Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hopeless
Lord of Avalon
21.11.2004, 04:20
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/story.gif
Szenario
Das Königreich Sulfrae liegt seit vielen Jahren in einem Kleinkrieg mit dem Nachbarsreich Molfar. Da sich kaum noch freiwillige Leute für die Armee finden und Zwangsrekrutierungen die ohnehin schon angespitze Situation vermutlich vollkommend ins Chaos versinken lassen würden setzen bide Reiche weitgehenst auf den Einsatz von angeheuerten Söldnern jedweder Art. Vom stolzesten Krieger bis zum widerwärtigsten Abschaum wird alles angeheuert und gegen das andere Land gehetzt. Die Arbeit ist für die meisten Söldner tödlich aber sehr gut bezahlt.
Auch viele Bürger nutzen bisweilen die Dienste der Söldner für ihre eigenen Arbeiten.
Beschreibung
Spark Amandil erlebte als kleiner Knabe wie Banditen den Bauernhof auf dem er lebte brandschatzen und die Eltern vor seinen Augen blutrünstig abschlachteten. Seit diesem Tag lebte Spark zusammen mit seiner Halbschwester Luthien bei seinem Onkel dem Abt einer kleinen Abtei in einem Kloster nahe der Hauptstadt Meria.
Während seine Schwester sich in das Leben des Klosters einordnete und den Weg der Magie bestritt war Spark jener der den Stahl den Worten vorzug. Als Haudegen trainierte er meist täglich seine Schwertkunst und streifte auf der Suche nach Abenteuern oft durch die nahen Wälder und Schluchten.
Eines Nachts nachdem Spark wieder einmal eine erbitterte Diskussion mit seinem Onkel geführt hatte entschied er sich dass es an der Zeit sei den Weg des Lebens auf eigene Faust zu bestreiten und türmte bei Nacht und Nebel aus dem Kloster.
Einige Jahre sind seitdem vergangen, Spark sah seinen Onkel und seine Schwester nie wieder und streifte orientierungslos durch die Lande. Das einzigste was er in den Jahren gelernt hatte; seine Kampfkunst half ihm beim Überleben und brachte ihm in den Dörfern und Städten ab und an kleinere Arbeiten ein mit denen er sich den Lebensunterhalt verdingte.
Der Liebe auf den ersten Blick wegen ward Spark von einem auf den anderen Tag plötzlich an eine Söldnervermittlungszentrale gebunden was sowohl für seine Gefühle alsauch seine geldbörse sicherlich nicht die schlechteste Lösung sein sollte.
Spark fällt schon von größerer Entfernung deutlich auf. Seine Elfische Abstammung lässt sich nicht leugnen wodurch er ein wenig kleiner als der Durchschnitt wirkt. Das auffälligste Merkmal sind jedoch seine silbrigen Haare und die Scharlachrote Kleidung die als Erkennungssymbol fungiert.
Obwohl Spark sehr wohl darauf bedacht ist sich offen und unvoreingenommen zu präsentieren neigen jene die seinen Hass auf sich gelenkt haben dazu ein meist kurzes Leben zu führen. Argumente löst Spark lieber mit dem Schwert als seinem losen Mundwerk. Passt Spark eine Sache nicht so sucht er keine blumigen Worte sondern verbreitet seine Meinung offen und schonungslos ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Die einzigen personen zu denen er bislang eine Bindung aufrecht erhalten konnte waren seine Halbschwester Luthien mit welcher er jedoch fast immer im Streit lag und die Dame seines Herzen; Sarah. Dass diese seine Gefühle bislang jedoch nie erwidert hat stört Spark nicht weiter, er ist der festen überzeugung der Richtige für sie zu sein und dass sie dies auch irgendwann einsehen wird.
Zeitwechsel; Spark sitzt in einer dunklen und feuchten Zelle und harrt der Hinrichtung seiner Selbst. Die Zeit in der er für seine taten büßen soll ist gekommen und Spark lässt sein Leben revue passieren. Die relevanten Momente schreibt er in einem Buch nieder um der Nachwelt seine Sicht der Dinge mit zu teilen. Diese Momente in Sparks Leben spielt der Spieler nach. Größere Zeitsprünge werden immer wieder mit einem kurzen Wechsel in den jetzigen Moment vollführt.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/features.gif
-Lachsens AKS (an dieser Stelle nochmals Danke)
-Skillsystem mit grundlegenden Eigenschaften wie Diplomatie, Handel, Schwimmen, Klettern, Diebestalent usw
-NPC's mit Emotionen die je nach Verhalten des Helden unterschiedliche Meinungen zu diesem haben.
