PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allianz für CoP-Missions



Mishari
19.11.2004, 13:20
Chellas!! :D

Alsoo, der Zwiggl und ich haben uns überlegt das wir mal versuchen über das Forum hier eine starke Allianz für
Promyvion-Holla, -Dem und -Mea zusammenzutrommeln.
(oder vielleicht erst mal eins davon ;))
Ich hab gelesen das die Allianz sehr fein abgestimmt sein muss und jeder einzelne alles aus seinem Charakter
rausholen sollte was nur geht (Ausrüstung, Food usw.).
Was allerdings Taktik und Vorgehensweise betrifft, habe ich keine Ahnung.
Die Missionen sind auf lvl 30 beschränkt. Allerdings arg viel unter diesem lvl solltet Ihr net sein denk ich.

Also falls jemand Lust hat mitzumachen, oder weitere Informationen dazu hat, einfach hier rein posten.

cya
bis demnächst in vana´diel

rares
19.11.2004, 13:51
*urbi mitschleif*

also ich hätte mich und Urbiwan anzubieten...

Urbi is WHM / BLM beides über 30 also kann man das auch umdrehen je nach bedarf ^^

dev
19.11.2004, 14:53
"nicht weiter unter 30 sein"

ihr solltet alle 30 sein die dinger sind kein spaziergang, ausserdem empfielt es sich einen smn für jede party dabei zu haben und als tanks am besten WAR/NIN

rares
19.11.2004, 15:34
*langsam an dev anschleich um ihn zu entführen und auch mitzunehmen*

Mishari
19.11.2004, 15:43
naaaa....
*versuchts mal mit gediegen auf die knie fallen und anflehen*

-----> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
:p

dev
19.11.2004, 15:58
ich hab ja nichma 30iger equip... ausserdem mach ich das wenn dann mit meiner shell :P

RagingDemon
19.11.2004, 16:31
"nicht weiter unter 30 sein"

ihr solltet alle 30 sein die dinger sind kein spaziergang, ausserdem empfielt es sich einen smn für jede party dabei zu haben und als tanks am besten WAR/NIN

1. *zustimm* Wenn ne Mission ein Cap hat, dann hat das nen Grund! Caps nutzt der kluge Spieler auch aus! Vor allem weil die Promyvions sauschwer sein sollen! Mich hauts jedesmal fast vom Stuhl, wenn ichd as Video von Ihsan seh! 2 von 3 ptys wiped, obwohl das alles erfahrene Spieler waren!

2. *streck* Sobald mein NIN etwas weiter gelvlt is geh ich gerne mal als WAR/NIN mit ^^

Zwiggl
19.11.2004, 17:07
Hallo also ich mache mit .

ich habe zu bieten z.z 30 rdm/15 blm
oder je nach dem wie lange es dauert den 30 brd/ 15 rdm oder whm :)

des weiteren ich finde es ja ganz toll das sich leute hier einschreiben , aber solche sachen wie ich mache es nicht mit euch sondern....... intresant ja doch und trägt auch sehr zur bei

Mixo
20.11.2004, 06:42
also ich wäre auch dabei wenn man nen DRK/WAR aufnimmt denke bis sich alle eingefunden haben iss mein DRK auch lvl 30 oda höher.
Food wird Meat Chiefkabob sein....
Hoffe darf mitmachen :) bin noch lvl 27 mit dem DRK zur not kann ich auch den war mitnehmen, aber noch 250xp oda so dann iss der DRK 28 denke ma das ich im laufe des heutigen tages die 30 knacken werde ;)
und es soll ja net einfach sein es soll doch spass machen und für den ein oda anderen spass gehe ich gerne auch ma drauf ^^

Piwache
20.11.2004, 15:14
alsoi ch wäre dabei....

