PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS - Frage zum Import

Re-Do
18.11.2004, 16:43
Tag

Hab mir überlegt vielleicht einen DS aus den USA zu importieren. (Der Dollar ist tief!)
Nun aber ein paar fragen...

Importiert irgendjemand sonst den DS, wenn ja wo? Hab auf Amazon geschaut und dort scheint er ausverkauft zu sein, und ausserdem steht das sie nur innerhalbd der USA shipp'n

Wie ist das mit dem Online/Netzwerk spielen, gibts da Unterschiede zwischen Europa und den USA, also irgendwas das mich fast zwingt einen europäischen zu kaufen?

Eine Länder"sperre" (wie bei dvds oder konsolen) wirds bei den spielen nicht geben!?

Vielen Dank im voraus

one-cool
18.11.2004, 17:30
Nein, es gibt keine Ländersperre, wie bei allen Game Boys :).

wenn du es importieren willst ist dvdboxoffice eine gute Wahl.

Ob es unterschiede gibt: kA, grossartig was ist mir da noch nicht an die Ohren gekmomen, und meistens würde es dann eh für den amerikanischen sprechen ^_-.

Chocobo
18.11.2004, 18:47
Ich hole mir ebenfalls einen US DS. Allerdings kaufe ich mir ihn bei einem kleineren Videospielegeschäft hier in Hamburg. Einige amerikanische (bzw. kanadische) Händler nehmen mittlerweile keine DS Bestellungen mehr entgegen, da ein Großteil der Erstauslieferungsmenge bereits jetzt ausverkauft ist. Gerüchten zufolge, soll Nintendo zum Release nur 10% der Hardware an den Handel ausliefern können. Aus diesem Grund könnte es in den ersten Tagen nicht ganz einfach sein, an Nintendos neuen Handeld zu kommen, wenn man ihn nicht rechtzeitig vorbestellt hat. Einige Händler, zum Beispiel ebgames liefern hingegen nur innerhalb der Staaten aus.

Zumindest die asiatischen Anbieter www.lik-sang.com und www.play-asia.com nehmen momentan noch Vorbestellungen für den DS entgegen. Die beiden verschicken auch den amerikanischen DS. Bei DVDboxoffice bin ich mir nicht sicher, ob sie auch garantiert zum Releasetag ausliefern können, da es bei denen ja (vor allem bei einem so gefragten Artikel wie dem DS) schon mal zu einer Lieferverzögerung kommen kann.

Ich habe dennoch meinen Hamburger Händler bevorzugt, auch wenn es mich teurer kommt, als wenn ich direkt im Ausland bestelle. Wenigstens erspare ich mir aber so die Versandkosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll (bzw. anfallende Zollgebühren).

Wie one-cool bereits schrieb ist der DS Codefree, dass heißt du kannst alle Spiele damit zocken. Wie es mit einem amerikanischen Handheld mit der Netzwerkfähigkeit in Europa aussieht kann ich dir leider nicht sagen, denke aber, dass ein US Handheld auch hier bei uns diese Funktionen problemlos nutzen kann.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es nicht zu Problemen kommt, wenn in einer Netzwerksession die Leute Module aus unterschiedlichen Regionen nutzen, sprich jemand mit nem jp. Mario Kart Modul möchte gegen Spieler mit einem europäischen bzw. amerikanischen Modul antreten. Dies ist jetzt aber lediglich eine Vermutung - ich bin mir nicht sicher. Ich weiß nur, dass bei meinem GBA viele Spiele gezickt haben, wenn ich versucht habe gegen Leute zu spielen, die ein Modul mit einem "anderen Rgionscode" hatten als ich ... Bei Mario Kart war das zum Beispiel der Fall.

Weißt du schon, welche Titel du dir zum Release holst, Re-Do? Ich werde mir vorerst das Mario holen, sowie Feel the Magic. Ich freue mich schon riesig auf den DS, in einer Woche sollte ich eigentlich in den Genuss dieses innovativen Handhelds kommen können ^_^.

Grüße,

Chocobo

Re-Do
18.11.2004, 19:16
^^ Danke für die ausführlichen Antworten

Also sicher werde ich Mario bestellen, dazu vielleicht Touch! Made in Wario (oder kommt das gar nicht zum release?)

Was ist denn Feel the Magic? Hab vorher grad die Verpackung auf play-asia gesehen, das Spiel kenn ich aber eigentlich nicht...

Steh jetzt eigentlich einen Klick vor der Bestellung bei lik-sang.com, sind die auch zuverlässig? ^^

Gruz
18.11.2004, 19:26
Mh... Ich spiele auch schwer mit dem Gedanken mir einen US-DS zu importieren! Aber ich mach mir irgendwie Sorgen dass das mit dem WiFi Internet hier dann irgendwie nicht recht hinhaut... (Naja, am Anfang wird das ja warscheinlich eh noch nicht gehn.) Weiss diesbezüglich vielleicht schon jemand etwas genaueres?

Falls ich ihn mir Importieren hol ich mir warscheinlich auch das Mario dazu, zusammen mit der Metroid Demo sollt mich das schon über Wasser halten bis auch hier Spiele erscheinen... ^^ Hoff ich. :D

Chocobo
18.11.2004, 19:35
^^ Danke für die ausführlichen Antworten

Also sicher werde ich Mario bestellen, dazu vielleicht Touch! Made in Wario (oder kommt das gar nicht zum release?)

Was ist denn Feel the Magic? Hab vorher grad die Verpackung auf play-asia gesehen, das Spiel kenn ich aber eigentlich nicht...

Steh jetzt eigentlich einen Klick vor der Bestellung bei lik-sang.com, sind die auch zuverlässig? ^^

Lik-Sang sind eigentlich recht zuverlässig. Allerdings würde ich dir empfehlen nicht per UPS zu bestellen, da diese Versandart sehr "zollanfällig" ist. Wenn du den DS schnell haben möchtest, würde ich dir EMS Speedpost vorschlagen (obwohl da natürlich auch ein gewisses Zollrisiko besteht). Wenn du Geld sparen möchtest, und ein paar Tage warten kannst, ist Luftpost sicherlder beste Weg. Auch hier kann natürlich dein Pakerl am Zoll hängen bleiben ...

