Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaun of the Dead
Soeben habe ich diese geniale Zombie-Liebes-Komödie gesehen und bin vollauf begeistert... :D
Shaun hat einen langweiligen Job und sein bester Freund ist auch nicht gerade eine grosse Leuchte. Dazu kommt noch, dass Shauns Freundin sich von ihm trennt, weil er nur in ein und denselben Pub mit ihr ausgeht. Doch genau an diesem tag macht sich eine Epedemie im Land breit und Menschen werden zu Zombies. Nun muss Shaun tun, was ein Mann tun muss. Seine Verflossene, die er noch immer liebt, retten und in Sicherheit bringen. Dasselbe gilt auch für seine Mutter...
Ein genialer englischer Film. Auf dem Cover der DVD steht "A romantic comedy. With Zombies!" Und das ist nicht übertrieben. Eine allseits bekannte Story aus diversen Zombiefilmen wie "Dawn of the Dead" und "28 Days later". Nur wird dieser Film noch gespickt mit einer dicken Prise englischen Humors. :D
Bisher leider nur in UK erhältlich. Aber die FSK hat den schon für eine DVD-Auswertung geprüft und trotz einiger doch recht heftiger Einstellungen ungeschnitten ab 16 freigegeben.
Ein Muss für alle Zombiefilm-Liebhaber und Liebhaber des feinen englischen Humors... ;)
<narrator
18.11.2004, 16:02
Hat mich auch gewundert das der hier ab 16 is....
Aber der Flm is ne übels gute Parodie! :D
Die ´Mutter is hammer wenn sie als zombie schauspielern muß^^
Ausgraben von alten Threads ist zwar nicht die feine Englische, aber aus gegebenem Anlass muss ichs mal machen :rolleyes:
Hat in der Zwischenzeit (immerhin ein Monat) noch jemand diesen Film gesehen?
Ich sah vor einiger Zeit den Trailer und der war echt witzig.
Nun plane ich, mir den Film mit jemandem anzusehen - ist er so empfehlenswert, wie es in den ersten beiden Posts rüberkommt (meine bisherige Ansicht: Ja)?
Große Teile Horror? Eher nur einige Schocker? Irgendwelche richtig harten Szenen? (Falls sich nun jemand über diese Fragen wundert: man(n) weiss ja nie so ganz, wie weibliche Begleitung auf sowas reagiert ;) )
Ich denke bei diesen Fragen übrigens an die Version, die hier dann in die Kinos kommen wird.
Prometheus
20.12.2004, 17:09
wenn du auf englischen humor stehst wirst du den film lieben.
Beste Szenen:
- Mum, die Zombie spielt
- treffen mit der anderen Gruppe von Überlebenden
- im Winchester wo der Typ mit Brille von den Zombies rausgezogen wird
fand die Werbung vom Film ganz lustig z.B. wie die da nach ner geeigneten Platte gesucht haben welche sie nach dem Zombie werfen wollen :D werde mir den mal demnächst reinziehen ... aber Zombie Komödien sind schon seid Braindead nichts neues :rolleyes:
Ich werd wohl demnächst auch reingehen. Scheint echt lustig zu sein. Außerdem mag ich Zombies.
@ Phoenix: Glückwunsch, du Karnevalist!
z.B. wie die da nach ner geeigneten Platte gesucht haben welche sie nach dem Zombie werfen wollen :D
Jo, das ist ne geile Szene ^^
Auch nett war die Szene, mit der der Trailer abgeschlossen wurde, als sie diesen Zombie umgefahre hatten ('Thank God'.... :D ).
Kommt am 30. - einige Pläne können aufgehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Werd mir den auf jeden Fall ansehen. Geil ist auch die Szene in der einer der beiden aus dem Schlüsselloch schaut und der andere fragt:"Sind da draußen Zombies?"
Leon der Pofi
30.12.2004, 10:43
wo wir grad bei zombiekomödien sind, was haltet ihr von UNDEAD ... ich weiß nicht was ich von dem film halten soll o_O# hab ihn mir auf dvd gekauft weil viele sagen er sei totaler kult. hab ihn angeguckt und wieder umgetauscht weil er mir nicht so zugesagt hat...
