PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch Leute für mein erstes Game!!!



Man of Silence
16.11.2004, 18:34
Hi Leute!!
Kann mir einer von euch Erfahrenen Programmierern aus dem Landkreis Würzburg bei meinem ERSTEN Game helfen??
Es heißt:,,Empiere Wolf``und handelt über Werwölfe!
Ich könnte wirklich Hilfe gebrauchen!

mfg Man of Silence

Mahlzeit
16.11.2004, 19:11
Landkreis Würzburg??? IM welchem Bundesstaat?

Man of Silence
16.11.2004, 19:17
Unterfranken.

Noch nie was von Würzburg am Main gehört?

mfg MOS

Daos-Mandrak
16.11.2004, 19:26
Soll jetzt nicht böse klingen Man of Silence, aber du wirst warscheinlich niemanden finden. Warum sollte sich jemand die Mühe und den Samariter für dich spielen? Die Leute, die wirklich gut mit dem Maker umgehen können oder ihn einigermaßen beherrschen arbeiten alle an ihren eigenen Projekten. Es ist selbst mit guten fortgeschrittenen Projekten sehr schwer Unterstützung zu finden und wenn man als Anfänger jemanden sucht, der einen alles erklärt, dann wird man in erster Linie einen Link zum E-Book erhalten.
Ich hab den Link grad nicht, aber der wird bestimmt noch kommen, im E-Book findest du eine recht gute Erklärung wie man mit dem Maker umgeht.
Ach ja, und der Maker hat nichts mit Programmieren zu tun, jedenfalls nicht das was du gerade darunter verstehst.

Mahlzeit
16.11.2004, 19:27
Also in Bayern??? Oder was? Sag doch einfach mal genauer!

Man of Silence
16.11.2004, 19:33
:( Naja,ich werde das Ding schon schaukeln!
Trotzdem Danke!

mfg MOS :(

Man of Silence
16.11.2004, 19:38
:D Also...
Kennst du Frankfurt?Des ist am MAIN.
Und Würzburg ist auch am MAIN.
Kommst du soweit mit?
OK.Würzburg ist im MAIN-DREIECK.
Zwischen Ochsenfurt und Treuchtlingen.
Noch genauer?

mfg MOS :D

Dhan
16.11.2004, 19:50
Wenn du Fragen hast, gibts ja des Forum ;)
weiterhin solltest du das forgotten E-Book (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip) haben und mal gut durchlesen ;)
allgemein kann ich dir nur sagen, die Erfahrung machts, gerade deshalb solltest du dein erstes Projekt vollkommen selbst machen, eher als Übungsprojekt denn als richtiges

Mahlzeit
16.11.2004, 20:06
:D Also...
Kennst du Frankfurt?Des ist am MAIN.
Und Würzburg ist auch am MAIN.
Kommst du soweit mit?
OK.Würzburg ist im MAIN-DREIECK.
Zwischen Ochsenfurt und Treuchtlingen.
Noch genauer?

mfg MOS :D


Ja Main kenn ich kennst du Stuttgart?

Man of Silence
16.11.2004, 20:08
Ja,wieso? :confused:

Mahlzeit
16.11.2004, 20:39
Ungefär da wohn ich, mann. Denk doch mal nach, sonst spamm ich hier nur rum!

Man of Silence
18.11.2004, 14:25
Ja willst du mir jetzt helfen oder nicht?

Mahlzeit
18.11.2004, 14:37
Nee, ich möchte nur mein Counter erhöhen^^!

Man, sag mir doch mal, um was es geht und so...

Man of Silence
18.11.2004, 14:47
Nun ja ich bin erst am anfang aber...

Das Spiel handelt von einem Krieger ,dessen Namen ich mir noch Überlegen muss,der zusammen mit seiner Frau in den Wald zieht.In ein altes Haus natürlich.Im Keller findet er eine Tafel,die ihm vor einen Kreis warnt.Doch er geht trotzdem rein und ein Werwolf erscheint.Der Beisst ihn und der Held fällt ihn Ohnmacht.Als er Aufwacht,ist die Frau tot und er geht den Wolf jagen.Was er nicht weis:Er ist jetzt selber ein Werwolf!!! :eek:
Im laufe der Geschichte trifft er noch Freunde wie Vampiere,Elfen,...Und Verliebt sich wieder.

