PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Besten RPG-Maker Spiele



Dark Alucard
20.11.2004, 09:25
Hi Leute,
wollt ma wissen was ihr meint was die besten
RPG-Maker Spiele sind?
Vampires Dawn und Unterwegs in Düsterburg
gehören auf alle Fälle dazu!!

Frozen Bambi
20.11.2004, 10:08
Wow den Thread seh ich doch glatt zum ersten mal :D (Ironie pur ^^")
:...:
Nya geben wir trotzdem mal Antwort drauf > >
Meine Favos:
Uid
Vd2
Taras Adventure

Das Xelvarbor da und Vd 2 müsste da auch irgendwo noch rein,aber davon hatz man ja noch nit sooviel gesehn o.O

Stanley
20.11.2004, 10:13
Das Xelvarbor da und Vd 2 müsste da auch irgendwo noch rein,aber davon hatz man ja noch nit sooviel gesehn o.O
Velsarbor heißt das. :|

Ist auch mein persönlicher Most-Wanted, die Vorabdemo war jedenfalls genial. *_*

Stefan Seibert
20.11.2004, 10:32
Also, meine Favoriten sind Vampires Dawn 1 & 2 (Obwohl VD2 noch nicht erschienen ist, ist es ein Favorit von mir! :) ) und UID, (Unterwegs in Düsterburg) da die Story so gut ist! ;)

Gruß,
Stefan Seibert! :D

Inuki San
20.11.2004, 11:38
Kurz und knapp:

1. UiD
2. Mondschein
3. Sternenkind-Saga
4. Onyx
5. [ein Spiel das mir jetzt nicht einfällt und das auch noch nocht draußen ist, aber zu dem es schon eine Preview gibt]

Dennis
20.11.2004, 11:49
Die Sternenkind-Saga von den Ösi-Brüdern.
Bei dem Projekt haben sich Wischmop und Jensma echt mächtig ins Zeug gelegt. Teilweise könnte das Ambiente bei den Zwischensequenzen etwas besser sein, aber die grandioosen Dialoge und das tolle Talentsystem entschädigen.

Tara's Adventure von Laschen - Das ganze Spiel über fiebert man einfach mit dem armen Valnar mit. Die Story und die Charaktere wurden großartig aufeinander abgestimmt und bilden eine Wahnsinns-Atmosphäre wie sie bei vielen Vampir-Horror-Filmen fehlt.

Adepts - the Retutn of teh lihgte von Dr. Brain, obwohl noch ein paar Bugs zu viel drinne sind. :D

Und auf jeden Fall noch Verlabsor von Grandy!
Der Trailer dazu sah echt vielversprechend aus und es wird bestimmt echt gut.

Man of Silence
20.11.2004, 12:27
Meine absoluten Stars sind:
1.Vampieres Dawn1&2
2.UID
3.Dunkle Schatten Deluxe

Mehr hab ich noch net Gezockt!
Trotzdem is dieses Thema Sinnlos! :rolleyes:
Ich will ja nicht sagen,dass wir alle Spammen,aber... :\


mfg MOS

Lukas
20.11.2004, 12:32
UiD
Eternal legends
VD

Mahlzeit
20.11.2004, 12:42
Meine Top 3 seht ihr an meiner Sig!

Juhu mein 100 Post! :D 8) :rolleyes:

jensma
20.11.2004, 13:45
Die Sternenkind-Saga von den Ösi-Brüdern.
Bei dem Projekt haben sich Wischmop und Jensma echt mächtig ins Zeug gelegt. Teilweise könnte das Ambiente bei den Zwischensequenzen etwas besser sein, aber die grandioosen Dialoge und das tolle Talentsystem entschädigen.

Tara's Adventure von Laschen - Das ganze Spiel über fiebert man einfach mit dem armen Valnar mit. Die Story und die Charaktere wurden großartig aufeinander abgestimmt und bilden eine Wahnsinns-Atmosphäre wie sie bei vielen Vampir-Horror-Filmen fehlt.

Adepts - the Retutn of teh lihgte von Dr. Brain, obwohl noch ein paar Bugs zu viel drinne sind. :D

Und auf jeden Fall noch Verlabsor von Grandy!
Der Trailer dazu sah echt vielversprechend aus und es wird bestimmt echt gut.

