PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Ninjas Destiny!!! (mit Screens)



FabiF.de_renamed
16.11.2004, 17:34
Hi Leutz,

Ich möchte mal meine Vortschritte bei dem Spiel

http://www.picupload.net/files/20041711/1100704817.png

Story:

Gibt eigentlich keine... Man spielt einen Ninja der Aufträge wie Morde erfüllt...
Es wird ein wenig story haben aber nicht so arg...
Es spielt im Alten Japan, doch es hält sich nicht an die geschichte... (leider)

Features:

+AKS Kombos (alles Battle anis)
+Eigenes Menü (wahrscheinlich)
+Tolle Battleanis für schwertziehen u.s.w. um ein besseres feeling zu erreichen.
+Eigene Chars und Chipsets... Eigene Battleanimationen!!!
+Es wird einen shop geben in dem man sich neue Schwerter und andere Gegenstände wie Enterhaken und wurfsterne kaufen kann.
+Es wird eine Trainingshalle mit einem Dojo geben der dir neue Fähichkeiten beibringt... oder neue Kombos zeigt... oder umgehen mit Wurfsternen oder Enterhaken zeigt.
+Verschiedene Fähichkeiten wie überwasserlaufen... oder Klettern... u.s.w.

Screens... Hier sind Gifs da man in Bewegten Bildern doch mehr sieht...

1. Zwei Gifs

http://www.picupload.net/files/20041611/1100621933.gif

http://www.picupload.net/files/20041611/1100621955.gif

Screens:

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Ninja2.png
Titelbild von Jahmal

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0001.bmp
Screen aus dem Spiel!

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0008.bmp
Schlag auf eine strohpuppe mit einem Schwert! (auch noch leer)

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0012.bmp
Schlag auf die Puppe(auch noch leer)

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0017.bmp
Screen!

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0018.bmp
Held klettert an einem Seil!

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0020.bmp
Screen aus dem Dorf Mino

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0023.bmp
Weiteres Screen aus dem dorf... rechts der shop

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0024.bmp
weiteres screen aus dem Dorf

http://pinkupload.speicher4fun.de/upload/files/Screen0025.bmp
in dem Shop(ist noch leer... es kommt mehr)

-------------------------------------------------------------------------
Besser die screens... mehr Kritik erwünscht...


MFG FabiF.de

[Edit by Webmaster: Bitte keine BMP-Bilder als IMG-Tags; die sind in deinem Fall zusammen über 2 MB groß.]

Jamahl
16.11.2004, 17:50
Sehen net schlecht aus. Könntest evtl. noch paar mehr Details dranklatschen, da das ja der Hauptchara ist. Auch paar Lichteffekte dürften dem Guten nicht schaden.
Titelbild hab übrigens ich gemacht (nur so Werbung am Rande).

Verrate doch mal bissel von der Story.

Weiterhin viel Spaß bei der Sache.
MfG
Jamahl

Wohan
16.11.2004, 17:55
Jo, hübsche Animationen ..doch maschiert der Ninja wie ein Soldat , wirkt einwenig zu und diszipliniert militärisch , passt nicht wirklich zu einen Ninja :(

Batista
16.11.2004, 18:03
Auch paar Lichteffekte dürften dem Guten nicht schaden.
Man muss jetzt nicht verstehen wo du jetzt gerne Lichteffekte hättest oder O_o?
Story:
Aha, da bleibt einem ja nicht viel zu bewerten. Eher gar nichts, also eher eine Art Tenchu oder aber Shinobi(obwohl diese ja auch eine Story hatten die man in einer Vorstellung grob hätte anreißen können)? Mit welchem Genre haben wir es eigentlich zu tun?
Features:
Ich mag ehrlich gesagt keine Featurelisten die kein bisschen erklärt sind. Was es mit den AKS Kombos auf sich hat entzieht sich meiner Kenntnis. Meinst du damit eine spezielle Art des AKS oder einfach ein Feature von diesem? Anosnsten lassen die restlichen Features tatsächlich auf ein Tenchu für den Maker schließen. Gut wenn sie so umgesetzt werden obwohl ich mir ja noch keinen Reim auf die Features bilden kann da keine Erklärungen geliefert wurden ;) .
Screens(gifs):
Die Schwertziehani finde ich extrem schön anzusehen. Die Laufpose gefällt mir hingegen weniger. Der läuft auch nicht wirklich, der marschiert viel mehr. Nicht unbedint passend für einen Ninja.

