Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung ist das halbe Chaos ... Der Winternato-Thread Part II

Seiten : 1 [2]

Ineluki
21.12.2004, 02:48
Das Warten aufs Christkind ist zwar noch etwas verfrueht, aber es gibt anscheinend einiges, auf dass ihr mit minestens genau der gleichen Erwartungsfreude blicken koennt ....

... ihr habt es richtig erraten ....

Die Auslosung der Nato-Dienste (http://nato.onsetsu.org/auslosung.html)

Wie ihr obigem Link entnehmen koennt, ist dies eine rein zufaellige Verteilung aller moeglichen Kandidaten unter Beruecksichtigung von

* Anreisedatum
* Abreisedatum (Keiner ist am Abreisetag zu einem Dienst eingeteilt, ausser am 02.01.05)
* Keine zwei Dienste an einem Tag
* Je kuerzer eine Person zu Gast ist, desto hoehr die Wahrscheinlichkeit, waehrend der Anwesenheit wenigstens einen Dienst zu machen
* Zig weitere Beruecksichtigungen

Fuer alle Dienste sind Dreiergruppen eingeteilt, mit aussnahme des Kuechen- und Spielsesaaldienstes.

Was beeinhalten nun die dienste ?

Speisesaal :
Der Speisesaaldienst hat sich darum zu kuemmern, dass die Tische Gedeckt werden, und dass das Essen aus der Kueche zu den hungrigen Maeulern kommt. Zudem ist nach dem Essen das Geschirr abzuraeumen und in die Kueche zu bringen, als auch der Speisesaal auszukehren und die Tische abzuwischen. Da diese Aufgabe recht gross und unangenehm sein kann, ist hierzu ein Team aus fuenf Personen pro Tag eingeteilt.

Küche :
Der zweite grosse Dienst ist der Kuechendienst. Das Kuechenteam hat sich dadrum zu kuemmern, dass das Geschirr, Besteck usw. abgewaschen wird (es gibt eine Spiehlmaschiene), dass die Kueche taeglich (!!!) sauber und aufgeraeumt ist, und dass das Geschirr abgetrocknet und Weggeraeumt ist. Desweiteren haben die Kuechendienstler das unverbluemte Recht, jeden Schmutzfinken (ausser den Koechen), dem sie habhaft werden koennen, den Hintern zu versohlen.

Die Koeche :
Die Koeche haben nicht nur fuer das leibliche Wohl aller Teilnehmer zu sorgen, nein ihnen gebuehrt auch die Ehre des Einkaufens. Jeden frueh etwa zwischen 9:00 Uhr und 11:00 Uhr steht eine Fahrt zum Edeka an, um die Zutaten fuer das abendliche Essen, als auch um Naschub fuer das Fruehstueck zu sorgen. begleitet vom Finanzminister und nach Moeglichkeit mit einem fahrbaren Untersatz bewaffnet, stellen sie die wichtigste Versorgungs- und Nachschubeinheit der vereinten Streitkraefte dar, und muessen um jeden Preis geschuetzt werden. Nach diesem morgentlichem Kraftakt steht nochmal ein abendlicher Ausdauereinsatz bereit - das Zubereiten von kullinarischen Koestlichkeiten fuer Jederman. Wohl keiner, der nicht bereits einmal ein Essen fuer 50 harpyenaehnliche Berserker zubereiten musste, kan sich vorstellen, unter welchem kraeftezehrenden Einsatz sich unsere Gefechtskoeche behaupten muessen. Aus diesem Grund sind die Koeche von anderen Arbeiten am Tag ihres Kocheinsatzes befreit. Da die Koeche noch nicht feststehen, wurden sie auch noch nicht in obiger liste beruecksichtigt. Sollte ein Koch eingeteilt sein, wird seine Reinigungsstelle durch freiwillige Helfer ersetzt.

Die Verpflegungsaufgaben gliedern sich somit zusammenfassend in folgende drei Teilbereiche:

* Die Koeche kochen das Essen
* Der Speisesaaldienst verteilt das Essen und putzt den Speisesaal
* Der Kuechendienst entsorgt das vom Essen uebriggebliebene, falls nicht weiterverwendbar und putzt die Kuche.

Die Besenkolonnen ... Jeweils drei Personen

Gänge, Turnhalle :
Die Truppe hat dafuer zu sorgen. dass die Turnhalle, als auch die Gaenge besenrein sind. Es muss nicht spiegeln, man muss nicht vom Boden essen koennen, aber keiner soll sich im Dreck waelzen muessen.

Besprechungsraum, ehem. Präsentationsraum, Sofaraum :
Dieses Saeuberungsbattalion hat zur Aufgabe, saemtliche Raeumlichkeiten, ausser dem Keller, welche noch nicht Verteilt wurden, zu inspizieren und besenrein zu uebergeben. Hierbei gelten die selben Regelungen, wie bei den anderen Kehr- und Schaufeldiensten.

Die Keller (neu + alt) :
In den Ordnungsbereich dieser Spezialeinheit fallen alle Raeume, Gaenge und Flure, welche sich unter Erdneschossniveau befinden, und die nicht zu den Nass- und Feuchtraeumen zaehlen. Besenreine Uebergabe ist selbstverstaendlich.

