PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit aufwendigste Gegner???



Asahi
19.11.2004, 19:04
Ok,stelle ich meine Frage auch nochmal in den Raum!

Bei welchem Gener in den final Fantasy Spielen habt ihr am längsten gebraucht um ihn zu besiegen?

Bei mir war das in FFx-2!
Der Wüstenendgener,der allerletzte den man für ein perfektes Ende besiegen muss,ich habe vier Stunden an dem gesessen weil ich erst auf Level 40 oder 50 war ,ich weiss es nicht mehr genau.Und er hatte eine Attacke die mich jeden moment besiegen könnte wenn ich nicht schnell genug geheilt hätte.^^
Ich fand den Kampf sogar richtig spannend obwohl er sich so gezogen hat! :)

Sunnchen
19.11.2004, 21:00
Uh! Das war bei mir in FF X...Braskas Bestia, die hab' ich innerhalb von 2 Stunden mit Yuna's Bestia besiegt...Aye, aber so gesehen waren die Schwarzen Bestia ganz zum Schluss und Ju-Yevon noch zeitaufwendiger (es nervt wirklich, wenn die Charas jede Runde sterben und man seine Bestia net mehr einsetzen kann....)

sephiroth zero
19.11.2004, 21:24
Also am längsten habe ich damals bei einen stinknormalen Boss gebraucht ^^"
und zwar in FF7 der Boss der sich im Nibelgebirge befindet ^^"
Ich war damals einfach zu schwach und konnte ihn fast keinen Schaden machen ^^"
dazu kommt noch das der Gegner immer Trine einsetzte und dann fast alle meine Chara fast tot waren und dann war ich die meiste Zeit mit heilen beschäftigt XD
Eigentlich habe ich nur meinen Limitattackten den Sieg zu verdanken ^^"
Aber alles in allen war es nur eine Sache der Geduld ^^ denn das ganze hat ca. 3 Stunden gedaurt XD
Zu meiner Verteidigung ist noch zu sagen dass das mein erstes mal war das ich ein FF gespielt habe ^^

Dragon-!-Infinity
20.11.2004, 13:46
Bei mir war es ganz klar Ruby Weapon. Ich musste mit Cloud alleine dieses Monstrum besiegen was aber mit guter Strategie und Gedult schaffdbar war. und von Ritter der Runde hatte ich nach 15 Min die schnauze voll

Ritter der runde mit 2* aufruf Substanz und Quadro Zauber!!! = 8X pro Zuge :o

Nephellim
20.11.2004, 14:16
Jetzt muss ich peinlicher Weise zugeben das der Gegner für den ich am längsten gebraucht habe wohl Bizzaro Sephiroth war, ich hab das System von dem Kampf irgenwie nicht verstanden, und deswegen anfangs immer zwischen den Gruppen hin und hergewechselt. Dazu kam das ich nur 3 Starke CHartaktere hatte, die alle in einer Gruppe waren.
Ansonsten hab ich noch ne weile für Ju-Jevon gebraucht, aber nur weil man immer wieder Beschwören muss, und ich mir immer die Beschwörung in voller länge ansehen durfte.

enigma
20.11.2004, 14:38
24 December 2003 etwa 11:00
ich war fest entschlossen
ICH WERDE DEM RICHTER IN FFX BESIEGEN!!!!
UND DAS EIN JAHR NAHC DEM ICH FFX BEKOMMEN HAB!!!!!
naja 2 und halb studen hat der kampf gedauert
aber ich war so glucklich danach weil ich alles in FFX gekriegt hab wollte ich endlich das ending sehen
und dann am Weihnachts abend habe ich Unlimited Saga NICHT bekkomen!!!
:(
Aber naja ich musste nur einen monat oder zweit auf unlimited warten
ABER DEM RICHTER HABE ICH BESIEGT und alle charcatere habe ich im kampf eingesetzt (naja die 4 anderen charactere haben nur eine attacke benuztz aber egal)

OmeganX
20.11.2004, 14:48
Ich weiß nicht mehr genau wer, ich kann mich nur noch an zwei saulange Kämpfe erinnern, dass wäre zum einen Atermesia aus VIII und Der Richter aus X.