Danke dass du an mein Spiel gedacht hast ^^;

Meine Top drei:

hibernate

Haka - die endgeile Sau aus dem Spiel von TBR und Mop hatsmir einfach angetan ;_;

Versolbar

Valnar tut n guten Job, wie Repko sagt. Schlisse mich an.

Alles Bunte vom Bambi

Augenkrebs ahoi :D

Wonderwanda
20.11.2004, 13:59
Seekers Of The Sun

Meiner Meinung nach eines der besten deutschen Spiele. Die Atmosphäre ist unheimlich dicht, die Grafik sehr schön umgesetzt, die Charaktere fand ich sehr ansprechend und überhaupt - Das Genre kann was. Ich hoffe ja immernoch, dass Scythe mal dran weitermacht, ich fand die Demo sehr toll und sehr gut.

Unterwegs in Düsterburg

Erstaunlich, das Genre läuft normalerweise voll an mir vorbei, UiD fand ich aber klasse. Man merkt, dass schon einige Gedanken und -vor allem- Mühe dahinterstecken. Interessante Storyline, unterhaltende Dialoge, mir gefällt's.

Idunn Yrmaldor

Hier hat mir nicht nur die sehr gute, vor allem eigene Grafik gefallen, sondern auch Spielverlauf. Aus dem KS konnte man gut etwas machen, dummerweise ist die Demo so kurz.

Destiny's Call Complete

Mal eine Verarsche, die gut aussieht, gute Technik hat und vor allem mal lustig ist. Mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben.

Und natürlich...
Endgame!

Pa-Damm.

[KoA-Angel]
20.11.2004, 14:29
...Das Xelvarbor da und Vd 2 müsste da auch irgendwo noch rein,aber davon hatz man ja noch nit sooviel gesehn o.O


...Tara's Adventure von Laschen...

Boah, dem armen Lachsen bleibt aber auch nichts erspart ^^

Hoffen wir nur, dass sich der Hype, den Lachsen eigentlich vermeiden wollte, nicht negativ auf seine Motivation auswirkt. Über die Qualität des Spiels brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten ^^. Ich bin natürlich auch gespannt.

Lernen mit Bambi :
Wusstet ihr schon, dass das V in Velsarbor laut Lachsen selbst als F gesprochen wird? ich wusste es nicht, er hat es mir gestern gesagt.

Skydea
20.11.2004, 15:10
Naja..... Meine Lieblings Games.. :

Unterwegs in Düsterburg

Vampiresdawn
Die Atmo sagt alles... naja die Grafik ist zwar

(Velsarbor)
( Das KS und die Grafik... mehr hab ich leider noch nit gesehen...)

Sternenkind-Saga
.... einfach Genial.....

Naja es gibt noch viele Spiele die gerne spiele aber wenn ich sie hier reinschreibe würden... dann würde die Liste kein Ende nehmen^^

MFG Skydea

Broken Chords Can Sing A Little
20.11.2004, 15:18
Repko, du hast Vampire Down vergessen, das auch von Grandy!
Das beste Spiel von allen! :O

Ne, mal im Ernst, finde solche Threads ziemlich dämlich, will aber auch nicht als Spammer dastehen >__>

UiD ist recht nett...mag das Genre zwar nicht so, aber es ist wirklich gut gemacht.
Tara's Adventure gefällt mir auch gut...hat zwar ne eher langweilige Story, aber das Gameplay, vorallem KS und die Posen gefallen mir ^^
Mondschein zählt auch zu meinen Favoriten, ist irgendwie einfach ein nettes Spiel für Zwischendurch, schöne Story und nett gemappt...


']
Lernen mit Bambi :
Wusstet ihr schon, dass das V in Velsarbor laut Lachsen selbst als F gesprochen wird? ich wusste es nicht, er hat es mir gestern gesagt.

Echt? oO Klingt so irgendwie....komisch xD

MagicMagor
20.11.2004, 15:27
Sternenkind-Saga von den Ösi-Brüdern?