-Kauf/Bau/Einrichten eines Hauses/Wohnung möglich
-Gründung einer Familie möglich
-simples Handelssystem mit schwankenden Preisen in Ein/Verkauf
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/screenshots.gif
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/Hope01.PNGhttp://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/Hope03.PNG
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope1.PNGhttp://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope2.PNG
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope3.PNGhttp://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/neue%20anzeige.PNG
rpg-maker spiele werden optisch her immer schöner, wie man auch hier wieder sieht ^_^
Story gefällt mir ganz gut
aber die Screens sind besser ;)
sieht wirklich cool aus. besonders diese karte da, der kaufmodus und das ks gefallen mir. ist das ks mit anvisieren und so?
auch das mapping ist recht gut gelungen, aber bei der wüstenstadt gibt es kaum bodentexturen.
ansonsten wirklich super!
Die Features find ich auch gut, die geben einem richtige Spielfreiheit ^^
Weida so!
Gruß
Jason
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope1.PNG
Öhm... Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Welt sieht zwar aus wie Warhammer, spielt dort aber nicht?! :D
Da würde ich aufpassen, Warhammer ist immerhin, gerade unter Rollenspielern arg bekannt, das sieht dann ein wenig seltsam aus, wenn man in der Warhammer Welt plötzlich ganz andere Kulturen/Plätze etc. einfügt.
Die Screens sind abgesehen von dem Mangel aber gut, ein paar kleinere Unfeinheiten sind drin, aber alles ganz gut.
Marc
GSandSDS
21.11.2004, 07:07
Na, da hast du mir ja was voraus, Marc. Ich hätte die Landkarte nicht wiedererkannt. :3
Dark Alucard
21.11.2004, 07:41
Ich würd ma gern eine Demo von dem
Spiel sehen.
Sieht nämlich sehr gut aus, Story is
auch OK.
Moin ^^
Als erstes: Die Story gefällt mir :D . Wenn das aber auch ein wenig Traurig ist wenn der Held auf seine Hinrichtung wartet und nicht versucht zu entkommen...
Features :
Das KS ist doch mit Blocken oder?
Handelssystem....hmm kann man den etwa so ähnlich wie in Diablo handeln?
Also das man ne Wohnung oder Haus bekommen/Bauen kann finde ich Klasse. :D :D :D
Gründung einer Famile ist besimmt auch Witzig....kann man da etwa jede Frau nehmen? :confused:
Muss man seine Familie auch versorgen? Oder kann man sogar na ja wie soll ich es sagen.....die Frau wechseln?
So zu den Screens:
1: Der Titel Screen gefällt mir und passt besimmt zu dem Spiel.
2: Die Pferde sehen gut aus...Soll das eine Art Hafen sein?
3: Die Welkarte sieht auch net schlecht aus aber sie würd doch größer sein
als auf dem Screnn, oder? :D
4: Sieht schön aus, vor allem die Textbox ist geil
5: Das Kaufsystem finde ich auch Klasse :)
6: Das KS sieht auch schön aus (ich wiederhole mich); Ist die Anzeige dort unten von dem Gegner?´
So das war es mal :)
Ich würde dem Game bis jetzt ne 2+ oder 1- geben.
Schöner Gruß:
Rpt
Daos-Mandrak
21.11.2004, 11:40
@Marc
Ich dachte auch gerade ich hätte einen optischen Knick, aber das Weltrandgebirge und ähnliches sind einfach zu markante Orte.
So, was gibt es ansonsten zu sagen:
Naja, Story passt mit überhaupt nicht, gibt nichts fesselndes, wo ich jetzt sagen würde "muss wissen wie es weitergeht".
Features klingen gut, aber man kann immer erst im Spiel sehen wie sie rüberkommen.
Die verschnörkelte Textbox wird mir in lezter Zeit zu häufig verwendet.
Teilweise könnten ein paar Gegenstände auf den Tischen besser bzw. ein kleines Stück weiter oben plaziert werden.
Das eine Faceset mit dem blauen Hintergrund ist für mich ebenfalls zu standardmäßig.
Eventuell ist das Wasser etwas zu leer, das müsste man im Spiel wirken wie es wirkt.
