PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterburg Filmreif?

Sakow
18.11.2004, 18:51
Ja, also ich habe mal darüber gegrübelt ob man Unterwegs in Düsterburg nicht zum Film drehen könnte. Jetzt von den Fragen "Ja und wer amcht das alles?" mal abgesehen, wäre es ja eine nette Idee. Es gibt eine story, man hat ja eine Ahnung davon wie die Charcktere aussehen soll... eigentlich ist die Story geeignet. Proplem ist nur, das es verdammt viele Variablen im Spiel gibt. Geht man zum Beispiel zum Schloss, an dem Dämon vorbei, so vergisst man diesen grünen Type...äh...irgenwas mit R...Naja, und DER kommt dann im Schloss wieder vor. Dann müsste man sich also entscheiden, für welche Szenen man sich entscheidet, also welche für einen Film geeignet wären. Das Drehbuch könnte man von den Profis, des "Unterwegs in Düsterburg-Romans" machen lassen, oder beraten lassen. Zu der Frage "Wer macht das alles" kann ich auch nicht ganz weitermachen...Die richtigen Programme von Adobe hätte ich, aber da fehlt ja noch der ganze Rest, zum Beispiel Kamera wäre ein netter Anfang ;) Oder man macht so einen Animationsfilm, aber ich denke keiner hat einen Computer der dazu in der Lage wäre. nun denn, warum ich überhaupt einen Thread zum diskutieren aufmache, weis ich nicht weil es bis jetzt noch nichts gab,worüber man schreiben könnte. Aber man könnte jetzt seine Meinung zu der Idee abgeben, ein Drehbuch vorstellen, und und und... Viele finden die Idee sowieso beknattert, aber im Prinzip möglich.

Grusß euer
Christianjunck

Frozen Bambi
18.11.2004, 18:56
Ähäm *hust* Hatten wir dasselbe nich schonmal bei VD o.O
Türlich wärs ne fette Idee das ganze als Film zu drehn...
Aber wer macht das denn schon???
Nya vielleicht kennt hier irgendjemand nen erfolgreichen Filmregisseur und kann den man anpiepen *g*
Aber ansonsten hat die Idee kaum Perspektive ...

Sakow
18.11.2004, 18:58
Klar. Ich kenn einen. Das heißt, eine Kollegin von mir kennt einen. Aber bevor ich da was hinmelde will ich erst mal hier die Idee sagen, und Antworten hören. 8)

uminali
18.11.2004, 19:08
Nya, so betrachtet klingt das nach einer ganz netten idee, schön sich sowas vorzustellen, aber das dann wirklich zu realisieren?
Na, da weiß ich net so recht.
Und ich bezweifle stark ob dieser Regiiseur da überhaupt mitmachen würde, das ist, finde ich, nur eine kleine fantasie.

Dhan
18.11.2004, 21:28
Kommt drauf an, wie ernst man es macht... ein Film von wirklicher Qualität verschlingt Unsummen, das ist quatsch, wenn, dann müsste man einen Amateurfilm machen und...
besonders die Monster werden da schwer darzustellen.
Grandy könnte man noch recht einfach machen, ein halbwegs normaler Typ bekommt ein grünes Teil als Mantel und vielleicht eine kleine Rüstung aus Aluminiumabfall (Aufbackcroissantformen) und Schwerter bekommt man schon mal (ich hab selbst ein paar Schaukampfschwerter im Keller)
unter Umständen hat jemand wie Daen Zugriff auf Zeuch von LARPs und man kann sogar Rüstungen aus härterem Metall benutzen
Libra ist dann schon ein Problem, viele Mädchen mit roten Haaren dürften net zur Verfügung stehen
Dankwart noch ein größeres, Mädchen sind hier in der Szene selten genug, Senioren findet man noch weniger und vor allem Senioren mit so einem Bart
Malthur ist wiederrum einfach
Julie... ich nehm mal an, irgendjemand hat nen halbwegs gelehrigen Hund, das passt schon
Wahnfried geht auch locker

dann aber die Probleme:
Orte: wenig Schlösser haben protzige begehbare Innenräume und man braucht meistens wohl ne Genehmigung zum Filmen, die Eisöde ist dann auch ein Problem weil man auf die Jahreszeit warten muss
Monster: Oger, Vampire oder Orks kann man mit ein bißchen Gesichtfarbe hinbekommen aber wie stets mit z.B. ToShar, den Endgegnern, den fliegenden Stachelbällen, den Wölfen, den Werwölfen, den Skeletten, den Dämonen etc
Special Effekts: die Vampir-Verwandlung in eine Fledermaus kann man noch recht dürftig mit einem Böller, Rauch und einer Gummifledermaus an der Schnur lösen, ansonsten... Libras Zauber sind ein großes Problem (die Feuerzauber könnte man noch evtl. mit Böllern lösen dasses wie in Monty Phytons Holy Grail bei Tim the Enchanter aussieht)
Zeit: Ein Dreh braucht lange lange Zeit, wer hat soviel?
Statisten: Immer die gleichen Statisten für unterschiedlichste NPCs wäre lahm...

also ich würde mal sagen, des is selbst als sparsamer Amateurfilm keine so gute Idee
vor allem, weil auch so einer gut was kostet (schon vom Benzin her, dass man zum Ortswechsel braucht)

Sakow
19.11.2004, 10:48
Monster: Oger, Vampire oder Orks kann man mit ein bißchen Gesichtfarbe hinbekommen aber wie stets mit z.B. ToShar, den Endgegnern, den fliegenden Stachelbällen, den Wölfen, den Werwölfen, den Skeletten, den Dämonen etc
Special Effekts: die Vampir-Verwandlung in eine Fledermaus kann man noch recht dürftig mit einem Böller, Rauch und einer Gummifledermaus an der Schnur lösen, ansonsten... Libras Zauber sind ein großes Problem (die Feuerzauber könnte man noch evtl. mit Böllern lösen dasses wie in Monty Phytons Holy Grail bei Tim the Enchanter aussieht)

Nun, dafür gibts den Computer, ein bisschen Special Effekts muss ein! Ansonsten ist es natürlich eine langewirrige Geschichte, aber ich finde das trotz allen Proplemen machbar. Man weis nie wo man hinkommt, oft genügt schon eine Idee um selbst bei Dreamwork Pictures einen Film zu machen!

Tiger D. Rena
19.11.2004, 18:35
Meinste mich, Christian?^^
Naja... Meine Halb-Tante is ne Regi. Dreht oft Kurzfilme oder Dokus...
Aber ich könnt die ja mal fragen, ob die ne berühmte Regi kennt.
Vielleicht würde daraus ja irgendwann mal etwas werden!^^
Wär zumindest wirklich geil!^^
Also ich mein: UiD kann man gut verfilmen!^^
~Mfg~

uminali
19.11.2004, 18:39
Ja, UiD KANN man ja gut verfilmen, aber wer WÜRDE denn überhaupt sowas machen?
Weißt du wie viel Kohle das ganze Kosten würde? Ich kann dir sagen, ganz schön viel
Es wäre ja wirklich toll wenn UiD verfilmt würde, aber für die Realität seh ich da keine Chancen...

Chickenking
19.11.2004, 20:14
Hey das ist ne gute idee will sagen bin total begeistert also wenn ich mitmachen darf ich bekom in genau einem Monat ne Kamera und kann Zeichentrickfilme am Computer erstellen.
schreib doch mal.

Prodegy
21.11.2004, 13:30
Melde ich mich mal (wieder) als Stimme der Kritik zu Wort:

Erfahrung hat schon oft gezeigt, dass man aus Computerspielen eher schlecht Filme machen kann!
Siehe Resident Evil, Autobahn Raser, Tomb Raider, das waren alles keine berauschenden Filme, die Spiele jedoch, habe ich (nun, bis auf Autobahnraser) immer gemocht!

Und das waren noch Filme, die die Handlung mit den Spielen noch nicht mal gemein hatten!

Ein Spiel ist dazu konzipiert, interaktiv zu sein, ein Film eher nicht!
Sicher, es sind ein paar Filmreife Ansätze dabei, aber welches gute RPG-Maker-Spiel hat das nicht!
So gesehen, welches RPG hat das nicht! Man könnte immer einen Film über eine Gruppe drehen, die die Welt rettet, aber da gibt's weiß Gott genug!

Außerdem verläuft UiD imho viel zu Linear um einen Film draus zu machen!
Ich mag UiD so wie's ist, aber es hat einfach zu wenig interessante Wendungen, um ein guter, wirklich guter Film zu werden!

Phoenix
21.11.2004, 13:59
Darüber hatte ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht, zumal, wie ich finde, Malthur in den Sequenzen wie eine Mischung aus Schwarzenegger und Jeremy Irons aussieht. Aber da bin ich vermutlich mal wieder der einzige ... :p

Erfahrung hat schon oft gezeigt, dass man aus Computerspielen eher schlecht Filme machen kann!
Siehe Resident Evil, Autobahn Raser, Tomb Raider, das waren alles keine berauschenden Filme, die Spiele jedoch, habe ich (nun, bis auf Autobahnraser) immer gemocht!
Resident Evil und Tomb Raider waren im Ansatz sehr gute Videospiel-Verfilmungen. Wenn du wirklich schlechte sehen willst, empfehle ich dir "Super Mario Bros." oder "Double Dragon". Aber so was ist einfach pure Ansichtssache und beruht darauf, wie sehr einzelne Personen die Filme mögen.

