PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung ist das halbe Chaos ... Der Winternato-Thread Part II



Seiten : [1] 2

Ineluki
22.11.2004, 03:28
Aloa

Fuer alle, die nicht wissen, worum es hier geht, noch eine kurze Zusammenfassung ...

Die NATO ist das groesste Communitytreffen der Makerszene im deutschsprachigen Raum. Es findet in der Regel zwei mal im Jahr statt, und die diesjaeherige Winternato steht praktisch schon vor der Tuer, denn der 27.12.04 bis 02.01.05 sind gar nicht mehr lange hin ...

Verbindlich(!!) anmelden koennt ihr euch auf http://nato.onsetsu.org

Die Teilnahmebebedingungen stehen dort zum Download als PDF bereit und dort drin sind auch die Kontoinformationen fuer diejenigen enthalten, die nicht auf ihre 10% Rabatt verzichten wollen. Stichtag ist der 20.12. also wirklich nicht mehr viel Zeit ....

Ansonsten gibt es noch unser eigenes NATO-Forum, wo das wichtigste besprochen wird ...
http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php

Der erste Thread zur diesjaehrigen Winternato ist unter *LINK* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=40662) zu finden.

Doch nun geb ich das Wort zurueck an meinen lieben Kollegen Daen vom Clan, dem Hauptorganisator der NATO

Gruss Ineluki

********************************************************

Hallihallo liebe Freunde des gesitteten NATO-Tums,

eigentlich bin ich ja der Ansicht, das es für einen NATO-Thread im Grunde noch zu früh ist, aber ich denke, das man in diesem thrad auch erstklassig über die Sommer-NATO diskutieren kann, die ja nur wenige Tage zurückliegt.


Bezüglich Winter-NATO habe ich (außer meines Urlaubes) noch nichts fgestgemacht, weiß aber, das wir gern gesehene Gäste im Jugendhaus sind und will versuchen, den Termin von Montag, dem 27.12.2004 bis zum Sonntag, dem 02.01.2005 zu bekommen.

Das Programm wird die nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden, sobald wir hier ein paar eindeutige Stimmen gehört haben, die gute Vorschläge machen, oder noch einmal erzählen, was ihnen an den letzten NATOs so gut gefallen hat.

So kann ich von meiner Warte aus sagen, das die Fraktion der DSA-Spieler stark angestiegen sind, während sich das Siedlerinteresse dieses Jahr eher in Grenzen hielt.

Der Fußball ist gleichbleibend beliebt gewesen.

Gegen fest geplante Alternativen zu Beschäftigungen spreche ich mich allerdings aus, da ich mir vorstellen kann, das bei einem Fußballtag mit alternativem Mariokarttunrier einige Spieler in bösen Zeitdruck geraten könnten.
Für alle Nicht-Teilmehmer steht es allerdings ja jederzeit frei, sich eigene Beschäftigungen zu suchen, wir NATO-Organisatoren sehen uns ja nicht als Animateure, sondern wollen mit einem Zeitplan nur ein paar Ideen vorgeben.

So, nun aber wie immer die Liste der Teilnehmer, ich freue mich auf ein fröhliches Eintragen :)

Die endgültige Teilnahme an den diversen Festveranstaltungen wird erst eingetragen, sobald eine Person auf die "Kommt sicher" - Liste wandert.

LISTE zu Gunsten der Datenbank entfernt. Geht auf http://nato.onsetsu.org

WICHTIG: Das große NATO-Forum: http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php


So .. ein paar kleine Ergänzungen noch von Ineluki

Es kann jeder teilnehmen, der moechte, und es duerfen auch Freunde mitgebracht werden, die nicht unbedigt in der Makermaterie stehen, sofern sie bereit sind, es mit einem so wuessten Haufen wie uns aufzunehmen. Es besteht wieterhin natuerlich keine verpflichtung ein Spiel vorzustellen.

Daen vom Clan
22.11.2004, 09:58
Einige von Euch, die auf dem QFRAT-treffen in Bremen waren, mögen sich erinnern, das der Computerraum umgebaut wurde und jetzt als klassisches Büro fungiert, während die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, für die Jugendlichen aus dem Repertoire des Hauses gestrichen wurde.
Demenstsprechend sind die Computerräume nun auch nicht mehr so ohne Weiteres frei zugänglich. Will meinen: Damit wir dieses Jahr Rechner mit Internetanschluss bekommen, müsste ich mich ordentlich ins Zeug legen und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen? ;)

Dizzy
22.11.2004, 10:36
Daen ;) um gottes willen, das kannst du uns nicht antun. Wie sollen wir denn eine Woche ohne das geliebte Internet zurechtkommen. :o

Ernsthaft, ich denke es ist sogar besser so. Nur wird ein Nachteil sein, dass wir nicht mehr einen Live-Thread haben werden.
Aber nunja ein bissl Schwund is immer ^.^

Wenn das alles ist, dann kann die Nato kommen *_*

Ich freue mich drauf alte, bekannte, sowie neue und unbekannte Gesichter zu sehen und kennenzulernen :)

MfG DS

EDIT: Wie kann ich mich im Anmelde-Skript auf die Kommen-Sicher Liste setzen??

Ineluki
22.11.2004, 11:02
Wenn das Geld eingetroffen ist, setz ich euch auf die kommt sicher Liste ...

Simon
22.11.2004, 14:14
Wenn das Geld eingetroffen ist, setz ich euch auf die kommt sicher Liste ...
Dazu wäre es aber gut zu wissen, bei welcher Bank das Konto ist, mein lieber Freund :)
Denn sonst kommt das einem anderen Herren mit deinem Namen zu gute;)
Wäre gut, wenn ihr das ergänzen würdet ^^

DJ n

jensmannn
22.11.2004, 16:56
Ohne Internet wird das Ganze vielleicht geselliger verlaufen, als das letzte mal :D Ohne Internet wäre allerdings die Möglichkeit zur Ressourcenbeschaffung für den Maker abgeschnitten >_>°

Ah, was ich wollte -> Was sollen Chrissi und ich denn nu machen 0o° Ich kann noch nicht sagen, ob ich kommen kann oder nicht. Und wann sich das rausstellt, weiss ich auch nicht. Wann wäre denn die absolute deadline?

Freezy
22.11.2004, 20:05
Sacht mahl... ihr hört mir garnicht zu... ich hatte das schon im alten Tread erwähnt und keiner ist drauf eingegangen ;)


Aaaaaaaber, und jetzt kommt der Knackpunkt -> Wie immer es auch mit Schule/Beruf bei mir steht, die beiden Feiertage - Silvester und Neujahr werde ich garantiert kommen Daran hatte ich noch garnicht gedacht, dass ich an den beiden Tagen garantiert frei bin. Und wenn ich nächste Woche eine Stelle in der Hochschule bkomme, werde ich wohl die ganze NATO bleiben

\o\ Yatta!

The_question
22.11.2004, 20:13
Einige von Euch, die auf dem QFRAT-treffen in Bremen waren, mögen sich erinnern, das der Computerraum umgebaut wurde und jetzt als klassisches Büro fungiert, während die Möglichkeit, ins Internet zu gehen, für die Jugendlichen aus dem Repertoire des Hauses gestrichen wurde.
Demenstsprechend sind die Computerräume nun auch nicht mehr so ohne Weiteres frei zugänglich. Will meinen: Damit wir dieses Jahr Rechner mit Internetanschluss bekommen, müsste ich mich ordentlich ins Zeug legen und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen? ;)

Hm Daen...du vergisst da was...ich solle mich bei meiner Mutter wenigstens einmal pro tag per I-Net melden oô
Ansonsten wärs mir eigentlich egal, das is halt das eine Problem :\

-Tq-

Dizzy
22.11.2004, 20:15
Also das sollte das kleinste Problem sein.
Per Anruf ist das eh sicherer. Es könnte ja rein theoretisch IRGENDJEMAND da am PC sitzen und deiner mutter sagen, dass es dir gut geht.

Also ist anrufen immer die einfachste und sicherste Methode :)

MfG DS

Göfla
22.11.2004, 21:07
@Luki: Hui, wiedermal super Arbeit mit den Teilnehmerbedingungen geleistet!


...und frage deswegen allen Ernstes, ob ihr alle bereit wäret, RL auszuprobieren und eine Woche lang ohne Internet auszukommen? ;)
Ganz auf das Internet verzichten wär vielleicht auch... nicht grad das beste, da man sonst nicht aufn aktuellen Stand im Forum bleiben kann, seine e-mails nicht beantworten kann, oder NATO-Live-Berichtserstattung streichen müsste :D Ausserdem wären die meisten Mods wieder ausser Gefecht gesetzt.
Natürlich sind das Sachen, die verträglich sind, jedoch kann IMHO es nicht schaden dass die Möglichkeit des Internets offen is...

Also du kannst ja mal versuchen ob du das Internet an Land ziehst, ansonsten is auch wurscht ^^
Ich ab zB letztesmal vielleicht ein einziges mal kurz ins Forum geschaut, um meine PNs zu checken, und das wars auch schon wieder.


@nochmal Luki: btw, wegen dem Geld... Ich werd mal schaun, wann ich das Geld aufbringen werde. Theroetisch könnt ichs natürlich gleich zahlen, nur werd ich wahrscheinlich noch mindestens diese Woche abwarten... Ihr könnt zwar Sicher rechnen dass ich kommen werde, nur is es durch das ganze Bund hin und Bund her noch nicht ganz 100%ig sicher ob ich frei hab, bzw die ganze Woche frei bekomm...


-edit-

BTW Die Teilnahmebedingungen hab ich weiss Gott nicht allein ausgearbeitet sondern hatte kraeftige Unterstuetzung von Shinshrii und Daen ...
Öhm... joar... Dann @Daen, Shinnie & Luki: Super Arbeit bei den Teilnehmer Bedingungen geleistet :D

Ineluki
22.11.2004, 21:38
Dazu wäre es aber gut zu wissen, bei welcher Bank das Konto ist, mein lieber Freund :)
Denn sonst kommt das einem anderen Herren mit deinem Namen zu gute;)
Wäre gut, wenn ihr das ergänzen würdet ^^

DJ n

Kritik ist Berechtigt, und der Name der Bank wurde bereits ergaenzt ..
Fuer alle Ungeduldigen: Deutsche Bank ...

BTW Die Teilnahmebedingungen hab ich weiss Gott nicht allein ausgearbeitet sondern hatte kraeftige Unterstuetzung von Shinshrii und Daen ...

Ar'dun
22.11.2004, 22:25
Es gibt ein kleines Problem mit dem Anmeldeskript bei mir. Ich habe bei meinem Nickname dummerweise das " ` " mit eingegeben und das mag das Skript garnicht :(

Bin nun als Ar\ eingetragen und kann mein Profil nicht editieren bzw. Regiestrierung abschließen, da ich immer deswegen einen Fehler erhalte.
Wäre nett wenn du mich rauslöscht. Ich trage mich dann als ArDun oder Ardun ein und bitte darum den lächerlichen Strich auf evt. Schriftstücken nicht zu vergessen ;)
Ist mir dadurch natürlich nicht möglich einen Avatar anzugeben ect. pp.

~Ar'dun~

Dragun
22.11.2004, 22:43
ich hoffe das ihr wieder so einen coolen film macht der letzte war ziemmlich interesant und ich frei mich schon auf die sommer nato
skorp und ich werden im sommer kommen
:D

Ineluki
23.11.2004, 00:16
ich hab dich mal in Ar`dun umgeaendert .. also shift+taste neben dem ?

damit sollte es keine Probleme geben ^__^

Gruss Ineluki

Daen vom Clan
23.11.2004, 10:10
In Ordnung, dann versuche ich einfach mal, das ich die PC's bekomme, werde aber wahrscheinlich je nach Verhandlungsgespür reinen Internetzugriff für die Organisatoren rausschlagen und dann allein in dringenden Notfällen die Teilnehmer mit Begleitung eines der Orgamitglieder (weil nun im Büro des Jugendhauses) an den Internet-PC ranlassen.

Und Quessie, ich denke auch, das ein Telefonat fast besser wäre, du kannst dich gerne am Haustelefon bedienen :)

Sturmfels Pro
23.11.2004, 12:50
Wäre es mit dem Internet nicht auch möglich, dass wer einen Laptop o.ä. mitbringt, mit dem er per Wireless, oder Satelit ins Net kann? Ich mein, ich persönlich verfüg jetzt nicht über so einen Spass, aber es wäre doch u.U. eine Möglichkeit. Damit könnte man dann zumindest immer auf dem laufenden gehalten werden...
Was mich angeht, ich brauch kein Internet, bzw. ich kann auch eine Woche ohne auskommen. Da es für mich aber eh die erste Nato wird, lass ich mich gesamt mal überaschen.

Bis dann,
Sturmfels Pro

Dennis
23.11.2004, 13:40
Das letzte Mal als ich ohne Internet war, hab ich nach einer Stunde offline nervöse Zuckungen bekommen, nach drei Stunden hatte ich Schaum vorm Mund, nach einem Tag sind meine Augen hervorgetreten, nach 30 Stunden hatte ich Atembeschwerden und Kammerflimmern, bis ich nach 35 klinisch tot war. Zum Glück stand auf dem Weg zur Intensivstation ein Internet-PC, der alle diese Symptome beseitigte.

Soll heißen: Kein I-Net? Schon schade, aber wayne! :)

Was ich noch fragen wollte, an die die vor kurzem noch im JuZ waren...
Ich habe was gehört von "neuen" Räumen, die uns zur Verfügung gestellt wurden....
Gbits da inzwischen nähere Infos, was das für Räume sind? ;)

Gala
23.11.2004, 14:34
Lol was habt ihr alle Probleme mitn Inet, ich als Camper bin gewöhnt kein Inet zu haben....das is doch nicht lebenswichtig. Abgesehen davon ist die NATO fürs ins Inet gehen echt nich gedacht.

Hatenko
23.11.2004, 15:09
#inlcude <stdio.h>
int main ()
{
int abfrage;
printf ("Jetzt bin ich (wie immer) etwas verwirrt, muessen wir eingene PC's mitnehmen oder wie nun? Ich meine im Prinzip ist das realisierbar...");
scanf ("%d",&abfrage)

if (abfrage==1)
{
printf ("War doch bloss Spass! XD");
}
else
{
printf ("Syntaxfehler, bitte loeschen Sie Windows...");
}
return 0;
}

Eine Woche ohne Internet?
Das überlebe ich locker, komme ja ohnehin sogut wie nie on...

Ansonsten ist die Nato ohnehin zur Unterhaltung und zum Kennenlernen, es sollte nicht darum gehen den ganzen Tag im Netz zu sein! Ich denke ich bin nicht der einzigste der zum Wohle der Präsentationen auf das Internet verzichtet, wer das nicht schafft sollte am besten Zuhause bleiben.

Ich fände es unfair im Internet zu Sufen wenn andere Präsentieren, es ist schließlich eine Gruppenveranstalltung, bei der man auch etwas lernen soll.

Mein Spiel z.B ist auch nicht Perfekt, gerade darum würde ich mich über Zuschauer bei der Präsentation freuen, selbst wenn mich die Kritik so kurz vor den Boden bringen würde, denn nur so kann ich meine Fehler ausbessern, vor allem wenn einem die Kritiker dabei helfen. Mir müsste man zum Beispiel ein besseres Mapping beibringen...

Und ich denke auch bei einigen anderen ist dies der Fall.


Also: Lasst das Internet. Es ist ein Schlimmerer Teufel wie der Alkohol...
(Glaube ich... bin zwar vor 2 Tagen 16 geworden, aber besoffen war ich nie...)



Mfg
Hatenko

Square
23.11.2004, 15:36
Diese Datenbank ist für mich als Organisator des Fussballtunieres eine Katastrophe. Es melden sich nur halb so viele Leute dort an und zudem stehen wohl die meisten bis zum Treffen auf der Vielleicht-Liste, so dass eine Planung unmöglich ist.

Nunja, ich wollte die Teams ungerne via Telefon zusammenstellen, sprich dass ich Daen fragen muss, wer da ist. Nicht, dass ich es nicht einem von euch zutraue, nur habe ich aus der letzten schlechten Erfahrung im Sommer 2004 gelernt und würde es versuchen besser zu machen. Regeln & Weiteres kann ich dir, Daen, auch schicken.

Wenn ich abschätzen kann, ob mehr Teilnehmer kommen, könnte ich auch versuchen andere Vorschläge zu planen, nur bei 2 sicheren Kandidaten und 15 (?) unsicheren brauche ich damit nicht anfangen.

Ineluki
23.11.2004, 15:41
² ich glaub du missverstehst da was ...

Auf der oberen Liste stehen nur die, die bereits bezahlt haben ...
Auf der unteren Liste stehen die, die sich verbindlich angemeldet haben ...

Was ist dir lieber .. eine Liste mit Leuten, wo sowieso 20% bis 30% abspringen werden, oder eine, worauf du dich verlassen kannst ?

Ausserdem gerade fuer dich sollte so eine Liste Vorteile bringen, weil man die ja nach bestimmten Kriterien sortieren kann, oder gleich damit zufaellige auslosungen anstellen kann usw usw ...

Gruss Ineluki

Daen vom Clan
23.11.2004, 15:42
Hatenko: Also, ma "kann" seinen Rechner gerne mitnehmen, muss aber nicht. Das kommt halt drauf an, was du damit vorhast, denn wäre mein Rechner nicht der Präsentationsrechner, dann würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Rechner mitzunehmen, alleine schon wegen der Gefahr eines herabstürzenden Basketballkorbes oder eines Ballschusses ;)

Square: Hmm...geben wir den Leuten doch noch Zeit bis Mitte Dezember, dann können sie sich sicher entscheiden und auch überlegen, ob sie Fußball spielen wollen, wobei Teamzusammenstellungen nur bedingt notwendig sind, da z.B. Team Sternenkind (NATO - Meister :D ) eh wieder mit dem geschlossenen gleichen Kader auftreten wird :)

T.U.F.K.A.S.
23.11.2004, 16:13
Ich freue mich drauf alte, bekannte, sowie neue und unbekannte Gesichter zu sehen und kennenzulernen :)

MfG DS

jepp, darauf freu ich mir auch! :D

des mit dem internet is halb so wild imo, ich kann hier zuhause auch ins indernet gehen... ausserdem will ich euch noch mit meinen präsentationen plagen...

a propos präsentationen: ich präsentiere auf der nato absolut offiziell "Phil Steel 2", die Volllversion mit drei "l" (jaha, nicht mit einem oder zwei "l", sondern mit DREI! ^3^) UND...
Die brandneueste Demo-Version von "Phil Steel 3 - UIndercover Missions"!

und bevor Repko mich schon wieder nervt "und was ist mit dem und dem spiel?????????ßßßßß":

KADAVERSTELLUNG IST NICHT MEHR!!! so, jetzt widme ich mich ganz und gar nur noch dem genre des fungame und nix weiter als dem fungame! ich eröffne hiermit den orden der fungamer! wer macht mit???

Angelo di Vendetta
25.11.2004, 18:11
ich gehe wohl recht in der anname das wenn ich schon am 26 in bremen bin, das ich dann vor verschlossenen türen stehe .. :o :D nur mal so rein der nachfrage ..

Daen vom Clan
25.11.2004, 18:50
ich gehe wohl recht in der anname das wenn ich schon am 26 in bremen bin, das ich dann vor verschlossenen türen stehe .. :o :D nur mal so rein der nachfrage ..


So kann man es auch sagen ;)
Ist ungefähr so sinnvoll wie am Vortag eines Fussballspiels vor dem Stadion zu stehen :)

Epsylon
25.11.2004, 19:14
Ich poste mal meine Zügli strecke, falls jemand mitfährt ^_-

Also der ICE fährt in Augsburg am 27ten um 11:30 ab, und fährt ohne umsteigen nach Bremen.

HalteStellen:
Würzburg Hbf (13:25) Fulda (14:01) Kassel-Wilhelmshöhe (14:34) Göttingen (14:54) Hannover Hbf 15:32

Der link zur Bahnseite: genau hier (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/581070/260687/324278/31551/81/ld=104&seqnr=12&ident=af.014049212.1101407100&currentReferrer=tp&)

..., jo



-Eps

Ineluki
25.11.2004, 20:04
dann meld dich doch auf http://nato.onsetsu.org an und trag das unter "biete Zug" ein ^__^

Göfla
26.11.2004, 11:27
Hmmm... jetzt dauerts nur noch n Monat - dann is es enldich wieder so weit :D *freu*

@Daen: Mal ne allgemeine Frage... Kennst du in Bremen, bzw in der Nähe des Jugendheimes, einen Minigolfplatz der auch im Winter offen hat? Paar von uns haben da nämlich da so was vor... :)

@Luki: Ich hab gestern das Geld losgeschickt - kannst du mir bitte bescheid geben wenn es angekommen ist?