Hätte nen whm/blm zu bieten oder wenn bis dahin fertig nen whm/smn


Epilon macht bestimmt auch mit.... er wäre dann drk/war

Leisli
20.11.2004, 18:03
"nicht weiter unter 30 sein"

ihr solltet alle 30 sein die dinger sind kein spaziergang, ausserdem empfielt es sich einen smn für jede party dabei zu haben und als tanks am besten WAR/NIN

das kannich nur unterschreiben. Letztes mal Prom-Mea... wir allianz andere pt bestand aus (noobs kann man sagen) bst war/nin whm blm brd und nem rng unsere pt whm blm brd nin pld und rgn (pld war net unsere idee wir hätten lieber nen war/nin gehabt aber den hat uns die andere pt net gegeben...).
Btw ich war whm mit 2x astrals rings, best equip in dem lvl und hatte alle magic capped. yagude drinks ether etc dabei. erster fight andere pt nach 15 sekunden draussen. den whm hats gleich gekillt. er hat auf sich kein stoneskin und blink gehabt und wurde vom AoE weggefegt. Ok unsere pt war drann ich blink und stoneskin drauf. Der kampf wird dauern das kann ich euch jetzt schon sagen und AoE vom mea mob ist net funny. ich hatte blink und stoneskin auf mir und wurde immer noch für ca. 250 hp geschlagen (100 blieben übrig). Ohne stoneskin wär ich da scho auf dem friedhof gelandet. wir hatten das teil fast als der rng am AoE starb. Das teil geht dur Utsusemi durch... und durch blink, aber man kann dem ausweichen wenn man weg rennt. Also kite wäre am besten gewesen aber war ja kein rdm in pt für gravity. Gegen ende wirds für nins und pld sehr schwer hate zu halten, mit non stop ballad und yagudo und drinks komm ich gleich nach dem rng was hate anbelangt, deshalb war unsere pt auch gleich futsch wenn der rng starb, weil dann gings mir an den kragen...
2 mal hatten wir in fast dann wurde es langsam zu spät^^. Die andere PT hat beide male innerhalb von 30 sekunden versagt. Klare anfänger. Um himmels willen sogar der Tonberry fight mit dem tonberry hate für ZM 4 ist ein babykampf im vergleich zu dem. Und ja meine lieben whm checked um himmels willen das log. Das teil hat ein poison drauf das 12 hp per tick abzieht... nur so als bemerkung. Die anderen beiden hab ich noch gar net versucht. Holla mob kann jedoch bonusstatus absorbieren vom tank. und dem hatt AoE magic drauf wie sleep etc.

RagingDemon
20.11.2004, 18:29
Epilon macht bestimmt auch mit.... er wäre dann drk/war

Wenn Piwa bitte bitte sagt, is Epi gleich dabei ;)

@Leisli
Du machst mir Angst :eek:
Vllt sollten wir No0bs da net einfach so reinrennen

Mixo
21.11.2004, 05:42
@ Raging shit drauf ^^ vielleicht sind wir noobs so unkonverzionel und haben halt ma dat luck des anfängers auf unserer seite ;) vielleicht schaffen wa ja dat totale noob wunder und packen die alle beim 1. mal *träum* ahjo DRK iss nu 29 denke ma im laufe der woche 30 da ich gerade bissl camp brauch kohle für beste lvl 30 equipment ihr wisst scho warum ;)

hide
21.11.2004, 06:11
jo meine sig sagts xD frei kombinierbar ^^
*meld*

vieleicht sollte man dann mal mit allen nen termin davor machen
und dann sich abstimmen ^^ einüben taktick entwickeln und so ne xD


ya mata...

RagingDemon
21.11.2004, 11:33
vieleicht sollte man dann mal mit allen nen termin davor machen
und dann sich abstimmen ^^ einüben taktick entwickeln und so ne xD


Genau das meine ich!
Wir brauchen echt ne verdammt gute Vorbereitung wenn wir das schaffen wollen!
Mir is zwar auch wurscht wenn ich da mal verreck, trotzdem würd ich net blindlinks reinrennen! Wir müssen auch erstmal schauen, ob wir irgendwie passende Partys zusammenbekommen! Ich glaube uns fehlts an Rangern >_>

rares
21.11.2004, 13:42
was haben wir den...
ich schlage ma vor der GRÜNDER der idee macht nen post oder editiert oben alle rein die jetztz mitmachen! dann können wir gleich ma den PT aufbau durchgehen...

wie gesagt RDM <--- hat Gravity (hies das net ma Gravitas?) is ready und Urbi kommt als WHM oder BLM mit je nach bedarf

SSVegetto
22.11.2004, 09:36
Hi Leute,

ich möchte da auch gerne mitmachen und kann einen BLM / WHM bieten! Nur in dieser Woche habe ich leider keine Zeit, da ich die ganze Zeit weg bin, ab Sonntag bin ich erst wieder online!

