Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Forenspione - in der Gründungsphase

Serpico
20.11.2004, 00:54
...ihr wolltet schon immer am liebsten überall im forum sein und wart zu faul, alles zu lesen? ...hier ist die lösung!

...geplant ist eine art soap des forums zu gestalten, oder auch geschichtsschreibung, wem das lieber ist ...dabei sollen sich die forenspione in den ihnen zugeteilten foren einfach jede woche umschauen und die wichtigsten ereignisse festhalten ...jede woche samstag um mitternacht kommt dann eine neue folge
...unterhaltung, aber basierend auf den tagtäglichen ereignissen des forums

...ich werde zwar dann immer die folgen posten, aber sie schreiben, oder besser: zusammentragen, kann ich beim besten willen nicht alleine
...deshalb suche ich in diesem thread erstmal freiwillige, die regelmäßig im forum sind
...dafür brauche ich für jeden forenbereich mindestens einen festen spion

...ein spion muss:

- ein natural born killer sein
- regelmäßig bis ungesund viel im ring sein
- schweigen können, wie ein grab ...es soll ja nicht jeder vorher wissen, welche ereignisse für die nächste folge ausgewählt wurden
- die ihm von gott gegebene gabe besitzen, die richtigen themen für eine spannende folge auszuwählen
- unauffällig sein können ...wenn er sich in einem gespräch sofort als spion ankündigt, wird das wohl die jungfräuliche reinheit der diskussion zerstören ...man muss nicht immer posten ;)
- gewissenlos sein ...jeder wird ans messer geliefert, ob bester freund oder mutter
- wenigstens so tun, als würde er Kubrick's "2001" mögen
- einen soliden schreibstil haben

...schreibt dann hier rein, dass ihr spion werden wollt und warum, bzw. welche qualifikationen ihr mitbringt ;)

...spione, herbei! (ich hoffe, es melden sich wenigstens ein paar)

...thx

toho
20.11.2004, 01:00
ein natural born killer sein
zumindest hab ich den film oft genug gesehen.

regelmäßig bis ungesund viel im ring sein
das sollte das geringste problem sein.

schweigen können, wie ein grab ...
ich bitte dich. Wem sollte ich schon was erzählen.

die ihm von gott gegebene gabe besitzen, die richtigen themen für eine spannende folge auszuwählen
No problem.

- gewissenlos sein ...jeder wird ans messer geliefert, ob bester freund oder mutter
Es gibt hier keine menschen. ihr seit nur daten.

gewissenlos sein
Und? Bin ich dabei?

Don-Esteban
20.11.2004, 02:23
Ein bisschen Thrill braucht die Welt. Bin ja mal echt gespannt, ob da was draus wird. :A

Shiravuel
20.11.2004, 07:36
zumindest hab ich den film oft genug gesehen.

Ob das was nutzt? *grübel*

das sollte das geringste problem sein.

Stimmt :D

Eine Runde Folter von Dante und schon sieht die Sache mit dem Schweigen gaaaanz anders aus. *Dante beschwör* ^.^

No problem.

:eek: Ich muss Dir sogar recht geben.... (hoffentlich wird das keine Gewohnheit..)

Es gibt hier keine menschen. ihr seit nur daten.

Ob Du das auch noch sagst, wenn der höllische Großbrand über Dich kommt? }:)

Und? Bin ich dabei?

Nehmt ihn, nehmt ihn, alle seine bösen Talente könnte er endlich nutzbringend einsetzen :D ;)

Seraph
20.11.2004, 07:40
Also am Anfang (Überschrift und erster Satz) hab ich ja gedacht es wäre ein Thread zu Ehren der CNP und SKOR... aber weit gefehlt ;) Hört sich interessant an, da kann man mal gespannt sein, was draus wird. Mein Gewissen steht mir im Weg, selbst mitzuwirken :p

flow
20.11.2004, 08:32

Leuten, denen du mit PN zubombst, weil sie endlich ins MSN gehen sollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

; /

Ich find das interessant, aber sollten wir HIER öffentlich bekanntgeben, dass wir das und das Forum überwachen? Es gibt hier ja genug Leute, die sich auch noch in anderen Foren rumtreiben, gell?