In den Aufgabenbereich der Besenkolonne faellt ausserdem das entsorgen von herumliegendem Muell, der versehentlich (!!) liegengelassen wurde, und als solcher auch zu erkenen ist. Allerdings ist im Sine des guten Zusammenlebens darauf zu achten, dass keinem hinterhergeraeumt wird. Wer sein Zeug achtlos zur Seite wirft, darf gnadenlos verbal fertiggemacht und in besonders schweren Faellen sogar den Organisatoren gemeldet werden.

Die Wischmopbrigade

Toiletten + Duschen
Diesem hochausgebildeten Sondereinsatzkommando ist die Sicher- und Reinheit aller Faeuchtraeume anvertraut. Unter Sicherheit ist hierbei zu verstehen, dass die Handtuch- und Toilettenpapier- und Seifenspender gefuellt sind, und ueber Nacht die Fenster nicht Grundlos offen stehen. Desweiteren faellt in diesen Verantwortungsbereich, dass alle Wasserhaehne geschlossen sind und sich keine stehenden Wasserpfuetzen in den Raeumen befinden (ACHTUNG Ausrutzgefahr). Unter den Punkt Sauberkeit faellt das Entleeren der Muellbehaeltnisse (Papierhandtuecher) sowie die Ueberpruefung der Wasch- und Toilettenbecken auf Sauberkeit, einhergehend mit einem eventuellen Nachhelfen durch entsprechende Reinigungsmittel. In Respekt eines geregelten Zusammenlebens ist ein jeder dazu angehalten, sich ruecksichtsvoll zu verhalten, sprich jeder wischt seine eigene Shice, Kotze oder Pisse auf. Dies ist nicht vorrangig Aufgabe des Toilettendienstes. Wer nicht zielen kann, setzt sich gefaelligst hin, was, in Anbetracht des Reinigungsaufwandes, sowieso selbstverstaendlich sein sollte. Sollte denoch unvermeidliche Verschmutzung auftreten, z.B. durch Schmutz an den Schuhen auf nassem Boden, so ist dieser in dem allgemeinen Sauberkeitsempfinden entsprechenden Intervallen vom Toilettendienst zu entfernen.

Ein paar Worte zur allgemeinen Erfuellung der Aufgaben und zum gegenseitigen Umgang allgemein :

Ein Zusammenleben von so vielen Menschen auf so engem Raum erfordert enteder ein hohes Mass an Disziplin und Drill, oder aber logisches Denkvermoegen und gegenseitige Ruecksichtnahme. Des Weiteren sind ausnahmslos alle Teilnehmer an der NATO alt genug, um zu wissen, wie man sich in einem solchen Fall benehmen muss. Sollte es dennoch zu Verstoessen kommen, und gebt euch keinen falschen Hoffnungen hin, das wird es, so sind die Probleme hauptsaechlich in Eigenregie zu loesen. Es kann und soll nicht Aufgabe der Organisatoren sein, wegen jedem Fliegenschiss den Leuten hinterherzulaufen. Ihr seid alle alt genug, um miteinander zu kommunizieren. Wenn jemand seine Arbeit nicht erledigt hat, oder nicht zum Dienst erschienen ist, so seht selbststaendig an den aushaengenden Arbeitsplan, und treibt denjenigen an. Die Dienste haben IN JEDEM FALL Vorrang, vor den angebotenen Aktivitaeten. Da hilft kein "Wenn ..." und auch kein "Aber ..." und schon lange kein "Mach ich nachher ..." - Pflicht ist Pflicht, und eine Spielende Gruppe wird zur Not so lange auf die fehlende Person warten, wie noetig, oder man muss andernfalls spaeter einsteigen. Auch ein SichzufeinfuerdieAufgabesein ist in keinem Fall angebracht. Alle Aufgaben sind weder unter der Menschenwuerde, noch sind sie besonders Arbeitsintensiv, sofern in der Gruppe jeder mit anfasst. Zudem hat sich auf bisherigen NATOs stets gezeigt, dass sich immer eine Hand voll freiwilliger Helfer findet, die ueber ihren eigenen Schatten springen koennen, und auch, wenn sie nicht eingeteilt sind, mit anpacken koennen. In der Regel kuemmert euch um die Bewaeltigung euerer Pflichten und Probleme selbststaendig. Wen ihr jemanden seht, der sich ruecksichtslos und unkooperativ verhaellt, dann wascht ihm den Kopf, wobei auch hier gilt, der Ton macht die Musik. Die Organisatoren sollten nur bei wirklich gravierenden Verstoessen eingeschaltet werden, wo auch disziplinarische Massnahmen ergriffen werden muessen, welche von Strafdiensten bis hin zum vollstaendigen oder sogar allzeitigen Ausschluss von der NATO reichen koennen. In letzteren Faellen ist laut den Teilnahmebedingungen ausserdem eine Rueckzahlung des Teilnehmerbetrages verwirkt. Falls jedoch mal Not am Manne seien sollte, und eine helfende Hand benoetigt wird, so nehmen sich hierbei natuerlich die Organisatoren nicht aus.

Wenn alle ihr Gehirn einschalten, und ruecksichtsvoll sowie pflichtbewusst miteinander umgehen, wird die NATO sicherleich reibungsfrei und fuer alle vergnueglich ablaufen.

