PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda und Capcom???



Ellione
07.04.2003, 00:59
Ich habe mich schon bei Seasons/Ages gefragt was Capcom plötzlich in den Zelda-Spielen zu tun hat, aber da das bei A Link to the past/the 4 Swords jetzt genauso ist will ich das jetzt wissen!
Ist Capcom an dem Spiel beteiligt oder sponsort Capcom nur?

Waku
07.04.2003, 01:03
Capcom hat´s Entwickelt, Nintendo hat nur die Lizenz dafür gegeben. Ist bei Nintendo mittlerweile fast nichts ungewöhnliches mehr wo doch Sega F-Zero macht und Namco ein Star Fox.

Moddry
07.04.2003, 01:05
Doch Capcom ist auch am Spiel beteiligt, es ist ja nicht mehr richtig das Zelda wie es war sondern Zeichentrick (Cell Shading?)
Ausserdem ist Capcom auch oft bei Konsolenumsetzungen dabei (was meistens in die Hose geht siehe Resident Evil :D )

Knuckles
07.04.2003, 01:17
Original geschrieben von Moddry
Doch Capcom ist auch am Spiel beteiligt, es ist ja nicht mehr richtig das Zelda wie es war sondern Zeichentrick (Cell Shading?)
Ausserdem ist Capcom auch oft bei Konsolenumsetzungen dabei (was meistens in die Hose geht siehe Resident Evil :D )

>_< Wenn man keine Ahnung hat, sollte man das posten doch lieber sein lassen.
Capcom ist nur der Publisher des Games, nicht mehr und nicht weniger.
Das sie an der Entwicklung der GB und GBA Teile beteiligt sind, ist mir nicht bekannt.
Und was hat das ganze mit den Konsolenumsetzungen zu tun?

Waku
07.04.2003, 01:23
Original geschrieben von Knuckles

Capcom ist nur der Publisher des Games, nicht mehr und nicht weniger.
Das sie an der Entwicklung der GB und GBA Teile beteiligt sind, ist mir nicht bekannt.


AFAIK ist es genau umgekehrt. Nintendo pubished es und Capcom hat es Entwicklet. Auf jeden Fall bin ich mir sicher das Capcom die Enticklung übernommen hat, den nen Extra publisher hat Ninteno ja woll nicht nötig... Capcom eigentlich auch nicht aber... aahhh whatever.^^

LastGunman
07.04.2003, 02:17
Um alle Klarheiten zu beseitigen: Capcom ist für die technische Umsetzung/Entwicklung der GBC/GBA-Zeldas von Nintendo verantwortlich.

Basta :-)

Michael

TheBiber
07.04.2003, 03:04
Capcom hat die Oracle-Teile entwickelt. Das sieht man sehr gut an den vielen Megaman-typischen Einlagen im Spiel und nicht zuletzt am übertrieben hohen Capcom-typischen Schwierigkeitsgrad.