PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der nervigste Chara

Seiten : 1 [2]

Jogi
29.08.2007, 20:22
Eiko von FF IX
Von den fähigkeiten her fast identisch mit Lili.
Nicht ansprechendes Design.

Cloudi
13.09.2007, 17:14
Eindeutig Selphie aus Final Fantasy 8.

Sonst sind alle Charakter No.1

Meteor
25.02.2008, 21:25
Ich würde eher sagen Cait Sith und Quina sind die nervigsten Chars, wobei Cait Sith noch den Vorteil hat, dass er völlig nutzlos ist, also kann man ihn ignorieren, oder als Spasschar ins Team nehmen. Wenn man hingegen Quina ausgrenzen will, muss man auf Blaumagie verzichten und das nervt.

Eiko hingegen finde ich spezialkuhl, in einem Jobsystem, wo man die Fähigkeiten nicht beliebig verteilen kann, sind mir Weissmagier immer willkommen, da ich meistens auf die simple "Angriffs Befehl, und Heilzauber auf alle" Kombo setze.

Selphie finde ich ebenfalls genial, ist voll lustig einfach Abwehr zu benutzen und seelenruhig zu warten, bis man The End oder Levidega kriegt, hihihi! Am lustigsten ist es, wenn sie vergiftet ist, und der Gegner nur physische Angriffe und Elementangriffe beherrscht. Dann wiederholt man einfach den Abwehrbefehl, bis ihre HP tief genug sind, hehehe! :D :D :D :D

Kynero
25.02.2008, 23:07
FF1: Diesen Windwächter Tiamat.
FF2: Gordon.
FF3: Gibt es keinen,alle haben mich fast gar nicht gereizt.
FF4: Palom und Porom.
FF5: Krile(Galuf war viel besser..schade das er starb.>:( .
FF6: Relm,das Mädchen nervt mich echt so.
FF7: Aerith,ich fand sie einfach nicht gut und es war mir auch ziemlich egal als sie von Sephiroth ermordet wurde.
FF8: Quistis.
FF9: Eiko suckt einfach rum.
FF10: Ich mag Tidus nicht.Seine Art ging mir mächtig auf den Senkel.
FF11: Hm.
FF10-2: Eigentlich nerven alle.
FF12: Larsa.

Coincidence
27.02.2008, 19:37
Maxe die Statuswerte aller Charas und du merkst die Unterschiede zwischen ihnen nur auf Grund der Extasen und Waffen.

Außerdem ist Rikkus Extase die nützlichste nach Wakkas.
Das stimmt mal so nicht. *g* Wenn die Statuswerte gemaxt sind und die Techniken und Zauber jedem Chara zugänglich, wird man trotzdem auf Lulu oder Yuna verzichten, weil die Angriffsanimationen so unsagbar lang ausfallen und die Ekstasen wenig nützlich sind. :| Bis Lord Zwiebel mal beim Gegner angekommen ist und den angebounct hat ... bah ...

Aber jau, am nützlichsten sind Angriffs-T und Basteln! Infusion ftw!

Coincidence

invincible Lilly
27.02.2008, 20:49
-Yuffi (wie man es nimmt - Kleinkind eben)

Stimmt nicht ganz. Yuffie macht ab und zu mal einen Blödsinn, aber dass sie durchaus als "normaler Charkater" gelten kann, zudem IMO einer der besten in FF VII, das zeigt sich, wenn man Yuffie zu Szenen mitnimmt, wo sie was sagen kann. Ihr Kommentar gegenüber Tifa, die sich entscheidet, in Mideel beim kranken Cloud zu bleiben, zeichnet Yuffie als vollwertiges Gruppenmitglied aus, die auch sowas wie Freundschaft empfindet.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sie immer wieder als negativ darstellt. Nach Cloud ist Yuffie für mich der wichtigste Charakter in FF VII und im Gegensatz zu Cloud weicht sie sogar dem Angriff von Master Tombery im Nordkrater aus.

Ich fand Cait Sith immer als den nervigsten Charakter, habe aber mittlerweile auch gute Seiten an ihm entdeckt.

Und in FF VIII ist es meist Selphie, die nicht gemocht wird. Dabei ist sie der einzige Charakter, der in dem Spiel nicht so bierernst zu nehmen ist. ;)

Kurz, ich kenne nicht viele nervigen Charaktere in FF: wenn man sich mal genauer mit ihnen befasst, hat jeder irgendwas besonders gutes verborgen. :D

... außer Umaro in FF VI, da habe ich nichts gutes dran entdeckt.

Ell
27.02.2008, 21:04
Das stimmt mal so nicht. *g* Wenn die Statuswerte gemaxt sind und die Techniken und Zauber jedem Chara zugänglich, wird man trotzdem auf Lulu oder Yuna verzichten, weil die Angriffsanimationen so unsagbar lang ausfallen und die Ekstasen wenig nützlich sind. :| Bis Lord Zwiebel mal beim Gegner angekommen ist und den angebounct hat ... bah ...
Coincidence
Und wer is auch so masochistisch mit Lulu anzugreifen? Ihre Waffe ist perfekt darauf ausgelegt die Truppe zu heilen. Zauber-Turbo + MP1 = etwa 34k HP Recovery. Ergo für alle Leute, die es nötig haben HP-Expander in die Rüstung zu klatschen, ein Lebensretter, weil man durch sie jede Menge Züge beim Heilen spart.

Außerdem, wo habe ich behauptet, dass Yuna + Lulu unentbehrlich sind?

PS: Yunas Summons benutzt man am Ende eh nur als Schutzschild, falls überhaupt und die Zeit der Beschwörung kann man fast komplett auf 0 reduzieren. Es gibt da so nette Einstellungen im Config.

@Topic:
Vann + Penelo = das Schlaftablettenpäärchen. So langweilige Charas hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Und Vaan nertv noch zusätzlich mit seinen Cheerleading-Versuchen.

Kynero
27.02.2008, 21:51
Stimmt nicht ganz. Yuffie macht ab und zu mal einen Blödsinn, aber dass sie durchaus als "normaler Charkater" gelten kann, zudem IMO einer der besten in FF VII, das zeigt sich, wenn man Yuffie zu Szenen mitnimmt, wo sie was sagen kann. Ihr Kommentar gegenüber Tifa, die sich entscheidet, in Mideel beim kranken Cloud zu bleiben, zeichnet Yuffie als vollwertiges Gruppenmitglied aus, die auch sowas wie Freundschaft empfindet.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sie immer wieder als negativ darstellt. Nach Cloud ist Yuffie für mich der wichtigste Charakter in FF VII und im Gegensatz zu Cloud weicht sie sogar dem Angriff von Master Tombery im Nordkrater aus.

Ich fand Cait Sith immer als den nervigsten Charakter, habe aber mittlerweile auch gute Seiten an ihm entdeckt.

Und in FF VIII ist es meist Selphie, die nicht gemocht wird. Dabei ist sie der einzige Charakter, der in dem Spiel nicht so bierernst zu nehmen ist. ;)

Kurz, ich kenne nicht viele nervigen Charaktere in FF: wenn man sich mal genauer mit ihnen befasst, hat jeder irgendwas besonders gutes verborgen. :D

... außer Umaro in FF VI, da habe ich nichts gutes dran entdeckt.

Soll das heißen du hast etwa an Gogo etwas gutes entdeckt?
Gogo und Umaro sind eigentlich recht interessante Charaktere,besonders wenn man Gogo im Team hat und mit den NPCs in dieser Stadt(Name entfallen)spricht.Dann erfährt man einiges über ihn.Außerdem ist seine Mimik Attacke göttlich.
Und Umaro kann man ja schon früher antreffen und ein "wenig" mit ihm interagieren.

