PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mehr-)Arbeit



Andromalius
19.11.2004, 18:49
Man höre sich an: Meine Eltern haben ein (2) Zeitschriftenläden. Ich arbeite seit 4 jahren in beiden mit (bin in der 13.klasse).

jetzt habe ich eben von 14:30 Uhr bis 18:00 in einem Laden gearbeitet. Jetzt ruft eine mitarbeiterin aus dem anderen an, daß ihr mega schelcht sei. ich muß also rüber und steh hier jetzt in einem shop in einer vorkassenzone eines megakaufhauses und arbeite weiter. bis 20 uhr muß ich noch. Eigentlich hötte ich ja um 18: 30 Uhr schluß gehabt. Besser noch: Morgen darf ich dann von 8:00 bis 18 Uhr arbeiten um die kranke mitarbeiterin zu ersetzen. Und wer auch mal in so einem megakaufhaus gearbeitet hat, weiß wie man sich am ende eines 10 stunden tages dort fühlt. Ich werd mit den nerven und den beinen (es gibt hier keine stühle), also seelisch und körperlich total fertig sein und nur nich ein gutes wasserglas voll Hochprozentigem wird mich wieder auf die Beine kriegen. Jedenfralls ist das Wochenende im Ar***!

habt ihr manchmal auch so ähnliche sachen??

Zum schluß möchte ich mich nun entschuldigen. Einmal für die vielen rechtschreibfehler, aber ich schreib mit einer einfachen tastatur auf eine bewegliche kassenschublade aufgelegt im stehen und muss auch noch ein auge auf die kunden hgalten. zum anderen dafüpr, daß ich das alles hier überhaupt poste. Aber vielleicht können einige von euch verstehen wie ich mich grad fühle und daß ich mein leiden eindfach grad irgendwem mitteilen muss :(

toho
19.11.2004, 18:56
Lies meinen Ava.
:D

Andromalius
19.11.2004, 19:04
danke, sehr mirfühlend.... :p

Aber es hat ja irgendwo auch etwas guites: §bhandel es regnet: €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€


:D :D :D :D

Daos-Mandrak
19.11.2004, 19:06
"Ich finds lustig, weil ich dich nicht kenne" (aus Simpsons, Homer^^)

Goddess
19.11.2004, 19:09
Falls es Dich irgendwie aufbaut, ich arbeite auch gerade. Und ich muß noch bis 22:00 Uhr hier rumhängen... äääh, ich meine natürlich schaffen. :D

Richtig nervig wird es, wenn man für die zusätzliche Arbeit noch nicht mal bezahlt wird (so wie es bei mir der Fall ist). Da macht man mal an einem Tag 6-7 Stunden länger und bekommt dafür noch nicht mal ein Eis... Life's unfair! Aber Hauptsache ich hab Arbeit... ;)

Omega
19.11.2004, 20:35
ohh man sowas macht mir gerade angst, ich hatte vor kurzem das schöne alter 16 erreicht und kann damit nun jobben ( nemo du hast mir nicht gratuliert, du bist gemein, hab lange geweint), aber wenn cih sowas lese ...pfff dann will ich nicht arbeiten, trotzdem tu ich es um geld zu bekommen

€_€

dadie
19.11.2004, 22:42
Wenn es dich glücklichmacht ,

Ich musste mal 2 Wochenlang im Pratikum von 8 bis 19 Uhr arbeiten und was musste ich machen ? Kateikarten Sotieren ich Kriegte etwa 39 (je 10 kilo) Kästen durfte sie 2 stockwerke hochtragen UND jede einzelne karte mit der Kopie aus dem Archiv zusammenlegen :( nicht zu vergessen das ganze im stehn und ich hatte nur 2 stunden pause zwischen 15 und 17 uhr :(

Naja ist schon schlimm aber alles geht forbei insofern es nur durch grosses undglück enstehn glück ohne Links gibts kein Rechts in sofern wenn was schlimm ist kann es nur besser werden :D

Andromalius
20.11.2004, 07:06
Moin, Mein Tag hat grad um 5:40 wieder angefangen. Wird enden wenn ich heut nacht meine Nerven betäubt hab. Dazwischen liegen satte 10 stunden nervtötende Kunden, sch**ß Kinder, andauernde Lärmbelastung, rumstehen und was weiß ich noch alles.

Man muß aber dazusagen, daß das bei ir aber auch daher kommt, daß ich nicht nur "einfach" angestellter bin, sondern auch noch der sohn vom chef. Und wenn man das ganze dann niht einfach nur als geldquelle sieht, sondern auch noch spaß dran hat und es gerne macht, ist das mit der vielen mehrarbeit (teilweise auch unbezahlt) einfach Normal. Darüber reg ich mich auch nicht auf. Auch wenn ich soviel rumfluche, imgrunde gefällts mir ja. Aber ohne mich zu beschweren fühle ich mich einfach nicht komplett :D

Hab mich gester wieder aufgebaut in dem ich mich in mein Beetle Cabrio gesetzt hab, Verdeck runter, lauten Gangst-Rap an und durch die gegend gecruist. Ist zwar super prollig, macht aber ,mega viel spaß. :D Wer die möglichkeit hat, sollte das unbedingt mal ausprbieren...

Daos-Mandrak
20.11.2004, 13:05
Schön zu sehen, dass es anderen noch viel schlechter geht als einem selbst^^
Oh, man, quengelnde Kinder, du kannst einem echt Leid tun

Andromalius
20.11.2004, 15:07
Naja. Ist jetzt 15:03. ich arbeite damit seit 7 srtunden. meine nerven sind noch stabil, aber ich zeige schon erste schwächeerscheinungen. Aber Zähne zusammen und durch. sind ja nur noch drei stunden.

Was ja ganz cool ist: man sieht in sonem megacenter, wo täglich tausende leute durchgehenne menge hübscher mädels. :D

Andromalius
20.11.2004, 18:40
Ächz. ich habs hinter mir!


Nervlich bin ich noch fertiger als ich erwartet hab. Jetzt geb ich mir erstmal die kante, bis es mir wieder besser geht, und dann sauf ich weiter...

dadie
20.11.2004, 23:00
Ächz. ich habs hinter mir!


Nervlich bin ich noch fertiger als ich erwartet hab. Jetzt geb ich mir erstmal die kante, bis es mir wieder besser geht, und dann sauf ich weiter...

Das sit mal ein Wort -_-"

Naja egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif *sich mit cola besaufen (ja ich bin Anunümer Lemonaden TRINKER UND !!!) *

Maisaffe
22.11.2004, 22:52
Und ich dachte nur Praktikas schlauchen...
Ich bin im Praktikum beinahe mehrmals eingepennt :D

Das war damals sooo öde...

Achja: Sein doch froh das du bei deinen Eltern arbeitest... ich freu mich jedenfalls schon auf Job Suche Oo
Und vor allem bei dem Immer komischer werdendem zeugniss:
Alle fächer wo ich früher 1 hatte >> 4/5
alle Fächer wo ich früher 3 hatte (damals schlechteste note) > 1-2

Dennis