PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum PS 2 Xploder



FF I Weißmagier
06.04.2003, 17:58
---

Knuckles
06.04.2003, 19:34
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Fragen:
1. Kann man mit dem Xploder sämtliche Codes eingeben (Action Replay, Gamebuster,etc.)?
2. Kann man mit dem Xploderauch ausländische Codes (siehe oben) eingeben?
3. Hat der Xploder sonstige Funktionen (Action Replay kann ausländische DVDs abspielen)?
4. Braucht man wie beim PSX Xploder eine X-Key Memory Card?
5. Lohnt es sich überhaupt (abgesehen davon, dass cheaten unehrlich ist) einen Xploder zu kaufen?

Es ist ja jedem selbst überlassen ob er cheaten will oder nicht, jedenfalls der erste der herkommt und wieder schreibt "cheaten ist ja so scheiße und nur was für Lamer", der bekommt es mit mir zu tun. Aber nun zu deinen Fragen.

1. Ich habe es bisher nur bei FF X Int. versucht Action Replay Codes zu nutzen, hat aber nicht funktioniert. Ich könnte es höchstens noch mit ein paar anderen Games versuchen. Genaueres kann ich dir also nicht sagen.
2. Ja, kann man. FF X International (JAP) und Kingdom Hearts (US) Codes funktionieren wunderbar mit dem Xploder V2 (PAL).
3. Nur den Game Accelerator. Du kannst also PAL Spiele in NTSC Geschwindigkeit zocken, aber sonst hat er keine weiteren Funktionen.
4. Nein, deine normale PS2 Memory Card reicht dafür aus.
5. Das musst du selbst entscheiden.

Kefkui
07.04.2003, 01:03
Original geschrieben von Knuckles
2. Ja, kann man. FF X International (JAP) und Kingdom Hearts (US) Codes funktionieren wunderbar mit dem Xploder V2 (PAL).

Ich hatte vor nem 3/4 Jahr mal kurz nem Xploder gehabt und der kam nich ma mit den Pal codes für FFX klar.Und diese Erhöhte geschwindigkeit hatte er auch nicht.Es war auch ne Xploder CD9000 dabei.War das eine andere Version des Xploder2?

Knuckles
07.04.2003, 01:14
Original geschrieben von Kefkui
Ich hatte vor nem 3/4 Jahr mal kurz nem Xploder gehabt und der kam nich ma mit den Pal codes für FFX klar.Und diese Erhöhte geschwindigkeit hatte er auch nicht.Es war auch ne Xploder CD9000 dabei.War das eine andere Version des Xploder2?

Der erste Xploder der für die PS2 erschien war sehr fehlerhaft und inkompatibel mit einigen PS2 Modellen. Vor ein paar Wochen ist eben die V2 des Xploders erschienen und die funktioniert wunderbar!

akira62
07.04.2003, 01:16
1. Kann man mit dem Xploder sämtliche Codes eingeben (Action Replay, Gamebuster,etc.)?
Soweit ich weiß nicht, da der Xploder anders funktioniert wie das Action Replay beim Gamebuster bin ich mir nicht sicher ich glaube die benutzen das gleiche Syste,

2. Kann man mit dem Xploderauch ausländische Codes (siehe oben) eingeben?

Nein kann man nicht (genausowenig wie beim AR halt) einfachd eshalb da die Spiele umprogrammiert wurden werden Status werde woanders sein, dadurch funktioniert es nicht.

3. Hat der Xploder sonstige Funktionen (Action Replay kann ausländische DVDs abspielen)?

Keine Ahnung glaub aber nicht

4. Braucht man wie beim PSX Xploder eine X-Key Memory Card?

Nein braucht man nicht speichert auf einer normalen 8 MB Karte ab

5. Lohnt es sich überhaupt (abgesehen davon, dass cheaten unehrlich ist) einen Xploder zu kaufen?

Für das was du vor hast wohl nicht, ich weiß nicht ob es bei der PS2 Version geht aber bei der PSX Version konnte man mit hilfe des PCs (man konnte die PSX mittels adapter mit dem PC Verbinden) neue Codes suchen lassen.

Knuckles
07.04.2003, 01:20
Original geschrieben von akira62
2. Kann man mit dem Xploderauch ausländische Codes (siehe oben) eingeben?

Nein kann man nicht (genausowenig wie beim AR halt) einfachd eshalb da die Spiele umprogrammiert wurden werden Status werde woanders sein, dadurch funktioniert es nicht.

Doch, das funktioniert akira. Habe ich oben schon gepostet. Bei der V2 geht das ohne Probs. Dass das AR2 das nicht kann, stimmt aber!

Kefkui
07.04.2003, 03:00
Original geschrieben von Knuckles
Der erste Xploder der für die PS2 erschien war sehr fehlerhaft und inkompatibel mit einigen PS2 Modellen. Vor ein paar Wochen ist eben die V2 des Xploders erschienen und die funktioniert wunderbar!

Dann hatte ich wohl damals den.

Kann es sein FFX codes aufn Action Replay nich gehen?Oder habe ich sie nur falsch eingegeben?(hatte damals keine zeit und lust hoch zu powern) Naja egal auch wenns nich geht habe bei FFX eh schon lange alles geschafft.

Knuckles
07.04.2003, 03:23
Original geschrieben von Kefkui
Dann hatte ich wohl damals den.

Kann es sein FFX codes aufn Action Replay nich gehen?Oder habe ich sie nur falsch eingegeben?(hatte damals keine zeit und lust hoch zu powern) Naja egal auch wenns nich geht habe bei FFX eh schon lange alles geschafft.

Da muss ich dich mehrere Fragen fragen. Für welche Version waren die Codes und woher hattest du sie. Deutsche Magazine drucken nämlich nur AR2 Codes ab.
Xploder Codes sind nicht zum AR2 kompatibel.

Kefkui
08.04.2003, 04:26
Ich habe die codes von www.codejunkies.com (http://www.codejunkies.com) Habe auch darauf geachtet das hinter FFX ein (de) steht.Habe nen Action Replay 2 V2.

Noch ma ne Frage.Der geschwindigkeitsausgleich wirkt der sich auch auf die Musik im Hintergrund auf?Und auf das Synchronsprechen der Akteure?.Nützt das wirklich was?Wenn ja kannste mir auch gleich den preis sagen.:p

Knuckles
08.04.2003, 04:56
Original geschrieben von Kefkui
Ich habe die codes von www.codejunkies.com (http://www.codejunkies.com) Habe auch darauf geachtet das hinter FFX ein (de) steht.Habe nen Action Replay 2 V2.

Noch ma ne Frage.Der geschwindigkeitsausgleich wirkt der sich auch auf die Musik im Hintergrund auf?Und auf das Synchronsprechen der Akteure?.Nützt das wirklich was?Wenn ja kannste mir auch gleich den preis sagen.:p

Sie Codes sollten dann normalerweise funzen, aber vom Action Replay bin ich seit der PSOne sowieso nicht mehr so begeistert.
Wegen dem Game Accelerator: Das habe ich um ehrlich zu sein noch nicht getestet. Werde ich mal bei Gelegenheit tun.
Ich habe für meinen Xploder V2 34 € gezahlt.

Kefkui
08.04.2003, 05:00
Nicht getestet?:eek: Wie kannste nur schäm dich.Ich hätte mich sofort auf dieses Feature gestürtzt.Naja wenndes ma getestet hast kannstes mir ja sagen.