Danke,
mfg, http://goefla.world-for-rpg.com/unterschrift.gif

Freezy
26.11.2004, 13:47
...Augsburg...

Bist du irre? Wo kommst du den auf einmal her? :D
Hätt ich das gleich gewusst das jemand hier um die ecke wohnt Oô jetzt ist mein Auto schon voll >>"

Eisbaer
26.11.2004, 14:21
@göfla
Bei uns in Bremen gibt es meines Wissens
keinen Winter-Minigolfplatz.
Da verdienen die ja auch nix.
Soviel Regen wie es bei uns immer gibt.

Dizzy
26.11.2004, 14:29
Njo, dann bleibt nur noch der Billiardtisch
Den muss dann hinhalten :D

Aber wir MÜSSEN golfen.
Das ist wichtig.


@Ineluki: Ich überweise das Geld kommende Woche. Für die Plakate sowie für die Nato.

MfG DS

Daen vom Clan
26.11.2004, 16:03
Öhm...ich glaube fast nicht, das ein Mingolfplatz im tiefsten Bremer Winter offen hat ;)
Was habt ihr denn so Geheimnisumwittertes vor?

Dennis
26.11.2004, 16:23
w00t? Kein Minigolfplatz?
Schade, seeehr schade....

An Alle, die nicht wissen, was wir vorhaben: Eine kleine Gruppierung unter uns (AFAIK Göfla, Luki, Dingsi, DS, Jens, Gala, mgx und ich) waren bisher gezwungen, Über das Internet Minigolf zu spielen (http://de.playray.com/clients/agolf/). Is zwar auch recht lustig, da wir aber sowieso zum Großteil auf der NATO zusammentreffen werden, wäre dies die ideale Chance, eine Partie Reallife-Minigolf zu zocken.

Wenn das so is, dann werde ich keine Zeitprobleme scheuen und bis zur NATO einige Minigolfbahnen auf dem Billardtisch entwickeln, den wir uns dann halt leider auf unbestimmte Zeit ausleihen müssten. :D

Falls interesse besteht, könnte ich diese Entwürfe vorher posten.

one-cool
26.11.2004, 16:23
Also der ICE fährt in Augsburg am 27ten um 11:30 ab, und fährt ohne umsteigen nach Bremen.
Ein Augsburger Oô............

*ratter* *ratter*

Das hättest du allerdings viel früher sagen müssen xO.
Da gibt es hier schon ein paar, die da herkommen (ich auch, nur mal so angemerkt) Hättest dich bei Freezy früher melden müssen xO (naja, nächstes Jahr werde ich wohl auch mit dem Auto unterwegs rumdüsen.)

DAS hat mich gerade vom Hocker gehauen, da ich das bei dir net erwartet habe xO

Epsylon
26.11.2004, 18:07
Bist du irre? Wo kommst du den auf einmal her? :D
Hätt ich das gleich gewusst das jemand hier um die ecke wohnt Oô jetzt ist mein Auto schon voll >>"


Naja, ich komm nicht aus Augsburg. Aber so in der Nähe - ungefähr 20km von Krumbach entfernt ^_-

Weißenhorn, falls du kennst. Meine Eltern haben mir angeboten mich bis nach augsburg Hbf zu kutschieren. Jo. ^^

Ich werd mich bald in dem script anmelden, aber ein bisschen muss ich noch warten. mindestens bis ich den Acrobat Reader wieder hab x_X



-Eps

Freezy
26.11.2004, 18:14
Natürlich kenn ich das :D Muss ich ja schlieslich immer durch wenn ich nach Bremen/Dresden fahre :D (nur derzeit nicht... ist ja Baustelle ._.). Sogar TBR, Wischmop und Göfla waren schon dort... leider nur auf durchreise mit mir ;)

@Thema... das Geld überweise ich erst im Dezember... ich habe gerade ein irres Finanzproblem ;_;

Dr. Alzheim
27.11.2004, 09:35
Achdujeh, hätte fast vergessen, mich noch einmal verbindlich anzumelden und zu überweisen.

Das mit "Kein Internet" find ich persönlich nicht so schlimm. Mag vielleicht daran liegen, dass ich nach meinem Umzug durch die ••••••••rei der Telekom einen Monat kein Internet hatte und das ganze bis Mitte Oktober dauerte... also noch nicht so lange her ist.

Andersrum geht's mir um ganz liebe Leute, die ich da treffen werde, und da hat Internet nicht viel Chancen, da konkurrenzfähig gegen zu sein.
Freue mich schon auf DSA und Siedler. War während der Sommer-NATO ganz was feines :) *SichAnmeldenGeh*

Batista
27.11.2004, 11:03
Ich finde wirklich keine Information die ich haben will *heul*.
Was fällt alles unter dem Begriff "selbstverpflegung"? Vor dem reggen würde ich das doch ganz gerne in Erfahrung bringen^_^.

Dr. Alzheim
27.11.2004, 11:32
Das heißt so viel wie, dass du dir selbst das Bäuchlein stopfen musst, also selbst einkaufen, selbst was kochen oder extern was essen gehst (McDonalds, Dönerbude und dergleichen).

Wird alternativ auch gekocht, wofür natürlich ebenfalls was zu zahlen ist, aber das kommt unterm Strich, denke ich, günstiger als wenn du dir den ganzen Tag über Gedanken darum machen musst, was du essen möchtest.

Ineluki
29.11.2004, 19:17
Zur Erinerung

Zur Nato kann man sich NUR ueber http://nato.onsetsu.org anmelden. Wer dies nicht tut, und aufs gerade wohl vorbeikommt wird Nachteile haben.

Nicht nur, dass diese nicht vorher ueberwiesen haben, und somit die 10% Rabatt nicht bekommen, wir koennen z.B. auch nur fuer eingetragene Leute Namenskaertchen anfertigen ....

Desweiteren ist nur eine Plaung von Aktivitaeten moeglich, wenn ihr euch eingetragen habt, z.B. fuer die Einteilung in Fussball- oder DSA-Gruppen.

Eintragen ist somit für jeden Pflicht, der kommen will. Schliesslich muessen wir auch vorausplanen.

Gruss Ineluki

The_question
01.12.2004, 17:26
So, meine Eltern haben heute überwiesen, ab jetzt kann mich NICHTS mehr aufhalten zu euch zu stoßen :D
Au mann, noch 25 Tage ^___^
Freu mich schon drauf :)

-Tq-

csg
01.12.2004, 17:45
Ok, irgendwann muss ich es wohl sagen, auch wenn ich mich nach Lukis standpauke ziemlich dämlich dabei fühle.
Ich kann nicht kommen.
Liegen tut es letztendlich daran das meine eltern etas zu vorsichtig sind.
eigentlich sollten noch 2 Freunde mitkommen (welche auch schon fest zugestagt hatten) aber jetzt plötzlich wo der Termin immer näher rückt haben sie gemerkt das sie keine Zeit haben (Ich habe es jetzt mal unterlassen das nachzuprüfen, wer nicht will der will nicht) und ohne Freunde (also die, die ich WIRKLICH kenne) darf ich nicht kommen.
Ich persönlich find das ziemlich dumm, immerhin bin ich 16 (sogar bald 17).
Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, ich hab wirklich versucht jeden zu Fragen den ich kenne keiner will mit.
Jetzt könnt ihr mich gerne fertig machen da ich schon so gross rumgeschrien hab das ich doch komme.
Ich kann mich selbst nur mit dem Gedanken "Nächstes mal sicher" beruhigen.

Daen vom Clan
01.12.2004, 18:11
Hmm....und wenn ich mal mit deinen Eltern rede, oder beispielsweise die Eltern vn Apokayl, Quessi oder Yoshi mit deinen Eltern sprechen?

Dennis
01.12.2004, 18:38
Ok, irgendwann muss ich es wohl sagen, auch wenn ich mich nach Lukis standpauke ziemlich dämlich dabei fühle.
Ich kann nicht kommen.
Liegen tut es letztendlich daran das meine eltern etas zu vorsichtig sind.
eigentlich sollten noch 2 Freunde mitkommen (welche auch schon fest zugestagt hatten) aber jetzt plötzlich wo der Termin immer näher rückt haben sie gemerkt das sie keine Zeit haben (Ich habe es jetzt mal unterlassen das nachzuprüfen, wer nicht will der will nicht) und ohne Freunde (also die, die ich WIRKLICH kenne) darf ich nicht kommen.
Ich persönlich find das ziemlich dumm, immerhin bin ich 16 (sogar bald 17).
Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern, ich hab wirklich versucht jeden zu Fragen den ich kenne keiner will mit.
Jetzt könnt ihr mich gerne fertig machen da ich schon so gross rumgeschrien hab das ich doch komme.
Ich kann mich selbst nur mit dem Gedanken "Nächstes mal sicher" beruhigen.
Ich weiß nicht, obs was hilft, aber:
Bei der letzten WinterNATO war ich auch 16 und durfte auch nicht gehen, weil meine Eltern Angst hatten, doch nach reichlicher Nerverei haben sies mir dann erlaubt, zur SommerNATO zu gehen und siehe da: Ich lebe noch, bin gesund und munter usw., deshalb frage ich mich noch heute: Wieso durfte ich nich schon damals zur NATO?
Und wiese haben allgemein Eltern noch Angst, ihre Kinder dort hinzuschicken? Bis jetzt is noch niemand auf der NATO ums Leben gekommen, die allermeisten sind mit einem glücklichen Lächeln zurückgekehrt und selbst bei An- und Rückfahrten wüsst ich nich, dass ma was größeres passiert sei, soll heißen: "Harmloser als n Adventsgottesdienst." :)

Und es wär echt schade, wenn du nich kommen könntest, ich hätt dich gerne mal kennengelernt. :(

Simon
01.12.2004, 19:39
Also bisher lief die Organisation der NATO ja echt gut, aber nun muss ich nörgeln:
ICH BIN NICHT MEHR REGISTRIERT AUF DER LISTEN-SITE!!
Dabei hab ich das Geld heute überwiesen... nicht, dass ich dann mehr bezahlen muss...:( den Überweisungsbeleg hab ich ja... is da was schief gelaufen?

Nja... das wollt ich nur anmerken... ansonsten können die Orgas sich richtig auf die Schulter klopfen, denn bislang läufts ansonsten doch echt gut ^_^

DJ n

Ynnus
01.12.2004, 19:55
Wenn mich jemand per Auto in Nähe Hannover (genau gesagt in Sarstedt, 30 KM entfernt von Hannover, anbindung per B6) einsammeln könnte, wäre das ein Schritt in Richtung "Bin dabei" (+ dort wieder Rausschmeißen auf der Rückfahrt). Aber wenn es auf eine Zugfahrt hinausläuft müsste ich mir das noch genau überlegen.

@Ineluki: Ist dein Auto schon voll? In der Liste steht du fährst über Hannover.

Wischmop
01.12.2004, 19:56
Also bisher lief die Organisation der NATO ja echt gut, aber nun muss ich nörgeln:
ICH BIN NICHT MEHR REGISTRIERT AUF DER LISTEN-SITE!!
Dabei hab ich das Geld heute überwiesen... nicht, dass ich dann mehr bezahlen muss...:( den Überweisungsbeleg hab ich ja... is da was schief gelaufen?

Nja... das wollt ich nur anmerken... ansonsten können die Orgas sich richtig auf die Schulter klopfen, denn bislang läufts ansonsten doch echt gut ^_^

DJ n
Ich denke, Ineluki war deutlich genug, als er meinte, dass man auf die fix registriert - Liste kommt, wenn das Geld bei ihm eingelangt ist. Man sollte doch bedenken, dass der Bankweg durchaus mehrere Tage dauern kann. Wenn du Glück hast, einen oder zwei Tage. Wenn nicht, dann brauchst du vor dem Wochenende nicht mehr damit rechnen. Die Banken sind da sehr eigen - einzahlen und am gleichen Tag ankommen hab ich jedenfalls noch nie erlebt. ;)

Also unterm Strich gesagt: Bitte doch um ein wenig mehr Geduld, gerade beim Bankenwesen muss man SEHR geduldig sein.

Dr. Alzheim
01.12.2004, 20:08
Regelfall ist zwischen 2 bis 3 Werktagen. Mein Geld hat auch 2 Werktage gebraucht, um beim Luki "Hallo, da bin ich" zu sagen. Schau einfach mal Freitag oder kommenden Montag (eher Abends) auf der Liste nochmal nach und gerate nicht gleich in Panik. Taggleich führt keine Bank der Welt eine Überweisung aus und die andere schreibt das auch nicht taggleich dem Empfängerkonto gut. Dafür müsstest du Gebühren zahlen, die sich Kosten-Nutzen-Technisch nicht tragen würden.

Also: Einfach noch so bis Freitag oder Montag warten und nochmal nachschaun auf der Liste und die Panik in den Restmülleimer werfen, hm? Deutsche Banken halt... nicht die schnellsten, wenns eilig ist.

Dragun
01.12.2004, 23:52
wann ist die sommer nato

bitte um antwortundefined

Shinshrii
02.12.2004, 00:26
wann ist die sommer nato

bitte um antwortundefined

Im Sommer.


Nein, im Ernst - wann auch immer die Orga einen Termin findet, sprich wann Daen (und demnächst auch ich) von seiner Firma ne Woche Urlaub kriegt... und Luki keine Klausuren oder sonstwas hat. Wann genau das sein wird, wird sich irgendwann im nächsten halben Jahr entscheiden.

Wohan
02.12.2004, 00:53
Steh nun auf der "komme sicher " Liste , soll heißen das ich zwar sicher komm aber noch nicht zu hundert Prozent wann, werde versuchen direkt am 27ten zu kommen wie auch angegeben doch müßte da noch etwas "geklärt" werden damit meine Fahrt nach Bremen nichts im Wege steht :rolleyes:

Ineluki
02.12.2004, 00:54
@DJ n

Die Liste loescht jeden, der sich nicht mindestens 1x nach seiner Anmeldung innerhalb von 2 Tagen angemeldet hat.

Wenn du dich Registrierst, wird an die Emailaddresse, die du angegeben hast, eine Email versendet, in der dein Passwort steht ...

Damit musst du dich einmal Anmelden, damit du nicht automatisch nach 2 Tagen geloescht wirst.

@Sunny

Noch haett ich etwas Platz ... solange dir naechtliche Fahrtzeiten nichts ausmachen, und du recht einfach zu finden bist ^^

Ich muesste dann noch sehen, ob Cosmo ueberhaupt noch will ... bisher hat er sich jedenfalls noch nicht gemeldet, und wer zuerst kommt, malt bekanntlich auch zuerst ...

Eventuell wollte auch noch Dingsi bei mir mitfahren .. weiss nicht, ob das noch steht ... und auf der Rueckfahrt wuerde ich noch Waya mitnehmen ...

Sprich .. wenn du jetzt fest zusagst, hast du den Platz noch sicher ... auch wenns auf der rueckfahrt ein klein wenig eng werden koennte ;)

@CSG ...
Wenn du willst, red ich auch nochmal mit deinen Eltern, entweder Telephonisch, oder ueber MSN etc ... und wenn Daen mit denen noch redet oder sie sich mit den anderen Eltern mal kurzschliessen, von denen, die schon auf der NATO waren, dann sollte da sicherlich was zu machen sein ...

Gruss Ineluki

Göfla
02.12.2004, 10:16
Sprich .. wenn du jetzt fest zusagst, hast du den Platz noch sicher ... auch wenns auf der rueckfahrt ein klein wenig eng werden koennte ;)

Pah, nach dem was Sunny bei der letzten Winter NATO in Freezy's Wagen mitgemacht hat, denk ich dass es ihm nichts ausmacht! :D
(Jaja, die guten alten Zeiten wo wir noch Arschbacke an Arschbacke im Auto gestopft waren ;_; )

@csg:
Hmm... klingt übel.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, wie Luki es angeboten hatte, dass er bei deinen Eltern anruft. Sowas hilft immer.
Ansonsten zeig deinen Eltern einfach paar Fotos über die vergangen NATOs (zB DIESE hier (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=243)) um zu zeigen dass es da gesittet zu geht.
Weiters würd es sich anbieten die AGB auszudrucken und deinen Eltern vorzulegen, damit sie sehen dass es auch Regeln, insbesonders gegen Alkohol, gibt.

mfg, http://goefla.world-for-rpg.com/unterschrift.gif

-edit-
Ahja, Daen... ich warte noch auf deine Antwort antwort wegen den Namenskärtchen ;)

Ineluki
02.12.2004, 11:53
@DJn ...

Heut ist etwas Geld von dir angekommen ... allerdings nur 20,00 Euro ... ist das so korrekt ? Hast du die AGBs nicht gelesen ? ... die 20,00 Euro Vorabueberweisung wurden doch abgeschafft, und durch 10% Rabatt ersetzt.

Somit stehen, wie auf http://nato.onsetsu.org zu sehen, noch 32,40 Euro aus.

@Goefla ...

Also mit dem Drucken der Karten setz ich mich wieder auseinander ... letzter Termin ist 20.12. um alle als Zip zu erhalten. Jeez wird in Verbindung mit unserer DB die Namen automatisch einfuegen lassen. Das einzige was also noch fehlt ist ein Grundlagendesign. Dadrum musst du dich wohl mit Jeez pruegeln ^__^. Andererseits gabs afaik doch zur Sommernato noch ein schickes Design von Square glaub ich, mit so einer Bremer Skyline .. vielleicht laesst sich das ja umgestalten ... ansonsten ... ich hab da vollstes vertrauen in euch ...

Gruss Ineluki

Daen vom Clan
02.12.2004, 12:15
Sir Oliveira van Göflington hat mir ja ein neues, exquisites Design zukommen lassen, das ich sehr gut fand und spontan auch nehmen würde.

Wißt ihr, was witzig ist?
Ich habe einen Adventskalender bei mir hängen, dessen erste Tür erst am 03.12.2004 aufgemacht wird, damit der 24. auf den ersten Tag der winter-NATO fällt :D

Dizzy
02.12.2004, 12:27
Mhh ich habe eh noch keinen Adventskalender, dann kaufe ich mir einen und mache es wie Daen :D

DER NATO-KALENDER \o/

@Ineluki: Geld müsste bald ankommen, bitte per PM kontaktieren wenn angekommen.

Danke

MfG DS

Hatenko
02.12.2004, 14:12
Hatenko: Also, ma "kann" seinen Rechner gerne mitnehmen, muss aber nicht. Das kommt halt drauf an, was du damit vorhast, denn wäre mein Rechner nicht der Präsentationsrechner, dann würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Rechner mitzunehmen, alleine schon wegen der Gefahr eines herabstürzenden Basketballkorbes oder eines Ballschusses ;)

Square: Hmm...geben wir den Leuten doch noch Zeit bis Mitte Dezember, dann können sie sich sicher entscheiden und auch überlegen, ob sie Fußball spielen wollen, wobei Teamzusammenstellungen nur bedingt notwendig sind, da z.B. Team Sternenkind (NATO - Meister :D ) eh wieder mit dem geschlossenen gleichen Kader auftreten wird :)


Werde halt einen Trailer zu meinem Spiel vorführen und bin bereit dazu fragen zu beantworten. Ansonten habe ich 3 CD's im Gepäck... Frisch gebrante "Original BMP Nato CD's " um es genau zu sagen.

Damit wollte ich den relativ Bescheidenen Trailer ergänzen indem ich den Leuten die Möglichkeit gebe eine Demo zu spielen, welche ich so nie Hochladen könnte das sie wegen einem Easteegg 60 MB oder so groß sein dürfte... XD

Kurzum:
Ich würde meinen PC mitnehmen falls wir nicht genug Plattformen zur verfügung haben.

Mfg
Hatenko

PS:
Ich kann das Geld vermutlich nicht vor nächster Woche überweisen---
Aber egal was passiert- nichts wird euch mehr helfen wenn ihr erstmal auf
mich gestossen seit.

Ich übernehme kein Gewähr für fehlerhafte angaben durch:
GLÄTTE!!!

Skorp
02.12.2004, 15:01
Im Sommer.


