Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien vs. Predator

netwarrior
20.11.2004, 12:43
Ich hab mir den Film Alien vs Predator reingezogen und muss sagen, dass abegesehen von der schwachen Handlung mir der Film gefallen hat.
Die Aktion wurde gut umgesetzt, obwohl die Thrillereffekte nicht wirklich überzeugend waren, da es auch nichts wirklich neues gab wenn man die Alien-Teile kennt.
Ich kenn mich mit der Predator-Reihe nicht so aus, aber ich denke, dass auch sie gut rübergekommen sind.

Was ist eure Meinung darüber?

Stanley
20.11.2004, 12:54
Ich hab mir den Film Alien vs Predator reingezogen und muss sagen, dass abegesehen von der schwachen Handlung mir der Film gefallen hat.
Öh... naja. Wenn ein Film schon AvP heißt, ist sowieso keine Handlung zu erwarten. Mich persönlich haben jedenfalls weder Alien noch Predator von ihrer Handlung überzeugt, aber das müssen sie auch nicht, das ist halt Popcornkino und soll nur mal unterhalten.

Ich fand den Film unterhaltsam. Kein Film, den ich wirklich gut fand, aber er hat seinen Zweck erfüllt und mich einen Nachmittag unterhalten. War halt die Vorspeise für die Pizza danach. Allerdings gab's einige Stellen im Film, die so unterhaltsam fand, dass ich doch einige Lachkrämpfe bekommen habe.

Ich würde sagen, dass sich dieser Film nur für Fans der beiden Reihen zu sehen lohnt. Jeder andere kann getrost drauf verzichten.

Erzgeist
21.11.2004, 13:24
Mich hat es eigentlich nicht gestört, das es fast keine Handung gab.
Überascht war ich davon, dass er überhaupt nicht brutal war(in Bezug auf andere Monsterfilme). Daher hab ich ne Frage: Wie brutal sind die anderen Alienfilme? Im Moment trau ich mich noch nicht, sie anzuschauen(bin erst 13)

Phoenix
21.11.2004, 13:41
Mich hat es eigentlich nicht gestört, das es fast keine Handung gab.
Überascht war ich davon, dass er überhaupt nicht brutal war(in Bezug auf andere Monsterfilme). Daher hab ich ne Frage: Wie brutal sind die anderen Alienfilme? Im Moment trau ich mich noch nicht, sie anzuschauen(bin erst 13)
Schwer zu sagen, "Alien vs. Predator" hab ich noch nicht gesehen, weswegen ich ihn nicht als Messlatte für die anderen Filme nehmen kann. Es gibt gewiss schlimmere Sachen als die Alien-Quadrology und die Predator-Filme, aber mit etwas Blut und abfallenden Gliedmaßen muss man da schon rechnen.

Darüberhinaus: Wenn du erst 13 bist, darfst du die Filme sowieso noch gar nicht sehen. ;)

Yumi-girl
21.11.2004, 13:43
Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Warscheinlich weil er ja auch nicht SO brutal ist. Es war echt interessant anzusehen, zudem ich solche Monster-Alien-Gruselfilme eigentlich gar net so mag.
Aber die Handlung hatte wirklich keinen Sinn...
Was mir noch besonders gut gefallen hat war diese Vorgeschichte warum die das so machen und über siese ganzen alten Kulturen.
Und das Ende war´n etwas komisch :confused:
Das hätte man besser machen können.

Erzgeist
21.11.2004, 13:50
Wenn du erst 13 bist, darfst du die Filme sowieso noch gar nicht sehen. ;)
Das ist mir aber schon sowas von Banane. ;)

paradyso
21.11.2004, 13:58
Obwohl es schon so viele Kritiken über den Film gab, finde ich ihn trotzdem unterhaltsam. Die Geschichte bzw. der Plot ist ein bißchen düster und geheimnisvoll. Sowas mag ich halt, aber das kam alles etwas schwach rüber. Trotzdem fand ich die Kampfszenen und "Brandrituale" schon ziemlich in Ordnung.

Das ist wieder die Sorte Film von "Einmal und dann hab ich ihn vergessen". Jedem das sein...

