PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer um Mitternacht(VV)



Mysterylady
16.11.2004, 22:10
Eigentlich wollte ich erst morgen Posten, aber da ich doch mit Sicherheit sagen kann(was die Bugs angeht natürlich nicht ^__^)heute schon die
Vollversion von Feuer um Mitternacht präsentieren zu können habe ich mich entschlossen einen thread zu eröffnen.
Zuerst poste ich Mal ein paar Bilder
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S1.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S2.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S3.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S4.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S5.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S6.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S7.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/S8.jpg
http://ncd371.eden0.netclusive.de/kelven/Modern.jpg
Ich hoffe das genügt mal zur Vorfreude. Spielzeit beträgt in etwa 15 Stunden.
Das Spiel kann man sich wohl spätestens in einer Stunde hier runterladen! Hoffe ich zumindest...
EDIT: Feuer um Miternacht (http://www.rpg-maker.com/temp/Fires%20at%20Midnight.rar)
Ihr müsst um es spielen zu können die Start Position auf die Map Intro setzen!

Arazuhl
16.11.2004, 22:14
yeah missi, endlich geschafft! und 15 stolze stunden spielzeit... respekt!
ich freue mich wirklich auf den download und bin mal gespannt wie nachbars lumpi ^_^

Arazuhl

Innocentia
16.11.2004, 22:16
Also Helden hat mir schon gut gefallen und mit Fires at Midnight wird es bestimmt auch so sein ^^ Freu mich schon ;)

Savage
16.11.2004, 22:23
Es ist fertig?! Es ist fertig!!!

Boah, klasse! Auf das Spiel hab ich mich echt gefreut. :D

Leider bin ich zur Zeit sehr im Stress, aber es wird sich gelegentlich schon ein wenig Zeit zum zocken abzwicken lassen. ;)
Jedenfalls jetzt schon mal ein großes Lob an dich, Missy!

Edit: Öhm... Wenn ich starte, kommt gleich der Abspann... :p

Fanatic
16.11.2004, 22:26
Sry das ich das Projekt bis jetzt nicht gekannt hab ^^
Aber hat es irgendwelche besonderen Features oderso?

Mysterylady
16.11.2004, 22:38
Sry das ich das Projekt bis jetzt nicht gekannt hab ^^
Aber hat es irgendwelche besonderen Features oderso?
Ja, Standardks ^__^
Noch etwas? Nun es ist weniger durch Technik ausgestattet sondern mehr mit Story und Grafik. Natürlich hat es aber auch das eine oder andere kleine Feature...

csg
16.11.2004, 23:15
Das Spielt steht jetzt übrigends zum Download bereit, der Links steht in Missys ersten Beitrag unter den bildern!
Gleichzeitig kann ich ja mal meine derzeitige Meinung zum Spiel schreiben.
Ich finde es sehr gelungen, bis jetzt ist die Story fesselnd und beinhaltet auch ein paar Überraschungen. Grafisch ist es auch gut anzusehen (ich denke zum Beispiel an Burg^^). Technisch ist leider eher wenig drin, was bei diesem Spiel allerdings nicht stört da es mehr auf andere Bereiche seine Schwerpunkte legt.

Innocentia
17.11.2004, 00:13
Ähm, ich muss mal danach fragen...

Ich glaube, da ist ein Fehler unterlaufen: Denn ich fange direkt am Ende an...

Ich könnte den Fehler selbst wegmachen, doch wo soll ich die Startposition hinmachen?

- Das Inno -

Fab4
17.11.2004, 00:28
Ähm, ich muss mal danach fragen...

Ich glaube, da ist ein Fehler unterlaufen: Denn ich fange direkt am Ende an...

Ich könnte den Fehler selbst wegmachen, doch wo soll ich die Startposition hinmachen?

- Das Inno -

genau den fehler habsch auch, aber nochmal saugen werd ichs ehh nciht :)

Mysterylady
17.11.2004, 01:24
Glaub zwar, das ich das korrigiert habe, aber wenn ich es wirklich vergessen habe tut es mir leid!
Einfach Start Position auf INTRO verschieben( eigentlich logisch incht ^^)

~Jack~
17.11.2004, 05:50
Es ist draußen? ES IST WIRKLICH DRAUßEN?!!!
Danke, Mysterylady!
Endlich mal wieder ein gutes Spiel und dann auch noch 15 Stunden Spielzeit. Damit kann ich mich endlich mal wieder während ich bei meinem
Projekt nich weiterkomme mit was ablenken.
*saug...saug...saug*