Der Film ist ablosut obergenial.Hab lang,lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Film :D
Shaun´s und Ed´s Plan:
1.Drive to Mum
2.Kill Phil(sorry Phil)
3.Go to Lizzie´s
4.Go to the Winchester and wait to all this to blow over
:p
Ja, da bin ich der gleichen Meinung wie Laharl!
Englischer Humor gemischt mit ner abgedrehten Zombie-Komödie und der "romantischen Liebesgeschichte" hat die Welt jetzt gebraucht :D
spiritguide
04.01.2005, 20:24
hab den inzwischen auch gesehen, super :D
fand die Szene ja klasse, in der sie alle üben wie man sich als Zombie zu benehmen hat um nicht aufzufallen;)
oder die Szene, wo Shaun durch alle Kanäle zappt und nix mitkriegt aber die zusammengezappten Szenen ergeben insgesamt wieder einen Bericht der Sinn macht!
und auch, wenn sich die beiden Gruppen von Überlebenden über den Weg laufen :D
auf meet-the-zombies.de gibt's übrigens ein Shootergame zu dem Film;)... heißt "Finger weg von meinem Bier", lol und man muss sein Bier vor Zombies verteidigen und zwischendurch den ein oder anderen Anruf auf'm Handy beantworten;)
Hab ihn gerade gesehen und fand ihn überraschent lustig, nach den kommentaren hier hatte ich mit etwas viel flacherem gerechnet^^
hat mich ein bisschen an "della more della morte" errinnert, auch wen der natürlich kaum zu schlagen ist:D
So.... hab ihn also gestern Abend gesehen... nahezu leerer Kinosaal... insgesamt vielleicht 15 Leute, möglicherweise weniger, 2 davon beste Freundin und ich selbst.
War genial. Einfach nur genial. Eigentlich durchgehend witzig, sehr witzig sogar, keine allzu großen Schockmomente (naja... einen gabs....) und eine Ausweidungsszene, bei der ich mich mich fast totgelacht hätte (merkwürdigerweise nur ich... alle anderen schienen eher angewidert gewesen zu sein... besonders sie :confused: ).
Insgesamt also ~1 1/2 Stunden feinste Unterhaltung, sicherlich ein Film, der auf meiner Liste zu besorgender DVDs steht.
Kann ich nur empfehlen.
Dark Splinter
07.01.2005, 21:53
jep, nach undead (den ich persönlich ziemlich lustig fand, z.b. die zombie fische XD) musste der film natürlich auch sein ^^
dis kino war vllt zur hälfte gefüllt... aber nur etwa 10 leute ham sich kringlich gelacht (darunter meine 3 kumpels und ich...)
die bestn szenen waren die, wo shaun und ed zum erstn mal auf einen zimbie treffen und dann musik mit ihm machn XD
aber wo die mudda den zombie spieln soll ich auch genial :D
aber eigntlich war der ganze film durchzogn mit gags ^^
P.S. ich war vor 'ner halbn stunde im kino ^^
P.P.S. is dis schlimm, wenn man alte threads wieder ausgräbt :confused:
Hat hier zufällig wer eine Ahnung, ob und wenn ja wann der Film in Österreich in die Kinos kommt? Habe im Internet nichts gefunden und schon langsam Angst, dass der bei uns nur einen Kurzauftritt zwischen Weihnachten und Neujahr hatte, den ich verpasst habe.
Bimp Lizkit
15.01.2005, 18:26
ich hab den film gestern gesehen und fand ihn wirklich lustig! stellenweise konnte ich gar nicht mehr mit dem lachen aufhören...es fing schon damit an, dass sich der stiefvater im elektrohandel umdrehte: es war bill nighy! herrlich.
teilweise waren die gags gerade gegen ende schon etwas fade, aber insgesamt habe ich mich sehr amüsiert!