Phoenix
21.11.2004, 14:03
Das ist mir aber schon sowas von Banane. ;)
Dachte ich mir schon. :p Ich hab mich nur verpflichtet gefühlt, das irgendwie zu erwähnen.

Das ist wieder die Sorte Film von "Einmal und dann hab ich ihn vergessen". Jedem das sein...
Das halte ich jetzt für eine sehr schlechte Kritik. War der Film so mittelmäßig, dass man bei keiner spannenden Szene mitgefiebert hat, den Tod keines Charakteres bedauerte oder mitfühlte und dass das Ende einen nicht noch wenigstens ein paar Minuten nach Filmende beschäftigt hat?

netwarrior
21.11.2004, 14:32
Das halte ich jetzt für eine sehr schlechte Kritik. War der Film so mittelmäßig, dass man bei keiner spannenden Szene mitgefiebert hat, den Tod keines Charakteres bedauerte oder mitfühlte und dass das Ende einen nicht noch wenigstens ein paar Minuten nach Filmende beschäftigt hat?
Der Film war relativ kurz, daher sind die Charaktäre knapp rübergekommen.
Die einzige Person, mit der man die ganze Mitfiebern konnte war die Hauptpropagonistin Alex. Der Film ist schon sehenswert, aber kein Meilenstein wie Alien oder Predator-Vorgänger. Wer Aktions mag, sollte ihn sich ansehen.

@ Krushak13
Bitte doch deine Eltern die Filme zu besorgen, war auch kaum älter als ich mir den ersten Alienfilm reingezogen habe ;)
Muss dir aber zustimmen, dass auch mir die eine oder andere blutige Szene gefehlt hat- die haben sich die Produzenten bestimmt für die DVD-Spezial aufgehoben :rolleyes:

Phoenix
21.11.2004, 14:46
Der Film war relativ kurz, daher sind die Charaktäre knapp rübergekommen.
Die einzige Person, mit der man die ganze Mitfiebern konnte war die Hauptpropagonistin Alex. Der Film ist schon sehenswert, aber kein Meilenstein wie Alien oder Predator-Vorgänger. Wer Aktions mag, sollte ihn sich ansehen.
Na, ob ein Alien-Film ohne Ripley überhaupt Spaß macht? ;)

@ Krushak13
Bitte doch deine Eltern die Filme zu besorgen, war auch kaum älter als ich mir den ersten Alienfilm reingezogen habe ;)
Ich würde davon abraten. Hab mit meinem Cousin als ich 10 war "Dawn of the Dead" gesehen. Der Film hat mich für mein Leben gezeichnet, bei der Neufassung bin ich der einzige, der bei einigen Szenen Angstzustände kriegt. :D

meister_d
22.11.2004, 10:08
Die Storyline war zwar unter aller Sau aber die Kämpfe zwischen den Viechern war schon ok.
Das Ende war allerdings richtig schlecht. Die einzige Überlebende eine Frau!!!, die sich auch noch mit einem Predator verbündet und dann so locker ´ne Alienmutter in die Hölle schickt.
SCHWACH, SCHWACH, SCHWACH.

Bitte KEINE Fortsetzung !!!!!

Erzgeist
22.11.2004, 14:22
@ Krushak13
Muss dir aber zustimmen, dass auch mir die eine oder andere blutige Szene gefehlt hat- die haben sich die Produzenten bestimmt für die DVD-Spezial aufgehoben :rolleyes

Es geht mir doch nicht darum, wie ich die Filme in die Finger krieg. Das ist ja leicht. ^_^
Ich frag mich nur, ob ich mich in der Nacht zu viel fürchte *schäm*

Duke Earthrunner
22.11.2004, 17:04
Servus!

Den Thread habe ich komplett vergssen, ich glaube ich hatte auch einen vor dem Crash hier aufgemacht;)

Also muss mich den meisten hier anschließen, gute Unterhaltung, nicht mehr und auch nicht weniger.

Die Kämpfe waren imho ein bischen zu schnell geschnitten, eine höhere Altersfreigabe hätte dem Film nicht geschadet.

verbündet und dann so locker ´ne Alienmutter in die Hölle schickt.

Also ich glaube nicht, dass sie Tod ist....eine Alien Königin stirbt doch nicht wenn sie ins kalte Wasser fällt.....Ich glaube darauf könnte man noch aufbauen, sollte man noch einen Film drehen.