Phryx
17.11.2004, 12:43
jajaja missy und du machst unserem lieben freund kelven richtig kongurrenz... is deine (lass mich raten) 3te vv oder? kann des sein

naja egal

auf jeden fall:

fires at midnight is mal wieder so ein typisches spiel von dir (was nichts schelchtes ist ^^). tolle grafik, viel selbstgemacht, schöne story aber technisch immer das gleiche. es zwar gut zund schön eine nette story zu spielen aber hier und da sollten dann einfach mal ein paar technische finessen vorkommen wo man sich fragt: boah wie hat der das gemacht. dasmuss nich das ks sein weil mir persönlich ein schönes sks mit pictures bei angriffen der helden etc. ebenfalls sehr gut gefällt
ein eigenes menü dagegen ist immer gut aber nur wenn man wichtige zusatzdinge hat sonst geht imo auch das standard
aber kleine minispiele, effekte usw. - man wird sehen ob du davon was umgesetzt hast weil ich glaube gehört zu haben dass dir kelven mal ein bisschen geholfen hat

naja sonst fazit: ein sehr gutes spiel aber imo kein mega top spiel wie vd oder uid

moeb

Mysterylady
17.11.2004, 14:39
jajaja missy und du machst unserem lieben freund kelven richtig kongurrenz... is deine (lass mich raten) 3te vv oder? kann des sein

naja egal

auf jeden fall:

fires at midnight is mal wieder so ein typisches spiel von dir (was nichts schelchtes ist ^^). tolle grafik, viel selbstgemacht, schöne story aber technisch immer das gleiche. es zwar gut zund schön eine nette story zu spielen aber hier und da sollten dann einfach mal ein paar technische finessen vorkommen wo man sich fragt: boah wie hat der das gemacht. dasmuss nich das ks sein weil mir persönlich ein schönes sks mit pictures bei angriffen der helden etc. ebenfalls sehr gut gefällt
ein eigenes menü dagegen ist immer gut aber nur wenn man wichtige zusatzdinge hat sonst geht imo auch das standard
aber kleine minispiele, effekte usw. - man wird sehen ob du davon was umgesetzt hast weil ich glaube gehört zu haben dass dir kelven mal ein bisschen geholfen hat

naja sonst fazit: ein sehr gutes spiel aber imo kein mega top spiel wie vd oder uid

moeb
Wenn man das Script Eat or dead mitrechnet, ja dann sind es drei VV. ;)
Und ich mag es irgentwie gar nicht ein Spiel abzuwerten nur weil es technisch nicht auf den neuesten Stand ist. Manche(mich eingeschlossen) haben ihre Stärken in anderen Berreichen und solange diese zielgerecht eingesetzt werden kann es doch egal sein ob ein Spiel jetzt technisch herausragend ist doer nicht.
BTW: Kelven hat mir nur bei H2 geholfen.

Square
17.11.2004, 15:18
Wer Fires at Mitnight keine Chance gibt, der wird sich auch nicht beschweren dürfen, dass es zu wenigen Vollversionen gibt.

Neben der enormen Spiellänge, interessanten Geschichte und den gut zu unterscheidenen Charakteren gefällt mir vor allem die Liebe zum Detail. Die Städte wirken sehr ordentlich und nicht ganz so überladen, wie es in Helden teilweise der Fall war. Ebenfalls kenne ich kaum ein RPG Maker Spiel, welches bessere Charakteranimationen hat. Zumindest keines, wo es so derart viele Posen gibt. Was ich recht gut finde, dass das Spiel absolut nicht berechenbar ist und auch nicht im typischen Stadt-Dungeon-Stadt-Dungeon Prinzip untergeht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es weniger Landstriche gibt und dafür mehr Dungeons. Gerade im inneren Bereich gibt es nur wenige. Zusätzlich passt die Musik eigentlich immer gut zur Szene und die Kampfanimationen sehen auch gelungen aus. Teilweise ist es ein Zwiespalt, wie du dir für langwierige und aufwändige Szenen solche Mühe gibst und sie nahezu perfekt darstellst und im Gegenzug wieder ein paar unnötige Fehler reinhaust. Zumal ich die Betaversion erst zwei Tage vorher gegen Spätabend erhalten habe. Auch wenn Fires at Mitnight wie Helden auf technischer Seite schlank bleibt, macht das kaum etwas aus. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es noch ein paar Features im Verlauf gibt, die die Kämpfe auflockern, aber das hat kaum Gewicht. Es macht Spaß, sieht gut aus und lohnt sich auf alle Fälle zu spielen.