Unzureichende Vorstellung (imo) zu einem doch recht interessanten Spiel. Macht bisher aufgrund mangelnder Erklärung zu den Features, keinerlei Informationen zur Story keinen guten Eindruck. Die sonderbare "Laufpose" tut ihr übriges dazu. Bin auf eine ausführliche Vorstellung gespannt :) .

Spliffy
16.11.2004, 18:39
Eine recht kurze Vorstellung von deinem Spiel, aber dennoch hast du mein
Interesse geweckt.
Besonders die Schwert bewegung vom Ninja!
Vielleicht solltest du noch ein paar Screens vom Spiel zeigen,
weil es extrem wenig ist was du da hast!
Du kannst ja mal deinen Ninja von der Seite zeigen(vielleicht Ihm zum
rennen bringen?)
Und schreib mal noch ein paar Sachen zur Story, damit es nicht ganz so nach
Tenchu klingt!
@ Jamahl?- Willst du das dem Ninja ne Sonne aus dem Hintern scheint? :D

P.S. Dein Benutzerbild gefällt mir ;)

Jamahl
16.11.2004, 18:40
Man muss jetzt nicht verstehen wo du jetzt gerne Lichteffekte hättest oder O_o?
So allgemeine Licht- und Schatteneffekte, die ein Charset eben "rund" und nicht so "flach" aussehen lassen (weißt sicher was ich meine, hab mich wohl schlecht ausgedrückt)

Mit welchem Genre haben wir es eigentlich zu tun?
Ich hab schonmal den begriff Stealth-Action Game gehört, weiß aber net ob das der richtige Fachbegriff ist, aber jetzt weiß man was gemeint ist.

Bin auf eine ausführliche Vorstellung gespannt :) .
Ich auch!


@ Jamahl?- Willst du das dem Ninja ne Sonne aus dem Hintern scheint? :D

P.S. Dein Benutzerbild gefällt mir ;)
1:LOL Ne, hab das oben erklärt.
2:Wessen Bild meinst du? Meins ist mein Wappen, das ich Jamahl getauft hab (Jamahl ist net mein richtiger Name)
Gut, gut.
Mfg
Jamahl

Rinober
16.11.2004, 18:51
hiho
die features hören sich irgendwie bloß nach planung an...
werden die alle wirklich umgesetzt bzw. sind die umgesetzt?
ich finds schön mal ein spiel ohne viel storydramagetue zu sehen^^
die animationen gefallen mir auch!
ich würd gern ein paar screenies sehen
gruß
Jason

