PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Patch

Milchbox
17.11.2004, 16:45
Was gibt es an online patches?
Was ist mit zerxes online patch?

Lukas
17.11.2004, 16:52
Im Moment gibt es keinen Online-Patch, aber Ineluki arbeitet meines Wissens nach dran (kann aber auch sein, dass ich mich irre).

Edit:
Du kannst, wenn du umfangreiche Kenntnisse in der Netzwerk-Programmierung besitzt, auch eine .exe-Datei schreiben, die sämtliche Netzwerk-Funktionen des Games übernimmt, und sie über Lukis Keypatch ausführen.

Außerdem gehört das eigentlich ins Technik-Forum.

Itaju
17.11.2004, 16:53
Weißt du, was mich ankotzt?

Wenn Leute den Thread nach Dingen benennen, die gar nicht von ihnen sind. Dann denk ich "wohoo, ein neuer Patch" und dann kommt sowas bei raus, wenn man ihn anklickt... also benenn deinen Thread das nächste mal am besten gleich schon wie einer deiner beiden Inhaltsätze...

Achja und es gibt noch keinen Online-Patch...

Göfla
17.11.2004, 17:00
aber Ineluki arbeitet meines Wissens nach dran (kann aber auch sein, dass ich mich irre).

Nicht ganz richtig.
Er betreibt, ich zitiere, im Moment nur Grundlagenforschungen, wenn ich noch am aktuellen Stand bin. Direkt daran arbeiten tut er dran noch nicht.

Und Zerxes hat seinen Patch verworfen... leider... der hätte schon vielversprechend ausgesehen.

Ich persönlich glaube dass sich das mit nem Onlinepatch noch ziemlich in die Länge ziehen kann.

D+one
17.11.2004, 19:54
Das mit dem Online-patch wird noch ne Zeit dauern!

Ich meine Andreas21 wollte auch mal einen Online-patch bauen, weiss aber nicht, ob das gecancelt wurde. Der Online-patch war glaub' ich auch für den 2003er...

Don_Alexandro
17.11.2004, 21:01
Ich persönlich halte gar nichts von so einem Onlinepatch. Das macht die ganze Scene nur noch mehr zur geschlossenen Gesellschaft, denn ich traue fast keinem , am allerwenigsten mir, zu ein Onlinefähiges RPG zu erstellen, dass auch reizvoll zu spielen ist.

Ausserdem weiss ich gar nicht wie das gemeint ist. Soll man damit RPGs (fast) ohne NPCs herstellen, also sowas wie Ultima-Online oder Ragnarrock (oderwieauchimmer) herstellen, oder ein Abenteuer mit 3Spielermodus im Sinne von Secret of Mana, oder Zelda 4Swords (letzteres für 4 Spieler).

Ich halte das nicht für realisierbar und sollte es gehen halte ich es für bescheuert. Als nächstes kommt dann der 3d- Patch in einer Auflösung von 320 x460 ...

unnötig das Ganze.
Wer sich an ein Onlinespiel traut, sollte es auch wirklich programmieren!

Hui, :eek: der Text klingt, als hätte ich schlechte Laune, dabei habe ich eben mein Herz ausgeschüttet:rolleyes: .