Wie ich bereits in der Einleitung gesagt habe, ist die obige Liste rein zufaellig und ohne Ansehen der Person entstanden. Weder Daen noch ich noch sonst einer der Organisatoren hatte bei der Verteilung seine Finger im Spiel. Somit sind darin weder Sonderwuensche noch Angebote beruecksichtigt. Natuerlich wird die derzeitige Verteilung dem einen oder anderen nicht optimal erscheinen, und dafuer haben wir durchaus Verstaendniss. Der derzeitige Plan ist nach bestem Wissen und Gewissen auf alle moeglichen objektiven Auswahlkriterien, wie Anreise- und Abreisedatum, sowie Dienstueberschneidungen abgestimmt. Wenn ihr Tauschungen vorgenommen haben wollt, so sprecht euch bitte selbststaendig per PM ab, und reicht ausschliesslich von ALLEN beteidigten Parteien bewilligte Aenderungen ein. Allerdings koennen wir dann keine Garantie eines reibungslosen Ablaufes mehr geben. Wenn eine Person schon abgereist ist, oder an besagtem Tag schon andere Dienste zu erfuellen hat, so ist das schlicht und ergreifend euer Problem. Zudem wuerden wir euch bitten, alle Tauschungen bereits vor der NATO hier im Forum zu klaehren. Auf der Nato sollten Aenderungen der Uebersicht halber nur noch in Notfaellen vorgenommen werden, weil andere sich darauf verlassen muessen, dass die Plaene auch stimmen. So nuetzt es dem empoerten Abwaschdienst gar nichts, wenn der Abwasch vom Vortag nicht erledigt ist und man vom auf der Liste stehenden zu hoehren bekommt, dass mit Unbekannt getauscht wurde, weil man Mariokart spielen wollte. Im Zweifelsfall sind diejenigen dran, die auf der Liste stehen.

In diesem Sinne wuensche ich euch eine wundervolle NATO, ob ich nun dabei sein kann, oder nicht.

Gruss Ineluki

Wischmop
21.12.2004, 10:01
Die Wischmopbrigade

Rrr, ich wusste es, dass ich was ganz Besonderes bin. Extra für mich eine Brigade abzustellen... wie süss. T___T.

Örrr, Frage. Ich kann ja blind sein oder es überlesen haben... aber wer ist fürs Kochen eingeteilt? Ich mein, obwohl ich auf Selbstversorger bin, und sowieso nichts von dem Einkaufen und so haben werde, würd ich mich wieder zur Verfügung stellen, wenn mir denn bis nächste Woche wieder was einfällt, was ich für 50 Mäuler kochen könnte und einigermaßen unkompliziert ist *kratz*

Naja, wollts mal nur gesagt haben, die Organisation liegt ja bei euch. :)

Dennis
21.12.2004, 10:51
Jucheee, einmal Küche, ein anderes mal Klos rocken.
Bekommen wir für den Küchendienst am ersten Tag säureresistente Handschuhe? Nicht dass wir noch in eine von Lukis Chemikalien reinfassen und man aus uns nur noch schöne Elfenbeinmöbel machen kann....

Ich werde mir auch mal vornehmen, dort zu Helfen, wo es vielleicht nötig wäre zu helfen, das Problem is halt immer den Ort der benötigten Hilfe zu finden. :(

Was das Kochen angeht, glaube ich, dass ich mich für Kartoffelsalat machen gemeldet habe.
Naja, geht auch, aber wenn schon schwäbische Küche, dann könnt ich auch Kässpätzle (http://home.bawue.de/~krauss/Koch_Ecke/Kaesepaetzle.jpg) machen, bräucht man nur n Bissl Equipment zum Nudeln machen, lässt sich aber mit nem Sieb theoretisch improvisieren.
Aber da es eh genug angebratene Nudeln gibt könnt man auch gleich nen Zünftigen Abend bei Kartoffelsalat und Würschteln in rauen Mengen verbringen. Fehlt nur noch eine bayrische Polka-Kapelle. :)
Also, ich würde beides anbieten, wenns denn genehm ist, soll halt irgednjemand entscheiden, was.

Dr. Alzheim
21.12.2004, 11:19
Mach dir da mal keine Sorgen, Repko. Ich denke, da hat es eine Spezialeinheit (Wohan, Jeez und mich), die wir uns um besondere Härtefälle im Bezug auf das montagliche Abendessen kümmern werden. Kannst also dein säure-resistentes Equipment daheim lassen :)
Käs-Spätzle ist was feines, Repko :) Könnt ich mich auch dran totessen^^

@ Daen wg. Pizza:
Och... wenn das so ist, dann ess ich mal ein paar Tage vor der NATO nix und das Pizza-Reste-Problem dürfte sich größtenteils erledigt haben. Ich weiß, ich bin verfressen... ja und? Besser als wegwerfen^^

@ Luki:
Und wenn du krank bist, dann bauen wir aus allerlei Küchenutensilien einen Inhalator. Oder wir verarbeiten alles zu Decken und wickeln dich drin ein, damit du's warm hast. Auch wird dir, denk ich, ein großer Platz nahe einer ständig laufenden Heizung vorreserviert werden.
Hoffe, dass mich da ein Original-Luki anfällt, wenn ich am Zielort eintreffe und es nicht heißt "Luki? Der liegt krank im Bett bei sich daheim"

Daen vom Clan
21.12.2004, 12:19
Jo, der Luki kommt, da gibt es gar keine Alternativen :)

Rep: Den Essensplan findet ihr witzigerweise auf meiner Exceltabelle, wo ich unseren tollen Tagesplan erläutere. Dort bist du mit Kartoffelsalat auch schon eingetragen, wir sind aber noch auf der Suche nach Köchen :)

Jesus_666
21.12.2004, 12:27
Drei Rollenspielabende?
^_^

BTW, wenn ich Zeit dazu finde werde ich mal versuchen, die Tabelle etwas aufzuhübschen und in PDF-Format zu verpacken.

