PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life 2 vs Far Cry

meister_d
18.11.2004, 13:17
Endlich ist es draußen Half Life2.
Jetzt muß es sich mit Konkurrenten messen ala´
Doom 3 oder Far Cry.
Da ich Doom 3 eher schwach fande, stelle ich erst gar nicht zum Vergleich mit Half Life 2.

Mich interessier eure Meinung zu Far Cry vs. Half Life 2

devilsadvocate
18.11.2004, 13:23
ich hab mir gestern half life 2 gekauft, warte aber immer noch auf den steam oder was man da machen muss. Ich denke, dass HL 2 und Far cry so ziemlich gleich gut sein dürften, was die Grafik betrifft. Das schlechteste an Doom 3 war das niedrige Schwierigkeitsgrad, was wirklich in keinster Weise fordernd war.

The Mole
20.11.2004, 12:03
ich fands auch scheisse weils ein remake war-.-

Tidus1987
20.11.2004, 13:12
DOom 3 fand ich auch eher mäßig.. Grafik ganz gut, aber da fehlen die Aussenlevel, daher kann man es schon gar nicht mehr mit HL² und Far Cry konkurrieren lassen.

Aber nun zu Far Cry vs HL² :

Ich finde HL² persönlich besser. Mir gefällt die Atmosphäre viel besser, Grafisch dürften beide Spiele auf einem ähnlich hohen Niveau sein, wobei sich Far Cry viel mehr auf die Flora und Fauna stützt, HL² - so scheint es mir - stark auf die Physik baut. Es ist schwer einen gewinner festzustellen, daher denke ich, sollte man beide Spiele so sehen, wie es einem besser gefällt. HL² bietet iMO mehr Abwechsung, ist länger und hat die bessere Story, kommt aber daher, dass ich HL fan bin :D

btw.: MoH:PA ist auch ziemlich gut und macht fun ^^

V!ncenT
22.11.2004, 17:30
Ganz klar HL². die engine ist einfach nur geil!

wenn man jetzt so das bumpmapping betrachtet und die schatteneffekte so ist doom3 besser, toll, schice drauf! doom3 und farcry schaffen es nicht die welt so real darzustellen wie HL². die texturen sind beispiellos genial und auch die physik ist sehr sehr geil.

was das gameplay betrifft, kann wirklich nur farcry mithalten. viel abwechslung und große welt.

ich bin eindeutig dafür, dass hl2 game des jahres wird :)

Xorag
22.11.2004, 19:27
HL², eindeutig. Far Cry fand ich nur schlecht. Hat mir genau 0 Bock gemacht. HL is da schon nen ganz anderer Brocken. ^^

blue lord
23.11.2004, 16:09
Ich habe HL 2 noch nicht gespielt. Aber was ich in Bildern und Videos gesehen habe, hat mir nicht so gefallen, kA warum (HL hat mir auch nicht gefallen).

Far Cry finde ich besser. Schaut euch mal die neuen Screens davon an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2458109&postcount=54

V!ncenT
23.11.2004, 18:09
@ blue lord: soweit ich das so beurteilen kann, glaube ich, dass das screens (bis auf die beiden ersten) von den gerenderten zwischensequenzen sind. wenn ja ist das ziemlich witzig! da render überhaupt nichts mit der engine zu tun hat ;)
und das wolltest du doch damit demonstrieren? also die engine von Farcry?

PS: selbst bei den render dingern; seht euch mal bitte die texturen an! ÜBEL, einfach nur schlecht im Vergleich zu HL².

Gamabunta
23.11.2004, 18:20
@ blue lord: soweit ich das so beurteilen kann, glaube ich, dass das screens (bis auf die beiden ersten) von den gerenderten zwischensequenzen sind. wenn ja ist das ziemlich witzig! da render überhaupt nichts mit der engine zu tun hat ;)
und das wolltest du doch damit demonstrieren? also die engine von Farcry?

PS: selbst bei den render dingern; seht euch mal bitte die texturen an! ÜBEL, einfach nur schlecht im Vergleich zu HL².
Wenn du bis ganz nach unten gescrollt hättest, wüsstest du, dass alles Echtzeitbilder sind. ;)
Aber dazu sollte gesagt werden, dass sie nicht vom Spiel selbst stammen, sondern von einer Demo, die die neuen Effekte der aufgebohrten Far Cry Engine darstellen soll. Sozusagen als Anreiz für Modder. :D
ist also nicht mit vieel besserer Grafik. :p
Ich finde auch, dass die Texturen von HL² viel besser aussehen. Die von den Screenshots sehen mir...zu steril aus.

@topic
Ganz klar HL². IMO die neue Ego-Shooter Referenz.^^ Wahrscheinlich wird es nur noch wider vom Nachfolger getoppt. :D

Craw
23.11.2004, 19:47
Half-Life 2 finde ich von Natur aus schlecht. Nicht mein Fall. Far Cry aber ist eines meiner Lieblingsspiele :rolleyes: Doom 3 finde ich auch sehr gut, habe vor ein paar Tagen das Spiel gekriegt, muss sagen ist recht geil.

Saph
23.11.2004, 20:42
@topic Ganz klar HL². IMO die neue Ego-Shooter Referenz.^^ Wahrscheinlich wird es nur noch wider vom Nachfolger getoppt.
DITO, mal davon abgesehen dass ich FarCry hasse und Doom³ nicht wirklich toll ist.

Raiden
23.11.2004, 20:52
HL² wird wohl in allen punkten vorne liegen... außer in einem. farcry gibts für 27€ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif