spiel auch wen ich sehr gerne mehr am Ende gesehen hätte.

Happosai
27.11.2004, 14:10
Eine kleine Geschichte zu Zwiellicht ;)

Ich habe mich gestern mit einem aus meiner Klasse zum Lernen verabedet. Als er klinglete spielte ich gerade Zwiellicht. Ich öffnete die Tür und er sah oben noch Zwiellicht, zuerst waren die Blicke eher spöttend wegen der Grafik. Dann ahbe ich es mit ihm gespielt und er merkte dass der Spielspaß, die Rätsel und co. eigentlich viel wichtiger waren bei dem Game. (Ich finde die Grafik zwar nach wie vor atemberaubent, aber für jemanden der den maker nicht hat ist das natürlich etwas anderes)
Auf jeden Fall fragte er mich heute in ICQ ob ich ihn den Link geben würde zum Download von Zwielicht.
Tja. Wollt ich nur mal loswerden.

Dolorg
27.11.2004, 19:12
Das Spiel spielt sich meiner Meinung nach angenehm flüssig und es macht
ne Menge spaß durch die Gegend zu laufen und hier und da ein kleines
Geheimnis zu entdecken. Besonders gut finde ich, dass einige Rätsel
nicht zwingend bewältigt werden müssen und das lösen selbiger auch
angemessen belohnt wird.
Das Rüstsystem mit den Runen funktioniert auch ganz gut und lässt einem
dadurch sogar etwas taktische freiheit.
Nur die Kämpfe werden später zu sehr in die Länge gezogen...
Klischees sind zwar ein paar drin, fallen aber nur auf wenn man nach ihnen sucht.
Grafisch sowieso das beste Spiel von Kelven.

FabiF.de_renamed
28.11.2004, 21:20
Schön schön schön...

.
.
.
. mhmm nomal schön..

Ist geil... mir gefällts... SCHÖN gemappt.... und SCHÖNE pic...
Die Storry ist auch COOOOOL...

In allem.... Schön.... ne scherz.... ein weiteres Gelungene s Game....

GOIIILLL...

MFG fabiF.de

Biohazard
29.11.2004, 03:10
Meine Fresse wie schafst du das nur... naja auch egal.
Mir persönlich gefällt es nicht wirklich und wieso? Naja ich finde die Maps etwas zu Dunkel z.b de Wald aber die Grafik is schon super. ;)
Ich hab ETERNA durchgespielt und fand es schon gut.. bis auf die immer wiederholten Kisten Rästel... man alter hattest du keine Ideen? XD
Hm... wie auch immer, von mir bekommst ne Note 2 :)

Don_Alexandro
29.11.2004, 14:54
Ich melde mich auch mal wieder. Das Spiel, dass ich vorvorgestern schon ganz nett fand, beehrte meinen Bildschirm gestern Abend ernuet und ich muss sagen, dass ich zu hart geurteilt habe. Nachdem ich aus der Galgenschlucht raus war, hat es mir richtig Spass gemacht! Es gibt auch endlich eine richtige Storyline und kein "wir reisen mal nach soundso" Prinzip.
Schönes Spiel!

-=NuCLear=-
01.12.2004, 07:36
Waaaaaaa!!!
Das Spiel ist
der totale Hammer.
Ich habs gerade angespielt und muss sagen:
Übelst cool!

Neewaa
02.12.2004, 13:20
Ich habs jetzt auch endlich getestet und finde es gut. Toll finde ich das die Chipset und Charsets selbstgemalt werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif . Das Intro war auch ganz nett. Was ein bisschen stört ist die Schrift die an manchen Stellen schwer lesbar ist. Ein weiterer Pluspunkt ist das Menü. Wirklich tolles Spiel :A

OztheBos
02.12.2004, 19:30
Es tut mir leid aber ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll.Es ist einfach NUR ein gutes Spiel von Kelvin.Aber es ist sogut wie nichts neues.RPG wie man es kennt.Sonst nicht.Andere Leute mögen da anders drüber denken aber das ist meine Meinung.
Mfg,
Oz.

Blakkeight
06.12.2004, 20:35
Kelven du hast meinen Respekt versient!
Geniales Spiel!!!

Aber du hättest das Game besser testen lassen sollen!!!

das sind so einige sachen passiert die das spiel abstürtzen lassen haben!
z.b. wenn man die urnen suchen muss da habe ich eine gefunden und auf einmla steht das spiel und zeigt mir ne fehler meldeung an! invalid name oder so!

jedenfalls war es danach weg danach hat es dann aber gestockt und beim dritten versuch wo ich schon fast keine lust mehr hatte klappte es!

so war das halt des öffteren! aber seit ich das mit dem temple oder ruinen gemacht habe ist nciht mehr passiert leuft alles fantastisch!!! :D

so das wars meiner seits erst mal!!!

cu [rokstar]

GSandSDS
06.12.2004, 20:45
Aber du hättest das Game besser testen lassen sollen!!!

das sind so einige sachen passiert die das spiel abstürtzen lassen haben!
z.b. wenn man die urnen suchen muss da habe ich eine gefunden und auf einmla steht das spiel und zeigt mir ne fehler meldeung an! invalid name oder so!

jedenfalls war es danach weg danach hat es dann aber gestockt und beim dritten versuch wo ich schon fast keine lust mehr hatte klappte es! Bei mir ist keiner der von dir genannten Fehler aufgetreten. Ich war Betatester. So wie du es beschreibst, war es ein Fehler, der nicht immer auftritt. Für solche Fehler kann Kelven aber dann nichts. Wenn man einen Fehler einbaut, kommt der Fehler entweder immer oder niemals. Desweiteren gibt es AFAIK keinen Skriptfehler namens "Invalid name" (es gibt andere Dinge wie Invalid Hero oder Invalid Event u.ä.). Sieht eher nach einem Problem der Makerengine mit deiner Rechnerkonfiguration aus. Da ein Makerspiel aber zusammengebastelt (gemakert) und nicht programmiert wird, wird er da wohl kaum was machen können.

Blakkeight
08.12.2004, 15:13
ok tut mir leid dann nehme ich meine behauptung zurück sry!