Simon
21.12.2004, 13:19
Desweiteren haben die Kuechendienstler das unverbluemte Recht, jeden Schmutzfinken (ausser den Koechen), dem sie habhaft werden koennen, den Hintern zu versohlen.
*muhahaha* *muhahahaha* *MUHAHAHAHAHA*!
Du glaubst gar nicht, was für ein gewaltigen Gefallen du mir mit dieser Vollmacht getan hast, Luki }:) :D

@ Kochen: Ich würde gern bei Repko mithelfen, wenn das möglich wäre :)

DJ n

Wischmop
21.12.2004, 13:22
Hmmm. Absicht, dass ich zweimal Klodienst schiebe? *guckt auf den Nick*... Diskriminierung!!!

Ne, mir ists recht. ^^

rgb
21.12.2004, 13:23
Öhm DJn?

Wann fahren wir am 2ten wieder home?
Und dann auch wieder 5€?
Muss alles genau planen, will Sonntag abend dann ja noch feiern:D.

Dizzy
21.12.2004, 14:00
Mhh.. ich bin zufrieden. EInen Tag mit Göfla und einen Tag mit Jens ^.^

Njo das wird lustig :D
6 DAYS LEFT \o/

MfG DS

Batista
21.12.2004, 15:02
Da fährt man als mickriger Schüler für 100€ (die Bahn ist noch verwirrender als ich dachte O_o) quer durch die halbe Republik (mehr oder weniger^_^) und bekommt dann gleich Klodienst und noch zwei andere Dineste aufgebrummt, dazu kann ich nur eins sagen: Wenn es denn sein muss^_^. Vielleicht ist es ja sogar was für´s spätere Leben =/. Dann soll sich aber niemand wundern wenn mit dem Chlorreiniger zu großzügig umgegenagen wird xD. Ich wäre dafür den zweiten Tag als essens- und trinfreie Zone zu erklären :D .
Dafür hauen ich und Sturmfels aber auch am 2ten früh morgens um 9 wieder ab, geschickt ums letzte aufräumen gedrück würde ich sagen^^.
Öh, ja, freue mich schon ganz doll :) .

Daen vom Clan
21.12.2004, 15:14
Dafür hauen ich und Sturmfels aber auch am 2ten früh morgens um 9 wieder ab, geschickt ums letzte aufräumen gedrück würde ich sagen^^.
.

Macht nichts, die Vergangenheit hat gezeigt, das du da stets in guter Gesellschaft bist ;)

Und was das Lernen für die Zukunft betrifft: Wenn du dereinst deine eigene Wohnung hast, dann bist du um jede Minute Aufräumen, Abspülen und Kochen froh, die du bereits unter Muttern hast trainieren dürfen, denn dann geht die Arbeit so richtig flott von der Hand :)

Aurae
21.12.2004, 15:25
und bekommt dann gleich Klodienst und noch zwei andere Dineste aufgebrummt
Die Dienste machen sich nicht von selbst.
Und außerdem sind die Dienste nicht so arg schwer.
Ganz im Gegenteil, letztes Mal hat es sogar Spaß gemacht (auch wenn manchmal die Leute, die zB Küche hatten, spurlos verschwunden waren.)

-

Ich habe tolle Dienste bekommen: zweimal Speisesaal und einmal Küche.
Und dann auch noch mit Jens, Waya, und Chrissi. \o\.
(Dieses Mal werde ich aber nicht durch etwaige Spamaktionen meine Dienste ändern, auch wenns letztes Mal lustig war mit Plak und Game. :D.)

Außerdem werde ich am 2.1. recht spät fahren (gegen 16.00, wegen langer Fahrzeit), um noch beim Aufräumen zu helfen, nachdem Daen letztes Mal nicht so begeistert war von meinem frühen Verschwinden, was auch verständlich ist. (Ich erinnere mich noch an seine Worte: "Na, du Nicht-Aufräumer?" Und dann der Gesichtsausdruck, etwa so: >:|. :A.)

So far, 6 Days 2 go.

Batista
21.12.2004, 15:25
An Arbeit mangelt es zuhause nicht, da findet die Mutter immer etwas was sie dem Sohnemann aufschwätzen kann^^. Ferner bin ich auch absoluter Spülmaschinengegner, es geht doch nichts über blitzblankes, handgewaschenes Geschirr :) .
Kochen lässt man mich nicht mehr und das aus gutem Grund würde ich sagen obwohl das Angebot von meiner Seite des Öfteren besteht. Man muss nicht alles können um es letztlich auch zu tun, guter Leitsatz der beim Essen allerdings im wahrsten Sinne des Wortes einen faden Beigeschmack hinterlässt :D .
Was die Rückfahrt angeht..... alles Sturmfels Schuld^_^.
Habe ich schon erwähnt dass ich es ziemlich fies fand wie spannend Luki es gestern noch mit dem Listenupdate gemacht hat xD?

@Aurae: Ich habe auch kein Problem mit den Diensten, hat jetzt hoffentlich nicht so geklungen^_^.

Ich kann auch nicht wirklich später nach hause. Die Fahrt kostet mich ca 6- 7 Stunden, ansonsten wäre es auch gar kein Problem, es wäre halt einfach besser für uns früher als später zu fahren. Dabei hatten wir niemals die Intention uns um das Aufräumen zu drücken =/.

jensma
21.12.2004, 15:27
1.AUFRUF! ICH BENÖTIGE NOCH ZWEI DINGE, VILLEICHT KANN JEMAND MIR WAS BORGEN.