Ich habe bisher nur drei mal bei Lik-Sang bestellt (ordere meistens direkt aus Japan), alle drei Male hat es einwandfrei geklappt. Ich kann den Laden also empfehlen :). Feel the Magic ist eine Dating Sims, bei der du Frauen umgarnen musst, bzw. sie aus brenzligen Situationen retten musst, um ihr so imponieren. Dabei gibt es so lustige Sachen wie der werten Damen den Rücken von hinterhältigen Skorpionen zu befreien oder auch gigantische Kerzen auspusten (in dem du in das DS eingebaute Mikro reinhauchst). Eigentlich weiß ich nicht wirklich viel über das Spiel, aber ich denke dass es recht innovativ sein könnte und die Fähigkeiten des DS in einer interessanten Art ausnutzen könnte. Außerdem wollte ich nicht nur ein Spiel zum Release haben ;).

Sawaru Made in Wario erscheint leider nicht zum US-Release sondern vermutlich erst nächstes Jahr in den USA. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich mich bereits sehr auf dieses Spiel freue und mir sicher bin, dass es die DS Features ebenfalls sehr gut einsetzen wird. Ich sage mal einfach: Made in Wario ist wie für den DS geschaffen. In Japan ist übrigens ein Launchtitel, jedoch kommt der DS in Japan auch erst Anfang Dezember raus. Vielleicht werde ich es mir holen, wenn ich in Tokyo bin - mal gucken, was die Finanzen sagen ;).

Wenn du den DS hast, musst du mal zu uns nach Hamburg kommen, dann machen wir ne Multiplayer Session ;). Mein Kollege hat sich bereits ebenfalls nen DS bestellt ;).

Grüße,

Chocobo

Re-Do
18.11.2004, 20:03
Wenn du Geld sparen möchtest, und ein paar Tage warten kannst, ist Luftpost sicherlder beste Weg.

Wenn du den DS hast, musst du mal zu uns nach Hamburg kommen, dann machen wir ne Multiplayer Session ;). Mein Kollege hat sich bereits ebenfalls nen DS bestellt ;).

kann ich das dort sagen wie ich bestellen will?

Yeah ene multiplayer session ich nehm dann noch gruz mit ;)

Chocobo
18.11.2004, 20:18
kann ich das dort sagen wie ich bestellen will?

Yeah ene multiplayer session ich nehm dann noch gruz mit ;)

Yep, im Zuge der Bestellung (frag mich jetzt nicht welcher Bestellschritt - das weiß ich nimmer), kannst du dir aussuchen, wie du das Paket verschicken möchtest. EMS und UPS sind sehr teuer (kosten in etwas gleich viel und sind in etwa gleich schnell), Luftpost wiegesagt um einiges billiger.

Achja, ein "Vorteil" von UPS ist, dass sie in der Regel die Zollformalitäten für dich erledigen. Das heißt, dass sie meist den evtl. anfallenden Zoll vorerst für dich zahlen. Dadurch musst du nicht extra zum Zoll stiefeln, wenn dein Paket hängen bleiben sollte. Bei anderen Versandarten wirst du in so einem Fall häufig vom Zoll mit einem Schreiben benachrichtigt, dass dort eine Lieferung auf dich wartet. Meist dauert es aber ein oder zwei Tage, bis du dieses Schreiben überhaupt erhälst, deshalb verzögert sich natürlich die Auslieferung entsprechend. Das kann gelegentlich seeehr an den Nerven ziehen :(.

Meist regeln UPS das zu dem Zeitpunkt, wo die Ware in Deutschland eintrifft, so dass die Ware direkt (also ohne Verzögerung) an dich weitergeleitet wird. Nachteil ist jedoch, dass sie dir dafür eine Bearbeitungsgebühr berechnen und natürlich werden dir die anfallenden Zollgebühren auch in Rechnung gestellt. Das ganze ist halt nur schneller, bisher hatte ich jedoch bei jedem UPS Paket Zoll zahlen müssen, bei meinen etlichen EMS Pakerls bisher nur einmal ... Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Multiplayer mit dir und Gruz? Hört sich fanastisch an ^_^. Schade nur, dass wir scheinbar aus den unterschiedlichsten Ecken kommen :(.

Grüße,

Chocobo

Re-Do
18.11.2004, 21:17
aus den unterschiedlichsten Ecken

naja aus der schweiz

öhm, dann werd ich mich wohl für ups entscheiden, ich will dann nicht noch zum Zoll...

von amazon musste ich schon mehrmals zollgebühren zahlen, aber abholen vom zoll musste ich noch nie... kann es sein, dass die das in der Schweiz sowieso gleich machen?!

Naja jedenfalls haste mich und Gruz ziemlich überzeugt :D

Gruz
18.11.2004, 21:25
Hm, ja Re-Do hat ja für mich gesprochen, ich werd ihn mir wohl auch importieren. :D

Naja, wenn das mit dem WiFi Internet irgendwann hinhaut müssten wir nichtmal nach Hamburg kommen... ;)

Sind die Titel die man bei Lik-Sang bestellen kann die einzigen Launch-Titel, nicht, oder? Ich dachte das wären paar mehr.

Omega
18.11.2004, 21:53
Ich habe dennoch meinen Hamburger Händler bevorzugt, auch wenn es mich teurer kommt, als wenn ich direkt im Ausland bestelle. Wenigstens erspare ich mir aber so die Versandkosten und eventuellen Ärger mit dem Zoll (bzw. anfallende Zollgebühren).

meinst du etwa gamecastle(*hust* gamecastle suxx ^o^ *hust*)..für wieviel verkaufen die es, 250 € ?

naja ich wollte mir auch zuerst den ds aus den usa holen aber wie schon chocobo gesagt hat ist der DS überall ausverkauft, da warte ich doch lieber auf die PAL geräte, wobei wenn die zu teuer sind greif ich lieber doch zu den USA

ich kenn nur einen ort wo es bestimmt nie ausverkauft sein wird .... ebay.com ^^

Re-Do
18.11.2004, 21:58
o.O wieso kostet der DS bei boxoffice 249 $ und bei liksang 169 $?
Bei boxoffice wird das porto bezahlt, aber trotzdem dass wären immer noch 50 $ mehr!?