Nein, im Ernst - wann auch immer die Orga einen Termin findet, sprich wann Daen (und demnächst auch ich) von seiner Firma ne Woche Urlaub kriegt... und Luki keine Klausuren oder sonstwas hat. Wann genau das sein wird, wird sich irgendwann im nächsten halben Jahr entscheiden.
Naja, Shinshirii,
was Dragun damit sagen will ist, dass ich nur in den ersten 3 Augustwochen Urlaub bekomme, und Dragun muss sich seinen Urlaub legen. Und dass dann bald im Neuen Jahr. Deswegen bräuchten wir ne Angabe.....
Hoffe, dass das Datum noch innerhalb des halben Jahres angegeben werden kann.

MfG Skorp 8)

T.U.F.K.A.S.
02.12.2004, 15:51
so liepe nato-loitz, nur noch vier wochen oder so pis zum tag der entcheidung: dann gehtz nämlisch loooos! :D
isch freu misch schon wie polle auf die kommende nato, ich hape chon gezählt was ich alles einpacke, so kroß ist die pforpfreude!!! ^_^

wer diesen text verstanden hat: ja ich freu mich wirklich abartigst auf die nato, besonders, weil ich jetzt auch auf euer liste druff bin :D...

nun denn: was heisst der punkt "selbstversorgt"??? heisst das, dass wir fürs essen selbst aufkommen oder watt? :confused:

Batista
02.12.2004, 16:05
Tut sicher eine lustige Sache sein werden tun wenn alles gut gehen tut :) .
Ich tue mich schon richtig freuen tun und wollte noch fragen tun wie es mit Spielevorstellungen aussehen tut. Da ich am überlegen tun bin ob ich mein Spielchen Klagelied vorstellen tun möchte (und vor allen Dingen auch ob ich es können tue) würde ich gerne erfahren tun wie es aussieht wenn man gerne vorstellen tun will, sich aber wie erwähnt nicht sicher tun sein kann ob man es präsentationsfähig bekommen tut. Wie tut es denn da aussehen tun^^?
Wie schon gesagt, ich tute mich riesig freuen :) .

Göfla
02.12.2004, 16:21
nun denn: was heisst der punkt "selbstversorgt"??? heisst das, dass wir fürs essen selbst aufkommen oder watt? :confused:

Selbstversorgt heisst soviel, dass nicht aus dem Gemeinschaftstopf isst, sondern sich selber versorgt (daher der Name :D) , sprich: selbst einkaufen, zu McDonalds gehen, usw... Vorteil ist dadurch dass man wesentlich weniger zahlen muss, jedoch muss man sich halt dauernd gedanken machen was man sich macht, und wo mans herbekommt... ^^

@Daen: Freut mich dass es dir gefällt :)

Falls noch jemand Design Vorschläge für die Namenskärtchen hat, soll er sie bitte hier, oder im NATO Forum zur Güte stellen. ;)

T.U.F.K.A.S.
02.12.2004, 16:43
du tatest das tun am ende des letzten satzes vergessen tun tun! :D tu mal deutschen grammatik lernen tun, und dann tu mal so bescheuert reden tun wie ich tun tu! :D *löl* tu dich mal nicht erheben tun als der einzige der nicht grammatik können tut tun tun :confused: tun täten tun... tan... oder so! :D

Square
02.12.2004, 18:07
[--1--] Fußball [--1--]

Zum Fußballtunier gibts folgende Informationen. Da wir endlich die 12-Spieler Marke gebrochen haben, kann ich ein Tunier organisieren. Wenn es so aussieht wie jetzt, dann wird es so aussehen.

Der Modus: (12 Spiele)

4 Teams mit jeweils 3 Spielern im Liga-Modus

Es gibt eine Liga mit 4 Teams, in der jedes Team zwei Mal gegeneinander spielt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt am Ende.

Hinrunde:

Team 1 - Team 2
Team 3 - Team 4

Team 1 - Team 3
Team 2 - Team 4

Team 1 - Team 4
Team 2 - Team 3

Rückrunde:

Team 4 - Team 1
Team 3 - Team 2

Team 3 - Team 1
Team 4 - Team 2

Team 2 - Team 1
Team 4 - Team 3

Die Spielregeln sind geändert worden, werden vor Tunierbeginn jedoch bekannt gegeben. Der Sinn dieses Modus ist es, dass es keine KO-Runde mehr gibt. Die letzten Spiele verliefen viel zu emotional, jedoch im negativen Sinne. Zudem hat jedes Team gleichviel Spiele.

Die Teams:

Jeder Teilnehmer wird auf einem Kärtchen gelistet. Es gibt 3 Töpfe, die sich nach Fähigkeiten unterscheiden. Wie in einer Art Casting-Show muss jeder Teilnehmer, wessen Fähigkeiten unbekannt sind, kurz zeigen, was er kann und was er nicht kann. Es gibt keine öffentliche Bewertung, nur dient dies dazu, dass unfaire Teams vermieden werden. Wer hier mit Absicht schlecht spielt, der darf beim nächsten Mal nicht mitspielen. Außerdem sehe ich, ob jemand extra Mist macht oder nicht. ;)

Topf 1: Fußballer

Topf 2: Gelegenheitsfußballer

Topf 3: Dabei-sein-ist-alles Fußballer

Alle Spieler werden auf diese Töpfe verteilt. Diverse unbeteiligte Leute werden die Teams auslosen. Erst wird aus Topf 3 gezogen, danach aus Topf 2 und danach aus Topf 1. Am Ende sollten dabei 4 faire Mannschaften rauskommen.

Wunschteams:
Nach dem Tunier oder an einem anderen Tag können Wunschteams gegeneinander spielen. Wichtig dabei ist, dass mir die Zettel mit den Namen gegeben werden.

z.B.

Die Sternenkinder:
Daen vom Clan
Dark Soldier
(..)

gegen

Team XYZ:
(...)

Ob die Teams fair sind oder nicht spielt hierbei keine Rolle, solange sich ein Gegner findet. Aber hierbei geht es auch um nichts. ;)

[--2--]Makerwettbewerb: [--2--]

Findet wohl nicht statt, da die Sache mit den PCs zu kompliziert wird und die Anzahl an Teilnehmern wohl nicht ausreicht.

[--3--] In eigener Sache: [--3--]

Ich würde wohl sehr wahrscheinlich kommen, aber ich müsste wissen, ab wann. Die Frage geht jetzt eher an Daen. Kann man wieder aus organisatorischen Zwecken früher kommen und dir helfen? Wenn ja komme ich früher und helfe euch.

Ynnus
02.12.2004, 21:22
@Sunny

Noch haett ich etwas Platz ... solange dir naechtliche Fahrtzeiten nichts ausmachen, und du recht einfach zu finden bist ^^

Ich muesste dann noch sehen, ob Cosmo ueberhaupt noch will ... bisher hat er sich jedenfalls noch nicht gemeldet, und wer zuerst kommt, malt bekanntlich auch zuerst ...

Eventuell wollte auch noch Dingsi bei mir mitfahren .. weiss nicht, ob das noch steht ... und auf der Rueckfahrt wuerde ich noch Waya mitnehmen ...

Sprich .. wenn du jetzt fest zusagst, hast du den Platz noch sicher ... auch wenns auf der rueckfahrt ein klein wenig eng werden koennte ;)
(...)
Gruss Ineluki

Wann ist denn die Nachfahrt? Welcher Tag (fährst du früher hin aus organisationstechnischen Gründen) und welche Uhrzeit wärst du etwa in Hannover?
Das mit dem Finden sollte machbar sein, zumindest Freezy und die Crew haben mich letztes Mal nach jeweils einmaligem Vorbeifahren gefunden. :D
Ne, also Sarstedt liegt direkt an der B6 welche man von der Autobahn eigentlich imo gut erreichen kann. Also keine Tümpel- oder Feldwege.

Ineluki
03.12.2004, 00:49
Richtwert war bisher, dass ich in Bremen so gegen 04:00 Uhr und 08:00 Uhr aufschlagen wollte ... am 27.12.2004

Wohan
03.12.2004, 00:58
Laut neuster information aus dem Lager meines Arbeitgebers konnte ich heute erfahren das ich mein letzter Tag unter seinen Diensten der 23 .12 ist und es mir dadurch ermöglicht pünktlich am 27. in Bremen ein zu kehren , wenn auch mit gemischten Gefühlen. Des einen die Freude lieb´gwohnene Gesichter wieder zu sehen und des anderen die Trauer um den verlorenen Job jender Vertrag nicht verlängert wurde :( :\

Doch werde ich wohl wenig Zeit des Trübsals haben , wenn ich nur an den belüstigen Siedler und DSA Abend denke :D

Hatenko
03.12.2004, 13:11
@Wohan Dieg
Mein Beileid, bin zwar erst 16 und noch in der Schule, kann mir aber vorstellen das es nicht gerade angenehm ist seinen Job zu verlieren.

@Dean
Ist mir ein wenig peinlich zu fragen, aber meine Mutter hat Angst wegen der eventuellen Glätte auf der doch relativ langen (450 KM) Strecke. Falls irgendwas passiert das sie nicht mehr vorwährst kommen- wäre es dann vieleicht möglich für diesen einen Tag bei dir unter zu kommen...? War glaube noch jemand oder?
Aber:
Muss es ja nicht sein die Stecken bleiben...
Aber nur falls ich nicht zur Last fallen würde, klar?

Mfg
Andre

Daen vom Clan
03.12.2004, 13:29
@Wohanski: Boah, das ist hart! Dann lass uns auffe NATO mal zusammensetzen und ne' Cola trinken, und uns über die harte ungerechte Welt der Arbeitenden zu unterhalten :(

@Hatenko: Öhm, wie genau meinst du das? Seid ihr erstmal in Bremen, seid ihr quasi im Jugendhaus. Wenn ihr mit dem Auto irgendwo in Deutschland feststeckt, kann ich nur schwer etwas für euch tun :(


@Inder Luki: Ach? Und da bist du auch noch stolz drauf, wa?
Jedes Mal nimmt mir die NATO meinen dringend benötigten Schönheitsschlaf und irgendwann verlässt mich die Shinnie, weil ich aussehe wie ein Ork ;)
Joa, sag einfach bald Bescheid, wann du genau aufschlagen wirst, wir werden ab 4:00 Uhr wach sein, um die Ankommenden abzuwehr...äh...zu empfangen :D


@Schkwer: Joa, Problem ist, wie gesagt, das ich selber erst am Abend des 26. nach Hause komme und deswegen die Vorlaufzeit dieses Jahr extrem gering ist. Willkommen wärst du aber allemal ;)
Komm vor 04:00 Uhr, dann schlägst du Doms Frühkommer-Rekord :D
(Ich für meinen Teil komme ja nie zu früh!)

YoshiGreen
03.12.2004, 13:35
So Leute noch langer Zeit ohne Yoshi... werdet ihr noch weiterhin eure Ruhe haben, denn mein Netz funzt immer noch nicht -_-

Wollte trotzdem einfach mal fragen, ob mich jemand mal kurz uffn aktuellen Stand bringen kann (das wir wohl keine PCs haben ist mir mittlerweile bekannt)

Bis bald

Yoshi

The Game
03.12.2004, 13:40
@Hatenko: Öhm, wie genau meinst du das? Seid ihr erstmal in Bremen, seid ihr quasi im Jugendhaus. Wenn ihr mit dem Auto irgendwo in Deutschland feststeckt, kann ich nur schwer etwas für euch tun :(


So wie ich es verstanden habe wird er scheinbar von seinen Eltern dort abgeholt, und falls DIE im Stau stecken sucht er einen Ort, wo er bleiben kann.

@Yoshi: Da ich ja leider nicht kommen kann, kann ich dir die 2 € bis zum Sommer vorenthalten?

Daen vom Clan
03.12.2004, 14:02
@Joschka: Ruf mich einfach am Sonntag mal an, dann erzähle ich dir die Geschichte vom Pferd.

@G@me: Äh...klar! Jetzt verstehe ich! Wenn meine Frau "Ja" sagt, dann sollte das kein Problem sein ;)

Simon
03.12.2004, 16:19
@DJn ...

Heut ist etwas Geld von dir angekommen ... allerdings nur 20,00 Euro ... ist das so korrekt ? Hast du die AGBs nicht gelesen ? ... die 20,00 Euro Vorabueberweisung wurden doch abgeschafft, und durch 10% Rabatt ersetzt.

Somit stehen, wie auf http://nato.onsetsu.org zu sehen, noch 32,40 Euro aus.

Hmja... dann werd ich auch den Rest mal überweisen... ich will's jedenfalls versuchen, denn den restlichen Betrag würde ich dann vor Ort bezahlen, da ich Weihnachten die nötige Barschaft bekommen würde... ich werd sehen, was sich machen lässt und ansonsten bezahl ich eben die 1,40 € mehr eben *ts* daran soll's dann nicht scheitern :D

DJ n

Square
03.12.2004, 17:03
http://82.149.241.226/netzwerk/ineluki/square-nato.jpg

Mein Versuch ein Namenskärtchen zu machen.;)

Dr. Alzheim
03.12.2004, 17:27
Laut neuster information aus dem Lager meines Arbeitgebers konnte ich heute erfahren das ich mein letzter Tag unter seinen Diensten der 23 .12 ist und es mir dadurch ermöglicht pünktlich am 27. in Bremen ein zu kehren , wenn auch mit gemischten Gefühlen. Des einen die Freude lieb´gwohnene Gesichter wieder zu sehen und des anderen die Trauer um den verlorenen Job jender Vertrag nicht verlängert wurde :( :\ [...]
Kommt mir in etwas abgewandelter Form bekannt vor. Mein Vertrag bei der Bank wurde zwar verlängert, doch brachte mir das nicht viel, außer eine Gnadenfrist von 6 Monaten, woran ein (missglücktes) Studium anknüpfte. Um Genau zu sein bin ich jetzt seit knapp 9 Monaten Joblos und bereite mich auf meine Selbständigkeit vor. Was damit einhergeht ist, dass mir durch die "Informationen", die mir "Rechtzeitig" vom Arbeitsamt gegeben wurden, sich meine Selbständigkeit inzwischen um 2 Monate verzögert, weil denen immer wieder etwas neues einzufallen scheint, was sie mir als Stein in den Weg legen können.

Ich weiß, das hilft dir auch nicht wirklich weiter *sigh*
Falls ich dir aber in irgendeiner Weise helfen kann, sag einfach über MSN bescheid und ich werds versuchen, ok? Und das ist nicht nur so als leere Floskel gemeint.

@ Daen wg. evtl. "Ork-Problem":
Dann geh ihn ein Badehaus. Das behebt einigen Rollenspielen zufolge das Problem^^

Wohan
03.12.2004, 18:57
Kaum ist der eine Sturm abgeflaut kommt schon der nächste, bei einen Bescuh beim Orthopäden wegen Probleme in der Hüfte und Bein wurde mir der Verdacht auf ein Bandscheibenvorfall offenbart, nun häng ich hier mit Schmerzen und einen Termin bei einen Radiologen um diesen Verdacht zu bekräftigen oder aus zu räumen. Soll heißen das ich zwar Job mäßig sicher kommen kann aber bei meiner Gesundheit es nicht so leicht ist und auch wenn ich komme (und wenn ich mir täglich 100 Schmerztabletten einwerfen muss) dann werd ich wohl beim Fussballtunrier nicht mir machen können, aber mal sehen was die Schamanen bis dahin noch so für Magische Süppchen kochen ...........ach was ein Mist. Meine Oma hat es mit den Bandscheiben , mein Vater musste schon mit 25 operierte werden und nun istr bei mir ebenfalls der Verdacht gegeben.......scheiss Erbkrankheiten :(


@ Alzi & Dean & Hatenko

Dankt euch ....echt lieb von euch :) :) :)

Aurae
03.12.2004, 19:25
http://mitglied.lycos.de/pota04/diverses/natoschild.jpg
Melancholisch und sicherlich genauso schlecht wie das Schild, was ich zur letzten Nato gemacht habe.
Was solls.
Beispiel für eine Karte (http://mitglied.lycos.de/pota04/diverses/natoschild_beispiel.jpg)

Epsylon
03.12.2004, 20:00
Na da mach ich doch auch eins ^.-

http://people.freenet.de/DerEpsylon/final1.png

Ist nicht so besonders geworden... War schonmal besser, aber dan ist mein PC abgestürzt... .-. najo. So gehts auch ^^



-Epsy \o\


btw: Daen, du hast die letzten Zweifel bei meiner Mutter ausgeräumt. Thanks ^^

Katii
04.12.2004, 10:36
hey :) wenn wir i-net pc haben dann können wir ja statt immer den life bericht zu haben vielleicht jeden tag einen tagesbericht haben, den dann immer einer schreibt... vielleicht ich mal schauen und wo andere dann hinterher noch kommentare abgeben können :)

Freezy
04.12.2004, 11:43
gomene, aber AFAIK kommt da keines nur annähernd an das der Sommernato herran :/ DAS war mal ein schönes Design... wer hat das nochmal gemacht? Wenn ich mir das genauer ansehe kann so einen 'Unix-Style' eigentlich nur Jeez fabrizieren :D

Njo, sollen die verantwortlichen entscheiden. Welche Avatar wird eigentlich genommen?

Wischmop
04.12.2004, 11:47
Mich würde interessieren, welches Design Goefla gemacht hat. :| Wie Freezy bin ich der Meinung, dass die Designs da oben nicht an das von der Sommernato herankommen... oder das von der M3. Es wäre sowieso nett, wenn man auf die Kärtchen ein wenig mehr "Makerbezogenes" rauftut, und nicht nur Klicki-Bunti. :|. *gespannt ist*

Ar'dun
04.12.2004, 12:07
Siehe zu den Kärtchen auch folgenden Thead im Nato-Forum.

-> http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=256

~Ar'dun~

codec
04.12.2004, 12:11
http://img129.exs.cx/img129/1329/86-nato-karte1.th.gif (http://img129.exs.cx/my.php?loc=img129&image=86-nato-karte1.gif)
So, das wär mal mein erster Entwurf für 'ne Karte.
Sieht nicht besonders toll aus. Aber mir mangelt es an Maker-technischen Ressourcen. o_O"
Ich hab keinen Acc im NATO Forum (oder ich weiss das Passwort nimmer, kA).

CosmoAnus
04.12.2004, 12:41
Öhm ja, hallo Leute, dies ist mein erster Post seit das Forum down war...
Ich habe mich in den letzten Monaten weder mit dem Maker noch mit der Com befasst und habe auch irgendwie die Lust am Makern verloren, mein Privatleben füllt mich jetzt auch mehr aus als früher...
Was ich damit sagen will: Ich werde nicht zur Nato kommen und die Com auf unbestimmte Zeit verlassen, vielleicht komme ich ja eines schönen Tages wieder daher...
Sorry an die paar wenigen Leute, die sich vielleicht noch an mich erinnern, vor allem an dich Luki, weil ich dir versprochen hab im Winter zu kommen, ich habe mich wirklich auf die Fahrt mit dir gefreut...
Najo, man sieht sich...

The_question
04.12.2004, 13:18
Hm, ich kann zwar kein Kärtchen machen, aber mir is auf Göfs M3-Kärtchen aufgefallen, dass da nur Alex drauf is, und keine Frau :D

http://people.freenet.de/teekuh/MannFraublaoO.png

Das fänd ich da ein wenig besser ^^

-Tq-

Stanley
04.12.2004, 15:05
Wieso sind die dummen Kärtchen denn so wichtig? Im Prinzip reicht doch sowas simples wie beim letzen mal, selbst ein weißes Kärtchen wo nicht mehr als der Name draufsteht würde doch reichen.

Simon
04.12.2004, 15:36
Wieso sind die dummen Kärtchen denn so wichtig? Im Prinzip reicht doch sowas simples wie beim letzen mal, selbst ein weißes Kärtchen wo nicht mehr als der Name draufsteht würde doch reichen.
das mit den Kärtchen ist auch schon so etwas wie eine "Traditon" geworden und außerdem ist es
a) wesentlich einfacher, wenn jeder so ein Namensschild hat und
b) hat man mit diesem Schild ja auch ein schönes Erinnerungsstück an das Treffen (ich hab ja schon 3 Schilder und jedes erinnert mich immer wieder gern an das Treffen, von dem es stammt ^^)

DJ n

Stanley
04.12.2004, 16:11
Kann's sein, dass du mich missverstanden hast? Ich meine nur, dass die Karten nicht wunderschön sein müssen, sondern auch simpel gehalten werden können. Muss ja jetzt nicht jeder User einen Vorschlag machen, als wenn das Kärtchendesign so wichtig wäre. Gegen die Kärtchen an sich sage ich ja gar nichts. (Und auch ein nicht übermäßig toll designtes Kärtchenist doch 'ne Erinnerung, nicht?)