Aber es dauert sicherlich noch eine Weile, bis wir die Allianz komplett und eine vernünftige Strategie ausgearbeitet haben!

garak
23.11.2004, 16:06
eines möchte ich hier mal los werden, weil es schlicht und ergreifend der wahrheit entspricht:
lvl cap bedeutet nicht, dass jeder, der grad lvl 30 wurde, da locker mitmachen kann..bedeutet auch nicht, dass es alles so leicht iss und dass es schon irgendwie gehen wird.
um erfolg zu haben, braucht man entweder ne uber-bc-pt (i.e. smn-bc-pt) und/oder erfahrene und gute spieler.

ich hab gestern prom-mea von anfang bis ende mit 5 weitere lvl 75er kumpels aus unserer ls gemacht, also nur eine pt von start bis ende. (rdm,smn,war,war,rng,rng)
das hat folgende vorteile: weniger leute bedeutet weniger agrogefahr, zumal wir eben nicht blind rumrannten und auch nix überstürzten - und wenn doch, dafür hatte jeder ne reraise scroll und n reraise dabei und eines immer aktiv - kriegste agro von mehr als einem rennste zu ner stelle wo keine monster sind und stirbst da, fertig aus, danach gehts weiter.
wir waren dann auch relativ schnell oben beim bc....hierbei ist zu beachten, dass man einfach nicht SPAREN kann bzw. auf absicherung verzichten sollte.
jeder von uns hatte 10 hi-potions dabei, da man hier cures von den mages wegen hate eher umgehen sollte. wir haben gekited (gravity braucht man nicht, das ding ist so oder so nicht schnell, ist halt einer dieser langbeiner, die sind auhc in normalform auf der promebene langsam), rngs standen auf gegenüberliegenden podesten und wars sind im kreis gelaufen beim kiten, wenn einer der wars hate verlore hat der andere gevoked und gekited, usw. - mit geduld und einsatz von hi-potions und antidotes ist das recht einfach.
keiner von und starb..und viele hi potions mussten wir auch nicht nutzen, da viele seiner attacken durch das kiten eh unterbunden wurde. schlußendlich hatte jeder auch nur 0-3 hi pots verbraucht, also gerade mal ca. 3-4k im durchschnitt.
und sorry wenn ich das jetzt wiederhole, aber ich bin mir ABSOLUT sicher, dass das nicht geklappt hätten, wären da 2 lvl 40-60er oder schlicht idioten drin gewesen.
ich höre immer wieder, wie grausam die prom runs von vielen aus de rls waren, wiel halt zu viele unerfahrene spieler partizipierten, die in hektischen situation sich unter garantie für die schlechteste lösung entscheiden. ebenso auf den weg - einer zieht agro, rennt damit zu den anderen, stirbt vor deren füßen, ergo kriegt n weitere agro, und da natürlich die anderen auch nicht auf einander achten, wir die ganze alli getrennt, wodurch dnan so herrliche kombinationen wie whm+whm+whm+whm+thf gegen n IT mob kämpfen müssen und nach 1min tot sind. wodurch die anderen wieder zurück müssen etc.etc.etc.etc.etc. - glaubt mir, investiert lieber mal 10-20k in zusätzliche potions und ähnliches, als doppelt und dreifach nerven/zeit/xp zu verlieren.

Mishari
23.11.2004, 19:30
...ich habs befürchtet :\

civer
23.11.2004, 22:33
Naja Ich habe promathia Mea auch gemacht ... und ich habs auch geschafft mit leuten unter lvl 75 ... (alle irgenwo twishcen 60-70 gewesen) .... das geld ist ja eigentlich nicht so das problem, wenn ein level 30 seinen job gut verstanden hat geht das auch so! Viele "high levels" überschätzen doer verschätzen sich als lvl 30 da sie das nicht mehr gewohnt sind ... Btw mein Lineup bei tprom mea war etwas adners als die meiste da wir n pally tank hatten (wie war das ... PLD WAR(/RNG SJ!!) WHM BLM BRD glaub ich (ich war BLM) der pally hat glaub ich 3-4 Hi poitens eingesetzt und alle mages 2-3 yagudo drinks und ne Hi poiten (oder 2 ... weis atm netmal) ...
Btw. das war mein 2 versuch mein erster war als ich irgenwelchen Ammis von jeuno aus gefolgt bin ... das 2 mit cearcall (gorssteils) membern (den hab ich dann gewonnen)

SSVegetto
24.11.2004, 12:23
Also ich denke, dass wir uns nicht abschrecken lassen sollten, sondern es einfach mit der richtigen strategie und genügend items mal probieren sollten. So viel Erfahrung haben die meisten ja schon, dass sie nicht mit einem gob train auf die allianz zu rennen... hoffe ich doch mal stark!