So, das solls dann gewesen sein, gute Arbeit
Mahlzeit
21.11.2004, 11:55
Du solltest noch ein paar Features einbauen, sind ein bissel wenig für meinen Geschmack...
Aber das SystemSet ist echt geil! Könntest du mir es schicken??
Wow, ziemlich hübsch!
Rein optisch hat das Spiel schon ziemlich viel drauf!
Die Story ist auch sehr gut!
Orginalzitat von Mahlzeit:
Du solltest noch ein paar Features einbauen, sind ein bissel wenig für meinen Geschmack...
Gut, da könnte man sich sich wieder Seitenlang streiten, ob ein Spiel wirklich hundert Features braucht, um gut zu sein, imho langt aber schon das was ihr aufgezählt habt!
Hast du eigentlich die (übrigens sehr schön transparenten) Textboxen selber gemacht! Sie sind eine Augenweide!
Lord of Avalon
21.11.2004, 13:33
Freut mich dass das feedback im Großen und Ganzen positiv war. Hoffe das bleibt so :D
ist das ks mit anvisieren und so?
Jopp für die die das KS nicht kennen. Es wird immre der nächste Gegner anvisiert und der Held prügelt auf dienen dann ein bis man die Aktionstaste loslässt oder der Held erschöpft ist.
Also so ähnlich wei Diablo 2 (nachdem man den gegner anvisiert hat)
Die Welt sieht zwar aus wie Warhammer, spielt dort aber nicht?!
Das kommt davon wnen man google vertraut. Tut mir leid wenn ihr armen Warhammer Buzzerl da draussen wegen mir nicht mehr lachen können werdet. (Abre die Reakität ist ja auch 40000 Jahre später ;) )
Wenn das aber auch ein wenig Traurig ist wenn der Held auf seine Hinrichtung wartet und nicht versucht zu entkommen...
Wenn das aber auch ein wenig Traurig ist wenn der Held auf seine Hinrichtung wartet und nicht versucht zu entkommen...
Handelssystem....hmm kann man den etwa so ähnlich wie in Diablo handeln?
Gründung einer Famile ist besimmt auch Witzig....kann man da etwa jede Frau nehmen?
6: Das KS sieht auch schön aus (ich wiederhole mich); Ist die Anzeige dort unten von dem Gegner?´
1. Tja meine Story sieht das halt so vor. Find dich damit ab. Ich mag Antihelden.
2. Nein man hat kein solches Interface. Stell es dir mal wie Gothic 1 vor, das kommt halbwegs nahe. (ist trotzdem überladen aber ein besseres Beispiel fällt mir grad ned ein) Die Preise ändern sich im Schnitt alle 20 Minuten
3. Nein es wird ein paar Frauen geben die mit der Story zusammenhängen. Ob man eine "erobern" kann und welche resultiert aus den Handlungen.
4. Nein das ist die Anzeige des Spielers (Oben HP unten Links MP Rote Dots sind die Ausdauer und die Grünen darunter markieren die Stärke der Komboattacken)
Die verschnörkelte Textbox wird mir in lezter Zeit zu häufig verwendet.
Teilweise könnten ein paar Gegenstände auf den Tischen besser bzw. ein kleines Stück weiter oben plaziert werden.
Das eine Faceset mit dem blauen Hintergrund ist für mich ebenfalls zu standardmäßig.
Eventuell ist das Wasser etwas zu leer, das müsste man im Spiel wirken wie es wirkt.
-Tja die textbox benutze ich schon seit vielen Monaten und wie man sehen kann ist sie fester Bestandteil der Technik und wird definitiv nicht mehr geändert.
-Könnt ich machen, hast recht.
-Hmm Blau ist Standart? Soll ich jetzt allen Hintergründen ne neue Farbe geben weil ich mich für ein Himmelblau entschieden hab? Die wurdne gewollt so eingefärbt. Tschuldigung wenn wir uns in unseren Farbvorstellungen nicht einig sind. (zumindest die Farbe der Textbox kannste beeinflussen wenn sie dir nicht zusagt ;) )oo'
-Das Wasser wirkt im Spiel... öde
Aber das SystemSet ist echt geil! Könntest du mir es schicken??
-Tja ich sag Klasse statt Masse. Was bringt es wenn ich das Spiel mit Features zupflaster aber der Spielspaß nicht zuletzt dadurch in den Keller sinkt? Ausserdem wollte ich nur die Features nennen die nicht in jedem x beliebigen RPG zum Einsatz kommen.