Ich kann nur alle Spieler warnen, das Spiel auszumachen, weil die ersten Minuten weniger fesseln. Wer erstmal ca. 30 Minuten gespielt hat, der wird auch weiterspielen. Ich hab damals auch den Fehler gemacht, nach der schmucken Buchsequenz mich danach etwas zu langweilen und hab dann ausgemacht. Wenn man das erste Dorf erstmal hinter sich hat, wird das Spiel wirklich sehr gut.;)

netwarrior
17.11.2004, 16:24
Erstmal Glückwunsch zu deiner VV.
Ich hab mir das Spiel runtergesaugt, allerdings stimmt bei mir etwas nicht.
Wenn das Spiel startet zeigt es mir die Endszequenz und dann bin ich wieder im Startmenü.
Läuft es bei den anderen das Spiel oder ist das nur bei mir so?

Edit:
Ignorniert es, das sich erledigt.

Thx csg, wie konnte ich den Post oben nur übersehen :rolleyes:

csg
17.11.2004, 16:49
Erstmal Glückwunsch zu deiner VV.
Ich hab mir das Spiel runtergesaugt, allerdings stimmt bei mir etwas nicht.
Wenn das Spiel startet zeigt es mir die Endszequenz und dann bin ich wieder im Startmenü.
Läuft es bei den anderen das Spiel oder ist das nur bei mir so?

Wurde doch oben schon geklärt, du musst im Maker die startposition auf die map "Intro" verlegen.

Batista
17.11.2004, 17:16
Und ich mag es irgentwie gar nicht ein Spiel abzuwerten nur weil es technisch nicht auf den neuesten Stand ist. Manche(mich eingeschlossen) haben ihre Stärken in anderen Berreichen und solange diese zielgerecht eingesetzt werden kann es doch egal sein ob ein Spiel jetzt technisch herausragend ist doer nicht.
Subjektiv, ich persönlich würde Spiele ebenfalls abwerten wenn die Technik nur sehr dünn ist bzw. schlecht zu steuern. Sag mir nicht das gute Technik nicht positiv in die Wertung einfließen sollte und somit auch in das Gesamtbild O_o. Ein Top Game zeichnet sich durch das Zusammenspiel aller relevanten Faktoren ab. Nichts desto trotz halte ich FaM für ein herausragendes Spiel^_^.
Ich fande ja bereits die Demo sehr ansprechend, die VV hingegen ist noch eine ganze Ecke besser. Es hat sich ca. ab dem Zeitpunkt wo damals die Demo aufhörte wirklich sehr gesteigert. Allerdings bin ich auch noch nicht besonders weit. Das selbstgezeichnete gefiel mir gut und das mapping war insgesamt ansehnlich. Die Dialoge konnte man bisher ebenfalls gut lesen. Atmosphärisch ist es allemale. Gegen das SKS habe ich sowieso nichts, stört mich also nicht im geringsten. Vielleicht eines der ersten Spiele die ichdurchzocke :) .

Phryx
17.11.2004, 17:54
@missy: du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen. ich hab nicht gesagt dein spile ist schlecht weil es keine gute technik hat sondern ich wollte ausdrücken wie auch batista dass ein spiel in allen faktoren gut sein muss um halt ein top spiel zu sein. ich verneige mich vor deinen künsten als grafikerin von charas etc. aber wenn du kritik an fehlender technik nicht verträgst dann mach keine spiele mehr....
es gibt überall was zu kritisieren und es muss ein spiel auch nicht schlecht machen wenn es keine technik beinhaltet aber bei manchen situationen wünscht man es sich halt einfach... ich würde ein technisch wunderbares spiel mit rtp grafik genauso kritisieren (nur halt die grafik bemängeln)
und nur weil du kein technikfreak bist musst du doch nicht die flinte ins korn werfen und sagen ich bau halt keine gute technik ein. versuchs halt mal...

trotzalledem ist fam ein sehr gutes spiel und ich spiele es auch gerne aber manche szenen könnten man etwas aufwediger in szene setzen oder durch ein paar gut in szene gesetzte minispiele oder ähnliches kann man so manches verbessern aber versteh mich nicht falsch: dein spiel ist gut

tipp: du könntest ja bei deinem nächsten neuen projekt einfach mal versuchen evtl. ein menü, ein ks oder sonts was zu scripten.. einfach als test.

moeb

Spliffy
17.11.2004, 17:55
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner VV!
Da ich Helden gespielt habe, habe ich mir auch
das Spiel gesaugt!
Und das die Technik etwas dünn ist(wie schon mehrmals gesagt) :\
stört mich wirklich nicht!
So lange nicht das mapping darunter leidet? :D
Aber das habe ich ja an den Screens gesehen, dass es nicht so ist ;)
Also ich werde bestimmt GUUUT Spass haben, also danke :)

Sakow
17.11.2004, 17:59
Jeah! Die Screens sind anregung genug um den Download zu starten uns sofort zu zocken! Nur bei Bild 4 bin ich ein ganz kleines bisschen Spektisch weil das ein wenig komisch aussieht. Aber ansonsten Klasse! :)