Also ich hier die momentane Übersicht, wer bisher alles dabei ist:

- Mishari ? / ?
- Zwiggl RDM / WHM
- Rares ? / ?
- Urbiwan WHM / BLM (auch umkehrbar)
- Ragingdemon WAR / NIN
- Mixo DRK / WAR
- Piwache WHM / SMN
- Epilon DRK / WAR
- SSVegetto BLM / WHM

Also das ist erstmal der grobe Status, hoffentlich melden sich noch mehr Leute!

dread
24.11.2004, 12:28
Euch ist bewusst, dass ihr zwar mit einer super tollen Allianz zum BCNM laufen könnt, aber der Fight selbst auf 6 Mann beschränkt ist?!
Überlegt euch also vorher, wer mit welchem Job mitkommt.

rares
24.11.2004, 12:30
quasi können wir auch gleich nur mit 6 man dahin -_-

ma ne frage, kommt man mit sneak/invisible da heil durch?

WankerOnDuty
24.11.2004, 13:46
nein, die mobs haben true sight, d.h. die sehen durch sneak und invis durch

RagingDemon
24.11.2004, 15:39
Euch ist bewusst, dass ihr zwar mit einer super tollen Allianz zum BCNM laufen könnt, aber der Fight selbst auf 6 Mann beschränkt ist?!
Überlegt euch also vorher, wer mit welchem Job mitkommt.

Mir zumindest ist das Bewusst, aber solange wir noch nichtmal genügend Leute haben brauchen wir ja nichtmal anfangen, einzelne ptys zu planen

rares
24.11.2004, 16:09
tun wir ja net, vegetto hat nur aufgezählt welche leute sich alles dazu gemeldet haben -_-

Leisli
24.11.2004, 19:33
quasi können wir auch gleich nur mit 6 man dahin -_-

ma ne frage, kommt man mit sneak/invisible da heil durch?

true sight, + müsst ihr sowieso einen mob (oder ne Lichtkugel) killen damit ihr überhaupt die verschiedenen Portale betreten könnt um zum BCNM zu kommen...

Pyoro-kun
25.11.2004, 16:30
Das Argument von Square "Damit die low lvls auch was haben" ist auch schon fast Sarkasmus, da man die CoP Missions (die Promyvions, selbst Holla, sind noch RICHTIG einfach) fast nur mit Advance-Jobs und Top Equipment, Juices, Ether, Poitions etc. bequem (gerade so) schaffen kann.

Als THF oder MNK will einer da keinen dabei haben, die Jobs die man immer dabei haben will sind RNG,SMN und WAR/NIN alles andere ist quasi nur extra Ballast.

mikachuuu
25.11.2004, 16:36
klar doch >_>.
Wen man nen THF/NIN gebrauchen kann :D

garak
26.11.2004, 16:31
kann man aber eben nicht.

@leisli: und jene lichtkugel is auch mit 6 mann locker zu killen - nin sub und range attack bzw. smn -> carby

Zwiggl
26.11.2004, 16:37
so , nun habe ich mir das alles mal durchgelesen . es ist auch vieles für mich schon klar und das es nicht einfach werden würde auch .

meine frage die jobs beschränkt ihr auf 3 hauptjobs die man braucht . der rest ist balast . das bedeuetet das alle anderen die das machen wolen keine chance haben ? ist das der sinn von der cop mission .
ich bin bald so weit das ich mit BRd/whm da hingehen könnte . brauche ich aber nicht weil mam es nicht brauchen kann . dann als rdm /whm braucht man auch nicht? dann hätte ich ein problem da ich keinen weiteren jobs noch habe die so weit oben zu nutzen sind .

also währe das für mich auch nicht logisch ?

das ich gute ausrüstung habe verstehst sich von selbst und das zusatzzeugs kann ich mir auch leisten , und trotzdem währe ich wertlos ? :confused:

garak
27.11.2004, 09:19
naja, in bestimmten setups sind auch andere mage jobs ok und es hängt auch vom entsprechenden prom ab - prom-dem könnten die meisten (mage)jobs machen, schätz ich.

Ardun
27.11.2004, 13:30
also ich könnte auch mit machen falls ihr ein Paladin gebrauchen könnt :-)
bin im Moment Level 31pld/15 war

mikachuuu
27.11.2004, 19:02
@Zwiggl ich glaube man kann alles gebrauchen nur viele leute können mit den nicht 08/15 jobs nichts anfangen weil se einfach nicht damit umgehen können.
Oder einfach zu faul sind die tagtick umzustellen. Oder wissen net wie man sie einsetzt was auch immer.
Probieren wen es funzt yay wen net bleh. Mehr als sterben kann man net :rolleyes:

Leisli
28.11.2004, 02:48
@Zwiggl ich glaube man kann alles gebrauchen nur viele leute können mit den nicht 08/15 jobs nichts anfangen weil se einfach nicht damit umgehen können.
Oder einfach zu faul sind die tagtick umzustellen. Oder wissen net wie man sie einsetzt was auch immer.
Probieren wen es funzt yay wen net bleh. Mehr als sterben kann man net :rolleyes:

Um... ich war zwar nur bisher im mea fight und wir hatten einen pld (neben dem nin in pt) und man hat eindeutig gemerkt dass der pld ballast war, auch wenn kein anderer tank in der pt gewesen wäre sondern ein dmg dealer, wär der pld purer ballast, nonstop curen schlägt auf die mp ein und vor allem produzierts massig hate. Der brd den wir in PT hatten konnte mit seinen songs auch nix reissen. ballad regen das accuracy das wars hat aber wenig geholfen (wir mages hatten ja sowieso yagudo drinks und ether dabei also brauchten wir ballad eigentlich net). Es ist jedoch nicht unmöglich es zu schaffen, unser setup war nin, pld, rng, whm, brd, blm und wir hatten das teil fast zweimal (aber nur fast!)

Leisli
30.12.2004, 13:01
Gestern mal wieder CoP gemacht, hab nem guten Freund geholfen bei promyvion Dem. Wir hatten kein Anima. Aufstellung war:

NIN/WAR
WAR/NIN (Ich)
SMN/WHM
SMN/WHM
WHM/SMN
RNG/NIN

verreckt wegen 2% hp -_-. Also ich muss sagen, nach 3 minuten BCNM fight können NINs nix mehr reissen hier von wegen hate. Wir hätten gewonnen wenn der letzte Astral flow gehittet hätte. >.< auch egal heute gehen wir wieder, war noch gestern 2 Animas farmen. Hab Terroranima und Histeroanima bekommen. werd ich beide benutzen wenn das viech durchdreht^^. Beim 1. mal hatten wirs easy geschafft damals bei mir. der Nin war ein WAR/NIN.

Deadly Backi
31.12.2004, 13:36
Will hier auch mein Char anbieten. Noch habe ich nen WAR/PLD vieleicht bis dahin auch nen PLD/WAR ^^.

Also wir sehen oder hören uns.

Ardun
31.12.2004, 17:41
so ich könnt auch mit machen als WAR/NIN muss nur noch paar ketten farmen für Utesumi und noch 3 levels hoch aber das geht schnell :)

nook
02.01.2005, 17:47
Wäre auch gerne dabei. Ich hätte folgende (Ballast?) Charaktere anzubieten:
DRK / WAR
WAR / THF

Zwiggl
14.01.2005, 03:47
also nachdem es hier nicht weiter geht mal ein link

die gummis machen einen offene event

http://www.online-unit.com/linkshell/forum/index.php?showtopic=89&st=0

falls jemand intresse hat

Kieselchen
14.01.2005, 12:31
Hab mich dort auch mal mit eingetragen da mir die noch alle 3 Fehlen. Mal schauen ob die mich auch ohne Animas mitschleppen würden und obs zeitlich hinhauen würde ^^

Zoidberg
14.01.2005, 18:45
Ich könnte auch nen War/Nin anbieten wenn ihr noch einen brauchen solltet