Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Freaks aufgepasst--> Spoilerdiskussion

Dark Paladin
07.04.2003, 03:36
Hi there!

Ich habe jetzt schon in mehreren Threads hier im Forum gelesen, wie manche User über Final Fantasy VII diskutiert haben. Da diese Diskussionen immer über einen speziellen Punkt handelten, dachte ich mir, dass ich auch mal einen allgemeineren Thread dafür aufstellen könnte. Ich fange auch direkt mal an:

Ein gutes Thema ist, denke ich, die Geschichte von Cloud. Denkt ihr z.B., dass er so wie Sephiroth geschaffen wurde? Es heißt ja, er wäre ein Fehlschlag gewesen(-->Hojo im Nordkrater). Dabei hat sich Hojo gefragt, wie ein 'Fehlschlag' es so weit geschafft haben konnte.
Wie konnte Cloud Sephiroth fünf Jahre vor der Handlung in den Lebensstrom schleudern, obwohl er im Vergleich zu diesem extrem schwach war? Wieso hat Cloud Zack's Leben 'übernommen', als dieser von den ShinRa Soldaten getötet wurde? Waren es Minderwertigkeitsgefühle, weil er es nicht in die erste Klasse von SOLDAT geschafft hat? Für welche Tests wollte ShinRa Cloud und Zack benutzen, nachdem Sephiroth 'verschwand'?
Ich hoffe auf viele Antworten! Ich lasse es aber erstmal so stehen8). Später stelle ich weitere Fragen, und poste auch mal meine Vermutungen zu anderen Fragen und meinen.

Enkidu
07.04.2003, 04:50
Wie konnte Cloud Sephiroth fünf Jahre vor der Handlung in den Lebensstrom schleudern, obwohl er im Vergleich zu diesem extrem schwach war? Wieso hat Cloud Zack's Leben 'übernommen', als dieser von den ShinRa Soldaten getötet wurde? Waren es Minderwertigkeitsgefühle, weil er es nicht in die erste Klasse von SOLDAT geschafft hat? Für welche Tests wollte ShinRa Cloud und Zack benutzen, nachdem Sephiroth 'verschwand'?
wird afair alles im spiel genannt oder ist ganz einfach offensichtlich unter den gegebenen umständen. sephiroth z.b. war selbst gar nicht so stark, seine stärke kam nur durch den einfluss von jenova. so gesehen wäre sephiroth ohne sie nur ein gewöhnlicher soldat, der zumindest nicht viel stärker als cloud hätte sein können.
soweit ich mich erinnere, hat cloud zacks identität angenommen, weil er sich das alles nach dem durch die experimente verursachten mako delirium selbst nicht mehr erklären konnte und sich seine eigene realität zusammengebastelt hat. ein vorgang der verdrängung, angst, die krampfhafte suche nach antworten. sogar ein recht realistischer vorgang -_^

meiner ansicht nach ist cloud btw. kein klon, was imho ziemlich klar wird, als er mit tifa zusammen im lebensstrom in mideel war.

aber ich habe nicht wirklich lust, darüber zu diskutieren, weil das thema schon viel zu oft durchgekaut wurde.

RagingDemon
07.04.2003, 05:15
Ist auch schwer Antworten auf solche Fragen zu finden! Ich muss es UNBEDINGT noch ein zwei Mal durchspielen.....
Hab vieles schon wieder vergessen.....
War er eigentlich schon im Mako-Rausch als er vor fünf Jahren gegen Sephiroth gekämpft hat? Möglicherweise hätte er dadurch nen Zwischenzeitlichen Adrenalin-Kraft-Schub bekommen und so Seph fertig gemacht!

-=kama=-
07.04.2003, 06:08
War er eigentlich schon im Mako-Rausch als er vor fünf Jahren gegen Sephiroth gekämpft hat? Möglicherweise hätte er dadurch nen Zwischenzeitlichen Adrenalin-Kraft-Schub bekommen und so Seph fertig gemacht!

wenn mein erinnerungsvermögen nicht im stich lässt hat er das auch nicht getan, sondern zack. cloud war nur ein gewöhlicher wach-soldat, der auch sofort bewusstlos geschlagen wurde. er hat ja nachher die geschehenisse ein "wenig" anders wiedergegeben als sie sich wirklich zugetragen haben, bzw. zacks handlungen als seine eigenen ausgegeben...

Masamune
07.04.2003, 06:11
Cloud ist definitiv kein richtiger Klon. Er hatte eine normale Kindheit in Nibelheim. In einer Rückblende kann man seine Mutter sehen, seinen Vater jedoch nie. Er war immer der Außenseiter und wirkte schwach. Das Gegenteil erwies sich, als Tifa mit ein paar Jungs zum Mt.Nibel wollte. Schließlich nahm sich Cloud fest vor ein SOLDIER zu werden. Er erreichte es jedoch selber nie, lernte jedoch Sephiroth und Zack kennen, welche SOLDIER erster Klasse waren. Als Sephiroth auf einer Mission in Nibelheim seine Herkunft erfährt und schließlich ausrastet verwundet er im Reaktor Cloud und Zack nahezu tödlich, in Cloud kamen ungeahnte Kräfte zum vorschein und er schmiss Sephiroth in den Lebensstrom. Daraufhin sammelte Shinra Clod und Zack ein. Da Sephiroth als tot erschien versuchte Shinra in zu "klonen" und zwar mit dem Körper von Cloud oder Zack. Diese konnten dann jedoch entkommen. Auf dem weg nach Midgard kommt Zack schließlich ums Leben. Noch vollkommen benommen von den Makoeinflüssen und der Tatsache, dass er Zacks Schwert hatte identifizierte er sich selber als Zack. Durch die experimente hatte er auch das für SOLDIER typische leuchten in den Augen.

