Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuu Watase

Asahi
19.11.2004, 18:14
Vor dem serverabsturz hatte ich das Thema Yuu Watase angefangen und das führe ich jetzt einfach mal weiter!^^

Was haltet ihr von Fushigi Yuugi oder Ayashi no Ceres?Ich finde beide schön wobei ich Ayashi no Ceres noch besser finde! :)
Bei fushigi Yuugi stört mich ein bisschen das sie gerade bei spannenden stellen ihre Witze reingebaut die meiner meinung nach dann gar nicht passen,bei Ayashi no ceres ist das nicht so da das ganze Manga ernster ist.

Kennt jemand auch schon die neuen Mangas von ihr?
Ich habe von Imadoki das erste Band gelesen und finde es bisher ganz lustig!

Knuckles
19.11.2004, 23:49
Schade das der alte Thread weg ist, aber was soll man machen.
Ich selber habe bisher alle Manga die in Deutschland als Taschenbuch erschienen sind gekauft.
Von Fushigi Yuugi war ich zu Beginn sehr begeistert, jedoch hatte meine Interesse daran abgenommen als die zweite Storyline kam und so habe ich den Manga bis heute noch nicht komplett gelesen.
Ayashi No Ceres dagegen ist wirklich vom ersten bis zum letzten Band sehr gelungen und ich kann den letzten Band kaum noch erwarten. Er wirkt einfach erwachsener als FY, was aber auch nicht schwer ist. :D
Imadoki sind bisher nur zwei Bände erschienen, von denen ich selber bisher nur den ersten habe. Die Geschichte ist nichts besonderes, doch sind die Zeichnungen wirklich genial.
Alice 19th wird erst noch als Taschenbuch-Ausgabe erscheinen. Gesehen habe ich davon bis heute nichts, da ich von den Magazinen wie Banzai!, Manga Twister etc. nicht besonders viel halte.
Was mir aber bei Watase wirklich immer sehr gefällt, ist die Art wie sie die Haare der weiblichen Charas zeichnet.

Trishna
20.11.2004, 11:36
Ich mag Yuu Watase Zeichenstil gern, sie kann einen richtig faszienieren!
Ich habe bis jetzt alle Bänder, die in Deutschland veröffentlich worden sind, gekauft.
Die Story von FY ist am anfang noch sehr interessant und ich hab nie genug davon bekommen, jedoch ist der letzte Part, wie Knuckles schon sagt nicht so gut geworden.
Ayashi no Ceres dagegen ist genau mein Geschmack, da stimmt alles, die Story die Zeichnungen, ich liebe diesen manga und ich freue mich schon wenn der 14te und letzte Band rauskommt *sabber*
Zur zeit erscheint ja Imadoki, ich muss sagen, dass mir die Story eigentlich gut gefällt, auch wenn ich finde, dass man schon weiß, wie es ausgehen wird, vorallen nach dem zweiten Band ^^''''' Am meisten freu ich mich schon darauf, wenn Alice 19th kommt!
Im ganzen, ist Yuu Watase, nach Arina Tanemura, meine Lieblings Zeichnerin!!!
mfg
Yori

Miaka86
22.11.2004, 23:14
Von Fushigi Yuugi bin ich absolut begeistert, auch wenn es am schluß etwas mehr abklingt und nicht mehr ganz so interessant ist wie am Anfang.
Ayashi no ceres, mein Gott habe ich darüber gelacht, vorallem über die Oma O.o
als ich es im Unterricht las und dort eine Szene vor kam wo sie ins Zimmer rein stürzte nen blöden spruch abließ und dann noch lustig aussah bin ich glatt vom Stuhl gefallen vor lachen und meine Freundin die mitlas tat mir gleicht, leider hielt der lachanfall nicht lange an und wurde vor die Tür verlegt -.-

Imadoki ist Imo ein sehr schöner Manga und sehr empfehelenswert, ich habe alle 5 (waren das glaub ich) durchgelesen und könnte es immer wieder tun, es ist keine magical Girl serie und auch nichts ungewöhnliches so ziemlich normal gemacht, aber ein sehr schöne Story ;_;

Kirika
23.11.2004, 08:09
ich finde Yuu Watase macht einige ganz gute Sachen wie z.B Ayashi No Ceres davon habe ich einige Bände bei Fushigi Yuugi kenn ich mich noch nicht so aus da hab ich erst die ersten paar Bände. Am meisten gefällt mir der süße Zeichenstil von ihr.

Asahi
27.11.2004, 09:56
Ich habe jetzt auch Imadoki gelesen udn mir das zweite ausgeliehen!
Die Story find ich ganz gut,wobei ich es noch nicht so intressant finde wie Ayashi no Ceres!
Kommt das letzte eigentlich im Dezember raus?

Knuckles
27.11.2004, 10:06
Kommt das letzte eigentlich im Dezember raus?
Laut dem derzeitigen Stand: Ja!

Seiya
27.11.2004, 12:54
Ich habe bisher beide Bänder gelesen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ich will endlich wissen wie Ayasi no ceres zu ende geht. gut das bald dezember ist.
Aber ich finde Imadoki auch sehr interessant.