Zu Atermesia:
Mit Atermesia hatte ich bei meinem ersten VIII Durchgang echt schwer zu kämpfen, vor allem weil ich gerade mal die hälfte von allen möglichen GFs hatte und meine Zauberauswahl war auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Für den Kampf hab ich damals über zwei Stunden gebraucht, nicht zuletzt, weil ich eigendlich immer nur GFs Beschwört habe ... heute siehts natürlich etwas anders aus. ;)

Zum Richter:
Auch wenn der Kampf etwas einseitig ist, ist er trotzdem irgendwo sehr schwer, da man einfach immer zusehen muss sich schnell zu heilen, damit die Arme nicht wiederkommen bevor man offensiv vorgehen kann.
Sonst hat man kaum etwas erreicht.
Ich weiß nicht mehr genau wie lange ich beim ersten Mal für ihn gebraucht habe, aber zwischen zwei und drei Stunden dürfen es wohl gewesen sein.

Zerriael
20.11.2004, 21:48
Mein längster Kampf war gegen Artemisia in FFVIII. Das ganze hat so ungefär 3 Stunden gedauert. Im Kampf sind bei mir alle Charas gestorben und wurden aus dem Kampfgeschehen entfernt. Nur Rinoa blieb übrig. Hier ist der weitere Kempfverlauf:

Artemisia: Höllengericht (Rinoa hat nur 1 HP übrig(
Ich: Heilen
Artemisia: Höllengericht
Ich: Heilen (und so 5 bis 6 Mal)
Artemisia: Höllengericht
Ich: "Du kannst mich mal!!!" Angriff
Artemiasia: Ultima
Und ich bin tod....

Master of Blades
21.11.2004, 14:59
Naja, also der letzte wirklich lange Kampf an den ich mich erinnern kann, war der gegen (oh, das ist peinlich!) Seymour, aber nicht etwa in der zweiten, dritten oder auch vierten Form, sondern als normaler (Halb-)Guado.
Ich war ziemlich schlapp und dann hab ich mir fast die Zähne an den zwei Guado-Wachen mit der verdammten Auto-Potion.
Anfangs hab ich ja noch gehofft, denen gehen irgendwann die Tränke aus, aber dann Pustekuchen, hab ich dann den Rest des Kampfes damit verbracht einfach die ganze Zeit Anfeuern einzusetzen, das hat sich dann so etwa 2 Stunden gezogen bis ich ihn dann endlich hatte.

An den Richter hab ich mich noch nicht drangewagt, hab jetzt alle Dark Aeons bis zum Schwarzen Ixion gekillt und für den Rest fang ich jetzt mit dem State-Maxing an!

13thSamurai
21.11.2004, 16:12
Also soo lang hab ich für keinen Gegner gebrauacht bisher.
Der schwierigste war wohl Artemisia, aber die war auch nach ner halben bis dreiviertelten Stunde tot (Aura und Herzensbrecher am laufenden Band).
Hab 3 versuche gebraucht^^.
Immer 2 heilen und Squall macht herzensbrecher.
Der dritte und letzt durchgang war am draufgängerischsten:
Am ende waren nur noch Squall und Rinoa übrig, sie hat geheilt, er hat geschlagen^^.