Is natürlich noch nicht fertig,aber...
Gefällst dir???? :)

Mahlzeit
18.11.2004, 14:57
Nicht schlecht für den Anfang, aber wie viel % bist du?

Man of Silence
18.11.2004, 15:01
Naja...
Meine Schwester hats aus versehen gelöscht und jetzt überseze ich gerade die ganzen Grundsätze ins Deutsche um.Hab wohl Pech gehabt was? :(

mfg MOS

Mahlzeit
18.11.2004, 15:08
Deine SChwester ist echt schlau! Grüß sie von mir!^^

Dekid
18.11.2004, 15:10
da frag ich mich aber warum "Pizzaboy" eine riesen resonanz erhielt und sofort ein team beisammen hatte obwohl er viele nervte.

bin aus Augsburg, also kenne Würzburg.

edit: was denn das jetzt, funzt wohl noch net ganz so, wie es sollte.

Man of Silence
18.11.2004, 15:11
Hey,Mahlzeit!!!
Ich hoffe für dich das war ein Scherz! >:(

Man of Silence
18.11.2004, 16:02
He,Breze!
Wie gefällt dir meine Story?? :)
P.S.:,,Ma Kiffen?''

mfg MOS

Man of Silence
18.11.2004, 16:04
edit: was denn das jetzt, funzt wohl noch net ganz so, wie es sollte.
Was heißt des??? :confused:

mfg MOS

Kelven
18.11.2004, 20:17
@Man of Silence Benutz bitte den Edit-Button anstatt Doppel- oder wie hier sogar Trippelpostings zu machen.

Überhaupt solltet ihr beim Thema bleiben. Für irgendwelche anderen Sachen sind PMs da.

Vale
18.11.2004, 20:43
@ Breze (l) :D :
Pizzaboy erhielt eine so "riesige" Resonanz, weil er aus Dinslaken kommt. Und zufälligerweise komm ich aus aus Dinslaken.
Und ws kannten ihn einige aus den 4Players Foren vielleicht.
Weiß es aber nicht genau...
Nun ja...
Werd dann mal sehen wie ich mit meinen Project weiterkommt... :D
@ Der mann des Schweigens:
Interessante Story, mich interessiert die Umsetzung.
Mal sehn was draus wird.
Aber ws wirds Project eh vorher abgebrochen.
Womit ich dir keinesfalls die Motivation rauben will.
Ich will nur verdeutlichen, das es kaum jemand mit seinem 1. Project bis zum 100% Status schafft.
Trotzdem viel Glück ! ;)
Jesper

Dekid
19.11.2004, 14:35
@Jubo
ich weiß bis heut noch nicht wo Dinslaken liegt :D aber seis drum.

@MOS
Story passt, kann mann was draus machen, obwohl es nicht so sehr neu ist.

zum edit: war irritiert weil meine sig und profil gelöscht waren, postingrate hat sich auch unerklärlicherweise gesenkt und das Benutzerbild was ich nach dem posting hatte war auch schon älter.

Man of Silence
19.11.2004, 15:55
@Kelven
Danke werde dran denken!

@Breze
Echt?Cool des is meine erste Bewertung!
Danke!Etz hab ich mehr Selbstvertrauen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

mfg MOS

Man of Silence
19.11.2004, 17:18
@ Der mann des Schweigens:
Aber ws wirds Project eh vorher abgebrochen.
Womit ich dir keinesfalls die Motivation rauben will.
Jesper
Im Gegenteil!!!! :D
Du hast mich erstrecht Motiviert!!! :D
Dank dir bringe ich das Game zuende!!!! 8)
100%Ich komme!!! 8)
P.S.:Danke für deine Bewertung!

mfg MOS

Mahlzeit
20.11.2004, 12:34
Jetzt hast du je schon wieder ein Doppelpost gemacht! Lösch den einen Beitrag und kopier das Geschriebene in das andere!