Mysterylady
17.11.2004, 18:32
tipp: du könntest ja bei deinem nächsten neuen projekt einfach mal versuchen evtl. ein menü, ein ks oder sonts was zu scripten.. einfach als test.
Wenn du es mir machst gerne! ^__^
Ich habe schon in Helden versucht ein eigenes KS zu basteln und bin daran gescheitert. Ich dieser Beziehung habe ich einfach kein Talent(und nein deinen Post habe ich nicht falsch verstanden).
In Helden gibt es immerhin ein selbstgescriptes Hühnerfangspiel plus Ringmenü und Wettereffekte und in Helden2 habe ich neben dem Kräutermenü(von Kelven) auch selbst das Esss und das Verfolgescript gebastelt.
In Fam selbst gibt es kein Spezialmenü, aber dafür auch abwechslungsreiche
BAs und Charaktere wobei manche zwei Waffen benutzen können.
Vielleicht sind ja die Schalträtsel etwas zu knapp ausgefallen und das Spiel mag etwas geradlinig sein. Doch gibt es denk ich genug Abwechslung im Spiel und die Handlung an sich, sagen einige, ist doch recht spannend.
Alles was fam technisch bietet wären wohl die Kräuterbücher und das Waffenaufstärkungsscript. Also eher Kleinigkeiten. Aber ich verspreche in Helden 2 wird es besser werden und wenn jemand Lust hat mir für das Spiel ein KS zu basteln wäre ich natürlich überglücklich ;)
BTW: Fall ihr Fehler entdecken solltet schreibt sich doch hier rein! Immerhin ist das ja nur eine Betaversion und ich bin sicher das sich Kleinigkeiten noch finden werden!

Tiger D. Rena
17.11.2004, 18:50
Jippi!!!
FaM ist draußen!!!
Wow... ich kanns nicht fassen!^^ Wieder einmal hast du es geschafft, eine Vollversion rauszukriegen, Missy! ^_~
Aber ich weiß nicht, einige Probleme sind beim downloaden des Spiels aufgetreten...
Aber ich hoffe, die vergehen wieder! :p
Herzliche Glückwünsche zu deinem neuen Game!
Aber was macht Shiva im letzten Screen?^^
Naja... Werden wir ja noch sehen!^^
Ciao!^^
~Mfg~
PS. Thanx, dass du endlich wieder ein Spiel erstellt hast, Missy! ;)

Kelven
17.11.2004, 19:05
Was soll ich noch groß sagen ... FaM hat mir einfach außerordentlich gut gefallen. ^^ Das Spiel bietet eine fesselnde Story und den meiner Meinung nach wohl interessantesten Protagonisten der Makergeschichte. Angerundet wird alles durch Maps die mit viel Liebe zum Detail gemappt wurden, unzähligen von tollen Charakteranimationen und vielen Möglichkeiten etwas zu entdecken. Einzig und allein ein paar mehr Rätsel hätten es sein können aber das ist nur nebensächlich. ;)

Borky
17.11.2004, 19:29
also ich hab die VV grad mal angespielt un ich muss sagen: respect
sieht echt geil aus! freu mich schon, wenn ich die 15 stunden hinter mich gebracht hab un das ende sehn kann! ich kenne zwar deine vorherigen projekte net, aber ich mus sagen, Fires at Midnight kann sich echt sehn lassen

Skydea
17.11.2004, 21:26
Nicht Wahr oder???

Ich fand die erste Demo so Genial habs aber die Neue nicht gespielt da ich auf die Vv warten wollte.. es hat sich gelont YAY^^

Ich Saugs mir jetzt mal^..

Danke Mysterylady

Domhen
18.11.2004, 15:56
Also entweder ich bin zu dumm, das liegt am rpg-maker oder ... , aber das Spiel läuft nicht.
Es fängt an und ist schon wieder zu Ende, hä?
Also es fängt damit an, dass so Leute rumlaufen, bis dann jemand spricht, sone halb nackte Tussi und dann kommt so ein zerfallenes Haus und dann kommt son Gedicht, dann ist Ende. Also irgendwie kapier ich dat nich

Mysterylady
18.11.2004, 16:51
Lesen müsste man können. Oben steht das man die Start Position auf Intro einstellen muss!!!! :rolleyes:

Domhen
18.11.2004, 17:45
Wie intro. wat soll dat heissen. Ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung wie.

Grandy
18.11.2004, 18:18
Lad dir diesen >> Patch << (http://www.duesterburg.de/stuff/fam-patch.exe) runter und entpacke ihn in das Hauptverzeichnis des Spiels. Dann sollte es gehen.

