PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ineluki's Key Patch auch für den RM2k3 ???

Vampire_Master
17.11.2004, 16:54
Kann man Ineluki's Key Patch auch für den RM2k3 verwenden
oder gibts da ne besondere version für ???

Borky
17.11.2004, 18:09
wenn du noch die alte version hast, wo es die harmonie.dll noch extra gibt, geht der Key Patch! ich glaub mit version 1.07 is die dann dierekt in die exe intigried woren, mit der geht der patch dann nicht mehr! mir ist auch nichts bekannt, das es einen vergleichbaren patch für diese version gibt!!!

Vampire_Master
17.11.2004, 18:12
jo, ich hab die harmonie.dll noch ;)
was muss ich denn machen um den patch zu installieren ???

Borky
17.11.2004, 18:20
normalerweise müsste in dem "Paket" ne setup.exe dabei sein! die einfach ausführen und dann die mitgelieferten anleitungen für tasten und maussteuerung durchlesen und auch mal nachmachen!

Mahlzeit
17.11.2004, 19:15
Ich check das mit harmony.dll net so durch könnt ihr mich aufklären?

~Jack~
18.11.2004, 04:56
Wieso willst du den Key Patch eigentlich mit dem 2K3 benutzen? Fast alles, was der Key Patch ermöglicht ist im 2K3 doch schon eingebaut.

@Mahlzeit
Was checkst du nicht? Es ist doch einfach gemeint, dass die Datei Harmony.dll beim Maker dabei sein muss, wie es auch beim 2K der Fall war, da der Patch auf dieser Datei basiert.

Vampire_Master
18.11.2004, 09:47
naja.... man kann mit dem rm2k3
die nich wirklich viele tasten nutzen ~~
nur die cancel-, auswahl-, pfeil- und shift-taste(n)
und die zahlen von 1-0, sowie die rechenzeichen
auf dem nummernblock...
da fehlen fast alle buchstaben -.-
das is wirklich ärgerlich :/

~Jack~
18.11.2004, 12:19
Äh, also mir reichen diese Sachen vollkommen aus. Denn was will ich mit den ganzen Buchstaben. Man braucht ja nicht für jede einzelne Taste ein anderes Feature. Aber bei 2-Spieler spielen schon sinnvoll aber ansonsten reichen die Tasten eigentlich.

Ryo Saeba 1000
18.11.2004, 12:44
Mausunterstützng ist ein weiterer Grund... oder Diagonalmovement mit 4 Tasten. Denke schon, dass es sinnvoll sein kann, kommt drauf an, was man umsetzen will.

Borky
18.11.2004, 17:41
also sinnvoll is der key patch auf jeden fall! es kommt halt nur drauf an, ob man ihn überhaupt nutzen will! ich persönlich hab ihn zwar auf der Platte, nutz ihn derzeit aber gar net, da ich für mein derzeitiges Projekt keine Maus oder tastaturunterstüzung habe! es kommt halt immer drauf an, was mann machen will!

Mahlzeit
21.11.2004, 18:01
Wieso willst du den Key Patch eigentlich mit dem 2K3 benutzen? Fast alles, was der Key Patch ermöglicht ist im 2K3 doch schon eingebaut.

@Mahlzeit
Was checkst du nicht? Es ist doch einfach gemeint, dass die Datei Harmony.dll beim Maker dabei sein muss, wie es auch beim 2K der Fall war, da der Patch auf dieser Datei basiert.

Ab welcher Version gibts die .dll dann nicht mehr? UNd wann kann ichs dann benutzen?

Ineluki
27.11.2004, 02:23
in der regel geht der patch mit dem rm2k3 nicht mehr ... es gab zwar mal eine ganz alte version vom rm2k3, aber die hatte noch keine groessere Bilderanzahl usw usw ... damit ging das noch ...

allgemein kann man aber mit hinreichender genauigkeit sagen

Patch geht nicht fuer rm2k3

Mahlzeit
27.11.2004, 09:40
@Ineluki:Könntest du nicht noch ein Patch für den 2k3 machen? Oder hast du wegen der NATO viel zu tun?

Ryo Saeba 1000
27.11.2004, 17:51
in der regel geht der patch mit dem rm2k3 nicht mehr ... es gab zwar mal eine ganz alte version vom rm2k3, aber die hatte noch keine groessere Bilderanzahl usw usw ... damit ging das noch ...

allgemein kann man aber mit hinreichender genauigkeit sagen

Patch geht nicht fuer rm2k3

Bei der Version 1.04 des rm2k3 kann man den Keypatch nutzen. (da die harmony.dll genutzt wird)
Die Version 1.04 bietet ein Maximum von 40 Pics.

Lukas
28.11.2004, 11:38
@Ineluki:Könntest du nicht noch ein Patch für den 2k3 machen? Oder hast du wegen der NATO viel zu tun?
Ist wahrscheinlich zu viel Aufriss. Der Großteil der Community benutzt AFAIK eh den 2k, und für den 2k3 müsste man den Patch wahrscheinlich zumindest größtenteils umschreiben, wenn nicht sogar ganz neu programmieren.

Ineluki
28.11.2004, 20:36
das ist kein problem des wollens sondern der Moeglichkeit ...

Ich kann keinen patch auf Dll-Basis schreiben, wenn der Rm2k3 keine Dlls benutzt. So einfach ist das. Und um ueber andere Umwege das Teil zu patchen, hab ich zu wenig Ahnung ...

Skorp
28.11.2004, 23:00
Ist wahrscheinlich zu viel Aufriss. Der Großteil der Community benutzt AFAIK eh den 2k, und für den 2k3 müsste man den Patch wahrscheinlich zumindest größtenteils umschreiben, wenn nicht sogar ganz neu programmieren.
Jo, die Harmony.dll wird benötigt, da der Patch auf dieser Ebene programmiert wurde. Man müsste also die RPG_RT.exe hacken und diese umprogrammieren. Wenn man das auf den Rm2k gemacht hätte, ginge es auch auf dem Rm2k3.
Ich denke deine Frage ist hiermit eindeutig beantwortet. Eine Version für den Rm2k3 gibts nicht...

MfG
Skorp 8)

Mahlzeit
29.11.2004, 13:44
Also V. 1.04 muss der 2k3 haben damit man den Patch noch benutzen kann? Aber bei der Installation muss doch der 2k installiert sein, sonst kommt "Der 2k kann nicht gefunden werden" oder ähnlich... Na,ja bei mir gibts die harmony.dll noch, also müsste der Patch noch funktionieren?