Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigefehler bei diversen 3D-Games (Dungeon Siege, Black & White, WoW Beta...)
Hallo!
Ein Kumpel hat das Problem, dass bei verschiedenen Spielen Anzeigefehler auftreten. Hier (http://hdl.gmxhome.de/midbugscreen.jpg)ein Screen als Beispiel.
Sein System:
Win 2k
Pentium IV 1.9ghz
1GB DDRAM
Asus V8200 TI 200
Nach einem aktuellen Graphikkartentreiber haben wir natürlich gesucht, aber der neuste ist noch von 2001 und schon lange installiert.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt und wie man es beheben könnte?
Danke für alle Antworten.
Gamabunta
18.11.2004, 20:04
Laut dem "Ti 200" vermute ich, dass es sich hierbei um eine Geforce 3 Ti 200 handelt. Den aktuellsten Treiber kriegst du hier (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_66.93) und der ist ganz sicher nicht fast 4 Jahre alt. ;)
1,Ja es ist ein Treiber fehler hatte ihn auch mal bei Far Cry mit meiner GF 4 ti
2,Update Nicht auf Force dingsda !!!!! Der treiber macht alle GF Karten unter FX LANGSAMMMER !!!!!!!! ich ratte dir einen alten Datonater zu saugen dern 45 oder den 33 mit dem 33 spiele ich sogar Doom3 :D
@Gamabunta: Danke! Läuft jetzt wunderbar... Irgendwie hatte ich mich drauf verlassen, dass man auf der Asus-Seite den neusten Treiber runterladen kann.
@dadie: Hauptsache es läuft. ;) (hab eh nicht verstanden, was du eigentlich sagen wolltest)
@dadie: Hauptsache es läuft. ;) (hab eh nicht verstanden, was du eigentlich sagen wolltest)
Also ich ersähle es langsamm für alle die das Lesen :
Die Forceware treiber sind auf FX Karten Optimirt das ist insofern schlecht weil sie somit viele abfragen an die GF4 , 3 , TNT und co. senden die es nett gibt .Es ist Fakt das man durch diesen Foreware treiber bei D3 einen Ferlust von etwa 20% hat ! Es ist also ratsamm einen Älteren Treiber zu instalieren z.b. den Datonater der Versions Serien 33 und 45 das sind die bessten 33 bei GF 2 , 3 und 45 bei 4 jedoch macht 45 bei MIR faxen darum nutze ich auch den 33 treiber.
Es ist Generell nicht rattsamm immer aufneuesten stand zu sein (es seiden man hat ne ATI Karte ) Meist sind die AltenTreiber besser aufgebaut und für die Grafikkarte einfacherzu verarbeiten .
Gamabunta
18.11.2004, 20:58
Es ist Generell nicht rattsamm immer aufneuesten stand zu sein (es seiden man hat ne ATI Karte ) Meist sind die AltenTreiber besser aufgebaut und für die Grafikkarte einfacherzu verarbeiten .
tja das ist halt so eine Sache. Wie eben dieses Beispiel gezeigt hat, darf der Treiber dann auch nicht zu alt sein, sonst entstehen, wie hier Darstellungsfehler.
Ich benutze grad die den Forceware 61.76(mit ner Geforce Ti 4600), ob der Dentonator ohne Fehler schneller läuft müsste ich mal testen. Ich vor ein, zwei Wochen den neuesten Forceware draufgespielt, bei diesem hatte ich jedoch ein paar fehler, ich konnte z.B. den 3D Mark nicht mehr starten. Hab deshalb auf die Version davor gewechselt.
@Gamabunta: Danke! Läuft jetzt wunderbar... Irgendwie hatte ich mich drauf verlassen, dass man auf der Asus-Seite den neusten Treiber runterladen kann.
Bei Grafikkarten sollte man immer die Seiten der Chiphersteller aufsuchen, zur Zeit also Nvidia oder ATI.
ChronoSphere
19.11.2004, 06:18
Das mit den Forceware Treibern stimmt (zumindenst bei mir). Ich habe zuerst den Detonator 53.xx drauf gehabt (GeForce2 MX 400) , mit 3dMark 2001 getestet, danach Forceware draufgeschmissen, nochmal getestet und hab weniger Punkte errreicht. Hab dann gedacht, das wär was mit dem Rechner, aber da es andere jetzt auch sagen... ^^