So gesehen, welches RPG hat das nicht! Man könnte immer einen Film über eine Gruppe drehen, die die Welt rettet, aber da gibt's weiß Gott genug!
Willst du sagen, du hast von Filmen genug, in denen ein gutes Team einen Bösewicht besiegt und den Tag rettet? Das ist doch der Ansatz eines jeden Films, wenn du das sperren würdest, gäbe es bald gar keine Filme mehr.

Außerdem verläuft UiD imho viel zu Linear um einen Film draus zu machen!
Ich mag UiD so wie's ist, aber es hat einfach zu wenig interessante Wendungen, um ein guter, wirklich guter Film zu werden!
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Du kannst mir nicht erzählen, dass du es überraschend fandest, dass Grandys und Libras Tochter noch existiert, dass Malthur sich der Gruppe anschließt, dass Doria noch "lebt", dass... UiD ist noch unvorhersehbarer als "Vampires Dawn" (auch wenn es vier multiple Enden weniger hat), aber Stoff, um Leute, die es das erste mal sehen/spielen, ist genug vorhanden.

Sakow
21.11.2004, 17:00

Aber ob Filme, Bücher, Spiele...alles ist ein Gedanken/Fantasieaustausch. Und nicht jeder mag nur Spiele spielen. Es gibt da noch Leute die gerne lesen (es wid ein Roman gemacht), und es gibt dann auch Menschen die eben gerne Filme sehen! Ob jedes der 3 Themen ein Hammer wird kann man jetzt ja noch nicht sagen.

@Phoenix:
Darüber hatte ich in der Tat auch schon drüber nachgedacht, zumal, wie ich finde, Malthur in den Sequenzen wie eine Mischung aus Schwarzenegger und Jeremy Irons aussieht. Aber da bin ich vermutlich mal wieder der einzige ...

Nö, fände ich auch nicht soo schlecht. Vielleicht nicht beide, aber einer davon wäre geil, hehe *reusper* *hust* nun dann nehmen wir eben mich. :D Nein Scherz, beiseite, geiler Gedanke, aber ich glaube dass wäre ein bisschen über den Schatten gesprungen.

Prodegy
21.11.2004, 18:17
Orginalzitat von Der Phoenix:
Willst du sagen, du hast von Filmen genug, in denen ein gutes Team einen Bösewicht besiegt und den Tag rettet? Das ist doch der Ansatz eines jeden Films, wenn du das sperren würdest, gäbe es bald gar keine Filme mehr.
Oh, ich genieße Solche Filme immer wieder. Lieber solche Filme, als die berühmt berüchtigten Liebeskomödien.
Ich meine ja nur, das es viele solcher Filme gibt, und es wohl eher wenig gibt, dass UiD von der Masse abheben würde!

Orginalzitat von Der Phoenix:
Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Du kannst mir nicht erzählen, dass du es überraschend fandest, dass Grandys und Libras Tochter noch existiert, dass Malthur sich der Gruppe anschließt, dass Doria noch "lebt", dass... UiD ist noch unvorhersehbarer als "Vampires Dawn" (auch wenn es vier multiple Enden weniger hat), aber Stoff, um Leute, die es das erste mal sehen/spielen, ist genug vorhanden.
Die einzige Überraschung war tatsächlich Grandy und Libras Tochter, der Rest war entweder klar (Wahnfried sagt in der Rückblende, das Doria nun seine Gefährtin sei) oder abzusehen (schließlich haben wir ja in der Zwischensequenz gesehen, dass Malthur nicht so übel war)!
VD fand ich in der Hinsicht spannender!
Da war nicht von Anfang an klar, wer der Böse war.

Sakow
22.11.2004, 12:14
Aber der nervenkitzel bevor man weis das Malthur dem guten dient...Den muss man einbauen!
Nuja, wir reden jetzt nur um den heißen Brei herum. Ich schau mal ob ich was nützliches dafür aus dem Forum kriege! :rroll:

-------später--------------------

Naja, ich habe nichts ernsthaftes gefunden. Nur auf meinem Rechner einen ziemlich veränderten Roman von UID von mir...Ich glaube nicht das ich den posten sollte....Ich tus einfach mal *Peinlich*

---------------------------
Dicke Luft (Die Ostmarken)

Ein leicht schleiender, dichter Nebel zog am Rande der Ostmarken entlang. Ein, wie es scheint gekrümter Mann kam stolpernd aus dem seltsamen Nebel. Als er sich aufrichtete, schaute er sich erst verwundert um. "Wo bin ich?"
"Und wer bin ich überhaupt?"
So ging es weiter, er führte sinnlose Selbstgespräche bis die Selbstgespräche einen Vorteil ergaben. Er fand seinen Namen heraus: Grandy.
"Wuff"
Was war das. Ein Wolf? Ein Hund. Grandy sah sich leicht besonnen um als er einen Hund vor sich entdeckte. Jetzt began er sogar mit dem Hund ein Gespräch zu führen das ihm zu dem Namen "Julie" brachte. Jetzt bemerkte Grandy erst das er im Wald stand. Und das bei einem Nebel der eine gewisse Luftfeuchti´gkeit spürbar machte. Also nahm er den Hund mit und machte sich auf den Weg. Kaum weiter kam er einem kleinen gemütlichem Haus mit einem Schornstein entgegen. Ein Gasthof erhofte er sich und ging leise rein. Die Tür knarrte ein wenig, sie war auch nicht mehr die neuste. Ein alter Mann an der Threse fing an ihn zu begrüßen:
"Willkommen mein Herr. Willkommen in meinem kleinen bescheidenem Gasthof oder besser gesagt Gasthof"
"Guten Tag", sagte Grandy leicht erschöpft. Dann ging er näher zu dem alten Mann.
"Ich habe einen Hund dabei, kann er auch übernachten oder wird das die Kosten erhöhen?"
"Nein Nein, bei dem Staat ist es angenehm überhaupt einen Gast zu haben. Ihr könnt ihn in euer zimmer nehmen. Bitte hier entlang."
Der Mann führte Grandy in ein schönes gemütliches Zimmer indem auch ein Kamin war.
Vermutlich das einzige, dachte Grandy. "Wie viel kostet eine Nacht?"
"Für sie mach ich einen Preis. 30 Taler die Nacht, kommen wir ins Geaschäfft?"
Grandy erschrak als das Dienstmädchen den Teller auf den Tisch kanllte. Sie hatte wohl schon lange keinen angenehmen Tag mehr, dachte Grandy und konnte sich ein grinsen nicht vermeiden. Er bekam eine Hühnersuppe vorgestellt. Grandy hatte Hunger, denn schließlich wusste er nicht wann er das letzte mal was gegessen hat. Nach dem Mahl ging er ins Bett. Am nächstem Morgenmachte er sich auf. Er ging erstnmal in den Laden in der Nähe und ließ sich die Preise auflissten. Aber ohne Moss nichts los. So ging Grandy spazieren und dachte. Er dachte über alles nach, in Hoffnung ihm würde noch was einfallen und tatsächlich ist noch eine fragliche Sache in seinem denken: Libra. Libra, Libra, Libra. Der Name ging ihm jetzt die ganze Zeit durch dem Kopf. Dann stand er vor einem Kaputem und stinkendem Haus vorbei. Er wollte gerade anklopfen als ihm auffiel, das es gar keine Tür gab. Aber es kam Rauch aus dem schimmligem Kamin. Also ging er rein.
----------------------------
Grandy wurde es ein wenig mulmig warm ums herz und als er um die Ecke schlich stand da ein alter Mann. Er hatte weißes Haar und weißen Bart, blaua Augen und Falten. er trug einen schwarzen Pullover und schwarze Baumwollhosen.
"Wer ist da?!" sagte der alte Mann.
"Grandy. Mein Name ist Grandy und darf ich den eurer erfahren?"
"Dankwart. Dankwart Dengelbrack von Falkenburg. Lasst euch von diesem schrecklichem Haus nichts von mir falsches einschätzen, früher da war alles anderst. Aber nun erzählt was über äuch Herr Grandy."
Grandy schate etwas verlegen, weil er eigentlich nichts sagen konnte.
Dankwart schaute ihm fraglich an. "Nun?"
Doch dann schoss es nur so aus Grandy raus, wenn auch etwas beschämt:
"Ich weis es nicht. Ich habe mein Gedächnis verloren ich kann mich an nichts meh erinnern, nur das ich aus einem Nebel kam, 40 Taler in der Hose habe, Grandy heiße und einen Hund Namens julie habe!"
Dankwart entgang das grinsen nicht als er sagte: "Nana, mein Junge. Ihr wolllt doch nicht etwa erzählen das ihr nicht mal wisst wie ihr eben die Tür hier rein kamt"
"Doch, natürlich, was fällt ihnen ein."
"Erzählt weiter"
"Naja, ganz genau weis ich es auch nicht mehr....Das wars. Was quälen sie mich eigentlich noch weiter?"
"Nun, es ist nicht lange her das ich das selbe gehört habe. Ihr Name war Libra...."
Grandy unterbrach stürmich: "Wie sagtet ihr war ihr Name?! Libra!?!? "
"Ja, kennt ihr sie?"
"Nein, aber der Name ist mir eingefallen. Libra....Wo ist sie hin???"
"Wollt ihr denn gar nicht wissen was ich ihr erzählt habe?"
"Was? Ihr habt ihr was erzählt? Von mir?"
Dankwart musste laut lachen und Grandy war still. Dann sagte er:
"Grandy, ich kenne sie erst seit kurzem. Ich habe ihr meine Geschichte erzählt. Lasst euch von diesem Haus nicht irritieren. Früher war ich Herzog von Falkenburg. Doch es spielte sich ein fürchterliches Drama ab:"
----------------------------------------------
Dankwart erzählte weiter: "Früher herschte ich wie gesagt über das heutige Düsterburg und damalige Falkenburg. Und in jener nacht als ich wieder an meinen Experimenten arbeitete kam ein Gast. Sein Name war Wahnfried. Sein Anliegen war hierher zu ziehen. Aber dank meines heiligen Familienamulettes konnte ich herausfinden das es sich um einen bösen Vampir handelt. Kurz nachdem ich ihn mit dem Amulett verletzt habe schrie meine Frau. Der Blutsauger hat sie verschleppt. Dankwart folgte den Fußspuren bis zu den eisigen Eisöden. An der Klippe endete die Fußspur. Es war ein Hinterhalt. Ein untotes Skelett überwältigte mich im Kampf und mein Amulett flog runter in die tiefe. Wahnfried regierte seitdem und ich zog mich in dieses Haus zurück. Lukas beschützt mein Revier."
Für einen Augenblick war es ruhig und Grandy musste erst einmal überlegen ob es stimmt was der alte Mann, so dachte er, erzählt. Denn man trifft nicht jeden Tag einen alten Herzog in einer abgemagerten Hütte. Dann sagte er:
"In die unendliche tiefen? In die Eisöden?"
"Ja, sie liegen südwestlich von hier."
"Und....Und ich soll sie holen?"
Grandy schaute ein wenig verlegen. Dankwart lachte wieder ein wenig in sich rein.
"Mein lieber Grandy, ich habe nichts davon gesagt. Aber Frau Libra machte sich berreits auf den Weg um das heilige Familienamulett zu finden."
"Dann brauch sie sofort unterstützung!"
"Wartet!" Dankwart trat Grandy ein Stück näher. "Danke, mein Junge"
Grandy nickte kurz und dann machte er sich auf. Er ging zur Tür hinaus.
In dem Moment hielten ihn 2 Händ am Arm und vor ihm eine Klinge am Hals. 3 Orks. Sie suchten warscheinlich futter so wie aussehen. Grandy merkte das sie nur brüllen können als sie warscheinlich versuchten normal zu reden, denn es konnte jeder hören:
"Alle Orks hierher!!! Fleisch!!!"
In dem Moment schupste Grandy den rechten Weg, ging einen Schritt auf ihn zu und bemerkte das er 2 kleine Schwerter trug. Er zog sie und rammte ein Schwert in den am Boden liegenden. Er hatte aber keine Zeit zur Freude denn vor ihm kamen die anderen 2 auf ihn zu. Der eine schlug von oben. Grandy währte ab, schupste den Schwertarm nach oben und hielt ihn und rammte sein zweites Schwert in den dicken Orkbauch. Der letzte hatte eine Axt. Er schlug mit ihr auf Grandy ein, doch Grandy hatte leicht damit die Axt in zwei zu teilen und der Ork lief weg. Grünes Blut war an seinen Klingen. Grandy wusste nicht das er so gut kämpfen konnte. Nach dem RKach hörte Grandy viel mehr den Vögeln zu die jetzt richtig auffälig laut wurden in seinen Ohren. Dann begab er sich zu der Brücke die ihn zu den Eisöden bringen sollte.
------------------------------------------
Eiskalte Erfahrungen (Eisöde)