Ynnus
04.12.2004, 16:35
So, ich melde mich auch nochmal.
@Ineluki: Ich bin dabei,wenn du den Platz in deinem endlen Schlitten nicht schon vergeben haben solltest. Ich werd vorher nochmal eine Wegbeschreibung hier reinhauen dass du mich dann auch findest. Sag mir bitte vorher nochmals genau bescheid wann die Ankunft im Raum Hannover geplant ist. Dann kann ich mich seelisch drauf vorbereiten. Ansonsten, was für ein Auto hast du eigentlich? Wieder ein Kleinwagen wie Freezy damals hatte? War nämlich ganz schön eng geworden, aber auch lustig. :)
Das Geld werd ich dann irgendwann kommende Woche überweisen, wenn ich die Bestätigung habe, dass du noch Platz hast und mich mitnehmen kannst. ;)

BTW: Ich finde den schlichten Kartendruck von Codec eigentlich ganz gut. Wenig Schnickschnack und deutlich erkenntlich wer wer ist. ;)

Simon
04.12.2004, 18:08
Kann's sein, dass du mich missverstanden hast? Ich meine nur, dass die Karten nicht wunderschön sein müssen, sondern auch simpel gehalten werden können. Muss ja jetzt nicht jeder User einen Vorschlag machen, als wenn das Kärtchendesign so wichtig wäre. Gegen die Kärtchen an sich sage ich ja gar nichts. (Und auch ein nicht übermäßig toll designtes Kärtchenist doch 'ne Erinnerung, nicht?)
Hmmm... stimmt ^^ Ein Vorschlag für ne Karte würde echt reichen... ich favorisiere den von Codec ja... der hat was einfaches... und schlichtes...

DJ n

Chrischplak
04.12.2004, 18:52
Bra,bra...

Kartendesign is mir wurscht, ich trag alles ^^

Wollte nur mal so sagen tun das ich das Geld dann heute überwiesen hab. Sowohl die 52,40 als auch die Plakatkosten, mal sehn wenns bei dir ankommt Luki^^

codec
05.12.2004, 11:37
So, hier meine neuen Vorschläge die ich mit Dingsi und Mop verbessert habe. ôo.
Ausgedingst:
http://img127.exs.cx/img127/4595/64-bladingrahmen.th.gif
Nicht ausgedingst:
http://img45.exs.cx/img45/9/4d-blauenato14.th.gif

EDIT:

Imageshack.us ist doof. ¬.¬".
Klick mich! Ich bin ausgedingst! (http://rindi.tutorialzone.de/ausgedingst4.gif)
Klick mich! Ich bin nicht ausgedingst. ;_;. (http://rindi.tutorialzone.de/blauenato14.gif)

Dizzy
05.12.2004, 12:23
Das Design gefällt mir schon ganz gut.

Ich bin der meinung, dass wir im natoforum eine Umfrage erstellen sollten.
Jeder vorschlag wird mit Link zum Bild aufgelistet und dann wird abgestimmt.

Mfg DS

Hatenko
07.12.2004, 14:29
@Hatenko: Öhm, wie genau meinst du das? Seid ihr erstmal in Bremen, seid ihr quasi im Jugendhaus. Wenn ihr mit dem Auto irgendwo in Deutschland feststeckt, kann ich nur schwer etwas für euch tun :(


Habe mich in der tat etwas unverständlich ausgedrückt.
Ich meine nach der Nato, soll heisen wenn meine Eltern am 02.01.05
feststecken.

Mfg
Hatenko

Ar'dun
07.12.2004, 18:12
Das Design gefällt mir schon ganz gut.

Ich bin der meinung, dass wir im natoforum eine Umfrage erstellen sollten.
Jeder vorschlag wird mit Link zum Bild aufgelistet und dann wird abgestimmt.

Mfg DS
Ich wäre zwar auch mit "irgendeinem Kärtchen" zufrieden (Wie wäre es mit einem praktischen beschreibbaren Klebestreifen? *lacht*), fände es aber im Sinne der NATO, wenn die Teilnehmer auch hier mitbestimmen könnten und sei es nur so etwas banales, wie das Aussehen der Kärtchen. Nebensächlich, aber für die Ersteller der Karten sicher unter anderem unterhaltsam.

Fall es eine Umfrage geben sollte, wäre es gut diese baldigst zu starten :)

In diesem Sinne...

~Ar'dun~

MagicMagor
08.12.2004, 19:38
Zwecks orthopädischer Rückenschonung, und folgender Tatsachen:
- Der Boden der Turnhalle ist hart wie Sau
- Der Weichungseffefkt einer Isomatte tendiert gegen null
komme ich zu dem Schluss, das der angemessene Schlafplatz für meine Wenigkeit ein Sofa ist. =) Hiermit reservier ich also "offiziell" ein Sofa (welches is ersma wurscht) für meine Wenigkeit bzw meinen armen Rücken.

Danke für ihre Aufmerksamkeit..

Dennis
08.12.2004, 19:50
Wenns hier schon ans Schlafplatzreservieren geht:
Könnte ich den Billardtisch haben? Ich gelobe auch, mein Döszeug immer brav wegzuräumen, erst pennen zu gehen, wenn die allgemeine Nachtruhe und somit Billardstille einkehrt und je nach Aufstehfrequenz auch früh aufzustehen was ich im Prinzip sowieso tue, auf der letzten NATO getan habe und wohl noch lange Zeit tun werde, da ich vom Fluch des kurzen SChlafes und dem Fehlen einer längeren Tiefschlaf- und Traumühase verfolgt werde, die meine allgemeine Verwirrtheit und meinen Phlegma-Blick zur Folge hat und mich dazu bringt, viel zu lange Sätze wie diesen hier zu schreiben, bei denen ich irgendwann nicht mehr weiß, was ich am Anfang geschrieben habe und deshalb irgendwann mit einem Satzzeichen ein Ende setze, damit niemand von. :D

Aber wenn es zu unsicher erscheint, 65 Kilogramm Schwabe (jaja, Abnehmen strikes back) auf einem alten, gebrechlichen armen Billardtisch dem niemand über die Straße hilft zu verlagern, dann muss ich halt versuchen, irgendwo in der Turnhalle Asyl zu finden. :)
Ich hoffe, dass da nach meiner Ankunft um ca. 14 Uhr noch was einigermaßen brauchbares zu finden ist.

Ynnus
08.12.2004, 19:53
Muaahaar, ich werd früüüüh gegen 6 - 8 Uhr da sein, da wird sich sicher noch eine der üblichen federweichen luftigen flauschigen Matten finden lassen. :D
Oder ich nehm das besagte Sofa in Beschlag und verriegel das Haus...

Dr. Alzheim
08.12.2004, 20:16
[...]Aber wenn es zu unsicher erscheint, 65 Kilogramm Schwabe (jaja, Abnehmen strikes back) auf einem alten, gebrechlichen armen Billardtisch dem niemand über die Straße hilft zu verlagern, dann muss ich halt versuchen, irgendwo in der Turnhalle Asyl zu finden. :)
Ich hoffe, dass da nach meiner Ankunft um ca. 14 Uhr noch was einigermaßen brauchbares zu finden ist.
Öhm... bloß 65 Kilos? Halb so viel wie ich? Und du machst dir Sorgen, dass der Billard-Tisch zusammenkracht? Ich denk da eher, dass das einzige Problem darin bestehen dürfte, dass der Daen als Hauptverantwortlicher da sein "Jo, mach mal" dazu gibt, was ich eher nicht glaube. Nimm lieber das Sofa. Hab ich auch mal afaik drauf gepennt, wie auch der one-cool. War ganz bequem (das am Billard-Tisch. Das andere hatte so ein Wohan besiedelt, glaub ich. Und ich denke, er wird es auch dieses Mal im Zuge des Gewohnheitsrechts durchsetzen wollen^^

Simon
09.12.2004, 07:49
Hmja... wo ich penne, ist mir im Endeffekt wurscht, ob nun Boden oder nicht, ich komme mit allem zurecht }:)
Und was die Ankunft betrifft:
Ich plane so, dass die Delegation aus Hamburg zusammen mit dem Chrishplak zwischen 11 und 12 Uhr eintreffen dürfte, da unsere Fahrkarte erst ab 09:00 Uhr gilt... nja ^^

DJ n

Daen vom Clan
09.12.2004, 11:04
Wooooooos?!?!?!!?
Bist du des schwäbischen Teufels fette Beute?!?!?
Du willst auf dem Billardtisch pennen *röchel*

Da reiße ich mir den Arsch auf, mache Zusagen und Versprechen, diskutiere über die Sorgfalt mit welcher das Mobiliar behandelt werden sol...und...dann willst du auf dem Billardtisch pennen??!?!

*schock* *röchel*

Ne, jetzt mal ernsthaft: Ich...äh...glaube nicht, das es dem Tisch sehr zuträglich ist, wenn darauf Leute schlafen, zumal ich denke, das wir uns vom Jugendheim verabschieden können, wenn uns zufällig einer aus dem Heim so sehen sollte *zwinker*

Von daher würde ich es sehr begrüßen, wenn du dir anderweitig behelfen könntest :D


Und hier nochmal an Alle, auch wenn ich weiß, das dies vielleicht zu Unruhen und offenem Bürgerkrieg führen kann:
Matzratzen-, Frauen- und Sofareservierungen können und werden prinzipiell nicht im Vorfeld angenommen, da dergleichen den Teilnehmern, die im Thread langsamer sind, sehr unfair gegenüber ist.
Es ist allgemein zu sagen, das Derjenige mahlt, der zuerst kommt, d.h. ab 8:00 Uhr, wenn sich die Pforten öffnen, können in angemessener Geschwindigkeit die Besetzungen für den eigenen Gebrauch vorgenommen werden.
Ich weiß, das dies Einige nicht gerne hören, aber es ist mit Sicherheit das Fairste.
Ausnahmen hierzu bilden Leute, die ein Rückenleiden besitzen oder anderweitig zwingend auf eine Matratze/Sofa angewiesen sind.


@ Cosmo: Schade, echt schade :(


Namenskärtchen: Was soll das große Drumherumgerede? Wir nehmen jetzt einfach das Exemplar mit den meisten Stimmen im NATO-Forum und dann geht das ab, wir haben hier ja nicht ewig Zeit :D

Aurae
09.12.2004, 14:41
Zum Thema Schlafplatz:
Ich würde gerne wieder meinen alten Platz beanspruchen (Turnhalle, rechts neben dem Eingang, bei der Steckdose. ^__^), wenn das in irgendeiner Form möglich wäre.
Meine Matte werde ich selbst mitbringen, muss also keine reservieren.

Ja, ansonsten kann man nur sagen, 18 Days to go.

Chrischplak
09.12.2004, 15:05
@DJ: Da du ja nie im MSN bist: Der Zug fährt also in HH um 9? Wäre ganz nützlich zu wissen, immerhin muss ich ja noch von Lübeck nach HH kommen^^

Simon
09.12.2004, 17:35
@DJ: Da du ja nie im MSN bist: Der Zug fährt also in HH um 9? Wäre ganz nützlich zu wissen, immerhin muss ich ja noch von Lübeck nach HH kommen^^
Ich bin vor 20 Minuten erst nach Hause gekommen ^^''
Wegen Zug und allem schreib ich dir nach diesem Post eine PN^^

DJ n

Angelo di Vendetta
09.12.2004, 20:03
also das heist wenn ich als erster komme darf ich mir als erster ne frau aussuchen .. :p :D :rolleyes:

jetzt weis ich auch warum ich schon einen tag früher kommen wollte ..

jensmannn
09.12.2004, 20:26
Chrissi und ich haben uns eben in die Kommt Sicher-Liste eingetragen.

;_;!

Wohan
10.12.2004, 03:04
also das heist wenn ich als erster komme darf ich mir als erster ne frau aussuchen .. :p :D :rolleyes:

jetzt weis ich auch warum ich schon einen tag früher kommen wollte ..

Und wenn du eine ganze Woche früher kommen würdest wäre die beste Frau trotzdem schon vergeben , nicht wahr Dean ;) :p

Werd mal schauen ob ich nächste Woche das Geld überweise , zuhause liegen habe ich es ja schon ....... und wie diesesm Jahr meine Übernachtung aussieht, muss schauen ob mein voll elektrisches Krankenbett ins Auto passt :rolleyes:

Towky
10.12.2004, 13:33
Kurze Frage:
Hab auf der Sommernato mitbekommen, das es wohl auf der letztjährigen Winternato extrem kalt gewesen sein soll. War das wirklich so? Hab nämlich keinen bock, mir den A*** abzufrieren oder gar noch wichtigere Weichteile. Wenn ja, dann sagts gleich, dann bau ich mir zusätzlich nen Zelt inne Turnhalle auf, wenns genehm ist. ;)

Dizzy
10.12.2004, 13:51
Also es wird schon recht kalt werden, aber ein zelt ist IMO keineswegs nötig.
Mit der ordentlichen Wolldecke solltest du zu 100% bedient sein ;)

So kalt wird es dann doch nicht. Bremen liegt schliesslich nicht in den Alpen o_O" :D

Njo doch 2 1/2 Wochen \o/

MfG DS

Wohan
10.12.2004, 14:13
. Wenn ja, dann sagts gleich, dann bau ich mir zusätzlich nen Zelt inne Turnhalle auf, wenns genehm ist. ;)

Ein Zelt , das ist wahrlich eine geniale Idee..........auch wenn die Dinger dann beim Fussball turnier stören würden ........aber scheiss drauf. Ich mach da mit .....lass uns eine kleine Zelt Kolonie aufbauen und dann in der Mitte ein kleines Lagerfeuer machen :) :)

Towky
10.12.2004, 14:20
Yea... coole sache, genug Bänke stehen da ra rum, die mann verheitzen könnte... zur not haben wir ja noch den Billjardtisch oder Dean's Matratzen.

Soll ich noch Marschmallows besorgen?


---------
Bitte achtet in diesem Beitrag nicht auf die Rechtschribung... :\

Daen vom Clan
10.12.2004, 14:21
Und wenn du eine ganze Woche früher kommen würdest wäre die beste Frau trotzdem schon vergeben , nicht wahr Dean ;) :p


Ooooooohhh, das ist ja wirklich das Schönste, das ich seit Langem über Shin gehört habe :) *spontanWohanverehr*


Joa, Towky, du hast ja Kiki zum Kuscheln, wir Paare haben es ja sowieso immer besser :)
Mich würde es nur interessieren, wer sich denn da über die Temperatur beschwert hat, denn bei aller Freundschaft gibt es immer ein paar Nörgler, die wirklich über ALLES nur negative Worte verlieren und die auch gerne im Chat ihres Vertrauens (wo sonst?) hemmungslos propagieren.

Wie dem auch sei, man muß natürlich bedenken, das Winter ist und es natürlich passieren kann, das es eisig kalt wird. Aber für den schlimmsten aller Fälle lassen sich aus unseren Privatbeständen zahlreiche Felle und Decken rekrutieren, um den Frostbeulen gezielt gegenzuwirken :)

Wischmop
10.12.2004, 14:30
Es war kalt?.... O_o°
Ne, nicht wirklich. Wer hat sich das ausgedacht. Im Pantyhouse sollte es kalt sein, wenn schon, weil dort die Fenster nicht die allerdichtesten sind, aber das war auch irgendwie nicht zu merken. Decken mitnehmen und gut is. *schulterzuck* Und geheizt wird ja wohl.

Seid nicht so zimperlich. >:O

Towky
10.12.2004, 14:32
na dann brauch ich mir ja eigendlich keine sorgen machen...
Obwohl es bestimmt witzig aussehen würde, wenn da so 2-3 zelte mitten in der Turnhalle stehen würden :D

Dennis
10.12.2004, 14:32
Joa, Towky, du hast ja Kiki zum Kuscheln, wir Paare haben es ja sowieso immer besser :)

Also, an wen darf ich mich kuscheln, wenns mir kalt wird? :D

@Towky: Du kannst doch nicht einfach mein potentielles Bett verheizen...
obwohl... Daen hat mir ja verboten den Billardtisch zu erklimmen, bestimmt nur, weil er enttäuscht is, dass das nciht Indiana Jones in meinem Ava ist. ;)

Im Notfall kippt Luki zwei, drei Tropfen seiner Chilibombe in der Mitte der Turnhalle aus und wir haben sofort einen Urknall für uns alleine, der uns warmhält. :D

Daen vom Clan
10.12.2004, 14:44
Enttäuscht trifft es nicht mal annähernd, ich war regelrecht geschockt!
Wer außer Indy trägt noch so einen schicken Hut und er zur Hölle ist dieser John Cooper überhaupt?

Bah, Repko, du kannst mich nur noch auf eine Weise glücklich machen: Wenn du dich auf der NATO als Indiane Jones verkleidest und dich zur Indiana Jones Musik (die ich vorsichtshabler mal mitbringe) vor mir über den Boden rollst, während ein Fußball eine Felskugel simuliert und Ineluki Henry Jones spielt :(

Dafür füge ich dann in die Diensteliste auch den Dienst "Mit Repko kuscheln" ein und jeder weiß, wie sehr wir auf die Einhaltung der Dienste bedacht sind :)

Eisbaer
10.12.2004, 14:48
Bah, Repko, du kannst mich nur noch auf eine Weise glücklich machen: Wenn du dich auf der NATO als Indiane Jones verkleidest und dich zur Indiana Jones Musik (die ich vorsichtshabler mal mitbringe) vor mir über den Boden rollst, während ein Fußball eine Felskugel simuliert und Ineluki Henry Jones spielt

Also, wenn Repko und Ineluki das machen,
dann komme ich auch zur Nato. Denn das muss ich sehen.
Sowas vergisst man sein ganzes Leben nicht.^^
Ist ja auch nur ein Katzensprung von hieraus.

Towky
10.12.2004, 14:48
Dafür füge ich dann in die Diensteliste auch den Dienst "Mit Repko kuscheln" ein und jeder weiß, wie sehr wir auf die Einhaltung der Dienste bedacht sind

Ich glaub, dann würd ich lieber freiwillig das gesammte Geschir per hand spülen, oder noch besser: die Toiletten mit ner Zahnbürste reinigen...

Dizzy
10.12.2004, 14:54
Ok ich merke dich schonmal für diese Dienste vor. Mit den Details wie Zahnbürste etc.
Also einen haben wir schonmal :D

Njo mir is halt wayne was fürn dienst ich bekomme... aber wie lange müsste man denn den Schwaben knuddeln, bis man erlöst is?? ;)

Mfg DS

Ar'dun
10.12.2004, 15:38
Stichtag für das Ende der Anmelde-Phase ist ja der 20.12.04, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wären noch ca. 10 Tage.

Von 51 Leuten die sich eingetragen haben (evt. nicht mitgezählte Leute haben hier kein Anrecht erwähnt zu werden. Sprich ich kann mich verzählt haben :) ), ist aber von erschreckend vielen noch kein Moos rübergewachsen, wie ich das so aus der Liste ersehe.

"10% Rabatt auf das gesamte Sortiment solange Vorrat reicht! Bis einschließlich den 20.12.04."

Kaufen...äh überweisen. Marsch, marsch! :O

~Ar'dun~

Aurae
10.12.2004, 15:57
Ich bezahle sowieso vor Ort. Von daher. ^__-

Square
10.12.2004, 16:01
Naja, als Hilfsorganisator, sofern ich mich so nennen darf, hab ich mir es zum Privileg gemacht, vor Ort zu zahlen und auch wenn ich leider nicht einen Tag vorher da sein kann, um unseren lieben Nordbayer zu unterstützen, werde ich das auch dieses Jahr wieder tun. Doch bitte ich die anderen, nicht an mir Beispiel zu nehmen, da diverse Dinge bezahlt werden müssen, für die das Geld bereits am ersten Tag da sein müssen. Ansonsten müsst ihr euch natürlich nicht sorgen, dass ich mit dem Geld nicht auf Anhieb rüberkomme. Angst hab ich lediglich davor, dass ich keine Matraze mehr bekomme, denn da graut mir die Nacht im Winter in der Turnhalle noch, wo ich mich erkältet hatte. Überhaupt wäre es eine klasse Sache, wenn ich einmal komplett gesund bleib.

