PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von Anime/Manga findet ihr am besten



Yusuke
07.04.2003, 02:42
so, da ich kein Thema mit solch einer Frage (zumindest nicht mit solch einer Überschrift) gefunden habe wollte ich mal fragen was ihr für Animes/Mangas am meisten mögt z. B. Fantasy, Comedy usw.
leider kann ich mich nicht so richtig festlegen was mir am meisten gefällt, ich glaube aber es geht so in Richtung Fantasy

Latency
07.04.2003, 03:03
Also im eigentlichen schau ich so ziemlich alles an was ich in die Hände bekomm.:)

Aber am liebsten schau ich Comedy (wie z.B. Love Hina, FLCL, Azumanga Daioh, usw.)

Dee Liteyears
07.04.2003, 03:05
Comedy, Fantasy, MartialArts, SciFi usw
Und bei Mangas alles mögliche was mir inne Finger kommt^^

M-P
07.04.2003, 03:05
comedy, fight und sci-fi, meine lieblings genres :)

Knuckles
07.04.2003, 03:28
Ich mag eher alles was ich Richtung Love Comedy geht (LH, VGAi u.ä). Sonst bin ich recht wählerisch und suche meine Animes gezielt aus. Derzeit bin ich recht begeistert von .hack//SIGN und Fushigi Yuugi.
Überhaupt nicht gefallen mir solche Sachen wie Gundam, das ist einfach zu übertrieben mit Mechs versehen.

Mastercloud
07.04.2003, 03:59
am besten finde ich comedy und so scifi action, wie cb oder eva

chinmoku
07.04.2003, 04:53
und ich schwelge über:
-Comedy(excel saga)
-Martial Arts(streetfighter)
-SciFi(bubblegum crisis) ich würd sagen das
gehört zu SciFi

Angel movie:
Die Serie Angel Sanctuary(Manga, Anime)
Und Angel Sanctuary Movie (imo einfach genial)

Iron Lady
07.04.2003, 06:49
richtig festlegen tue ich mich da nicht.aber am meisten sehe ich mir comedy an wie excel saga oder oh my goddes.aber auch andre sachen sehe ich mir an.kommt ganz darauf an was mir gerade empfohlen wird^^

Pommespanzer
07.04.2003, 07:04
Also, ich habe schon einige Mangas gelesen, und unter den Favouriten sind bei mir eindeutig Video Girl Ai, NGE und Love Hina. Great Teacher Onizuka würde auch noch dazugehören, aber davon hab ich nur den Anime :\

Laguna
07.04.2003, 20:47
Ich habe einen sehr starken Hang an Comedy Animes (Love Hina, Vandread, Mouse etc.. :) )

Aber genauso stark ist auch meine Sucht nach "ernsteren Animes" die auch fast so etwas ein "Melodram" oder eine "Satire" darstellen, einen gewissen Grad an erschreckenden Realismus und Philosophie verkörpern und etwas auf die Psyche schlagen können (Neon Genesis Evangelion, Hack Sign, Ruroni Kenshin OVA)

Am liebsten ist mir jedoch noch die Kreuzung zwischen Comedy und Mecha-Kämpfen, wie bei Vandread. Ich stehe einfach auf süße Mädchen die Kampfroboter steuern, oder tollpatschige Kommandantinen darstellen und eigentlich eine Fehlbesetzung auf ihrem Posten sind :D

@Knuckels

Das du auf das Genre "Comedy und Love Story" stehst weiß ich ja- aber was hälst du eigentlich von solchen durchgeknallten "Anime Parodien- wie Abenobashi Maho Shotengai oder Excel Saga?" Findest du den Humor da eigentlich zu überzogen, gar göttlich oder fehlt dir da persönlich irgendwie die Mischung aus guter Love Story Comedie- denn die Liebe kommt da ja etwas kurz :)

@Chinmoku

Angel Sanctuary ist genial, da hast du recht. Aber es gibt nur eine 3 teilige OVA-Serie und keinen Kinofilm, so weit ich weiß :) Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber ich denke doch das meine Wissenstand da korrekt ist. Ich lese allerdings auch den Manga von AS und den finde ich doch viel besser was die Komplexität und die Charakterentwicklung angeht- aber er geht ja auch weiter :D

@Kireek

Du magst Oh My Goddess? =) Also ich hab mal den Manga gelesen, aber irgendwie war er nach 16 Bänden nicht mehr so ganz mein Geschmack, ich hatte so das Gefühl das die Story nicht mehr so ganz vorran schreitet. Die OVA hab ich mir auch mal angeguckt, die fand ich aber noch etwas schlechter als den Manga, der ja eigentlich gut ist, wenn er nur nicht ab der Mitte etwas zu langatmig werden würde. Well, aber das ist vielleicht nur meine Meinung ^_^

@Eldersodyssey

Wie ist Great Teacher Onezuka eigentlich? Ist das irgendwie weiterzuempfehlen?^^ Ich hab bisher eher negatives darüber gehört, aber ich möcht mich mal selbst überzeugen. Ich denke nicht das er so schlecht sein wird, wenn man sich mit den Zeichenstil angefreundet hat. Einige Freunde von mir auf dem Animexx Treff lesen den auch oft, deshalb komm ich mal drauf zu fragen :)