GAMECUBECONTROLLER
MOBILE ANTENNE (ZUM ANSTECKEN AN EINEN FERNSEHER)

2. Daen! Chrissi und ich werden wieder um sechs-sieben Uhr da sein. Was geschiet diesesmal mit uns o_o?

Ar'dun
21.12.2004, 15:39
Harhar, 3mal im Besen-Team und einmal in der Küche (falls jemand tauschen will - you are welcome. Ich kann durch jedes Brackwasser warten, aber beim Anblick von Speiserästen drehts mir den Magen rum :} ). Da bleibt wahrscheinlich nichtmal Zeit für Heimweh *froi*.

Ich komme jetzt übrigens zu 99,99% gleich am 27.12 zur Mittagszeit per Bahn und reise erst wieder am 2.1 um 18:09 ab, länger kann ich euch meine Tatkräftigen Hände und meine Gesellschaft leider nicht anbieten, denn so habe ich noch 15 min. Zeit noch am selben Tag einzuschlafen :p

Ich hätte mich übrigens über Klo-Dienst mit dem Mop gefreut, der hätte von mir dann noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekommen >:}

@Repko
Magst du vllt. nicht lieber die Käsespätzle machen, anstatt den Kartoffelsalat (mal abgesehen davon das man dann auch weniger in der Menge bräuchte - "Käse schließt den Magen" - um alle satt zu bekommen.) ?

Ich würd mich übrigens auch gern als "Koch" melden, da hier der Vorschlag mit der Pizza aufkam. Eben jene Pizza (zumindest der Teig) ist nämlich meine Spezialität. Besser gibt es die laut Ansicht meiner Italienischen Bekannten nur bei Mutter daheim in bella Italia. Ich habe zwar bisher immer nur 2 Bleche gemacht, aber ich denke das ich auch bei der benötigten Menge die Qualität halten kann. Wären dann zwar, wenn ein Blech für 3 Leute reicht, ca. 10-15 Stück aber wozu hat man Muskeln?

Wie es scheint wird es auf der Nato fast nur Teigwaren zum verzehr geben, was mir entgegenkommt. Hoffentlich findet sich noch jemand für den Samstag bzw. den Sonntag.

Wollte äh...Celen (?) nicht diese Fleischbällchen machen?

~Ar'dun~

Square
21.12.2004, 15:49
Bezüglich des Tuniers nun eine weitere Änderung. Wir lassen die Auslosung nun sein, da diese scheinbar niemanden interessiert. Nach dem Casting geben wir den Spielern die Gelegenheit, sich Teams zusammen zu stellen, wie sie es wünschen. Damit dieses gewährleistet ist aber auch gleichzeitig keine unfairen Teams zustande kommen, schließen wir teilweise Konstellationen aus. Wenn ein Team jedoch zusammenspielen möchte, obwohl es eigentlich hätte stärker sein müssen, dann wird dieses jedoch genehmigt.

Im Fall von Team Sternenkind sehe ich keine Bedenken, was die Stärke angeht. Mit Dark Soldier hat das Team bereits den guten eigenen Mann weg und kann sich im Nachhinein noch zwei weitere Spieler verpflichten.

Allerdings zahlt ihr für mein Entgegenkommen auch einen Preis. Ihr seid nun in der Jury für das Fußballcasting - also Daen und Dark Soldier zusammen mit mir. Wir entscheiden, wer wie gut spielt. An Dark Soldier hätte ich auch so gedacht und Daen hat sich durch seinen Wunsch qualifiziert. :D Drei Leute sollten auch ausreichend.

Nachdem Casting und vor der Präsentationen besitzt die Jury eine Liste (für die Gewährleistung fairer Teams), wo sich alle Beteiligten eintragen können. Die Jury nominiert aus dem Team noch den Mannschaftskapitän - schließlich soll dieser zuverlässig sein - und der Mannschaftskapitän muss vor den Präsentationen den Teamnamen an die Jury weiterleiten.

Die offiziellen Teams werden dann exakt vor der ersten Präsentation bekannt gegeben. Da wir keine Fußball-Weltmeisterschaft hier spielen, sind allzu viele unfaire Konstellationen ohnehin nicht möglich. Betrifft nur solche Fälle, wie z.B. TheGame + Dark Soldier, Dark Soldier + One Cool. Und die beiden sind bekanntlich ja nicht da. Aber wer weiß, was die Neuen können. ;)

Hoffe, ich kann nun eure Einverständnis entgegegennehmen.

one-cool
21.12.2004, 15:53
Dark Soldier + One Cool.
Was ist daran unfair :o

Ich würde eher sagen

DS + Square wäre auf der NATO unfair.

wieso bist du eigentlich so selten in msn online Oô

Daen vom Clan
21.12.2004, 15:55
Square: Argh, dann will ich das aber so aufbauen wie bei "Deutschland sucht den Superstar" und dann die Rolle des Bohlen übernehmen: "Du spielst wie Olli Kahns Verne im Sturm" oder "Mein Gott, willst du nicht lieber beim Schachspielen bleiben? Dein Fussballtechnik erinnert mich an Konamis erstes Fussballspiel auf dem NES" oder solche Sachen :D

Jens: In alter Tradition - draußen in der Kälte warten ;)
Nein ernsthaft: Kommt zu mir nach Hause, da bekommst du einen warmen Tee und Chrissi darf mir die Füße massieren ;)

Aurae: Sagen wir mal so: Ich war nicht sauer, sondern eher traurig, denn wenn du schonmal 8 (!!) Stunden am Stück mit dem traurigen Rest einer großen Belegschaft ununterbrochen geputzt hast, da kann schonmal die Laune sinken :(

Ar'Dun: Hmm...du Pizza backen? Klingt gut, wenn Alle einverstanden sind?