Repko.. ich hoffe das war als Scherz gemeint oder ein böser Typo.. =)

Nun ich zähle mal alle Spiele auf, die ich gerne in einer VV spiele oder spielen würde. Die Reinfolge ist rein zufällig und hat nichts mit meinen Prioritäten zu tun.

Hibernate
Grafisch sowie technisch ist dieses Spiel ein wahres Bonbon. Von der Story hat man noch nicht allzu viel erfahren, aber durch das was ich bisher gesehen habe und wie es präsentiert wurde, denke ich daß die beiden ihr Handwerk auch in dem Bereich sehr gut verstehen. Ein Spiel, das es ohne weiteres an die Spitze der Maker-Charts schaffen wird.

Aldaran
Leicht enttäuscht vom KS der Demo, ist dieses Spiel allerdings im grafischen Bereich eine absolute Augenweide. Die dichte Athmosphäre der Spielwelt ist ergreifend und ich hoffe, daß sich das bis zur VV so halten wird. Storymäßig scheinen Killa und Co ihr Handwerk auch zu verstehen, auch wenn mir die Story nicht so genial vorkommt wie bei Hibernate (das hat mit meinem persönlichen Geschmack zu tun).

Seekers of the Sun
Als ich zum ersten Mal von Scythe Spiel hörte (von Scythe selber) war ich von der Grundidee dieses Spiel schon begeistert. Wenige Maker trauen sich an das Sci-Fi Genre heran, wohl abgeschreckt durch die Resourcenknappheit und die wenigen, die ein Sci-Fi Spiel machen, gehen wieder den Umweg über einen "primitiven" Planeten so daß sie dennoch ein Fantasy-Ambiente haben. Scythe dagegen hatte ein Spiel im Sinn, daß Sci-Fi in Reinkultur war allerdings gemischt mit mythischen und mysteriösen Aspekten.
Als ich dann letztendlich die Demo spielte war ich begeistert, sowohl von der grandiosen Erzählweise als auch vom grafischen und dem technischen Aspekt. Kibi hat dort ein wirklich aussergewöhnliches KS geschaffen und sowohl die Kämpfe als auch die Rätsel waren weder zu schwer noch zu langweilig. Dieses Spiel wird in seiner Zeit, sollte es denn irgendwann mal rauskommen, mit Sicherheit Nr1.

Sleeping Shadow
Neben Hell Gates hat SS das einzige AKS, das mir richtig Spaß gemacht hat. Grafisch gesehen ist dieses Spiel natürlich aus einem Guß und der leicht Comic-artige Stil ist gar nicht mal so schlimm, wenn man sich daran gewöhnt hat. Storymäßig geht SS in eine Richtung, die mir sehr zusagt, die allerdings so gut wie nie in einem RPG thematisiert wurde, nämlich in den Charakter einer einzelnen Person.

London Gothic
Nun viel hat man von diesem Spiel noch nicht gesehen, aber allein das ungewöhnliche Setting und die ungewöhnliche Spielweise laßen auf einen besonderen Leckerbissen hoffen. Grandy ist einer der wenigen Maker, denen ich es zutraue zu wissen was sie tun. Er hat bei diesem Spiel klare Vorstellungen vor Augen und wird sich durch nichts davon abbringen lassen. Die Idee seines KS zB ist genauso innovativ wie vernünftig. Er mißt dem Kampf in seinem Spiel einen ganz anderen Stellenwert zu, als üblich und im Gegensatz zu vielen anderen, weiß er genau wie er das KS auf diesen speziellen Stellenwert ausrichtet.

So das reicht erst einmal. Es gibt natürlich noch einige andere Spiele über deren Vollendung ich mich freuen würde, aber bei diesen kann ich mir sicher sein, daß ich ihnen nicht zuviel zutraue. Außerdem würde es den Rahmen sprengen alle Spiele hier breitzutreten, davon abgesehn, daß das hier sowieso kaum jemand komplett lesen wird.