Wischmop
18.11.2004, 18:21
Wie intro. wat soll dat heissen. Ich hab nämlich nicht die geringste Ahnung wie.

Read it:

Glaub zwar, das ich das korrigiert habe, aber wenn ich es wirklich vergessen habe tut es mir leid!
Einfach Start Position auf INTRO verschieben( eigentlich logisch incht ^^)
Map namens INTRO suchen, dort Start Position setzen, in der Database bei System den Held auf <none> setzen, und los gehts.
Und wenn du nicht weißt, wie man das macht, dann bist du im falschen Forum. ;) That's RPGMaker2000, und in der Regel weiß man, wie man nen Startpunkt verschiebt, wenn man nur den Namen der Map kennt. :D

Grandy
18.11.2004, 18:55
Und wenn du nicht weißt, wie man das macht, dann bist du im falschen Forum. ;) That's RPGMaker2000, und in der Regel weiß man, wie man nen Startpunkt verschiebt, wenn man nur den Namen der Map kennt. :D
Wusste gar nicht, dass man einen Makergrundkurs belegt haben muss, um die Spiele hier spielen zu dürfen. :rolleyes: Das sollte man vielleicht noch in die Netquette eintragen...

Zum Spiel: Ich habe leider momentan nicht so viel Zeit, um allzu viel zu spielen, aber die ganzen Posen und Animationen im Intro waren klasse. Auch die ganzen Details - wie die schwanzwedelnden Wölfe... (darauf muss man erstmal kommen :D

Happosai
18.11.2004, 20:11
Ich habe es eben auch kurz angespielt...und die Chars haben mir wieder super gefallen. In keinem Game ist soviel an den Charas gearbeitet wie ei FaM, finde ich super. Dann sehen die Bewegungen nicht so abgespackt aus. Nun haben wir endlich einen Opa der sich am Bart kratzt ^_^

Gefällt mir, ich werde es auf jeden Fall weiterspielenj *RE:SPECT* ^^

~Jack~
19.11.2004, 13:39
So, okay muss jetzt mal reinschreiben das mir das Spiel echt gefällt aber ein paar der Monster waren echt heftig. Diese Pflanzen z.B. konnt ich kaum besiegen und bin dadurch mehrmals hops gegangen. Aber ansonsten wirklich gutes Spiel. Freu mich schon auf Helden 2.

Dave-d
19.11.2004, 20:35
Da muss ich JakeandDrake zustimmen.
Es gibt auch oft zu viele Kämpfe, die mir durch das StandartKS net gefallen.
Aber sonst... Wirklich gut, das Spiel.

Gruß
Dave-d

GSandSDS
20.11.2004, 19:09
Ich hab endlich Zeit gefunden mit meinem kleinen Betatest (ich denke mal, eigentlich ist das hier ja die Betaversion, ich hatte meine Version AFAIK nur einen Tag vor der Erstellung dieses Threads hier bekommen) anzufangen. Bin erstmal bis zum Kampf mit Daar gekommen. Hier der kleine Bericht (darf sich Missy abkopieren und bei den Kästchen dann entsprechend Kreuze machen ^^):

[ ] Die Startposition ist auf den Nachspann eingestellt.
[ ] Wenn es beim Vater von Argus Lachfilet geben soll, sind die Laufwege von Argus zum Tisch falsch:
[ ] Spricht man den Vater von links an, verlässt Argus zwar korrekt durch die Tür, bleibt aber einen Plat vor dem Tisch stehen (an der Stelle müsste entweder in der Laufroute nach links ein Schritt entfernt werden oder in der Laufroute nach rechts zum Tisch ein Schritt hinzugefügt - ich denke es sollte ein Schritt nach links entfernt werden, da es etwas unrealistisch aussieht, wenn er so weite Bögen läuft).
[ ] Spricht ,am dem Vater von unten an, landet Argus zwar korrekt auf dem Tisch, aber dafür verlässt er die Küche nun mitten durch die Wand. Hier müsste ganz an den Anfang ein Schritt nach links hinzugefügt werden. Dafür muss bei der langen Laufroute nach links natürlich auch dementsprechend einer entfernt werden, sonst landet Argus am Ende seines Weges ja einen Schritt zu links vom Tisch.
[ ] In Argus Haus im Erdgeschoss kann man ja ein Buch wieder in den Schrank gepackt werden. Abhängig davon von welcher Seite man das Buch betrachtet, wird es aber an jeweils eine andere Stelle gepackt (schlimmstenfalls in den Blumenkübel gesteckt *g*). Hier müsste man für jeden Richtung von der man aus das Buch aufhebt eine andere Laufroute angeben (am besten durch "Fork Conditions --> Event: Hero --> Face" zu bewerkstelligen).
[ ] Die Tischszene mit Argus und seinem Vater ist ja nicht zu sehen, sondern nur zu hören. Wenn die Szene zuende ist, blendet die Map wieder ein, wird aber dann wieder dunkler, nur um kurz darauf wieder heller zu werden.
[ ] Beim Haus mit der Hintertür kann man dieses zwar durch die Hintertür verlassen, aber es umgekehrt nicht durch betreten.
[ ] Map "Intro --> Wanderschaft --> Hoehle --> Hoehle4": Hier findet man auf Koordinate 17/6 eigentlich Hosenstiefel. Aber beide Event-Seiten sind mit dem selben Switch belegt. Die Hostenstiefel kann man also gar nicht holen, obwohl sie scheinbar zu holen sein sollten.
[ ] Wenn die drei Hexen vor Daar erscheinen, dann scheint die Hexe ganz rechts einen Schritt zu weit nach links gegangen zu sein. Sie stehen dann nicht richtig in Formation. Das fällt insbesondere dann auf, da sie nach dem Kampf mir Daar ja in Formation stehen. Ich DENKE das ist kein Fehler von "einmal zu viel nach links gelaufen", sondern eher einer eines zu kurzen Waits dahinter. Am besten du schaust es dir selber nochmal an.

Suki
21.11.2004, 11:54
juhu na endlich ^^
fam ist eines der wenigen spiele, die mir wirklich gefallen.
die demo hat mir verdammt gut gefallen.
allerdings habe ich gerade ein kleines problem ^^"
auf meinem momentanen computer habe ich kein rar installiert.
wo kann ich mir das nochmal downloaden?
wäre lieb, wenn ihr mir das sagen könntet.

Kelven
21.11.2004, 12:52
http://www.rarlab.com ist die offizielle Seite denke ich.

GSandSDS
22.11.2004, 09:35
[ ] Bei der ersten Begegnung mit Reeza sagt sie: "Jedoch erst wenn die Zeit reif dafür i". Da ragt der Text aus dem rechten Rand heraus.
[ ] Nach der ersten Begegnung mit Reeza: Der Text bei den beiden Kisten ragt heraus.
[ ] Kurz bevor Reeza einem die Macht raubt: Man kann die Ausgangshalle nicht mehr über die Treppe im Süden verlassen und in den Tempel zurückkehren (z.B. um noch irgendwelche Sachen auf dem Boden zu suchen).
[ ] In der zweiten Szene mit Reeza: "Sie ist verbunden mit der Lebensader des Planeten. Stirbt sie werde auch ich unsterblich" - Sicher, dass du da nicht "sterblich" meinst?
[ ] Man kann im Kampf gegen Reeza fliehen. Aber wenn man das macht, wiederholt sich die Unterhaltung erneut.
[ ] Wenn Daar entmachtet bei der Klippe landet, kann man an mehreren Stellen vom Hang runterspringen. Aber an einer Stelle bleibt Daar in den Bäumen hängen.
[ ] Szene vor Kaylas Haus, nach dem Kampf, nach der Unterhaltung mit Kayla, nachdem man vor dem Haus abgespeichert hat, erscheint ja Kayla wieder in der Tür, nachdem man sich ihr wieder genähert hat (also der Tür). Aber sie geht scheinbar nicht weit genug aus der Tür heraus. Wenn sie nun nach links geht, läuft sie in die Wand rein.
[ ] Fehlerhafte Midi Dreamscape Forest.mid
[ ] Nach Burg: Bei der Tierfarm kann man den Geldbeutel hinter dem Haus nicht erreichen.
[ ] Gebiet vor der Tierfarm, westlich von Burg: Man kann die blaue Pflanze auf dem Berg nicht erreichen. Grund: Man kann zwar auf den Berg rauf, der weitere Weg wird aber von Planzen abgeschnitten.
[ ] Von Burg (westlichen Ausgang verlassen) nach Süden, Südosten, findet man eine Höhle wo man einen Erdknecht bekämpft muss. Hier wird erst was von "Toll, hier lassen nicht mal mehr die Toten in Ruhe" (oder so ähnlich) gesagt, das "einen" fehlt. Desweiteren ist von Krystallen die Rede (müsste mit i geschrieben werden, anstelle mit y).
[ ] In Barid, im Haus mit der "Gesellschaftsdame", die gerade nich in Arbeit ist, sind zwei Truhen, die in die Wand reinragen.
[ ] Nach der Szene mit Terrian in Barid, wenn man da ins INN geht und mit dem Innkeeper redet, dann sieht man eine Szene mit Laura, egal ob Laura nun in der Party ist oder nicht.
[ ] Wenn man Barid nach südwesten verlässt und dann den Weg nach Westen nimmt, kommt einem eine Kräuterpflanze entgegen.
[ ] Im Haus südlich von Anok kann man zwei Misteln finden. Das wird aber einem nicht gesagt. Man kann es auch nicht erkennen, da sich die Misteln ja in einem Sack befinden.
[ ] Wenn man in Anok im INN ins obere Stockwerk geht, ohne vorher ein Zimmer bestellt zu haben, sieht man dennoch die Zimmerszene.
[ ] Mit dem Wetter stimmt was nicht. Wenn man das INN nach dem Vorfall mit dem Vogel verlässt, ist das Wetter wieder schön. Wenn man einige andere Gebäude betritt und sie danach wieder verlässt, regnet es wieder.
[ ] Bei den Minen (außen): Die große Kiste, für die man den Schlüssel braucht, enthält 10x Honig. Leider wird auch hier einem nicht gesagt was man bekommt.
[ ] Vielleicht ist das ja so gewollt, aber in den Minen gibt es keine Musik.
[ ] Bei dem Riesenvogelkampf in Anok gab es eine besondere Musik. Bei den Kämpfen danach wird diese Musik beibehalten. Weiß nicht ob das so sein soll.
[ ] Beim Speicherstand mit der Kiste in den Minen weiß man wieder nicht was die Kiste enthält.
[ ] Die Kiste bei der langen Leiter in der Mine gibt abermals ihren Inhalt nicht preis.
[ ] An der Stelle mit den zwei Kisten gibt die rechte Kiste ihren Inhalt nicht preis, außerdem scheint die Fledermaus dort ein leichtes Problem zu haben.
[ ] Safror: Die Kiste im Westen nennt ihren Inhalt nicht.
[ ] Safror-Tempel: Die Kiste im Ostflügel nennt ihren Inhalt nicht.
[ ] Auf dem Weg nach Anis kommt man an einem Haus vorbei vor dem eine Art blaue Kugel liegt. Hier sollte man vielleicht sagen was das ist (da es das erste mal ist, dass man so ein Objekt sieht, weiß man nicht was man da in sein Inventar legt).
[ ] Weiter auf dem Weg findet man ein Haus bei einem Fluss (wo man dem Stoßzahn begegnet). Dort ist hinten ein Kraut an das man nicht rankommt.

