PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean: the 2nd Story



Hylian
17.11.2004, 14:25
Habe das Spiel nun endlich zum ersten mal begonnen. Mittlerweile 4 Stunden am Stück gespielt und bin vollkommen überzeugt. Nun gut, für mich war die Tatsache dass mann am Anfang zwischen Rena und Claude wählen muss nicht gerade berauschend da ich besonders bei RPG's auf ein möglichst lineares Spiel setze, ich mag einen vorgegebenen Weg, aber dass nur am Rande.

Da ich mir Star Ocean 3: till the End of Time nun bestellt habe, würde mich so einiges interessieren. Hier meine Fragen:

1. Wie findet ihr Star Ocean 2? Habt ihr es durchgespielt? was fandet ihr gut - was schlecht?

2. Gibt es Chronologische Zusämmenhänge zwischen teil 2 und 3 bzw. ist es nötig Teil 2 voher gespielt zu haben?

3. Was für Auswirkungen auf den Storytechnischen Spielablauf hat es für welchen Charakter mann sich entscheidet?

so far.

Akito
17.11.2004, 15:05
1. Wie findet ihr Star Ocean 2? Habt ihr es durchgespielt? was fandet ihr gut - was schlecht?

SO2 ist für mich eins der besten RPGs, die ich je gespielt hab. So viel Freiheiten und Möglichkeiten beim Kampfsystem und bei der Charakterverwaltung hab ich noch nie bei einem RPG gesehen. Das Kampfsystem mach einfach Spass und überhaupt ist das Spiel motivierend. Die Story mag zwar nicht die beste sein doch durch die vielen sympathischen Charaktere hab ich drüber hinweg gesehen. Und als ich von den 80 verschiedenen Endings gehört hab, war ich erstmal platt^_^ Man kann es auch übertreiben:D




2. Gibt es Chronologische Zusämmenhänge zwischen teil 2 und 3 bzw. ist es nötig Teil 2 voher gespielt zu haben?
Direkte Zusammenhänge gibt es nicht, sie spielen halt im selben Universum, SO3 spielt AFAIR einige hundert Jahre nach SO2. Man sieht in SO3 auch keine Charas oder Orte aus SO2, es wird halt nur mal kurz Expel erwähnt, mehr aber auch nicht.



3. Was für Auswirkungen auf den Storytechnischen Spielablauf hat es für welchen Charakter mann sich entscheidet?

so far. Wenn man Claude als Held wählt, dann spielt man die Story aus seiner Sicht, bekommt seine Gedanken und Gefühle mit. Wenn man dagegen Rena nimmt, dann spielt man die Story aus ihrer Sicht, und kriegt so logischerweiser mehr von ihr mit. Da die beiden aber den großen Teil des Spiels "zusammen"(in dem Sinne von zusammenreisen) sind, spielt man im Großen und Ganzen die selbe Story. Nur an einigen Abschnitten wo sie sich trennen, erlebt man was völlig neuesm das passiert aber nur sehr selten.
Außerdem bekommt man mit Claude einen Magier, den man mit Rena nicht bekommen kann, und mit Rena bekommt man einen Schwertmeister, den man wiederum mit Claude nicht bekommen kann.

Holystar
17.11.2004, 18:44
1) Die Meinungen darüber scheinen ja auseinander zu gehen... als tri-Ace-Fan war für mich die JP-Version von SO2 auf jeden Fall der Kaufgrund für ne (gemoddete) PSX... und, zumindest bis Valkyrie Profile kam, war SO2 für mich auch eines der besten PSX-RPGs überhaupt.


Seinerzeit hat mir beinahe ALLES gefallen: Story, Gameplay, Sound, Grafik, Charakter-Vielfalt, Atmosphäre, Balance, Schwierigkeitsgrade, 86 Ending-Szenen etc...

Einzig die US-Übersetzung und die US-Voices fand ich nicht so der Hit....

Und, wofür ja die SO-Reihe bekannt ist: IMO hat SO2 einer besten Bonus Dungeons, den ich je gespielt habe. und Item Creation war auch schon dazumals das Zauberwort.

Nach heutigen Massstäben ist mir die Story natürlich etwas zu einfach gestrickt und auch das Kampfsystem ein bisschen fest auf Button-Mashing fokusiert... aber all das wird ja in SO3 massiv verbessert.


Was das Durchspielen angeht... das dürften etwa ein halbes Dutzend Male gewesen sein....