Mr.Jones
20.11.2004, 15:28
uff da gibts wirklich enorm viele,die ich richtig gut und unterhaltsam fand..
Aber ich werd mir Mühe geben die 3 besten rauszupicken

1...njoa..ja UiD
Es gibt einfach nichts,was ich an diesem Spiel bemängeln könnte
Unglaubliche Story,schönes übersichtliches KS,super gemappt..top :A

2.VD
alt ,aber einfach goil
Auch ne interessante Story und Hintergründe
Zudem mag ich das bearbeitete Standard KS und es gibt viel zu entdecken,d.h viele Nebenquests und versteckte Orte

3.Taras Adventure
auch alt,nichmal fertiggestellt,aber sehr schön gemappt und mit vielen Boss-Kämpfen (ich LIEBE Boss-Kämpfe :D )
Dazu sehr einige hübsche Features und viele versteckte Orte

Daos-Mandrak
20.11.2004, 15:51
----<<>> Die dümmsten Threads der Welt, Folge 31 oder mehr <<>>----

bevor ich anfange den gleichen Mist nachzulabern, nehm ich lieber einige Spiele, die mir persönlich gut gefallen haben und nicht von jedem anderen genannt werden:

A Gate into eternity,
mir waren einige der Charaktere sehr symphatisch. Schade, dass es nicht weitergeht...

Eternal Souls
Was für geniale Charaktere und KS, leider hab ich nichts mehr davon gehört. Der Protagonist in diesem Psychostil mit der grinsenden Maske war echt genial.

Bücher Luzifers
Auch wenn es kurz war und gegen Ende etwas monoton wurde, waren die Bosskämpfe richtig schön, die Idee mit den Schachfiguren als Endgegner war richtig abwechslungsreich

Destinys Call Complete
Auch wenn einige Witze nicht mein Geschmack war, war die Idee die typischen RPGs zu verarschen richtig gut. Der Beginn wo der Typ rauskommt und meint "wo kommt plötzlich die düstere Musik her?" war einfach genial in Szene gesetzt.

one-cool
20.11.2004, 15:54
Fischies Velsarbor (nachdem er mich x-mal verbessert hatte, weiß ich es inzwischen xD)

Idunn Ymiraldor
(Wohow, das spiel rockt, alles selbst gezeichnet, eigenes KS, das auch sehr viel Potenzial hat, etc. :A)

Sunset over Imdahl
(dass alles gezeichnet ist :A, sieht einfach klasse aus)

Final Fantasy: Crystal Wings
(Hat mir sehr gefallen, vor allem, da es als einer der ersten ein eiegnes Ks hatte, und die Musik davon hat gerockt.)

maybe kommt auch bald ein resident Evil remake in die besten Liste, sieht auf jeden Fall mal interesant aus, naja, erstmal laden

Happosai
20.11.2004, 16:08
Neben den hier genannten Games finde ich auch noch die beiden Calm Falls teile gut ^_^ Ich bin einfach ein Kelven-fan wenn es um Grafik und Story geht, außerdem finde ich die Mukke immer ganz wichtig...und die wurde hier richtig gewählt, für mich im Moment *top*

edit:
Stimmt, dave-d der Feind ist schon genial, aber leider wird es ja in näherer Zukunft keine VV geben -.-

Dave-d
20.11.2004, 16:10
Der Feind,

Aldaran,

und Zildaian^^
sind meine Lieblingsgames...

Gruß
Dave-d

Innocentia
20.11.2004, 16:17
Ich mag wie schon oben beschrieben diese Spiele:
Vampires Dawn
Unterwegs in Düsterburg
Helden

Und ich freue mich schon auf:
Vampires Dawn 2
Helden 2
The Nightmare Projekt

Hoffe, das geht ok...

- Das Inno -

Dark Ryu
20.11.2004, 16:17
3.Heinsen Hill

2.Velsarbor

1.Church of Skatan

CoS, ist imho das einzige Rm2k Game, mit wirklich dauerspaß und wiederspielwert.

Vor allem seid dem TP spiel ichs immer wieder =).

Dark Alucard
20.11.2004, 16:29
Erst ma danke das ihr so fleißig geantwortet
habt.
Jetzt noch ne Frage:
Wo krieg ich Velsarbor her?
Muss wohl ziemlich gut sein so oft wie ich es
grad gelesen hab.


P.S.:Freu mich auf weiter Spiele!!

