Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist die weise Eule ?
Ich mach mal wieder einen Thread zum spekulieren auf,
wie damals "Vermutung zu Wind Waker".
Wenns den hier schon mal gab, dann hab ich ihn nicht gesehen.
So hier das Thema :
Die weise Eule, die in vielen Zelda-Teilen auftaucht, ist für mich ein Rätsel
In Link´s Awakening war sie ja sowas wie der Hüter des Windfischs,
aber welche Rolle spielt sie in OoT ?
Und woher weiß sie soviel über Link und seine Zukunft.
Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen hätte, dass die Eule
in Wirlichkeit Rauru sein sollte, der Link auf seiner Reise
unterstützen wollte.
Mir gefällt diese Theorie und was ist mit euch ?
Was sagt ihr dazu ?
Oder habt ihr eine andere Theorie ?
Wow, tolle Spekulation :)
Hab mir da bisher nie Gedanken drum gemacht. Es heißt eben, dass Eulen weise sind - darum eine Eule. Hab sie eigentlich bisher nicht so betrachtet, als habe sie nen höheren Sinn oder so, sondern einfach als schön verpackte Microsoft-Word-Hilfe-Sicherheitsnadel :D
Könnte schon Rauru sein, warum auch nicht... Könnte aber auch sowas wie der Dekubaum sein, ein höheres Wesen aus früher Zeit, das einfach vieles weiß und über das Gute wacht. Oder so.
Oder vielleicht auch als Reinkarnation (oder Abbild oder zurückgelassener Geist) der Göttinnen, die eben die Vorgänge in Hyrule wacht und den Guten zur Seite steht.
Oder eine Weise ohne Tempel :D
Coole Anspielung > Sicherheitsnadel
Nehmen wir mal an, es wäre Rauru.
Warum taucht er dann als Eule auf ?
Coole Anspielung > Sicherheitsnadel
Danke ^^
Nehmen wir mal an, es wäre Rauru. Warum taucht er dann als Eule auf ?
Einfach :) Alle anderen Weisen wurden in ihren Tempeln eingesperrt. Außer Zelda, die ist geflüchtet und hat sich verkleidet, damit Ganondorf sie nicht findet.
Man kann sich ja auch als Eule verkleiden, oder? :D
Öh, bei den Weisen fällt mir nebenbei was zu unserem RPG ein - ich nehm mal an, dass die Weisen nach Ganons Fall wieder in ihre Tempel zurückgekehrt sind und dort den Göttinnen huldigen oder was auch immer.
Wenn Konsum jetz im Wüstenkoloss = Geistertempel sitzt, frag ich mich, was er mit der armen Naboru angestellt hat *gg*
Ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen hätte, dass die Eule in Wirlichkeit Rauru sein sollte, der Link auf seiner Reise unterstützen wollte.
Naja, dann hat sie ihre Aufgabe aber net so sonderlich toll hinbekommen :D
Na ok, sie hat ein bißchen über die unterschiedlichen Gegenden aufgeklärt - aber UNBEDINGT nötig wär das net gewesen.
Taucht ja nur hin und wieder auf. wenn man es so sieht, dann is vermutlich Navi das Wesen, das Link unterstützen soll, und sie gibt einem wenigstens auch Gegnertipps und so. Hätte aber lieber ne Eule auf der Schulter sitzen haben, die dann ne Special-Wing-Attacke aussführen kann ^^'
Mit Helfen meinte ich auch eher, dass er Link den rechten Weg zeigt
und ihn auf die Gefahren hinweist, die ihn erwarten.
Aber mal ganz ehrlich.
Die Eule ging tierisch aufn Sack.
Besonders mit dem "Soll ichs wiederholen ?"
Mit dem Cursor mal auf Ja und beim nächsten auf nein.^^
Don Cuan
18.11.2004, 13:16
Die Verbindung eines alten, weisen Mannes mit einer Eule liegt zunächst eher nahe. Genau so gut könnte aber auch ein anderer Weiser, oder der Bote eines Weisen gemeint sein. Ihr Name, Methusa, könnte gut eine Anspielung auf Methusalem sein.