2 mal die JP, dann 2 mal die US, dann nochmals US auf dem super-harten UNIVERSE-Schwierigkeitsgrad und Levelling bis LV255 und schliesslich, gut 3 Jahre danach, zum Einstimmen auf SO3 JP habe ich SO2 JP nochmals auf EARTH, aber mit nur 2 Charas (i.e. Rena und Crawd) durchgezockt... war gar nicht mal so schwer....
Insgesamt also so 200-300h.... dabei habe ich glaubs so etwa 50 der Ending-Szenen gesehen (das sind übrigens nicht ganze Endings, nur Solo- oder Pair-Ending-Szenen einzelner Charas).




2) Wie schon gesagt wurde, gibts keine direkten Zusammenhänge, aber diverse Anspielungen... wie z.B. Spezial-Charakter oder Spezial-Bosse, die in allen SOs vorkommen und natürlich ein gutes Dutzend Dictionary-Einträge zu SO1 und 2.

Ansonsten hat SO3 aber v.a. auch Anspielungen auf VP drin....... viele davon wirst du aber erst in den letzten 3 der 5 Bonus Dungeons sehen.




3) Wurde schon alles gesagt... aber noch ne Anfügung:

Wenn du die ultimative Killer-Truppe willst, aber kein Bowman-Fan bist, dann gehe durch Renas Szenario... denn der erwähnte Schwertkämpfer ist zugleich einer der einzigen 3 Charas, sie das beste Schwert im Spiel (ATK 3000) tragen können, während die besten Waffen der anderen Chars nur um die 1000 ATK haben.

In Crawds Szenario kommst du hingegen zu ner exklusiven Lokalität, wo du mit etwas Glück etwa in der Mitte des Spiels die besten Rüstungen überhaupt stehlen kannst... davon bekommst du sonst erst 1-2 Exemplare ganz zuunterst im Bonus Dungeon....

Hylian
17.11.2004, 19:39
Schlecht: Alles andere, inklusive des Spiels

Begründung?

@Holystar
So oft durchgespielt? wow, wo kahm die imense motivation her? Ich meine du sagtest bereits dass es zu der Zeit eines deiner lieblings RPG's war, aber das ist XG bei mir auch, mehr als 2mal konnte ich es trotzdem nicht durchspielen.
Unterscheiden sich unsere beiden RPG Charaktere so bzw. ist es normal für dich ein Spiel das dir gefällt öfter durchzuspielen, oder gabs bei SO2 irgentetwas was deine motivation herbeigerufen hat, irgentetwas was mann aus dem Spiel herauskitzeln konnte.. oder so.

ansonsten danke für die Antworten.

Holystar
17.11.2004, 21:49
Begründung?

@Holystar
So oft durchgespielt? wow, wo kahm die imense motivation her? Ich meine du sagtest bereits dass es zu der Zeit eines deiner lieblings RPG's war, aber das ist XG bei mir auch, mehr als 2mal konnte ich es trotzdem nicht durchspielen.
Unterscheiden sich unsere beiden RPG Charaktere so bzw. ist es normal für dich ein Spiel das dir gefällt öfter durchzuspielen, oder gabs bei SO2 irgentetwas was deine motivation herbeigerufen hat, irgentetwas was mann aus dem Spiel herauskitzeln konnte.. oder so.

ansonsten danke für die Antworten.

Yup, während XS und XG v.a. auch durchdachte Story setzen, trumpft SO2 (wie alle anderen tri-Ace Games) mit dem Kampfsystem auf... d.h., auch wenn du beim 4. Mal die Story auswendig kennst, das Kampfsystem macht immer wieder Laune... das ist ein Grund, warum ich SO2 soviel gezockt habe...

V.a. die insgesamt 10 spielbaren Charas (8 kannst du mitnehmen) hielten mich auch bei Laune... denn pro Durchspielen hatte ich mich meist nur auf 4 fokusiert.

Dann kommt dazu, dass das eigentliche Spiel mit 25-30h (ohne Bonus-Sachen) nur halb so lang ist wie "normale" RPGs... also doppelt so viele "Durchspiele" erlaubt....
Nicht zu vergessen sind all die PAs (Private Actions) und die verschiedenen Ending-Szenen... denn da wirst du je nach Party-Kombi immer wieder neues entdecken.