Vio
20.11.2004, 10:50

verdammt! wenn ich doch nur Lippenlesen könnte!
ich mag den Film :D

*R-9V off*

Evanescence
20.11.2004, 11:06
wo ist da jetzt der unterschied zu den SKoR's? O_o

ansonsten würd' ich es mal probieren. schreibstil ist IMO solide, wenn man mal davon absieht, dass ich alles klein schreibe.
die bosheit ist tief verankert. :D :p

natürlich interessiere ich mich nach wie vor nur dafür, dass H&S auszuspionieren. :D (also wenig arbeit :p )

Goddess
20.11.2004, 11:24
MUAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAAA! Ein Leischtes! :D

Das läßt sich arrangieren! :)

- schweigen können, wie ein grab ...es soll ja nicht jeder vorher wissen, welche ereignisse für die nächste folge ausgewählt wurden
Nicht mal mit der schlimmsten Folter bekommt man etwas aus mir raus.

- die ihm von gott gegebene gabe besitzen, die richtigen themen für eine spannende folge auszuwählen
Hey, ich bin ne Göttin. Da ist das für mich doch kein Problem.

- unauffällig sein können ...wenn er sich in einem gespräch sofort als spion ankündigt, wird das wohl die jungfräuliche reinheit der diskussion zerstören ...man muss nicht immer posten ;)
Unauffällig wie eine Fliege im SUPF. ^_^

Höhöhö }:) ich kenne die intimsten Geheimnisse so mancher Mods. }:)

Für Dich tu ich doch alles.

Doch, japp, dat wird schon.

Und es versteht sich ja wohl von selber, daß ich Spion im SUPF werden will.... :p

Sunnchen
20.11.2004, 12:20
Grundsätzlich eine schöne Idee, solange es lustig und nicht lästerig wird ^_^

Ich würde mich ja gerne melden, aber dafür bin ich einfach zu brav *Heiligenschein zurechtrück*

toho
20.11.2004, 12:20
Wir machen uns arbeit, und posten nicht nur links^^

@Dragonlady:
Ist dante dein ZA?
Schleimer:D

Nehmt ihn, nehmt ihn, alle seine bösen Talente könnte er endlich nutzbringend einsetzen
*verbeug*
Ich war schon drin als ich noch nicht mal gepostet hatte....das war ein rückgreifender post^^

Serpico
20.11.2004, 16:20
...die SKoR's sind die tagesschau, wir sind big brother :D

natürlich interessiere ich mich nach wie vor nur dafür, dass H&S auszuspionieren. :D (also wenig arbeit :p )
...so einfach darfst du's dir aber nicht machen ...du würdest dann schon das komplette squarenet abbekommen ...wobei ich hier erwähnen möchte, dass unser hauptaugenmerk natürlich auf den OT-foren liegt, also das qfrat wäre für dich dann schon pflicht ;)

ich mag den Film ...war das jetzt bekundung von interesse, mitzumachen?

Und es versteht sich ja wohl von selber, daß ich Spion im SUPF werden will.... ...niemand wäre besser geeignet :p

Ich find das interessant, aber sollten wir HIER öffentlich bekanntgeben, dass wir das und das Forum überwachen? Es gibt hier ja genug Leute, die sich auch noch in anderen Foren rumtreiben, gell? ...ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, dass du bedenken hast, wenn jeder weiß, wer hier mit macht ...das wäre nämlich überhaupt kein problem, da man ohnehin die beiträge lesen kann, wann man will, also ein spion muss nicht mitreden, um den beitrag in seinen text aufzunehmen, da er sich das auch noch nachts um 4 durchlesen kann ...aus diesem grund kann man als spion auch trotzdem locker weiterposten, da seine anwesenheit ja nicht gleich verwendung dieses themas bedeutet ...öhm, ich glaube meine antwort klingt jetzt genauso seltsam wie deine frage :eek:

...und nun los, ein paar werden sich doch wohl melden können!
(soviel arbeit ist's nun auchwieder nicht)