Stanley
22.11.2004, 17:12
Daher hab ich ne Frage: Wie brutal sind die anderen Alienfilme? Im Moment trau ich mich noch nicht, sie anzuschauen(bin erst 13)
Naja, du musst selber wissen, was du als brutal erachtest und wie viel du verträgst. Falls deine Eltern die Filme kennen, kannst du die ja mal fragen (solange die nichts dagegen haben, dass du die schaust).

Ich persönlich habe meinen ersten Alienfilm vor langer Zeit gesehen. Wie alt ich da war weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke es war Teil 2 und ich war... uhm. 11? Ich persönlich find' die Alienfilme aber schon brutaler als AvP, zum Beispiel wird einem Arzt (oder was das sein soll) die Schädeldecke abgebissen und ein Hannes hält sich den Kopf eines anderen vor den Brustkorb, als ein Alien rausplatzt.

.dragonRune
22.11.2004, 19:46
Ich fand den Film unterhaltsam. Kein Film, den ich wirklich gut fand, aber er hat seinen Zweck erfüllt und mich einen Nachmittag unterhalten.

Muss ich zustimmen. Habe AvP bereits vor längerer Zeit geschaut und auch nicht mehr alles so gut in Erinnerung, aber umgehauen hat er mich nicht. Gut gemacht war er aber auf jeden Fall. Die Kampfszenen waren sehr amüsant. :D
Geschockt hat mich eigentlich gar nichts, bei den alten Alien-Filmen, die ich mal mit 10 oder 12 das letzte Mal geschaut habe, da hab' ich mich andauernd verjagt. x/

Aber naja, nicht genial, nicht gut, aber er war oke.

TheByteRaper
22.11.2004, 22:28
Das Ende war allerdings richtig schlecht. Die einzige Überlebende eine Frau!!!,[...] und dann so locker ´ne Alienmutter in die Hölle schickt.

Oh Scheisse, rat mal, wer in "Aliens" (sowieso der Beste \o/) die Alien Queen ins Jenseits schickt :D

Soweit ich gehört hab, ist der Streifen die Comicverfilmung, oder zumindest im Ansatz, von daher würden mich die Comics mehr interessieren.
Ich hab ihn mir vor wenigen Wochen angesehen, und muss irgendwie sagen, ich habe mir mehr von dem Film erwartet. Ich hätte auf mehr Parallelen zu den früheren Filmen gewartet, aber ausser Mr. Weyland war da wohl wenig bis gar nichts, was doch sehr schade ist. Unterhaltsam auf jeden Fall, aber weiss Gott wie überragend: nein, leider nicht.

Daher hab ich ne Frage: Wie brutal sind die anderen Alienfilme? Im Moment trau ich mich noch nicht, sie anzuschauen(bin erst 13)
Wenn die Frage ernst gemeint ist: So gesehen um ein Vielfaches brutaler. Blut gibt es genug, Spannung ohne Ende, aber dennoch sehenswert.
Im Vergleich zu den früheren Alienfilmen ist AvP ein Kinderfilm... ich kann mich nicht erinnern, irgendeine brutale oder gar extrem spannende Stelle gesehen zu haben.
Heutzutage trauen sich die Filmemacher ja gar nicht mehr, "filmische Gewalt" offen darzustellen :rolleyes: hat damals besser funktioniert, heute wird alles mit Ausblendungen, Schreien in der Dunkelheit und stilisierten Blutspritzern gegen Wände gepanscht/ abstrahiert >_<

meister_d
23.11.2004, 09:52
@TheByteRaper (der Weise) ;)
ich habe "Sigourney Weaver" in den Alien Filmen nie so richtig als Frau betrachtet/ betrachten können. Hierfür fehlten ihr einfach die Reize und der weibliche Charme.

Dennoch schließe ich mich deiner Meinung an, Alien vs. Predator mit den "Ur-Alien Filmen" NICHT vergleichen zu können.
Denn ähnlich wie bei dem Vergleich "Sigourney Weaver" mit einer Frau, fehlt Alien vs. Predator auch ganz eindeutig Charme, Spannung, Atmosphäre, Thrill und der Horror !!!