"Eikalte Gegend hier", Grandy rieb sich die Arme. Er war nun an der Eisöde angekommen. Doch er hatte vergessen das er ein Seil brauch denn es ist ein Berg. Also ging er nochmal zurück und kaufte mit dem Geld was die Orks verloren hatten ein Seil und kehrte zurück. Von weitem schon erkannte er riesige Eistrolle die hier leben und meidet diese Wege die eigentlich die einfachsten wären. Aber Grandy kam voran und nach knapp 3 Stunden klettern ist er an einer Höhle angekommen. Doch in der Höhle der Schock. Ein riesengroßer Eistroll steht in der Höhle und bemerkte den Eindringling. Mit riesen Schritten kam er auf Grandy zu.
Grandy wollte sein Schwert ziehen doch es klemmte. Es ist eingefroren. Dann das andere. Es ging nur ein Stück raus aber dann das selbe. Er zog und zoh und der Troll kam näher. Plötzlich umfassten Grandy zwei große Hände und nahmen ihn mit. Jetzt zog er das SChwert raus, wenn auch Eis dran klebte und stock wild auf die Hand. Da fiel er runter. "Au" gab er still von sich. Er schaute sich um. Kein Eistroll zu sehen. Er ging weiter und entdeckte den Ausgang. Er hatte kein Verlangen vorerst nochmal gegen den Eistroll zu kämpfen.

Draußen schien es er sei richtig. Er war auf einem Fels, der höchsten Stelle. Weise Bäume, beschneiter Fels und Gras und die schwärze in der tiefe. Vor ihn tummelten sich blaue Flammen. Er umging sie, denn er wusste nicht ob sie gefählich sind. "Wo lang nur? Rechts?" Grandy rieb sich am Kopf und ging schließlich weiter. Seine ersten Fußspuren die er in den Schnee stampfte sind schon wieder fast verschwunden und verschneit. Er ging und ging und vor ihm tauchte ein Haus aus. Ein braunes Haus aus Holz. Sieht ordentlicher aus als das von diesem Dankwart, dachte Grandy und grinste fröhlich. Aber es ging noch weiter und ehe er was falsches macht geht er llieber erst mal hier entlang. Und da stand ein Junge. Grandy ging zu ihm und fragte. "Na was machen wir denn hier?" Grandy fühlte sich ein wenig stolz wenn er so redete. Der Junge gab keine Antwort. "Ähm, Junge. Ist irgendwas?" Grandy entdeckte eine Träne in des Jungens Gesicht. "Junge, was ist denn los" Dann schaute der Junge auf ihn herauf. "Ich bin Dada. Ich habe mit Dodu fangen gespielt und dann verstecken aber sie ist nicht zurückgekommen"
"Hast du sie denn nicht gerufen und gesagt das das Spiel vorbei ist"
"Naklar. Denkst du ich bin dumm?!"
Ja, das bist du, wollte Grandy sagen aber stattdessen machte er sich sorgen um das Kind. Er wusste nicht ob Dodu ein MädchenName ist.
"Sei ubesorgt, Bengel."
Mit den Worten machte Grandy sich auf. Der Ort war nicht groß darum sollte sie eigentlich nicht schwer zu finden sein.

Nach einer halben Stunde dann entdeckte Grandy an der Schlucht das direkt unter ihm eine Schlucht ist. Zum Glück hatte er ein Seil. Mutig, und trotzdem voller Angst, ging er hinunteer. Dann trat er ein. Es war finster, nur der Eingang gab Licht, doch die Höhle war klein, so das Grandy sich schon einmal sicher war das es hier keine Eistrolle gab. Am Ende stand ein mit rotem Rock gekleidetes Mädchen. Rot und Blau, das passt, dachte Grandy. Grandy nahm ein Schluchzen war das von dem mädchen kam. Darum sagte er behutsam: "Ähm. kleine ich bin hier um euch rauszuholen. Euer Bruder Dadu, Dodo nein Dada suchte euch. Könnt ihr mir folgen?"
Ein kleines Mäuseähnliches "Ja" gab die kleine von sich und folgte leise. Sie schaute immer an die Decke der Höhle wo sich Fledermäuse tummelten. Draußen am Seil ging das Mädchen zu erst. Als Grandy auch nach oben kam war von denen zwei keiner mehr da. Grandy ahnte wo sie sind und ging auf das Haus zu. Dann ging er rein. "Ah, ihr müsst Grandy sein" Ein Erwachsener, schwarzhaariger Mann kam Grandy entgegen.
"Ja, der bin ich"
"Her Grandy, ich danke ihnen das sie meine Kinder gerettet haben. Sie haben alles erzählt, sogar die schüchterne Dodu."
Nach einem langen Gespräch hatte Grandy alles wissenwerte erzählt und wusste alles über den Mann: Bernhelm. Nur eine Sache schwieg er, und zwar über das Grab vor dem Haus.
"Bitte nehmt das, Herr Grandy" Bernhelm gab ein großes Schwert mit 5 gleichmäßig verteilten wiederharken. Es ist ein Bastardschweert, so nennen es die Schmiede.
"Danke, Herr Bernhelm"
"Und ich danke ihnen. Achja, als sie weg waren war eine Frau hier, Libra ihr Name."
Verflucht wie ich mich hasse, dachte Grandy.
"Libra? Wo ist sie hin?"
"Sie wollte ein Amulett suchen und nahm sich eine Leiter von mir. Sucht im Süden nach ihr, sort ist eine Höhle aber passt auf. Sie sucht nach ihnen."
"Was sie sucht nach mir? Ich werde mich sofort aufmachen!"