Soviel zu der Geschichte um Cloud, ich glaube alle Fragen waren enthalten.

Dark Paladin
07.04.2003, 06:27
Original geschrieben von wolframator
wird afair alles im spiel genannt oder ist ganz einfach offensichtlich unter den gegebenen umständen. sephiroth z.b. war selbst gar nicht so stark, seine stärke kam nur durch den einfluss von jenova. so gesehen wäre sephiroth ohne sie nur ein gewöhnlicher soldat, der zumindest nicht viel stärker als cloud hätte sein können.
Also ich würde sagen, dass Sephiroth's Stärke nicht durch Jenova selbst kommt, sondern durch die Gene von Jenova. Am Ende des Spiels kämpft man ja vor dem Kampf gegen Sephiroth unter anderem gegen Jenova, und nachdem man sie besiegt hat, wird Sephiroth IMO nicht mehr Kraft aus Jenova schöpfen können, es sei denn, sie lebt weiter(-->es heißt ja, Sephiroth und Lukretia können durch Jenova nicht einfach Physisch sterben, also Jenova selbst auch nicht).
Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Warum ist Sephiroth im Endkampf schon eine Art Halbgott(oder Mutation)? Er war ja für 5 Jahre in dem Lebensstrom(oder war es Mako?), aber wie konnte er dennoch so stark werden?

Original geschrieben von RagingDemon
War er eigentlich schon im Mako-Rausch als er vor fünf Jahren gegen Sephiroth gekämpft hat?
Im Rausch? Wenn du damit meinst, ob er schon unter Makoeinfluss stand, dann ja, denn alle Mitglieder von SOLDAT waren mit Mako 'gestärkt' worden.

Original geschrieben von -=kamamia-san=-
wenn mein erinnerungsvermögen nicht im stich lässt hat er das auch nicht getan, sondern zack. cloud war nur ein gewöhlicher wach-soldat, der auch sofort bewusstlos geschlagen wurde. er hat ja nachher die geschehenisse ein "wenig" anders wiedergegeben als sie sich wirklich zugetragen haben, bzw. zacks handlungen als seine eigenen ausgegeben...
Nein, es war AFAIK Cloud, denn es kam ja so in den Erinnerungen von Mideel so vor. In der Geschichte, die er in Kalm erzählt, brachen seine falschen Erinnerungen ab, als Cloud direkt vor Sephiroth stand.

Original geschrieben von Masamune
Soviel zu der Geschichte um Cloud, ich glaube alle Fragen waren enthalten.
Nein, ich habe noch gefragt, ob Cloud vielleicht so wie Sephiroth geschaffen wurde. Wie gesagt, hat Hojo ihn für einen Fehlschlag gehalten, und in dem Sinn meinte er AFAIR Cloud als Klon. Ein echter Klon ist er wirklich nicht, aber dass sind auch alle anderen nicht(z.B. der Mann in der Röhre in der Nähe von Aeris' Haus war später weg. Er hatte die Tätowierung mit der Nummer 2. Der Mann in Junon, der Waffen verkauft, bzw. einer von denen, hat sich später auch so angezogen, wie die Klone.).

CidHighwind
07.04.2003, 14:52
wenn wir mal davon ausgehen das clouds kinheit vorhanden war, was ja durch etliche sequenzen zum vorschein kam müsste hojo ja ne art zeitmaschiene gehabt haben da ja erst versucht wurde clone herzustellen als sephs stärke zum vorschein kam aber der altersunterschied zwischen cloud und seph is ja net allzu groß.
btw. mal was anderes.
die sequqnz mit cloud und zack im mako tank geht man mal davon aus das man cloud und zack clonen wollte hilt hojo in als clon für nen fehlschag da er dachte es wäre nen klon von cloud und war sich net bewusst das es cloud persönlich war oder so

ps nur mal so @dante wieso is dein post in der zukunft heute is montag ?

goekhan
07.04.2003, 16:33
És gibt doch diese geheim sequenz mit zack wie er nach midgar kommt, den hab ich noch nich gesehen. wird da eigentlich was klar.

Bakoura
07.04.2003, 16:45
Ich denke Cloud ist ein richtiger Klon und wurde von seiner 'Mutter'
aufgenommen um ihn weiter zu beobachten.Im Reaktor wurden wohl irgendwie die Sephierothkräfte in ihm aktiviert und er konnte den überraschten Sephieroth so verwunden.Dieser stürzte dann benommen in den Lebensstrom.

Masamune
07.04.2003, 20:39
Zitat von Sephiroth23
Nein, ich habe noch gefragt, ob Cloud vielleicht so wie Sephiroth geschaffen wurde.

Und ein Zitat von Dante
Wie kommst Du denn jetzt zu dem Schluß, daß er kein richtiger Klon ist???
Daraus schließe ich das nicht, ich habe eher einen anderen Beweggrund und dazu Zitiere ich mich mal selber:D

Zitat von Masamune
Da Sephiroth als tot erschien versuchte Shinra in zu "klonen" und zwar mit dem Körper von Cloud oder Zack.
Deshalt wird Behauptet Cloud sei ein Sephiroth-Clon. Mal ehrlich müsste ein echter Klon nicht irgendwo Ähnlichkeit mit ihm haben?

[EDIT]: Was mir grade auffällt: HILFEEEEE, Dante postet aus der Zukunft, jetzt bekomme ich Angst.

