PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 7 nicht für XP



R-Craven
19.11.2004, 08:30
Laut heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/53387) wird Microsoft die neueste Version des Internet Explorers nicht für Windows XP herausbringen, sondern nur zusammen mit dem neuen Betriebssystem "Longhorn" ...

Naja, Pech gehabt MS ... ich denke, das wird den IE in der Gunst der Internetuser (hoffentlich) sinken lassen.

Ach ja, da war noch was ...

"Wir könnten die CSS-Unterstützung und viele andere Standard-Elemente in der Rendering-Plattform des Browsers ändern, aber das würde möglicherweise auf Kosten anderer Sachen geschehen", erläuterte Schare*lol* ... sie könnten Standard-Elemente ändern?! Ähm, ich denke eher, dass sie das machen müssen, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.

hadruccar
19.11.2004, 09:29
naja, wenn microsoft sich unbedingt ins eigene knie schießen will. firefox ist unaufhaltsam auf dem vormarsch. bin selbst grad in der umstellungsphase von ie auf firefox. schon da frag ich mich, wie man ein programm, dass vom os-hersteller integriert wird so verpfuscht werden kann. aber vielleicht ist auch genau das der grund für die qualität von firefox. scheiß auf ms "greenhorn".

dadie
19.11.2004, 12:42
Naja ich hasse den IE udn den FF Ori Mozilla 1.7.3 rockt !!!

rgb
19.11.2004, 13:58
Dann beutze ich halt weiter version 6, wenn das geht.



Naja ich hasse den IE udn den FF Ori Mozilla 1.7.3 rockt !!!
Ich find den kacke, den benutzen wir in der schule>_<.

Lukas
19.11.2004, 14:06
Ich bin überzeugter FF-User.
Leider glaube ich nicht, dass der neue Internet Explodierer durch die fehlende Abwärts-Kompatibilität viel unbeliebter wird, das Microschrott Longhorn mit jedem neuen PC ausgeliefert werden wird, sobald es raus ist.

dadie
19.11.2004, 14:07
Dann beutze ich halt weiter version 6, wenn das geht.



Ich find den kacke, den benutzen wir in der schule>_<.

Da ahbt ihr klück wir müssen mti Netscape 4 und IE 4 Leben ertrag das mal *angst hab*

und am Linux rechner haben wir den Ultimativen IE 4 Emulirt mit Wine (super idee )

pogo
19.11.2004, 16:15
und am Linux rechner haben wir den Ultimativen IE 4 Emulirt mit Wine (super idee )

lol, nicht ernsthaft?

Sorry for spam ... musste sein ;)

Dingsi
19.11.2004, 16:21
Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen könnenÄnderungen bei der Interpretation der Standards. Ahja.
Die große Unterstützung durch Drittentwickler und die hohe Sicherheit des Browsers mache ihn weiter zur ersten Wahl.Dazu kann man eigentlich auch nur eins sagen: rofl?

Ich bin btw. auch äh .. überzeugter Fx-Benutzer. Opera ist mir einfach zu überladen. Ich will mit meinem Browser surfen, suchen und vielleicht den ein oder anderen Newsfeed lesen. Mehr aber auch nicht.

dadie
19.11.2004, 16:30
lol, nicht ernsthaft?

Sorry for spam ... musste sein ;)



NEIN es ist Wahr !!!! Angeblich sei der IE sicherer
:rolleyes: sumindestens meint das usner PC Admin :(



noch mal zum thema

der IE kann ncihtmal CSS1 und verlihrt ncith viele USER und so wird es auch beim 7 sein.

Es geht einfach darum das 80% aller USER zu faul sind sich einen NEUEn Browser runterzuladen !

codec
19.11.2004, 16:39
NEIN es ist Wahr !!!! Angeblich sei der IE sicherer
:rolleyes: sumindestens meint das usner PC Admin :(



noch mal zum thema

der IE kann ncihtmal CSS1 und verlihrt ncith viele USER und so wird es auch beim 7 sein.

Es geht einfach darum das 80% aller USER zu faul sind sich einen NEUEn Browser runterzuladen !

Oder sie wissen garnicht das es andere Browser gibt.

dadie
19.11.2004, 16:42
Oder sie wissen garnicht das es andere Browser gibt.