Achja und ich fand Yuffie ganz okay.Auch wenn sie am Anfang kindlich wirkte,so wurde sie im späteren Verlauf viel erwachsener(aber nicht gerad perfekt).

Coincidence
28.02.2008, 15:19
Und wer is auch so masochistisch mit Lulu anzugreifen? Ihre Waffe ist perfekt darauf ausgelegt die Truppe zu heilen. Zauber-Turbo + MP1 = etwa 34k HP Recovery. Ergo für alle Leute, die es nötig haben HP-Expander in die Rüstung zu klatschen, ein Lebensretter, weil man durch sie jede Menge Züge beim Heilen spart.

Außerdem, wo habe ich behauptet, dass Yuna + Lulu unentbehrlich sind?
Hast du nicht! :) Ich gehe jetzt nur mal davon aus, dass wenn jeder Char das Brett durchgelutscht hat, man sich doch einfach nur für die entscheidet, die möglichst schnelle Animationen haben (Rikku könnte dreimal angreifen, bis Lulus Waffe den Gegner erreicht hat ...!) und deren Ekstasen gute Dienste erweisen. Da fallen viele raus. Meisterruf ist vor allem später überflüssig, Wut zu keiner Zeit des Spiels nützlich!

Coincidence

KeKu
28.02.2008, 16:09
Wut zu keiner Zeit des Spiels nützlich!

Wenn du einigermassen schnell mit dem Joystick bist kann Ultima-Wut ziemlich stark sein 8)

Unit Nero
29.02.2008, 19:48
Hach, wie schön, ein ausgegrabenes Relikt. Na, dann will ich auch mal noch dazu meinen Senf beitragen.
Als leidenschaftlicher 7-, 8-, 9-Veteran hab ich auch nur was zu jenen Teilen zu sagen.

FFVII: Cait Sith, ganz einfach aus dem Grund, weil ich dieses Vieh immer irgendwie zu eigenartig fand und weil ich seinen Bezug zur Story nie ganz nachvollziehen konnte (da waren 'n paar Fakten, die mich doch arg störten).

FFVIII: Selphie, lustig aber zugleich nerfig mit ihren andauernden kindischen Aktionen.

FFIX: Quina, verfressen, nur geringer Bezug zur Story und ein für ein episches Rollenspiel viel zu häßliches Design. Also verschidene Spezies in Spielen find ich ja toll aber dann sollten diese auch nach was aussehen.

Cya Unit~

Gloomilicious
29.02.2008, 20:52
FFVI: Relm...lästiges nerviges Kiddie, das sich zu wichtig nimmt ^^

FFVII: CaitSith..keine Ahnung, ich hab ihn so gut wie nie in der Gruppe gehabt, keine sonderlich tollen Attacken, irgendwie überflüssig.

FFVIII: Irvine...ich mochte seine Art einfach irgendwie überhaupt nicht.

FFIX: Eiko - siehe Relm.

FFX: Kimahri. Was zur Hölle hat er außer Garde zu sein für eine Existenzberechtigung? Unnützer Chara.

FFXII: Vayne. Ich fand ihn zum Sterben langweilig. Und hässlich.

Alpha Cross
09.03.2008, 13:24
FF6 Relm
FF7 Caith Sith
FF8 Selphie
FF9 Quina
FF10 Rikku

Pharaun
17.03.2008, 18:30
Bei mir ist es Selphie, obwohl auch die mich nicht wirklich gestört hat.
Was man an Tifa hassen kann, versteh ich mal überhaupt nicht.