CT
18.11.2004, 22:28
Argh, da ich dank meinem neuen GBA SP samt The Legend of Zelda - The Minish Cap und Donkey Kong Country 2 gerade schwer im Retro-Fieber bin, wird mein Verlangen nach einem Nintendo DS inklusive Super Mario 64 DS natürlich auch immer größer.

Vom zurückgelegten Geld würde es sogar gerade noch hinhauen, aber ich glaube, ich warte doch lieber auf die Veröffentlichung in Europa, denn richtig viel Zeit hätte ich momentan wohl nicht für den DS (oder ich müsste den GBA links liegen lassen; aber das geht natürlich nicht ;)).

Skar
19.11.2004, 07:45
o.O wieso kostet der DS bei boxoffice 249 $ und bei liksang 169 $?
Bei boxoffice wird das porto bezahlt, aber trotzdem dass wären immer noch 50 $ mehr!?Weil's bei dbo kanadische Dollar sind.

@Topic
Hab mit dem Gedanken gespielt, den DS zu importieren, aber ich bleib dabei - ich kauf mir keine Konsole direkt beim Launch.
Gut, beim DS fällt das Preisargument weg (viel billiger wird der in absehbarer Zeit wohl nicht), aber es sollten dann doch schon 5,6 Spiele erschienen sein, die mich interessieren.
Ausserdem liegen hier so viele Spiele für meine aktuellen Konsolen rum, daß ich auch ohne DS problemlos bis zur PS4, XBox 3 und Revolution 2 auskomme.

Chocobo
19.11.2004, 10:38
meinst du etwa gamecastle(*hust* gamecastle suxx ^o^ *hust*)..für wieviel verkaufen die es, 250 € ?

naja ich wollte mir auch zuerst den ds aus den usa holen aber wie schon chocobo gesagt hat ist der DS überall ausverkauft, da warte ich doch lieber auf die PAL geräte, wobei wenn die zu teuer sind greif ich lieber doch zu den USA

ich kenn nur einen ort wo es bestimmt nie ausverkauft sein wird .... ebay.com ^^

Nope, nicht Game Castle. Früher (ganz zum Anfang meiner Hamburg Zeiten), war ich da mal Kundin, weil deren Laden direkt am Hauptbahnhof liegt, was sehr praktisch war, da ich das erste 3/4 Jahr meiner Ausbildungszeit in Hamburg zwischen der Hansestadt und Hannover täglich hin und her berufsgependelt bin und ich dann immer auf dem Weg nach Hause dort die Spiele einsammeln konnte.

Jetzt, da ich mich in Hamburg schon seit über 2 Jahren häuslich niedergelassen habe, kaufe ich bei einem anderen Laden, 2nd Reality heißt der und ist in Wandsbek. Der Laden ist echt gut. Okay, natürlich verkauft er die Spiele zu dt. Importpreisen, aber dafür haben die dort einen sehr netten Verkäufer (und dadurch auch komptente Beratung) und einen super Service (z.B. ruft mich der Verkäufer immer auf der Arbeit an, wenn eine meiner Sachen bei ihm angekommen ist). Außerdem bekomme ich bei 2nd Reality immer Rabatte :).

Ich weiß noch nicht, wieviel mich der DS dort kosten wird, aber mehr als 200 Euroten werden es wohl schon sein :eek:. Ich weiß, dass das sehr teuer ist, aber ich möchte die Kiste so schnell wie möglich haben und ich weiß, dass ich dort bei 2nd Reality am besten beraten bin :). Der Preis ist aber auch unter anderem deswegen so hoch, da Nintendo wie gesagt die Erstauslieferungsmenge starkt gekürzt haben und deshalb viele "Importgroßhändler" die Teile zu "Schweinepreisen" an die Retailer verkaufen. Hmm, da kann man dann wohl nix machen :(. Außer natürlich den Weg über Lik-Sang und Co. gehen - aber dort kommen zumindest auch noch mal Versandkosten oben drauf sowie evtl. anfallendene Zollgebühren und dann ist man auch schon wieder recht schnell bei knapp 200 Euro.

Ausserdem liegen hier so viele Spiele für meine aktuellen Konsolen rum, daß ich auch ohne DS problemlos bis zur PS4, XBox 3 und Revolution 2 auskomme.

Bei mir auch. Der alte bekannte Weihnachtsgeschäft-Streß eben ... Dennoch brauche ich dringenst den DS. Vor allem im Büro. Dann kann ich endlich mit meinem Kollegen via Piktochat schnacken, ohne dass wir miteinander reden müssen. Boah, ich glaube das wird der Renner ^_^. Naja, außerdem brauche ich den DS, wenn ich in ziemlich genau drei Wochen meinen 11 Stunden Flug antrete. Werde zwar im Flieger auch was für die Arbeit machen, aber die ganze Zeit malochen will ich auch nicht. Ich denke, der DS wird mir dort eine willkommen Abwechslung bieten :).

von amazon musste ich schon mehrmals zollgebühren zahlen, aber abholen vom zoll musste ich noch nie... kann es sein, dass die das in der Schweiz sowieso gleich machen?!

Hmm, keine Ahnung, wie das in der Schweiz mit dem Zoll ist. Ich musste (glücklicherweise) erst zweimal in meinem Leben Zoll nachzahlen und da musste ich immer zum Amt stiefeln. Kann jedoch auch daran liegen, dass meine "Zoll-Pakete" scheinbar immer am Wochenende zugestellt wurden und es dort keiner in Empfang nehmen konnte (lasse mir meine Ware immer ans Büro verschicken). Egal, schauen wir mal. Vielleicht hast du ja auch Glück und deine UPS Lieferung geht so durch?

Argh, schon wieder so viel geschrieben - mache mal lieber Schluß,

Grüße,

Chocobo

Re-Do
20.11.2004, 15:29
so, hab heute bei lik-sang bestellt, verschickt wirds mit DHL

Ich freu mich schon ^^

Ich hoffe so in ein, zwei Wochen den DS in den Händen zu halten, wenn ich Glück vielleicht ja auch früher

Gruz
20.11.2004, 15:32
Mh, auch ich habe ihn heute zusammen mit Super Mario 64 DS bestellt, ebenfalls bei Lik-Sang.