Doch auf 2 PCs (von 98 -_- hat er woll im follsuff Netscap 4 instaliert [was ja sehr Aktuel ist] )

sorry 4 spam

Jesus_666
20.11.2004, 17:31
Microsoft hat sowieso nicht vor, den IE nennensert weiterzuentwickeln. Vielleicht ist der inoffizielle "IE7" eine Lösung - irgendwer hat mal eine JavaScript-Erweiterung für IE6 geschrieben, mit dem CSS2 korrekt verarbeitet witd, CSS3 AFAIK auch.

Ich persönlich setze ja meine Hoffnungen auf Aktionen wie spreadfirefox.com - die Beispielsweise eine vollseitige Anzeige in der New York Times (http://www.spreadfirefox.com/?q=node/view/3749) schalten werden.



NEIN es ist Wahr !!!! Angeblich sei der IE sicherer
:rolleyes: sumindestens meint das usner PC Admin :(
Genau aus diesem Grund sollte man MCSEs nicht in die Nähe einer Unix-Box lassen - oder in die Nähe irgendeines Rechners.

dadie
20.11.2004, 17:50
Genau aus diesem Grund sollte man MCSEs nicht in die Nähe einer Unix-Box lassen - oder in die Nähe irgendeines Rechners.

1,Woher wusstest du ? er ist MCP (bin mir aber nicht 100% sicher kann mich irren)

2,Für alle die nett wissen was das ist Klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Mcse)

Naja hast schon recht ist aber geil das ich und ein anderrer Schüler in nach 5 JAHREN !!! Überzeugt haben Linux zu instalieren wenn auch nur auf wennigen PCs :D

Jesus_666
20.11.2004, 18:44
1,Woher wusstest du ? er ist MCP (bin mir aber nicht 100% sicher kann mich irren)
Weil nur ein MCSE(-Anwärter) auf die Idee kommen würde, unter Linux ein Windows-Interface zu benutzen, um eine uralte Version eines generell veralteten Browsers verwenden zu können, obwohl es wesentlich einfacher und sicherer wäre, einfach einen nativen Linux-Browser zu intallieren (zumal bei Gnome und KDE ja sowieso schon welche dabei sind).

Maisaffe
21.11.2004, 22:04
ich weiß ja nicht warum, aber die leute von microschrott (danke für den ausdruck an den poster des ausdrucks :rolleyes: hier ;)) sollten vielleicht doch einmal den IE von ganz vorne Programmieren.

Ich hatte einmal ne Menge Fehler in nem Pseudo 3D Spiel auf dem RPGMaker2000, ich habe das Spiel bis auf die Ressourcen gelöscht, und das Script neu gebastelt (da ich jetz auch vorwissen hatte wie ich welche variabeln usw. verteile ging das auch recht fix) >> siehe da: Es waren weniger Fehler drinn (nur noch 1ner >> Tastenabfrage spinnte damals noch ein bissl).

Und was ich auch nciht verstehen kann: Wieso holen die sich keine noch "Open Source" entwickler in ihr team...
Ein Mozilla Fan- Mitarbeiter würde bestimmt etwas sicheres erschaffen können (mit genug zeit) als der beliebte IE...

Naja, mir gehts am Arsch ab...
_

Bis folgendes passiert:

*firefox auf longhorn installieren möchte*
Dieses Programm, welches Sie installiern möchten, ist nicht Windows geprüft, bzw. es beeinflusst die Stabilität von WIndows.
Auf eigenes Risiko können sie das Programm installieren...
[OK]
*windows: Arschlecken, hier kommt kein Open Source drauf *abstürzt**

Dennis

hadruccar
22.11.2004, 10:05
das einzige, was mich momentan noch an den ie kettet ist, dass die meisten webdesign-studios auf hptsl. auf ie ausgelgt sind. schreibt mal html (!) für eine seite mit momentanen standard - für firefox fast unmöglich richtig darstellbar.

Dingsi
22.11.2004, 12:56
das einzige, was mich momentan noch an den ie kettet ist, dass die meisten webdesign-studios auf hptsl. auf ie ausgelgt sind. schreibt mal html (!) für eine seite mit momentanen standard - für firefox fast unmöglich richtig darstellbar.lol, schwachsinn. das ist immer vom betrachter/coder ausgehend. IE zeigt das meiste falsch an, was ich code, da ich fx benutze.
aber nicht, dass das jetzt zum only-ie-bash wird: man kann auch mit firefox zwar falschen code, der richtig angezeigt wird, schreiben

Ravana
22.11.2004, 14:26
vorsicht, offtopic!