Mysterylady
22.11.2004, 21:03
Danke für den Bugberricht, SDs, aber bei der Länge könnte man vermuten
das ganze Spiel wäre so bugverseucht wie Helden zu anfangs, aber Tatsache ist, das es sich hier nur grössten Teils um kleine Fehler handelt! Also vertreib mir hier nicht die Kundschaft ^__^!
Aber danke, werds ausbessern und hoffe das der eine oder Andere das Spiel durchgezockt hat oder wird!

GSandSDS
22.11.2004, 22:44
Hmm, sagtest du mir nicht, das sei sowas wie ne Beta-Version? Dann wäre das doch hier ein Betatest-Thread. ;)

Btw. ein gewisser Timo hat sich bei mir gemeldet. Ich denke du weißt wen ich meine. Meinst du du schaffst die Fehlerbeseitigung bis Ende des Monats? Ich glaube du weißt worauf ich anspielen will. *g*

(Das mit den zu breiten Kisten... naja, lass es einfach so)
Abgeändert: [ ] Auf dem Weg nach Anis kommt man an einem Haus vorbei vor dem eine Art blaue Kugel liegt. Hier sollte man vielleicht sagen was das ist. Edit: Mir ist aufgefallen, dass das bei vielen Objekten so ist. Wie wäre es mit einer dem Spiel beigelegten kleinen Kräuterliste mit Bild? Dann kann man sich ALLE Anpassungen bezüglich frei liegender Objekte sparen (betrifft nicht das Problem mit den Kisten und Schränken ^^)