Und, so ganz nebenbei: In 1998-1999 hatte ich dank der lockeren Schule doch SEHR viel Freizeit.... :)



Die oben genannen Punkte machen eben auch den Unterschied zur Xeno-Serie... denn bei Xeno ist IMO das Kampfsystem nicht so der Hit... und die ewig langen Cut-Scenes sind zwar beim ersten Mal cool, aber danach eher nervig... dann kommen noch die immer gleich ablaufenden Kämpfe bzw. der lineare Spielverlauf dazu etc... was für mich mehr als 2 Durchspiele ausschliesst.

Hylian
17.11.2004, 22:30
@Holystar

hm, das klingt schlüssig, reicht aber nicht um mich zu überzeugen -_^
Ich kitzele zwar auch gerne das ein oder andere aus einem Spiel herraus, suche seltene Items und durchforste die Städte und Dörfer. Und dennoch steht bei mir der möglichst lineare Spielablauf im vordergrund und für diesen nehmen ich all diese Sachen welche du positiv hervorgehoben hast in kauf falls nötig(XG,XS).



Und, so ganz nebenbei: In 1998-1999 hatte ich dank der lockeren Schule doch SEHR viel Freizeit.... :)


Hm in der 4ten Klasse hatte ich glaube ich auch noch prächtig viel Zeit aber nicht das nötige Hirnvolumen für solche RPG's ^^.

StarOceanFan
25.11.2004, 20:45
SO2 ist für mich eins der besten RPGs, die ich je gespielt hab. So viel Freiheiten und Möglichkeiten beim Kampfsystem und bei der Charakterverwaltung hab ich noch nie bei einem RPG gesehen. Das Kampfsystem mach einfach Spass und überhaupt ist das Spiel motivierend. Die Story mag zwar nicht die beste sein doch durch die vielen sympathischen Charaktere hab ich drüber hinweg gesehen. Und als ich von den 80 verschiedenen Endings gehört hab, war ich erstmal platt^_^ Man kann es auch übertreiben
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Solche unterschiedlichen Charaktere sind einfach klasse. Dias, Ashton, Rena und Claude sind tolle Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein können. Der harte Schwierigkeitsgrad ist schön knackig und der Soundtrack hörenswert. Es gibt noch sehr viele Möglichkeiten , wenn man das Game durch hat(Isela Queen,Gegenstände Erfinden).

Eigentlich bekommt man, wie gewohnt, Tri-Ace Qualität abgeliefert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Mr.Tea
26.11.2004, 19:41
Yo, habe es auch schon gespielt, allerdings (noch) nicht durch. Was mir halt vor allem auffällt ist, dass bei Star Ocean 2 sowie 3 der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile stark zunimmt, aber ich denke mir doch, dass das Spiel ohne die gewisse Herausforderung nicht das wäre, was wir heute zu Hause liegen haben. Vorallem das Kampfsystem ist wirklich erste Sahne, Square Enix bzw. Enix hat es damals wirklich so gut hinbekommen, das sie im 3er darauf aufbauen konnten. Wer's nicht hat, sollte sich schleunigst bei Ebay seine Doppeldisk holen.

hp
Mr.Tea

Riku
26.11.2004, 21:59
Yo, habe es auch schon gespielt, allerdings (noch) nicht durch. Was mir halt vor allem auffällt ist, dass bei Star Ocean 2 sowie 3 der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile stark zunimmt, aber ich denke mir doch, dass das Spiel ohne die gewisse Herausforderung nicht das wäre, was wir heute zu Hause liegen haben. Vorallem das Kampfsystem ist wirklich erste Sahne, Square Enix bzw. Enix hat es damals wirklich so gut hinbekommen, das sie im 3er darauf aufbauen konnten. Wer's nicht hat, sollte sich schleunigst bei Ebay seine Doppeldisk holen.


Jein, es wird nur schwerer (in SO2) wenn man am Anfang auf ein paar kleine Tricks verzichten kann ^^ und/oder keine Geduld hat, ansonsten stimme ich zu. Ich spiele hauptsächlich mit Rena als Hauptchara *deutet auf Ava* um diesen netten Kämpfer zu bekommen. Sonst sind die Charas aber alle Kult, wobei Ashtons Tolpatschigkeit im Anime vieeel besser rüberkommt. Ich hab immer gerne Opera mitgenommen.