Dark Paladin
07.04.2003, 21:06
Original geschrieben von Dante(am 8.4. um 0:57 :confused: )
Weil Hojo und Sephiroth ja von Cloud als einem Sephiroth-Klon reden, Cloud im Makotank aber nur Mako und Jenovazellen abbekommen hat, wäre es möglich, daß Cloud ein Experiment von Hojo an Clouds Mutter ist. D.h. Hojo hat sie künstlich mit Seph-Zellen befruchtet. Das wäre eine Erklärung dafür, warum er ein Seph-Klon sein soll...IMO
Wenn es so wäre, dass Hojo Cloud's Mutter künstlich mit Seph-Zellen befruchtet wurde, dann hätte es kurz nach Seph's Erschaffung gemacht worden sein. Zudem spricht dagegen, dass Cloud ein Klon seit beginn ist, da Hojo ja erst nachdem Cloud Sephiroth hinuntergeschupst hat angefangen hat, Klone zu machen. Naja, vielleicht hat Hojo ja auch eine Zeitmaschine benutzt, wie du :p ;) :D.

Hawk
07.04.2003, 21:30
Cloud ist eigentlich kein Klon. Und selbst wenn, dan währe er ja woll Zack ein Klon von ihm, da Zack Professor Gast bzw. Aeris , seine Tochter kannte und da er einfach stärker war.
Vieleicht ist es aber auch meine Theorie zum Thema Sepi hat ales so gewollt. Vieleicht haben einige diese Theorie bereits gelesen, aber meiner meinung nach ist es am warscheinlichsten, das Sepi sich von Cloud besiegen lassen wollte. Im Niebelheim Reaktor hat er ja zuerst Zack und Aeris Vertig gemacht ( er kan zwar Zacks Indendität klowen, aber nicht seine erinnerungen.) und sich daraufhin von Cloud zusammen mit dem Kopf von Jenpva in den Lebensstrom werfen lasen.
Aber die interesantere Frage ist doch, warum Zack nicht auf die MAkobestrahlungstherapie und die Jenovazellen reagiert hat. Cloud hat auf beides Reagiert. die einzige erklärung ist , das Zack ein Klon von Cloud ist, deshalb genauso aussieht und Cait Sith sagt das Cloud und Aeris wie für einander gemacht sind. Schlieslich war eiris ja mal mit Zack zusammen

Bahamut887
08.04.2003, 00:05
Also ich denke dat die Shinra dem Zack n Paar Zellen entnommen haben und se dann via künstliche Befruchtung seiner Mutter eingepflanst haben, daher hat er sozusagen Eine Hirnhälfte von Zack via Gedankenaustausch oder So und seine eigene(daher als Fehlschlag bezeichnet) und kann sich so an kaum noch wat erinnern. Shinra hat augenscheinlich versucht neue Klonmöglichkeiten zu testen. So dass iss die Lage(aus meiner Sicht)

In Gedanken bei FF VII und Secret of Mana euer Bahamut887.....

Fenrirfeather
08.04.2003, 01:01
Also, das ist mein Standpunkt:

Cloud hatte meiner Meinung nach eine normale Kindheit. Er hatte eine Mutter, und bestimmt auch einen Vater. Denke man an eine seiner Erinnerungen, wo man Cloud und Tifa am Brunnen in Nibelheim sieht. Dort hatte Cloud ja entgültig beschlossen zu SOLDIER zu gehen, und soweit ich mich erinnere, hatte er Tifa das Versprechen gegeben, als großer Held wieder zurück in seine Heimatstadt zu kommen. Das schon am ungeborenen Cloud ähnliche Experimente wie an Seph durchgeführt wurden, schließe ich einfach mal aus.
Zu Frage 2...ähm...ich muss nachschlagen...Ach ja ^^
In der Vergangenheit hatte Cloud Tifa doch auch das Versprechen gegeben, sie zu beschützen, wenn sie Hilfe brauchte. Als er damals in den Reaktor kam, konnte man sehen, wie Zack simpel an Tifa vorbei lief, Cloud sie aber vorsichtig in „Sicherheit“ brachte. Nun, bekanntlich entwickeln Menschen in Extremsituationen „Übermenschliche“ Kräfte, womit ich diesen Punkt für mich geklärt habe.
Zu 3, nun...Cloud wurde doch nach dem Reaktor „Zwischenfall“ mit Zack von Hojo gefangen, und an beiden wurden Experimente mit Jenova Zellen und Mako gemacht. Cloud war kein Mitglied von SOLDIER geworden, weil er einen „zu schwachen Willen hatte“ Im Gegensatz zu Zack. Schließlich konnten die beiden fliehen, und waren auf dem Weg nach Midgar, wo Zack arbeiten wollte. Cloud war zu diesem Zeitpunkt vollkommen vernebelt, und aus irgendeinem Grund hatte Zack ihm seine Kleidung gegeben. In Midgar angekommen wurde Zack ja erschossen, Cloud ließen die Soldaten zurück, weil sie glaubten, der er eh sterben würde. Cloud starb aber nicht, und schleppte sich soweit, das Tifa ihn fand. Sie sah Zacks SOLDIER Uniform, und nahm natürlich an, Cloud sei endlich ein „Held“. Und da Cloud zu diesem Zeitpunkt wie gesagt kaum eigenen willen hatten, sich an etwas erinnern konnte, bastelte er sich aus Verzweiflung die Geschichte zusammen, die man im Spiel zuerst hört. Ich halte es für verständlich, das jemand alles tut um seine Identität zurückzubekommen.

Huh...mal zwei weitere Fragen... Extra für euch *g*
1. Kontrolliert Seph Jenova, oder umgekehrt?
2.Was bedeutet der einzige Satz von Jenova, den sie zu Cloud sagt? „Weil du eine Puppe bist“

Ich muss jetzt doch nicht ernst begreifen, warum mein Beitrag hier "mittendrin" gelandet ist, oder? Nun, egal...

Dark Paladin
08.04.2003, 02:54
Original geschrieben von Fenrirfeather
Huh...mal zwei weitere Fragen... Extra für euch *g*
1. Kontrolliert Seph Jenova, oder umgekehrt?
2.Was bedeutet der einzige Satz von Jenova, den sie zu Cloud sagt? „Weil du eine Puppe bist“
Zu Frage 1:
Ich denke, dass Sephiroth Jenova lenkt, denn vom zeitlichen her wäre dies wahrscheinlicher, denn es wäre unlogisch, wenn Jenova erst nach 2000 Jahren wieder handeln würde. Zudem passierte das ja erst, als Sephiroth Jenova 5 Jahre vor der Handlung aus dem Reaktor bei Nibelheim nahm.

Zu Frage 2:
Damit meinte sie IMO wohl, dass Cloud durch seine schwache Willenskraft immer von Sephiroth gelenkt werden konnte(er gab ja deshalb unter anderem Sephiroth die schwarze Substanz).

Dante
08.04.2003, 06:57
Cloud ist definitiv kein richtiger Klon. Er hatte eine normale Kindheit in Nibelheim. In einer Rückblende kann man seine Mutter sehen, seinen Vater jedoch nie. Wie kommst Du denn jetzt zu dem Schluß, daß er kein richtiger Klon ist???:confused:
Gerade die Tatsache, daß man seinen Vater nicht erwähnt hat, wäre eigentlich ein Indiz darauf, daß er anders ist, als andere. Ob nun Klon, oder nicht, aber ein Vater gehört eher zu einer NORMALEN Kindheit, als KEIN Vater ;) .

Zu der Sache im Reaktor: Da bin ich der Meinung, daß Cloud eine falsche Erinnerung an die Begebenheit haben muß, weil es ziemlich unwahrscheinlich ist (selbst unter Adrenalin), daß es ein Junge schafft, einen ausgewachsenen starken Mann mit einem Schwert, welches in seinem (Clouds) Bauch steckt, anzuheben, und über ein Geländer zu schmeißen.

Ich schluck ja schon eine Menge bei FF7, aber das finde ich zu unreal :rolleyes:
Ich denke eher, daß Sephiroth absichtlich in das Mako gesprungen ist, nachdem er Cloud erstochen hatte, weil er dort die Möglichkeit hatte, sich in aller Ruhe mit Jenova zu vereinigen.

Zu der Klonsache habe ich folgenden Standpunkt (@Wolfi: nur MEIN Standpunkt!!!):
Weil Hojo und Sephiroth ja von Cloud als einem Sephiroth-Klon reden, Cloud im Makotank aber nur Mako und Jenovazellen abbekommen hat, wäre es möglich, daß Cloud ein Experiment von Hojo an Clouds Mutter ist. D.h. Hojo hat sie künstlich mit Seph-Zellen befruchtet. Das wäre eine Erklärung dafür, warum er ein Seph-Klon sein soll...IMO

Dark Paladin
11.04.2003, 03:23
Ein paar neue Fragen;):

1. Wie alt(ca.) kann Sephiroth gewesen sein, zum Beginn des Spiels?
2. Welches Ziel hat Professor Gast verfolgt, kurz bevor er starb?
3. Wer ist der leibliche Vater von Aeris?
4. Wie könnte Avalanche gegründet worden sein(wo ist ja der Cosmo Canyon)?
5. Weshalb wollte ShinRa zum Reaktor auf Fort Condor?
6. Wen hat Vincent besucht, kurz bevor man Sephiroth besiegen will:p?

Wenn mir mehr Fragen einfallen, dann poste ich sie auch:).

Masamune
11.04.2003, 03:48
zu1: Das wird grade in einem anderen Thread diskutiert.

zu2: Fällt mir jetzt nicht so ganz ein, kannst du aber AFAIK in den Aufnahmen im Schneedorf sehen.

zu3: Professor Gast

zu4: Das in Klammern verstehe ich nicht, aber wie wird das schon gegründet worden sein, Barret hatte die Schnauze voll von ShinRa und hat Leute gesammelt, die Reaktoren sprengen wollen :D

zu5: Wegen der Dort verborgenen Materia.

zu6: Intessante Frage, vielleicht zu der Höhle wo er Lukretia noch mal sehen konnte um in sich zu gehen.

Dark Paladin
11.04.2003, 04:33
Original geschrieben von Masamune
zu3: Professor Gast

zu4: Das in Klammern verstehe ich nicht, aber wie wird das schon gegründet worden sein, Barret hatte die Schnauze voll von ShinRa und hat Leute gesammelt, die Reaktoren sprengen wollen :D

zu5: Wegen der Dort verborgenen Materia.
Hm... Die Annahme, das Professor Gast der Vater ist, muss auch begründet werden. AFAIK wird im Spiel nie gesagt, dass er der Vater sei. Natürlich ist es anzunehmen, weil man in seinen Aufzeichnungen immer nur ihn und Ifalna gesehen hat, jedoch könnte auch jemand von den Cetra Aeris' leiblicher Vater gewesen sein, oder vielleicht ist Professor Gat ja sogar ein Cetra:p.

Barret soll einfach Leute gesucht haben? Wäre aber dann ein ziemlich großer Zufall, dass alle(einschließlich Cloud) aus Nibelheim stammen(Wedge, Biggs und Jesse sind mit Tifa in Nibelheim aufgewachsen, während Cloud das 5. Rad am Wagen war). Aus irgendeinem Grund hätten Tifa, Wedge, Biggs und Jesse ja dann zum Cosmo Canyon gegangen sein. Ganz einfach hätte Barret auch keine Leute gesammelt haben, denn wer fragt Leute schon in der Öfferntlichkeit, ob sie einer Terrorgruppe beitreten:D.

Die Materia brauchten die ShinRa erst später, haben aber schon vorher versucht, daranzukommen. Wieso das? Bei den anderen großen Materien haben die sie ja auch erst geholt, als sie diese brauchten.

Dante
11.04.2003, 05:40
@Seph23, ich kenne zwar jetzt nicht den genauen Wortlaut aus den Videobändern, aber ich fand schon, daß es ziemlich deutlich rüberkam, daß Prof Gast mit Ifalna zusammen war und in dieser Zeit Aeris entstanden ist.
Bevor er in die Schneefelder ging, hatte er das Jenova-Projekt aufgegeben, weil ihm klar geworden ist, daß da was nicht stimmt. Vielleicht hat er dort ja absichtlich nach Ifalna gesucht, weil er von ihr gehört hatte, daß sie eine Cetra sein soll, und um dort von ihr die Wahrheit über Jenova zu erfahren.
Auf jeden Fall wurde er da ja von Hojo und den Shinra aufgespürt und erschossen.

ok, meine Frage:
Warum wird Clouds Vater nicht erwähnt ???

Eiko
11.04.2003, 23:47
Sephirot ist ganz ok (zu anfang der beste) aber wenn man richtig trainiert hat dann ist er kein gegner mehr tut mir leid also:

Cloud ist besser :D

jojoaction
12.04.2003, 22:30
hmmm ... habs mir anders überlegt ^^ wenn der typ schon unrechtmäßig texte postet, ohne mich - wolfi :D

Rosa Wolke
13.04.2003, 07:03
Original geschrieben von Dante
kommt mir doch irgendwie bekannt vor... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hättest wenigstens erwähnen können, daß das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist, sondern auf Brittenhams.
Du bist tragisch ! :(

Dark Paladin
13.04.2003, 07:20
@jojoaction:
Ein Link hätte ausgereichthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif...

Wie auch immer, kannste das bitte editieren? Gehört ja nicht zur eigentlichen Diskussion:o.

Hawk
21.04.2003, 18:30
@Sephiroth23
Frage4: Barett kann nicht der gründer von Avalanch sein, da Avalanch inm CC gegeründet wurde und Barett dort noch nie war. Er sagt selbst beim ersten Besuch im CC das er ihn schon immer mal Besuchen wollte.

Hawk
22.04.2003, 01:25
@jojoaction
Also wenn du das, was du da geschrieben hast ernst meinst, (ich hab es gerade ausgedruckt und gelesen) dann kann ja jeder alles behaupten. Beweise findet mann, wenn man danach sucht immer. Z.B. könnten die Programmiere einfach nicht daran gedacht haben und es ist zufall. Das meiste was du da schreibst hatt meist 33,3% ausnahme Z.B. Alter der Charas. Also wird einfach noch eine Neue these dazugeschrieben. Mit deinen Thesen deckst du die Bedeutung von Vielen Zahlen ab. Und wenn es dan doch mal nicht passt wird es halt passent gemacht.Z.B. deine komischen Zahlen beispiele. Überal werden sie addiert, nur einbmal wird erst multipliziert und danach addiert. Nürgedswo sonst würd das in deiner These Bearbeitet. Nur bei einem Beispiel ist es anders.

blutmetzger
22.04.2003, 01:59
Cloud ist nicht gschaffen worden, er war bei Soldier und wurde nach dem Nibelheim Reaktor zwischenfall in die Shinra Villa zusammen mit Zack geschafft. Dort wurden sie in in Mako "konserviert" . Zack und Cloud brachen aus, doch Cloud hat den mako nicht verkraftet und verlor daher sein Gedächtnis

Zipflmütze
22.04.2003, 03:16
Also. Da haben einige im Spiel wohl nicht richtig aufgepasst.:D Cloud hat Zacks Vergangenheit angenommen, weil es ihm peinlich war, dass er die Aufnahmeprüfung nicht bestanden hat. Hierzu ist zu sagen, das kein fertiger SOLDIER mit Mako übergossen wird. Das ist der eigentliche Test. Cloud hält es nicht aus, und wird geschwächt von Tifa im Sektor aufgenommen. Weil er ihr als Kind versprochen hat stark zu werden und bei SOLDIER einzusteigen, schafft er es nicht ihr die Wahrheit zu sagen. So nimmt er Zacks Identität an. Die Sache mit Hojo, nunja. Entweder er nimmt lieber die Sache an ein Soldat aus Sephis Genen zu sein, oder sein Gedichnis hilft ihm nicht richtig, zusammen mit seiner Niedergeschlagenheit zu dem Zeitpukt lassen ihn Glauben, was Hojo sagt. Ich glaube allerdings mehr, dass das Hauptziel dieses Teils der Geschichte dazu dient, die Handlung umzuwerfen, und das Geschehen Spannender zu machen.

edit. Was Blutmetzger da sagt Stimmt. Und beißt sich mit meiner Geschichte.:D Aber war Zack nicht schon bei Soldat. Und die Experimente nur, weil sie zu viel gesehen hatten?

blutmetzger
22.04.2003, 03:35
Original geschrieben von Zipflmütze

edit. Was Blutmetzger da sagt Stimmt. Und beißt sich mit meiner Geschichte.:D Aber war Zack nicht schon bei Soldat. Und die Experimente nur, weil sie zu viel gesehen hatten?

zack war schon bei Soldat. Der genaue Grund warum sie im Mako Behälter aufbewahrt waren wird nicht erklärt. btw wurden Zack und Cloud durch den Mako ja wieder Geheilt (bis aufs Clouds Gedächtnisverlust) vielleicht war das auch ein Grund.