-Das System Skin hab ich dir ja schon perpN geschickt. Weis ned ob du die schon gelesen hast.
Hast du eigentlich die (übrigens sehr schön transparenten) Textboxen selber gemacht! Sie sind eine Augenweide!
Die ursprüngliche Textbox sieht man auf dem Screen mit der Wüstenstadt. Diese habe ich aus dem Inet geholt. Die restlichen Boxen sind ledigdlich Modifikationen davon.
Kernle 32DLL
21.11.2004, 13:40
Möp !
Generell gehe ich nicht in Threads mit komischen Namen,aber per zufall
bin ich doch hier rein gerutscht ! Und ich bin echt begeistert ! Die Screens
sind einfach super gut ! Wie Jason schon gesagt hat,werden die Spiele
immer besser :D
Mich persönlich intressiere natürlich Sachen wie Menp ect. am meisten.
Und die sehen sehr sehr gut aus.Fast schon perfekt ! (naja,eigentlich SIND
sie perfekt)
Gruß:
kerni
Klingt gut. Solche Stories gibt's AFAIK wenige. Die Screens sehen auch ziemlich gut aus.
Hast du eine grobe Vorstellung, wann die erste Demo rauskommt?
Edit:
Hast du den Film "Forrest Gump" gesehen? Da erzählt der Hauptdarsteller auch erst sein ganzes bisheriges Leben, und als er beim jetztigen Zeitpunkt angekommen ist, geht der Film noch weiter, so dass die Story beendet wird. Wer sagt, dass das hier nicht genauso sein könnte?
Lord of Avalon
21.11.2004, 15:23
Generell gehe ich nicht in Threads mit komischen Namen,aber per zufall
bin ich doch hier rein gerutscht
Fast schon perfekt ! (naja,eigentlich SIND
sie perfekt)
Dann danke ich erstmal dem lieben Zufall für den dezenten Schubser.
Was wäre für dich denn ein "natürlicher" Titel?
-Der Held mit dem verschissene Leben- ?
-Chroniken eines vom Schicksal gebeutelten- ?
-Resüme eines Tot Geweihten- ?
Also ich find Hopeless kommt mit der Übersetzung Hoffnungslos da noch am besten hin *schulter zuck*
Danke für das Kompliment aber ich finde das doch stark übertrieben. Von Perfektion bin ich noch weit entfernt.
Hast du eine grobe Vorstellung, wann die erste Demo rauskommt?
Autsch, das ist wirklich meine Achillesverse. Das Spiel wurde woanders schon vorgestellt und eigendlich war eine Demo shcon längst in Planung. Aber da meine Motivation so zuverlässig wie manche Wettervorhersage ist und ich ständig Inhalte (wie vor kurzen das KS) verändere hab ich den Termin natürlich prompt verpeilt. Ich arbeite definitiv auf eine Demo hin aber die Erfahrung hat mich gelehrt dass wenn ich jetzt nen Termin nenne ich garantiert gesteinigt werde.
Kernle 32DLL
21.11.2004, 15:32
Was wäre für dich denn ein "natürlicher" Titel?
-Der Held mit dem verschissene Leben- ?
-Chroniken eines vom Schicksal gebeutelten- ?
-Resüme eines Tot Geweihten- ?
Also ich find Hopeless kommt mit der Übersetzung Hoffnungslos da noch am besten hin *schulter zuck*
Ooops,stimmt ! Hopeless heißt ja Hoffnungslos.Na,so stimmt das ganze
schon. Aber..."Der Held mit dem verschissenen Leben-" klingt auch nicht
schlecht ;).
Don_Alexandro
22.11.2004, 11:52
Juhuu! Endlich ein richtiges Spiel mit einem Dante-Helden!
Von der Story wissen wir zwar nocht nicht viel (nur den Anfang und das Ende) aber die Tatsache das ganze Spiel als Rückblick zu spielen schafft immer eine tolle Athmosphäre!
Die Chipsets sind soweit alle aus Secret of Mana 2. ALSO SCHÖN UND ZUSAMMENPASSEND ;)
Lachsen Aks ist toll. D>er Handelsmodus sieht auch gut aus, aber tu uns doch bitte den Gefallen und mach den auf Deutsch! Buy und Cancel wirken irgendwie 0/8/15 .
Ansonsten freue ich mich auf eine Demo!
