Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Soundtracks

Thanir
21.11.2004, 21:37
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblings Anime-Soundtracks sind?
Also ich z.B. finde die beiden Wolf's Rain OSTs schön. Auch wirklich gelungen ist meiner Meinung nach der Soundtrack zu Jin-Roh. Der schafft ne Menge Atmosphäre in dem Anime.
So und jetzt bin mal auf eure Lieblings Soundtracks gespannt! ;)

Thanir

Spike Spiegel
21.11.2004, 22:38
Ganz einfach: Cowboy Bebop ^^
Naja, in dem anime macht die Musik ja auch schon ziemlich viel aus.
Dann wären da noch Noir, auch sehr stimmige OSTs...hmm, dann wirds eng. .Hack is auch ganz gut und Trigun gefällt mir, trotz der zeitweise monotonen Melodien, recht gut...aber der größte Teil meiner OSTs sind eigentlich Schrott ^^
Halte deshalb auch nicht viel von Anime OSTs, bei Spielen sieht das jedoch komischerweise wieder anders aus =P

xXDark-AngelXx
22.11.2004, 02:14
den meisten (wie mir auch)gefaellt ja yoko kanno(cowboy bebop,wolf's rain)oder see saw(noir,//hack.sign,gundam seed)am besten(oder jedenfalls sehr gut)
ich finde aber auch die musik von city hunter genial(da haben soviele mitgearbeitet die jetzt aufzuzaehlen......selbst wenn ich das koennte......:) )
ich finde auch den soundtrack von prinzessin mononoke sehr gut
und noch von vielen anderen;)

Kirika
22.11.2004, 06:57
Also mein absoluter favorit ist momentan der Soundtrack von Noir. Sonst Cowboy Bebop war auch nicht schlecht. :D

Whiz-zarD
22.11.2004, 14:26
mmh, wir hatten schonmal so ein Thread ;)

Aber meine lieblingssoundtracks sind:
- Bubblegum Crisis
- Chobits
- Cowboy Bebop
- .hack//SIGN
- Noir
- Street Fighter II Victory
- Video Girl Ai

Trishna
22.11.2004, 18:27
Zurzeit liebe ich den ost von Arjuna! Aber sonst ist meine hitlist:

1. Neon genesis Evangelion
2. Noir
3. Ajuna
4. Wolf#s rain
5. InuYasha

mfg
Yori

Asahi
22.11.2004, 19:09
Ich hab keinen bestimmten!
Ich höre vieles gern!

z.B:

Inu Yasha
D. Conan
Marmalade boy,
...

Laguna the Immortal
22.11.2004, 19:10
am besten gefallen mir:
- Neon Genesis Evangelion
- Cowboy Bepop
- Noir

die sind echt hörenswert und echte dauerbrenner :)

elyon
25.11.2004, 12:23
hmm...mir gefallen am besten den Soundtrack von Chihiro und Mononoke (wie die vieler Gibli filme...) :D Noir, .Hack//sign und Inu Yasha find ich aber auch toll... :)

Waya Yoshitaka
25.11.2004, 13:56
All times favorites :D:

Gravitation
Full Metal Alchemist
Hikaru no Go

paradyso
27.11.2004, 11:36
also ich hör eigentlich gern den soundtrack von : Noir , D. Conan , inuyasha .

Innocentia
30.11.2004, 17:24
Also ich höre gerne diese Soundtracks:

1. .hack//SIGN
2. Vision of Escaflowne
3. Inu Yasha

Die von .hack//SIGN ist ja einfach nur klasse. Hab mir heute eine neue CD gekauft, und sie ist einfach großartig ^^
Auch viele Songs von Yoko Kanno gefallen mir... Außer der Soundtrack von Arjuna...