Eagle
21.11.2004, 19:12
Naja ich glaube das war aus ff8 Ultima oder aus ff9 gizamalucke da das schon ein heftiger gegner am anfag ist und irgenwie muss ich das los werden aber man kann jeden gegner mit zwei heiler und einem der angreift fertig machen dauert zwar lange aber es funktioniet

Gamabunta
21.11.2004, 19:57
hmm lasst mich überlegen, der zeitaufwendigste Gegner....Ich glaube der Gegner, an dem ich die längste zeit drangesessen habe, war Yadis. Ich habe 5 mal hintereinander vergeblich versucht ihn zu besiegen, beim sechsten mal hats dann geklappt. Meine Charas waren so um die LV 60-65. Der sechste Kampf selbst hat glaub ich etwas länger als eine Stunde gedauert. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich paar (viele) Sachen vom richtigen Anwenden der Techniken nicht wußte. Die Tricks von Wargod lassen grüßen. ;)

planter
21.11.2004, 21:56
War glaub ich einer der Sepiroth Endgegner !
Wollte eigentlich nur in der Höle trainieren doch dann bin ich ausversehen zu tief rein und konnte nicht mehr zurück ! War nur Level 50 oder so undd er Kamp war sehr scchwer da meine andere Gruppe nur so Level 20 war und ich beim ersten Sepiroth ewig brauchte ! Die anderen haben auch viel Zeit in Anspruch genommen ! Insgesamt waren es ca. 2 Stunden !

Twenty-Four X
22.11.2004, 09:38
Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und somit ein Noob, aber ich kenn die Final Fantasy-Teile wie meine Westentasche und bin ein großer Fan von dem Genre. Ich freue mich schon tierisch auf Advent Children - so, das sind die Fakten.

Ich finde, dass der zeitaufwändigste Gegner die Omega Weapon in Artemisias Schloss bei Final Fantasy 8 ist. Dieses Vieh ist sowas von stark und hat HP über eine Million. Es kann nur besiegt werden, wenn alle Charaktere 9999 HP haben und Stärke über 240 (mindestens!!!) Dabei dürfen aber die Abilityfelder nicht mit HP+%-Abilities belegt sein, sondern mit Hilfsabilities, wie Heilung oder Beleben. Sonst kommt man nicht durch. Außerdem braucht man eine Menge Zauber, Melton wäre nicht schlecht und man sollte sich gegen die meisten Elemente schützen, wenn nicht sogar absorbieren. :D

Zen Tribal
22.11.2004, 18:17
Hallo Leute, ich bin neu hier in dem Forum und somit ein Noob, aber ich kenn die Final Fantasy-Teile wie meine Westentasche und bin ein großer Fan von dem Genre. Ich freue mich schon tierisch auf Advent Children - so, das sind die Fakten.

erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@topic
Ich muss ganz peinlich gestehen das Adell aus FFVIII wohl mein längster Kampf war.Erst mal hat ich(damals war ich der totale newbe) nur 3 starke Charas,die ich während des gesamten Spiels NUR benutzt habe und das waren Squall(is klar),Irvine und RINOA.Rinoa war jedoch in Gewalt von Adell.Somit musste ich mich mit einem Lvl.20 Xell begnügen.Das Ding war ,das ich dann noch keine GFs oder Limit Techniken benutzen konnte,weil rinoa dann sonst abkratzen würde!Dann musste Ich meine zeit damit verbringen rinoa und Xell zu Heilen bzw Wiederbeleben.Nach 2monatl. Ruhe hab ich es geschaft in einem 2std. Kampf diese verdammte b/witch ins Reich der toten zu befördern.Dannach habe Ich gelacht :hehe:

Whitey
23.11.2004, 09:02
Also ich habe definitiv für Omega Weapon aus Final Fantasy VIII am längsten gebraucht. Eine Zeit lang habe ich ihn auch wirklich für unbesiegbar gehalten, einfach weil ich mit dem Kopplungssystem auch nicht zurecht kam und ich auch die falsche Strategie verwendet habe. Deshalb kann ich mit sicherheit sagen das dieses Vieh das wirklich Zeitaufwendigste war