Wollte nicht nen extra-Thread aufmachen, da es hier ja soweiso schon um den IE geht.

Hab festgestellt, dass eine Homepage von mir mit dem IE 5.0 mehr oder weniger total zerschossen is (hab mit 6.0 getestet) und naja, nu muss ich das ganze eben mal mit IE 5.0, oder besser noch 4.0 testen und den Fehler beheben (kA, wie).

Wo krieg ich denn so ne alte IE-Version her? Bei MS gibts, wie erwartet nur die neuen Versionen. Und selbst wenn ich eine finde, kann ich die ja nich so einfach installieren, kA, ob man so einfach ne alte Version über ne neue drüber installieren kann :(

IE gehört verboten ^^
Sorry für OT.. 8)

hadruccar
22.11.2004, 19:49
lol, schwachsinn. das ist immer vom betrachter/coder ausgehend. IE zeigt das meiste falsch an, was ich code, da ich fx benutze.
aber nicht, dass das jetzt zum only-ie-bash wird: man kann auch mit firefox zwar falschen code, der richtig angezeigt wird, schreiben

wenn DAS nicht kompliziert is, was dann?


vorsicht, offtopic!

Wollte nicht nen extra-Thread aufmachen, da es hier ja soweiso schon um den IE geht.

Hab festgestellt, dass eine Homepage von mir mit dem IE 5.0 mehr oder weniger total zerschossen is (hab mit 6.0 getestet) und naja, nu muss ich das ganze eben mal mit IE 5.0, oder besser noch 4.0 testen und den Fehler beheben (kA, wie).

Wo krieg ich denn so ne alte IE-Version her? Bei MS gibts, wie erwartet nur die neuen Versionen. Und selbst wenn ich eine finde, kann ich die ja nich so einfach installieren, kA, ob man so einfach ne alte Version über ne neue drüber installieren kann

IE gehört verboten ^^
Sorry für OT..

die einzige möglichkeit die ich da sehe is, eine ältere windows version zu installieren, was die sache eigentlich auch nicht leichter macht. sry :\

Dingsi
22.11.2004, 19:54
wenn DAS nicht kompliziert is, was dann?Atom- und Quantenphysik. :/.

Ravana
24.11.2004, 12:31
die einzige möglichkeit die ich da sehe is, eine ältere windows version zu installieren, was die sache eigentlich auch nicht leichter macht. sry :\
Super, das wollt ich unbedingt hören :D
Wie macht ihr denn das, wenn ihr Homepages macht?
Nutzt ihr immer die älteren Browserversionen? Oder wie?
Ach, das is doch wirklich zum Heulen...
Hab mir von meinem Vater jetz nen uralten Rechner ausgeliehen, mit Win95 drauf. Der hat noch IE Version 2.0, der zeigt aber meine Seite überhaupt nich an -_-
Entwederich fabriziere den letzten Mist oder ich weiß auch nich - IE IST der letzte Mist :D

rgb
24.11.2004, 13:19
Ich weis gar nicht was ihr habt, ich habe keine probleme mit dem und hatte auch noch nie welche....

Maisaffe
24.11.2004, 13:29
Ich weis gar nicht was ihr habt, ich habe keine probleme mit dem und hatte auch noch nie welche....
Mein IE 6er zeigt auch nie Bilder an :D
Sogar nach dem Neuaufsetzen nicht... (nagut, offline zeigt er sie an, online jedoch (fast) nie...)

Dennis

Jesus_666
24.11.2004, 13:36
Super, das wollt ich unbedingt hören :D
Wie macht ihr denn das, wenn ihr Homepages macht?
Nutzt ihr immer die älteren Browserversionen? Oder wie?
Ich teste meine Seiten mit Firefox, Opera und dem aktuellen IE (falls ich ambitioniert bin auch noch mit Konqueror/Safari). Allgemein prüfe ich, ob die Seite in allen Browsern gut aussieht - bis auf den IE, wo ich nur wissen will, ob die Seite in irgendeiner Form navigierbar ist. Abwärtskompatibilität zum aktuellen IE ist ja eine nette Sache, aber ich mache das auch nur so weit, wie es nötig ist.