Grandy ging weiter und weiter unf folgte den Fußspuren die Libra zurück ließ. Am Ende, wo Grandy dachte es ging nicht weiter sah er jetzt unter ihm eine Höhle und die Leiter stand noch dort. Er ging hinunter und trat ein. In der Höhle war es zu seinem erstaunen hell. Überall hangen Fackeln und jede einzeln mit kleinen Statuen beschmückt die an der Fackel umhertummeln. Wie Drachen sehen sie aus. Die Wände waren aus schwarzem Stein. Es ging links entlang, es ging rechts entlang und gerade aus. Irgendwas sagte Grandy er muss gerade aus gehen. Das tat er als eine große Steinernde Hand seinen Weg sperrte. Die Statuen die nebendran waran hatte er gar nicht gesehen. Und das sie sich bewegten konnte re nicht glauben. Als sie jetzt noch anfinen zu reden war Grandy verblüfft.
„Wer betritt Asgards Reich?“
„öhhh, Grandy“
„nur die Diener Asfard dürfen passieren“
Diese tiefe Stimme die ein dumpfes Echo herausholte machte Grandy Angst darum dachte er nach bevor er etwas zu Wort brachte. „Ich bin ein Diener Asgards!“
„Das ist eine Lüge“
„Also gut, ihr habt gewonnen“
Granby drehte sich um und hörte wie sich die Statue wieder in ihre Possition brachte. Vielleicht kann ich schnell an ihm vorbeirennen, dachte er. Umso mehr er darüber nachdachte, umso kälter wurde ihm auch wenn kein kalter Luftzug hier reinkonnte. Granby ging noch ein paar Schritte vor aber dann drehte er sich beim rennen um und raste mit voller Wucht dem Pfad entlang. Die Statuen bewegten sich, aber Grandy war schon zu weit für sie. Sie läuteten Alarm, doch das störte Granby nicht. Hier war es auf einmal unglaublich heiß und Grandys frieren verwandelte sich in schwitzen. Heißes Magmar floß neben ihm herum. Eine große Halle öffnete sich vor Granbys augen. Und vor ihm ein Bild bei dem er todesangst bekam und erschrak. Ein riesiger feuerspeiender Drache und vor ihm eine Frau mit rotem Haaren und blauem Mantel. Sie trug außerdem einen Zauberstock in der Hand. Ahnte er es ist.
„Libra!“ schrie Granby.
Doch sie konnte sich nicht bewegen. Granby marschierte schnell zu ihr.
„Libra!“ Granby stöhnte.
Sie warf einen ernsten Blick auf Granby zu, doch dann setzte sich ein freundliches Läscheln auf ihr weißes Gesicht.
„Grandy!“
„Ich will ja wirklich nicht stören aber ich habe großen Hunger!“ sagte eine zischende Stimme. Granby sah zu dem Drachen. Verwirrt faselte er: „Er kann sprechen?“
„Ja, ber nicht mehr lange“ Libra wurde ganz ernst.
Im nächsten Agenblick kam ein mächtiger Schwanz auf Grandy zu, packte ihn und schleuderte ihn gegen die Felsen. Dabei verlor er ein Schwert. Libra erschrak und griff sofort an. Mit ihrem Stock baute sie eine Barriere auf, so das sie gegen das Schwanzpeitschen imun wurde.
Das hätte ich eben auch gebrauchen können, dachte Granby und richtete sich vorsichtig wieder auf. Er scheint sich die Rippe gebrochen zu haben. Doch er zog sein Schwert und ging wieder ins Gefecht. Als er zu Libra schaute rammte sie dem Drachen gerade ihren Stock ins Gesiocht und blaue Flammen sprangen wild durch die Halle und dann in den Drachen.
„Nette Zauber“ sagte Granby doch Libra nahm ihn nicht war. Da kam schon wieder der Schwanz auf Granby doch diesmal hielt er sein Schwert dagegen. Es gab ein Gerräusch das sich anhörte als ob geschmolzener Brokolie auf den Boden fällt. Des Drachens Schwanz war ab. Es gab ein mächtiges Brüllen.
„Gut gemacht, Grandy“ Libra lächelte kurz doch dann machte hielt sie den Stab nach oben und ein gigantischer Feuerstral kam heraus, direkt in des Drachens Gesicht. Der Drache whrte allerdings mit seiner Flamme perfekt aus. Dann wagte Grandy sich vor, wollte ihm direkt am Bauch aufschlitzen als er auf einmal einen Fuß in die Magenkugel gerammt bekam und er sich übergab. Dabei verlor er das zweite Schwert auf dieses war nun der Drache drauf. Er sah sich voll überlkeit am Boden sitzend nach dem anderen um, doch kaum hat er es entdeckt traf Libra eine Kopfnuss. Sie fiel ebenfalls um. Granby ging zu ihr. Doch der Drache machte einen riesen Flammenstrahl und verfolgte Granby. Doch da hatte er sein Schwert ergriffen, umging knapp der Flamme und rammte dem Drachen genau in der Mitte wo Granby sich erhofte der Magen war.
Ein gewaltiges Stöhnen ging um die Halle und mit einem lauten Knall ging er zu Boden. Hinter Granby hörte man noch Statuen die umfielen doch er ging ohne Rücksicht zu Libra.
„Libra. Libra! Geht es dir gut?“
Sie hatte die Augen auf, war aber völlig außer sich. Dann bekam sie sich aber wieder in Griff.
„Grandy! Ist er...Ist der Drache tot?“
„Ja.“
„Ich...Ich muss das Amulett finden“
Sie stand auf. Hinter dem Drachen lag eine rote Truhe. „Dort muss es sein!“ Ein funkeln öffnete sich in Libras Augen, man könnte meinen das Sie es für sich suchte. Zusammen öffneten sie die Truhe und da lag es. Ein goldenes schimerndes Kreuz. Auf dem Kreuz waren viele Diamanten exakt plaziert und um die Diamanten kleine Blautopase. Voller gier nahm Libra es und im nächsten Moment ganz behutsam, wie ein Kind das in ihrer Hand einschlafen sollte. Das erinnerte Grandy an was, er konnte sich nur nicht besinnen was. Er hat plötzlich das Gefühl das was er gerade sieht ist ganz bekannt.
„Was glotzt du denn mich so an?“ brüllte Libra spitz. Granby merkte gar nicht das er schon die ganze Zeit auf sie drauf schaute. Dann gingen sie zusammen zurück zu Dankwart.

Düsterburg (Ostmarken)

ES kamen immer mehr Erinnerungen in die zwei und so mehr sie wussten umso besser. Jeder wusste unterschiedliche Dinge und jeder sagte dem anderen was er dachte. Auf dem Rückweg hatten sie schließlich viel zu erzählen. „Du, Granby, da ist noch was. Als Dankwart von dem Wahnfried erzählte wurde mir ganz komisch“
„ Jetzt wo du es sagts.....!“
„Aber jetzt wird sich zum Glück alles klären. Wir gehen jetzt nur noch zu Dankwart....“
Aber ein noch fernes Gerräusch unterbrach sie. Es war ein bellen. V erkannte es fröhlich als ihm Julie entgegenkam. Granby merkte zwar nicht das sie weg war da sie eigentlich nie da war, aber trotzdem freute er sich riesig.
Vor Dankwarts Hütte: Granby öffnete die Tür.
Libra grinste und schrie: „Dankwart! Wir sind hier! Wir haben das Amulett!“
Keine Antwort. Sie gingen um die Ecke doch Dankwart war nicht da.
„Wo sollte er denn nur hin? Fragte Granby.
„Zu Lukas!!“ schrie Libra.
„Was?“
„Dankwart erzählte doch Lukaz beschützt sein Reich!“
„Und wo ist dieser Lukaz?“
„Du dummerschen. Westlich des Gasthofes!“
„Lasst und schnell hingehen.“
Sie liefen schnell zu dem Ort, wo Libra erklärte sei Lukaz. Doch zu ihrer enttäuschen fanden sie nur Lukaz. Und der lässt immernoch keinen durch! Denn er war mal der Hauptmann von Dankwart. Er ist hart, aber gerecht. Er diente immer treue und hält auch jetzt noch zu ihm und sein Befehl ist keinen Durchzulasssen. Lukaz kann man nicht beschreiben, er steckt immer in seiner Rüstung. Viele halten ihn für einen Demon da er sich nie zeigt. Andere bewundern ihn dafür.
„Entschuldigung. Entschuldigung! Ich bin Granby und das ist...Libra. Wir suchen Dankwart, habt ihr ihn gesehen?“
Lukaz sah hinab, er war 2 Köpfe größer als Granby. Dann gab er einige Worte aus sich heraus, die sich anhörten als ob ergeräuchert worden wäre. „Der Herzog ist hier vorbeigekommen. Er tut was dasSchicksal verlangt.“
Julie bellte ihn an. „Aus Julie!“ Granby zog den Hund an sich.
„Nun denn,“ sagte Libra „wir wollen seinem Beispiel folge Leisten. Gehabt euch wohl!“
Sie ging einen Schritt auf ihn zu doch er rührte sich nicht und sie knallte mit voller Wucht auf seine harte Rüstung.
„Ich kann euch nicht vorbei lassen, sonst wäre ich nicht Lukaz! Das ist ein Befehl von dem Herzog!“
„Aber unser Befehl kam auch vom Herzog,“ sagte Grandy in seiner Verzweiflung „Wir sollen ihm das hier bringen“ Frech nahm Granby das Amulett aus Libras großer Tasche und führte es vor. Lukaz machte große Augen: „Bei meiner Rüstung!!! Des Herzogs glauben. Des Herzogs Stolz! Des Herzogs Hoffnung!!“
„Und deshalb müssen wir vorbei, versteht ihr“
Libra wurde wütend: „Und wenn das noch heute passiert haben wir vielleicht noch mehr Hoffnung!“
Lukaz stellte sich noch aufrechter hin als er eh schon war und sprach wie ein König zu seinem Volk:
„Ich, Lukaz, der treuergehende Hauptmann des Herzogs Dankwart Dengelbrack lasse Ausnahme über euch walten.“ Lukaz verbeugte sich kurz und ging beiseite. Libra ging mit großen Schritten vor. Granby verbeugte sich ebenfalls, was so viel wie ein „Danke“ sagen soll. Dann ging er auch weiter. Er erkannte Libra doch sie stand wie ein Zombie da. „Libra, geht es dir gut?“ sagte Grandy. Dann ging er weiter und sah das selbe wie Libra und erschrak so dermaßen das er genauso stand wie Libra. Vor ihnen ist ein schwarzer Nebel. Er ähnelte dem voher die beiden kamen. Über dem Nebel war es Sonnenfinsternis.
Ohne ein Wort zu sagen gingen sie langsam und vorsichtig näher. Bis Granby nicht mehr konnte:
„Nein! Wir können da nicht rein!“
„Ach, Granby!“
„Nein, vielleicht passiert das selbe wie letztes mal.“
„Aber er ist doch...“
„....gefährlich!“
„Grandy,...“
„Nein, es wird uns umbringen!“
„GRANDY!!!“
Mit geöffnetem Mund schauten sie in das dunkle Elend. Dann traten sie hinein und im nächsten Moment kam, zu ihrer Überraschung, ein neues Bild zum Vorschein. Vor ihnen war eine Stadt welche von einer Mauer umschlingt war. Doch es war Nacht. Granby schaute noch einmal hintersich aber es war tatsächlich Nacht. Doch es war nicht nur Nacht. Es war Sonnenfinsternis. Der Mond stand vor der Sonne. „Es ist Sonnenfinsternis!“ bemerkte Granby. Libra schaute verblüfft in den Himmel.
„Ja, so scheint es.“
„Aber warum nur? „
„Was warum?“ fragte Libra, denn sie verstand nicht. Grandy antwortete.
„Warum geht es nicht weg? Eine Sonnenfinsternis geht nicht lange.“
Verdutz schauten sie zum Himmel als sie eine dunkle Stimme hörten. „Hallo ihr Leut. Ob Tag oder Nacht das weis man hier nicht so genau, wo solls denn hingehen?“ Vor ihnen stand ein Skelett in einem blauen Mantel. Er sah aus wie der Sensemann, möge man auf dem ersten Blick denken aber statt einer Sense trug dieses Skelett einen Stab. Sie nennt man hier die „Mystiks“.
„Also ich bin Granby und das ist meine...ich meine das ist Libra“ Vor lauter Angst und zorn gegen sich selbst schaute er nicht zu Libra. Warscheinlich macht sie wieder einen wütenden Gesichtsausdruck, dachte Granby.
„Aha, aber ihr habt meine Frage nicht beantwortet,“ sagte der Mystik ernst. „Wir wollen in die Stadt“ sagte Libra kühn. „Das geht leider nicht, fremde dürfen die Stadt nicht betreten“ protestierte der Mystik. Granby fiel ihm seine liebste Alternative ein und zog eines seiner Schwerter und richtete es an sich. Der Mystik lachte laut und richtete seinen Stab wie ein Schwert gegen Granbys. Dann aber umfingen Granby plötzlich schwarze Wellen und er fiel in Ohnmacht. „Noch einer?“ fragte der Mystik voller Spot. Libra beugte sich zu Granby und zeigte dem Wächter des Tores den Rücken. Die tat so als ob sie um Ganby trauerte. Aber sie heckte was ganz anderes aus und zog leise und unauffälig ihren Stab. Mit einerm Ruck drehte sie sich um und schoss dem Mystik einen Blitz gegen seinen Schädel. Dieser flog weg und der Körper krachte zusammen.