StarOceanFan
26.11.2004, 22:31
Ich musste selbst immer wieder neu anfangen, weil ich viele Sachen am Anfang nicht beachtet habe, wie z.b Ashton mitzunehmen. Ashton ist einer meiner lieblingscharaktere , weil er sehr sympatisch ist und immer wieder ins nächste Fettnäpfchen tritt :D

Mr.Tea
27.11.2004, 23:09
@ Riku

Ja, schon. Aber ich fand es wirklich ab dem zweiten Kontinent unheimlich schwer, erst durch Massen-Aufleveln konnte ich mich dort irgendwie durchschlagen...
Danach gewöhnt man sich schon dran, doch den Wechsel von Kontinent Numero 1 und 2 fand ich schon ziemlich hart, ja okay, ich war 11, aber trotzdem (um schnell eine gute Ausrede zu finden :D).

hp
Mr.Tea

Red_Skye
28.11.2004, 00:43
Ich schließe mich im Großen und Ganzen an. Auch ich habe SO 2 mindestens 15 Mal gespielt. *auf meine Memory Cards guck*
Leider nur zweimal davon durch, weil ich immer beim letzten Endgegner hängenbleibe...ich kanns jedem nur empfehlen, denn es macht immer wieder Laune, besonders wenn man dann bei Ashton dasitzt und denkt "Nehm ich ihn jetzt mit und gehe weiter, nehme ich ihn mit und mache seinen Quest oder lasse ich ihn stehen und nehme Opera?".
Leider habe ich kaum ein Ende bisher gesehen und da ich gerade mit Teil 3 beschäftigt bin, wird das wohl auch noch dauern...

@ Holystar:
SO 3 hat 5 (!) Bonus-Dungeons? Ich kenne nur zwei...Nyo, gehe ich noch einmal gucken...

Holystar
28.11.2004, 10:24
@ Holystar:
SO 3 hat 5 (!) Bonus-Dungeons? Ich kenne nur zwei...Nyo, gehe ich noch einmal gucken...

Yup, je nachdem, wie man's zählt, kann man auch sagen 2 optionale in-Game Dungeons und 3 Bonus Dungeons nach dem Durchspielen!

Hoffen wir, dass es in Radiata Stories wieder so sein wird... dafür liebe ich tri-Ace nämlich.

Es gibt doch nichts Schlimmeres, als nach dem Sieg über den Endgegner alles vom Game gesehen zu haben.... ;)

Red_Skye
29.11.2004, 14:42
[QUOTE=Holystar]Yup, je nachdem, wie man's zählt, kann man auch sagen 2 optionale in-Game Dungeons und 3 Bonus Dungeons nach dem Durchspielen! QUOTE]

Danke. Ich suche noch nach dem dritten Bonus-Dungeon (nach Spielende). Nyo, das ist aber Off-Topic. Also kann ich nur noch sagen: SO 2 ist IMO eines der besten Games, die ich kenne. That's all.

Riku
29.11.2004, 17:14
Ich spiele es immer gerne auch wenn es nur deswegen ist um die Gegner mit dem Algol Schild zu ärgern ^^ . Und Rena bleibt nach wie vor mein Lieblingsstartcharakter ein Team ohne Dias ist kaum vorstellbar, besonders mit seinem stylischem Crimson Diablolos, welches ich jeder anderen stärkeren Waffe vorziehe. Und sobald SO3 in den nächsten Tagen/Wochen hier eintrudelt bin ich erstmal damit beschäftigt.

@Mr.T Da hast du Recht, bei mienem ersten Durchlauf war ich auch überrascht über den Schwierigkeitsanstieg.

Glurak
01.12.2004, 23:07
naja ^^ ich habe teil 2 gespielt bevor ich 1 gespielt habe und musste sagen da gab es zur story doch wenigstens noch richtige zusammenhänge aber man konnte beide spielen ohen kenntnisse zu haben.

um dritten kann ich nichst sagen

Enkidu
07.12.2004, 19:04
ich habs jetzt mal angespielt und bin eher enttäuscht (jaja, lach nur shieru, musst am ende ja immer recht behalten :P).
der erste teil war seiner zeit jahre voraus und hat bei mir den status eines wegweisenden, innovativen und technisch hervorragenden spiel der 16-bit-generation. eines der besten seiner art, wenn nicht DAS beste. ich spiele es nach wie vor und es wird von mal zu mal immer beeindruckender.
auch der dritte teil hatte seinerzeit erstklassige grafik, die noch heute mehr als überzeugt, obwohl das spiel schon eine ganze weile alt und seit dem japan-release jede menge zeit vergangen ist.
beide spiele haben eine gute bis sehr gute story (unübertroffen: SO1), einen wunderbaren soundtrack von motoi sakuraba, innovatives und interessantes gameplay und wie gesagt eine fantastische visuelle gestaltung.