Da die Weisen jedoch in Termina keine große Bedeutung zu spielen scheinen, würde das aber nicht zwingend die richtige Erklärung sein, da die Eule auch in MM auftritt.
Auch eine alte Redewendung spricht indirekt gegen die Theorie mit Rauru: Eulen und Licht vertragen sich nicht.
Blue Kuh
18.11.2004, 13:32
Es kann ja auch sein das die Eule ein Boote der Weisen bzw der Programmierer sein könnte.
one-cool
18.11.2004, 13:49
Einfach :) Alle anderen Weisen wurden in ihren Tempeln eingesperrt. Außer Zelda, die ist geflüchtet und hat sich verkleidet, damit Ganondorf sie nicht findet.
Man kann sich ja auch als Eule verkleiden, oder? :D
Und wie wäre es gegangen, bis zu dem MOment, als sie ihn kennen gelernt hat. Man trifft direkt am anfang ja auch auf sie.
@Eisbär: Kann es sein, dass du über meinen Post den Thread eröffnet hast?
eigentlich wollte ich das innerhalb der Story machen. Irgendwoher muss ja das Böse kommen...
Einer von den Steinen sagt doch auch das die Eule eine abgesahnte der Götter sei.
Und ich denke mal das es in Majoras Maske ebenfalls der Fall ist.
Es ist die gleiche Eule. Denn sie fragt ihn doch noch was ihn aus den Wäldern hier her verschlagen hatte... Und sie sagt auch das sie weiß das Link auch das Schicksal von Termina ändern kann.. Und wenn Termina eine Parallel Welt von Hyrule sein soll Hat die Heule die gleiche Bedeutung.
Von den Göttern geschickt Link zu helfen das Land zu retten das sie Geschaffen haben.
Und die Götter sind nun mal Din, Farore und Nayru.
Darüber hab ich nie wirklich nachgedacht... aber ich denke die Eule ist ein Bote der Göttinnen. Sie sollte Link den Ernst der Lage bewusst machen und das Link der Einzige ist der Hyrule aus dieser schlimmen Situation rausholen kann.
Liferipper
19.11.2004, 10:21
Die Eule ist... einfach eine Eule. Wahrscheinlich sind alle ihre Freunde abgehauen, weil sie nie gelernt hat, die Klappe zu halten, und jetzt labert sie eben Link bis zum Erbrechen voll.
Im Grunde hab ich ja nichts gegen die Eule, aber wenn man mal schnell irgendwo hin will, und sowieso nicht vorhat das ganze zu speichern, nervt sie ohne Ende (vor allem weil man sich beim schnellen wegdrücken darauf verlassen kann, dass sich der Zeiger für "Soll ich das nochmal wiederholen" auf "Ja" befindet).
Die Eule ist... einfach eine Eule.
Agreed. Was aber nicht heissen soll, dass man dort nicht jede Menge reininterpretieren kann.
Pserönlich bin ich ein Verfechter der Theorie, die besagt, dass die Eule eine Inkarnation eines Weisen ist. Würde mir persönlich am besten Gefallen, da ich ein bisschen unlogisch finde, dass es Rauro sein soll. Immerhin muss er die Halle der Weisen und somit den Tempel des Lichts beschützen.
Mal davon abgesehen kann man nicht umhin, paralellen zur griechischen Göttin Athena zu ziehen. Als Göttin der absoluten Weisheit wird sie immer mit einer Eule dargestellt.