„Aua,“ Granby war wieder zu sich gekommen. Ihm war es immernoch furchtbar schlecht aber er war heil. Zusammen gingen sie Vorsichtig durch das Tor. Über ihnen zogen noch mehr Mystiks ihre Route. Dann standen sie vor einem Haus. Drinne schoss Licht genau in ihren Augen. Sie näherten sich langsam und Behutsam mit allem der Lichtquelle. Vor dem anklopfen hielt Libra ihn zurück:
„Halt! Wir wissen nicht wie die Situation hier ist. Vielleicht ist das ganze Dorf Skelettenfreund oder vielleicht sind es sogar Skelette!“
„Wohl war“ seufzte Granby. „Und wie sollen wir dann die Lage peilen?“
„Das weis ich auch nicht“ sie runzelte ihre Stirn. „Wir können zum Beispiel mal einen kleinen Blick in das beleuchtete Zimmer werfen. Vielleicht können wir ja was erkennen.
„Gute Idee!“ Granby ging zum Fenster und schaute. Er sah Menschen.“Die eine spielt mit dem Hund und ist noch ein Kind. Da kommt gerade ein Erwachsener und wie es scheint seine Frau auch. Jetzt zieht sie sich ihr Oberteil aus und jetzt auch ihre Hose und da, ui!“
„GRANBY!“ Libra schrie entsetzt auf. „Was machst du nur? Du solltest nur kucken ob es Menschen sind.“
Grandy hat sich nicht gerührt. „GRANBY!“
„Was? Wie? Wo?“ er fasste Gedanken. „Achso, ja genau. Es sind Menschen.“
„Dann ist ja gut.“
„Sogar sehr Lebendige“ sagte Granby grinsen und Libra zog ein empörtes Gesicht. Sie klopften nicht an diese Haus an. Sie gingen weiter. Es ging ein wenig Bergauf und oben konntenn sie die größe der Stadt betrachten. Es war eine gemütliche Stadt. Sie ist nicht klein, aber riesig ist sie auch nicht. Sie scheint genau die richtige Größe zu haben um hier zu wohnen, fast jeden zu kennen und spazieren zu gehen. Aber es war immernoch Sonnenfinsternis und die Mystiks haben schon den Braten gerochen und suchen nach dem Kopf so wie es aussieht. Oder nach ihnen. Darum verschwanden sie auch wieder von dem Hügel, denn man konnte genausogut auch sie sehen.

Sie hielten vor einem Haus vor dem eine schwarze Ritterrüstung stand. Es hinh ein Schild am Ende des Daches auf dem das Wort „Gasthof“ schon fast gar nicht mehr zu lesen war. Sie gingen ohne zu klopfen rein. Drinnen war fröhliche Musik und keiner bemerkte die Fremden. Eine Frau spielte mit einer Flöte und ein Mann daneben hatte Trommeln aufbgebaut und alle Sangen. Hinten in der Ecke wo die Bierfässer waren standen zwei und schienen einander zu erzählen. Es war eine Frau und ein Mann. Auf eines der Stühle war ein kleiner Mann. Es war ein Zwerg und an den Tresen der Barkeeper.
„Netter Laden“ sagte Granby.
Libra tat so als hätte sie ihn nicht gehört. Sie gingen weiter hinein, an den Tresen blieben sie vor dem Barkeeper stehen. „Willkommen in meinem nettem Laden, wo sie auserdem auch das Schildkrötenspiel betrachten können oder sogar ein kleines Vermögen einsetzen können.“ Sagte der Mann.
„Danke. Äh, Schildkrötenspiel? Fragte Granby.
„Ja, Schildkrötenspiel. Bessergesagt Schildkrötenrennen.“ Grandy schaute sehr fraglich. Dann ging der Mann etwas seufzend ein: „Ach, sie sind wohl nicht von hier, guter Mann. Mein Name ist Goblin. Das Schildkrötenrennen ist die einzige Belustigung die es hier gibt, aber sie werden verstehen wenn sie es gesehen haben das es nicht von bedeutung wäre wenn auch dies verboten werden würde. 3 Schildkröten werden losgelassen und wer zuerst ankommt, am Ziel, der hat gewonnen. Die Wetteinsätze sind nicht wenig. Der Blaue, Michel Angelo ist so lahm das man bei ihm, wenn man gewinnt, sogar das fünffache bekommt. Denn er gewinnt fasst nie!“
„Dann wettet vermutlich fast keiner, nicht?“ fragte Libra lächelnd.
„Doch. ES gibt da einen der ist unser Wettmeister. Sein Name ist Roncarlo Ti Paroli. Er ist mal mit 10 Taler hier hereinspaziert, setzte auf Angelo und hatte danach 50. Er setzte wieder 10 und gewann wieder. Dann setzte er seine gewonnenen 100 ein und gwonn und gewonn.... Er hatte zum Schluss 5000 Taler.“
Granby wollte gerade was sagen als er merkte das es ganz ruhig im Laden geworden war und sich jedes Auge und jedes Ohr auf die Neulinge fixierten. Granby wurde nervös.“Ähm...Also dieser Roncarlo Ti Paroli versteht wohl was vom Wetten, he?”
„Auf jeden Fall“ sagte Goblin und lachte nett in sich hinein. „Ohne ihn gings da keiner mehr hin.“
Granby fühlte einen unsanften Tritt in die Waden. „Lass uns doch auch mal dahingehen, Granby!“ sagte Libra.
Ohne Worte ging Granby die Treppe hoch, wo er vermutete das es da sei und tatsächlich fand gerade ein Spiel statt. Die rot gekennzeichnete Schildkröte war ganz vorne, dicht gefolgt von der grünen. Blau war ganz weit hinten.
Kaum ein Mensch sah zu, nur ein Mann. Der Mann sieht so nach Roncarlo Ti Paroli aus, das er es sein muss, dachte Granby. Er ging hin. Libra mischte sich ein bisschen unters Volk und fing ein Gespräch mit einer dicken, blonden Frau an. Granby kam dem Mann näher und auf einmal bemerkte er Granby uns ihr Blicke triffen sich. Es war ein rätselhafter Blick. Granby wurde noch nervöser als er sowieso schon war.
Granby fragte: „Ähm, Hallo ich bin Granby und du bist sicher...“ der Mann unterbroch Granbys Satz mit einer alten Geste. „…Roncarlo Ti Paroli, der bin ich.” Roncarlo setzte ein lächeln auf. „Und du bist sicher ein Abenteurer der einige Tricks von mir lernen will, nicht?“
„Also eigentlich nicht, cih bin mit meiner Frau, ich meine meiner Freundin...naja nicht ganz aber wir sind gute Freunde, also du verstehst...“
„Ja, ich verstehe!“ knurrte Roncarlo. „Wie heißt sie denn nun?“
„Libra. Wir sind hier und suchen unser Gedächnis.“
„Auf dem bodden liegts“
Granby schaute vor lauter Verwirrung noch auf dem Boden und Roncarlo muste Laut lachen. „Ach, Herr Granby sie sind wirklich komisch. Also, was wollen sie denn?“
„Nunja, zunächst suchen wir einen alten Mann namens Dankwart.“ Roncarlo musste Husten als er den Namen hörte uns war außer fassung. „Dankwart? Doch nicht der Dankwart Dengelbrack?“
„Doch, der.“
„Mein Junge, der ist schon seit Jahren tot.“
„Aber ich habe ihn heute noch gesehen!“ protestierte Granby. Roncarlo knallte seine leicht Kaffebraunen Fäuste auf den Tisch.Jetzte kam der Spanier aus ihm raus, nicht nur das Aussehen sondern er fing an so zu reden wie ein Spanier und er schimpfte das jeder es hörte: „Vielleicht sollten sie wirklich mal ihr Gedächnis suchen, Herr Granby, das würde ihnen vielleicht etwas in ihrem Leben bringen!!!“
Roncarlo verschwand an der Treppe und jeder schaute ihm nach.