Allgemeine Frage: Gibt es denn mit dem bisherigen Essensplan Probleme durch Vegetarier und/oder Veganer oder sonstige Unverträglichkeiten?

Dizzy
21.12.2004, 16:43
Allerdings zahlt ihr für mein Entgegenkommen auch einen Preis. Ihr seid nun in der Jury für das Fußballcasting - also Daen und Dark Soldier zusammen mit mir. Wir entscheiden, wer wie gut spielt. An Dark Soldier hätte ich auch so gedacht und Daen hat sich durch seinen Wunsch qualifiziert. :D Drei Leute sollten auch ausreichend.

Alles klar, ich mache mit :D

Allzulange dauert es nichtmehr, bis es losgeht ^O^

Wenn es Glatteis gibt, werden Magic Magor und ich leider nicht eintreffen.
Zumindest nicht rechtzeitig.

T__T Ich hoffe das Wetter wird gut.
Naja ansonsten werde ich mit ihm gegen Abend ankommen, wenn sich die Glätte gelegt hat ;)

So far ~

Jesus_666
21.12.2004, 16:43
So, die Kärtchen sind fertig - zumindest befinden sie sich außerhalb meines Zuständigkeitsbereiches, sobald Luki mich anIMt und ich ihm das Archiv rüberschieße.
Wer bis jetzt noch keinen Avatar in der NATO-Anmeldung hat trägt ihn besser da ein und schickt mir bis Luki mich anschnackt den URL per Mail/PM/IM, oder auf der Karte bleibt ein leerer Fleck. Ich buddel' keinen nicht eingetragenen Avas hinterher, egal wie einfach sie zu bechaffen wären.

Ihr seid gewarnt! *Donnergrollen*

Göfla
21.12.2004, 16:51
Ich bin mal so frei mich einzumischen, aber folgende Leute:

Andrew_IX, Daen vom Clan, GSandSDS, SpliffyArts, Tille, Angelo di Vendetta, ApocalyArts, Celen, Epsylon, Gekiganga, Mo, Vetkin, Wohan Dieg

sollten sich lieber schleunigstens um ihre Ava kümmern - ich fänds nur lustig wenn der Hauptorganisator dann nen leeren Fleck auf seinem Namenskärtchen hätt :D

jensma
21.12.2004, 16:52
@ Daen:

Gibt es ne Möglichkeit, uns abzuholen ^^;? Wir würden deine Bude nicht in 39187 Jahren finden :( Und machts nichts aus, dass wir so früh da sind?

btw->
AUFRUF! ICH BENÖTIGE NOCH ZWEI DINGE, VILLEICHT KANN JEMAND MIR WAS BORGEN.

GAMECUBECONTROLLER
MOBILE ANTENNE (ZUM ANSTECKEN AN EINEN FERNSEHER)
(die Nachricht sollte nicht untergehen.)

MagicMagor
21.12.2004, 17:01
Wenn es Glatteis gibt, werden Magic Magor und ich leider nicht eintreffen.
Zumindest nicht rechtzeitig.
Nicht rechtzeitig? oO
Das Casting ist doch erst am 28.12 wenn ich mich recht entsinne und ich hab nicht wirklich Lust das Chilli zu verpassen. =)
Wenn am 27. morgens Glatteis ist, denke ich daß es sich bis zum Mittag (hoffentlich) abgetaut hat und wir dann fahren können.. also soo groß wird die Wetterbedingte Verspätung dann hoffentlich doch nicht..

Dennis
21.12.2004, 17:11
Also, wenn noch Köche fehlen, dann kann man mich mit Käs-Spätzle eintragen, is zwar ein Riesenaufwand die Spätzle selber zu machen, schmeckt dafür besser als die Vakkumversiegelten Teile, wenn man die überhaupt in Bremen bekommt.
Außerdem erinnere ich mich an einen schwer beschäftigten Azrael_Fish, der bis um Mitternacht sein scharfes, aber deliziöses Süppchen gebraut hat.

Was einen eventuellen Kartoffelsalat angeht: Bekomm ich zwar auch hin, aber in großen Mengen wirds immer komplizierter. Würde ich aber, wenn neimand anders will, auch machen, da wären halt viele helfende, vor allem schneidende Hände an den Kartoffeln vonnöten. ;)

@Jens: Controller kann ich mitbringen, bei der Antenne bin ich mir noch nich sicher, ich werd da mal recherchieren, was die kann.

Simon
21.12.2004, 18:43
Öhm DJn?