Immerhin ist soweit klar, dass Chester, ich und weitere damals Aufgeliste den Ex-Präsiraum bekommen. Ich wäre auch dafür, dass sämtliche Präsentationen in der Turnhalle stattfinden, da das Schlafen kaum beeinträchtigt dort wird, es viel gemütlicher ist und man sich in der Küche jederzeit Nahrungs- und Trinkmittel beschaffen kann. Zudem ist einfach mehr Platz da, Repko muss nicht zähneknirschend an einer Befestigung arbeiten und die Atmosphäre ist einfacher besser. ;)

Und wegen der Homepage braucht ihr euch keine Sorgen machen. Die wird in einem neuen, besseren Design nach der NATO mit Bildmaterial ins Netz gestellt. Ich schau mal, ob ich noch Beiträge aus den alten Treffen finde. Derzeit hab ich keine Zeit, egal in welcher Hinsicht es auf den Maker bezogen ist. :(

Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass die Computer nicht laufen. Bin mal gespannt, wieviele Leute damit umgehen können. Schließlich reicht es doch vollkommen aus, den PC zum Zusammenfinden dieses Treffens zu haben und nicht um ihn anschließend wieder als Barriere einzusetzen. :D

Simon
10.12.2004, 16:07
Bah, Repko, du kannst mich nur noch auf eine Weise glücklich machen: Wenn du dich auf der NATO als Indiane Jones verkleidest und dich zur Indiana Jones Musik (die ich vorsichtshabler mal mitbringe) vor mir über den Boden rollst, während ein Fußball eine Felskugel simuliert und Ineluki Henry Jones spielt :(
DAFÜR, mein lieber Daen, würde ich sogar bezahlen, allein um zu sehen, wie Repko und Luki folgenden Dialog nachstellen:
Indy: "Vater!"
Henry: "Was?"
Indy: "Vater!!"
Henry:"Was??"
Indy: "Vater!!!"
Henry: "WAS???"

xD


Joa, Towky, du hast ja Kiki zum Kuscheln, wir Paare haben es ja sowieso immer besser
Das du immer wieder aus dem Single-Dasein anderer eine Art Zusatzbefriedigung ziehen musst... ;__; :p
Aber Recht hat er schon ^^''
Dann werd ich eben meinen altbewährten Teddy mitnehmen und mit dem kuscheln :D

DJ n

Daen vom Clan
10.12.2004, 16:21
Dafür, mein lieber DJ, würde ICH zahlen, nur um zu sehen, wie du deinen Teddy knuddelst, knallharter Katana-Mafiosi :D
(Wir müssten mal eine Parodie auf Göflas Liberation schreiben :D )

@ Aurea: Super, unterstütze uns nur ja nicht. Die 300 Euro Miete, die Vorauskasse überwiesen werden müssen, stottere ich gerne auf einer Arschbacke ab und wenn ich mein Konto dazu überziehen muss, dann tue ich das doch gerne, ist ja nur mein echtes Leben *kopfschüttel*

Manche Leute haben echt Ansichten.... :(



P.S.: Hey, ein Indiana Jones DVD Abend wäre cool :)

Chrischplak
10.12.2004, 17:00
Dann werd ich eben meinen altbewährten Teddy mitnehmen und mit dem kuscheln :D

DJ n

Das will ich sehn <3

ICh hab ja Soph zum kuscheln :p

Werd mich dann mal nach ner Fahrkarte nach HH erkundigen.. das is so früh DJ, da will ich noch net aufstehn x_X^^

Göfla
10.12.2004, 17:04
Hmm... wo wir schon beim Thema DVD Abend sind...
Ist eigenltich irgendwas vorgesehen dass wir mal nen DVD Nachmittag/Abend/Nacht machen?
Falls ja, hätt ich eventuell ein, zwei nette (natürlich orginal und gekauft - also nich gebrennt :P) DVD-Filmchen für so ne Gelegenheit anzubieten o.o

*räusper*
- Die Ritter der Kokusnus
- Das Leben des Brain
- Spaceballs
- Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit / in die Zukunft

Annsonsten noch ein ganz spezieller Film: "Der Pate", nur den wird sich wohl eher keiner anschaun wollen :D

mfg, http://goefla.world-for-rpg.com/unterschrift.gif

Solacy
10.12.2004, 17:06
Es tut mir sehr leid.. aber ich muss es jetzt langsam sagen...
Ich kann nicht kommen..
Die Versuche mich da hoch zu schläusen haben nicht überzeugt und meine Arbeit fängt erst im Frühling an.
Es tut mir leid.
Ich hatte mich wirklich so sehr gefreut.. :__:

Ich hoffe dann bis Sommer....

Alle mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Habt spaß.. ^.^ Bye
~Chise-Chan~

Chaik
10.12.2004, 18:08
Göfla111

Wenn du Ritter der Kokosnuss mitbringst, lass ich mich sogar dazu hinreissen den zu schauen, fazit: Du MUSST ihn mitbringen, klar? T_T

ps.: Der Pate... warum nicht :°

Dennis
10.12.2004, 18:09
P.S.: Hey, ein Indiana Jones DVD Abend wäre cool :)
Also, DA wär ich ja dabei.

John Cooper ist ein Kopfgeldjäger aus dem PC-Strategie-Spiel "Desperados", eines meiner abnsoluten Lieblingsspiele.
Es ist ähnlich wie Commandos, nur mit mehr Adventureelementen und es spielt im Wilden Westen. :D

Aber diese Aktion mit dem als Indiana Jones verkleidet herumrollen wär doch auch was, bräucht ich nur ein Kostüm für, welches ich nicht habe, und welches auch zu teuer wäre.
Aber den Dialog an den Stühlen (s. DJ ns Post) würde ich gerne nachspielen, nur müsste dazu Ineluki überzeugt werden und wir bräuchten ein Seil.

@DJ n: Wenn wir beide nix zum Knuddeln haben... äääh.... ich schreib hier mal nicht weiter, sonst kommt da noch n falsches Bild auf. :)

@Sweetie: Echt schade....
Eigentlich schade um jeden, der so kurz vorher noch absagen muss.... :(

EDIT: Achso, DVDs schlepp ich auch n paar mit, p.e.:
- Airplane!
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Back to Gaya
- Plunkett and MacLeane
- Oceans Eleven
- uvm.

jensmannn
10.12.2004, 19:04
Göfla111

Wenn du Ritter der Kokosnuss mitbringst, lass ich mich sogar dazu hinreissen den zu schauen, fazit: Du MUSST ihn mitbringen, klar? T_T

ps.: Der Pate... warum nicht :°

Soweit ich weiss sollten wir noch irgendwo "Das Leben des Brian" haben.

Falls Bedarf besteht, können wir das auch mitbringen.

[19:07:30] <Goefla|Alvaro> http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=828670#post828670 <<< Jens du Sau - hast du nicht gesehen dass ich das LEben des Brain anbiete :O

;_;

Simon
11.12.2004, 09:29
@DJ n: Wenn wir beide nix zum Knuddeln haben... äääh.... ich schreib hier mal nicht weiter, sonst kommt da noch n falsches Bild auf. :)
Stimmt :D
Aber ich werde wohlmöglich bei Gelegenheit auf dieses Angebot zurückkommen ;):D


Dafür, mein lieber DJ, würde ICH zahlen, nur um zu sehen, wie du deinen Teddy knuddelst, knallharter Katana-Mafiosi:D
(Wir müssten mal eine Parodie auf Göflas Liberation schreiben:D )
OK. Zuschauerpreis beträgt 5€, aber bei dir mach ich da eine Ausnahme ^^
UNd das mit der Parodie: bin dabei :D

DJ n

Aurae
11.12.2004, 15:26
Super, unterstütze uns nur ja nicht. Die 300 Euro Miete, die Vorauskasse überwiesen werden müssen, stottere ich gerne auf einer Arschbacke ab und wenn ich mein Konto dazu überziehen muss, dann tue ich das doch gerne, ist ja nur mein echtes Leben *kopfschüttel*
Gut, ich werde am Montag zur Bank gehen und dir das Geld überweisen. Ich muss nur noch irgendwo die Bankdaten finden.
Thema erledigt?
Wieviel war das nochmal? 53 Euro?
(Edit: Gut, Daten gefunden.)

Ich wäre auch für einen Indy-Dvd-Abend. Wäre sicher lustig. ^__^
(Und ich hoffe doch mal, dass die Präsentation als auch die Dvds in der Turnhalle geschaut werden, oder?)

Ineluki
13.12.2004, 04:23
********** ACHTUNG WICHTIGE DURCHSAGE **********

ICH MOECHTE NOCHMAL DARAUF HINWEISEN, DASS NIEMAND, DER NICHT AUF http://nato.onsetsu.org REGISTRIERT IST, EIN NAMENSKAERTCHEN ERHALTEN WIRD, DA ALLE ANDEREN LISTEN HINFAELLIG SIND, UND DIE DATENBANK ZUM ERSTELLEN DER KARTEN VERWENDET WIRD !!!

DESWEITEREN WIRD DARAN ERINNERT, DASS DER RABATT VON 10% ENTFAELLT, WENN NICHT DAS GELD BIS ZUM 20.12.04 (DAS IST SCHON NAECHSTEN MONTAG) AUF MEINEM KONTO EINGEGANGEN IST. UEBERWEISUNGEN BRAUCHEN TEILWEISE FUENF WERKTAGE ODER SOGAR LAENGER. GEHT DAS GELD SPAETER AUF DEM KONTO EIN, IST BAR AUF DER NATO ZU ZAHLEN, UND DAS GELD WIRD NACH DER NATO ZURUECKUEBERWIESEN, SOFERN ES VERSPAETET EINGEGANGEN IST !!!



***** HINWEIS ZUR REGISTRIERUNG *****

NACH DER ANMELDUNG AUF http://nato.onsetsu.org WIRD AUTOMATISCH EINE BESTAETIGUNGSEMAIL MIT EINEM GENERIERTEN PASSWORT AN DIE ANGEGEBENE EMAILADDRESSE VERSENDET. JEDER, DER SICH MIT DEN DARIN ANGEGEBENEN DATEN NICHT MINDESTENS EINMAL INNERHALB VON 2 TAGEN EINGELOGT HAT, WIRD AUTOMATISCH VON DER LISTE GELOESCHT !!! SOLLTE INNERHALB VON EINEM TAG KEINE EMAIL EINGETROFFEN SEIN, UEBERPRUEFT BITTE EURE SPAMFILTER/-MAILS. FALLS DENNOCH KEINE MAIL ANGEKOMMEN IST, SCHICKT MIR EINE PM, ICH RICHTE FUER EUCH DANN PER HAND EIN PASSWORT EIN.

VERGESST BITTE NICHT EVENTUELLE MITFAHRGELEGENHEITEN (SUCHE/BIETE) UND EINE GRAPHIK-URL FUER EUEREN AVATAR ANZUGEBEN.


********** ACHTUNG WICHTIGE DURCHSAGE **********


PS: mit diesem Post sichere ich mir den Preis fuer den Post mit der groessten Schrift und den meissten Grossbuchstaben des Jahres 2004
PPS: Bitte nicht nachmachenn, das duerfen nur Mods ...

Marc
13.12.2004, 05:35
....
PPS: Bitte nicht nachmachenn, das duerfen nur Mods ...

:D
*Hust*
*Lufthol*
ICH WOLLTE MICH NUR NOCH EINMAL OFFIZIELL ABMELDEN. ICH WERDE NICHT ZUR WINTERNATO ERSCHEINEN.
ICH SCHREIBE DIES AUCH NUR HIER HIN, DAMIT MIR HINTERHER KEINER SAGEN KANN, DASS MAN MIT MIR GERECHNET HÄTTE O.Ä.. ^^
*Hust*
Aber jetzt bitte nicht hauen, ich habe schließlich sogar meinen 300. Post dafür benutzt. :D

Gruß,
Marc.

Angelo di Vendetta
13.12.2004, 10:46
ähm überweisung in der regel 3 bis max 4 tage .. nur so am rande

Daen vom Clan
13.12.2004, 11:22
Seit Samstag kann ich auch rein filmtechnisch die "Her die Ringe Teil III Second Edition" anbieten, die bis auf diesen verfluchten Legolas-Elfen-Poser ein echter Filmgenuss ist, auch wenn wir beim Ansehen mit Freunden eher durch unsere Kommentare von einem Lachanfall in den Nächsten geschlittert sind. ;)

Joa, jedenfalls freue ich mich schon so richtig auf die NATO :D

Ineluki
13.12.2004, 13:22
Heut sind zwei Bezahlungen eingegangen, die ich leider nicht zuordnen konnte, da kein Nickname angegeben war ...

MICHAEL KROHN 17,75 Euro
SCHULTZ, KIRSTEN-MAJA 47,45 Euro

Waer schoen, wenn sich die entsprechenden bei mir vertrauensvoll per PM melden wuerden ...

Gruss Ineluki

Gala
13.12.2004, 13:31
Hehe keine Sorge Daen, ich bring auch noch alle 3 HdR Teile als Special Extended mit, ist schonmal sicher, weil ein ominöses Amazon.de Päckchen angekommen ist bei uns :° Ist zwar verschwunden, taucht am 24. aber wieder auf und wird direkt mit zur Nato genommen. Sonst nehme ich noch
-Pulp Fiction
-Jack Brown
-Reservoir Dogs
-Underworld
-Fight Club
-Sleepy Hollow
-Passwort Swortfish
mit, wenn Bedarf besteht..

Simon
13.12.2004, 13:42
Seit Samstag kann ich auch rein filmtechnisch die "Her die Ringe Teil III Second Edition" anbieten, die bis auf diesen verfluchten Legolas-Elfen-Poser ein echter Filmgenuss ist, auch wenn wir beim Ansehen mit Freunden eher durch unsere Kommentare von einem Lachanfall in den Nächsten geschlittert sind. ;)

Joa, jedenfalls freue ich mich schon so richtig auf die NATO :D
Die LotR-Return of the King-Extended Edition ist seit Samstag auch mein Eigen ^^
Wo ich bei DVDs bin:
Ich hätte noch Dracula - Tod aber glücklich
Matrix 1+2
Braveheart anzubieten ^^

*hach* Schon bald ist NATO-Time *yeah*

DJ n

Towky
13.12.2004, 14:04
@Luki:
Ups da hat Kiki wohl vergessen, die Verwendungszweck-Zeile auszufüllen :D

SCHULTZ, KIRSTEN-MAJA 47,45 Euro
= Kiki McCloud; 28.12.04-02.01.05; Verplegt;

rgb
13.12.2004, 14:11
Oha!

So viele Filme, wir haben doch gar keine Zeit die alle anzusehen.
Wie siehts eigentlich Programmtechnisch aus?
Beim letzten mal wurde doch die liste auch schon Wochen vorher veröffentlicht.

Hmm naja ich könnte Jin-Roh und The Hakkenden (die ersten 3 DVDs)mitbringen und Ghost in the Shell gebrannt.
Aber imo werden doch sowieso unsere Zeit sinnvoller zu verbringen wissen!?

Wischmop
13.12.2004, 14:43
...und Ghost in the Shell ...
Was wäre Ghost in the Shell ohne Innocence... ;D
Richtig, ein guter Anime. Innocence, also Ghost in the Shell 2, der diesen Sommer in Japan rausgekommen ist, ist sicherlich sehenswert, aber er zieht sich. Bei Bedarf kann ich den vielleicht mitnehmen.

Soll heißen: Ich tu mir den ganzen Schmarrn diesen Winter auch wieder an. ;) Ich denk mal schon, dass ich mir das antun werde.... *nick* Jo.

DS, du hast Post. :O

GSandSDS
13.12.2004, 14:52
Wollt nurmal was los werden.

Ich hab schon die gesamte Full-Metal-Alchemist-Reihe für die NATO bei Daen angemeldet. Das macht in etwa 17 Stunden guckspaß (jedenfalls für die, die die Serie noch nicht kennen oder die sie halt gerne nochmal gemeinsam schauen würden). Englischkenntnisse (bezüglich lesen) sind aber eine Vorraussetzung um die Serie zu verstehen. Die Serie wird über die ganze Woche ausgestrahlt und nimmt insgesamt 17 Stunden ein. Wer will kann also reinschauen.

Ach ja: Ich weiß nicht, ob eure DVDs auf dem Fernseher oder über den Beamer gezeigt werden sollen. Ich denke aber, dass der Beamer noch genug in Nicht-Beanspruchung ist, dass er das auch noch schaffen würde. ^_~

one-cool
13.12.2004, 15:04
Ich hab schon die gesamte Full-Metal-Alchemist-Reihe für die NATO bei Daen angemeldet. Das macht in etwa 17 Stunden guckspaß (jedenfalls für die, die die Serie noch nicht kennen oder die sie halt gerne nochmal gemeinsam schauen würden). Englischkenntnisse (bezüglich lesen) sind aber eine Vorraussetzung um die Serie zu verstehen. Die Serie wird über die ganze Woche ausgestrahlt und nimmt insgesamt 17 Stunden ein. Wer will kann also reinschauen.
NNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

die wollte ich mir im sommer anschauen ;_;

Kann mir jemand dann wenigstens Urls geben, wo ich sie mir laden kann?
(per PN.)

Daen vom Clan
13.12.2004, 16:17
Joa, wie Cheffe schon sagt, aufgrund der diesjährigen extremen Beamerbenutzung, werden/ wir die Räume diesmal ein klein wenig anders verteilen, will meinen:

- Ich schlage vor, das wir die Turnhalle nach wie vor als Sport- und Freizeitraum benutzen. Denn den Beamer und meinen Rechner bei den stellenweise sehr rücksichtlosen Sportbegeisterten zu lassen, wiederstrebt mir *grusel*
Schlafen ist prinzipiell in der Turnhalle erlaubt und erfoglt natürlich auf eigene Gefahr ;)

- Der Fernsehraum dient zum Rechner- und Konsolenanbau, sowie für Freiwillige zum Schlafen

- Der alte Präsentationsraum steht allen Schläfern offen...also...äh...Allen, die schlafen wollen, eine anderweitige Nutzung ist nicht geplant!

- Der alte Keller: Von Neo im Grunde vorreserviert, auch hier kann geschlafen werden.

- Das Pantyhouse: Vom Mop im Grunde vorreserviert, auch hier kann geschlafen werden.

- Der neue Keller: Großes und ungemütliches Areal, das als Disco sonst im Freizeitheim herhält. Enorm viel Platz, im Winter vielleicht etwas kalt ;)

- Der neue Aufenthaltsraum: Ein gehöriges Stück größer als der alte Präsentationsraum wird dort mein Rechner samt Beamer stehen und kann während den Nicht-Präsentationszeiten gerne als Filmvorführer benutzt werden. Auch hier ist Schlafen erlaubt :)

Joa, das waren bisher die kleinen Änderungen :)

Ynnus
13.12.2004, 16:55
Neuer Aufenthaltsraum? Haben die angebaut oder nur umgebaut?

The_question
13.12.2004, 17:27
Was wäre Ghost in the Shell ohne Innocence... ;D
Richtig, ein guter Anime. Innocence, also Ghost in the Shell 2, der diesen Sommer in Japan rausgekommen ist, ist sicherlich sehenswert, aber er zieht sich. Bei Bedarf kann ich den vielleicht mitnehmen.

Soll heißen: Ich tu mir den ganzen Schmarrn diesen Winter auch wieder an. ;) Ich denk mal schon, dass ich mir das antun werde.... *nick* Jo.

DS, du hast Post. :O

Is das der, der nur sone knappe Stunde dauert? o.o
Den würd ich mir gern nochma anschaun, da ich die Story nicht gleich verstanden hab òô

Mjoa.
-Tq-

Wischmop
13.12.2004, 17:29
Is das der, der nur sone knappe Stunde dauert? o.o

Nein. 100 Minuten. ;)

Square
13.12.2004, 19:49
Der alte Präsentationsraum steht allen Schläfern offen...also...äh...Allen, die schlafen wollen, eine anderweitige Nutzung ist nicht geplant!

Eigentlich war dieser Raum von Chester vorreserviert, für ihn, Chrischplak, Lachsen, Ineluki und mich. Hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Daen vom Clan
13.12.2004, 21:21
Die Sache ist nur die, das mit den kindischen Reservierungen uns langsam mehr und mehr der Platz zum Leute unterkriegen ausgeht.

Mit anderen Worten: Reserviert wie ihr lustig seid, im Falle der ausgehenden Schlafmöglichkeiten werden rigoros Flüchtlinge und Exilanten aufgenommen :D

Beispielsweise wollten Shinnie und ich ebenfalls mit in den alten Präsentationsraum, da die Turnhalle jeden Morgen sehr stark frequentiert wird ;)

Katii
13.12.2004, 23:21
ich schlaf wieder in den raum wo ich letztes jahr auch geschlafen habe, da wars schön gemütlich

Chrischplak
14.12.2004, 09:44
Die Sache ist nur die, das mit den kindischen Reservierungen uns langsam mehr und mehr der Platz zum Leute unterkriegen ausgeht.