Black Nexus
20.11.2004, 15:47
Ich kann dir ewentuell helfen wo liegt der Schwerpunkt?

Man of Silence
20.11.2004, 16:45
@Black Nexus:
Was kannst du so alles?

mfg MOS

TheByteRaper
20.11.2004, 16:48
Und aus.

----------------------------

Rest per PN, Chat, ICQ, was weiß ich. Aber so Kaffee-Kränzchen-Spam geht ab sofort nicht mehr durch. Ich empfehle ansonsten ein eigenes kleines Forum auf einer eigenen kleinen Seite, da können dann die Leute hingehen, und rumfragen. Ist viel sinnvoller als hier rumzuspammen.

Terra1
21.11.2004, 21:07
Hey, ich würd gern helfen. Nur ein Problem: neuer Rechner und RPG Maker 2000 verloren gegangen >:( . Wenn du mir ne schicken würdest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif mach ich gern mit :D .


mail: Christian-Keller1@gmx.de

Kevinus
22.11.2004, 18:12
ICh könnte mitarbeiten, wohne aber in Leipzig. Also müsste wir getrennt an diesem Projekt arbeiten. Außerdem kann ich nicht 100% arbeiten, da ich grad mein eignes Projekt betreue siehe diesen Thread:
Mein Spiel (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44754)

Black Nexus
23.11.2004, 18:55
Naja ich kann dir (MOS) nicht genau sagen was ich alles kann ich selbst schätze mich als OK ein aber wo brauchst du denn Hilfe??? :confused:
Ich bin ziemlich gut im Mapping (kann schöne Maps erstellen), zumindest
sagen das viele.
Aber ich kann dir meine Maps ja nicht einfach so geben,
allerdings kann ich dir Tipps beim Mapping geben.
-Mann sollte nicht immer die selben Objekte setzen,denn das wird auf dauer
langweilig und wirkt ewentuell BILLIG!
-Die Maps sollten nicht zu leer sein also nicht einfach riesige weite Flelder auf
denen nichts ist.
-versuche die Maps zu schmücken z.B. mit Tieren,Pflanzen und Efeckten (ein brennendes Lagerfeuer oder so).
-Achte auf eine passende Hintergrundmusik (die auch nicht zu langweilig ist)!!!

mfg
Black Nexus. 8)

Junta
24.11.2004, 19:09
Hallo erstmal...^^
Zum Thema:
Die Story hört sich interessant an. Wenn man das Ganze noch mit anständigen Dialogen etc. schmückt, könnts recht stimmig werden.
Zum Namen des Helden:
Wenn dir keiner einfällt gibt's da den EHN (Enter Hero Name) Patch. Damit kann man die Funktion wieder benutzen und der Spieler kann den Namen selbst bestimmen.

Man of Silence
25.11.2004, 14:44
@Black Nexus:
He,des is Perfekt!Ich brauch echt leute zum Mapping!Kann dich echt gebrauchen! :D
@Junta:
Danke für den Tip! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Werd ihn mir gleich mal irgendwo Laden!

mfg MOS

Kevinus
26.11.2004, 13:50
Haste mich vergessen, oder soll ich nicht mitarbeiten. Ich brauch ne klare Antwort, dann kann ich entweder für dich oder eben meine eigenen Projekte planen.

Man of Silence
26.11.2004, 14:11
Für dich geltet das selbe wie für Black Nexus:
Ich kann jede Hilfe gebrauchen!In was bist du am Besten?(Charsets,....)?Das muss ich natürlich wissen! :D

mfg MOS

Kevinus
27.11.2004, 14:46
Wenn ich die richtige Chipsetz vorgesetzt bekomme, kann ich gut mappen. Auch Dialoge ausarbeiten kann ich ganz gut. Das andere ist zwar auch ok, denn ich trainiere das Grad beim entwickeln meines eingenen Spieles. :D

Man of Silence
04.12.2004, 19:22
Perfekt!Ich kann dich gut brauchen! :)
Wir können ja uber PN drüber reden! :D

mfg MOS

Kevinus
05.12.2004, 16:07
Ok, aber hast du ICQ? Sonst können wir über PN quatschen.