Grandy wurde wach, wusste aber nicht ob es mitten in der Nacht war oder schon längst Zeit war aufzustehen. Libra schlief ein Bett weiter. Sie hatten sich beim Inn eine Nacht gemietet und das genossen sie, immerhin mussten sie das 3fache Zahlen als bei dem letzten. Dann schlief er wieder ein.

Keiner Zuhause (Weiter Höhen)

„Hm...Niemand öffnet. Sind sie alle auf Reisen,“ seufzte Dankwart vor einem schwarzem Schloss. Dankwart wusste genau wo er war, bei seinem altem Freund Roland. Er war hier der Herr im Haus und zu Zeiten als Dankwart noch regierte eines seiner Verbündeten Freunde. Doch es scheint keiner da zu sein. Dankwart schaute sich um. Es waren hier dieselben Zustände wie überall: Nacht. Hier herschte die Dunkelheit. Rundherum dunkelgrünes Grass. „Hier trug sich damals alles ab“murmelte er und ging auf die weite Wiese zu. Ein kleiner Bach ging mitten durch. Früher war er glassklar, heute ist er grünlich, aber es sind noch immer sehr viele Fische drinnen. Dankwart erkannte sofort 9 Stück. Er wollte gerade nach einem greifen als ihn eine unsanfte Hand an der Schulter packte und zu sich drehte. Vor ihm stand ein in schwarz gekleideter Mann der keine Augen hatten. Es waren einfach keine da. Dankwart erschrak und ging einen Schritt zurück. „Was macht ihr hier. Das ist Privatgrundstück!“ sagte der schwarze Mann.
„Ich bin Dankwart Dengelbrack und will mit Roland sprechen.“
„Roland ist nicht hier. Und sie sind im Namen der Herrin dessen Garten sie betreten haben vorläufig gefangen genommen!“ Der Mann wollte Dankwart gerade packen, doch Dankwart wich zur Seite und schlug ihn mit der Kannte seines Dolches nieder. Dann setzte er sich auf ihn. Dabei machtedurch das knacken seiner Knochen ,sein nicht mehr so junges Alter, bemerkbar machen. Schließlich rammte Dankwart den Dolch in des Mannes Hals. Dieser zuckte nochmal zusammen uns dann war er tot. Das Blut floss in den Schwamm und Dankwart ging mit panischen Blicken auf die Leiche hoch, schaute sich um und rannte dann so schnell seine Beine ihn trugen weg. Mitten in den Wald wo er gerade herkam. Dann ging er langsam, hörte noch ein paar Soldatenschreie. Sie haben es entdeckt, dachte er. Dankwart machte sich wieder auf zu seinem Haus.

In Düsterburg musste er schleichen, dass ihn ja keiner entdeckt.

Reise ins Ungewisse (Düsterburg)

„Ich habe gut geschlafen und du, Granby?“ fragte Libra fröhlich.

-----------------------------------

Ein ganz schöner Batzen, und nicht wundern das er zum Schluss Granby heißt, ist so gekommen. Aber ich glaube daraus kann man kein Drehbuch machen, oda? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :confused:

Prodegy
22.11.2004, 13:49
Nun, wie bei jeder Romanvorlage, muss man dafür sorgen, dass der Film eine gewisse Länge behält!
So etwa zwei Stunden sind immer gut! Also müsste man alles möglich streichen, stuzen und schlichtweg ändern! Da müsste soviel wegfallen, dass es fast schon traurig ist!

(Außerdem wäre es doch schlauer, keinen so billigen Wisch, sondern das Game als Vorlage zu benutzen!)

Sakow
22.11.2004, 14:24
Jut, bevor diese Quatscherei noch als Spam angesehen wird mach ich mich frisch ans Werk eines Drehbuches, sofern keiner was dagegen hat weil er schon eins macht, bitte jetzt dann sagen.

Ich bin der geborene Steven Spielbu rg :rolleyes:

Dhan
22.11.2004, 17:56
Zur Story oben, ehrlich gesagt... weniger gut, allein die Texte sind um einiges weniger von Qualität als im Spiel selbst
weiterhin ist es viel zu schnell erzählt, ein richtiger Autor würde mindestens eine Seite für das Erwachen im Nebel verwenden, manche sogar ein Kapitel, du fasst es auf einige Zeilen zusammen
ein Buch muss länger sein als das RPG dazu weil viel mehr Eindrücke fehlen ;)

Phoenix
22.11.2004, 19:38
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Darüberhinaus schweift das schon wieder in den Düsterburg-Roman ab. Ein Drehbuch sieht ganz anders aus. Und was die Roman-Qualität an sich betrifft, ist er auch nicht wirklich lesenswert, da er langweilig geschrieben ist und der Sprechstil der Charaktere nicht zeitgemäß ist.

Daen vom Clan
23.11.2004, 10:08
Man muß sich halt immer die Frage stellen, über was für eine Art von Film man diskutiert, denn es gibt zum Einen die riesigen Monumentalfilmprojekte a'la Herr der Ringe mit einem Budget und Aufwand fern unserer Vorstellungskraft und dann gibt esdie Hobbyverfilmungen, die durchaus in unserer Reichweite liegen :)

Ich für meinen Teil denke, das UID mit einem ordentlich durchfrisiertem und spannend gestaltem Drehbuch in dem auch gerne mal was fehlen darf (Bombadil-Effekt) auch von Amateuren durchführbar wäre, denn wenn ich alleine daran denke, was wir auf diversen LARPs oder Mittelalterbühnenshows schon Alles mit geringsten Hilfsmitteln realisiert haben, dann sollte das für ambitionierte Filmer kein Problem sein.

Die größte Schwierigkeit für Hobbyfilmer ist und bleibt, das die Schauspieler aus Freundeskreisen rekrutiert werden und dementsprechend nur schwerlich Zeit haben, ständig vor der Kamera zu stehen.

Aber UID als Film stelle ich mir besser vor, als so manche schlechte Fantasyverfilmung ;)

Phoenix
23.11.2004, 16:42
Aber UID als Film stelle ich mir besser vor, als so manche schlechte Fantasyverfilmung ;)
Es gibt keine schlechten Fantasyverfilmungen! :p

Ich für meinen Teil denke, das UID mit einem ordentlich durchfrisiertem und spannend gestaltem Drehbuch in dem auch gerne mal was fehlen darf (Bombadil-Effekt) auch von Amateuren durchführbar wäre, denn wenn ich alleine daran denke, was wir auf diversen LARPs oder Mittelalterbühnenshows schon Alles mit geringsten Hilfsmitteln realisiert haben, dann sollte das für ambitionierte Filmer kein Problem sein.
Ich habe in der Tat lange keine "dumme" Frage mehr gestellt, vor allem nicht zum Thema Film, aber bei dem Wort "Bombadil-Effekt" muss ich einfach nochmal nachhaken: Die genaue Bedeutung steht ja schon dabei, aber mich würde jetzt interessieren, warum das so heißt?

Prodegy
23.11.2004, 16:58
Weil im Roman "Der Herr der Ringe" eine Passage vorkommt, in der die Hobbits in einen Wald marschieren und dort auf eine seltsame Gestalt namens
"Tim (oder Tom) Bombadil" treffen!

Dieser kommt im Film jedoch überhaupt nicht vor, er ist für das Drehbuch einfach gestrichen worden, was aber auf den weitern Verlauf des Films keinen Einfluss hatte!

Phoenix
24.11.2004, 13:07
Aaah ja ... und wer hat sich diesen tiefgreifenden Namen ausgedacht? Daen selbst? :p Da hätte er es auch gleich das Butterblüm-Verfahren nennen können. ;)

Daen vom Clan
25.11.2004, 12:50
Jaja, mach mich nur fertig, aber da wir im Freundeskreis immer wieder gerne als alte Filmhasen über Filme debattieren, hat sich der von mir geprägte Begriff "Bombadil-Effekt" wohl durchgesetzt, weil er sehr schön die Problematik von Buchverfilmungen zum Tragen bringt.