Twenty-Four X
23.11.2004, 09:28
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich FF8 das erstemal gespielt habe. Es war der erste Teil der FF-Sage, den ich durchgespielt hatte. Beim 1. Mal habe ich fast alles übersehen, was eigentlich direkt vor meinen Augen lag. Ich zog mir nicht "Siren" von Elviole und "Brothers" fand ich schon gar nicht in dem Irrgarten von Grab des unbekannten Königs, "Carbuncle" war für mich auch unbekannt, von "Leviathan" ganz zu schweigen. Ich flüchteten vor den meisten Zufallskämpfen und war dann bei Fu-Jin und Rai-Jin hoffnungslos aufgeschmissen. Die beiden konnte ich einfach nicht besiegen. War ich bei Rai-Jin vor dem Balamb Hotel schon Meier schaffte ich die beiden zu zweit schon überhaupt nicht. Dann fing ich nochmal an und holte mir fast alle G.F.
Ich kann also sagen, Fu und Rai waren sehr harte Gegner, unbesiegbare zwar, aber beim zweitenmal keinen 4. Schlag mehr wert :D :D :D

rares
23.11.2004, 10:35
mein längster war Omega Weapon in der Kirche (naja an der Orgel in FF VIII) der war aber auch unendlich scheiße, vorallem da der Fire absorb hatte und Xell hatte Feuga auf Angriffs-Elemet-K... was ihn jedesmal geheilt hat -_-
also musste ich ihn mit 2 charas weghauen und Xell hat items geworfen *g*

Eisbaer
23.11.2004, 11:24
Zum einen mal sämtliche Weapons aus den verschiedenen Teilen.
Und zum anderen Bizarro Sephiroth kann durchaus auch ziemlich
lange dauern. Nämlich dann, wenn man weder Ritter der Runde
noch Omnischlag besitzt(OK Highwind auch) und er nicht aufhört
sich zu heilen. Man stirbt zwar nicht, aber der Kampf kann endlos werden.

Zieg Feld
23.11.2004, 11:39
Bei mir waren es glaube 3 richtig nervenaufreibende Kämpfe. :rolleyes:

Der erste war damals gegen Artemisia im ersten Run von FFVIII. Das war noch was, nach Griever war man schon froh, noch in einem Stück zu sein, und dann Koppelt die Hexe ihn auch noch. Als dann der dritte endlich weg war und dieser Lichtregen herabprasselte hab ich das Pad schon beiseite gelegt. Doch dann hörte man schon die unheimliche Anfangsmelodie von "the extreme" und es ging weiter. Der letzte Kampf kam mir unendlich lang vor und obwohl ich noch fit war, wollte ich schon aufgeben. Letztenende hab ich sie aber dann doch vernichtet. Erleichterung wie ich sie noch nie in einem FF gespührt habe :D

Der zweite Gegner war dann Omega Weapon, Jahre später und ohne (Schummel)Göttertränke. Rinoa hatte einen Magiewert von 255 und hab immer fein mit trippel und Vigra alle geheilt, und Trippelprotes wirkte auch ganz gut. Xell stand immer "stand by" im Abwehrzustand und hab bei bedarf Aurage zaubert oder wiederbelebt. Squall hatte nur Multi auszuführen und nachdem Flamme des Megido alles nahezu zerstört hat, ging er auch in Abwehr. Danach kam meistens Erspalter, der nur Rinoa verletzte oder außer Gefecht setzte. Nach der Wiederbelebung ging es dann weiter ^^
Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber es war spannend. 8)

Der dritte war die Sandmonster Angra-Blablabla. Eine geschlagene Stunde und immer mit der Angst, das gleich wieder Höllengericht kommen könnte. :D

Mystery
26.11.2004, 13:38
Von der reinen Kampfzeit her gesehen am längsten für den richter aus ffx gbraucht wenn man aber mal die Reale zeit rechnet habe ich ca 7 verdammte jahre gebraucht um die beiden weapons ( der unter wasser/ in der Wüste) aus ff VII zu killen! hab das spiel gezockt seit ich etwa 8 war. könnt euch vorstellen wie froh ich war als die drecksvicher tod waren! :D