Meine Frage habe ich schon beantwortet. Habe den Film nicht verpasst, nur leider hat er noch keinen österreichischen Verleih. :(
Ich hab ihn mir letzten Mittwoch angeschaut, und war von der Mischung aus Horror, Splatter und Komödie echt beeindruckt. Die ersten Szenen gehörten zu den besten , wie etwa Shaun die Rettungsaktion seiner Mum und seiner Freundin Lizzy plant (sorry phil) oder die wo er seine Ex-Freundin (?) trifft, die ähnliche Freunde hatte wie Shaun.^.^
Bis sie zu den Pub kommen war eigentlich alles noch recht unblutig, bis der eine mit der Brille....ich hab sowas nur selten gesehen. :eek:
Klasse Film, ich benote ihn mit 8.5 von 10 Punkten.
der film ist saugeil :D
ich wollte den unbedingt sehen und wurde nicht enttäuscht. diese mischung aus verschiedenen genres ist wirklich sehr gut gelungen. der englische humor rocked sowieso und auch die schauspieler haben überzeugt.
würde den film auch 7 von 10 punkten geben ^^
Inzwischen gibt's den Film ja jetzt auch auf DVD und einige Leute mehr werden ihn wohl gesehen haben. Bei mir ist es schon ein Weilchen her (Dezember '04) aber die Szene ,die mir zuerst einfällt ist wo Shaun mit seinem Kumpel im Garten vor der LP-Kiste sitzt und beide Platten aussortieren um sie nach den Zombies zu schmeißen - was hab ich gelacht, ich kann das so gut nachfühlen und müsste ich CD's opfern würde ich mir auch die Zeit des "durchguckens" nehmen. Auch das Treffen der "Überlebenden"..herrlich mit dem Harry-Potter-Chara X) Also für alle die den Film IMMER NOCH NICHT gesehen haben: Los!Los, husch, husch!
Im Bezug auf die Schauspieler: der Hauptdarsteller (und einige andere aus dem Film) haben in England ihre "eigene" Serie, die Humor-mäßig auch sehr schön sein soll und sehr viel Parodie bietet. Heißt "SPACED" und ist über cd-wow bestellbar (komplett Season 1 & 2 - überhaupt nicht teuer) Soo, jetzt hab ich gleich mal im Geiste eines Bekannten Werbung dafür gemacht, der ist nämlich Riesen-Fan der Serie.
Hab den Film jetzt auch mehrere Male gesehn und find ihn immer wieder lustig, stehe auch auf die von dir angesprochenen szenen + die, wo sie sich nen plan machen um shauns mom zu retten.
Absolut sehenswert
T.U.F.K.A.S.
11.05.2005, 19:42
der film ist saugeil! hab den vor ein paar wochen mit nem freund geguckt und hab mich kaum noch eingekriegt vor lachen :D ein absolut genialer zombie-lustich-film, und NICHT unfreiwillig witzig :D zum schreien, wie teilweise dämlich die hauptprotagonisten sind, besonders die freunde von shauns freundin :D beste szene: shaun und sein kumpel ed fahren einen zombie an, der komplett zerfleddert auf der straße rumliet, er fährt nochmal zurück, kurbelt das fenster runter und fragt: "alles in ordnung mit ihnen?" :hehe: zu schön, hätte ich wahrscheinlich auch erstmal gemacht
Azrael_Fish
13.05.2005, 20:37
ich vermute ja, dass sony den film mit gesponsert hat....
von wegen ps2 spielen.... vor allem am ende :D:D:D ^^
aber sonst ist der film ziemlich lustig :D:D:D
\o/
heute endlich auch gesehen. Der Humor gefällt mir - noch dazu in Verbindung mit teils recht krasser Gewalt. Aber den Trailer sollte man sich vorher nicht unbedingt anschauen, weil man dort schon einige der besten Szenen gezeigt bekommt.
Auf jeden Fall nen Blick wert.
Ahja und was der Kerl auf der Ps2 gezockt hat, war selbstredend Timesplitters 2
Ikea Boy
06.09.2005, 00:06
Ich finds immer noch am besten wenn der Typ mit der Brille aus dem Pub gezogen wird und beim lebendigen leib, vollkommen billig auseinander geriessen wird :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.