M-P
07.04.2003, 20:53
Original geschrieben von Laguna Loire
Wie ist Great Teacher Onezuka eigentlich? Ist das irgendwie weiterzuempfehlen?^^ Ich hab bisher eher negatives darüber gehört, aber ich möcht mich mal selbst überzeugen. Ich denke nicht das er so schlecht sein wird, wenn man sich mit den Zeichenstil angefreundet hat. Einige Freunde von mir auf dem Animexx Treff lesen den auch oft, deshalb komm ich mal drauf zu fragen :)


man kanns so sagen: es ist nicht umsonst der beliebteste manga '98 :)

ich finde, es ist unbedingt zu empfehlen, sehr unterhaltsamer humor (man lacht sich krank :D ), pädagogisch wertvoll (lesen/schauen, dann kommt die erleuchtung ^^) und etwas liebeszeugs ist auch drin, der manga/anime ruled einfach :A

der manga ist zwar'n stück besser als der anime (detailierter und so) aber das macht der anime durch'nen genialen soundtrack wieder weg.

Rosslatex
07.04.2003, 20:58
Finde Fantasy am besten, soetwas wie .hack//SIGN oder Angels Senctuary eben ,,^^,, oder aktion ( mehr, oder auch weniger ) da gibt es als Beispiele Kenshin, HunterXHunter, Naruto und natürlich nicht zu vergessen Dragonball xDDDD

Laguna
07.04.2003, 21:19
Original geschrieben von Manga-Protector
man kanns so sagen: es ist nicht umsonst der beliebteste manga '98 :)

ich finde, es ist unbedingt zu empfehlen, sehr unterhaltsamer humor (man lacht sich krank :D ), pädagogisch wertvoll (lesen/schauen, dann kommt die erleuchtung ^^) und etwas liebeszeugs ist auch drin, der manga/anime ruled einfach :A

der manga ist zwar'n stück besser als der anime (detailierter und so) aber das macht der anime durch'nen genialen soundtrack wieder weg.

Dann werde ich mich mal näher über die Story informieren :)

Bisher klang sie für mich ein bisschen seltsam. Ich hab folgendermaßen erzählt bekommen:

"Ein Mann der Lehrer werden möchte um Mädchen aufzureißen und sie ins Bett zu bekommen-" Pädagogisch wertvoll? Also mit der Erklärung glaub ich das eher weniger :D Aber ich kann mir durchaus vorstellen das GTO sehr viel mehr Inhalt bietet als nur Fanservice. Ich glaube der Hauptheld kriegt doch später richtig Lust an seinem Beruf oder? Eher weniger wegen der Schülerinnen sondern weil es ihm wirklich selbst Spaß macht :) Dann schau ich mal, wie der Manga so ist, ich glaube nur das man den bei uns wohl kaum bekommt.. ´*grummel*^^


Ach, und bei meiner Lieblingsgenre Aufzählung hab ich noch was vergessen. Ich mag auch noch die Kreuzung Love Story & Martial Art sehr gerne 8)

Masamune
07.04.2003, 21:55
Am liebsten mag ich eigentlich eine Mischung aus Abenteuer/Comedie/Fantasy. Beispiele dazu werdet ihr wohl selber wissen :D Ich hab aber auch nichts gegen Ai oder pur Aktion, muss halt nur meinen Geschmack treffen, der nicht klar definierbar ist.

RedXIII
08.04.2003, 03:30
hmmm das ist recht schwer zu sagen,eignetlich lese/sehe ich mir so ziemlich alles an was ich in die finger kriege,aber am liebsten mag ich wohl fantasy,martial arts,sicfi und comedy.sehr gerne mag ich natürlich auch genre-mixes aus diesen genres,wenn si gut gelungen sind.

Ulukay
08.04.2003, 03:58
Wenn ich wählen müsste wird ich Fantasy sagen. Schwerter, Magie und Elfen = yay.

Knuckles
08.04.2003, 05:02
Original geschrieben von Laguna Loire
@Knuckels

Das du auf das Genre "Comedy und Love Story" stehst weiß ich ja- aber was hälst du eigentlich von solchen durchgeknallten "Anime Parodien- wie Abenobashi Maho Shotengai oder Excel Saga?" Findest du den Humor da eigentlich zu überzogen, gar göttlich oder fehlt dir da persönlich irgendwie die Mischung aus guter Love Story Comedie- denn die Liebe kommt da ja etwas kurz :)

Ich muss ehrlich zugeben, das ich die beiden von dir genannten Serien noch nicht gesehen habe, da ich wie schon gesagt sehr wählerisch bin und leider auch nicht so viel auf einmal downloaden kann.
Ich komme momentan gar nicht dazu alles anzuschauen, was ich mir anschauen will. Dezeit warten "Die Königin der 1000 Jahre", ".hack//SIGN", "Fushigi Yuugi" und "Chobits" darauf angeschaut zu werden.
Aber um die Frage jetzt speziell auf dieses Genre zu beantworten:
Die Liebe in den Animes ist mir sehr wichtig. Love Hina z.B. hätte mir ohne diese besonderen Momente nicht so gefallen. Auch Fushigi Yuugi geht ja in die Richtung, wenn auch nicht so extrem. Aber wenn eben diese kleine Sache zwischen Miaka und Tamahome nicht wäre, denke ich würde mir der Anime auch nicht so gut gefallen.