PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mal eben Story bewerten



Chickenking
19.11.2004, 21:02
Hi Leute bin relativ neu hier hab den Rpgmaker 2000 aber schon Länger(nur damit ihr nicht denkt ich sei ein greenhorn)Lange rede kurzer sinn...ich komm dann mal zur sache ;)
Die story:
Als du geboren wirst wird die Insel auf der du lebst angegriffen...(wie immer ;) ) Deine Kindheit verlebst du auf der vollkomen zerstörten Insel.Soweit das Intro. Du kannst dir einen von drei Charakteren aussuchen mit dem du spielen willst. Nach dem Krieg ziehst du in eines von drei Lagern ein in deinem Haus erwartet dich ein Pfarrer der dir sogleich deine erste mission aufteilt nämlich einen Brief dem Bürgermeister geben. Wenn du den Job schaffst kannst du dich im Lager umsehen eine wohlverdiente Pause...doch dann sieht man den Bürgermeister wieder man spricht ihn an und er sagt dir das der Brief sehr wertvoll sei dann plötlich stößt ein mann einen Eimer vom Dach des Hauses dieser Eimer trifft den Bürgermeister(wen sonst?) dieser ist auf der stelle tod du vervolgst den Mann kannst ihn aber nicht einholen der mann verschwindet in einem Haus.Wenn man eine Brechstange besizt kann man die Tür aufbrechen. Der Mann sagt einem das dieser Brief vom Pfarrer eine Kriegserklärung ist an... Das Land das die Insel schon mal angegriffen hat. Um einen Krieg zu verhindern bildet ihr eine Truppe und geht wieder zum Bürgermeister um den Brief zu Holen doch... der ist weg.
Zum spiel:
Das spiel hat einen Tag und Nachtwechsel und wenn man will auch eine Lebenspunkte anzeige. In dem spiel(name Geheim) kann man sich auch neue leidung und Häuser Kaufen.
Bewertet bitte mal kurz bin gespannt was ihr schreibt.

Frozen Bambi
19.11.2004, 21:12
Ähm o.O
Das hört sich alles ziemlich konfus an XD
Auf Köpfe fallende,tödliche Eimer und äh Kriegserklärungen ohne Sinn o_O
Das hört sich voralem recht unglaubwürdig an,sowas würd nie passieren...
Nagut Vampire tauchen auch nie auf und so,aber ein bisschen Logik müsste das Ganze schon haben oo
Mach lieber,dass zb. der Mord geplant war und dadurch kommt es zum Krieg oder gottweißwas oo

Immerhin gabs das schonmal,als der österreichische Trhonfolger abgeknallt wurde löste das im Endeffekt den ersten Weltkrieg aus XD

Man of Silence
19.11.2004, 21:12
Das is ne richtig geile Story! :D Mal was anderes als Rache oder Jagd!Ich find es toll mit der Auswahl an Charakteren und Lebensanzeige! :D
Was mich Stört ist die Sache mit dem Eimer.. :\
Wie Hoch ist denn Das Haus?500 Meter? :confused:
Ist doch ziemlich unlogisch! >:(
Naja Ändern kann mans ja noch! :)
Wenn du Hilfe brauchst,kann ich dir Helfen!Es sei denn es ist dein erstes Spiel.Das sollte man Alleine machen...
Bin schon gespannt auf die umsetzung!Mach was draus! :D

mfg MOS

uminali
19.11.2004, 21:20
Also erstmal, wieso erzählst du uns nicht den Namen des Spiels? Warum ist das geheim? Das kapier ich nicht.
Zur Story hab ich noch einige Fragen:
Zuerst sagst du, dass du auf der Insel angegriffen wirst und dann kommt was anderes. Bin ich dumm, oder muss ich das kapieren??
Man kann sich eine von 3 Characteren aussuchen? Bleibt dann die Story die gleiche, oder was?? Und wieso kriegst du eine Mission von dem Pfarrer??

Wenn du den Job schaffst kannst du dich im Lager umsehen eine wohlverdiente Pause...doch dann sieht man den Bürgermeister wieder
Diesen Satz kapier ich nicht, erklär mal!
Ziemlich fragwürdig finde ich das der Bürgermeister direkt tot ist, weil ein Eimer auf ihn gefallen ist, ich mein, es ist ein Eimer! Wieso nimmst du nicht einen Giftpfeil oder was auch immer, aber doch keinen Eimer!
Und du verbündest dich mit einem Mörder, schon klar. -.-
Warum wurde eigentlich diese Insel angegriffen und warum will der Pfarrer denn einen Krieg, er ist doch ein Mann Gottes.
Nya, du musst noch viel verbessern...