KariCurry
17.03.2008, 20:21
FFVII-Cait Sith & Barret
FFVIII - Selphie.. und ich glaube, da stehe ich nicht allein da. Ansonsten fand ich alle Charas eigentlich durchgängig toll.
FFIX - Die Zwillinge da, Zon und Son. Soo schrecklich, jedes Mal wenn die aufgekreuzt sind.. woah.
FFX - Gatta. Meinetwegen soll er sich doch an der Front abmetzeln lassen. >.<
FFXII - Uoh, so einige.. am ehesten noch Ashe.

invincible Lilly
18.03.2008, 10:53
@ KariCurry
Ist mir schon in einem anderen Thread aufgefallen, dass Du nahezu zu 100 % das magst oder nicht, was ich auch geschrieben hätte. Mit kleinen Unterschieden, so mochte ich z.B. Rinoa nicht besonders (aus dem anderen Thread), aber dieser ähnliche Geschmack ist schon erschreckend! ;)

Ich kann nichts gegen Ashe sagen, sie ist gut, aber sie hat mich genervt in XII, am meisten von allen.

Fallout
18.03.2008, 11:09
Quina top einfach alles... Wegen dem spiele ich dieses game nichtmehr... Ich kann solch ein individum nicht in meiner party akzeptieren. Hengt, vierteilt, vergiftet, erschiest und verbrennt ihn auf auf dem scheiterhaufen. Seine sipschaft gleich mit punkt!

KariCurry
18.03.2008, 14:22
@ Lilly: Huch, wirklich? Das muss ich gleich mal nachschauen.. ja, mich hat Ashe auch am meisten genervt, aber so wirklich abstoßend fand ich sie jetzt auch nicht.
Und was Quina betrifft.. ich liebe diesen Charakter einfach. *gg*

Kommissar Krempel
18.03.2008, 15:37
Quina top einfach alles... Wegen dem spiele ich dieses game nichtmehr... Ich kann solch ein individum nicht in meiner party akzeptieren. Hengt, vierteilt, vergiftet, erschiest und verbrennt ihn auf auf dem scheiterhaufen. Seine sipschaft gleich mit punkt!

Was habt ihr nur alle gegen die unverwechselbare Quina....die ist doch sooo toll...oder der...oder das

devilX
18.03.2008, 16:57
@ Lilly: Huch, wirklich? Das muss ich gleich mal nachschauen.. ja, mich hat Ashe auch am meisten genervt, aber so wirklich abstoßend fand ich sie jetzt auch nicht.
Und was Quina betrifft.. ich liebe diesen Charakter einfach. *gg*

fandet ihr ashe wirklich so schlimm? Also gegen Penelo wirkt sie richtig unaufdringlich:D und vor allem nützlich.
mfg

Rina
18.03.2008, 18:16
fandet ihr ashe wirklich so schlimm? Also gegen Penelo wirkt sie richtig unaufdringlich:D und vor allem nützlich.
mfg
"Aufdringlich" ist eigentlich nur Balthier, Ashe wird vom Spielverlauf her ja fast zum Mainchara gemacht, da sie im Grunde nach einer Weile die Party quasi anführt. Fand eigentlich von den XIIern niemanden nervig.

Und so naja, Auron (FF X), der hätte Endgegner werden sollen oder so. Voll nervig.

Shiu
17.09.2008, 15:39
Ich kan Ashe nicht leiden und das schon seit Anfang ihrer ersten Begegnung.
Nicht weil sie Anfangs ein wenig eingebildet schien. Im Kampf ist sie hauptsächlich die Extrem Heilerin für sich selbst und ja Gambit ist richtig eingestellt.
Entweder sie hingt erst nach dem heilen mal ganz langsam zu einem Kampfgeschehen oder sie heilt sich währenddessen geschehen obnwohl ich ihr ja Zeit zum Vita nachschub gegeben habe, aber dann macht sie ja nichts.
Mit den Zustandsveränderungen ist das ebenfalls Kritisch. Ashe hat die beste Ausrüstung von allen und wird dennoch immer getroffen.

Ich würde sie ja gern raustun und Balthier ins Team stecken doch der hängt erst auf Level 30 >>

Mein Freund konnte mich anfangs nich verstehen, jetzt hat er es selber gemerkt >>

Rina
17.09.2008, 19:38
Naja, die normale Vaan-Rolle kann Ashe im Kampf eigentlich ohne Probleme einnehmen. Aber dazu wäre es sinnvoll bzw. notwendig Vaan aus der Mainparty zu entfernen :rolleyes: .