Mit anderen Worten: Reserviert wie ihr lustig seid, im Falle der ausgehenden Schlafmöglichkeiten werden rigoros Flüchtlinge und Exilanten aufgenommen :D

Beispielsweise wollten Shinnie und ich ebenfalls mit in den alten Präsentationsraum, da die Turnhalle jeden Morgen sehr stark frequentiert wird ;)

Gnar, da flüchtet man in den Präsiraum um deinem Schnarchen zu entgehen und dann das x_X :p

Btw: So, Anreise ist endgültig gesichert. Um 9 bin ich in Hamburg....

Bei Zeiten schick ich dir dann noch ne PM DJ oder du schaust einfach mal im MSN vorbei x_X

rgb
14.12.2004, 14:04
Crisch, ich weis nicht ob dus schon weist, aber beim Hauptbahnhof in Hamburg ist jetzt ein neuer Sushi-Ladenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif *froi*.
Da kann man auch so portionen zum mitnehmen und unterwegs essen kaufen DJ und ich machen das auf jeden Fall:D.

Stanley
14.12.2004, 14:27
Die Sache ist nur die, das mit den kindischen Reservierungen uns langsam mehr und mehr der Platz zum Leute unterkriegen ausgeht.
Dabei hast du doch damit angefangen, beziehungsweise gesagt, dass Neo der Keller "gehört", als Square und ich gesagt haben, dass wir im Winter gerne da unten wären. Also bitte komm mir jetzt nicht damit es wäre kindisch, denn wenn du es wirklich so empfindest, können wir gleich sagen, dass WEDER der Keller, NOCH das Pantyhouse reserviert sind. Denn dann wäre wohl am "erwachsendsten", wenn einfach nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst." die Plätze in Anspruch genommen werden.

Im Grunde ist es mir ja egal, wenn nicht reserviert werden kann, damit kann man sich abfinden, sofern das auch für alle gilt und nicht irgendwelche Leute 'ne Extrawurst bekommen.

Daen vom Clan
14.12.2004, 14:38
Als ich auf Neos Bitte eingegangen bin, wusste ich nicht, das wir vielleicht (!!) in Gefahr laufen könnten, zuwenig Orte zum Schlafen zu haben, aber wenn man die möglichen Schlafräume (Turnhalle als Aufenthaltsraum ausgenommen) mal mit den Reservierungen gleichsetzt und sie abzieht, dann bleiben für den Rest nur noch wenige Räume zur Verfügung.

Und auch wenn ich die Reservierungen kindisch finde, bedeutet das nicht, das ich mich nicht trotzdem breitschlagen lasse, wie es bereits in drei Fällen erfolgt ist.
Wie dem auch sei: Sollte der ungewisse Fall eintreten, das es an Schlafplätzen mangelt, dann werden auch die reservierten Räume herhalten müssen.

YoshiGreen
14.12.2004, 15:00
Ich komm einfach früh genug, dass ich mir was aussuchen kann =) Wobei... warum 3 Reservierungen? Ich les nur zwei?! Und ich wollte eigentlich auch im Präsiraum pennen, aber wenn das da wieder so voll wird - zieh ich freiwllig aus....
Ist vielleicht der Mädchen/Frauenanteil gestiegen, oder is da noch de Duschkabine fr mich frei ;)

ICER
14.12.2004, 15:04
heeeeeeee leute soll ich kommen? was dagegen wer dafür
anreise kein problem ich hab ja´n auto^^

mfg

rgb
14.12.2004, 15:04
Ich denke mal, das dritte is das Pantyhouse, wobei da imo keiner mehr reinpasst, beim letzten mal hab ich da grade noch mit reingepasst^^°.
War alles total voll.

Edit:
@Icer; o_O
bitte nochmal mit mehr Satzzeichen xD

Dizzy
14.12.2004, 15:08
Also ganz ehrlich. Das Pantyhouse war das erste und ist im Prinzip schon eine Art tradition für die bewohner. Es ist immer voll und daher keine Platzverschwendung. Daran kann es schonmal nicht liegen.

Zum Keller und zum Präsiraum kann ich nix sagen, da ich diese Räume nicht in Anspruch genommen habe.

Aber es sollte kein Problem sein, wenn wir das Pantyhouse wieder bekommen, da alle "Pantys" auf der kommen sicher liste stehen. Wischmops Geld ist unterwegs. Also ist die Crew komplett. Und das Pantyhouse bis auf den letzten m² belegt. Sprich kein Platz mehr!

MfG DS

ICER
14.12.2004, 15:12
hilft mir trozdem nix
soll ich kommen ja oder nein

Göfla
14.12.2004, 15:19
hilft mir trozdem nix
soll ich kommen ja oder nein
Das musst du schon selber wissen :P
Ausserdem bist du jemand der sich bei vielen Chat Besuchern besonders durch Exploit-Skripts beliebt gemacht hast, deshalb brauchst du nicht erwarten dass dir jemand mit einem "JAA, KOMM *_*" engegenhüpft.

ICER
14.12.2004, 15:21
rotfl ich und exploit scripte willst du mich verarschen
an den version befehlen war nur mien alter client schuld
der bei whois automatisch ein version mitmachte
aber exploit würde ich nie machen
ich mach mir ja scho gedanken wenn ich nur ne mailaddy auf ne fake adresse anmelde

Chrischplak
14.12.2004, 15:56
hilft mir trozdem nix
soll ich kommen ja oder nein

Auch auf die Gefahr hin das Daen in irgendeienr Art sauer auf mich ist aber ehrlich gesagt gehörst du nicht zu den Personen die ich mal kennenlernen möchte...

Scavenger
14.12.2004, 16:10
Ich nehm mal Stellungmnahme zum keller, der ist Laut unseren Rechnungen auch schon mit Allen Plätzen belegt.

Also im Keller, sind wir im Moment zu 4 mann, da habe ich damals mal ne skizze zu gemacht, wie die Raumverteilung auszusehen hatte, da wir eigentlich noch mehr wahren, aber ein paar absprangen.

So mal hier ne grobe schlafplatz vergabe in einer kleinen Skizze, auch fürn Daen ^^

http://files.world-for-rpg.com/keller.png

Ich habe es so platziert wie wir im Sommer lagen. und den noch übrigen Platz habe ich noch zu schlafplätzen gemacht. so jetzt kommt das so. ICh habe zwar angegeben, das man dort wo unsere PCs Stehen noch jemanden unterbringen könnte, aber der hacken ist, wieviele PCs werden kommen, und dann das Kabelgewirr aufm Boden, da macht man sich schon gedanken über das da nix kaputt geht, oder runter fällt.
Und dann noch die Frage ob die tische frei sind, wo im Sommer diese komischen Kunstbasteldinger drauf standen.

Also ich würde mal Grob sagen einen Können wir Garantiert noch unterbringen. 2 könnte schwer werden.
So und um klaar zu stellen, den Platz der für mich da steht, obwohl ich erst am 31.12 komme, wird frei bleiben, damit ich nicht das problem bekomme irgendwo zu pennen wo bis in die morgenstunden unterhaltungen geführt werden und ich nicht zum schlafen komme. ^^ (rein theoretisch, man weiß ja nicht ob cih vielelicht auch so lange wach bin^^, aber trozdem sollte man sicher gehen ^^)

Also
@Daen:
Für einen hätten wir 100% noch platz.
Also wenn platzmangel ist, kannste noch einen runterschicken (evil lach)


MFG Scav.

Btw. das Geld überweise ich morgen *überweisung fertig mach* o.o

Edit: Was ich vielleicht auch sagen sollte, ich habe extra nur 5 Eingeplant, denn als normaler mensch sollte man sich da unten auch noch bewegen können, alleine schon wenn wieder ein Film gedreht wird.

Batista
14.12.2004, 16:19
Öhm, ich habe die Sache jetzt gar nicht so verfolgt und ehrlich gesagt will ich jetzt nicht 2 Seiten durchwälzen um genau bescheid zu wissen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind zu wenig Schlafplätze vorhanden, hier wird reserviert was das Zeug hält, andere Leute schauen dafinitiv in die Röhre =/. Öhm, die Situation verwirrt mich ein wenig.

Wischmop
14.12.2004, 16:27
Naja, das mit dem Reservieren ist so eine Sache. :) Es ist auf jeden Fall genug Platz, es kam noch nie vor, dass es geheissen hat: "Ja, tut mir leid, aber wir sind bis auf den letzten Rest belegt." Die Turnhalle ist wirklich groß und birgt schon alleine für sicherlich 30 - 40 Leute (so ungefähr) Leute Platz zum Pennen. Am Tag sollte man vielleicht aufgrund von Aktivitäten das Zeug auf die Seite räumen, aber so...

Jo, Pantyhouse ist bis auf den letzten m² belegt, und die Crew ist so gesehen komplett. :| Es ist eh schon so eng, ich weiß gar nicht, wie wir da 8 Leute reinbringen, auf eine Fläche, die kleiner als der Keller ist *lacht*. Wird schon irgendwie klappen. :)

Also wegen Platzproblemen würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen, es ist bisher immer gegangen.

Dizzy
14.12.2004, 16:29
Nein, es ist nicht gesagt dass zu wenig plätze da sind.
Daen wollte lediglich appellieren, dass sich nicht alle hier und das reservieren, da es sonst sehr eng werden könnte.

Zu wenig Platz kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt genug Räume die bewohnbar sind :)

MfG DS

Scavenger
14.12.2004, 16:35
Da ich mops anspielung einfach mal entgegenkommen will. Aber in keiner hinsicht irgendwas provozieren will oder sagen will "nein wir wollen nciht mehr, wir bleiben lieber alleine daunten und vergammeln ...blahh usw."
Sag ich einfach mal nen guten grund ^^
Da unten stehen Fitnessgeräte, die doch schon beachtlichen platz wegnehmen^^.

Und ich bin ehrlich, meintewegen könnten wir uns da unten aufeinander liegen wenns zu platzmangel kommen sollte!!(und wehe das versteht hier einer falsch mit dem aufeinander -_-)
Wollen wir ehrlich sein, in der einenn Ecke steht n Fahrrad, wo man trockenradeln kann. In der anderen Ecke wo SophieGmbH pennt steht über eck ne ganze anlage(was das ding auch immer darstellen soll) Sophie hatte damals schon eines der geräte als Kopfkissen benutzen müssen, da es irgendwie im weg stand.

Ihr im Pantyhouse habt da im gegensatz zu uns zwar weniger platz, aber auch weniger mobel die man NICHT zum schlafen nutzen kann, denn ich stells mir recht unbequem vor auf einem Butterfly zu schlafen oder auf so ner komsichen bank ^^.

Naja aber wie gesagt. Ich will damit jetzt kein streitgespräch anfangen, denn dann gibts wieder n paar user die auf die Sommer sache zurückgreifen(die leute wissen schon wen ich meine) und dadrauf habe ich keine lust.


MFG Scav.

Wischmop
14.12.2004, 16:58
Gnatsch, da anscheinend sich jetzt ein paar das Maul zerreissen... *seufz*

Ich hab sicher nicht sagen wollen, dass "die da unten" mehr aufnehmen sollten, oder dass ich mich über wen lustig gemacht habe. Warum auch, das ist ja ihre Sache. Ich wollte auch keine "bösartigen" Vergleiche anstellen so a la "Da guck, wir ham mehr Leute drin auf weniger Platz, also hopp! >:|" Gomen, wenns unklar war, was ich meinte.

Mir ist schon klar, dass nicht mehr Platz im Keller ist. ;) War das "*lacht*" so missverständlich? Das war nur ein Ausdruck meiner überaus guten Laune heute. T_T. Hatte viel A-A, gutes Happa, und ich war produktiv T_____T.

Dennis
14.12.2004, 17:05
Ich fühle mich etwas schuldig...
ich hätte das mit dem Billardtisch nicht erwähnen sollen.
Hey Leute, es war ein Spaß! Okay? Ich habe im Chat nur aus Spaß gesagt, dass ich aufm Billardtisch pennen werde und hatte das nie wirklich vor. Okay? Nein, es herrscht bestimmt kein Platzmangel, im JuZ haben mocker 50 Leute Platz, die Turnahlle is groß genug, okay?

Gut, und jetz braucht man auch nicht großartig rumdisponieren von wegen wenn an Platz x kein Platz is muss man Platz y und deren z Insassen um a stauchen, damit b Leute mehr Platz zum Schlafen haben, es wird schon reichen, gaaaanz sicher.
Niemand muss sein Plätzchen weggeben, wenn er nicht will, jetzt streitet da nicht mehr drum.... :(

Ineluki
14.12.2004, 17:11
Das musst du schon selber wissen :P
Ausserdem bist du jemand der sich bei vielen Chat Besuchern besonders durch Exploit-Skripts beliebt gemacht hast, deshalb brauchst du nicht erwarten dass dir jemand mit einem "JAA, KOMM *_*" engegenhüpft.

@ICER - JAAA KOMM *huepf*

Daen wird sicherlich mit dir einen heimtueckischen Angriff auf den Chat planen wollen ... ausserdem kannst du dich dann mal davon ueberzeugen was unseren wuesten Haufen so ausmacht ...

Aber ich will dich nicht zu irgendwas draengen, es ist deine Entscheidung, und Gemeckert wird nicht.

Uns ist (fast) jeder willkommen ...

Katii
14.12.2004, 17:22
ich reserviere nicht ich werde notfalls auch gewaltsam ((wer den scherz nicht erkennt ist selbst schuld ^^)) mein revier verteidigen, der platz vorm blubberaquarium ^^, es sei denn ich bin in den raum dann ganz allein, das ist ja auch doof, dann geh ich dahin wo noch platz ist und wo ich sein mag

Square
14.12.2004, 18:27
Wir sprechen hier von Reservierungen, nicht von besitzen. Ich habe gesagt, dass die von Chester genannten Personen dort ihren sicheren Platz haben sollten, da diese reserviert sind. Irgendwie ist die Diskussion auf die falsche Bahn verlegt worden, so dass es darum ging, dass wir diesen Ort nur für uns haben wollen. Das hat niemand von uns behauptet. Wenn wir drin sind, dann finden auch weitere Personen noch ihren Platz. Wenn Chester, die anderen und ich nichts sagen und wir nicht jeweils pünktlich sind, dann bleibt auch nichts anderes als die Turnhalle. Es ist ja nicht so, dass die Turnhalle das größte Übel ist.

Was die allgemeine Kapazität betrifft. Die meisten werden in irgendwelche Räume untergebracht, wenn wir nicht so viel wie im Sommer sein sollten, dann finden viele auch noch auf dem Vorsprung ihren Platz, der mit Matraze auch noch gut ist. Nunja, und für ein paar wenige winkt nur der Hallenboden, wobei einige recht große Matrazen hatten, z.B. Towky und Kiki, denen der Untergrund wohl recht egal sein könnte, wenn die Matraze wieder heile ist. :)

Damit jetzt niemand denkt, dass ich egoistisch bin, was ich wirklich nicht bin, möchte ich auch erklären, warum WIR diesen Raum haben wollen. Es ist doch klar, dass wenn man die meiste Zeit mit bestimmten Leuten zusammen ist, dass man auch zu gleichen Zeit das Zimmer beansprucht. Gerade wenn man müde ist, dann will man nicht, dass 20 andere Leute dort rummspatzieren, was bei der Halle natürlich so ist.

Ich hol jetzt nicht zum Schlag nach Gerechtigkeit aus und akzeptiere das, was die NATO-Organisation sagt. Und wenn ich draußen schlafen muss. Chester hat eigentlich schon recht treffend gesagt, dass normalerweise keiner derartige Privilegien haben sollte, abgesehen vielleicht von einigen Fernreisern. Die haben eine lange Reise hinter sich und sollen ruhig mal richtig ausschlafen. Im Keller-Fall sehe ich das zwiespaltig, vor allem wenn nur das Ziel der Abgrenzung damit erreicht werden soll. Ob das jetzt so ist will und kann ich nicht beurteilen, es wäre jedenfalls schön, wenn man diverse Leute auch ab und an mal sehen würde. Ich denke, da hätten nicht nur wir, sondern auch ihr mehr von.;)

Eine weitere Frage: Gibt es in der Halle z.B. ein Volleyballnetz? Sonst könnte man noch Badminton, Volleyball und weiteres spielen - natürlich ohne es groß an die Glocken zu hängen. Ebenfalls könnte man wie auf dem Bremer CT ein Billiardtunier organisieren. Könnte ich alles machen, müsste nur wissen, ob Interesse besteht. ;)

Ar'dun
14.12.2004, 18:51
Also sollte neben den zig angedachten Aktivitäten noch Zeit übrig bleiben, würde ich mich auch für ein Billardturnier hergeben, wobei ich nach meinem Spiel dem Jugenzentrum wohl einen neuen Tisch spendieren darf, oder den Leuten mit Brillen eine neue Seh-Hilfe. ;)

Sprich: Ja, finde ich gut. Will ich haben :A

~Ar'dun~

Dennis
14.12.2004, 18:56
Und wenn ich draußen schlafen muss. Chester hat eigentlich schon recht treffend gesagt, dass normalerweise keiner derartige Privilegien haben sollte, abgesehen vielleicht von einigen Fernreisern.
Ich kann mich immernur wiederholen:
ME OWNZ!
So, als Fernreiser beanspruche ich wahlweise das Pole Position-Sofa oder den Billardtisch!
§ironie


Eine weitere Frage: Gibt es in der Halle z.B. ein Volleyballnetz? Sonst könnte man noch Badminton, Volleyball und weiteres spielen - natürlich ohne es groß an die Glocken zu hängen. Ebenfalls könnte man wie auf dem Bremer CT ein Billiardtunier organisieren. Könnte ich alles machen, müsste nur wissen, ob Interesse besteht. ;)
Badminton!
Badminton!
Badminton!
Die hatten dort ein Netz, sogar Schläger, aber die Bodenmarkierugnen zum Badminton sind nicht vorhanden, könnt ich aber notfalls mit etwas Klebeband darstellen. :D
Auch die Netzbefestigung dürfte mit etwas Klebeband kein großes Problem sein, die Frage ist nur: Wer rafft sich auf, das zu organisieren? *flegmaraushängenlass*

Chaik
14.12.2004, 19:13
Der Schlafplatz den Scavenger dort "anbot" scheint nun mit mir belegt zu sei, denke ich, da ich bei den Leuten schlafen möcht' die ich einigermaßen kenne und so und dort sind halt alle versammelt und so.^^

Square
14.12.2004, 19:27
@Repko:

Klebeband können wir im Walle-Center sicher auftreiben. ;)

@Ar'dun:

Der Tisch ist zwar funktionstüchtig, sieht jedoch trotzdem so aus, als hätte er wesentlich bessere Zeiten gehabt. ;)

one-cool
14.12.2004, 20:19
Für alle, die wissen wollen, wie QFRAT-ler feiern...

http://www.hilyala.de/Diverses/cttribute.wmv

*Speichern mit rechtsklick unter*

ach ja: Ich war eigentlich nur in Kassel, und da konnte ich mich von den Videos fernhalten hrhr. Obwohl sie mich 1-2 mal doch erwischt haben ^^

(na, die im sommer dabei waren, wissen ja, dass ich da wohl gut reinpasse :D)

Wischmop
14.12.2004, 21:03
Für alle, die wissen wollen, wie QFRAT-ler feiern...

http://www.hilyala.de/Diverses/cttribute.wmv

*Speichern mit rechtsklick unter*

ach ja: Ich war eigentlich nur in Kassel, und da konnte ich mich von den Videos fernhalten hrhr. Obwohl sie mich 1-2 mal doch erwischt haben ^^

(na, die im sommer dabei waren, wissen ja, dass ich da wohl gut reinpasse :D)

Oh-mein-Gott! Das is ja mal geil. :D Zumindest kann ich mir den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass WIR krank wären... es geht immer noch um eine Stufe schlimmer. ;D

Und treibt gefälligst Singstar auf! >:| Ich geh nicht umsonst am Donnerstag mit meinen StudienkollegInnen zum Karaoke, um für die Nato zu üben.