Chickenking
19.11.2004, 21:28
Naja aus dem Eimer könte man nen stein machen und aus dem mann nen Riesen zufrieden? Und nein es ist mein 10.Rpg spiel.Ausserdem ist der Pfarrer so mit der Einzige der schreiben kann logisch???(spielt halt im Mittelalter wo man die Leute gehängt hat anstelle in die Schule zu schicken.)Nach jeder mission kann man herrumlaufen also die umgebung angucken dh.die missionen sind nicht fest mit einander verknüpft.Zum Bürgermeister keine sorge der steht nicht mitten in der Welt und genießt das leben sondern hält ein gespräch durch ein Fenster mit nem Spion(ich weiss klingt sch...piep...)

uminali
19.11.2004, 21:32
Also erstmal, wieso erzählst du uns nicht den Namen des Spiels? Warum ist das geheim? Das kapier ich nicht...
Ich glaub du hast vergessen ein paar Fragen zu beantworten...-.-
Und ich meine nicht ur die, die ich zitiert hab.

Chickenking
19.11.2004, 21:34
Ähm o.O
Das hört sich alles ziemlich konfus an XD
Auf Köpfe fallende,tödliche Eimer und äh Kriegserklärungen ohne Sinn o_O
Das hört sich voralem recht unglaubwürdig an,sowas würd nie passieren...
Warum? hat bush nicht auch ohne sinn Irak platt gemacht?
und ausserdem war es geplanter Mord.

Chickenking
19.11.2004, 21:42
Wieso das mit dem Mord hab ich geklärt das mit dem namen kläre ich jetzt und ausserdem hat auch ein mann Gottes die kreuzzüge angezettelt aber wie entstand der Krieg im Intro? Ganz einfach irgend son Fürst will mehr Land was macht man dann? Das gleiche wie in Rome Tota war nämlich den Nachbarn angreifen oder? Der Name ist Geheim weill mir bisher nur son DOOFER name ingefallen ist und der heisst wie folgt Bandor. P.S. Zum 2.Krieg bzw. der Kriegserklärung das ist nichts weiteres als Rache. Da du den ersten Krieg miterlbt hast und der schreklich war willst du keinen Zweiten dh.Du verbündest dich mit dem Feind um den Brief zu stehlen. Und nein die auswahl des Charakters beeinflusst nicht das Spielgeschehen.

Dhan
19.11.2004, 22:06
Öhm, tu uns den Gefallen und schreib die Story mal in richtigem Deutsch auf
wo wir gerade dabei sind, schreib sie erstmal sauber auf ein Blatt Papier und strukturier dir, es bringt nichts, wenn du sie aus dem Bauch ins Forum schreibst

Ohne Sinn Irak plattgemacht? Joa klar, der George hat nen Würfel geworfen, um rauszufinden, was er als nächstes macht, klar ^^
selbst eine moralisch nicht korrekter Sinn ist immer noch eine Sinn und wenn du "Geldgier" nicht als Sinn betrachtest...

Eisenhower
19.11.2004, 22:07
Die Idee ist gut, mal was anderes ;)

Aber ich habe da eine Frage:
So wie ich das verstanden habe, spielt man den jungen aus dem Intro, wieso hat man dann eine Charakter Wahl? :confused:

Außerdem ist da noch ein kleiner Logik fehler. Kriegserklärungen haben doch die Fürsten oder Könige ausgestellt, und nicht die Bürgermeister.

Aber sonst recht gute Idee, also noch gutes gelingen.

mfg

Eisenhower

Chickenking
19.11.2004, 22:23
Stimmt man ist im Intro ein Junge aber das Intro ist ein Film und man sieht die Schlacht nicht den Jungen und die Charakter wahl ist übrigens für mehr vielfalt gedacht.
P.S Ich hab jetzt nen Haus gebaut in dem man die Hintergrundmusik einstellen kann dabei sind Titel von den Ärzten und von Wir sind Helden.
Endschuldigt meine rechtschreib fehler ich bin erst 12

netwarrior
20.11.2004, 00:49
Die Story ist ein einziger wirwar und größtenteils lückenhaft, wie es dir die Anderen schon aufgezählt haben.
Nimm dir Dhans Rat an und struktuier mal die Geschichte.
Hier mal ein paar Tipps, was du bedenken solltest:
-Zeit
(ich weiß deine Geschichte spielt sich im Mittelalter ab, aber mach dir mal Gedanken was in dieser Zeit für deine Story relevant sein könnte)
-Held
(soll der Held Schwächen, besondere Kräfte haben, wie ist seine Vergangenheit - mysteriös? Das sind nur Anregungen)
- Ort
(in deinem Fall eine Insel. Was für eine Insel- eine wie in der Karibik oder England? Wer regiert die Insel? Wie ist die Stadt in welcher der Held wohnt?)
-Gegenspieler
(Die Feine, welche die Insel angegriffen haben, woher kommen sie und was haben sie mit diesem Krieg bezweckt? Wer sind die Anführer? usw.)
-Storyverlauf (du solltest schon eine Vorstellung haben, wie die Geschichte sich weiterentwickelt und Enden könnte- aber das versteht sich von selbst ;) )

Ich bin dann mal auf den zweiten Anlauf gespannt.

Terra1
24.11.2004, 15:15
Voll gut. Hört sich echt interresant an. Wenn du jemanden brauchst um es zu testen würde ich gerne helfen ;) , denn das ist schon mal was bischen anderes als normal, denn wo kann man sonst neue Häuser oder so kaufen.
Echt gut :D