Das "Botterblüm-Theorem" wurde in vierter Instanz abgeschmettert ;)

Aber zurück zum Thema: Ein Film muss zwingend flüssig und unterhaltend sein und das kann nur selten ein Spiel sein, denn bei einem Spiel kommen weitaus mehr Faktoren zum Tragen, wie beispielsweise das Aufleveln von Charakteren, oder das Auffinden und Verwenden neuer Rüstungen.
In einem Film würde es nie vorkommen, das der Protagonist in verschiedenen Stadien des Filmes seine Waffen und Rüstungen ändert, die er aus Schatztruhen plündert. (Das "Aragorn-Prinzip" mal außen vor gelassen)
Ein Spiel hat auch Minigames und lebt von seinen zahlreichen interessanten Nebencharakteren, die ihrerseits oftmals fets mit Seitenquests verbunden sind - ebenfalls ein Element, das in einem Film wegfallen würde.
Weiterhin hat ein Spiel keine zeitliche Begrenzung, d.h. es können unendlich lange Dialoge und komplexe Aufgaben eingebaut werden, wohingegen ein Film mit weitaus weniger Zeit auskommen muss.
Alles in Allem stelle ich es mir aber als sehr interessante und reizvolle Aufgabe vor, UID zu verfilmen :)

Phoenix
25.11.2004, 13:21
Jaja, mach mich nur fertig, aber da wir im Freundeskreis immer wieder gerne als alte Filmhasen über Filme debattieren, hat sich der von mir geprägte Begriff "Bombadil-Effekt" wohl durchgesetzt, weil er sehr schön die Problematik von Buchverfilmungen zum Tragen bringt.
Wer tut das nicht gerne? :p

Das "Botterblüm-Theorem" wurde in vierter Instanz abgeschmettert ;)
Hey, da war ich ja gar nicht so weit davon entfernt. :) Aber hieß der "Botterblüm"? Ich meine jetzt, "Butterblüm" im Kopf zu haben, "Gerstenmann Butterblüm"...

In einem Film würde es nie vorkommen, das der Protagonist in verschiedenen Stadien des Filmes seine Waffen und Rüstungen ändert, die er aus Schatztruhen plündert. (Das "Aragorn-Prinzip" mal außen vor gelassen)
Im Grunde nicht, aber immerhin erhält Frodo ja "Stich", was ja bei UiD im Grunde auch so vorkommt. :D Mann muss aber auch nicht jeden Quark mit in einen Film einbeziehen, zumal das Aufrüsten und Aufleveln ja auch nicht als Ereignis als solches vorkommt, z.B. als Malthur Amorath findet, sollte sich bei der Faceset-Detailtreue eigentlich auch sein Faceset ändern. Da es aber bei Malthurs Gesicht so geblieben ist, behaupte ich mal, dass Grandy die Rüstungen im Grunde doch recht egal waren, und er sich mehr auf die Story konzentriert hat.

Weiterhin hat ein Spiel keine zeitliche Begrenzung, d.h. es können unendlich lange Dialoge und komplexe Aufgaben eingebaut werden, wohingegen ein Film mit weitaus weniger Zeit auskommen muss.
Gut, das was Dankwart in der Schlucht über die Sonnenfinsternis erzählt hat, hätte ich in drei Sätzen zusammenfassen können. Im Film hat man ja auch Schnitte, Nahaufnahmen und dergleichen zur Verfügung (obwohl Grandy das mit den Zwischensequenzen ja schon recht gut hinbekommen hat). Aber alles in allem würde man UiD auch komplett in zwei bis drei Stunden hinbekommen.

Für schönere Detailtiefe schlage ich UiD aber einfach mal als Serie vor. ;)

Sakow
25.11.2004, 15:14
Gooooooode idea! Eine Serie. Geht das Präziser. Eine Triologie(-Serie) oder eine Serie wie....was haben wir denn da.... Naja ihr wisst schon diese Serien die meistens so auf RTL II laufen. Oder etwa Manga *grimase mach* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

(Hört sich fast so an wie "Es ist absolut und zu 97% sicher unmöglich" ... :confused: )

Dhan
25.11.2004, 16:18
Eine Serie ist noch schwerer zu produzieren, du kannst hier nämlich nur Schauspieler verwenden, die öfters spielen können, d.h. es fällt schonmal die Möglichkeit weg, eine deutschlandweite Crew zu haben, man muss auf regionale Personen (Freunde) zurückgreifen, weiterhin muss man öfters fahren, öfters alles herrichten... insgesamt bei weitem mehr Vorarbeitungsarbeit und bei weitem mehr Benzinkosten

Aber nochmal um darauf zurückzukommen: Hast du überhaupt ein Team zur Verfügung? Glaubst du, ein Team aufbauen zu können, das alle Personen, besonders Libra und Dankwart, darstellen kann?

Sakow
25.11.2004, 16:21
Wie schon gesagt, ist es schwer einen Senioren zu finden, mein Opa lebt nicht mehr und meine omma ist auch nur noch ein Brett auf zwei Stelzen. Den Rest kann ich mir an meinen Fingern abzählen, einer aus meiner Familie, zwei Freunde und einen dem ich im Chat begegnet bin wohnt ebenfalls in Hamburg, hehe!

(Schade mit der Serie *schlürf* )

Sidequestion: Wohnt hier einer in Hamburg? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Liferipper
25.11.2004, 17:25
Hey, da war ich ja gar nicht so weit davon entfernt. Aber hieß der "Botterblüm"? Ich meine jetzt, "Butterblüm" im Kopf zu haben, "Gerstenmann Butterblüm"...

Heißt er nicht Butterblume?

@junk: Ist deine Sig nicht zu groß? (Ich glaub das überlass ich dann doch lieber den Mods.)

Prodegy
25.11.2004, 17:39
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich dachte eigentlich, dass wir hier nur theoretisch sprechen!
Also das das mit dem Filmprojekt eher scherzhaft gemeint war! Lieg ich falsch? Wenn das jemand tatsächlich durchzieht, dann "Hut ab"!

Wenn wir weiter nur theoretisch sprechen, dann finde ich die Idee einer Miniserie nicht schlecht! Also jedes Kapitel z.B. in eineinhalb Stunden abwickeln und einzeln ausstrahlen!
Dann könnte man sicher mit dem Rotstift im Drehbuch wesentlich sparsamer umgehen!

Solche Miniserien werden ja immer populärer, so wird z.B. "Farscape" ja mit einer solchen Serie seinen Abschluss finden, und auch die neue "Battlestar Galactika" Serie wird mit einer Miniserie eingeleitet!

Phoenix
25.11.2004, 19:55
Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich dachte eigentlich, dass wir hier nur theoretisch sprechen!
Dachte ich jetzt eigentlich auch - ansonsten, christianjunck, verpflichte bitte Jeremy Irons für Malthur, das passt einfach perfekt! http://www.directupload.net/images/041125/3lJ3BAo9.gif

Wenn wir weiter nur theoretisch sprechen, dann finde ich die Idee einer Miniserie nicht schlecht! Also jedes Kapitel z.B. in eineinhalb Stunden abwickeln und einzeln ausstrahlen!
Nä, dann doch eher viele halbstündige Folgen, da kann man auch eine Folge lang auf Sidequests verwenden und die Entwicklung der Charaktere genauer einbeziehen.

Sakow
26.11.2004, 13:42
@junk: Ist deine Sig nicht zu groß? (Ich glaub das überlass ich dann doch lieber den Mods.)

Ja, das ist dieses blöde Bild, das geht ganz schön in die Weite, aber ich hoffe das das die Mods auch so ansehen ;) Ändere ich eh ständig

Changer
07.12.2004, 14:39
Also ich find die Idee nicht nur umwerfend brilliant,sondern noch brillianter als brilliant und somit hammer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

und vor allem hab ich eine kreative Idee!
Ich mein,wenn das ganze wirklich in die Realität umgesetzt werden soll,denke ich,dass das auf keinen Fall mit minderwertigen Selbstfilmversuchen geht. Allerdings gibt es ja ziemlich gute Zeichner unter allen hier und ich hätte den Vorschlag zu erbringen aus dem Game nen Zeichentrick zu machen. Das ist vielleicht zeitaufwändig,aber es könnte ein tolles Ergebnis dabei herauskommen.

Und dar es wie gesagt viel Zeit in Anspruch nimmt und ja nicht öde werden soll,hab ich mir gesacht,jedem hier,der Lust hat mit zu machen eine Filmsequenz von etwa 5 Minuten zu geben,die derjenige dann zeichentrickartig verfilmen kann. So hat jeder seinen Beitrag geleistet und es wär doch wirklich hammer son film draußen zu haben.

Jedoch müsste zuerst ein fachgerechtes Drehbuch geschrieben werden,was sicherlich keine leichte Aufgabe ist,da es zu viele variable handlungen gibt.Es muss jemand gefunden werden,der die Handlung auf einen Hauptstrang zusammenfasst,ohne die Charme des Spiels zu verletzten,ohne die Spannung vorrauszunehmen.

Meine Idee kommt nicht von ungefähr,ich habe an LotR gedacht,der ja auch zuerst als Zeichentrick rauskam und der auch den Charme von Mittelerde verdeutlicht ohne wirklich real zu sein. :rolleyes:

patrickz
10.12.2004, 13:52
Wenn ihr jetzt wirklich auf die variablen Handlungen anspielt, dann macht doch einen interaktiv Film, indem der <Zuschauer> entscheidet was passiert. Das is nur ein Vorschlag von meiner Seite, aber egal.

Die Idee is nicht schlecht, aber ob das jemals umzusetzen sein wird, ist fraglich.

Das wärs soweit von mir...