Wann fahren wir am 2ten wieder home?
Und dann auch wieder 5€?
Muss alles genau planen, will Sonntag abend dann ja noch feiern:D.
Des können wir am 27.12 dann besprechen (der Chrish wird einfach zum Mitfahren genötigt :D); jetzt wollt ich mir darum noch keinen Kopf machen ^^

@ Repko:
Wie gesagt: egal was duch kochen willst, meine Hilfe hast du sicher :)
Wenn, dann will ich auch was zum Essen beitragen ^^

DJ n

Dizzy
21.12.2004, 18:55
So Leute, schlechte Nachrichten meinerseits.
Ich war soeben beim Fussball-Training und habe mich dort leicht verletzt.
Warscheinlich eine Fuß-Prellung.
Ich weiss nicht ob das ganze bis zum Turnier verheilt ist.
Das Problem ist, dass ich ohnehin kaum auftreten kann. Doch das wird mir die Nato allgemein nicht vermiesen.
Ich will auch beim Fussball mitmachen, aber was nicht geht, das geht eben nicht. Also ich muss mal schauen, wie es heilt.

MfG DS

Ineluki
22.12.2004, 06:47
So .. es gibt ein paar Aenderungen am Dienstplan

Da sich einige Personen gemeldet hatten, die gerne ihre Dienste getauscht haetten, und es auch Paare gibt, die ihre Arbeit gerne zusammen erledigen wuerden, wurde die Liste nochmals veraendert ... Taeusche sind mit der selben Farbe markiert und Kursiv gestaltet.

Alle, die ich ungefragt verschieben musste, sollen mir nicht nachtragen, denn ich hab immer versucht so zu schieben, dass die Dienste meines Erachtens nach besser werden ^^

@DS ... was machst du auch fuer Sachen tststs

Gruss Ineluki

Daen vom Clan
22.12.2004, 08:34
@Jensma: In Ordnung, Soldat, wir holen Sie da raus!
Benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Linie 10 bis Navigationspunkt "Gustavstrasse" und richten Sie dort einen Gefechtsstand ein. Wir schicken dann die Truppentransporter los, Sie rauszuholen!

Dr. Alzheim
22.12.2004, 09:35
@ Luki:
Mach dir da doch nich so nen Kopf drum. Selbst wenn ich drei oder vier WC-Dienste hätte, wär mir des wurscht. Es ist Arbeit da und die muss gemacht werden... soll ja schließlich nicht die letzte NATO sein :)

@ Repko:
Hier hast du noch ein paar Hände fürs Kochen, falls du welche noch brauchen solltest. Einfach schreien^^

@ DS:
Hab zwar nicht DIE Ahnung von Fußball und körperliche Überdimensionierung hindert mich daran, das aktiv zu betreiben, aber sei mit der Verletzung lieber etwas zu vorsichtig als ein wenig zu nachlässig. Nicht, dass dann noch irgendwas nachkommt und das ganze verschlimmert.
Will jetzt keinen Pessimismus verbreiten oder für Panik sorgen...

jensma
22.12.2004, 10:51
@Jensma: In Ordnung, Soldat, wir holen Sie da raus!
Benutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel der Linie 10 bis Navigationspunkt "Gustavstrasse" und richten Sie dort einen Gefechtsstand ein. Wir schicken dann die Truppentransporter los, Sie rauszuholen!

Grmpf, das ist leider unmöglich :/ Dazu haben wir ein WENIG zu viel Gepäck :D *denkt da an ein TV-Gerät, DVD-Spieler, GameCube, Decken, Essen, Klamotten und weiteres Pipapo*

Daen vom Clan
22.12.2004, 12:07
Öhm, wie kommst du denn dann überhaupt zum Jugendheim?
Wenn du gefahren wirst, dann lasse dich auf der Strasse, die ihr zum Jugendheim einschlagt und fahren müsst, einfach beim Walle-Center rauswerfen, dann können wir euch ebenfalls abholen und tragen helfen :)

Simon
22.12.2004, 12:50
Ich wollte mal in die Runde werfen, falls noch Köche gesucht werden, würde ich mich noch melden. Ich hab da ein Rezept ausgegraben für eine feine Bohnen-Kartoffel-Suppe (aber grüne Brechbohnen, nicht die dicken Bohnen).
Also wenn Bedarf an Suppe in den kalten Tagen auf der NATO aufkommt, ich würde mich zum Kochen bereitstellen :)

DJ n

Göfla
22.12.2004, 12:57
Ok, der Vorfreude und der Nostalgie zu liebe, hab ich ier was ausgegraben was mir nen kleinen Spam wert is :D

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=7322

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=8544 (hier insbesonders die Bilder :A)

Der Anfang von etwas grossem :D

ApocalyArts
22.12.2004, 13:38
@Göfla: SO EIN QUTASCH!

Woa, was hast du da gefunden?! Sehr amüsant, wirklich ^__^ musste ziemlich viel schmunzeln ^^

Übrigens: Da das hier wohl mein letzter Post vor der NATO wird wünsche ich mal allen ein frohes und besinnliches Fest. Eine Sache wäre da aber noch:

Kann mir jemand den Link zu diesem Pdf geben wo das Anmeldeformular, etc. drinne ist, damit ich die Infos hab, u.a. wanns Montag losgeht ^_^

MfG: ApocalyArts

Square
22.12.2004, 14:06
Hab zwar nicht DIE Ahnung von Fußball und körperliche Überdimensionierung hindert mich daran, das aktiv zu betreiben, aber sei mit der Verletzung lieber etwas zu vorsichtig als ein wenig zu nachlässig. Nicht, dass dann noch irgendwas nachkommt und das ganze verschlimmert. Will jetzt keinen Pessimismus verbreiten oder für Panik sorgen...

Ich finds schade, dass du nicht teilnimmst, zumal du einen aktiven Tormann gespielt hattest. Sicher, dass du dich dazu nicht mehr berapen kannst?