Man of Silence
09.12.2004, 16:10
Ne hab kein ICQ! :(
Dann müssen wir uns halt über PN unterhalten!

PS:des mit dem Klick is voll mies! >:( (Bin da auch Mitglied :D )

WARNUNG AN ALLE:Nicht drauf klicken!!!!!

mfg MOS

Tim001
10.12.2004, 19:52
Jeder von uns musst klein Anfangen
aber wen du fragen hast dan schick mir ne
E-Mail


unter: Timintronet@aol.com

Weiß zwar auch no nett alles
aber neu Anfänger unterstütz ich wo ich kan^^

Kevinus
12.12.2004, 09:52
Doch bitte klickt alle drauf, ist doch nur ein Spiel, außerdem machen das im Forum viele. Schick mir ne PM und wir fangen an uns zu unterhalten. Bis denne.

Man of Silence
14.12.2004, 15:52
Also hier die Story...

Ein Mann namens ??? und seine Frau ??? sind eben in eine Hütte im Wald eingezogen.Das Haus, in dem sie jetzt wohnen, hat einmal einem ,,VERRÜCKTEN''gehört.Sie haben vor , dort eine Stadt zu gründen.Aber sie sind noch ganz alleine...Ihre pläne werden zunichte gemacht als ??? in den Keller geht um eine Kiste zu hohlen.Eine Steintafel warnt ihn vor einem Kreis mit vollgendem Spruch:
,,Wer es wagt,den Kreis zu betreten,muss die ganze Menschheit vertreten!Der Wolf,der kommt uns alle zu zerschellen, den musst du dich als erster gegenüberstellen!!!''
Er lässt sich davon nicht beeindrucken, da er glaubt, der ,,VERRÜCKTE''woole nicht, das jemand in sein Haus käme.Und so hatt er jetzt die Scheiße am halz. Er erwekt den Werwolf ???,der ihn zuerst zerfleischen wollte, aber dann den ernst der Situation als letzter seiner Art erkennt. Also beißt er den Mann nur.??? fällt ihn eine tiefe Ohnmacht und als er erwacht, weiß er natürlich nicht, dass er jetzt ein Werwolf ist!Er merkt nur im laufe des Abenteuers, dass er immer Blutrünstiger wird!
Er geht wieder hoch ins Haus und... .Er beugt sich triefend vor tränen über die Ausgeweitete Leiche seiner Frau und schwört Rache. Er hofft wenigstens einen hinweis in der Stadt Wolfsburg (nur ein beispiel. Soll aber was mit Wolf sein) zu finden. Falls sie noch Leben birgt. Er is froh alle Leute quick lebendig zu sehen. Aber jedes mal, wenn er jemanden etwas über Werwolfe fragt, motzen sie ihn an und schicken ihn fort:,,Werwölfe?So ein Scheiß gibt es nicht! Verschwinde du Spinner!''
War das alles nur ein Traum? aber die Wunde schmerzt doch immer noch...

Der Held wird dann wie in ,,Vampires Dawn'' von seinem Schöpfer ausgebildet um zu töten.
Im laufe des Spieles trifft er gefährten wie Feen, Magier, Vampiere und ??? die bildschöne Amazone...
Ein Stück Lovestory wie man sehen kann...

mfg MOS

Kevinus
14.12.2004, 16:24
Klingt gut und errinnert stark an Army of Darkness. Da müssen auf jeden Fall noch coole Namen rein. Sonst klingt alles wie schon gesagt Klasse.