obwohl man dem spiel durch und durch ansieht, dass es auch ein star ocean ist, teilt der zweite teil diese qualitäten nicht, zumindest nicht ansatzweise in dem maße. wie rückständig es alleine schon ist, sprites auf vorgerenderten hintergründen als grafisches konzept zu benutzen!
von der klasse des gameplays der anderen teile hab ich noch nicht viel gemerkt, was sich aber noch ändern kann (habe es ja nur angespielt). aber die story - jedenfalls der anfang davon - wirkt auf mich sehr klischeehaft und schwach zusammengeschrieben/geschustert. vielleicht ist es auch nur die miserable und emotionslose deutsche übersetzung. die musik finde ich hingegen nicht schlecht.
anders als die anderen teile der serie kann SO2 nicht ganz weit oben mitspielen.

wie dem auch sei, soweit mein erster eindruck ^^

Hylian
07.12.2004, 19:49
habe nun 4 Stunden gespielt, nun ist es beiseite gelegt. es suckt.

Chrissi
10.12.2004, 15:17
Ich habe mal angefangen Star Ocean 2 zu spielen...
Allerdings musste ich es nach einer kurzen Zeit aufgeben, da ich immer kopfschmerzen von dem Spiel bekommen hab.
Die Grafik war einfach sehr mies.
Ich meine, wenn man von einem Spiel kopfschmerzen bekommt....
Das hatte ich wirklich noch nie bei einem anderen Spiel.

Die Story hat mir allerdings eigentlich ganz gut gefallen..
Zu den anderen Teilen kann ich allerdings nichts sagen, da ich den alten Teil nicht kenne und den 3. Teil mir vorraussichtlich nicht holen werde, da ich Spiele lieber auf Deutsch spiele.

Red_Skye
11.12.2004, 14:51
@ Riku:
Was ist denn das „Algol Schild“ und was bewirkt es? Das kenne ich gar nicht...glaube ich...

Saga
24.02.2005, 15:18
Als ich das Spiel vor langer Zeit gekauft habe, da wars eine Zeit lang die Existenzberechtigung für meine PSX. Ich mochte das hektische Kampfsystem und die Private Actions fand ich auch interessant. Was mir aber im Vergleich zu den Kollegen gefallen hat, war die Tatsache, dass es nicht so streng linear war. Außerdem waren Sci-Fi RPGs in Europa damals noch rar.... wie heute auch noch.... Teil 3 ist imo viel besser!

Holystar
24.02.2005, 16:54
Bei mir war SO2 auch sowas wie der System-Seller für ne PSX... zu SO2 JP habe ich mir ne gemoddete PSX gekauft, SO2 US war mein erster US Import auf der PSX...

Zum Algol Shield: Hat die Fähigkeit, einen Gegner zu versteinern, wenn dein Chara attackiert wird... "dank" Glitch, welcher selbst noch in der US Version existiert, geht das auch bei Bossen.... inkl. den härtesten Spezial-Bossen und anderen Bossen, die regulär unbesiegbar sind (z.B. Sin).

StarOceanFan
08.05.2005, 15:54
Ich will jetzt unbedingt kein neuen Thread aufmachen, da dieser Thread wie geschaffen für meine Frage ist:

Ich hab vor kurzem wieder angefangen zu spielen, bin auf der 2.CD und bei dem Quest, wo ich mir einen Synard beschaffen muss. Nun zu meiner Frage:
Woher bekomme ich das Algol Shield? Ich hab auch gehört das es ein Shield gibt welches den selben Effekt hat nur das anstatt der Gegner verteinert getötet wird.