DON
Daos-Mandrak
22.11.2004, 13:28
Ich wollte nur mal anmerken, dass nicht das hellblau der Facesets stört, sondern deren Stil. Ich weiss nicht wie die heißen, aber das sind halt die, die alle diesen hellblauen Hintergrund haben. Ich finde es einfach schöner wenn man mal "neue" Gesichter sieht.
Acj ja und änder nicht alzu viel an den Features. Es nützt nichts wenn man zwanghaft versucht weitere einzubauen. Machs einfach so wie du meinst, dass es richtig ist.
Maisaffe
22.11.2004, 21:16
Screens sehen vielversprechend aus, ich bin optimistisch ;)
Mal schauen was Die Zeit bringt ;)
Dennis
Lord of Avalon
13.02.2005, 21:35
tja lang lang ists her da hatte ich maker verkauft alle resourcen gelöscht und aus gründen des seit einem halben jahr anhaltenden motivationstief der Makerszene den Rücken gekehrt.
Doch weil mich auch heute, monate später noch immer Pn's ereilten habe ich vor geraumer Zeit im stillen Kämmerchen alles nocheinmal von vorne gestarted und mir hier und da eine helfende Hand besorgt und n ganzes rudel verrückter Fans die Motivation genug sind :)
So ich bring euch mal auf den Fakt der in der Demo geplant ist, so und nicht mehr. Ich werd nicht nebenbei an andren Stellen arbeiten sondenr hab mit dem was in die Demo soll begonnen und werd auch nur das ausarbeiten, dann bring ich vielleicht mal eine zustande :)
geplanter Umfang:
• 40-45 Maps
• Menüs
• KS (nach wie vor Lachsens AKS)
• Vorgeschichte, Intro und Tutorial
• derzeitige Größe (mit winrar gepackt) 5,06mb
• vorraussichtliche Größe (mit winrar geackt) 7-8mb
Inhalt:
Neben der Vorgeschichte und dem Intro wird eine Insel enthalten sein die als Tutorial dient und den Spieler neben den Einzelheiten des Spieles mit ersten Nebenquests vertraut macht.
Spark kam als Wache mit einem Handelsschiff auf diese noch weitgehend unbewohnte Insel. Sie wurde erst vor einigen Jahren erschlossen und die meisten Bewohner dort sind Kundschafter und Abenteurer die die Insel und besonders die Ruinen einer alten Zivilisation ergründen wollen.
Anbei noch 4 kleine Screens (wovon einer so rein gar ned klein und deswegen verlinkt ist)
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/inn.JPG
Zu sehen das Inn welches einen Keller, im Erdgeschoss eine kleine Kneipe und im Obergeschoss Betten enthält. Rechts eine Statue an der man seine Fortschritte speichern kann. So ziemlich jeder Mensch wird einer tätigkeit nachgehen, hier zu sehen ein Fischer und ein Maat der die Kisten durchzählt. (dass der Kerl an der Tür laufend was trinkt sieht man grad ned)
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/inn_inner.jpg
Und hier die eben angesprochene Kneipe am frühen Abend. Man merkt dass einige Charaktere Stiltechnisch noch niht ganz harmoniisieren, aber ich arbeite daran.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/klippen.jpg
Auf nächtlicher Erkundungstour an den Klippen. (Der Zeitraum wird den frühen Abend bis hin zum Morgen erfassen also weitgehend Nachts abspielen.)
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/ruins.jpg
Dieser Händler mit Geleitschutz hat eine Pause eingelegt und wird gleich seine Sachen einpacken um diese Nachts nicht herumliegen zu lassen.
(hu ich seh auch grad dass da ein kleiner Mappingfehler ist, das Wandstück oberhalb des Wagen soll natürlich nicht da rumliegen^^' ist schon beseitigt)
Die Maps wurden anhand von alten Screenshots und Videos so gut es mir möglich war rekostruiert und ausgebaut. Auch das Forum (signatur) ist wieder erreichbar und hat mit dem Update heut Nacht die nötigen schönheitskorrekturen erhalten :)
(ich werde keinen termin nennen da mir das eh nichts bringt und ich ihn vermutlich eh nicht einhalte) aber ich verspreche mich zu beeilen.
So das wars vorerst von dem neuen Hopeless :)
Eiskender
13.02.2005, 21:37
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich diese SoM Boxen extrem hässlich finde. Und dazu werden sie noch in jedem zweitem Spiel verwendet, das angekündigt wird.
Jut hässlich find ich die Sowrd of Mana TBs nicht aber sie nerven schon extrem an nach 8 Spielen, die dmit vorgestellt wurden.