- Das Inno -

one-cool
30.11.2004, 17:29
chihibo's reise ins Zauberland hat einen sehr genialen soundtrack. Imho sogar den besten in der Anime-welt.

danach finde ich den jazzigen Mix aus Cowboy Bebop sehr schön.

aber es gibt noch viele gute andere OSTs

Shiori-Chan
01.12.2004, 15:15
Meine lieblings cd ist die 'Love Hina Vocal Collection No 2'
zumindest wenn ich grad happy bin und das auch bleiben will. die stimmung der platte pesst da gut zu :D

Seiya
03.12.2004, 12:22
Ich höre eigentlich alles ganz gerne,
besonders
D.Conan,
Love Hina,
X
.
.
.

Knuti
03.12.2004, 17:57
- Naruto :) Besonders das Outrolied vom ersten Soundtrack, "Wind", hats mir angetan *melancholischwerd*
- Serial Experiments Lain
- Ebichu
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

M-P
03.12.2004, 18:19
initial d hat ja wohl einen der geilsten OST's überhaupt. are you ready? :D

ansonsten find ich sämtliche yoko kanno (cowboy bebop, gits:sac, arjuna, escaflowne etc.) arbeiten spitzenmäßig, dazu kommen dann noch der von trigun (tsuneo imahori, allein für HT ist er ein gott) und outlaw star (schonmal was lässigeres als desire gehört?)

dann noch die von slayers (und allen sub-staffeln) und natürlich flcl. den von berserk fand ich auch recht gut. (auch wenn der manga den anime bei weitem übertrifft)

öh ja, ansonsten hör ich gar nicht mal soviele Anime OST's.

Tribal-Dragon
22.12.2004, 18:07
Mein lieblings Soundtrack ist Noir und Inuyasha.

Bloodyboy
22.12.2004, 19:44
uhm ich find Chobits - Dakishimete einfach genial XD... kA des lied is gechillt... ^^"!

Puschel
17.05.2005, 16:36
Ich find die cool von:

- Gravitation
- Tokyo Babylon / X
- Inuyasha
- .Hack//Sign
- Weiß Kreuz

civer
17.05.2005, 16:52
.hack//sign
Noir
Tsubasa chrnicle (is der vom gleich wie .hack//sign? klingt so)
bleach
Naruto hat auch was aber ...

uhm ich find Chobits - Dakishimete einfach genial XD... kA des lied is gechillt... ^^"!

Ich weis es passt nicht ein und das ich dafür von gott bestraft werden, aber kannst du mir sagen wie das lied, das das erste mal kommtals shinbo (+ summomo) (schrieb man das so?) ihren ersten auftritt hatten, heist?

Chrissi
17.05.2005, 19:42
Meine Lieblingssoundtracks sind die von:

- Full Metal Alchemist
- Noir
- .hack//SIGN
- Visions of Escaflowne

Eigentlich das Übliche halt. ^^

TheByteRaper
17.05.2005, 19:58
- Ich höre sehr gerne den Bubblegum Crisis 2032 OST, das ist pures 80er Jahre Feeling, das buttert ordentlich rein (Daraus sind "Crisis - Run with anger", "Konya wa Hurricane" und "Chase the dream" meine totalen Favoriten).
Danach kommt der Ruroni Kenshin OVA OST, das ist versinnbildlichte Dramatik T__T.

- Sämtliche Yoko Kanno OSTs sind Pflicht (Wolf's Rain kenne ich nicht, und irgendwie habe ich da eine unerklärliche Antipathie...), besonders der Macross Plus OST, und der GitS:SAC 1st Gig OST.... und Chikyuu Shojo Arjuna x)

- Sol Bianca OST :A

- .hack und Noir sind mir schon fast zu abgenutzte Formate, diese umgehe ich derzeit panisch, Yuki Kajiura hat die mittlerweile schlimme Angewohnheit, von OST zu OST ZU gleich zu klingen. Ist mir bei einem Tsubasa Chronicles Track passiert, der in Episode... 1 zu hören war... geguckt, und zack "Ah, Kajiura, is ja klar". Nachgeschlagen, und Recht behalten. Eigentlich IMHO ein Nachteil, wenn Komponisten zu analog klingen, und das von Werk zu Werk. :B

Und Sailormoon ist ab und zu nett zum reinhören, aber sonst zum Meiden :D (MAKENAI!).