Frozen Bambi
20.11.2004, 16:31
Meines Wissens nach is das Game noch garnit draußen...

Animal Chin
20.11.2004, 21:46
Church of Skatan ist natürlich das beste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Eingebildet sein ist was erotisches ^^

Kirika
20.11.2004, 21:50
Am liebsten mag ich

Vampires Dawn 1,2
Eternal Legends
Helden

Daen vom Clan
21.11.2004, 00:56
Jaja, wusstet ihr nicht, das die Ösis unas aufgekauft haben und nun volle Rechte auf SKS haben?
Deswegen muß Haaki Haakim ständig Wurstbrötchen im Spiel verkaufen :(

Joa, wie jeden Monat:
Meine absoluten Lieblinge sind und bleiben:

- "Sophomore - a dark legend
Untertitel: Hin und zurück" *grins*
Es ist unglaublich, wie ambientig und genial die paar Minuten Demozeit sind, aber diese Russen haben es einfach drauf :D

- "Vachsen Lelsarbor"
Technich auf jeden Fall eine echte Referenz.
Ob es in Sachen Story genauso genial ist, wird die Zeit oder eine Demo zeigen ;)

Ranmaru
21.11.2004, 01:57
Platz 1 ist und bleibt A Blurred Line, meiner Meinung nach das beste RM2k Spiel aller Zeiten. Die Story hat mich dermaßen in ihren Bann gezogen, daß daneben alle anderen Spiele im Schatten stehen. Die mäßige Grafik und das DBS werden davon auf jeden Fall wieder wettgemacht.

Platz 2 geht an Seekers of the Sun, ebenfalls ein geniales SciFi-Spiel und das beste deutsche Spiel bisher auf jeden Fall. Die angerissene Geschichte spricht für sich und ist sehr professionell gemacht. Leider bekommt man in der Demo wenig von den Charakteren mit, aber eingedenk der tollen Geschichte bin ich sicher, daß die auch sehrgut geworden sind. Ich hoffe ja immer noch, daß davon irgendwann mal mehr kommt.

Der dritte Platz geht an A Butterfly's Song, dessen Atmosphäre mir sehr gefallen hat. Irgendwie ist es total Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig, wei es so bunt und optimistisch gestaltet ist, aber dennoch hat es mir (überraschenderweise) irre gut gefallen.

Außer Konkurrenz, da es sich nur um CBS-Demos handelt, sind Eternal Souls und Fragments of a Dream, welche die besten Kampfsysteme in der ganzen Szene bieten. Mit diesen Demos kann ich mich stundenlang aufhalten und immer nur kämpfen, obwohl es eigentlich immer das gleiche ist. Trotzdem genial.

Chrischplak
21.11.2004, 12:49
Xervarbor fon Laschen
Zfischen ten Fegen fon Zelän
Vampiräs Down von Mallecz
Sdernenkintsaga fon Dän unt Schinni
Im Raich ter Drachen von De Question
Tä pein ow andigutschi fon Aurei

Bload
21.11.2004, 18:14
Dann mach ichs kurz:

1.Vampires Dawn 1+2

2.Unterwegs in Düsterburg

3.Mondschein

4.Aldaran

Aurae
21.11.2004, 18:40
vortex. hibernate. sternenkind-saga. delta force. punkt.

Raiden
21.11.2004, 18:52
Heinsen Hill und Vampires Dawn 1. Kein anderes Spiel hat mich länger als 1Stunde gefesselt.

Freak
21.11.2004, 20:48
Ich sag nur:
VD
UiD
EL

Lelle
21.11.2004, 20:58
Velsarbor.
Das beste was ich je aufm Maker gezoggt hab. x_X

UiD.
Das einzigste RM2k-Spiel dass ich durchgespielt hab. :A
Tolle Sache, Grandy. ;)

Laguna the Immortal
21.11.2004, 21:58
UiD: eine klasse für sich ;)
VD: der klassiker auch wenn es das game schon länger gibt ^^
Mondschein: die story hat mich einfach nur fasziniert und die charaktere waren echt sympatisch
Seekers of the Sun: ein cooles game auch wenns leider gecancelt wurde...