rgb
24.11.2004, 13:37
@dennis:
Dann hast du bestimmt irgendwas nicht richtig eingestellt oder so.
Nun mal ehrlich, nur weil einige sage, der ist kacke bla bla weil bei ihnen irgendwas nicht funktioniert. Wenns bei anderen Leuten funktioniert, dann muss es ja wohl an dem liegen, der vorm PC hockt, die Programme machen auch nur das was man ihnen sagt.

dadie
24.11.2004, 14:35
@Ravana
Warum willst du abwert Kompertibel sein ?
bzw. Wer nutz Heute noch den Alten IE 4 ? Höstens der 5.5 wird ncoh genutz der Rest ist sozusagen ausgestorben.

Wenn mans ich an Alte Browser binded kommt man NIE weiter

EDIT: Das kommt davon wenn Windows sprint sonst funtz STRG C STRG V 1A naje sorry @Dennis

Maisaffe
24.11.2004, 14:59
@dennis

Warum willst du abwert Kompertibel sein ?
bzw. Wer nutz Heute noch den Alten IE 4 ? Höstens der 5.5 wird ncoh genutz der Rest ist sozusagen ausgestorben.

Wenn mans ich an Alte Browser binded kommt man NIE weiter
nIE? :D

Oo ich wars nicht! *angst*
Ich hab nie gesagt das ich abwertskompatibel sein wollte oO
Dennis

Ravana
24.11.2004, 16:00
@Ravana
Warum willst du abwert Kompertibel sein ?
Ich will nicht. Nur die Seite soll für jemand sein, der mir dafür Geld gibt (alles ganz legal ^^), und der hat den IE 5.0, und es käm nich so toll, wenn es nicht mal bei ihm läuft, geschweige denn bei seinen Kunden.. :(


bzw. Wer nutz Heute noch den Alten IE 4 ? Höstens der 5.5 wird ncoh genutz der Rest ist sozusagen ausgestorben.
Ok, 4.0 wäre vielleicht übertrieben, 5.0 würde auch reichen. Nuja, dass die Versionen unter 5.5 nich mehr genutzt werden, würde ich nicht sagen.
Hab selber bis vor ein paar Monaten noch den 5.0 genutzt, mit meinem alten, aber feinen Win98 :D
Und ich wage mal zu behaupten, dass ich nich die einzige bin/war, die noch Win98 haben und die älteren IEs nutzen. All die Leute, die sich nur alle 7 Jahre nen neuen PC kaufen und zwischenzeitlich auch nix updaten, weil sie nicht wissen, warum oder wie.. Ich glaub,das sind mehr Leute, als man denkt--


Wenn mans ich an Alte Browser binded kommt man NIE weiter
Nein, man selber nicht. ICH binde mich auch nicht dran ^^" Hab den IE 6.0
Nur nützt es ja nix, dass es bei mir gut aussieht, aber bei allen, die einen älteren IE nutzen, nicht :( Soll ja nich Sinn der Sache sein.
Und der Satz "dann sollen sie sich halt nen besseren IE zulegen".. naja :rolleyes: Auch net gad das, was man unter kompatibler Homepage versteht :D


Nun mal ehrlich, nur weil einige sage, der ist kacke bla bla weil bei ihnen irgendwas nicht funktioniert. Wenns bei anderen Leuten funktioniert, dann muss es ja wohl an dem liegen, der vorm PC hockt, die Programme machen auch nur das was man ihnen sagt.
Kam eigentlich auch immer ganz gut klar mit dem IE. Bis ich selber Seiten gemacht hab. Dann hab ich festgestellt, dass der IE irgendwie interpretiert, wie er grad Lust hat.. Teilweise versteht er den saubersten Code nicht und braucht irgendwelhe Extra-Angaben oder whatever ..

rgb
24.11.2004, 16:34
Ich selber arbeite auch seit 4 jahren mit html und seit nem halben jahr mit php und kommte immernoch gut damit klar o.o".
Nenn doch mal beispiele.

