Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder ein neues MP3 von mir: "Queens Theme"

Da Buzz
17.11.2004, 21:09
Download: Arrival of the King (http://www.downloadcounter.de/counter.pl?file=http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Arrival_of_the_King.mp3&user=der_bus)

Das hier ist mein neustes Stück,Also wieder mal eine kleine orchestrale BGM.
Ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet und endlich ist es fertig.

Stellt euch die folgende Zwischenszene vor:
Es gehen Gerüchte um, dass der König nach einer gefährlichen Schlacht in sein Königreich zurückkehren wird. Das Volk ist besorgt um sein Wohlbefinden und das seiner Truppen und wartet sehnsüchtig auf die erhoffte Rückkehr, als der König sich den Burgtoren nähert. Seine Soldaten jubeln, schwingen die Flaggen und feiern ihren Sieg gegen den Feind und auch das Volk ist natürlich glücklich und erleichtert über den Ausgang der Schlacht.

Vom Klang her passt es sehr gut zu meiner Komposition "Kingdom Tales" (http://www.whatever-online.com/Da%20Buzz-Kingdom_Tales.mp3)
Ich finde allerdings, dass mir der neue Song noch etwas besser gelungen ist, auch weil er in sehr kurzer Zeit entstanden ist.

Kommentare und Feedback wie immer erwünscht :)

(Ich habe den Titel geändert, der jetzige passt IMO besser)

Pyrus
17.11.2004, 22:16
Ganz nett, als Unterlegung eines Spiels sicher gut geeignet. Allerdings gefallen mir einige Dinge nicht:
Als Erstes ist mir aufgefallen, dass der Rhythmus am Anfang fast genau derselbe ist, wie bei FFIX in den Q-Sümpfen... Es entwickelt sich glücklicherweise davon weg, allerdings klingt der Ende nicht nach demselben Lied wie der Anfang.
Auch sonst erinnert der Sound an die Musik der FFs auf der PS, was auch an der Qualität der Samples liegen könnte.

Da Buzz
17.11.2004, 22:33
Wer sagt denn, dass Lieder am Anfang und Ende gleich sein müssen.
Das Lied wandelt sich von einer eher düsteren zu einer fanfaremäßigen Atmosphäre.
Nicht alles, was mit Videogamemusik in Verbindung steht, muss loopbar sein und dieses Lied ist einfach nicht darauf ausgelegt.

Ähnlichkeiten zu Qu's March:
Stimmt, das Timpani am Anfag erinenrt an das Lied aus FF9, Ähnlichkeiten lassen sich da nicht abstreiten. Allerdings sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll. Es ist ein kleiner Teil in ein paar Sekunden und wenn man sich anstrengt, kann man in jedem Lied eine Parallele zu einem anderen Song finden.

Dem Punkt mit dem Final Fantasy Sound kann ich nicht zustimmen und die Samples sind insgesamt qualitativ recht hochwertig.

Serpico
17.11.2004, 23:04
Es entwickelt sich glücklicherweise davon weg, allerdings klingt der Ende nicht nach demselben Lied wie der Anfang.
...poste im ba'al doch gleich noch, dass du unsere musik eigentlich grausam findest :p

@Da Buzz: viel zu, viel zu kurz ...es fängt ja nichtmal richtig an ;)

...thx

lenin01
18.11.2004, 13:18
Schön wieder was neues von dir zu hören!
Alles in allem ein schönes Stück, sehr Vgmusicmässig :)
Sehr abwechsliungsreich, und die Samplequalität ist doch auch gut.
Für meinen Geschmack ist das Stück zu kurz, man könnte mehr draus machen.
Der Teil der um 00:55 beginnt, gefällt mir nicht so, mit den langsamen Abgängen...

Trotzdem, du hasts drauf, weiter so.