Terra1
23.11.2004, 15:58
Meine liblinge sind an erster Stelle UiD :D , an zweiter VD1&2 :) und an dritter meine letzte Errungenschaft Dunkle Schatten Delux ;)

Rob_
23.11.2004, 19:09
Hi ihr dürft nicht AUROAS TEARS vergessen! ^_^

Laguna the Immortal
23.11.2004, 19:22
Meine liblinge sind an erster Stelle UiD :D , an zweiter VD1&2 :) und an dritter meine letzte Errungenschaft Dunkle Schatten Delux ;)

typische antwort aller die fast nur die screenfun games gespielt haben, Dunkle Schatten ist ja nicht schlecht aber es gibt weitaus bessere und komplexere, aber naja ne andere antwort hätt ich in deinem falle auch nicht erwartet bei so wenig erfahrung... schau dir besser erstmal ein paar andere games an die maker welt ist groß :)

Pulsedriver
24.11.2004, 19:17
Meine sind...

Vampires Dawn
UiD
Stardive

Und natürlich das LEGENDÄRE Schinken Attacke :D

Lodrik
24.11.2004, 20:21
Ich finde auf jeden Fall:

- Vampires Dawn
- Unterwegs in Düsterburg
- Mondschein
- Förster Farbenblind

Neewaa
25.11.2004, 12:33
Ich finde ganz gut:
- UiD
- Vampires Dawn
- Mondschien
und dann noch viele mehr...

@Senfig:
Förster Farbenblind findest du gut? o_O Das Ding hab ich bloß aus langer weile gemakert. (Obwohl so schlecht wars ja garnicht :D )

FantasyRenato
25.11.2004, 17:51
Also Vampires Dawn gehört zu meinen lieblings Spiele. Dazu kommen auch Heinsen Hill, Calm Falls 2 und Mondschein.

RPGtop
25.11.2004, 17:56
Meine Lieblingsspiele sind:

1. Platz VD
2. Platz Monschein
3. Ertanel Legens
4. Unterwegs zu Düsterburg
5. Alex 2^^

Blutmischer
25.11.2004, 18:45
meine Lieblingsgames sin:
UID
VD
VD2
VoD

Sölf
25.11.2004, 19:10
Da gibts doch so viele gute oO

Nyo, was hätten wir denn da...

Aurora's Tear
UiD
VD 1 & 2
Romancing Walker (Englisches Spiel, sehr gut)
Flame of Rebellion (Wann kommt die nächste Demo oder die VV oO)
Angel Legends (siehe oben)
Alles von Kelven (Kein bock das aufzuzählen ^^")

Tjo, das wären so meine Favoriten, gibt aber noch unzählige andere, die dazu kommen werden oO

uminali
25.11.2004, 19:31
Also ich finde es gibt doch soo viele gute RPG's, die könnte man alle gar nicht aufzählen!^^
Nya, zurzeit sind meine Lieblinge UiD, VD, Helden und Bqoh.
Aber ich werde in nächster Zeit noch FaM spielen, schon von der Grafik gefällts mir super, also gehört FaM auch dazu.^^

Walter RPG´s
25.11.2004, 19:38
Ich hab nur den 1.Post gelesen.

Gold Games find ich nicht schlecht..wenn meine Meinung gestattet ist...

Eisbaer
26.11.2004, 15:16
Also :

1. UiD
2. Eternal Legends
3. Hoffentlich bald meines(MAK), ansonsten keine Ahnung.
Soviele habe ich nicht gepielt.

Vampires Dawn finde ich zwar gut gemacht, für die damaligen
Makerverhältnisse, aber totlangweilig.
Ist vielleicht nicht mein Genre.

Walter RPG´s
26.11.2004, 20:06
Na wenn das so ist find ich mein TKOTR NOCH gut, solange es nicht aus den Fugen läuft.
Habe natürlich vor diese Spiele Reihe um 1-2 Teile zu erweitern!