Ansonsten hab ich es bereits zu Dark Soldier gesagt - in 8 Tagen ändert sich zwar keine Welt, aber passiert so manches Wunder. Und bei Prellungen hatte ich das Glück, dass ich in der Woche darauf meistens wieder halbwegs spielen konnte. Vorort kann man das immer noch beurteilen. Wenn eine Veletzung da ist, dann geht es natürlich nicht. :(

@Ineluki:
Hab mehrmals versucht, dich in MSN anzutreffen. Warst zwar immer online, aber nie anwesend.

GSandSDS
22.12.2004, 14:21
@Square:
Und du solltest langsam auch mal im MSN online gehen. Ich brauch das Spiel für die Präsentation. ^^

Kiki McCloud
22.12.2004, 17:26
Erstma Hallo Leutz!
Hab mich hier ja noch nicht großartig sehen lassen, aber jetzt wird es doch Zeit. ich hab nämlich einen Vorschlag zu unterbreiten, der den 31.12.04 <- :D
betriefft. Und zwar würd ich ich an dem besagten Tag gerne für alle ein kleines Backwerk herstellen. Und zwar Krebbelkes! Das ist ein Teiggebeck das (Mit oder ohne Rosinen) in Fett gebacken wird und anschliessend gleich verspeist werden kann. In Zucker getaucht schmecken sie am besten! :D
Also was würden ihr im allgemeinen und die Orga im besonderen dazu sagen? (Zutatten werde ich weitensgehen mitbringen, benötige nur das passende "Werkzeug".)
Eure
Kiki McCloud

Jesus_666
22.12.2004, 19:11
Für den Fall, daß hier DSA-Spieler rumlaufen, die nicht im NATO-Forum aktiv sind: Ich habe da ein Angebot (http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?p=3381#3381) (<- Link) bezüglich (IMO) hübscherer Heldenblätter laufen.

Ineluki
22.12.2004, 23:55
Ein schwerer Schlag fuer die Reinigungskompanien hat sich heute ereignet.
Der Gefreite Gekiganga wurde bei einer Reinigungsoprtation in Feldeinsatz auf den berlusianischen Mienenfeldern schwer verletzt ins Lazarett ueberfuehrt (mit anderen Worten, er hat von der Nato wegen Anreiseproblemen absagen muessen), und steht somit im Reinigungsdienstplan nicht mehr zur Verfuegung.

Nun gilt es, seinen Posten durch junge heraufstrebende Pioniere zu ersetzen, die sich im Feldeinsatz aus patriotischer Pflicht heraus beweisen wollen. Gefreiter Gekiganga war fuer drei wichtige Missionen in folgenden Gebieten eingeteilt:

28.12.04 freie Stadt Speisesaal in den Geschirrbergen
29.12.04 unheimliche Katakomben des Grafen Neo (sprich Keller alt+neu)
31.12.04 am unregelmaessigen Wasserfall in den Tropfsteinhoehlen des Shisssteingebirges (Dusche+Toiletten)

Denjenigen, die sich fuer diese Einsaetze freiwillig melden, winken neben unsterblichem Ruhm auch den Dank der Heeresleitung und eine Alex-Autogrammkarte (falls vorraetig)

Mit freundlichem Gruss und einem aufmunterndem "Dienst Frei",
die oberste Heeresleitung,
i.A. Oberbefehlshaber der vereinigten Reinigungskraefte i.Plan.
I. Neluki

Wohan
23.12.2004, 00:51
Nun da ich mich mit jemanden eh in den neunen Kellerraum einquatieren wollte würde ich die Katakomben ehrenhalber von jeglich Unrat fern halten , afalls nötig auch die ganze Woche , Küchendienst würde ich notfalls auch übernehmen solang meine einquatierung in den , den neuen Kellerraum garantiert wird :p :D ;)

einfach hier auf der gestrichelten Linie unterschreiben

Daen Baumgartner
---------------- - & - --------------------
Fürstentum (ORGA.) Fussvolk (ICH)

Ineluki
23.12.2004, 03:49
So .. hier noch ein kleiner Hinweis, zu einem Rollenspiel fuer JEDERMANN, das wir auf der Nato spielen wollen, das ueber die ganze Zeit geht, und wo zudem wirklich JEDER mitmachen wird ...

DIE TÖTLICHE KONFERENZ - Mordsspass fuer alle (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=263)

Gruss Ineluki

Ineluki
23.12.2004, 09:59
Wie ich schon sagte, es kann jeder mitmachen ^^

Chrissi
23.12.2004, 11:19
Ich hab mein Ava noch nicht hochgeladen... ist es jetzt schon zu spät dafür oder geht das noch? oô

Und... ehm... wie macht mand as eigentlich nachträglich? @_@

Ineluki
23.12.2004, 11:42
Einloggen, und bei der Zeile Avatar die URL eintragen ...

Allerdings ist es jetzt schon zu spaet ...

Ich hab mir aber die freiheit genommen, avatare selber rauszusuchen, hab bei nicht angegebenen immer den aktuellen Forumsavatar genommen ...

Bis auf Vetkin und Mo hab ich fuer jeden was gefunden ...

Danke nochmal an Jeez fuer das lange warten ...

Zudem sehe ich grade, dass wir mal wieder die 300 geknackt haben ...

Da wir aber so wichtig sind, und sicher jetzt die heisse Spamphase losgeht, mache ich mal einen neuen Thread auf ^__^

Hier gehts weiter (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48370)

Gruss Ineluki

this->close(*this);