Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : können
brazelbeck
17.11.2004, 09:49
kann mir mal bitte jemand sagen, was die charas (und wann bzw wie) alles im verlauf spiels erlernen können, und evtl noch, für was das jeweilige können gut ist, bzw eingesetzt werden kann/sollte!?
danke
gruß brazelbeck
Inuki San
17.11.2004, 12:50
OK, jetz mal alles was mir einfällt:
Grandy:
Rundumschlag : Alle Gegner werde angegriffen. Ist zwar nicht sehr stark, kann man aber eigentlich (etwas später) ziemlich gut einsetzen.
Schwerttanz : Grandy wirft dem Gegner sein Schwert entgegen (keine Angst; er behält es trotzdem noch). Hab ich nich sehr oft (eigentlich nie) eingesetzt, weil es nicht unbedingt sehr stark ist. Gegen einige Gegner hilft es sicherlich ganz gut, aber da kommt auch besseres.
Solarplexus : Gibt eine (geringe) Chance einen Gegner zu lähmen. Ob gelähmt oder nicht, es zieht dem Gegner trotzdem ein wenig LP ab.
Finte : weiß gar nich mehr was das macht.
Platzierter Angriff : Eigentlich Grandys stärkste Atacke. Er sucht eine Schwachstelle, und zieht dem Gegner eigentlich wirklich viel LP ab. Anfangs sind die Trefferchancen zwar noch sehr gering, aber später bekommt er ein paar mehr Treffer hin.
Schlösser knacken : Braucht man eigentlich nur um... naja, lassen wir das. Kann auf jedenfall nicht im Kampf verwendet werden, sondern ist halt nur zum Schlösserknacken da.
Mehr fällt mir zu Grandy erstmal nich ein.
Julie:
Soweit ich weiß kann sie nur jemandem an die kehle springen. Trifft meistens nicht, ist aber, wenn es trifft, sehr effektiv.
Muss jetz erstmal los. Wird morgen fortgesetzt (wenns kein anderer macht)
MFG Inuki San
PS: Iss sicherlich (bisher) nich alles dabei, also bitte noch en bissl ausbessern und beifügen.
PPS: Kannst dir das ganze (wenn de ihn denn hast) im Maker anschauen.
Schwerttanz : Grandy wirft dem Gegner sein Schwert entgegen (keine Angst; er behält es trotzdem noch). Hab ich nich sehr oft (eigentlich nie) eingesetzt, weil es nicht unbedingt sehr stark ist. Gegen einige Gegner hilft es sicherlich ganz gut, aber da kommt auch besseres.
lol, sag bloß, du hast noch nie gegen fliegende Gegner gekämpft? ^^
Inuki San
18.11.2004, 09:13
Ne, bei fliegenden Gegner nie eingesetzt. (weil, wer kommt schon an den Fledermäusen im Uhrturm vorbei)
Beitrag oben wird ca. gegen 15 Uhr beendet.
MFG Inuki San
brazelbeck
18.11.2004, 12:41
ja gut. diese fähigkeiten hab ich schon gekannt. bin jetzt am anfang von kapitel fünf. hab julie also schon nicht mehr :\
aber dafür den obermotz malthur :D
wollte halt wissen, damit ich kein können verpass, wie z.b. ein lied für tarius oder ähnliches...
nö, den rpg-maker hab ich nicht.
gruß brazel
Inuki San
18.11.2004, 13:04
OK, Libra kann dann in der Akademie noch einige weitere Sprüche lernen. Wie z.B. Sternenschauer oder Allheilung, etc. Bei Grandy müsst ich jetz nomma nachschauen (Hab die Festplatte auf 2 Partitionen aufgeteilt -->Internet iss vom Maker getrennt)
Es ist eigentlich nur möglich noch weitere Fähigkeiten (also über Platzierter Angriff o. anderes) zu bekommen, wenn du einige Gegner mehrmals bekämpft. Damit muss man aber schon in den Ostmarken anfangen! Nun ja, kann ja nomma nachschauen.
Bis gleich Inuki San
Wenn er Malthur hat, ist er schon in Königsberg und da gibts keine Gegner, die sich respawnen, die letzte Möglichkeit wäen die To´sharr (Oger sind aber bessere Exp-Spender)
wenn man aber keinem Kampf in Königsberg ausweicht, passts schon
Inuki San
20.11.2004, 10:35
sry, hat doch bissl länger gedauert als erwartet (2 Tage). Also, im großen und ganzen lohnt es sich nur bei Dankwart, ihn bis zum Level 47 hoch zu stufen. Bei den andern ist im Level 25 bzw. 30 Schluss!
MFG Inuki San
Edit: komisch. Bei mir kann Dankwart schon im Level 47 Zeichen des Kreuzes erlernen.
Liferipper
20.11.2004, 16:17
Also, im großen und ganzen lohnt es sich nur bei Dankwart, ihn bis zum Level 47 hoch zu stufen.
Bei Dankwart lohnt es sich sogar bis Level 50 zu gehen. Dann kriegt er nämlich seine beste Version von "Zeichen des Kreuzes".
Und wenn ich den Maker schonmal anhab:
Libra: Level 33: "Hagel und Granaten".
Grandy: Level 25: "Platzierter Angriff".
Tarius: Level 15: "Morgendliche Melodei".
Asgar: Level 40: "Seelen der Toten" (welcher Freak macht sowas? :D).
??? (wie wissen alle, wer gemeint ist ;)): Level 1: "Verfall" und "Verdammnis".
Asgar: Level 40: "Seelen der Toten" (welcher Freak macht sowas? :D).
Asgar hat schon Level 40 wenn man ihn in die Party kriegt ;)
@Inuki San:
Finte : weiß gar nich mehr was das macht.
Finte senkt die Verteidigung und bewirkt manchmal dass der Gegner keine Spezialattacken mehr durchführen kann, ist also sehr hilfreich bei Gegnern die nur Spezialattacken können (z.B. Sylvia)
Liferipper
21.11.2004, 08:31
Asgar hat schon Level 40 wenn man ihn in die Party kriegt ;)
Oh Gott, du hast recht. Das wirft natürlich die Frage auf, warum Grandy ihm seine Skills auf unterschiedlichen Leveln zuweist. Was solls http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif?