PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten eines anderen Benutzers



Lucleonhart
07.04.2003, 03:58
Tag. Warum hab ich mir nicht den Aldi-PC geleistet. Na ja, mein Problem:
PC blieb beim Willkommensbildschirm stehen. NAch ca. 3minuten kam eine mini dialogfeld: "Konnten ihre Benutzerdaten nicht finden, standart 4MBO vorabeinstellungen werden wiederhergestellt."
*Zack* standart hintergrund, desktop, etc. Mache "eigene dateien" auf: Leer.
Dann schaue ich mir die festplatte an: 37gb belegt. es ist noch alles da. Ich gehe unter Dokumente und einstellungen, ja, da ist dann "luca" und "luca_2" .. luca 2 ist fast leer.. der neue. Luca ist mein altes. Ich klicke drauf, und "zugriff verweigert" ... das problem: mein altes benutzerkonto ist nicht mehr da.
Wie zum geier bekomm ich MEINE Daten von MEINER Festplatte. :(

gligil
07.04.2003, 06:05
noch ne frage zu deinem os:
hast du win xp?

Lucleonhart
07.04.2003, 07:53
Jau, Sorry, ganz vergessen: Japp, WinXP ist drauf.
Und die Daten sind immernoch unzugänglich.. auch nach einigen verschiedenen Versuchen. :(

Cygnus
07.04.2003, 21:25
Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\<dein username (kann auch 'Besitzer' sein)>\Eigene Dateien\" findest du die Eigenen Dateien.

Lucleonhart
07.04.2003, 23:44
Ha ha! Scherzkeks!
Wenn ich in dem Ordner (wie oben angegeben) auf meinen alten benutzernamen klicke, (der neue ist wie gesagt ja noch leer) dann wird mir (wie schon gesagt) mitgeteilt, das ich keine Zugriffsberechtigung hätte.
Toll nicht...

Ashura
08.04.2003, 00:23
So was ähnliches hatte ich neulich auch.
PC bleibt beim runterfahren hängen.
16KB an bad sectors produziert - und ausgerechnet in NTUSER.DAT meines Accounts! >_<
Nach 16(!) Stunden konnte scandisk meinen Account aber dann glücklicherweise wieder herstellen.

Zu deinem Fall:
Warum logst du dich nicht einfach als Admin ein?
Dann müsstest du doch eigentlich Zugriff auf alle Accounts haben...

Mithrandir Moon
08.04.2003, 00:28
mh... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif format c: :D

Ne im Ernst, wieso bekommst Du auf das alte luca keinen Zugriff? Hast Du denn die entsprechenden Rechte? Ich hatte sowas ähnliches, dauernd musste ich immer die Graka Treiber nachinstallieren, weil immer wieder der Standart Desktop und Standart Auflösung war und anscheinend keine Treiber, das Problem wurd gelöst, nachdem ich das Mainboard ausgetauscht hab, aber das hilft Dir glaub ich nicht großartig weiter...

Also, wenn Dir nicht allzu wichtige Daten fehlen, solltest Du wirklich in Betracht ziehen das System einfach neu aufzusetzen...

The Wargod
08.04.2003, 01:45
Windows XP - Daumen hoch :A :D

So wie du dein Problem beschreibst, kann es meiner Meinung nach nicht am Zugriff bzw. den Benutzerdaten liegen, da du ja nicht mal mehr die Möglichkeit hattest sie einzugeben.
Klingt eher danach, als wären die Benutzerkonten (und die damit zusammenhängenden Daten) nicht mehr vorhanden bzw. gelöscht worden und er beim Start wohl erst welche gesucht hat, letztendlich keine gefunden und als Schlussfolgerung ein Standardkonto eingerichtet hat.

Bist du der alleinige Nutzer an deinem Rechner? Könnte es sein, dass dort jemand an den Konten "rumgefummelt" hat?

Ich bin (zum Glück) kein XP Nutzer, sonst könnte ich dir ggf. nähere Tipps geben. Ansonsten vielleicht mal das SP1 überspielen, sofern du das nicht schon getan hast.

Zack
08.04.2003, 03:04
XP nutzt den gleiche standart kontoverwaltungs-service wie nt. daher könnte es sein, dass jemand bei der oben genannten ntuser.dat rumgefummelt hat. bzw das sys aus irgenteinem grund auch immer diese dat in eine *.man ungewandelt hat, so, dass das profil nciht mehr verändert werden kann.
außerdem hört es sich irgentwie so an, als hättest du keine admin reshte :\
ansonsten wäre es auch noch nett zu erfahren welches file system du hast. das wäre für die rechtevergabe wichtig. ich denke zumindest, dass es an sowas liegt ;)

Lucleonhart
08.04.2003, 04:54
Alllso! *g*
Das neie Benutzerkonto hat er genauso wie mein altes genannt: Luca.
Der Ordner für alle eigenen Dateien heißt daher nun Luca_2. Um auf meine gesamten alten Daten zugreifen zu können, müsste ich den Ordner "luca" öffnen können. DAs kann ich aber nicht. Da sagt er mir wörtlich:
"Auf C:\Dokumente und Einstellungen\luca kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert"
Laut systemsteuerungen - benutzerkonten bin ich nun auch wieder "Computeradministrator" .. trotzdem komm ich da nicht ran...
Wegen "einfach drüberbügeln": Das sind 20GB an allen möglich daten (dokumente, Musik, Videos, Homepage, Bilder) ... die müssen wieder her!

@ Zack: Weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Kannst du das etwas näher beschreiben, was du genau meinst? :)
Ich geh noch bisschen probieren...

Lucleonhart
10.04.2003, 05:35
So leute.. ich glaube das wird nichts... Bin total erschüttert. :(
Hab also gerade mal den abgesicherten Modus gestartet, mich als admininstraator angemeldet, und konnte ja so auf aaaalleeeee Fateien zugreifen. c:\dokumente und einstellungten\luca --> zugriff verweigert! ... Es geht nicht. Niente!!! Dann hab ich einfach mal noch ein admin konto gebaut, aber auch hier das selbe spiel. *heuuul* was kann ich tuuun?
Kann man sich da irgendwie reinhacken??? :)

Malakai
10.04.2003, 06:21
hmm...merkwürdig...


hast du irgendwo noch ne 2. HD rumkullern...das würde das vereinfachen
..einfach von nem anderen OS die platte mounten...


[leichte ironie]
oder du aktivierst mal die tolle Remote-Funktion von XP ^^...dann können wir uns alle mal an deinem rechner versuchen ...
[/leichte ironie]

Zack
10.04.2003, 13:08
dann versuch doch mal, als administrator, dir die rechte freizuschlaten bei diesem ordner. das müsste über rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit/algemein, oder ähnliches gehen. irgentwo muss man sich ja vollzugrif geben können....
ansonsten bring den rechner morgen mal mit. dem zeig ich schon, dass wir drauf zugreifen können, blödes drecksteil :D

Lucleonhart
11.04.2003, 03:54
YESSSSSSSSSSSS!!!!!
Muuuuuhahahahaaaa! Alter dreckskasten!!! (Sry...)
ha ha ha haaaa! §gott !

Na alllso! Jetzt isses so weit.. ich muss zwar jeden der 23223 unterordner einzeln freischalten, aber was sollet! *schnauf* Daaanke erstmal an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich geh jetzt dateien umarmen!!!
...
Oooh! und meine 9GB FF-U... *harr* :D

Zack
11.04.2003, 06:22
humz.... afaik kann man die auch gleichzeitig freischalten. da müsste irgentwas von nem erbprinzip oder so stehen ;)

btw: was wars denn jetzt genau?? ^^''

Lucleonhart
12.04.2003, 06:59
Na ja.. irgendwie waren die Rechte alle aus. ^^
Aber erstmal finden... *argh* :D
Aber jetzt sind sie alle geichert, und dann wurde vorhin erstmal gepflegt formatiert. *gggg*
Jezt hab ich ein Problem. (Wer hätte das gegenteil erwartet???)

Ich installier also Kazaa Lite neu, und was seh ich? Bei allen searches ist die maximale Bandbreite !! 11 !! ....*argh*
Was hab ich getan??? ^^

Zack
14.04.2003, 04:28
ich würd es komplett neu herunterladen. müsste inzwischen eine zip datei sein. dabei muss man irgenteine datei in die system 32 verschieben, nachdem man kazaa installiert hat. schau am besten mal auf der seite nach. die beschreibung ist ebenfalls mit in der besagten zip datei ;)

Lucleonhart
14.04.2003, 05:31
Ach, hat sich schon erledigt. NE, ist keine zip-datei. Nur die Install datei. Hab aber mal im "offiziellen" K-Lite forum nachgefragt: Man muss erst ein Paar Downloads machen, die Bandweite ziegt das immer nur in abhängigkeit des bisher schnellsten downloads! :D Ahhaaa!!! *gg*

Zack
14.04.2003, 05:44
hhmm ich musste erst was in die system32 reinkopieren, damit das wieder einwandfrei gefunzt hat, aber das war kurz nachdem kazaa das mit den stufen geändert hat. anscheinend haben die inzwischen ne neuere version.

Lucleonhart
14.04.2003, 17:06
also bei mir ist alles klar... bzw. hab noch keine schlechteren eigenschaften festgestellt. Das ist jetzt version 2.1.0 !