Zipflmütze
22.04.2003, 04:05
Original geschrieben von Blutmetzger
zack war schon bei Soldat. Der genaue Grund warum sie im Mako Behälter aufbewahrt waren wird nicht erklärt. btw wurden Zack und Cloud durch den Mako ja wieder Geheilt (bis aufs Clouds Gedächtnisverlust) vielleicht war das auch ein Grund. #
Gut, beißt sich ja doch nichts, an unseren Meinungen. Aber wieso geheilt. Ich glaube länger in den Behältern und die beiden wären an Makovergiftung gestorben. Ich glaube die Theorie mit geheimen illegalen Experimenten is ziemlich glaubwürdig. Siehe Vincent.

blutmetzger
22.04.2003, 04:10
Original geschrieben von Zipflmütze
#
Gut, beißt sich ja doch nichts, an unseren Meinungen. Aber wieso geheilt. Ich glaube länger in den Behältern und die beiden wären an Makovergiftung gestorben. Ich glaube die Theorie mit geheimen illegalen Experimenten is ziemlich glaubwürdig. Siehe Vincent.

Warum ich dass meine? Ganz klar, Zack wurde von Sephi im Reaktor verwundet und Cloud hatte Sephis schwert durch den Bauch, das ist nict so wie wenn man sich den Fingernagel einreist.
kann ja gut sein dass es um illegale experimente ging.

Zipflmütze
22.04.2003, 04:15
Warum ich dass meine? Ganz klar, Zack wurde von Sephi im Reaktor verwundet und Cloud hatte Sephis schwert durch den Bauch, das ist nict so wie wenn man sich den Fingernagel einreist.
kann ja gut sein dass es um illegale experimente ging.

Stimmt, stimmt. Wieder muss ich dir recht geben. Dennoch ist es eine bestätigte Tatsache, das Mako in größeren Mengen giftig is. Und wenn man darin eingelegt wird, glaub ich nich daran das es heilend is. Allerdings is auch wieder richtig was du gesagt hast, das beide schwer verwundet waren. Vielleicht wurden sie behandelt bevor sie in den Behälter kamen. Aber das wird jetz langsam abstrus. Und leider wird man sich nie einigen könne, weil solche Fakten unbestätigt sind...

Hawk
23.04.2003, 02:14
Es wird im Spiel nie Gesagt, das das in den Tanks Mako währe. Es heist zwar sie währen einer Makobestrahlungstherapie und einer Jenovazellen Kur oder so ähnlich unterzogen worden. Deshalb glaube ich, das es immer nur Kurze zeit war, in der sie mit Mako in berürung gekommen sind. Dadurch haben sich ja dann auch Clouds Augen verfärbt

Dark Paladin
23.04.2003, 02:19
Original geschrieben von Hawk
Es wird im Spiel nie Gesagt, das das in den Tanks Mako währe. Es heist zwar sie währen einer Makobestrahlungstherapie und einer Jenovazellen Kur oder so ähnlich unterzogen worden. Deshalb glaube ich, das es immer nur Kurze zeit war, in der sie mit Mako in berürung gekommen sind. Dadurch haben sich ja dann auch Clouds Augen verfärbt
Da muss ich dir aber widersprechen. In der Erinnerung von Cloud von vor 5 Jahren(die zwar erfunden ist, aber worin auch eine menge an Wahrheit steckt) hat Cloud selbst gesagt, als beide im Reaktor drin waren und die 'Monster' gesehen haben, dass die 'Monster' in Mako seien. Ich kenne leider kein FAQ, in dem alles steht, was die Charaktere gesagt haben, aber in dem Punkt bin ich mir sicher.

Lee
23.04.2003, 02:33
Sephiroth zusammen mit Cloud in Nibelheim beim Reaktor wo sie die SOLDIER/MONSTER im den Tanks sehen.

Sephiroth: Why did it break...? ...now I see, Hojo. But, even doing this, will never put you on the same level as Professor Gast. This is a system that condenses and freezes the Mako energy... that is, when it's working correctly.
Now... what does Mako energy became when it's further condensed?

Cloud: Uh, ummm...... Oh yeah! It becomes a Materia.

Sephiroth: Right, normally. But Hojo put something else in there. ...Take a look.
Look through the window.

Cloud sieht in die Tanks.

Cloud: Wh... what is this!?

Sephiroth: Normal members of SOLDIER are humans that have been showered with Mako. You're different from the others, but still human. But, what are they? They've been exposed to a high degree of Mako, far more than you.

Somit wäre auch mal wieder die Frage geklärt.

Dante
23.04.2003, 05:52
Sephiroth: Normal members of SOLDIER are humans that have been showered with Mako. You're different from the others, but still human. Warum sagt Sephiroth hier, daß Cloud anders wäre, als die normalen SOLDIER-Members?
Es klingt so, als hätte Cloud wesentlich mehr Mako abbekommen, als es normal ist, aber zu dem Zeitpunkt war das doch noch nicht der Fall, das war noch, bevor er die Makovergiftung hatte, und bevor er die 5 Jahre im Tank war. Und eigentlich war er noch nicht mal ein SOLDIER, er hatte die Aufnahmeprüfung ja nicht bestanden...:confused: (jetzt bin ich doch wieder verwirrt :( )

@Lee,
Wo hast Du eigentlich die Dialoge her? Kopierst Du sie irgendwo, oder hast Du ständig das Spiel an, und schreibst es raus?

Hawk
23.04.2003, 14:04
Ihr meint die TAnks im Niebelheimreaktor. Da ist natürlich mako drin. Ich sprach aber von den Beiden Tanks in der Shinra Villa. Da war kein mako drinn. Das ist aus den Büchern die Dort überall Rumliegen ersichtlic. HAt einer eigentlich chon einen Weg gefunden, um das Buch ganz hinten rechts zu lesen??? Ich komme an dem Sessel/Stuhl nich vorbei.

Dark Paladin
23.04.2003, 14:49
HAt einer eigentlich chon einen Weg gefunden, um das Buch ganz hinten rechts zu lesen???
Es gibt AFAIR 5 Bücher, aber ich kann mich nicht erinnern, dass eins nicht zu erreichen wäre. Sobald der Kollege von meinem Bruder endlich FFVII Pal wiedergibt oder ich eine umgebaute PS2 habe, werde ich es auch endlich nachgucken können. Naja, dauert wohl noch ein paar Monate-_-.

Hawk
23.04.2003, 16:22
Ich bin immer nur An 3 Bücher heangekommen. Da sind noch wälche, an die komme ich aber nicht ran.

Lee
23.04.2003, 18:26
Warum sagt Sephiroth hier, daß Cloud anders wäre, als die normalen SOLDIER-Members?

Und dazu noch....

Und eigentlich war er noch nicht mal ein SOLDIER, er hatte die Aufnahmeprüfung ja nicht bestanden...:confused: (jetzt bin ich doch wieder verwirrt :( )

Falsch.
Das wird zu Anfang in Clouds erster Erinnerung von Sephiroth gesagt.
Damals war er noch Mitglied in den SOLDIER(zwar nicht wirklich aber er glaubte daran) und dem ensprechend ist es logisch warum das Sephiroth zu Cloud sagt.
Cloud ist auch ein Member von SOLDIER, dennoch hat er viel wenigter Mako abgekommen als die Monster dort.

Er stellt sich doch erst später raus, dass er nicht bei den SOLDIER war.;)

Logisch....gell;)

Ihr meint die TAnks im Niebelheimreaktor. Da ist natürlich mako drin. Ich sprach aber von den Beiden Tanks in der Shinra Villa. Da war kein mako drinn. Das ist aus den Büchern die Dort überall Rumliegen ersichtlic. HAt einer eigentlich chon einen Weg gefunden, um das Buch ganz hinten rechts zu lesen??? Ich komme an dem Sessel/Stuhl nich vorbei.
Wir können hier noch lange über ungelegte Eier sprechen aber das hätte keinen Sinn.
Entweder jemand macht sich die Mühe und schaut nach, was in den Büchern ist oder die Diskussion ist nutzlos.

Lee
23.04.2003, 22:12
Also nochmal:

Sephiroth: Normal members of SOLDIER are humans that have been showered with Mako. You're different from the others, but still human. But, what are they? They've been exposed to a high degree of Mako, far more than you.

Nochmal sinngemäß von mir übersetzt.;)
Normale Menschen bei den SOLDIER sind anders als normale Menschen, weil sie dem Mako ausgesetzt wurden.
Du bist aber anders(zu den Monstern die da drin sind) und die die ebenfalls dem Mako ausgesetzt wurden.
Du bist immer noch ein Mensch, im Gegensatz zu den Monstern in den Tanks.
Sie wurden einem hochen Strahlung von Mako ausgesetzt, einer viel höheren Strahlung als du als Mitglied bei den SOLDIER.

Sephiroth meint nicht das Cloud anders ist als alle anderen SOLDIER, sondern nur anders als die Monstern in den Tanks die zu viel Mako abgekommen haben.

Jetzt endlich klar.;)

Dante
23.04.2003, 23:20
NÖ :D
Du nimmst das an, aber für mich bezieht sich das anders als die anderen ziemlich eindeutig auf den vorangegangenen Satz, und nicht auf den nachfolgenden...logischerweise ;)

Hier mal meine Übersetzung:
Normale Mitglieder von Soldier sind Menschen, die mit Mako übergossen wurden.
Du unterscheidest Dich von den anderen, aber noch menschlich. Aber was sind DIE? Sie wurden einem viel höheren Grad an Mako ausgesetzt, weit mehr, als du...

(ok, wo war noch die Goldwaage...:rolleyes: )

Dark Paladin
23.04.2003, 23:31
Du unterscheidest Dich von den anderen, aber noch menschlich. Aber was sind DIE? Sie wurden einem viel höheren Grad an Mako ausgesetzt, weit mehr, als du...
Kann von der Grammatik schon so sein, es ist dann so eine Art Steigerung, aber ich würde nie eine solche Übersetzung auf die Goldwaage legen(US ist so grottig wie Pal:rolleyes: ). Zudem möchte ich mal gerne wissen, was die Steigerung von Soldier 1. Klasse sind... Auf jeden Fall keine Klone, denn die wurden erst später gemacht.

Lee
24.04.2003, 00:10
NÖ :D
Du nimmst das an, aber für mich bezieht sich das anders als die anderen ziemlich eindeutig auf den vorangegangenen Satz, und nicht auf den nachfolgenden...logischerweise ;)

Mit

You're different from the others
Mit dem Satz meint er nicht, das Cloud anders als alle anderen SOLDIER ist, sondern das die SOLDIER/CLOUD anders sind als die Monster in den Tanks.

Ergibt das irgendeinen Sinn?
Warum sollte das Sephiroth sagen?
Warum sollte sich Cloud daran erinnern?
Welchen Sinn hätte das den behabt?
Woher hätte das den Sephiroth gewusst?(Es war VOR dem rausfinden der Wahrheit.)