Kamui
26.11.2004, 14:16
Das wäre bei mir ganz klar der Richter. Allein schon die Vorbereitungen für den Kampf (fast perfektes Sphärobrett für alle >_>) hat schon massig Zeit verschlungen o_O Ganz zu Schweigen von den zahlreichen Versuchen die auf Grund eines miesen Rhytmus zum scheitern verurteilt waren >_> bis ich ihn dann endlich bei einem erfolgreichen Versuch nach fast zweistündigen Kampfdauer besiegt hatte o_O Nichtmal für die Weapons bei FFVII und FFVIII hab ich so lange gebraucht >_>

Trishna
26.11.2004, 17:46
Am längsten habe ich bei dem Endkampf von FF8 gebraucht ^^'''''
naja meistens schaff ich einen gegner beim zweiten ode rdritten versuch und dass auch so nach höchsten 1-3 std. aber bei FF8 habe ich glatte 4 Jahre oder so gebraucht >_>''' Ich habe meistens immer bei der letzten Form verloren >.< und da hab ich schon imemr lange gekämpft -.-'''
Und letztes Jahr habe ich es dann endlich geschafft, man war ich froh endlich mal das Ende zusehen >_>
mfg
Yori

Master
26.11.2004, 20:30
Smaragd- und Rubin Weapon:
Beim ersten durchzocken von FFVII war ich lange damit beschäftigt die beiden ins Jenseits zu befördern... damals hab ich glaub ich jeweils über ne Stunde gebraucht. Der härtere war aber definitiv Rubin Weapon, nicht nur das ich den Kampf mit zwei toten Charakteren starten musste (sonst bedeutete es Whirlsand-.-), nein das beste war das er mit Ultima gekontert hat, naja und damals hatte ich noch nicht meine perfekte Substanz Zusammenstellung... weshalb ich ständig verloren hatte... Nach diveresen gemasterten Substanzen und neuen Subtanz Verbindungen (HP-Absorbierung in verbindung mit Master-Aufruf wirkt wahre Wunder^^)... und Nachahmen war ich gerüstet^^.

Der Richter:
Den hab ich schon bei 2ten anlauf gepackt, allerding hatte ich für den Kampf ca. 2 Stunden gebraucht. Mit diversen Items (zb. HP-Wundermitteln/Pillen), Yuna als Heilerin, Tidus mit Blitzballgott, Wakka mit seiner Angriffs-T und zahlreichen Rapidschlägen hatte ich ihn dann doch noch besiegt...

Marquis Elmdor:
Nach dem ich verpasst hatte im vorigen Kampf mit Celia und Lede, Ultima zu erlernen, musste ich diesem Kampf (gegen Celia, Lede und Elmdor) Ultima von einen der beiden erlernen bevor ich die beiden ins Grab beförderte, danach durfte ich mich mit Elmdor selbst anlegen... und der selber war zusätzlich ne echte Tortur vorallem wenn man ihm seine komplette Genji-Ausrüstung klauen wollte. Da die Fangrate echt niedrig ist musste ich mich fast insgesamt 3 Stunden (jedenfalls kam mir der Kampf so lange vor) mit heilen über Wasser halten, da ich Elmdor auf keinen fall töten wollte bevor ich seine Ausrüstung komplett geklaut hatte...

Scox
27.11.2004, 11:23
Tag mitnander

Bei mir war der längste (erfolgreiche) Kampf auch Omega Weapon, wobei sich hier die Zeit auf "nur" eine stunde belaufen hat. Hab auch vorher alles bis zum Anschlag trainiert
wie'n Gstörter^^

Dann gibts noch andre Kämpfe, wie beispielsweise den Richter. Hab mal tatsächlich ne Stunde durchgehalten, bis er mich dann schließlich doch gemetzelt hat. S Problem bei dem is aber, dass ich eigentlich bei allen des ganze brett voll hab, drum kann ich nich weitertrainieren und er bleibt für mich unbesiegbar*g*

Des Ganze kann ich jetzt auch noch auf andre Gegner übertragen, lang gekämpft und nicht gewonnen hab ich zum Beispiel auch gegen Smaragd-Weapon.