Imperator42
03.06.2005, 23:58
Guten Abend allerseits,


@setsu(na): Das Algol Shield bekommt man,

indem man ein Damaskus mittels Schmieden bearbeitet. Allerdings kann auch Odins Helm oder Duel Suit geschmiedet werden.Muß man halt ausprobieren.Vorraussetzung ist die Magische Raspel/Magical Rasp im Inventar.Im Fälschungsladen auf der kleinen Schneeinsel(die einzige die man betreten kann) bei Giveaway(weiß den Deut. Namen nicht mehr) erhältlich.
Das mit dem anderen Schild, nun soweit ich weiß ist es das gleiche da eine Versteinerung/Lähmung in SO2 mit Tod gleichzusetzen ist(z.B. bei 4 versteinerten oder gelähmten Charas ist das Spiel zu Ende da niemand mehr in der Lage ist es aufzuheben).
Wenn man jetzt nen Endgegner versteinert z.B. Indalecio(der ja alleine ist) hat man gewonnen da er selbst es nicht wieder rückgängig machen kann.

@all:Ich hab aber auch mal ne Frage und zwar:

Eine von Claude´s Killerattacken heißt Ripper Blast, aber wie zum .... heißt die in der Deutschen Version (doch nicht etwa Messerexplosion *würg*)?
Das wäre aber ziemlich #*@#* denn ich finde sie nicht besonders hilfreich.

So hoffe ich konnte helfen auch wenn die Frage fast 1 Monat zurückliegt.

Machts gut Bye.

DocOwer
06.06.2005, 16:17
wie rückständig es alleine schon ist, sprites auf vorgerenderten hintergründen als grafisches konzept zu benutzen!

Die Antwort kommt sehr spät, aber den kleinen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Langfristig gesehen war die Entscheidung von Tri-Ace richtig, auf zeitlose sprites vor gerenderten Hintergründen zu setzen - wenn ich da an die undetaillierten, verpixelten und emotionsarmen Polygonklumpen in furchtbar grausiger Bildrate anderer namhafter RPG-Serien zu dieser Zeit denke... :D

Blutorgie
06.06.2005, 16:42
@imperator42
doch: Messerexplosion. geht auf tüchtigkeit über 400 war das glaub ich, geht richtig ab! *Tear into peaces!*

Imperator42
06.06.2005, 18:31
@ Blutorgie,

:eek: Schock!!!
Hi, ach so Danke. Dann versuch ich´s mal mit der "Messerexplosion" mal schauen wie´s wird.
Wobei mir Dragon Howl auch sehr zusagt.
Machs gut Bye.

Blutorgie
07.06.2005, 21:53
@imp
drachengeheul gehört nicht so zu meinen favoriten. ist zwar ein starker angriff, frisst jedoch mp ohne ende. messerexplosion ist gegen diesen fetten - ich meine diesen "UR-DEN-RIESIGEN-VOGEL" gut

@holystar
wen man schikanen-kampf auf a-klasse durch hat, kriegt man einen wächter. ausgerüstet... gegner greift (claude) an... WATZ - lichteffekt und funkenregen... gegner tot... ??? auch ein glitch? weißt du das?

Holystar
07.06.2005, 22:21
@holystar
wen man schikanen-kampf auf a-klasse durch hat, kriegt man einen wächter. ausgerüstet... gegner greift (claude) an... WATZ - lichteffekt und funkenregen... gegner tot... ??? auch ein glitch? weißt du das?

Hmm, du müsstest etwas genauer sein... v.a. kenne ich nur die US und JP Version, nicht aber die PAL, was Namen angeht...

Schikanen-Kampf... A-Klasse.... Wächter.... irgendwie kann ich das nicht gerade einordnen.

Meinst du mit Wächter das Schwert "Vainslay"? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass das Teil ne Insta-Kill Fähigkeit hat... aber wenn du von Lichteffekten und Funkenregen sprichst, hast du wohl ein Angel Armband angelegt... auch das hat aber keinen Insta-Kill Effekt.

SO2 hat aber in der Tat einige Bugs, die den Gegner direkt töten können... der Lotion-Trick ist JP-only, das Algol Shield funktioniert in beiden Versionen... aber auch sonst hatte ich ganz selten mal battle, wo der Gegner plötzlich kaputtzugehen schien, nachdem es ne ganze Menge Lichtkugeln von Crawd gab.


Ah, jetzt fällt mir grad wieder ein: Vielleicht hast du gegen einen "Star" Gegner gekämpft. Diese gehen nur schon beim Kontakt mit so nem Sternchen (z.B. von Star Guard) drauf... ev. war es also das.