Daen vom Clan
15.12.2004, 00:51
Supergeniales Video, One, ganz große Klasse :)

Irgendwie müsste man sowas doch auch aus den NATO-Videos schneiden können :D

Rick Jones
15.12.2004, 01:45
:p ROFL hörst du wohl auf mein Video durch den ganzen Ring zu schleifen XD.. one (gleich noch ins Zelda Forum schauen geht)

^_-

.. Ich hätte den Zombiefilm noch mehr ausschlachten sollen XD
Dann hätte man Daen auch "unzen*" sehen können XD

@DAEN JAAAAAAAAAAA macht sowas mal von der Nato :) damit wir mal einen Eindruck von euch bekommen XD

Ich würde sagen das schreit nach einem Video Battle xD

Silvester 2k4 Vs. Winter NATO 2k4

- Ich sollte schnell ins Bett gehen XD komme nur auf dumme Gedanken -


*unzen = Im Takt mit dem netten Video nicken und immer unz unz unz unz unz sagen xD

ganz kurz is btw auch Square zu sehen XD ^_- nur falss es keinem aufgefallen ist :D aber wo sag ich net

Daen vom Clan
15.12.2004, 02:39
Ich weiß, wo Square zu sehen ist :)

Öhm...diesen Wettbewerb müssen wir doch eigentlich annehmen, wir können ja nicht zulassen, das dieser QFRAT denkt, er wäre kreativer als wir ;)


Aber mal eine ganz andere, wichtige Frage: Was ist denn nun mit unserem Zombiefilm?
Wann bekommen wir den, wer hat ihn und überhaupt???

Rick Jones
15.12.2004, 02:48
O_o HAST du den immer noch net O-o

... Ich brenn das Teil mal auf CD und brings dir vobei ..

Ideal wäre der 26.12.. zwischen 9uhr und 10 uhr :)
Weil dann bin ich grad in Bremen am Bahnhof :) ..
Sonst könnte ich ihn Flow mitgeben und er bringt ihn dir mal vorbei ODER XD
beim nächsten DSA Abend :) .. Ich dachte du hast den schon lange..

hab ihn von Cromosom mit der post bekommen :)

Gala
15.12.2004, 06:47
Ich weiß, wo Square zu sehen ist :)


Ich auch :D

Ne mal im ernst, dass müssen wir doch wohl toppen können, denn was das Qfrat kann können wir schon lange :°

Leisli
15.12.2004, 12:30
Um. Weihnachten, Neujahr ist immer so ne miese Zeit für mich um zu einer Nato zu kommen. Der Verkauf hat da seine Sperrzeiten was Ferien anbelangt^^. Habs bisher nie auf ne Nato geschaft wegen der Zeiten die nie richtig liegen, werds wohl auch sonst nie schafen. Aber ich wünsche allen Teilnehmern mal viel spass^^.

Daen vom Clan
15.12.2004, 12:42
Joa, dummerweise muss die NATO so liegen, da wir auf die Freizeiten des Jugendheimes angewiesen sind :(

Was ist denn sonst mit der Sommer-NATO?

Leisli
15.12.2004, 12:57
Joa, dummerweise muss die NATO so liegen, da wir auf die Freizeiten des Jugendheimes angewiesen sind :(

Was ist denn sonst mit der Sommer-NATO?


Hab meine Ferien schon eingegeben, wird schwer die zu verschieben, da meine Ferien nie in den Sommerferien liegen. Habe keine Kinder und bin net verheiratet, deswegen lass ich Müttern und Vätern dort den Vorrang Ferien zu haben^^

Dizzy
15.12.2004, 13:09
Um mal auf das Video von Rick Jones zurückzukommen:
Einfach nur spitzenklasse.
Hat mir echt gut gefallen. Mal überlegen.. vllt erscheine ich auch mal bei so einem verrückten Treffen ;)


@Leisli: Sehr nette Geste den Eltern gegenüber, aber wenn du doch auch mal deinen "Wunsch" verwirklichen willst zur Nato zu kommen, dann musst du dir selber sagen was Vorrang hat. Eltern oder Nato^^
Aber sehr gute Einstellung. :)

MfG DS

Daen vom Clan
15.12.2004, 13:32
*hust*
Darky, in den meisten Firmen hat man kaum eine Entscheidung, die Geschäftsleitung entscheidet einfach, wer Urlaub bekommt und wer nicht :)

Dizzy
15.12.2004, 13:44
T_T kann ich ja nicht wissen^^

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb und bei uns ist wer zuerst kommt....
Also von daher ;)

Aber nungut. Ich verstehe das Problem.

MfG DS

Dennis
15.12.2004, 13:49
Also, digges Respekt an dieses Video.
Ich bin fast unterm Tisch gelandet. :D Echt lacherlastig, muss ich sagen.

sowas können wir gut toppen, indem wir einfach bis morgens um 7 aufbleiben uns mit hochkonzentriertem Kaffee zuböllern und dann bunte Farben auf uns reflektieren lassen.
Das geht ab wie n Zäpfchen!

Um jetzt aber ma wieder vom typischen blöden Gelette meiner einer hinwegzukommen soll noch gesagt sein, dass a² - b² != c² ist!

one-cool
15.12.2004, 15:05
Wehe ihr verarbeitet die Fussball-Videos in eurem Video (die Vids vom sommer...) dann lauf ich das nächste mal mit Maske und Stirnband rum }:).

Rick: tjo, so ein shice gehört verbreitet :p

Dennis
15.12.2004, 18:09
Okay,
angespornt vom genialen QFRAT-Video hab ich weder Kosten noch Mühen gescheut und innerhalb von 30 Minuten ebenfalls eine klitzekleine Kleinigkeit zusammengeschustert.
Da ich keine Videos von der WinterNATO hab, musste ich auf eines von der Sommer-NATO zurückgreifen.
Die Qualität des Originals war schon nicht gerade üppig, durch abspeichern mit billigem Codec is sie nich besser geworden, außerdem sind manche Szenen drin, wo ich vergessen hab den Ton rauszunehmen und die eigentlich nicht da hin gehören, wo sie sind.
Außerdem is es bei weitem nich so genial wie das QFRAT-Video, schon allein, weil es kaum Szenen mit viel Bewegung gab. :)
Fazit daraus: Das Erstellen von sinnlosen Videos sollten wir lieber den Profis überlassen und nicht den Leuten, die einfach mal den Windows Movie Maker (jaja, verklagt mich ruhig :( ) aufmachen um zu sehen, was der so kann....

RECHTSKLICK -> SPEICHERN UNTER FÜR DEN GROßEN SCHRECKEN!!! :D (http://mitglied.lycos.de/repko/nato2.wmv)

Aber immerhin mal ETWAS..... :(


EDIT: Oh, ja sry, falschrum.
Ich war ja im Sommer da.
Das Material is vom Winter '03/'04

Ar'dun
15.12.2004, 18:11
@CT-Video

Jetzt ist mir erst richtig klar warum Alkohol auf der NATO verboten wurde . . .

Nein, Scherz beiseite (bzw auch nicht). Das Video ist ja wohl der Hammer :D und dazu diese äh...passende Musik. Würd ich mit einem eigenen Song unterlegt mal an Viva, MTV und Konsorten schicken. Das wird sicher ein Hit. :A

Wenns auf der NATO nur halb so ulkig zugeht, muss ich mich in Sachen Benehmen nichtmal sonderlich anstrengen *lacht*

.:Edit:

@Repko

Für den ersten Versuch schon nicht schlecht, aber man erkennt wirklich teils kaum die Gesichter, mal abgesehen von Göflas (ist doch Göfla?). Welche Geschichte steckt eigentlich hinter dem tätlichen Angriff vom einen "auf dem Stuhl sitzenden" auf den anderen? Ich dachte bisher die Nato sei ein Quell der Ruhe und Muse ( :D ).

~Ar'dun~

Dizzy
15.12.2004, 18:13
Hey repko, es ist nichtmals schlecht. Du hast schon recht mit der quali und mangelnder bewegung. Aber es ist doch echt gut geworden, dafür dass du es mal eben ausm Ärmel geschüttelt hast :)

Also ich bin beeindruckt ^^

MfG DS

Gala
15.12.2004, 18:19
Jeah das is geil Repko xD vorallem wie das aussieht als würde Daen singen rofl geil

Dingsi
15.12.2004, 18:20
Ricks ist wirklich genial. flowster rockt ja mal. :A. Muss wohl ziemlich spaßig gewesen sein.. und die Szene mit freezy ist so süüüß :3~

Aber Repko! :AAA Das ist genail, aber uber. Dafür dass du das jetzt schnell mal zusammen geschnitten hast. :D.
Dabei muss ich jetzt an Luki, one und mich denken. *__*. Space Taxi~ to teh sky~~. Das hätte man sicher auch cool verwenden können.. schade dass wir das gemacht haben, als niemand da war der uns filmen konnte. ;_;.

one-cool
15.12.2004, 18:30
Dabei muss ich jetzt an Luki, one und mich denken. *__*. Space Taxi~ to teh sky~~. Das hätte man sicher auch cool verwenden können.. schade dass wir das gemacht haben, als niemand da war der uns filmen konnte. ;_;.
Das ist auch gut so >:|

Wenn man alles filmen würde, wo ich meine zerstörerische Hände ins spiel tue... Oô.

gibt es überhaupt so ien langes Lied?

Daen vom Clan
15.12.2004, 19:32
Waaah, Repko, ich liebe dich, Indiana-Rep...äh....Johnston....wie auch immer :D

Vor Allem der russische Tanz am Anfang ist schlichtweg genial :D

Aber als alter NATO-Hase muss ich dich berichtigen, du hats Material vom Winter benutzt, nicht vom Sommer ;)

Aber ich kann nur auf Knien flehen: MEHR DAVON!!!!

Tomsym
15.12.2004, 20:00
Alter... hör auf :D

Is das roflig...*kaputtlach*...:D

Ma erkennt zwar zur Mitte net viel aber das is echt geil...:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Katii
15.12.2004, 23:01
o.O das video erinnert mich irgendwie an eure darbietung der russischen nationalhymne... war doch die russische oder...

letzter winter war echt geil ^^ ich freu mich auf die nato... aber wie immer hab ich jetzt so kurz davor wieder angst das mich alle ärgern ^^ aber das kennt ihr von mir ja schon

Wischmop
15.12.2004, 23:21
Wer zum Kuckuck kann Singstar auftreiben? >:|
Ich will das spielen. T_T. Los rührt euch. >:O

Dizzy
15.12.2004, 23:38
Mhhh ich meine letztens noch gelesen zu haben dass das wer mitbringt, aber ich weiss nicht mehr recht.

EGAL! MOP HAT RECHT. WIR WOLLEN SINGSTAR :D

Mop und ich singen dann zusammen, das Duett des Jahres o.O

Njo. Singstar halt ~~

MfG DS

Rick Jones
15.12.2004, 23:38
Rofl XD auch nicht schlecht XD.. gebt es mir ich will eure Videos haben XD

Daraus kann man sooo viele Lustige Sachen basteln XD

Leider fallen mir grad keine ein -_-'

Sowas kommt am besten ganz Spontan wenn man einfach eine Eingebung hat .. So aus Zwang funzt das einfach nicht O-o
Naja mal sehn was unser Silvester bringt :) ich wünsche euch auf alle Fälle auch viel Spass in Bremen :)

Dizzy
15.12.2004, 23:41
@Rick: Warum kommst du nicht auch o.O
Bremerhaven ist doch nicht weit weg.
Wäre sicher cool.

btw, der QFRAT-Treff war wohl mega. Hab Fotos und Videos von July bekommen. Hast ja richtig toll Like a virgin gesungen xD ;)

MfG DS

Ynnus
15.12.2004, 23:46
Gegen dieses Hammer Video von Rick Jones haben wir eigentlich NULL Chance! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das ist ja erste Sahne gemischt und der Song passt haargenau drauf. Und dieses rumgehampel, einfach zu köstlich. Ihr solltet eine Plattenfirma aufsuchen und das Ding bei MTV und Viva bringen, vielleicht noch als Klingelton fürs Handy oder so. Das wäre ja zu geil. :D

Rick Jones
16.12.2004, 00:06
@Rick: Warum kommst du nicht auch o.O
Bremerhaven ist doch nicht weit weg.
Wäre sicher cool.


So Idiotisch das klingt :D aber ich fahre nach Bayern um zu Feiern XD
Weiter weg gehts warscheinlich nicht :)
Ironie des Schickals :D Leute aus Bayern fahren nach Bremen und Umgekehrt XD

Und nein das kommt sicher nicht auf viva oder mtv :D.. das bleibt bitte schön hier im Ring und nirgends anders... ^_-

Eine Lustige idee fände ich auch:

Ein Qfrat/Nato mixed Ct Video XD .. also nicht so ein vs dingens...
Wettbewerb hin oder her ^_-
Ein Ring - Eine Gemeinschaft ;)

Und hört auf mein vid in den Himmel zu heben O_o Sooo gut isses auch wieder nicht

Daen vom Clan
16.12.2004, 00:58
Gegen dieses Hammer Video von Rick Jones haben wir eigentlich NULL Chance! Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das ist ja erste Sahne gemischt und der Song passt haargenau drauf. Und dieses rumgehampel, einfach zu köstlich. Ihr solltet eine Plattenfirma aufsuchen und das Ding bei MTV und Viva bringen, vielleicht noch als Klingelton fürs Handy oder so. Das wäre ja zu geil. :D


Boah, was sehen da meine Warhammer 40k - geschädigten Augen?
Ein Zweifler in den eigenen Reihen?
Pah, Ketzerei, mein lieber Sunny, entsteht durch Müßiggang!!!
Du hast nun die Aufgabe, v24 Ave Alex herunterzuleiern und deinen Gang nach Bremen-Canossa anzutreten, für deinen Zweifel am allmächtigen Maker-Regime :)

Joa Rick, dann lass uns unauffällig am HBF treffen, zwei lange schwarze Mäntel, mit Sonnenbrillen und unter den Augen der verwundert dreinblickenden Bremer CD's austauschen :)

Rick Jones
16.12.2004, 01:03
Joa Rick, dann lass uns unauffällig am HBF treffen, zwei lange schwarze Mäntel, mit Sonnenbrillen und unter den Augen der verwundert dreinblickenden Bremer CD's austauschen :)

Hey wenn das ginge wäre echt cool :)
Aber ich bringe meine Bodygaurds mit :D

"Ziek - Die Robbe" und "Kid Flowster" Unterwegs nach Bayern XD

Wohan
16.12.2004, 01:11
Naja wegen dem Video Wettbewerb ....nunja WIR Maker haben doch nicht um sonst Neo unser Effekt Spezi in unseren Reihen und die beiden "Deus Ex" Filmen..........ich mein da müßte doch locker was zu machen sein, wenn wir unsere kreativen Maker KIöpfe zusammen stecken, immerhin werden HIER die spitzen Storys für die diversen Spielen entwickelt und ausgearbeteitet.

Was haben da die Qfratler schon zu bieten außer ihre Säufer Clip´s , ich mein so wie die Sache doch aussieht sind jene doch nur dauer Breit , was ist das schon für eine Konkurenz für einen Maker :rolleyes: :D

Gala
16.12.2004, 06:41
Wer zum Kuckuck kann Singstar auftreiben? >:|
Ich will das spielen. T_T. Los rührt euch. >:O

Chaik hat im Natoforum schon gesagt, das er Singstar mitbringen wird.

Katii
16.12.2004, 06:55
mal ne kleine Frage am Rande, was sind QFRATler?

und Singstar ^^ da freu ich mich auch drauf ich werd euch alle gnadenlos zu boden singen

Wischmop
16.12.2004, 07:20
Chaik hat im Natoforum schon gesagt, das er Singstar mitbringen wird.

Na das wär natürlich das Uber-Gag. ;D Ich hoffe, dass ers nicht vergisst oder so.

mal ne kleine Frage am Rande, was sind QFRATler?
Leute ausm QFRAT eben.

Wohan
16.12.2004, 08:48
mal ne kleine Frage am Rande, was sind QFRATler?

und Singstar ^^ da freu ich mich auch drauf ich werd euch alle gnadenlos zu boden singen

HIER (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&f=4) hausen die Qfratler ....Vorsicht ganz übles Gebiet ;) :)

Daen vom Clan
16.12.2004, 11:02
@Wohan: Na, hat da etwa Einer eine militärische Niederlage nicht verkraftet ;)
Aber Recht hast du auf jeden Fall, da sollte wirklich was zu machen sein :)

@Kati: Freu dich mal nicht zu früh, um einfach mal anzugeben, werfe ich in den Raum, das Shinnie zur Zeit sogar den QFRAT-Singpokal in den Händen hält und deswegen meine Favoritin auf "Grund und Boden Gesang" ist ;)

Katii
16.12.2004, 11:07
naja wenn ich zu schlecht singe dann singe ich euch halt mit meiner grausam schrecklichen stimme zu boden, weil die dann so schrecklich wird das man sie nicht mehr aushält ohne zu boden zu gehen ^^ ^^ bleibt sich gleich ^^ *grinst frech*

Waya Yoshitaka
16.12.2004, 11:26
@Wohan
Öhm... nein, soweit ich weiß, hat votrallem Flow (der wohl am meisten wackelnd zu sehen ist :D) alles ohne Alkohol Einfluss getan... oder? oô

Naja, zum Glück war noch keiner am ersten Abend da, der einen fotografieren, oder filmen könnte... Kein Zeugniss der Elchjagt, die wohl dem Video noch etwas Pfiff verliehen hätte... >>"

@Rick
Ja, ein neues Video! \o/

@Singstar
Sollte mir langsam mal die Texte besorgen, ich kann nur 2 Lieder wirklich... >>"

Chaik
16.12.2004, 11:49
Damit das Thema nu vom tisch ist:

JA ICH NEHME SINGSTAR MIT
und vergesse es nicht. Und dir Mop, hab ich das auch schon oft im IRC gesagt,glaub ich. Vergessen tu ich es nicht, da es schon in meiner bereits angefangenen zu packen Natotasche liegt. Weiterhin handelt es sich um Singstar, nicht dieses ominöse Singstar2 (an dessen existenz ich zweifel, da ich davon noch nie etwas gehört habe oO").
so, und nu möcht ich nie wieder "ICH WILL SINGSTAR ICH WILL UND NIENMAND BRINGS MIT GETSNJAAAAAA!!!!!!!!!!!!11111eins" hören, denk üch mal o.o.

Aber die PS2 mit controller muss jemand anders Organisieren.

Waya Yoshitaka
16.12.2004, 12:11
Weiterhin handelt es sich um Singstar, nicht dieses ominöse Singstar2 (an dessen existenz ich zweifel, da ich davon noch nie etwas gehört habe oO").
Schaust du hier ;) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=36087)

oder da. (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006513VE/qid=1103195533/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-2162253-1809317)

Wohan
16.12.2004, 13:47
@Wohan: Na, hat da etwa Einer eine militärische Niederlage nicht verkraftet ;)
Aber Recht hast du auf jeden Fall, da sollte wirklich was zu machen sein :)



Was für eine Niederlage, wobei :confused: ;) , da war doch niiiiiiiie was, das Propagandaministeruim konnte den Krieg doch erfolgreich vertuschen und somit auch die Niederlage, des wie schon gesagt NIE statt gefuindenen Forenkrieg , wobei ich eh nur ein bezahlter Söldner war nicht mehr und nciht weniger ;)

Und wegen dem CT Video, klar läßt sich da was machen unser beiden kreatives Hirne , Neo´s Effekt Fähigkeiten und wir basteln uns ein Film welcher sogar noch ein Bambi abräumen KÖNNTE , aber lassen wir das Konkurenz Denken, wir sind doch alle eine GROßE Famile und sollten zusammen statt gegebeinander Arbeiten und das Rick mit seinen Video grandiose arbeit geleistet hat ist doch FAKT :D

Hier mal eine Idee für ein Filmchen:

Eine Dokumentation aller "Crock. Hunter" mit Heinz S(p)iel.mann über das gefährlichste Tier in Bremen , dem "Maker" ......wir wagen uns in den natürlichen Lebensraum jenes pussirlige Tierchen und hoffen noch nie gesehene Aufnahmen machen zu können, ohne das es unser Leben kostet ..... denn das großen Alpha Männchen ( Dean :p ) wird sein Weibchen uns seine Herde auf jeden Fall vor uns schützen zu versuchen. Vielleicht gelingt es uns auch das Paarungsverhalten jenes scheue Wesen zu erforschen :p :D

Wischmop
16.12.2004, 16:11
Damit das Thema nu vom tisch ist:

JA ICH NEHME SINGSTAR MIT
und vergesse es nicht. Und dir Mop, hab ich das auch schon oft im IRC gesagt,glaub ich. Vergessen tu ich es nicht, da es schon in meiner bereits angefangenen zu packen Natotasche liegt. Weiterhin handelt es sich um Singstar, nicht dieses ominöse Singstar2 (an dessen existenz ich zweifel, da ich davon noch nie etwas gehört habe oO").
so, und nu möcht ich nie wieder "ICH WILL SINGSTAR ICH WILL UND NIENMAND BRINGS MIT GETSNJAAAAAA!!!!!!!!!!!!11111eins" hören, denk üch mal o.o.

Aber die PS2 mit controller muss jemand anders Organisieren.
Gnihihihi, ich weiß schon, dass du es oft im Chat gesagt hast. :D Aber ich habs schriftlich gebraucht. ;D *screenshot mach, ausdruck und vom Notar bestätigen lass* Wenn dus vergisst, hab ich dich an den Hoden. >:} Mwahahahaha.

Wenn jemand Singstar2 auftreiben kann... auch oke. :D Ich nehm mal an, dass mit der Zeit sich einfach die Lieder zu oft wiederholen... wer schon länger mit dem ersten Teil spielt, wird wohl angeödet sein oder so... :|

Aurae
16.12.2004, 16:25
Wenn jemand Singstar2 auftreiben kann... auch oke.
Gibt es in Bremen eventuell eine Videothek? (Sicherlich, oder?)
Dann könnte man es doch ausleihen.
Weiß ja nicht, was das bei euch in Bremen kostet, aber wenn jeder "Singstarler" etwas dazu gibt, dann würde es doch gehen. :|.

Square
16.12.2004, 16:41
@Chaik:

Singstar 2 gibt es auch nicht. Es gibt lediglich eine Art Add-On. Das heißt Singstar: Party und bietet ca. 30 bekannte 'Hits', die im Original noch nicht vorhanden waren. Der Spaß kostet aber auch satte 30 Euro.

Ich weiß nicht, ob die in Videotheken Add-Ons haben. Bei uns gibt es nie irgendwelche, auch wenn ich selten nach in welchen drin war.

@Daen:
Nenn mir bitte einen optimalen Anreisetermin, bei dem du in guter Verfassung anzutreffen bist und dies bevor die Pforten sich geöffnet haben. Dann kann ich noch helfen, die Kärtchen kurz fertig zu machen. Ich muss das in etwa wissen, damit ich planen kann, wann ich anreise. Das will ich bald unter Dach und Fach haben.

Dennis
16.12.2004, 18:16
Ja, ich hab zu viel Zeit, deshalb geht der Wahnsinn in die 2. Runde (Rechtsklick -> Ziel speichern unter) (http://mitglied.lycos.de/repko/nato2.wmv)

Da der Windows Movie Maker gegen Ende zu überladen für eine ruckelfreie Vorschau war, ists halt teilweise kaum noch taktgetreu.

Daen, ich müsste da noch eine kleine Bitte hervorbringen.
Da ich aus Kostengründen den Mitternachtsexpress nehme (IC am 3.1.05, 00:01 würde ich hier gerne um kurzweiliges Asyl bitten, je nach Zeit und Wetter würde ich nur für mein Gepäck um Asyl bitten und mich noch in die majeströsen Gassen Bremens wagen, um die Stadt wenigstens ma "gesehen" zu haben.

Wie ich sehe würde die... äääh... beste S-Bahn erst um 23:15 fahren und mir als anspruchsloses Etwas tut es immer weh, irgendwelchen Leuten Umstände zu bereiten, bzw. Leuten zur Last zu fallen. :(

eeerm.... wird mir Asyl genehmigt? :)

Spliffy
18.12.2004, 19:08
Bor Repko wie geil ist das Video denn??? Sag mal was habt ihr denn da auf der Nato gemacht? Habt ihr da wirklich nach Russischer Musik getanzt? ApocalyArts ist ja vielleicht ein schlechter Tänzer. Lars falls du das liest...
(Nicht böse gemeint mein Freund ;) )

Göfla
19.12.2004, 03:06
*sich auch mal wieder zu Wort meld, nachdem er mal in Wien war ^_^*

@Repko: Rofl, das Video is ja mal genial xD
Balalaika \o/


Für den ersten Versuch schon nicht schlecht, aber man erkennt wirklich teils kaum die Gesichter, mal abgesehen von Göflas (ist doch Göfla?). Welche Geschichte steckt eigentlich hinter dem tätlichen Angriff vom einen "auf dem Stuhl sitzenden" auf den anderen? Ich dachte bisher die Nato sei ein Quell der Ruhe und Muse ( :D ).

~Ar'dun~

*hust* Ja, das war ich :D
Und der Typ im weißen Pulli beim Angriff war auch ich, der andere is der Mop... öhm... was da vor sich gegangen is weiß ich ehrlich gesagt gar nimmer ._."


Hmm... Mal schaun, vielleicht bekomm ich meine 8mm Kamera wieder zu laufen, dann zerr ich die auch mit, damit ich n wenig filmen kann :D

Wischmop
19.12.2004, 10:41
Ja, worum gings da nur *kratzt sich am Kinn* ..... worum nur.... ich hab keine Ahnung mehr >.<° Oder... wolltest du nicht im Liebesrausch über mich arme Seele herfallen und schänden oder so? ._.°

The_question
19.12.2004, 15:43
Joa, ich bins nochma oô
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich für die Nato-ler einen kleinen Paintcrashkurs anbiete, da ja doch großes Interesse von manchen Leuten besteht.
Wär das durchsetzbar? bzw wieviele Interessenten gäbs denn noch?

MfG
-Tq-

Daen vom Clan
19.12.2004, 15:56
Jo, um mal auf die zahlreichen Anfragen zu reagieren :)

Theoretisch ist eine Anreise am 27.12 ab 0:00 Uhr möglich, das sollte, denke ich, genug Zeit geben, um alle Frühkommer abzudecken :)

Batista
19.12.2004, 16:01
Ich habe die Überweisung am Donnerstag abgeschickt. Was ist wenn sie nun morgen noch nicht ankommen sollte, schließlich ist es der letzte Tag?
Zur Anfrage von TQ: Also mich würde es auf alle Fälle interessieren^_^.

jensmannn
19.12.2004, 16:37
Öhm.. dass Chrissi und ich überwieden haben, liegt mittlerweile gute neun Tage zurück 0o°

Wird die Liste nicht sooft aktualisiert o_o? Oder.. was..?

Chaik
19.12.2004, 17:18
Die liste wird täglich aktualisiert sagte Ineluki.
Schau mal auf dem kontoauszug nach, wegen dem Geld vielleicht wurde es aus unerfindlichen gründen noch garnicht abgebucht.

Dr. Alzheim
19.12.2004, 18:41
@ Batista:
Überweisungen brauchen in der Regel 2 bis 3 Werktage, also sollte das Geld Montag oder Dienstag beim Luki auf dem Konto ankommen

@ jensma & Chrissi:
Hm... 9 Tage her? Da würd ich mal bei der Bank nachfragen, weil 9 Tage für eine popelige Überweisung ungewöhnlich lange ist, selbst wenns von grundauf verschiedene Banken sind. Wie gesagt: Einfach eurer Bank mal auf die Füße treten...

Epsylon
19.12.2004, 19:32
Joa, ich bins nochma oô
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich für die Nato-ler einen kleinen Paintcrashkurs anbiete, da ja doch großes Interesse von manchen Leuten besteht.
Wär das durchsetzbar? bzw wieviele Interessenten gäbs denn noch?

MfG
-Tq-

(\o_o/) *meld*
Ich hätte interesse! Wär wohl am besten wenn du das im Präsentationsraum machst, damit das mit Beamer alle sehen :O

Jo...



-Epsy

jensmannn
19.12.2004, 22:56
Wie es aussieht, hab ich Als Namen in der Eile wohl zu kritzelig niedergeschrieben o_ô
Abgebucht ist der Betrag von unserem Konto bereits o___o Wenn das Geld nu nich bei Al ist.. isses dann bei diesem Herrn "Wondpoush" o_o? Kontonummer und BLZ waren jedenfalls korrekt ._. *bangt um sein Geld* (http://www.ewetel.net/~heiko.martens/wondpoush.jpg)

TheByteRaper
19.12.2004, 23:47
Der Name ist zweitrangig. Solange die Nummer stimmt, ist alles in Ordnung :D

Broken Chords Can Sing A Little
20.12.2004, 00:18
Hab auch mal eine Frage zur Überweisung...meine Mutter hat es erst heute geschafft, das Geld einzuzahlen (¬¬), wobei es ja, soweit ich mich erinnern kann, bis zum 20. spätestens bei Ineluki sein darf...meint ihr, das geht sich aus, da ich es ja von Österreich aus überweise?
Hab ja kA, wie lange so etwas dauert .__.

Dizzy
20.12.2004, 00:22
Mhh ich glaube kaum, dass das Geld rechtzeitig da sein wird, wie dann vorgegangen wird kann ich dir nicht sagen. Ich weiss nur, dass irgendwas mit Vorort bezahlen war und wenn das geld angekommen ist, wird es zurückgebucht oder so.

Najo

So far...

YAY 1337-Ness :A

Daen vom Clan
20.12.2004, 00:29
Ich denke mal, das im Zweifelsfall das Belegdatum entscheidet :)

Mach dich also man keine Sorgen.

Whoa, die Zeit rast dahin und morgen werden die Dienste ausgelost *gespannt bin*

Towky
20.12.2004, 11:34
@Daen: Wo du gerade von Diensten sprichts:
Währe es möglich, meine Dienste zusammen mit Kiki zu verrichten?

Daen vom Clan
20.12.2004, 15:45
Jo Towky,
normalerweise braten wir ja keine Extrawürste, aber bei einem Pärchen, wollen wir mal wirklich nicht so sein.

D.h. wir lassen euch beide als eine Einheit bei der Dienstauslosung laufen :)

The_question
20.12.2004, 17:25
*hust*

Ich frage noch immer, ob das mit dem Paint-crashkurs möglich wäre Daen.
Vielleicht hast du mich einfach überlesen? :|
Was Epsy vorschlägt fände ich nicht schlecht, per Beamer vorzuzeigen ^^
Ansonsten, ja, Interessenten: Meldet euch! >:|

-Tq-

Square
20.12.2004, 17:39
@Daen:

Wie sieht es nun konkret mit den Kärtchen aus - sind die am 27.12 bereits bei dir oder bringt die jemand erst mit? Wo wir gerade bei den Extrawürstchen sind - ich komme sehr wahrscheinlich gegen 6:50 in Bremen an und wie du weißt, brauche ich immer einen Butler, der mich zu deiner Wohnung bring. Im Klartext - jemanden, der fahren kann. Neben der Hilfe bei den Namenskärtchen würde darüber hinaus auch bei anderen Dingen versuchen, euch zu unterstützen, wo es nur geht. Meinetwegen kann ich auch mehrere Mal in die Dienstliste eingetragen werden. Falls das alles etwas komplizierter werden laufe, ruf mich einfach an oder schreib eine Private Nachricht.

Zur NATO-Seite:

Eigentlich hab ich sogar die NATO-Seite fertig bekommen, bei der auch schon eine Bildergalerie der Somme-NATO bei ist und das Design etwas aufgebessert wurde. Leider spinnt diese jedoch immer rumm, wenn ich sie hochlade und daher werde ich die Seite nach der NATO wohl ganz neu machen müssen - dann auch mit den Bildern vom Winter. Nur für den Fall, dass irgendwer denkt, ich hätte mich darauf beschränkt, einmal so eine Seite zu machen und dann alles hängen zu lassen.

Beweis: NATO-Seite V2 (http://www.reinigungsdienst-oberschelp.de/nato-seite.jpg)

Fußball:

Ich mache innerhalb der nächsten Tage - wahrscheinlich Mittwoch - die Karten für die Auslosung bereit. Ihr tut mir einen riesigen Gefallen, wenn ihr euch entschieden habt, ob ihr teilnehmt oder nicht. Bitte wechselt diesen Status, den ich aus Inelukis Skript entnehme nicht erst auf den letzten Drücker. Denn das bedeutet auf der NATO hinterher zusätzliche Arbeit für mich und garantiert euch einen reibungslosen Ablauf. Also entscheidet euch jetzt. Das sage ich, weil ich letztes Mal so meine Probleme hatte, kurz vor Tunierbeginn einiges ändern zu müssen.

Ich hätte gerne den dritten Tag für das Tunier, damit alle bei der Auslosung dabei sind und ich dieses Fußball-Casting durchführen kann. Schließlich wollen wir alle gerechte Teams, da ich ja einen Liga-Modus eingeführt hab, der unkompliziert und ohne Streitigkeiten und Ungerechtigkeiten durchgeführt ist. Außerdem haben wir nach dem Tunier die Wunschteamspiele, für die ihr dann mehr Zeit habt.

Geplant ist also: 28.12.2004:

Fußball-Casting, 16:00 Uhr

Leute wie Dark Soldier & Co., bei denen ich sicher bin, die Leistung beurteilen zu können, müssen natürlich nicht teilnehmen. Aus Spaß an der Freude können sie.

29.12.2004

Fußball-Tunier, 15:00 Uhr - ?

Da wir die Terminpläne nie einhalten konnten und nicht so engstirnig sind, lassen wir die Zeit mal offen. Wahrscheinlich ist um 18:00 Uhr alles gelaufen. Die Wunschteams können danach und/oder an den nachfolgenden Tagen spielen. Die Teamnamen werden übrigens von dem zufällig zusammengestelltem Team selbst ausgewählt. Somit wird ausgeschlossen, dass Daen gegen die Sternenkinder spielt. :) In solchen Fällen sind die Namen natürlich reserviert.


Dieses Mal versuchen wir auch, die Sieger zu würdigen. Nicht mit einem Plakat, aber mit Urkunden, die der Mannschaftskapitän erhält. Der Rest bekommt später einen Link um sich diese downloaden zu können. Da müsst ihr Mitleid mit meinem Drucker haben, der bereits die letzte Tinte zusammenkratzt.

Für Volleyball und Badminton, sofern das jemand spielen mag, werde ich Tabellen anfertigen, in die man sich eintragen kann. Den Rest werde ich mir kurzfristig überlegen müssen, da ich halt nicht viel über die Resonanz weiß. Sowas geht auch recht spontan, denke und hoffe ich.;)

Wie gut alles ablaufen wird, liegt dabei nicht nur an den von mir konzipierten Regeln, sondern größtenteils an euch. Wenn das Fußballtunier so abläuft, wie im Sommer - auch wenn es spannend war - bin ich nicht bereit, dafür die Verantwortung zu übernehmen und in Zukunft Zeit darin zu investieren. Ich für meinen Teil kann auch viel härter spielen, doch ist es das nicht wert, andere zu verletzen (zumal das alles Spaß machen soll), nur damit ich mein "Können" unter Beweis stelle. Das nur mal am Rande.

rgb
20.12.2004, 18:10
Also langsam aber sicher müsste mein Geld auch mal eintreffen o_o.
*wart*

Daen vom Clan
20.12.2004, 18:46
Quessie: Nein, ich hatte dich nicht überlesen, es stand für mich persönlich nur die außer Frage ;)
Ich würde mich freuen, wenn du diesen Krus anbieten würdest und ich bin sicher, der Beamer lässt sich daüfr freischaufeln :)


Square: Sehr gute Arbeit, wie immer.
Also, ich hole dich gerne zur gewnschten Zeit ab, doch haben weder Shinnie noch ich ein Auto, will meinen, im Notfall müssen wir mit der Strassenbahn fahren.
Es sei denn, es wäre schon Jemand da, der ein Auto hat, dann müsste man ihn halt bitten, dich dabzuholen :)

Trotzdem sollten bestehende Teams, sie seit Beginn der NATO zusammenspielen, nicht auseinandergerissen werden.
Tille, Luki und DS sind die wahren Sternenkinder in dem Team und ich würde es schätzen, wenn das Team so bestehen bleibt, wie es von Sieg zu Sieg gespielt hat ;)

Square
20.12.2004, 19:37
In den letzten Jahren konnten wir vieles gleich machen. Wir hatten ein ähnliches Team Alex, ein ähnliches Team Genesis und ein ähnliches Team Sternenkind. Es ist ja bei euch auch so, dass Ineluki scheinbar nicht mitspiel, in Team Genesis fehlen Freezy, TBR und Sweet_Angel (oder Chise wie sie jetzt heißt).

Ich kann jetzt einerseits alles verwerfen und wie bisher zusammengewürfelte Teams machen oder konsequent bleiben und dies durchziehen. Eigentlich hab ich gedacht, dass diese Teams durch die Wunschteams, die gegeneinander jederzeit spielen können, abgedeckt ist.

Ich biete daher folgenden Kompromiss an. Wir wählen erstmal die Teams und wenn irgendwer unbedingt in ein anderes Team möchte, dann soll er seinen Wunsch vorschlagen. Daraufhin muss einer aus dem anderen Team auch die Wechselabsichten hegen, bzw. sich opfern wollen. Darüber hinaus muss der Spieler eine ähnliche Spielstärke haben.

Letztes Jahr hatten wir feste Teams und da hast du reklamiert, dass die Sternenkinder zu schwach waren. Ich habe The Game aus Team Genesis genommen, damit er bei euch spielen kann. (Was mir relativ egal war) Für uns war das ein herber Verlust, wir waren am Ende auch schlecht platziert während ihr gewonnen habt. Solche Dinge wird es definitiv nicht mehr geben, dass eine Mannschaft gleich zwei der besten Spieler in einem Team hat.;)

Falls du ein besseres und faires Konzept hast, bin ich aber gerne bereit, darüber nachzudenken.

Daen vom Clan
20.12.2004, 19:52
Hmm...ein anderes Konzept habe ich nicht, aber wenn ich nicht mit meinem alten Team ins Felde ziehen kann, um den Titel zu verteidigen, denn Tille und DS und die Anderen für uns erstritten haben, dann hat das Spiel für mich seinen Sinn verloren.

Das wäre ja, als würde man bei der WM alle Spieler in einen Topf werfen und losen lassen :(

Göfla
20.12.2004, 19:53
Och, mir wärs egal ob ich in nem schwachen, oder stärkeren Team bin - ich bin im Grunde rein beim Fussball dabei um Spass zu haben, und mir is es wurscht ob ich gewinn oder nich...

...wobei man eigentlich n Primzahlen Team (*Blick zu Repko und Dingsi schweifen lass* (fragt nicht ^^)) gründen könnte :D

-edit-
Man könnte doch im NATO Forum nen Thread aufmachen wo man reinschreibt welche Teams es gibt, und wie viele Plätze noch offen sind, damit man sich da untereinander zusammenreden kann wer mit wem spielt o.o

Ineluki
20.12.2004, 20:07
So .. kleines Update ....

Jens/Chrissy, Baptista und RGB .. euer Geld ist heute eingetroffen ...

Die Liste ist auf dem aktuellen Stand ....

@Daen ... ich habe mich sowieso gar nicht bei Fussball eingetragen, weil das meiner Gesundheit absolut nicht zutraeglich ist .. Ich glaube, meine Erkrankung auf der Sommernato stand in unmittelbarem zusammenhang damit.

Zudem hab ich mir ja eine boese Erkaeltung zugezogen, wie vielleicht einige bereits wissen, so dass es nicht mal zu 100% gewiss ist, ob ich ueberhaupt kommen kann, drueckt mir aber bitte die Daumen ...

In JEDEM Fall werde ich aber beim Fussball nicht mitmachen koennen, weil fuer mich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Rueckfall bedeuten wuerde (und nein Jeez, ich werde keinen Unwahrscheinlichkeitsantrieb benutzten ...)

Falls ich nicht zur NATO kommen koennen sollte, werde ich das Geld an Daen ueberweisen. Im schlimmsten Fall muesstet ihr also ohne Plakate und Namensschildchen auskommen, was wohl verschmerzlich sein sollte ...

Andererseits ist ja auch keinem geholfen, wenn ich halb tot auf der Nato liege, und womoeglich noch alle anstecke ;___;

Gruss Ineluki

Freezy
20.12.2004, 20:13
Nenene luki... erst Bär, jetzt du? Du kommst... das das klar ist :D

Jesus_666
20.12.2004, 20:16
Wegen der Namensschildchen... Ich mache gerade das Skript klar, mit dm die erstellt werden; bis übermorgen werden die Kärtchen wohl klar sein. Wenn ihr noch irgendwas am Realname oder Avatar geändert haben wollt meldet euch bei mir.

Falls Luki nicht kommt werde ich mal sehen, was ich so mit meinem Drucker hinkriege - allerdings werden das nur Papierrechtecke sein, ohne Laminierung und/oder Befestigungskram.



...Warum komme ich mir jetzt gerade so schrecklich offiziell vor? O_o