Phoenix
10.12.2004, 15:48
Wenn ihr jetzt wirklich auf die variablen Handlungen anspielt, dann macht doch einen interaktiv Film, indem der <Zuschauer> entscheidet was passiert. Das is nur ein Vorschlag von meiner Seite, aber egal.
Tolle Idee, am besten machen wir eine großangelegte Fernsehwerbung auf allen privaten Sendern, die zum Mitvoten im Internet oder per Post aufruft. :D

Liferipper
10.12.2004, 18:21
Au ja, Interaktivität ist toll. Aber es muss noch viel weiter gehen! Am besten soll der Zuschauer ununterbrochen entscheiden können, was die Party jetzt macht. Auch an den Kämpfen soll der Zuschauer so gut wie möglich beteiligt werden.
Das wird so toll, da kann man nicht mal mehr von einem interaktiven Film sprechen. Ich schlage vor, wir nennen es "Unterwegs in Düsterburg - Das Spiel". Natürlich kann man so ein großes Projekt nicht einfach nur mit einer Kamera bewältigen. Ich schlage vor, wir benutzen den RPG-Maker 2000. Der soll für solche Projekte ideal sein :D.

Rumspinnereien schön und gut, aber langsam wirds lächerlich.

Phoenix
10.12.2004, 18:37
NOCH besser:

Wir schicken Grandy, Libra, Dankwart, Tarius und Malthur in die Ostmarken, wo sie dann in der interaktiven Show "Ich bin ein Held - holt mich hier raus!" spannende/eklige/lustige Prüfungen bestehen müssen, wie beispielsweise auf eine Killereiche klettern oder Skelette polieren. Und jede Woche kann man einen rauswählen, der wird dann unter Düsterburg eingesperrt. :D

Aber stimmt, langsam ist's gut gewesen.

Changer
11.12.2004, 19:05
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Der Vorschlag von mir war übrigens ernst gemeint.Nich so wie der restliche Schwachsinn,der danach kam.
Ich seh schon,hier hat gar keiner Lust sich für so etwas zu interessieren.
Ich will doch als Drehbuch nur ne feste Handlung die auf der Geschichte des Kaiserreiches basiert.
Das mit na ordentlichen Portion Action und Spannung und man kann nen super Zeichentrick machen,der Online veröffentlicht werden kann.Aber was red ich,sind ja sowieso nur Fanatiker oder Pessimisten hier.

Sakow
12.12.2004, 13:42
Also als Zeichentrickfilm bräuchten wir je mehr gute Computer, da schließ ich mich schon aus. Wer so einen Hypercomputer wie Pixar besitzt, kann anfangen :rolleyes:

Ach, bevor ich es vergesse, ist hier jemand der so aussieht wie Grandy? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Don_Alexandro
12.12.2004, 18:36
Hui, ein Film ...

Ich finde das interessant, aber auch sehr schwierig, denn wenn der Film originalgetreu wäre, müsste er sehr blutig ausfallen und das gäbe dem ganzen einen sehr Düsterburg-untypischen Charackter...

Vorsicht, Grandy! Ein Wolf!
Zack! Kopf abgeschlagen! Verdammt! Jetzt klebt das ganze Blut an meiner Rüstung!
...

Ein "Drehbuch" für sowas ist schwer zu schreiben, aber es würde interessant werden!

Fab4
12.12.2004, 20:39
ich bezweifel ehh, dass es um zu setzten wäre.

in slchen spielen ist noch imemr sehr viel vorstellungskraft drinne (besonders bei einer rpg-maker grafik) und mit einer verfilmung würde diese genommen werden, allerdings würde das dem ganzen eher schaden.

Sakow
13.12.2004, 15:29
Hui, ein Film ...

Ich finde das interessant, aber auch sehr schwierig, denn wenn der Film originalgetreu wäre, müsste er sehr blutig ausfallen und das gäbe dem ganzen einen sehr Düsterburg-untypischen Charackter...

Vorsicht, Grandy! Ein Wolf!
Zack! Kopf abgeschlagen! Verdammt! Jetzt klebt das ganze Blut an meiner Rüstung!
...

Ein "Drehbuch" für sowas ist schwer zu schreiben, aber es würde interessant werden!

Aeija, ich mein wenn das Spiel blutig ist müsste es auch so umgesetzt werden, oder? :\ Oder soll man Gewaltfrei lasse?

Fab4
13.12.2004, 19:33
man kann eigentlich auch gewalt einbringen, ohne großartig das blut rumspritzen zu lassen.
auch wenn es vielen leuten die freude an einem solchen film nehmen würde, könnte man es evt sogar fsk 12 verfilmen (siehe dnd der film, der war auch ab 12 weil sie einfach mal das blut nicht haben rumspritzen lassen(bitte kommt jetzt nciht damit das der film scheiße ist, das lag noch an einigen anderen dingen :) ))

Changer
13.12.2004, 20:32
seid wann braucht man für nen popeligen zeichentrich nen high end pc?ich mein nicht pixar mäßig,ich mein so mit bleistift und adobe photoshop und nem zeichentrickprogramm. :rolleyes:

Neewaa
14.12.2004, 09:54
seid wann braucht man für nen popeligen zeichentrich nen high end pc?ich mein nicht pixar mäßig,ich mein so mit bleistift und adobe photoshop und nem zeichentrickprogramm.

Ist dir klar wieviele Bilder man dazu brauch? Viele Bilder-->Viel Arbeitsspeicher
mein Rechner fängt schon bei 500 Bildern an zu mucken. Da brauch man schon professionelle Ausstattung.

Aber wegen Kamera und das ganze Stuff das kann man sich auch ausleihen. Zumindest gibt es bei mir in der Nähe so ein medienzentrum da kann man sich alles mögliche an kameras, mikros usw. ausborgen.

Fab4
14.12.2004, 12:41
naja wenn man die richtigen prigramme hat, kann man die bilder einfach intereinander ablaufen lassen, dauert nur verdammt lange zu erstellen, jedoch wird es dann später als avi datei ganz normal zu sehen sein

Changer
14.12.2004, 15:07
Zeit nimmt das in Anspruch,ja,deswegen sechte ich ja(!jetzt wiederhole ich mich!) dass man jedem so an die fünf Minuten zuteilen müsste,der da mitmachen wollte. Und so in etwa fünf Minuten kann doch nicht übermäßig anstregend sein.
Wie kannst du wissen,dass dein pc bei 500 pics bearbeitung schon schlapp macht,wenn du nich son programm besitzt?!oder besitzt du so was?dann können sich halt nur die melden,die das auch erledigen "können".
Das mit Kamera zu drehen fände ich schwachsinnig,denn ich denke nicht,das irgenteiner hier vernümpftige monster und special effects erstellen kann,die in die atmosphärereinpassen und über die sich keiner lustig macht.

Neewaa
15.12.2004, 07:50
Wie kannst du wissen,dass dein pc bei 500 pics bearbeitung schon schlapp macht,wenn du nich son programm besitzt?!oder besitzt du so was?dann können sich halt nur die melden,die das auch erledigen "können".

Hätte ich keins würde ich es auch nicht behaupten.

Das mit Kamera zu drehen fände ich schwachsinnig,denn ich denke nicht,das irgenteiner hier vernümpftige monster und special effects erstellen kann,die in die atmosphärereinpassen und über die sich keiner lustig macht.

War nur ein Vorschlag, mir ist schon klar das man ohne ordentliche special effects, nichts wirklich hinkriegt.

Und was du wegen der Anteilung von fünf Minuten sagst, find erstmal soviele ich bin mir zwar sicher das sich enorm Viele bereit erklären würden bloß es wär irgendwie trotzdem ein Haufen Arbeit.

Changer
15.12.2004, 12:48
Da stimm ich zu,ein Haufen Arbeit würde es werden.Aber jeder Film macht ein Haufen Arbeit,oder nicht?Ich denke es ist machbar und würde mich auch dafür melden.

Mariel_Dragon
15.12.2004, 20:23
Also, ich würd in den Film gehen, wenn er es ins Kino schafft XD

nee, gute idee, aber schwer umzusetzen wegen der Sidequests und weil wir keine Regisseur kennen

Changer
19.12.2004, 13:54
ich denke,dass das nicht den weg ins kino schafft,da ja sowieso keiner anfangen will und das mit kamera scheiße wird.

Athanor
07.01.2005, 19:06
Ich hab mir manchmal schon gewünscht, dass irgendwer das Spiel verfilmen würde, aber hat ja bisher leider niemand..... :(
Mitmachen würde ich, wenn sich doch noch mal wer an eine Verfilmung wagt

Changer
07.01.2005, 20:25
Ich wag mich nur ran,wenn man die Comicverfilmung macht,die ich vorgeschlagen hab, sonst stell ich mir das nich gut vor. 8)

NPC Fighter
08.01.2005, 10:52
Ich persönlich finde die Idee abstrus. Lasst UiD einfach UiD sein und macht seinen Ruf nicht mit einem verhunzten Filmchen schlecht. Nichts gegen euch, aber ich glaub' nicht, dass das ernsthaft was wird. - Ich mein' ich könnts auch nicht, aber dann lass ich halt auch die Finger davon...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Changer
08.01.2005, 14:18
jaja,da sich hier sowieso niemand auskäst,hab ich auch keine lust mehr.Wird wohl nichts Athanor.

Don_Alexandro
09.01.2005, 10:58
Ich erkläre mich bereit das Drehbuch zu schreiben. Es gibt doch 5 Kapitel, oder? Dann schreibe ich 5 Drehbücher. Ich würde auch mehr machen, aber sooo doll zeichnen kann ich nicht!

Weitere Frage zu Artwork: Wie machen wir die Hintergründe? Werden die auch gezeichnet, oder machen wir das wie im Spiel mit diesen merkwürdig veränderten Fotos?