Jo insgesamt wirkt das Game schon goil.
@Marc:
Ich als HE Spieler hab die Worldmap gleich an Ulthuan erkannt ;)
@Lord of Avalon:
Öhm baust du Lachsens KS nach?
also hast du das kapiert? Wenn ja könnt ich dir per PN ma ne Frage dazu stellen?
*edit* ich merk ja grad der Thread is voll alt. LoA du oller pusher :p ;)
Joah sieht dochr mal richtig gut aus... Mhh... Zu den SoM TBs kann ich nur folgendest sagen: Sie kommen oft vor, aber das juckt mich nicht. Wems nicht passt, der kann ja in den Pictureordner gehen und die TB ersetzten wenn sie ihn SOOOOO sehr stört... ^^ (Faules Pack hier :p ) Wobei mir gerade einfällt: Hat FF-TUS nicht auch die SoM TB in schwarzen, grauen und weißen Tönen?
Naja, zurück zum Topic: Her mit ner Demo.. ! *BEFEHL*
MfG, Oburi
Kernle 32DLL
14.02.2005, 18:32
Hm,also ich finde das Spiel gut wie es ist.Die Screens sehen ziemlich gut aus.
Was ich mich allerdings Frage ist,wiso du alle Sachen gelöcht hast ?
Nungut,ich habe auch ein Motivationstief,aber ich löche meine Projekte
doch deshalb nicht Oo
Naja,was solls ;)
Gruß:
kernle
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich diese SoM Boxen extrem hässlich finde. Und dazu werden sie noch in jedem zweitem Spiel verwendet, das angekündigt wird.
Das ist aber sowas von Geschmackssache...
Das sieht alles doch schon vielversprechend aus. Das Titelbild ist sehr gut meiner Meinung nach und passt zum Titel.
Bei der Story kommt es eher auf die Umsetzung an, daher bewerte ich sie nicht. Dennoch mal was anderes...
Ansonsten wird's wohl auch ein interessantes KS. :D
Wenn du Tester oder so brauchst, schreib mich PN.
HI,
Sieht wirklich alles sehr sehr schön aus, die story finde ich eigentlic hauch ganz okay.
Weiter so.
Greet Wishes
Ryudo
Eiskender
14.02.2005, 23:45
Das ist aber sowas von Geschmackssache...
NEIN!, wirklich? Genau meinen Geschmack habe ich hier zum Ausdruck gebracht, Schlauberger. Ach, entschuldige, ich vergaß das obligatorische "imo", damn.
Lord of Avalon
15.02.2005, 05:52
Tja dass die Textbox nicht jedem gefällt kann ich zwar nur schwer nachvollziehen. Liegt wohl eher daran dass sie mitlerweile so oft verwendet wird, aber da ich die schon seit ewigkeiten nutze und auch alle menüs in der optik gehalten hatte wüsste ich nicht warum ich sie im nachhinein komplett ändern sollte. zum trost wird es vermutlich ne option geben aus 3 textboxen zu wählen wenn das das einzige manko sein sollte.
Was ich mich allerdings Frage ist,wiso du alle Sachen gelöcht hast ?
Nungut,ich habe auch ein Motivationstief,aber ich löche meine Projekte
doch deshalb nicht Oo
Joah in der Regel nicht, aber ich hab mich fast ein jahr lang selbst gezwungen und nie wirklich bock. Der Maker war zwar oftmals stundne offen aber gearbeited wurde nur 5 Minuten. Eigendlich war ich soweit dass ich gesagt hab die community und dieses Hobby ist für mich gestorben, naja irgendwie danke ich den ganzen Fans die bis vor kurzen pn's und emails tippten und mich zum neuanfang animierten.
Ja dieses spiel sieht wirklich gut aus schon die sreens her meiner meinung nach kann man spiele leider nur wirklich durchs spielen beurteilen
(richtig beurteilen)
und doch die screens sehen gut aus :)
ich freue mcih auf das game ;)
mfg
one-cool
15.02.2005, 13:58
Die Chipsets sind soweit alle aus Secret of Mana 2. ALSO SCHÖN UND ZUSAMMENPASSEND ;)
So, nun schau dir die Screens bitte nochmal an, und korrigiere dich bitte.
Des weiteren wenn ich nochmal dieses Secret of Mana 2 lese,
WÄRGH >_<
Das heisst Seiken Densetsu 3, es hat nie ein SoM2 gegeben -.-
Oder nennst du Mystic Quest dann Secret of Mana 0?