[ ] Eldor - Haus bei Speicherpunkt - Oberes Geschoss: Der Sack nennt seinen Inhalt nicht.
[ ] Wenn man bei der Frau in Eldor, die Brot anbietet, selbiges zu sich nimmt, öffnet sich die Küche... äh~ja. ^^
[ ] Bei Anis ruckelt's ein wenig. Das hat wohl mit dem Common Event "Nebel" zu tun, das ein Parallel Process Event ist und zwangsweise nur ein kurzes Wait hat (ich weiß, dass sonst der Nebel aufpoppen würde). Es als Call Event zu gestalten und dann bei betreten jeder Map einmalig über ein PP Event (kein Autostart Event), das sich hinterher selbst löscht (Clear Timer) aufzurufen, wäre vielleicht eleganter gewesen. (Naja, was soll's... meine alte Krücke von Rechner ist halt nicht mehr die neueste. ^^)
[ ] Midi Journey.mid defekt (Klaviersyndrom).
[ ] Auf Map "Anis" --> "Anis10" ist auf Koordinate 001,028 ein PP Event, dass das Spiel fast zum stehen bringt. Da es eh nur für die Nebel-Anzeige da ist, die aber schon durch das Common Event geregelt wird, kann man das Event auch getrost löschen.
[ ] Auf der selben Map ist ein Fass, das man untersuchen kann. Man bekommt Geld, aber keine Mitteilung, dass man Geld bekommen hat.
[ ] In einigen Häusern in Anis kann man bestimmte Zimmer nicht betreten, weil die Türbereiche (ich meine die Türbereich ohne Türen) nicht passierbar sind. Dadurch entgeht u.a. eine Truhe.
[ ] Selbige Truhe gibt ihren Inhalt nicht preis.
[ ] In einigen Häusern in Anis kann man in die Schränke reingehen.
[ ] Anis, Haus mit Bierzeichen. Die Kiste mit dem Halbhelm nennt mal wieder nicht ihren Inhalt beim Entwenden des Gegenstands.
[ ] Anis-Kirche. Daars Worte: "Das ist auf jeden Fall nicht die Handschrift von ihn...". Es müsste hier "ihm" heißen.
[ ] Anis-Kirche --> Treppe nach unten --> Untersuche den mittleren Schrank unten: Er gibt mal wieder nicht preis, was er eigentlich enthielt.
[ ] Vom letzten Raum ausgehend, dreimal nach rechts und einmal nach oben. Schrank rechts durchsuchen: Er gibt seinen Inhalt nicht preis.
[ ] Vom letzten Raum ausgehend immer weiter nach links zum Raum mit den zwei Türen. Der schrank im linken Raum gibt seinen Inhalt nicht preis.
[ ] Dafür gibt die Truhe im Raum rechts... ihren Inhalt.... ... ebenfalls nicht preis.
[ ] Zweites Untergeschoss in der Kirche, beim Speicherstand. Die Truhe gibt ihren Inhalt... na rate mal ;o)
[ ] Wenn Zodag die letzten Felidae ruft, verwandelt er sich kurzzeitig in was anderes. Ich glaube das sollte ne Drehung werden, die schief gelaufen ist.
[ ] Nach der Szene mit Zodag, wenn man Tarrian und Kayla spielt, gibt es auf dem Weg zum Tempel eine Stelle mit grünem Glitzern, nur dass dieses Glitzern scheinbar nichts bedeutet.
[ ] Wenn die Hohepriesterin Daar eine mit dem Windzauber verpasst (wenn er auf sie trifft, nachdem er nach ihr gesucht hat), wird der Zauber leider nicht in seiner Höhe gezeigt (falsches Target?).
[ ] Nachdem man mit dem kleinen Yamon im Schlepptau die ersten Wolfsmenschen besiegt hat, gibt's eine Zwischenszene wo eigentlich Philandora zu sehen sein sollte, ist sie aber nicht.
[ ] Im Spiel scheint Yamons Laufanimation beim gehen nach rechts manchmal zu flimmern.
[ ] Wenn Yamon verschwindet, fadet er nicht rechtzeitig aus.
[ ] Wenn Phil wieder vor dem heiligen Baum erscheint (nach der Erinnerungsszene), erscheint ein Wassertropfen-Zeichen vor dem falschen Event (hätte eigentlich bei ihr erscheinen sollen).
[ ] Nach dem Zweikampf "Terrian vs. Daar" sagt Terrian: "Sie wohl so aus als hätte dir die Göttin wohl doch n den ganzen Saft abgedreht". Da fehlt das vollständige nicht (zu langer Text).

Salichan
23.11.2004, 20:25
Juhuu,endlich die vollversion^^
Ich hätte nur eine frage: ich hab von meinem spielstand vom ende der letzten weitergespielt aber nach der versammlung will ich mit daar wieder nach draussen gehen (durch den raum wo der speicherkristall ist) aber es kommt immer nur die sprechblase mit den …
Gibt’s einen anderen ausgang oder was mach ich falsch?

GSandSDS
23.11.2004, 20:29
Es ist ja auch nur die Beta-Version. Die endgültige Vollversion gibt's vorraussichtlich Ende dieser Woche.

Salichan
23.11.2004, 20:32
ja schon aber wenn ich nur 3 minuten der vollversion spielen kann *snif* dann wart ichhalt ^^

Kelven
23.11.2004, 22:29
Ich denke es wäre besser daß du das Spiel von vorne anfängst da es sonst möglicherweise nicht richtig laufen wird. Missy hat nämlich auch neue Techniken eingebaut die der Maker bei den alten Speicherständen nicht mit übernimmt.