Ich kann es kaum erwarten ihn endlich in meinen Händen zu halten, bin schon ganz kribbelig. ^^

Phantom Grahf
22.11.2004, 01:51
Wow ich konnte es endlich testen, das ding is sau geil und ich konnte das Metroid darauf ausprobieren, ich muss echt sagen es ist der preis wert... $149...ist ueberhaupt nicht schlecht. Vor allem das alles mit dem Touch screen funktioniert, das is das genialste, das menu geht so easy, man hat keien probleme...nur was mich interesiert, wie funktioniert das mit dem genannten WIFI? Ist das internet, oder sowas wie infra-rot connection...
Ich finde es genial, die grafik war sau geil, ich mein wenn die Nintendo DS schon so sau geil gemacht haben, wie waere dann der PSP?
Das multiplayer prinzip ist auch sehr gut...es macht spass und man kann sich taktiken usw auf dem unterem bildschirm machen.
SOgar das intro hat mehr pepp gebracht mit diesem 2. screen.

Re-Do
22.11.2004, 18:01
Wow ich konnte es endlich testen, das ding is sau geil und ich konnte das Metroid darauf ausprobieren, ich muss echt sagen es ist der preis wert... $149...ist ueberhaupt nicht schlecht. Vor allem das alles mit dem Touch screen funktioniert, das is das genialste, das menu geht so easy, man hat keien probleme...nur was mich interesiert, wie funktioniert das mit dem genannten WIFI? Ist das internet, oder sowas wie infra-rot connection...
Ich finde es genial, die grafik war sau geil, ich mein wenn die Nintendo DS schon so sau geil gemacht haben, wie waere dann der PSP?
Das multiplayer prinzip ist auch sehr gut...es macht spass und man kann sich taktiken usw auf dem unterem bildschirm machen.
SOgar das intro hat mehr pepp gebracht mit diesem 2. screen.

v.v ich will auuuuuch mal spielen ^^

iiiih wie kannst du nur?

aja und zu mir:

Orders received after November 13 very likely to be processed in January 2005.

wieeeeeeeesooooooo?

Phantom Grahf
22.11.2004, 20:12
@ Re-Do
Ich wuerde es sofort canceln...es ist wirklich ueberhaupt nicht wert sich das ding zu bestellen wenn man es im januar erst kriegen sollte...
wann kriegen wir es in deutschland eigentlich?
Ich denke wenn du dir das import holst und das pech hast eine aufgezollt zu bekommen, dann hast du warscheinlich mehr bezahlt im grossen und ganzen als wenn du es in deutschland kaufen wuerdest...
Wenn es wirklich regionalcode frei ist und das mit dem netzwerk und so uebereinstimmt mit import und pal spielen, dann waer es doch besser es sicher daheim zu kaufen... :D

Gruz
22.11.2004, 20:54
@ Re-Do
Ich wuerde es sofort canceln...es ist wirklich ueberhaupt nicht wert sich das ding zu bestellen wenn man es im januar erst kriegen sollte...
Darüber hab ich eben auch schon nachgedacht, doch weiss ich nicht ob das geht -> da vorzahlung per Kreditkarte. Kenn mich da nicht so aus. :confused:

wann kriegen wir es in deutschland eigentlich?
Man munkelt März oder so. o.o

Ich denke wenn du dir das import holst und das pech hast eine aufgezollt zu bekommen, dann hast du warscheinlich mehr bezahlt im grossen und ganzen als wenn du es in deutschland kaufen wuerdest...
Denk ich nciht, da der Dollar Kurs Momentan sowas von im Arsch ist.

Wenn es wirklich regionalcode frei ist und das mit dem netzwerk und so uebereinstimmt mit import und pal spielen, dann waer es doch besser es sicher daheim zu kaufen... :D
Wieso? oÔ

Re-Do
22.11.2004, 21:13
Man munkelt März oder so. o.o

Könnte es dann aber nicht auch sein, dass sich der Europastart auch verzögert?

Darüber hab ich eben auch schon nachgedacht, doch weiss ich nicht ob das geht -> da vorzahlung per Kreditkarte. Kenn mich da nicht so aus.

sollte schon gehen...

Nun ich werde ziemlich sicher nicht canceln, denn, ich denke nicht, dass der DS mit dem aktuellen Dollarkurs in nächster Zeit viel günstiger werden wird und ich auch mit dieser Wartezeit ziemlich sicher noch vorm Europa-Release spielen werde...

Chocobo
23.11.2004, 19:28
iiiih wie kannst du nur?

Vorsicht, hier im Forum ist ein waschechtes Sony-Fangirl anwesend, also bitte keine bösen Worte über den PSP, ja? Ich gebe nämlich ehrlich zu, dass ich mich auf Sonys Handheld freue, trotz geringer Akku-Laufzeit - und auch wenn das Ding die Innovation vielleicht nicht mit Löffeln gefressen hat. Nichtsdestotrotz konnte mich der PSP von der technischen Seite her überzeugen (auch wenn die Technik natürlich nicht alles ist) und ich kann es kaum erwarten die Kiste in den Händen zu halten.

Aber naja, das ist hier ja kein DS vs. PSP-Thread, das hatten wir ja mal vor dem Forums-Crash ;). Deshalb hier noch schnell was zum Thema: Heute ist mein kleiner süßer, schnuffiger, schnuckliger und überaus niedlicher DS angekommen - zusammen mit Mario DS (mein Feel the Magic kommt leider erst Ende der Woche an). Leider bin ich bisher noch nicht wirklich zum spielen gekommen, weil ich ja arbeiten musste. Aber zumindest Piktochat habe ich heute schon mal ausgiebigst mit meinem Kollegen "gezockt". Das Programm bereitet jede Menge Spass und funktioniert sehr gut.

Mario habe ich nur kurz angespielt, sieht aber trotz fehlenden Mappings sehr nett aus (allerdings sieht man auf dem kleinen Screen ohnehin die Pixel nicht so wirklich ;)). Das steuern mit dem Touchpad scheint gewöhnungsbedürftig, spielt sich mit dem "Daumenring" IHMO wesentlich besser als mit dem Stylo-Stift. Mit "Daumenring" meine ich übrigens so ein kleines Bändchen, welches sich im Lieferumfang befindet. Das Bändchen hat unten einen kleinen Gumminoppen und man kann es elegant über den Finger "stülpen" (argh, mir fehlen mal wieder die Worte) und dann damit den Touchpad bedienen.

Die Mini-Spiele von Mario bereiten sehr viel Freude und sind ein netter Spaß für zwischendurch. Sie nutzen die Touchpad-Möglichkeiten IHMO sehr innovativ aus - ich glaube aus dem DS kann man einiges machen.

Etwas enttäuscht bin ich momentan jedoch noch von der Qualität des Bildschirms. Zwar ist er wesentlich heller als der Screen des "Ursprung"-GBAs, jedoch spiegelt er ein wenig und konnte meine momentan vom GP32 sehr verwöhnten Augen nicht zu 100% überzeugen. Schlecht ist der Screen aber trotzdem nicht, aber ich stelle mal die gewagte These auf, dass Nintendo irgendwann den DS SP rausbringen werden ;).

Gewöhnungsbedürftig finde ich es übrigens auch noch, den DS zu halten und gleichzeitig zu spielen. Am besten geht es, wenn man irgendeine Unterlage hat. Aber ich denke, wenn ich ausgiebiger mit der Kiste beschäftigt habe, werde ich mich schon daran gewöhnen :).

Im Lieferumfang des Ds befinden sich neben dem Gerät an sich die oben beschrieben Schlaufe mit "Daumenring", zwei Stylo-Stifte für den Touchscreen (einer dient dann sozusagen als Ersatz-Stift), sowie eine Demo zu Metorid, sowie ein Netzteil, welches aber mit dem vom GBA SP identisch ist. Naja, das wussten die meisten von euch wahrscheinlich ohnehin schon ;).

Mehr kann ich bisher nicht über meinen neuen "Familien-Zuwachs" sagen, deshalb zeige ich euch jetzt noch ein paar Bilderchen von meiner Errungenschaft (die kommen gleich, muss sie erstmal hochladen, werde mein Posting dann gleich editieren).

Grüße,

Chocobo

EDIT: Hier nun die Bilder, auch wenn's eh keinen interessiert. Übrigens ist mir beim knipsen aufgefallen, dass mein Wohnzimmer-Tisch dringend mal wieder aufgeräumt weden muss ...

Hier seht ihr den DS im zugeklappten Format auf einem überaus stylischen Berufsschul-Block. Über dem DS baumelt übrigens noch freudig der "Daumenring". (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0072.JPG)

Hier ist dann der aufgeklappte Ds mit "Daumenring" im Einsatz. Ist übrigens nicht mein Daumen auf dem Bild, sondern der von meinem Freund. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0075.JPG)

Hier kommt jetzt der Stylo zum Einsatz. Gespielt wird übrigens die ganze Zeit Mario DS. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0078.JPG)

Dies ist die Verpackung von Mario DS, nicht sonderlich spektakulär - wollt's aber trotzdem zeigen. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0079.JPG)

Dies ist ein Bild von dem Mario DS Modul. Klein und niedlich, wenn ihr mich fragt. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0080.JPG)

Hier die DS-Verpackung, den Müllberg im Hintergrund dürft übrigens gerne übersehen. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0083.JPG)

Die kleine, aber feine Papp-Verpackung der Metroid-Demo. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0085.JPG)

Und hier die inneren Werte der Metroid-Papp-Verpackung. (http://mitglied.lycos.de/coolfiredragon/ds/IMG_0086.JPG)

Re-Do
23.11.2004, 21:13
ein waschechtes Sony-Fangirl anwesend

^^

mit dem "Daumenring" IHMO wesentlich besser

wie genau steuert man mario DS eigentlich übern Touchscreen, kann man da nicht nur die Kamera drehen?

Chocobo
23.11.2004, 21:38
wie genau steuert man mario DS eigentlich übern Touchscreen, kann man da nicht nur die Kamera drehen?

Nein, du kannst auch mit dem Touchscreen die Charaktere bewegen, je nachdem in welche Richtung du den Stift (bzw. "Daumenring") auf dem Screen bewegst, rennen auch deine Charas im Spiel. Wahlweise kannst du das ganze aber auch per Digi-Pad steuern, ist IHMO aber nur halb so spaßig.

Es stimmt jedoch auch, dass du mit dem Touchscreen die Kamera bewegen kannst. Unten auf dem Touchscreen werden auch Pfeil-Symbole angezeigt - und wenn du auf die mit dem Stylo tippst, dreht sich auch die Kamera entsprechend. In den Options kannst du auswählen, wo sich diese Pfeile befinden sollen, damit du nicht ausversehen permanent drauf tippst (und somit die Kamera drehst), wenn du dich entscheidest das Game per Touch-Funktion zu lenken.

Grüße,

Chocobo

Phantom Grahf
24.11.2004, 00:56
Ich finde es ja richtig geil mit dieser neuen version von Nintendos, gameboy artigen console...naja immer noch Handheld, nur in einem wirklich futuristischen look, koennen wir es schon "Notepad" nennen... :D
Nur das Nintendo immer noch bei den Modulen geblieben ist find ich IMO nicht so gut, obwohl naja das beste halt ist das man auch gba drauf spielen kann. Sie haetten wirklich einen grossen schritt gehen koennen wenn sie es mit mini cds oder sowas versucht haetten, denn mit dem prinzip von modulen denke ich mal das die wirklich nie an PS rankommen koennen. Naja mit modulen gibt es keine ladezeiten, aber naja soviel spiel passt nicht auf so ein modul oder taeusche ich mich??

akira62
24.11.2004, 07:05
Ich finde es ja richtig geil mit dieser neuen version von Nintendos, gameboy artigen console...naja immer noch Handheld, nur in einem wirklich futuristischen look, koennen wir es schon "Notepad" nennen... :D
Nur das Nintendo immer noch bei den Modulen geblieben ist find ich IMO nicht so gut, obwohl naja das beste halt ist das man auch gba drauf spielen kann. Sie haetten wirklich einen grossen schritt gehen koennen wenn sie es mit mini cds oder sowas versucht haetten, denn mit dem prinzip von modulen denke ich mal das die wirklich nie an PS rankommen koennen. Naja mit modulen gibt es keine ladezeiten, aber naja soviel spiel passt nicht auf so ein modul oder taeusche ich mich??

Naja das ist gerade stark am ändern. Ich denke das Nintendo seine Konsole schon so ausgelegt hat das es die großen Speicherkarten fressen kann. Wenn du schaust wie Groß schon CF (Compact Flash Cards) sein können, ich glaube 1 GB oder sogar schon größer, damit erübrigt sich das Problem .Außerdem wird mit den Speicherkarten auch mehere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn das System ist nicht so "Schlagempfindlich" es gibt kein Teile die sich verbiegen können, es kostet weniger Strom da keine Mechnischen Teile bewegt werden müssen, man kann direkt darauf abspeichern. Daher finde ich es ok das sie bei Modulen geblieben sind.

Phantom Grahf
24.11.2004, 17:32
Das heisst also, zB das problem mit akku staendig aufladen ist bei Nintendo DS viel besser geregelt als wie die es mit dem PSP machen wollen. Aha, das hoert sich im voraus recht gut an muss ich wohl erhlich sagen. Naja meine haltung zu nintendo hatte sich durch dem N64 wirklich zum schlechten hingewendet...die Gamecube hat zwar was geheilt aber nicht so ganz, mal sehen, ich werde mich aufjedenfall an die NDS setzen...ist bestimmt cool... :D

Rina
24.11.2004, 20:10
Aha, das hoert sich im voraus recht gut an muss ich wohl erhlich sagen. Naja meine haltung zu nintendo hatte sich durch dem N64 wirklich zum schlechten hingewendet...die Gamecube hat zwar was geheilt aber nicht so ganz
Gute Besserung ^_~

Naja mit modulen gibt es keine ladezeiten, aber naja soviel spiel passt nicht auf so ein modul oder taeusche ich mich??
Optische Disks wurden in der Vergangenheit eigentlich immer mit Musik (bzw. Sprache), FMVs oder vorgerenderten Backgrounds gefüllt, egal ob es CDs oder DVDs sind, von daher ist der Nachteil besonders im Vergleich zu beispielsweise Mitte/Ende der 90er (und somit den N64 Modulen) wirklich verschwindend gering, abgesehen von den Herstellungskosten, da dürften die DS Cards (noch) über den Matsushita Disks oder UMD liegen.

Das steuern mit dem Touchpad scheint gewöhnungsbedürftig, spielt sich mit dem "Daumenring" IHMO wesentlich besser als mit dem Stylo-Stift.
Schade nur, dass in den Minispielen in Mario oder z.B. Feel the Magic dadurch mehr von Bild verdeckt wird, naja ist irgendwo logisch nur während des Spiels zwischen Daumenring und Stylus zu wechseln ist ein bisschen komisch...

Könnte es dann aber nicht auch sein, dass sich der Europastart auch verzögert?
Bis Ende des Jahres sollte Nintendo mehr Einheiten in Japan und USA verkaufen als sie produzieren können, aber dass der Launch in Europa zu Beginn des nächsten Geschäftsjahres ist, ist alles andere als unwahrscheinlich.

Chocobo
25.11.2004, 08:21
Schade nur, dass in den Minispielen in Mario oder z.B. Feel the Magic dadurch mehr von Bild verdeckt wird, naja ist irgendwo logisch nur während des Spiels zwischen Daumenring und Stylus zu wechseln ist ein bisschen komisch...

Habe mich jetzt mittlerweile an den Stylo gewöhnt und kann mit dem jetzt besser umgehen als mit dem "Daumenring" *lol*. Naja, meine Eingewöhnungsschwierigkeiten lagen vermutlich darin, dass ich notorische Linkshänderin bin ;). Nah, keine Ahnung, brauche eben immer ein wenig, um mich an neue Sachen zu gewöhnen ;). Aber du hast recht: Wenn man nicht mit dem Stylo spielt, verdeckt man eine große Fläche des Touchscreen, vor allem wenn man große Finger hat ;). Allerdings habe ich, wenn ich Mario DS spiele (also nicht die Minispiele, sondern das "richtige Spiel" an sich), auch nicht wirklich das Bedürfnis (noch nicht) auf den Touchscreen zu gucken, weil sich die Handlung fast ausschließlich auf dem anderen Bildschirm abspielt. Bei den Minispielen ist es da schon anders. Da sollte man schon freie Sicht auf den Touchscreen haben.

BTW: Hast du Feel the Magic? Wenn ja: Wie ist es? Meins kommt ja wahrscheinlich Ende der Woche - und ich freue mich schon wie blöde darauf ^_^.

Grüße,

Chocobo

Rina
01.12.2004, 19:00
BTW: Hast du Feel the Magic? Wenn ja: Wie ist es? Meins kommt ja wahrscheinlich Ende der Woche - und ich freue mich schon wie blöde darauf ^_^.
Leider noch nicht y_y ... hm... Ende der Woche ist denke ich mal schon vorbei. Aber keine Ahnung wieviel Nintendo für USA produziert hat, Mario, Metroid, Madden etc. sollten sich schon etwas besser verkaufen (oder, besser gesagt, leider besser verkaufen)...

Omega
01.12.2004, 20:35
also auf den DS bezogen... 500.000 haben sich schon verkauft und es sollen afaik 90 % oder so sein, das gehen glaub ich die spiele auch wie heu weg O_o

Re-Do
01.12.2004, 21:18
Ich importier ja bei lik-sang, dort schlagen sie jetzt vor die japanische version von mario DS als second option einzustellen. Der DS ist schon länger auf second option japanese.

Jetzt wollt ich fragen ob sich Mario DS auch auf Englisch umstellen lässt?

Genius
02.12.2004, 16:03
Und ich frage dann mal ob sich der Jap. Ds dann auf English oder Deutsch umstellen lässt o.o

akira62
02.12.2004, 16:08
Und ich frage dann mal ob sich der Jap. Ds dann auf English oder Deutsch umstellen lässt o.o

Das DS läßt sich umstellen, soweit es den Pics entnehmen kann sind alle Sprachen im DS automatisch vorhanden.

Re-Do
02.12.2004, 16:38

Ja das kann er..

Weiss keiner ob sich Mario DS umstellen lässt?

Re-Do
04.12.2004, 08:00
Es tut mir Leid wegen dem Doppelpost, aber ich hab grad erfahren, dass wenn ich meine Mario DS US Version jetzt in ein japanisches Spiel umordere, der DS nächste Woche verschifft wird...

Welches Spiel lässt sich umstellen?
Falls kein Spiel das kann, kann ich Wario Ware DS notfalls auch auf Japanisch spielen? :D

^^

Kuroro
04.12.2004, 08:43
Nachdem ich bemerkt hab, dass das mit der us-version nichts mehr wird, hab ich die bestellung gecancelt (bei dbo...)
Mittlerweile ist aber schon die jap. version auf dem weg zu mir, und kommt spätestens Dienstag an,yay!

@Re-Do:

Ich hab gelesen dass Wario Ware Touched! auch für nicht-japanisch sprechende einfach zu spielen ist, außerdem kommen diesmal keine Text-Minispiele vor ^^

Re-Do
04.12.2004, 09:03
ok, danke ^^
Hab mir mal die Screenshots von Wario Ware angeschaut und es scheint ja wirklich ziemlich ohne Text zu funktionieren...

Finds jetzt nur schade, dass ja mit der JPN Version des DS keine Metroid Prime Hunters Demo geliefert wird...

Ich rechne so in einer Woche mit dem DS *freu*

Welches Spiel hast du bestellt kuroro?

Kuroro
04.12.2004, 09:17
Das mit dem Metroid Demo hat mich vorher von einem Kauf der jap. version noch zurückgehalten, hab aber das Glück, das jemand in meiner Nähe die us-version samt Demo bekommt, somit ist das eigentlich egal ( für Multiplayer reicht ja eins)

Die Sache mit den Spielen ist hingegen komplizierter...
Da mein DS sowieso beim Zoll landen wird , wollte ich ursprünglich Mario seperat bestellen, jetzt würde aber der DS eine Woche vor dem Spiel da sein.
Deswegen werde ich es ,wohl oder übel ,in einem Shop in meiner Nähe kaufen müssen ...^^

Re-Do
04.12.2004, 09:37
Das mit dem Metroid Demo hat mich vorher von einem Kauf der jap. version noch zurückgehalten, hab aber das Glück, das jemand in meiner Nähe die us-version samt Demo bekommt, somit ist das eigentlich egal ( für Multiplayer reicht ja eins)

Die Sache mit den Spielen ist hingegen komplizierter...
Da mein DS sowieso beim Zoll landen wird , wollte ich ursprünglich Mario seperat bestellen, jetzt würde aber der DS eine Woche vor dem Spiel da sein.
Deswegen werde ich es ,wohl oder übel ,in einem Shop in meiner Nähe kaufen müssen ...^^

ò.ó in der Schweiz gibts einfach zu wenig Gameshops

LastGunman
04.12.2004, 13:09
Juhu, in etwa 11 Tagen kommt die Schwester meines Kollegen aus den Staaten zu Besuch, und bringt mir mir einen günstigen DS mit :-)))

Michael

Re-Do
11.12.2004, 15:34
So, am Freitag hat DHL bei mir geklingelt und mir meinen DS gebracht..

Also erstmal, hab die japanische Version, das heisst ich hab keine Metroid-Demo ( schade...) dafür ist die Verpackung des DS schöner und kleiner als die des US-DS...
Hab zuerst gedacht das Paket sei irgendwie ein bisschen zu klein, für einen DS XD

Nun, dazu hab ich mir "Sawaru made in Wario!" bestellt (in japanisch ^^) und das Spiel ist wirklich sehr toll..

1. Mal finde ich es toll wie selbsterklärend das Spiel ist, man versteht es eigentlich sofort trotz japanischer Sprache

2. Nutz es die neuen Features des DS toll aus (Touchscreen und Micro) Das Spiel wird eigentlich (fast) vollkommen per Stylus gesteuert...

3. liebe ich Made in Wario sowieso...

Die Steuerung mit dem Stylus hat man schnell/wenn nicht sofort raus

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem DS und wenn man ihn mal so vor sich hat sieht er halt schon toll aus...

Nächstens werde ich mir wohl Mario DS kaufen...

Gruz
14.12.2004, 18:37
Heute ist auch endlich mein DS aus HongKong eingetroffen, nach einem kleinen Umweg über Brüssel. ô_Õ Ebenfalls mit Sawaru! Made in Wario (da Super Mario 64 DS ausverkauft war...), und ich kann mich Re-Do nur anschliessen, das Spiel ist echt Top! :A

Hashbag
30.12.2004, 15:59
So...
Ich will mir auch einen DS besorgen.

Aber ich habe ein Problem: Ich bin Österreicher.

Deswegen habe ich einige Fragen:
Liefert Play Asia nach Österreich?
Oder Lik-Sang?
Wenn ja, wie? Per Nachnahme, Bankeinzug, oder überweisung?
Wenn überweisung: Haben diese Firmen Österreichische Standorte? Wenn ich na Dland überweisen muss muss ich schonmal 10€ gebühren bezahlen. Und wenn ich pech habe und der Zoll kontrolliert (manche hatten glück und bei denen is es NICHT vom Zoll kontrolliert worden) kommen noch mehr gebüren drauf und dann wirds ja schon ohne spiel bei den 200€ sein. Das problem ist: ich verdiene nur 150€ im Monat.

die nächste Fragen:
Is der DS in den USA schon erhältlich?
Is der USA DS günstiger oder der Jap.?
Is beim Jap. DS die Metroid Prime Hunters demo dabei?

Funktionieren Gamewallets vom GBA auch beim DS? (Flash2Advance Karten sind mir zu teuer)
Vielleicht werde ich mir mit dem Lohn vom Februar ein DS Game kaufen - wo finde ich eine Releaseliste mit allen bisher erschienenen Spielen in Jap und US?

MfG hashbag

StarOceanFan
30.12.2004, 16:15
Play-Asia kann ich nur empfehlen.

Banküberweisung: Play-Asia.com verfügt über Bankkonten in Hongkong, Deutschland, Schweiz und Australien, um unseren Kunden die Möglichkeit zu geben günstig Inlandsüberweisungen vorzunehmen. Diese Option empfehlen wir Kunden ohne Kreditkarte oder PayPal-Konto.

Wenn sie auch ein Konto dort haben, müssten sie ja auch dahin liefern, logisch.

Hashbag
30.12.2004, 16:25
Also zahl ich als Österreicher schon mal 10€ drauf.
Und wie viel Zollgebüren muss man für DS zahlen?
Is beim jap. DS ein Netzteil für Österreich / Deutschland dabei?
Ist ein Headset auch dabei?
und zum schluss die letzte frage: Funktionieren F2A Cards, Super Cards und Gamewallets vom GBA/SP aufm DS?

Gruz
30.12.2004, 17:14
Also bei Lik-Sang (kann ich dir übrigens empfehlen ^^.) zahlst du per Kreditkarte oder PayPal. Und ich denke die sollten auch nach Österreich liefern, ich als Schweizer hab meinen DS ja auch bekommen. :D Und angeblich beliefern die die ganze Welt, von daher...
Der DS ist in der USA schon länger erhältlich als in Japan.
Bei Lik-Sang ist der Japan DS glaubich 20$ teurer...
Die Metroid Demo liegt ausschliesslich der US-Version bei.

Is beim jap. DS ein Netzteil für Österreich / Deutschland dabei?
Nein. Ich verwende das GBASP Netzteil, funktioniert prächtig. ^^

Ist ein Headset auch dabei?
Nein. o__O Wozu auch?!

Das mit den Flashcards weiss ich nicht...

Maisaffe
30.12.2004, 21:16
Ich platze hier mal mit nem halben Off Topic kurz rein:
Gibts schon nen Deutschland Releasetermin?

Dennis

Hashbag
30.12.2004, 23:55
Also bei Lik-Sang (kann ich dir übrigens empfehlen ^^.) zahlst du per Kreditkarte oder PayPal. Und ich denke die sollten auch nach Österreich liefern, ich als Schweizer hab meinen DS ja auch bekommen. :D Und angeblich beliefern die die ganze Welt, von daher...
Der DS ist in der USA schon länger erhältlich als in Japan.
Bei Lik-Sang ist der Japan DS glaubich 20$ teurer...
Die Metroid Demo liegt ausschliesslich der US-Version bei.

Nein. Ich verwende das GBASP Netzteil, funktioniert prächtig. ^^

Nein. o__O Wozu auch?!

Das mit den Flashcards weiss ich nicht...

Sorry, mit Headset meinte ich nur Kopfhörer (bin den Begriff Headset wegen dem Ego-Shooter im Clan gamen gewohnt, da ich da ja immer ein Headset benutze)

Wegen den Flashcards habe ich mich schon im Emuforum erkundigt.

Gruz
31.12.2004, 17:35
Sorry, mit Headset meinte ich nur Kopfhörer (bin den Begriff Headset wegen dem Ego-Shooter im Clan gamen gewohnt, da ich da ja immer ein Headset benutze)

Achso. ^^ Nein, Kopfhörer sind auch keine dabei, dafür bieten die Lautsprecher tollen Stereo-Sound. :D

Nightmare-suxx
04.01.2005, 13:54
Ich will mir jetzt auch einen US(!)-DS importieren.
Wo könnte ich ihn am günstigen kaufen mit z.B. SM64DS noch dazu?
WAs für zusätzliche Sachen bräuchte ich noch um den DS Akku aufladen zu können? ( da ja US Geräte eine unterschiedliche Spannung haben).

Nightmare-suxx
05.01.2005, 10:47
Ich brauche wirklich einen Rat!

akira62
05.01.2005, 10:54
Billig und Gut da gibt es keinen wirklichen Import Shop dafür, ausserdem welche Version die Jap. oder die US. Version.

Hast du eine Kreditkarte.

Wieviel denkst du denn das es max. kosten sollte.

Gib uns infos dann bekommst du hilfe.

Skar
05.01.2005, 10:55
Also zahl ich als Österreicher schon mal 10€ drauf.Nein, tust du nicht.

Google mal nach IBAN und BIC - bei EU-Überweisungen (auf ein deutsches Konto, zB) zahlst du keine Spesen, die sind gebührenfrei.

Nightmare-suxx
05.01.2005, 12:30
Maximal 200 Euros mit sm64 ds...
Und den US-DS natürlich wie ich oben schon sagte ;)

akira62
05.01.2005, 12:58
OK vergiss es bekommst du nicht. Da meistens zu dem Gerät (kostet zwischen 150 und 200 €) und dem Spiel (kostet zwischen 35 - 50 €) meist noch Versandkosten drauf kommen, bei Geräten so gut wie immer und das wären dann nochmal ca. 10-30 €, und dann kommt wenn du Schnelllieferung machst noch Zoll von 16% der gesamtsummer hinzu.

Davon abgesehen das viele US Online Händler immer noch Lieferschwierigkeiten haben.

Nightmare-suxx
05.01.2005, 13:14
Bei Liksang kostet der ds umgerechnet 136 Euros und SM64DS 36 Euro, also mit so 200 Euro komtm man dann doch dahin oder? SM64DS hat bei lik sang auch noch free shipping worldwide :D

Gruz
05.01.2005, 13:57
SM64DS hat bei lik sang auch noch free shipping worldwide :D
Was dir aber ziemlich egal sein kann, da du dir ja warscheinlich noch nen DS dazubestellst, oder? :p
Aber Lik-Sang kann ich dir empfehlen, hat bei mir eiegntlich sehr gut geklappt.

akira62
05.01.2005, 14:00
Mag ja sein aber soweit ich weiß verkauft Lik-Sang nur die jap. Versionen des NDS, desweiteren ist es immer abhängig vom aktuellen Dollarpreis, ich war gerade drauf und da kostet das jp. NDS knapp 150 € und das Spiel knapp 40 €, mit Versandkosten und wenn du pech hast Zoll (das pech hatte ich bei Lik-Sang bisher immer) kommt da noch ein wenig mehr auf die zu.

Was aber witzig ist, sie bieten auch eine 220 V Asia Edition an, sprich man braucht keinen Spannungswandler mehr. ;)