Szenario
Das Königreich Sulfrae liegt seit vielen Jahren in einem Kleinkrieg mit dem Nachbarsreich Molfar. Da sich kaum noch freiwillige Leute für die Armee finden und Zwangsrekrutierungen die ohnehin schon angespitze Situation vermutlich vollkommend ins Chaos versinken lassen würden setzen bide Reiche weitgehenst auf den Einsatz von angeheuerten Söldnern jedweder Art. Vom stolzesten Krieger bis zum widerwärtigsten Abschaum wird alles angeheuert und gegen das andere Land gehetzt. Die Arbeit ist für die meisten Söldner tödlich aber sehr gut bezahlt.
Auch viele Bürger nutzen bisweilen die Dienste der Söldner für ihre eigenen Arbeiten.
Kann man nicht viel sagen. Aber ein Krieg ist in Pc-Spielen fast immer gut. ;) :D :cs1: :cs4: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Beschreibung
Spark Amandil erlebte als kleiner Knabe wie Banditen den Bauernhof auf dem er lebte brandschatzen und die Eltern vor seinen Augen blutrünstig abschlachteten. Seit diesem Tag lebte Spark zusammen mit seiner Halbschwester Luthien bei seinem Onkel dem Abt einer kleinen Abtei in einem Kloster nahe der Hauptstadt Meria.
So geht es vielen Helden. Eltern getötet -> Unterkunft bei Geistlichem
Während seine Schwester sich in das Leben des Klosters einordnete und den Weg der Magie bestritt war Spark jener der den Stahl den Worten vorzug. Als Haudegen trainierte er meist täglich seine Schwertkunst und streifte auf der Suche nach Abenteuern oft durch die nahen Wälder und Schluchten.
Eines Nachts nachdem Spark wieder einmal eine erbitterte Diskussion mit seinem Onkel geführt hatte entschied er sich dass es an der Zeit sei den Weg des Lebens auf eigene Faust zu bestreiten und türmte bei Nacht und Nebel aus dem Kloster.
Und irgendwann hauen sie dann natürlich von dem Geistlichen ab. :D
Einige Jahre sind seitdem vergangen, Spark sah seinen Onkel und seine Schwester nie wieder und streifte orientierungslos durch die Lande. Das einzigste was er in den Jahren gelernt hatte; seine Kampfkunst half ihm beim Überleben und brachte ihm in den Dörfern und Städten ab und an kleinere Arbeiten ein mit denen er sich den Lebensunterhalt verdingte.
Natürlich muss der Held gut kämpfen können.
Der Liebe auf den ersten Blick wegen ward Spark von einem auf den anderen Tag plötzlich an eine Söldnervermittlungszentrale gebunden was sowohl für seine Gefühle alsauch seine geldbörse sicherlich nicht die schlechteste Lösung sein sollte.
Dass er jetzt Söldner wird, war ja klar.
Spark fällt schon von größerer Entfernung deutlich auf. Seine Elfische Abstammung lässt sich nicht leugnen wodurch er ein wenig kleiner als der Durchschnitt wirkt. Das auffälligste Merkmal sind jedoch seine silbrigen Haare und die Scharlachrote Kleidung die als Erkennungssymbol fungiert.
Der müsste ja wie ein Clown aussehen. *g*
Obwohl Spark sehr wohl darauf bedacht ist sich offen und unvoreingenommen zu präsentieren neigen jene die seinen Hass auf sich gelenkt haben dazu ein meist kurzes Leben zu führen. Argumente löst Spark lieber mit dem Schwert als seinem losen Mundwerk. Passt Spark eine Sache nicht so sucht er keine blumigen Worte sondern verbreitet seine Meinung offen und schonungslos ohne Rücksicht auf Konsequenzen.
Der ist ja ein richtiger Haudrauf!
Die einzigen personen zu denen er bislang eine Bindung aufrecht erhalten konnte waren seine Halbschwester Luthien mit welcher er jedoch fast immer im Streit lag und die Dame seines Herzen; Sarah. Dass diese seine Gefühle bislang jedoch nie erwidert hat stört Spark nicht weiter, er ist der festen überzeugung der Richtige für sie zu sein und dass sie dies auch irgendwann einsehen wird.
