PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DelphiX Problem



Aretures
16.11.2004, 18:48
Hoi ^^

JO es geht darum das ich mir vor kurzem Delphi7 X geholt hab ... und als ich ein tut durchgearbeitet habe wie man ein Picture einzeigt ..und es bewegt ist mir was aufgefallen ..das Pcitzure zieht schlieren überall dahin wo es war sind schlieren ..wie mach ich die weg.....

blue lord
16.11.2004, 19:25
Kann es sein, dass du, da wo die Spuren sind, nicht angegeben hast, dass das Fenster neuberechnet werden soll?

Dingsi
16.11.2004, 19:28
Du solltest deine Probleme genauer beschreiben. Was meinst du mit Schlieren? Dass Teile des Bildes noch auf dem Bild bleiben? Okay... ich denke du musst einfach den ganzen Bildschirm bzw. den Teil davon, an dem das Bild vor dem Bewegen war einmal mit der Hintergrund Farbe übermalen. Pseudocode:
male_ein_gefülltest_recheckt(0,0,größe_des_bildschirms(x),größe_des_bildschirms(y),FARBE_HINTERGRUND);
x = x + 10;
y = y + 5;
male_bild(x,y,BILD);Jo. Vielleicht unterstützt DelphiX auch einen ClearScreen also Leere/LöscheBildschirm Funktion. Das wäre dann der gleiche Effekt.

Freezy
17.11.2004, 18:41
Jo. Vielleicht unterstützt DelphiX auch einen ClearScreen also Leere/LöscheBildschirm Funktion. Das wäre dann der gleiche Effekt.

Tut es... nennt sich sogar [DelphiXObject].Clear IMHO. Aber warum zum Teufel nehmt ihr alle noch DelphiX... das ist doch Hoffnungslos veraltet und wird garnicht mehr weiterentwickelt ;_;

Aretures
18.11.2004, 11:05
Na weil ich mit dem Ding was du mir gezeigz hast nix anfangen kann weils keine Tuts gibt ..oder ich finds sie einfach nicht das ist kaka die sollten auch auf Deutsch sein !Kannste mir nicht mal den link geben ..ich würde ja das andere nehmen !

Freezy
18.11.2004, 17:38
Ein paar Codeschnippsel sollten doch beiliegen Oô Aber auf Deutsch wirst`e da nur schwerlich was finden :(

Aretures
18.11.2004, 18:09
hmm hast du das alles durch die Eenglischen TUTS GELERNT ?

Freezy
18.11.2004, 20:49
Tuts würde ich das nicht nennen... es sind einfach vorgefertigte kleine OpenSource Anwendungen dabei, die einen entsprechenden Problemfall behandeln und die du (Achtung, Freezy hat ein neues Wort gelernt) Reverse-Enginieren xD kannst. Beispielsweise sollte das erste teil dazu da sein DX zu Initen und danach wieder Sauber zu beenden... danach beist du dich langsam durch alle durch.