BTW, mit dem Riesenvogel meint ihr schon Hell Servant, den 50. Gegner im Survival Tournament, oder? Irgendwie fand ich Dragon Howl gegen den nützlicher als Ripper Blast, zumindest, wenn du 1-vs-1 kämpfen musst... erstere kann nämlich seine Master Attacke canceln... Ripper Blast dagegen nicht wirklich.

Blutorgie
08.06.2005, 16:48
@holystar

star guard (PAL sternenwächter) genau! den meine ich!

und der 50. gegner in der arena: wenn ich ripper blast benutze, wird der vogel meist ko geschlagen, also, so mit sternen über dem kopf. ist kein problem damit.

Imperator42
14.06.2005, 23:48
Hi alle zusammen und gleich vorweg §3help!!!

Wie oder besser geschrieben mit welcher Strategie( Außnahme ist die Bloody Armor Strategie. Mit der ist es mir bereits gelungen.Als obs damit so schwer wäre ) ist es möglich Iselia-Queen zu besiegen ?

Die Lösungsvorschläge bei Gamefaqs helfen mir nicht viel, da ich Claude/Rena/Ashton und Dias auf Master hab und sie auch mit den Charas besiegen will (bei Gamefaqs wird aber vorgeschlagen das man einen Magier benutzt, und ich Celine nicht unbedingt jetzt auch noch hochleveln will).

Ich hoffe jemand kann mir da helfen. Machts gut Bye

Holystar
15.06.2005, 14:19
Auch ohne Bloody Armor (oder Insta-Kill Tricks) lässt sich Iseria besiegen, ist aber etwas mühsam: Als erstes solltest du dir mal von sämtlichen Revive-Items 20 Stück herstellen/kaufen. Insgesamt gibts glaubs 4 oder 5 Typen, also 80-100 Items.

Gleiches gilt für alle möglichen Heil-Items, v.a. Sachen, die 50-80% heilen (Fruit Pots etc.).

Das Crawd/Ashton/Dias-Rena Team ist OK, ev. solltest du aber Dias gegen Bowman austauschen... der hat zwar nicht so starke Waffen, aber seine Pillen sind extrem schnell auszuführen und er hat etwas Distanz zu Iseria.

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber leider wird glaubs unausweichlich ein Accessory-Slot mit nem Stone Check gefüllt. Im anderen empfiehlt sich logischerweise das tri-Emblem bzw. Angel Armband.


Ja, dann zum Kampf selbst: Auch wenn sie Dutzende Heldentote sterben wirst, Crawd und Ashton sollten IMMER an vorderster Front Kämpfen und Iseria mit normalen Attacken oder den Multi-Hit Techs beschäftigen... gehts du auf Fern-Attacken, wird ich Iseria zu schnell mit 9999-damage-to-all-Spells eindecken... da ist es einfacher, immer wieder die Frontkämpfer zu beleben.

Rena zauberst logischerweise nichts als Fairy Heal (Raise nur in Notfällen), wärend Items gerade von dem Chara genutzt werden sollten, der etwas entfernt von Iseria steht.


Das ganze braucht etwas Glück... und dauerte bei mir glaubs schon etwa 30-40 min....

Loxagon
15.06.2005, 15:16
Wie setze ich eigendlich z.B. Renas Kochen ein?

Orgienmeister
15.06.2005, 17:18
Wie setze ich eigendlich z.B. Renas Kochen ein?

über das item menü. dort ruft man dann mit dreieck oder viereck (weiß net mehr genau) ein untermenü auf, indem man die entsprechende skill auswählen kann.

Imperator42
15.06.2005, 23:34
@Holystar

Yo Danke für den Tipp. Werd es dann mal so machen und mir alle benötigten Items besorgen( das Geld hab ich ja :D ).

Kann ich anstatt Bowman auch Precis nehmen ? Da ich nach Precis frag ( kannst es Dir ja denken), hab ich Bowman nicht mitnehmen können (hoffe ich hab das verständlich formuliert). Muß sie dann nur auf Master leveln (auch kein Problem/ Gamefaqs sei Dank).

Machs gut Bye.

Loxagon
16.06.2005, 18:26
:\ Da war ich schon. Bei "Kochen" bei Rena 3 Sterne und der Text ist Weiß (also einsetzbar).
Obwohl ich Lebensmittel habe kann ich auf Kochen klicken ich das Schwarz werde - Nix passiert :confused:

Loxagon
16.06.2005, 20:42
Nun gehts, etwas kompliziert gemacht