Ich dachte er sieht seine Schwester nie wieder! :confused:
Zeitwechsel; Spark sitzt in einer dunklen und feuchten Zelle und harrt der Hinrichtung seiner Selbst. Die Zeit in der er für seine taten büßen soll ist gekommen und Spark lässt sein Leben revue passieren. Die relevanten Momente schreibt er in einem Buch nieder um der Nachwelt seine Sicht der Dinge mit zu teilen. Diese Momente in Sparks Leben spielt der Spieler nach. Größere Zeitsprünge werden immer wieder mit einem kurzen Wechsel in den jetzigen Moment vollführt.
Die Idee mit dem Revue passieren lassen kurz vor dem Tod gabs zwar schon öfter, aber ich find sie gut.
-Lachsens AKS (an dieser Stelle nochmals Danke)
-Skillsystem mit grundlegenden Eigenschaften wie Diplomatie, Handel, Schwimmen, Klettern, Diebestalent usw
-NPC's mit Emotionen die je nach Verhalten des Helden unterschiedliche Meinungen zu diesem haben.
-Kauf/Bau/Einrichten eines Hauses/Wohnung möglich
-Gründung einer Familie möglich
-simples Handelssystem mit schwankenden Preisen in Ein/Verkauf
AKS mag ich zwar nicht so gern, aber gut.
Skillsystem ist immer gut.
Unterschiedliche Meinung, je nach Verhalten ist sehr stark von der Umsetzung abhängig.
Häuser bauen ist auch gut.
Familiengründung passt irgend wie nicht zu diesen Helden.
Handelssystem ist auch gut.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/Hope01.PNG
"in the end we' re all dead" hört sich nicht sehr ermutigend an. Ansonsten ein toller Titelscreen.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/Hope03.PNG
Das Chipset hier gefällt mir nicht so gut.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope1.PNG
Diese Karte sieht echt gut aus.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope2.PNG
Ist da grad ein Sandsturm, oder ist das immer so? Naja, zumindest die Textbox gefällt mir. Das Mapping find ich noch nicht ganz so doll.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/hope3.PNG
Diese Art von Handelssystem gefällt mir nicht so gut.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/Screenshots/neue%20anzeige.PNG
Warum ist in diesem Haus ein Schleim? Und warum werden diese Schleims so oft hergenommen?
Lord of Avalon
17.02.2005, 22:28
Kann man nicht viel sagen. Aber ein Krieg ist in Pc-Spielen fast immer gut.
Nur wird man hier vom Krieg selbst nicht viel mitkriegen. Er dient als Hintergrundsszenario und soll die ruppigen verhaltensweisen und wohorte vieler bürger rechtfertigen.
Der müsste ja wie ein Clown aussehen. *g*
Dante aus DMC war die optische vorlage :D
"in the end we' re all dead" hört sich nicht sehr ermutigend an. Ansonsten ein toller Titelscreen.
Das spiel soll auch in keinster Weise ermutigend wirken. Ich beabsichtige eine bedrückende Stimmung zu schaffen die das Schicksal drastisch untermalt.
Der Titel ist Program.
Warum ist in diesem Haus ein Schleim? Und warum werden diese Schleims so oft hergenommen?
Der flutscht aus dem Kochtopf (fragt ned wenn er hunger hat frisst der teufel fliegen oder der bürger lebende grütze) vermutlich so oft verwendet weil sie kult sind (dies ist der einzige slime im ganzen spiel)
--------------------
Neues Material
Und da ich heut ne OP hatte auf die ich schon länger gewarted hab und die nächsten Wochen mit gips an den Griffeln rumlaufe werd ich wohl so gut wie null makern können (rechtshänder mit rechtshändermaus ohne rechte hand = hmm mist) dacht ich mir ich zeig einfach mal was ich an den letzten Zwei tagen so getrieben hab.
zuletzt arbeitete ich an einem Banditenlager an der südost Küste der Insel. Dabei ist das eigendlich Lager in einem Höhlensystem also unterirdisch. Der Strandabschnitt slebst wurde von der Idee am Gothic2 Addon orientiert. (die eine Hütte die oben steht ist noch ned fertig gepixelt und entsprechend stell ich mich an ner andren stelle zum posing hin)
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/15-2-hope2.jpg
den eingang in der felswand muss ich noch überarbeiten sticht jetzt aufm papier gesehen zu sehr heraus.
http://web39.atlas.f2k-server.org/Diverse/HLScreens/15-2-hope1.jpg
faul wie die Bande ist lassen sie sogar das Essen im Topf anbrennen.