Ich liebe solche Kämpfe aber, des für mich immer voll der Reiz immer weiter zu trainieren, bis kaum noch was geht. Aber der Spannungseffekt in den Kämpfen is immernoch des Beste. Nagut, fast. Noch besser isses natürlich, wenn man son Koloss nach ner stunde oder zwei besiegt hat und dann zurückblickt, was man geleistet hat *g*
Da kriegt man son richtigen schönen Stolz auf sich selbst^^

Mystery
02.12.2004, 14:37
Dann gibts noch andre Kämpfe, wie beispielsweise den Richter. Hab mal tatsächlich ne Stunde durchgehalten, bis er mich dann schließlich doch gemetzelt hat. S Problem bei dem is aber, dass ich eigentlich bei allen des ganze brett voll hab, drum kann ich nich weitertrainieren und er bleibt für mich unbesiegbar*g*


Hast du den schon die schwachen Felder gesprengt und durch stärkere ersetzt??
das soltest du schon machen wenn du denn richter packen willst. Wenn du das aber schon gemacht hast kanns eigentlich nur an der Taktik liegen. wenn du willst kann ich dir ein bisschen helfen. schreib mir dann einfach ne pm. :)

Innocentia
04.12.2004, 01:39
Also mein härtester Gegner war die Falfaris aus FFX.
Ich hab bestimmt über 10 Versuche gebraucht, bis ich die Schwarze Bestia besiegte... Und es war glaub ich über 2 Stunden...
Die Härte ist, dass meine Freundin den Gegner in einer Minute erledigt hatte!
Wie? Naja, sie hat Yojinbo eingesetzt, gibt ihn einen(!!) Gil, dieser macht Zanmatou und Falfaris war tot... Oo Das war ungerecht... Ich habe Yojinbo viel besser behandelt als meine Freundin ^_^"

- Das Inno -

Leon-X
05.12.2004, 17:13
Mein bis dato härtester Kampf war der Endgegner aus FFIV = Zeromus
Hat mich einige Stunden Training gekostet um gegen Ihn eine Chance zu haben.

Die Weapons ab FFVII will ich gar nicht erwähnen, hab noch KEINS besiegt :rolleyes: :\
Ausser Ultima-Weapon. Den optionale Gegner habe ich immer beim ersten Mal besiegen können.

und die schwarzen Bestias...nun...sagen wirs so : Der schwächste von denen war zu stark :)

BlackWeapon
05.12.2004, 20:29
Der zeitaufwendigste Gegner war für mich Sephiroth. Ich bin immer an seiner Supernova kaputt gegangen -_-

Ich hatte dort nichts. Kein Ritter der Runde, keinerlei Schutz nichts.

Ansonsten der Richter :rolleyes:

Vincent Valentine
11.12.2004, 12:30
Ich hab eigentlich bei FFVIII im Pandemonium bei dem Kampf wo Rinoa in Artemesia am längsten gebraucht .

Eigentlich wahr der Kampf ja einfach nur ich hab mit phyis Attacken nur so 300 dmg gemacht ( Level cirka 40 ) .

Jedoch mit GF hab ich immer mehr als 9000 dmg gemacht weil ich von anfang an nur Ifrit benutzt hab :)

Nur das Doofe war das die GF's alle gegner angreifen ( Rinoa + Hexe ) und wenn man Riona killt ist das spiel vorbei :\

Ich brauchte erst 9 Götter Tränke um sie zu Töten :(

Aber so nach dem 30ten versuch hats dann geklappt :D

Gamabunta
11.12.2004, 14:41
Ich hab eigentlich bei FFVIII im Pandemonium bei dem Kampf wo Rinoa in Artemesia am längsten gebraucht .
Nut zur Info, das war nicht Artemisia, das ist Adell. ;)

Varuna
12.12.2004, 03:29
Öhm in FF6 wo man im Keller des Hauses vom Kunstsammler das Bild besiegen muss. Ka wie der Gegener hieß man hatt dannach Scarlette bekommen. Hab 5 Anläufe gebraucht und dann 2h gefightet -_-