...thx

Evanescence
20.11.2004, 16:31
...so einfach darfst du's dir aber nicht machen ...du würdest dann schon das komplette squarenet abbekommen ...wobei ich hier erwähnen möchte, dass unser hauptaugenmerk natürlich auf den OT-foren liegt, also das qfrat wäre für dich dann schon pflicht ;)
achso...

du hast aber vorhin das geschrieben:

dabei sollen sich die forenspione in den ihnen zugeteilten foren einfach jede woche umschauen und die wichtigsten ereignisse festhalten
da dachte ich, dass jeder ein forum bekommt, in dem nur er nach irgendwas ausschau hält... wenn mehrere mitmachen, dann würd ich natürlich auch gern im QFRAT mit rumwurschteln. ^^

wo soll das dann eigentlich gepostet werden? in nem extra-thread oder im info-forum?!?

Serpico
20.11.2004, 16:53
wo soll das dann eigentlich gepostet werden? in nem extra-thread oder im info-forum?!?
...ich dachte, dass wir die serie direkt in der soapfreundlichsten umgebung machen, will meinen: einen thread im qfrat :p

flow
20.11.2004, 17:02
...ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, dass du bedenken hast, wenn jeder weiß, wer hier mit macht ...das wäre nämlich überhaupt kein problem, da man ohnehin die beiträge lesen kann, wann man will, also ein spion muss nicht mitreden, um den beitrag in seinen text aufzunehmen, da er sich das auch noch nachts um 4 durchlesen kann ...aus diesem grund kann man als spion auch trotzdem locker weiterposten, da seine anwesenheit ja nicht gleich verwendung dieses themas bedeutet ...öhm, ich glaube meine antwort klingt jetzt genauso seltsam wie deine frage :eek:

Ich glaub auch XD
Ich meinte, dass wir hier, in diesem Thread, bestimmt nicht posten werden, welchen Bereich an Foren wir sozusagen überwachen. Das sollten wir dann per MSN oder PN besprechen.

Hast du vllt ein Muster für die "Soap"?

Serpico
20.11.2004, 17:10
Ich meinte, dass wir hier, in diesem Thread, bestimmt nicht posten werden, welchen Bereich an Foren wir sozusagen überwachen. Das sollten wir dann per MSN oder PN besprechen.
...ja, werden wir ...auch wenn ich es nicht für zwingend notwendig halte

Hast du vllt ein Muster für die "Soap"?
...du meinst einen masterplan? gottes kanal? ...und wie :p
...aber ich werde hier bestimmt kein drehbuch posten ;)

...thx

toho
20.11.2004, 18:31
Wir fassen das einfach mal als anmeldung auf, schließlich benutzt du die wir form.

flow
20.11.2004, 19:14
Wir fassen das einfach mal als anmeldung auf, schließlich benutzt du die wir form.

Hätte ich mich nicht dafür interessiert, dann hätte ich wohl kaum hier reingepostet ;)

btw. Könnte man auch Gruppenarbeit machen? Also d.h. das 2 Personen zusammen das ausarbeiten können oder sich die Arbeit teilen könnten.

toho
20.11.2004, 20:26
Also d.h. das 2 Personen zusammen das ausarbeiten können oder sich die Arbeit teilen könnten.
Ich denke das geht klar, solange die beiden "festangestellte" spione sind.

Hätte ich mich nicht dafür interessiert, dann hätte ich wohl kaum hier reingepostet
Siehe "Sunnchen" :rolleyes:

Serpico
21.11.2004, 23:39
...ich hoffe, es melden sich noch ein paar ;)

...jetzt sind dann erstmal SenseOne, flowster, NG, Evanescence und ich dabei, doppelt soviel wäre meine idealvorstellung ;)

...thx, ihr faulen qfrat-bewohner

Diomedes
22.11.2004, 06:01
Ich bin mal so dreist ,und biete meine Dienste an .
Doch was sollte ein Diomedes einem Javier nützen ....?

Ich denke mal ,dass das auf mich zutrifft .Immer ,wenn ich schlecht drauf bin ,könnt ich alles zerschlagen was um mich rum iss ,also jeden Tag nach der Schule wär ich ideal für den Job :D

Zwei -bis drei Mal am Tag betrachte ich als normal regelmässig .Von daher sollte das klappen .