Man of Silence
15.12.2004, 18:21
Army of Darkness???
Was'n des?Naja.So wie's aussieht, war ich mal wieder zu langsam mit meinen Ideen.Das liegt inder Familie! >:(
Immer wenn jemand ne geile Idee hat, kommt einem jemand zufor! >:( Meine Mutter wollte mal ne Onlinetauschbörse machen und hat 4Monate drann gearbeitet und was war??????Gibst scho!!!!!S####e!!!!!!

mfg MOS

Waten-Oshi
15.12.2004, 18:57
Netter Kiddi-Spamthread hier Oo
Zum eigentlichen Sinn dieses Threads: Nein kann dir nicht helfen.
So, nun zur Story:

Erstmal solltest du unbedingt an deinem Erzählstil arbeiten, das lesen ist so recht kompliziert. Wenn die Dialoge ingame genau so aussehen sehe ich schwarz. Ansich könnte man was draus machen, sehe hier aber wieder Logikfehler noch und nöcher. In ein Haus ziehen, wo kurze Zeit vorher noch wissentlich ein Verrückter gehaust hat, würde mich abschrecken Oo.
Fragend ist auch warum sie eine Stadt gründen wollen? Kostet alles Geld. Naja ich kann mich da wohl zu wenig in das Ehepaar hineinversetzen.. xD

Musst mir aber mal was erklären: Der Werwolf kommt also aus dem Kreis rausgehüpft, sieht seinen "Erwecker" und denkt sich "Mhm, bin der letzte meiner Art, an dem knabber ich nurn bissel herum, anstatt ihn zu killen"?
Oo

Nochwas, das Teil hüpft also aus dem Steinkreis, es kommt zum kurzem Fight indem der Mann gebissen wird, die Frau gekillt, das Ding dann wegläuft.
Mann schwört Rache (zwar ausgelutschtes Klischee, denoch akzeptabel da er ja seine Frau verloren hat), woher weiss er das es ein Werwolf war? Kann ja auch ein normaler Wolf gewesen sein, oder etwas ganz ganz anderes?!

Ok, er sucht nun den Mörder seiner Frau, wieso wird er dann aber auf einmal von dem Killer trainiert, imo sehr unlogisch?!

Diese Sachen, hätt ich zu bemängeln, und würde dir raten sie zu ändern/verbessern/umzuschreiben. Die Idee ist wie bereits erwähnt, ganz ok, auch wenn sie mich sehr stark an VD errinert, nur nicht mit Vampys sondern Werwölfen. Und wenn dein Ehepäärchen schon in das Haus eines Wahnsinnigen zieht, sollte dieser auch ein Part im späteren Storyverlauf bekommen, da es so sicher sehr viel spannender wirkt und dem Spieler klar werden sollte, wieso der Werwolf gerade aus seinem Haus hervorkommt.

Soviel dazu, wenn de noch Fragen hast, könnt dir beim schreiben ein wenig helfen, wenn du kein ICQ hast -> pn, im quakenet binch auch immer anzutreffen

Gruß

Man of Silence
16.12.2004, 13:52
He du hast einiges nicht verstanden bzw.nicht gewusst!

1.Ich wollte nur mal schnell die Story reinbringen!Mein Stil ist anders!Ich habe schon mal für eine Zeitschrift einen Bericht über den Sinn des Lebens geschrieben!
2.Die Leute erzählen, dass er verrückt ist, das Paar glaubt dies nicht!
3.Sie wollen ein paar Freunde überreden, auch in den Wald zu ziehen und dass dann mehrere Leute dazukommen!
4.Der Werwolf ist dem erweker ein bisschen dankbar.Auserdem, muss er schnell neue Wölfe ,,Produzieren''.
5.Ich hab nie gesagt, dass er weiß, wer der Killer ist!
6.Der Held würde ohne die Hilfe des Wolfes nicht überleben bzw. stark genug sein um ihn zu vernichten!
7.Der Wahnsinnige kommt auch noch vor( Wo verrate ich aber nicht ;) !)!

Und falls es noch niemanden aufgefallen ist:
VD ist meine Inspiration!

Aber trotzdem danke für die Bewertung! :D

mfg MOS