Don Cuan
16.11.2004, 21:52
Von sich aus könnte es etwas werden, wenn du deine Ideen richtig umzusetzen schaffst. Da du dich aber anscheinend nicht allzu sehr mit der Geschichte Japans auskennt (zumindest lässt dein Bedauern über mangelnde Authentizität darauf schließen), solltest du natürlich überlegen, entweder das Setting zu ändern oder dich möglichst umfassend über die japanische Geschichte im allgemeinen oder auf einige Epochen bezogen informieren. In Bibliotheken und auf halbwegs zuverlässigen Internetseiten kannst du schon einiges finden. Ein Ninja-Spiel lässt theoretisch viel Raum für Intrigen, wenn es auch in die Bereiche des Adels vordringt.
Ich habe zwar noch nicht allzu viel in dieser Richtung gespielt, aber ich erinnere mich z.B. noch an das RPG "Inindo" für das SNES (allerdings ist es nur eingeschränkt zu empfehlen). Dort konnte man durch verschiedene Dienste für sen Fürst (daimyo) der jeweiligen Provinz im Ansehen aufsteigen und indirekt sein Handeln beeinflussen. Nur auf diese Weise konnte man den letztendlichen Sieg über den Erzfeind seines Ninja-Clans, den Fürsten Oda Nobunaga (ein Vorbereiter der japanischen Reichseinigung, aber im Spiel auch derjenige, der die weitgehende Vernichtung des Clans des Protagonisten anordnete), erringen. Auch wenn das Spiel einige Designmängel aufwies, hatte ich es doch in mein Herz schließen können, weil es mir einen solchen Spaß bereitet hatte, Tokugawa Ieyasu mit einer unterlegenen Armee (und dann noch gemeinsam mit Takeda Katsuyori ;) ) zu bezwingen.
Aber zurück zum eigentlich wichtigen Spiel in diesem Thread, nämlich deinem: Erarbeite dir erst eine funktionierende Story oder zumindest einen Hinterfrund für die Hauptcharaktere, egal ob du dabei auf historische Ereignisse eingehst oder etwas ganz neues schaffst (in letzterem Falle solltest du dich aber im Extremfall auch von Japan als Szenario abwenden). Denn wenn dir das gelingt, hast du schon einmal eine gute Basis, um etwas brauchbares abzuliefern. Wenn die eigentlichen Hauptgeschehnisse erst einmal feststehen, kannst du überprüfen, welche Features überhaupt zu deinem Spiel passen und welche du verändern solltest.
Ich hoffe, dass du deine Ideen zu einem Spaß bringenden und nicht zu oberflächlichen Spiel formen kannst.

FabiF.de_renamed
16.11.2004, 22:28
kann jetz leider nich antworten und screens reintuhen...

kommt alles morgen und die Antworten auch...

tut mir leid fals rechtschreibfehler zu finden sind ich hab LRS..

MFG FabiF.de

achja ich bin nicht so gut in Charset posen zeichnen... ichversuch das salutiren trotzdem zu verändern

FabiF.de_renamed
17.11.2004, 12:55
Schade das alle so etwas negativ sind.... hab a bissel mehr erhofft...

Aber Kritik muss ich verkraften.... :D

Also... Mit den Kombos meinte ich eigentlich... Beispiel:

Ich drücke einmal die Taste w kommt ein einfacher schlag..
Drücke ich zwei mal kommt ein doppelschlag (links rechts schlag)
Das ist schon gescripptet.

Dann jetz wollte ich noch eine Special attack scripten...hatte aber leider heute keine zeit.... dann Morgen...

Den shop gibts schon... und den dojo muss ich halt noch scripten der alles zeigt... aber das wird leicht... Ich warte noch auf ein Menü script, weil ich im Menümachen leoder keinen blassen schimmer habe... (leider)

SCREENS: ich hatte euine Diashow.... wusste blos nicht wo ich die uppen kann (4MB)... aber ich upp jetz halt alle Bilder einzelnt...

STORRY
Ich weiß nicht wie ich die machen soll.... jedenfals was heißt Tenchu oder so??? Bin jung (13)... Namen stimmen nicht den wirklichen namen überein...(selbst erfunden) und politische angelegenheiten stimmen auch nicht..
Es spielt in der Zeit ????. Maruyahma, ein reicher Mann, gibt dem Helden einen Auftrag: töte Shitero der in Hinode wohnt, befor er versucht Frauen als Samurai durchzu setzen...(versöst gegen Bushidô)...
also macht sich der Held auf nach Hinode um ihn zu töten...
Er dringt in die Burg ein und töten diesen...
er bekommt von Maruyahma die versprochenen Yen, von denen sich der held neue fähichkeiten kaufen kann...

Es wird so wie GTA naja so ähnlich... man kann bei verschiedenen Auftragsgeber sich Aufträge holen, und diese erfüllen...
man versucht so der Stärkste schwertkämpfer in den drei ländern zu werden und ein reicher mann... (ist das so gut???? anregungen gerne)

Also Japansiche geschichte.... bin zwar sehr interesiert an japan.... hab auch diverse Bücher... doch kann ich dies nicht einordnen... also ich hab die fähichkeit überwasserlaufen zum beispiel.... wo gehört dies hin... oder wo gehören in welche zeit Wurfsterne.... das weiß ich alles nicht...

eigentlich wollte ich das spiel auch nicht geschichtlich machen...
wie nennt man das so gleich... es könnte theoretisch wahr sein aber ist es nicht...