Ich denke mal ,das auch das auf mich zutrifft ,denn sons sagt man mir auch nach ,das ich ziemlich schweigsam bin ,unn bis jetz war bei mir auch jedes Geheimniss gut aufgehoben . :rolleyes: :D

Wenn ich Nachrichtenartikel schreiben kann (was zumindest mein Englishlehrer behauptet) werd ich das wohl auch können .Bin zwar nich der größte Fan von GZSZ ,aber ich kanns mir ja mal antun ,so als eine Art Lehrgang . :)

- unauffällig sein können ...wenn er sich in einem gespräch sofort als spion ankündigt, wird das wohl die jungfräuliche reinheit der diskussion zerstören ...man muss nicht immer posten
Hm...unauffällig ja und nein .Einerseits gehen meine Posts immer unter ,unter anderem wohl weil sie vielleicht zu lang sind ,andrerseits kommts manchmal vor ,das es Leute gibt ,die es dann doch durchlesen ,und wiederrum was dazu schreiben .Ankündigen würd ich mich wohl nich ,doch wäre ich in diesem Punkt manchmal vielleicht ein gefundenes Fressen für die anderen Spys .

Das wird mir nich schwer fallen ,da es in unserer Gegend ohnehin fast schon ein Brauch ist ,die Liebsten runterzumachen 8) .Also solang es keinen Mod verärgert ,werd ich mir auch in dieser Sache nich zu schade sein .

Ähm...ich sag einfach mal "Geht klar"

Urteile selbst .Kanns ja ein paar meiner Posts in anderen Threats durchlesen ,und dir daraus dann ein Bild über meinen Stil machen .

Was das Ziel-Forum angeht ,würd ich ja sehr gern das FFF (Final-Fantasy-Forum) übernehmen ,auch wenns dort an täglichen Infos manchmal etwas hängt .Hoffe dann aber ,im Punkt "Einsame FF-Herzen" unterstützung zu kriegen .

...aber ich werde hier bestimmt kein drehbuch posten
Falls es dir einem bedarf ,kann dir jederzeit eins zuschicken ,hätte da spontan schon so ein paar Vorstellungen .

Soweit ersmal von mir ,hoffe ich bin dem Job würdig .

Vio
22.11.2004, 16:52
nope, war eigentlich nur eine würdigung des films und einer persiflage darauf :D

aber das könnte durchaus eine lustige sache werden, mitlesen werd ich schon, darauf könnt ihr gift nehmen }:)

Evanescence
22.11.2004, 17:02
Was das Ziel-Forum angeht ,würd ich ja sehr gern das FFF (Final-Fantasy-Forum) übernehmen ,auch wenns dort an täglichen Infos manchmal etwas hängt .Hoffe dann aber ,im Punkt "Einsame FF-Herzen" unterstützung zu kriegen .
als hätte ichs geahnt. ich wusste, dass du das FFF veranschlagen würdest. :D

wenn keiner was dagegen hat, würde ich die FF-herzen gerne mitübernehmen, da ich mich sonst immer zwingen muss da reinzuschauen, obwohl es recht amüsant ist. ;_;
den QFRAT dafür bei mir bitte rausstreichen.

macht also H&S + FF-herzen bei mir. ;)

BTW dio... ich will dir nicht zu nahe treten, aber setz endlich mal die kommas richtig. ;_; thread schreibt man übrigens mit d am ende... (jaja, ich = nörgeltante, aber es tut mir an den augen weh...)

aber das könnte durchaus eine lustige sache werden, mitlesen werd ich schon, darauf könnt ihr gift nehmen
O_o

Seph
22.11.2004, 17:28
Würde mich zumindest mal interessieren. Allerdings ist mir noch nicht wirklich klar, wie das ganze ablaufen soll bzw. in welchem Stil diese Berichte geschrieben werden sollen. Ansonsten melde ich mich gerne freiwillig. Solange es die Schule zulässt, bin ich gleich im Konsolen- und Musikforum. Und ne gute Schreibe hab ich auch. ^^
(zumindest finde ich das XD)

Lukas
22.11.2004, 18:12
Ich denke, ich könnte mitmachen. Die Vorraussetzungen erfüll' ich alle einigermaßen.