Walter
PS.: Wie ist mein neues Bild? :D

Sakow
27.11.2004, 16:50
Vampires Dawn (VV)
Unterwegs in Düsterburg (VV)
VampiresdawnII (DV)

und auch wenn nur Alpha:

Elite Party (AV)

Kallefornia
27.11.2004, 19:23
Hallo.
Mir gefallen am besten:
Aus dem Genre Adventure: Aurora's Tear
Aus dem Genre Horror: Dreamland 1
Aus dem Genre Sonstiges: Delta Star
Aus dem Genre Fan Fiction: Short Cuts
Aus dem Genre SciFi: Der Feind
Aus dem Genre Humor: Die Destroy the Postbote Reihe.

Zur Zeit spiel ich mal wieder die Aurora's Tear Demo.
So das einzige Adventure, das mir wirklich gefällt.

Bis dann!

mr_byte
27.11.2004, 19:59
für mich sind die besten Spiele

UID
Etanal Legends
Vapires Dawn1

Lancelot
28.11.2004, 05:42
Meine Lieblings Games:

-Auroras tear
-VD
-Calmfalls1
-UID http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Stille
28.11.2004, 11:16
Von allen Makerspielen ist UiD das einzig wahre. Da passt einfach alles zusammen, und das Spiel versprüht eine unglaubliche Athmosphäre, die bei keinem anderem Makerspiel erreicht wurde.

NH
28.11.2004, 13:00
1. UiD
2. SKS
3. VD

tileha
29.11.2004, 15:13
Meine absoluten Favoriten:

- VD1
- VD2
- UiD
- Eternal Legends


Tileha

zuff
29.11.2004, 16:31
Meine Lieblingsgames sind:
-Vampires Dawn1
-UID
-Calm Falls 2
-Helden
-(Mein eigenes :p :D )

Don_Alexandro
29.11.2004, 23:06
Unterwegs n Düsterburg!
Und zwar nicht wegen der Technik und dem Umfang, sondern weil es einfach das volkommenste RPGmakerProjekt ist. Dieses Spiel könnte man auch für Geld und für den GBA verkaufen!

Darauf folgt, wer hätte das gedacht, Ritter on the Run!

Und zu guter letzt eine Demo, die warscheinlich keiner von euch kennt:
WINDWARD!

Dieses Spiel besitzt warlich magische Kräfte!

Daos-Mandrak
29.11.2004, 23:19
Und zu guter letzt eine Demo, die warscheinlich keiner von euch kennt:
WINDWARD!


Natürlich kennt man das und es ist schwachsinnig, dass ständig UiD und VD gepostet wird. Da finde ich mittlerweile sowas wie Windward viel schöner

Kelven
30.11.2004, 09:12
Natürlich kennt man das und es ist schwachsinnig, dass ständig UiD und VD gepostet wird. Da finde ich mittlerweile sowas wie Windward viel schöner

Warum schwachsinnig? In diesem Thread geht es darum seine Lieblingsspiele aufzuzählen und wenn das bei den meisten UiD und VD sind spricht doch nichts dagegen. Jeder hat nun mal so seinen eigenen Geschmack und daß die Spiele beliebt liegt sicherlich nicht nur an der guten Propaganda von Grandy und Marlex. ;)

Mr.Hunz
30.11.2004, 09:48
sach ich doch auch ma was dazu:

-Unterwegs in Düsterburg
-Vampires Dawn
-Zildaian
-Flame of Rebellion

@zuff:
Meine Lieblingsgames sind:
[...]-(Mein eigenes :p :D )


Dann erzähl doch ma...
(aber nur kurz, sonst regt sich noch jemand auf)

Dark Alucard
02.12.2004, 19:22
Da ständig UiD und VD gepostet wird will
ich hier mal Links für den Download dieser
Spiele setzen:

Unterwegs in Düsterburg:
http://www.rpg-maker.com/netzwerk/duesterburg/spiele/Duesterburg-v1.21-Full.exe



Vampires Dawn:
http://webcounter.goweb.de/86285LINK-0&http://vd-dl.fair2kids.net/VampiresDawn.zip

zuff
02.12.2004, 21:17
Moin allezusammen

@Mr. Hunz: So sehr viel gibt es da jetzt noch nicht zu erzählen, ich habe das Spiel gerade erst vor ein drei Wochen angefangen und kann dir somit nur ein paar Fakten zu der Story erzählen: Das Spiel dreht sich um einen Mann Namens Brian Adams, dessen Frau bei einem tragischen Autounfall ums leben kam. Brian bekommt von seinem Chef zwei Wochen Urlaub um sich von dem Schock zu erholen. Er fährt zum Ferienhaus eines Freundes auf eine Insel(dessen Name ich noch nicht weiß). Doch auf der Insel scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen, Brian trifft auf verstorben geglaubte Frau und will nur noch weg von diesem Ort......