Dingsi
24.11.2004, 16:46
Nein, man selber nicht. ICH binde mich auch nicht dran ^^" Hab den IE 6.0
Nur nützt es ja nix, dass es bei mir gut aussieht, aber bei allen, die einen älteren IE nutzen, nicht :( Soll ja nich Sinn der Sache sein.
Und der Satz "dann sollen sie sich halt nen besseren IE zulegen".. naja :rolleyes: Auch net gad das, was man unter kompatibler Homepage versteht :D.Jop. Wer brauch schon Entwicklung und Sicherheit im Internet? Diese bösen, bösen Nerds. (http://piology.org/ie/)

kpayne
24.11.2004, 17:21
Also ich find den IE wirklich schrott. Vielleicht wird IE 7.0 besser, aber dieser hier(6.0) ist mehr als schrott. Er öffnet pop ups, da wird man ja praktisch erschlagen davon. Auf *hust* cracking pages, installieren sich meistens Viren bei Pop Ups usw, die Firefox blockt usw.

greift euch den Firefox :D

Dingsi
24.11.2004, 17:28
Vielleicht wird IE 7.0 besser ...Wird nur für Longhorn rauskommen. Juchey. Und Longhorn hol ich mir ganz sicher nicht.

Lukas
24.11.2004, 17:34
Wird nur für Longhorn rauskommen. Juchey. Und Longhorn hol ich mir ganz sicher nicht.

DITO


Vielleicht wird IE 7.0 besser,
Wohl kaum. Ich glaube nicht, dass die sich die Arbeit machen, vor allem, da der Marktanteil des IE AFAIK (leider) noch über 90% liegt.

Maisaffe
24.11.2004, 18:02
momomoment hier ;)
Wetten das Ihr Longhorn früher oder später haben werdet?
War es mit dem Umstieg auf den XP nicht auch so?

Dennis

dadie
24.11.2004, 18:15
momomoment hier ;)
Wetten das Ihr Longhorn früher oder später haben werdet?
War es mit dem Umstieg auf den XP nicht auch so?

Dennis

Es gibt immernoch 98 User insofern :D

Und die meisten sind umgestiegen wegen dem NT Kernel der um Länhen besser ist als der 9x Kernel 8)

Dingsi
24.11.2004, 20:26
momomoment hier ;)
Wetten das Ihr Longhorn früher oder später haben werdet?
War es mit dem Umstieg auf den XP nicht auch so?

DennisSchonmal was von OSX, Fedora, SuSe, Gentoo, Mandrake, RedHat, usw, usw, usw. gehört? Und komm jetzt nicht damit, dass es dafür keine Spiele gibt: Wär mir scheiß egal. Erstens spiel ich eh nicht so oft, zweitens spiel ich wenn überhaupt dann Spiele die auch darauf laufen. Außerdem werden hoffentlich auch die Spiele-Entwickler langsam umdecken. (Blizzard gibt ja immerhin schon immer OSX-Versionen ihrer Spiele raus. Sehr, sehr gute Firma).

Jesus_666
24.11.2004, 22:16
momomoment hier ;)
Wetten das Ihr Longhorn früher oder später haben werdet?
War es mit dem Umstieg auf den XP nicht auch so?

Dennis
Rate mal, weshalb ich auf Linux umgestiegen bin. In Sachen Zocken werde ich vorerst auf XP setzen - sofern ich überhaput neuere Spiele zocke.
Nach dem Longhorn-Release wird es eine Weile dauern, bis die Spielehersteller XP aufgeben; der Markt ist gesättigt und LH wird sich nicht so schnell verbreiten wie 95 oder 98 es getan haben. Vor allem nicht so abwärtsinkompatibel... Wenn die Spieleindustrie mal eben so alle Spiele zu XP inkompatibel machen würde würden die Gamer Amok laufen.

Und wenn LH dann irgendwann Pflicht ist kann ich immer noch auf Konsolen umsteigen oder die spiele spielen, die für Linux und OS X erscheinen.


BTW, auf XP bin ich umgestiegen, weil wir gerade keine 2k-CD hier rumliegen hatten. Und über ISDN ohne Flatrate eine ISO zu ziehen ist unschön.