Cifer-Almasy
18.09.2008, 06:57
Nummer 1: Cloud >_>

Der is die meiste Zeit des Spiels Sephiroths Handpuppe, ist teilweise sehr überheblich und nervt!

Nummer 2: Der gesamte Cast aus FFXII ausgenommen Basch...

Die sind mir irgendwie alle von Beginn an nicht sympathisch gewesen und irgendwie blieben sie das auch.
Nur Basch war cool, besonders solange er noch bärtig war :P ...

Takama
23.10.2008, 19:01
Eigentlich die ganze Party aus FF XII wegen Belanglosigkeit.

Vor allem Ashe, wieso? Ich zitiere 90% Ihrer Monologe:

Ashe: "uh..oh..ahh..." *Hände zusammengefaltet, Kopf gesenkt*
Achtet darauf, wie oft sie das macht, wenn Ihr spielt!
Ihr werdet lachen...und sie hassen.

Selbst Penelo und Vaan können diesen Nerv-Faktor nicht toppen, aber auch nur weil sie, was Storybeteiligung angeht, eigentlich NPC´s sind.

Winyett Grayanus
26.10.2008, 00:38
Vor längerer Zeit hätte ich an dieser Stelle spontan Quina und Zidane genannt, nur habe ich beim Erneuten Spielen von FFIX gemerkt, dass sie zumindest in den Kämpfen recht nützlich sind. Auch mit Xell, Irvine und Yuffie komme ich mittlerweile ganz gut klar und ärgere mich nicht mehr, wenn ich sie gerade in der Gruppe haben muss. Das richtige Werkzeug zur richtigen Zeit oder so.:p

Es gibt aber immer noch Charaktere, die mich nerven:
- Mahagon ~ irgendwie ein unsympathischer Kerl, mit dem auch auch nach mehreren Spieldurchläufen nicht warm wurde. Es wäre wahrscheinlich sogar noch interessanter gewesen, Lani mit sich herumzuschleppen.
- Kimahri ~ denn er und Mahagon sind sich doch irgendwie ähnlich. Besonders stark oder nützlich ist er ja auch nicht gerade.
- diese ganzen automatisch-gesteuerten Charaktere aus FFVI, mit denen ich nie wirklich viel anfangen konnte
- nicht selten auch Rikku in FFX-2

Sora•Wasure
02.11.2008, 13:15
Hm, also bei mir war es ganz klar Tifa. Ich finde sie passt nicht zu Cloud, Aeris war meiner Meinung schon immer der ideale Partner für Cloud. Tifa ist da total unnätig >:(. Aeris sieht auch noch besser aus, hat eine interessantere Hintergrundstory und war viel nützlicher im Kampf als diese schwarzhaarige Nervensäge, da Heilung.
Leider leider ist sie ja gestorben. Für mich einer der traurigsten und rührendsten Szenen in der RPG-Geschichte :(. Leider bin ich in der Kirche in Midgar zu nahe an den Geist rangegangen so dass sie verschwunden ist >_<°...

Ell
02.11.2008, 13:58
Ashe: "uh..oh..ahh..." *Hände zusammengefaltet, Kopf gesenkt*
Achtet darauf, wie oft sie das macht, wenn Ihr spielt!
Ihr werdet lachen...und sie hassen.

In dem Sinne is Yuna nicht viel anders.

@Topic:
FFIV: Palom und Porom
FFVI: Relm
FFVII: Yuffi, Cid
FFVIII: Rinoa, Irvine und Selphie
FFIX: Eiko, die beiden Clowns
FFX: Yuna, Rikku, Wakka... (eig die gesamte Truppe bis auf Auron)
FFX-2: Same wie X
FFXI: die Chebukkies
FFXII: Penelo, Vaan