Ich gucke hauptsächlich in den Maker- und Programmierforen rum, wenn ihr da noch einen braucht, fragt mich.

Serpico
23.11.2004, 23:13
@Diomedes, seph, masterquest: ...ich habe die bewerbungen sorgfältig geprüft und euch geradenochmal so angestellt

...thx

Serpico
25.11.2004, 23:02
...so, auf sendung gehen wir dann doch nicht hier sondern im nicht so überlaufenen Off Topic, hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45102)

;)

...thx

toho
26.11.2004, 19:35
Gut, es ist soweit:
Wir bitten hiermit alle Forenspione, ihre beiträge, soweit fertif, an Javier oder mich zu senden.
Am besten per PN^^ Abgabe schluss ist spätestens 0:00

Goddess
26.11.2004, 19:40
Hab ich schon gemacht! :p Bin nachher leider nicht da, aber ihr kriegt das schon hin, gelle? :)

Hab Hunger.... :o

danae
26.11.2004, 20:31
Eine Soap... bin ich dann also der Bösewicht, der immer zu den unmöglichsten Zeiten auftaucht und rumstänkert? ;O Ich will 'ne fette Gage (und 'ne Menge Frauen zum... Verschlagen. ;))!

toho
26.11.2004, 21:13
rotfl...du ahst ja kine ahnung, was da alles auf dich zukommt^^

toho
27.11.2004, 22:53
Ok, es ist fast so weit. es sieht so asu, asl würden wir den termin einhalten können, den wir uns selbst gesetzt haben, Javier geht nochmal die eltzten feinheitn durh und dann um 0:00 ist es soweit...klickt euch ins West RPG off topic und seht euch unsere sendung an^^

Danke nochmals an alle beteiligten...

Goddess
02.12.2004, 07:09
Guten Morgen, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ich wollte nur ganz kurz Bescheid sagen, daß ich diese Woche kein Resumee über den SUPF machen kann... doofes RL... :p

Aber in KW 50 wär ich wieder voll dabei. ;)

*Kaffee holen geh* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Goddess
09.12.2004, 08:21
Doppelpost! Doppelpost! MUAHAHAHAHAAA! }:)

Hmpf, kennt Ihr das, wenn das RL nervt? Das kann ganz schön Überhand nehmen, man glaubt es kaum.

Ich würd mich gerne für dieses Jahr ausklinken... 2005 gibts mich dann auch wieder im NST. :)

Auf das 2005 besser wird! :rolleyes: PROST!

toho
09.12.2004, 11:07
*schulterzuck* DANN MACHEN WIR UNSEREN SCHEIß HALT ALLEINE!!!*zungerausstreck*

^^

Goddess
09.12.2004, 11:10
Ich hab Dich auch lieb, Sense! ^_^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

toho
09.12.2004, 11:16
^^Schön^^ < geflügeltes wort... :rolleyes:

na dann...vll wirds ja gar net so schlimm im rl...immer positiv denken (...als wenn das irgendwie glaubwürdig klingen wirde, in nem post von mir...)

Goddess
09.12.2004, 12:45
RL is schon schlimm genug. Kann eigentlich nur besser werden...

Und was bedeutet positiv? :p
Ich sollte wohl erstmal meine Erkältung auskurieren. *HAATSCHIII*

So long... :)

toho
09.12.2004, 16:45
Oh nein, nehehehehe, ja-ha, dachtest wohl so leicht kannste mich ausdrücken ich werde dir NICHT gute besserung wünschen...ja-ha, dat hätste wohl gerne du verschlagenes...aber so leicht kriegste den Kobie Lünch nich dran, ja-ha n ganz harter bursche is das, kannste wohl glauben kannste das ja-ha!!!

Goddess
09.12.2004, 17:13
Wer will denn schon ne Besserung? Pffff... ich will lieber alle anstecken! ALLE! }:) *ein paar Bazillen aushust*
Wie heißt es so schön? Kranker Geist, kranker Körper... jaja...

Und ich steh auf harte Bruschen... argl, ach lassen wir das lieber...

toho
09.12.2004, 18:31
Wir fangen an die gleiche sprache zu sprechen :D