Aber ansonsten gebe ich allen recht, die meinen, dass Methusa eine Inkarnation eines Weisens ist. >_>
Edit:
Wenn Konsum jetz im Wüstenkoloss = Geistertempel sitzt, frag ich mich, was er mit der armen Naboru angestellt hat *gg*
Sie... Nun ja...Es ist eine lange Geschichte voller Missverständnisse, Postboten und einigen spitzzulaufenden Gegenständen. Ähm... Das kommt später...>_>
Zen Tribal
19.11.2004, 15:16
In vielen RPGs gibt es eine art "Fee". Sie gibt dem Helden Tipps und weist ihn den Weg. In Zelda gibt es halt zwei Arten von diesen "Feen". Einmal Nav/Taya sie ersetzen den fehlenden "Mitstreiter" des Spieles und geben einem Tipps.Dann gibt es diese total nervende Eule die dauernd unnützes Zeug redet und denn Cursor immer so setzt das sie sich wiederholen muss.
Mal ganz im Ernst glaube ich auch das die Eule ein gesanter der Göttininen ist. Sie soll dem Helden der Zeit mit ihrer Weisheit unterstützen.Genauso wie Epona den Helden mit seiner Schnelligkeit unterstützen soll.Oder glaubt ihr im ernst das es Zufall ist das sich Epona so schnell mit Link anfreundet?
Die Göttinen könne zwar den lauf der Dinge nicht kontrolieren,aber sie können unterstützen das ihr Land icht den Bach untergeht.
Sternschnuppe
19.11.2004, 15:18
wegen Epona:Schomal an das Lied gedacht?*nicht unfreundlich klingen will*
DarkweaveR
29.11.2004, 15:37
das lied verbindet epona wahrschl. mit malon,der sie traut. und wenn link es spielt denkt sich epona wohl: "hey der kennt malon,dem kann ich vertrauen,der kann nämlich auch das tolle lied" .
topic:
ich glaube ebenfalls das die nervende kopfdrehende eule,rauru ist.
link ist seiner meinung nach noch nicht "bereit" alles zu erfahren,deshalb das versteckspiel in der eule.
ich glaube auch das sich rauru dem helden nie wirklich offenbart hätte,wäre es nicht dazu gekommen,dass ganonorf das triforce der macht bekommen hätte.
The Slayer
30.11.2004, 09:24
Naja abb so unnütz ist die Eule ja gar net, in den Verlorenen Wäldern, hilft sie ja, weil si meint, das man sich nach der Lautstärke richten soll
ehrlich gesagt, hätt die mir das net gesagt, hätt ich Salia nie gefunden :D
Abba sonst geht die einem ziemlich auf den Sack >:(
DarkweaveR
30.11.2004, 15:14
nunnja,ich bin selbst drauf gekommen ;)
aber das nützt einen später eh nixmehr,weil sich ja dann die musik nichtmehr verändert,aber immerhin schon der ERSTE tipp,der nützlich ist :D
Von einem der Steine die euch die Zeit sagen wenn man sie mit dem Schwert schlägt, erfährt man (wenn man ihn mit der Maske der Wahrheit anspricht) dass die Eule Medusa eine Reinkarnation eines alten, weisen Mannes sein soll. Ich habe die Rolle der Eule in Ocarina of Time eigentlich nie richtig verstanden, da sie nur manchmal auftaucht wenn ihr einen neuen Spielabschnitt betretet. Wenn die Eule jedoch eine Reinkarnation sein soll, von wem sonst als von Rauru, dem Weisen des Lichts?
Das habe ich auf einer Seite gefunden und jetzt weiß ich auch wieder, wie ich auf die Raurutheorie gekommen bin.
Ich glaueb damit ist die Geschichte abgeschlossen.^^
Edit : Hab nochmal drüber nachgedacht und bin dann darauf gekommen,
dass es unmöglich Rauru sein kann, da der ja noch lebt.
Also kann Medus wohl kaum seine Reinkarnation sein.
Don Cuan
03.12.2004, 12:58
Hab nochmal drüber nachgedacht und bin dann darauf gekommen,
dass es unmöglich Rauru sein kann, da der ja noch lebt.
Also kann Medus wohl kaum seine Reinkarnation sein.
Sieh sie als einen Avatar Raurus, dann wirkt deine Erklärung schlüssig ;)