Maisaffe
25.11.2004, 18:00
Schonmal was von OSX, Fedora, SuSe, Gentoo, Mandrake, RedHat, usw, usw, usw. gehört? Und komm jetzt nicht damit, dass es dafür keine Spiele gibt: Wär mir scheiß egal. Erstens spiel ich eh nicht so oft, zweitens spiel ich wenn überhaupt dann Spiele die auch darauf laufen. Außerdem werden hoffentlich auch die Spiele-Entwickler langsam umdecken. (Blizzard gibt ja immerhin schon immer OSX-Versionen ihrer Spiele raus. Sehr, sehr gute Firma).
Kennste den Drachen in meiner Signautr, welcher die Frau betatsch? :rolleyes:

Dennis

kpayne
25.11.2004, 21:50
passt auf, dass sagt jeder das er sich Longhorn nicht kaufen wird oder irgendwie anders schnappt, aber sicherlich wird sich jeder das Teil irgendwie holen, denn, genauso ist es mit WinXP. Da sagte auch jeder, NENE das is mist, aber trotzdem hat es jetzt jeder.

Naja es soll jeder machen was er will.

Lukas
25.11.2004, 22:24
Das Problem ist, dass Microsoft eine marktführende Position hat, was vor allem daran liegt, dass sich das System sehr schnell verbreitet hat, da es relativ Benutzerfreundlich ist. Sobald man jedoch etwas macht, was tiefer als 2 Untermenüs versteckt ist, läuft das Ganze Gefahr, sich aufzuhängen.
Außerdem beweist das System immer wieder, dass einige User auch mit nichts anderem umgehen können, und sobald etwas ncith vollautomatisch abläuft, kriegen sie Probleme.

Beispiel 1: Ein Freund von mir hat sich von einer Screenfun-CD Vampires Dawn installiert. Das Installprogramm hat keine Einträge im Startmenü vorgenommen und keine Desktopverknüpfung erstellt. Mein Freund dachte, das Spiel wäre nicht drauf und hat es insgesamt 5 mal neuinstalliert und wusste immer noch nicht weiter.

Beispiel 2: Er hat mal gemeint, er könne mir mein LAN neu einrichten (irgendwas hat da nciht gefunzt). Das Ergebnis war, dass die gesamte Installation zerschossen war.

Fazit: Der durchschnittliche Windows-User denkt, dass er etwas kann, sobald er irgendwo auf einen Knopf namens "weiter" klicken kann. Was darüber hinausgeht, beherrscht er nicht.

Jesus_666
25.11.2004, 22:50
Das Problem ist, dass Microsoft eine marktführende Position hat, was vor allem daran liegt, dass sich das System sehr schnell verbreitet hat, da es relativ Benutzerfreundlich ist. Sobald man jedoch etwas macht, was tiefer als 2 Untermenüs versteckt ist, läuft das Ganze Gefahr, sich aufzuhängen.
Weshalb ich Windows-Usern, die aus Usabilitygründen kein Linux wollen, zu einem Apple rate. Einige Macs sind mittlerweile zu ganz brauchbaren Preisen zu haben und in puncto Benutzerführung macht Microsoft gegen Apple keinen Stich.

Außerdem ist OS X ein kleiner Einstieg in die Unix-Welt - womit andere Unixoide wie Linux oder besonders *BSD später auch in Betracht gezogen werden könnten.

Maisaffe
26.11.2004, 14:12
Beispiel 1: Ein Freund von mir hat sich von einer Screenfun-CD Vampires Dawn installiert. Das Installprogramm hat keine Einträge im Startmenü vorgenommen und keine Desktopverknüpfung erstellt. Mein Freund dachte, das Spiel wäre nicht drauf und hat es insgesamt 5 mal neuinstalliert und wusste immer noch nicht weiter.

Beispiel 2: Er hat mal gemeint, er könne mir mein LAN neu einrichten (irgendwas hat da nciht gefunzt). Das Ergebnis war, dass die gesamte Installation zerschossen war.

Fazit: Der durchschnittliche Windows-User denkt, dass er etwas kann, sobald er irgendwo auf einen Knopf namens "weiter" klicken kann. Was darüber hinausgeht, beherrscht er nicht.
Traurige Wahrheit...
Am besten sind immer noch diese animierten GIFs:
'Ihr Computer wird nach Raubkopien abgesucht'
Der Nutzer (Freund): Scheiße... und nimmt sich vor den PC sofort per Reset neuzubooten :D
oder auch:
Ihre IP: IP
Ihr Browser: Browser
Ihr Nutzername: Nutzername
usw: usw
Da kriegen die meisten auch Angst :D
_

Das mit dem GIF erklären klappt ja noch bei einigen... :rolleyes:
Nur das der Krams mit der IP usw. net so schwer zu "entschlüsseln" ist kann man den leuten schlecht beibringen :rolleyes:

Dennis