Mach dir nicht zu viele Versprechungen von dem Projekt :rolleyes:

McMad
02.12.2004, 21:22
Meine Top-Games

-Unterwegs in Düsterburg
-Mondschein
-Vampires Dawn
-Elternal Legends
-Die Bücher Luzifers

cu, mad

derBenny
02.12.2004, 22:35
Na gut, ich habe mir fest vorgenommen, nicht in diesen Thread zu posten, aber mir ist jetzt so langweilig, dass ich es doch machen werde. Also:

Ich bin durch Vampires Dawn auf den Maker aufmerksam geworden. Das Spiel hat mir damals so gut gefallen, dass ich mir auch gewünscht habe, so ein Spiel machen zu können.

Unterwegs in Düsterburg hat mir zwar auch gut gefallen, aber ich habe es nie ganz durchgespielt.

Mondschein ist definitiv mein Lieblingsspiel. Die Story ist spannend, die Charactere sind glaubhaft, die Grafik ist mehr als akzeptabel und die Zwischensequenzen sind gut gelungen. Außerdem mag ich das Kampfsystem, auch wenn es teilweise ein bischen langsam ist.

Flames of Rebellion ist mein meisterwartetes Spiel. Die Demo hat mir aufgrund der realistischen Atmosphäre sehr gut gefallen. Ich hoffe, die Vollversion wird bald fertiggestellt.

Ein weiteres gutes Spiel ist meiner Meinung nach Alex II von Kelven. Das Spiel ist wirklich lustig und greif viele verschiedenen Themen auf, unter anderem die typischen Neulings-Fehler.

D+one
03.12.2004, 17:17
Meine Top-Games

-Unterwegs in Düsterburg
-Mondschein
-Vampires Dawn
-Elternal Legends
-Die Bücher Luzifers

cu, mad

Wir könnten eine Person sein....

Doch bei die Bücher Luzifers bin ich nicht ganz deiner Meinung, mir gefällt Calm Falls 2 besser...(Obwohl es sehr klein ist)...

D+one

Don_Alexandro
03.12.2004, 23:50
LoL! Elite+Benny! Fast hätte ich Alex den Weltenretter vergessen!


Alex 1 und 2 teilen sich bei mir den 4. Platz !

Leider weisen sie zu viele Klischees auf und haben eine ausgelutschte Hauptfigur! Sonst kämen sie vielleicht auf Platz 3.5!

Stanley
04.12.2004, 00:28
Da ständig UiD und VD gepostet wird will
ich hier mal Links für den Download dieser
Spiele setzen:
Wie lieb von dir, dankeschön. Nun wissen wir, wo man die Spiele bekommen kann.

Liferipper
04.12.2004, 09:10
Wie lieb von dir, dankeschön. Nun wissen wir, wo man die Spiele bekommen kann.


"Oh, ein Sarkasmus-Detektor. Eine äußerst nützliche Erfindung." Bip,Biiiiip,Biiiiiiiiiiiiiiiiip, BOOM

No comment.

Ryu15
04.12.2004, 11:47
boah da gibt es so viele:

1.Tara's Adventure
2.Mondschein
3.Zwielicht
4.Eternal Legends
5.keine lust mehr weiterzuschreiben

PhoenixSun
04.12.2004, 18:44
Church of Skatan ist natürlich das beste http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Eingebildet sein ist was erotisches ^^

Wenn's eines Tages mal fertig wird, dann wird es bestimmt das geilste Spiel. ;)
Sonst finde ich nur Aurora's Tear, Unterwegs in Düsterburg, Tara's Adventure,
Edea's Last Legacy und the Nightmare Project gut.
Ich warte noch auf Alone und dann habe ich bestimmt ein neues Fav. Spiel.