- Zwar nicht direkt als ganzer OST geltend, aber dennoch muss ich das Opening und Ending von Air TV weiterempfehlen, "Tori no uta" und der "Farewell Song", bombastische Tracks. (im metaphorischen Sinne halt, die rocken mich jedenfalls weg, gehn mir sofort ins Ohr).

Suraki
17.05.2005, 20:23
Hm, Naruto hat eine sehr schönen Soundtrack (eine Mischung aus traditioneller japanischer Musik und Rock). Kenshin ist auch nicht schlecht, Inu Yasha höre ich gerne und Hellsing^_^

Peace Ikarus

Dee Liteyears
17.05.2005, 20:43
Ich find den von Bubblegum Crisis sowie den von Hellsing recht genial, da sie perfekt diese Atmosphären unterstützen.

Hamu-Sumo
21.05.2005, 09:46
Ganz klar: die ganze Initial D-Reihe :D

blutmetzger
21.05.2005, 12:46
Fullmetal Alchemist
Ne gesunde Mischung, für jede Situation eine geeignete Untermalung. Mal traurig, mal frohlich, und ein andermal spannend. Ausserdem mag ich die Openings und Endings, besonders Opening 3 und 4

Scrapped Princess
Einfach alle Pacifica Themes habens mir angetan. Der Soundtrack unterstützt sehr gut den stellenweise doch recht melancholischen Unterton der Serie, was nicht heisst dass andere Stimmungslagen keinen Platz auf dem OST haben.

.hack//Sign
Dieser Soundtrack ist einfach typisch Yuki Kajiura (und ich liebe nahezu alles von Yuki Kajiura). Wer einige Werke von Kajiura kennt, wird sich bei .hack//Sign gleich zurecht finden. Ihre Markenzeichen sind wohl am ehesten ihre Vocal Tracks.

Elfen Lied
Klein aber fein. Die serie besitzt zwar keinen allzu umfangreichen Soundtrack, doch der vorhandene Score hat etwas schön melancholisches. Zudem hat es mir das Intro sehr angetan

Spliffy
21.05.2005, 13:07
Meine Favorieten sind:
One Piece
Conan
Love Hina
Goldenboy
Shaman King
Inuyasha
DBZ ^.^

flow
21.05.2005, 13:42
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex OST
Bleach Soundtrack Vol.1
Cowboy Bebop OST's (besonders Future und NO DISC wegen Green Bird)
Trigun (nur einzelne Tracks wie Rakuen)
Full Metal Alchemist (OP's und Endings)
Hellsing - Raid
edit . Wenn ich mir "Blue" vom Cowboy Bebop OST höre, könnte es meiner Meinung nach kein besseres Endlied geben. Absolut genialer Text und ehrenhaftes Closing Theme.

20floda
25.05.2005, 16:43
Ich finde den soundtrack von NOIR super 8) .

Jiro
05.06.2005, 00:18
der soundtrack von lain und helsing ist cool... aber auch der von aika ist nicht schlecht... :p

Bauzi
06.06.2005, 09:10
Den Soundtrack habe ich von Cowboy Bebop und ich finde ihn genauso cool wie die Serie :D
Besonders angetan hat es mir aber der Spriggan OST! Das Lied mit das spielt während der Junge mit den Forschern durch den Schnee tappt ist einfach nur :)
Das Anfangs Lied der japanischen Hellsing Folgen ist auch super!
Dann hätte ich gerne diese Soundtracks:
-The Soultacker
-Bleach

Schlecht finde ich den Soundtrack von hack/Sign er nervt teilweise :\