PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISP Alternative zur Telekom gesucht

Nocci
18.11.2004, 11:28
Ich bin ja kürzlich umgezogen und nun bin ich grad dabei mich um 'nen I-Net Anschluß für meine neue Bude zu kümmern, hier im Rechenzentrum von der Uni is ja schlecht mit FFXI spielen ;)

Probleme hatte ich mit der Telekom bisher keine, aber denen zusätzlich zum Telefonanschluß nochmal beinahe 50€/Monat für DSL+Flatrate in den Rachen zu schmeißen habe ich dann doch eher weniger Lust.

Ich dacht ich frag einfach mal welchen Provider ihr nutzt bzw. vielleicht weiß jemand was wo ich mich besser informieren könnte.
Danke im voraus:)

Ryoji
18.11.2004, 11:57
also ich wechsel jetz im laufe der nächsten wochen (verträge sind unterwegs) komplett zu arcor mit ihren neuen angeboten. da kann ich alles das haben was ich jetzt auch habe (+ tel-flat).

momentan hab ich nen tdsl anschluss (t-business 3000) + flat + telefon (isdn + xxl) und zahl alles in allem ca. 120 euro nur gebühren.

bei arcor zahl ich für das alles + tel-flat 60 euro.. schon nett ^^

jetzt kann ich dir aber nicht sagen wie stabil deren leitungen sind, aber ich denke das wird scho nich sooo shlimm sein ^^

cid26
18.11.2004, 12:09
ich bin auch von telekom zu arcor gewechselt. und hab es bis jetzt noch nicht bereut

dev
18.11.2004, 12:41
www.onlinekosten.de

rares
18.11.2004, 12:42
a) kenne ich keinen der von telekom zu arcor gewechselt hat und es breut hat! eigentlich sind immer alle happy mit arcor ;)

b) falls du aufs geld achten willst/must (student halt) telekom flat (15€) + Tiscali Flat (20€)... dazu muss man sagen das Tiscali total scheiße it vom service und eMule ports gesperrt werden (nicht alle) d.h. wenn du probleme hast dann hast WIRKLICH welche und das ist dennen egal und eMule kannst du dann wahrscheinlich (90%) abschaffen da du nen topspeed von max. 5 kb haben wirst

Mäxchen
18.11.2004, 13:36
Mit Telefonanschluss bezahle ich bei Versatel 49€ monatlich (also DSL/flatrate).
Bin damit eigentlich zufrieden, nur wöchentliche Downs nerven total, und Versatel hat auch keinen sonderlich weiten Anschluss (es gibt genug Gegenden, die von ihren Kabeln verschont bleiben).

tiscali soll für Zocker gut sein...

rares
18.11.2004, 13:45
glaub mir tiscali ist ein haufen idioten die keinen service haben...
aber ich kenne keinen anderen anbieter der für T-DSL (DSL + Flat) nur 35€ verlangt (wenn du den halbjahres vertrag nimmst dann soagr nur 30€)

Pyoro-kun
18.11.2004, 14:12
Meist sind Regionalanbieter die beste Wahl, also würd' ich mich da erst mal informieren.

Ansonsten Arcor, NGI, QDSL >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Telekom