Sorry, aber die Diskussion verläuft irgendwie im Sande.

one_winged_angel
24.04.2003, 00:16
Sephiroth meint nicht das Cloud anders ist als alle anderen SOLDIER, sondern nur anders als die Monstern in den Tanks die zu viel Mako abgekommen haben.

Ich denke schon das Sephiroth sagen will das sich Cloud von den anderen Mitgliedern Soldiers unterscheidet.
Es sagt er sei anders als die anderen ABER immer noch ein Mensch.
Von den Monstern unterscheidet er sich ja bereits dadurch DAS
er ein Mensch ist.

blutmetzger
24.04.2003, 00:20
Original geschrieben von Sephiroth23
Kann von der Grammatik schon so sein, es ist dann so eine Art Steigerung, aber ich würde nie eine solche Übersetzung auf die Goldwaage legen(US ist so grottig wie Pal:rolleyes: ). Zudem möchte ich mal gerne wissen, was die Steigerung von Soldier 1. Klasse sind... Auf jeden Fall keine Klone, denn die wurden erst später gemacht.

Ich finde die US Version ist schon schlüüsig und ergibt auch einen Sinn wenn man sich damit beschäftigt.

btw: Sephi, wie bist du denn zu einem Karnevalist geworden, sieht Klasse aus mit den bunten Sternen

Lee
24.04.2003, 00:27
Original geschrieben von one_winged_angel
Ich denke schon das Sephiroth sagen will das sich Cloud von den anderen Mitgliedern Soldiers unterscheidet.
Es sagt er sei anders als die anderen ABER immer noch ein Mensch.
Von den Monstern unterscheidet er sich ja bereits dadurch DAS
er ein Mensch ist.
Auch an dich geht die Frage:
Ergibt das irgendeinen Sinn?
Warum sollte das Sephiroth sagen?

Warum hätte Sephiroth denken sollen, dass Cloud anders ist alle anderen SOLDIER?

btw: Sephi, wie bist du denn zu einem Karnevalist geworden, sieht Klasse aus mit den bunten Sternen
Er hat 1111 Posts.
Da am 11.11 der Karneval startet ist es ein Spezialrank, den er beim nächsten Post sofort wieder verliert.

one_winged_angel
24.04.2003, 00:40
Warum hätte Sephiroth denken sollen, dass Cloud anders ist alle anderen SOLDIER?

Nein,nicht als alle anderen von Soldier,jedoch könnte es darauf bezogen sein das Cloud ja ein soldier erster Klasse war(oder es eine gewisse Zeit lang dachte)und das ist ja keineswegs normal.

Naja bis auf durch einen Brief an Sephiroth wird sich wohl kaum klären lassen was er denn nun gemeint hat.:rolleyes:

Lee
24.04.2003, 00:47
Original geschrieben von one_winged_angel
Nein,nicht als alle anderen von Soldier,jedoch könnte es darauf bezogen sein das Cloud ja ein soldier erster Klasse war(oder es eine gewisse Zeit lang dachte)und das ist ja keineswegs normal.

Gute Idee, aber das glaube ich nicht.
In den Kammern haben sich ja Wesen befunden die mit Mako behandelt wurden und Sephiroth wollte andeuten, dass sie das selbe durchgemacht haben was alle SOLDIER machen mussten, aber nur mit einer höcheren Konzentration von Mako.
Das ist es unwahrscheinlich, dass es auch noch einen Bezug machen würde das Cloud ein Soldier erster Klasse ist.
Es könnte sein, aber nach meiner bescheidenen Meinung ist es eher unwahrscheinlich.

Hawk
24.04.2003, 03:18
Diese Diskusion ist eigentlich überflüssig. Das Gespräch hat eh nicht stad gefunden. Zu dem Zeitpunkt hat sich Zack mit Seoi unterhalten. Und der ist ja ganz und garnicht normal. Er reagiert ja auf keine Therapie in den Thanks im gegensatz zu Cloud. Deshalb ist es auch nicht Cloud sondern Zack der sich unterscheidet(wenn überhaupt)

Dante
24.04.2003, 07:21
eben, und deswegen ergibt das hier
Ergibt das irgendeinen Sinn? Warum sollte das Sephiroth sagen?

schonmal von Natur aus keinen Sinn, da es eigentlich ein Paradoxum ist, daß Cloud sich an etwas erinnert, bei dem er garnicht zugegen war.
Sowas kann er nur im Unterbewusstsein haben, wenn er die Gedanken von Zack erhalten hat.

und selbst wenn es Zacks Erinnerungen waren, würde das trotzdem IMO bedeuten, daß Zack eine andere Makobehandlung erhalten hat, als andere Soldiers. Denn daß er sich von den Monstern unterscheidet ist eigentlich so klar, daß es nicht doppelt erwähnt werden muß.
Und außerdem ist es logischer und normaler, daß sich ein Aussagesatz auf etwas vorangegangenes bezieht, und nicht, auf eine Sache danach.

Zipflmütze
24.04.2003, 23:15
DArf ich kurz darauf hinweisen, das Cloud garnich im Reaktor drin is zu dem Zeitpunkt...Das is Zack. Cloud steht in Uniform draußen vor dem Reaktor als Wache. Aber die Frage die mich bewegt is, ob Cloud die Augen von den Experimenten in der Shinra Villa hat, oder von der SOLDIER Aufnahme Prüfung. DIe wie ich hinzufügen darf, ist mit MAko übergossen zu werden. Und nicht wie anfänglich von Cloud gesagt, dass das bei fertig ausgebildeten SOLDIERS gemacht wird.