Übersicht meinen gescripteten sachen:

+Weit sehen(kann weiter sehen als das sichtfeld ist, da bleibt der held stehen und nur der bidschirm geht mit)
+doppel angriff (einfache Kombo)
+Wurfsterne
+Shop
+Battleanis
+einfacher schwertschlag von allen seiten, mit schadensabfrage bei Monstern.
+Town Mino
+Chars: 1 ninja, samurai und dorfmann
+Tastenpatch

im grunde ein agenten game als ninja im alten japan... mit dem ganzen schnick schnack wie tarnen ducken kriechen wandpressen.... folgt alles noch... (hab ich alles schon gescriptet aber in einem anderen game AGENT RIFFER)

tut mir leid bei der Rechtschreibung und komischen sätzen ich hab lese rechtschreib schwäche (LRS)...

screens folgen gleich oben bei meinem ersten post mit den animationen...

ACHJA Chipsets sind alle von mir... genauso wie chars...

MFG Fabif.de

PS:danke für die Kretik ich werd es mir an herzen nehmen...
Bei agent riffer haben alle nur gute sachen gescrieben obwohl ich fand das dies hier technisch und auch ideenlich Agent riffer überschreitet)

Dark Ryu
17.11.2004, 15:14
Rocks. o.O"

Sieht echt verdammt geil aus! Erinnert mich an ein leider gefreezdes Projekt von mir.=)

Auch wenn ich keine eigenen Sets hatte. Hmjo, das kennt hier wohl eh kaum noch einer...(Außer vllt Bloody*g* Mein Geheimer Tester...<.<)

Eigene Grafiken rocken, würd aber gern mal das KS antesten, hört sich super an.


-Pro "Lieber schlechte eigene Chipsets als geklaute!"-
Man siehe mein Projekt: The Sky of Arcana

Da sind die Sets auch kaum besser.;)

Nyo, Ok, mein 2.Projekt verwendet "geklaute"*g*(Das kennt wieder nur Bloody... Eventuell noch Vimaz <_<)

Nyo, viel Spaß noch und mach weiter so, freu mich auf die VV.=)

Raiden
17.11.2004, 15:31
sieht ganz nett aus. Sträucher würde ich höher machen.
Die Schwertani sieht gut aus aber auch ich würde dem Char mehr Lichteffeckte geben. Der sieht nochn bissl Paintig aus ( aber gutes paintig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif )

Vielleicht nochn paar Japsentiere reinbringen also die dort typisch sind. §Chicken ( cooler smile ^^ )

Ansonsten sind die Chips ganz gut, aber dort in dem Raum ist es zu leer und die 3D Ansicht des Schrankes ist falsch gewählt. Würde dieser schief stehen müsste sich das auch an der rechten Seite auswirken, und würde es nicht schief stehen sondern einfach nur 3D, solte alles 3D sein!

PS (hab dir neue Feature sin thread geschrieben) :D

FabiF.de_renamed
17.11.2004, 17:08
coole idee..... danke...

warum posten so wenig???? bei agent riffer waren in kürze 3 seiten...

ok bye

MFG FabiF.de

Spliffy
17.11.2004, 17:38
Tenchu ist auch ein Ninja Spiel was vor einigen Jahren auf Playstation 1
rausgekommen ist, es kling alles sehr ähnlich, aber ist ja nicht weiter so schlimm.
Es kommt ja immer auf die Umsetzung an. ;)
Wenn du schon nicht weisst das es so ein Spiel namens Tenchu gibt,
ist es auch nicht möglich das du dir da einiges abgeschaut hast und
wenn das so ist freu ich mich auch auf dein Spiel und werde es mal
antesten Ok? :D

Phryx
17.11.2004, 18:06
juhu ein neues comic game ^^ lol... bleib ja bei der grafik aber mach sie etwas düsterer... ninjas sind dunkle menschen

btw: wie schauts aus mit aufträgen? kriegt man die oder strieft man nnur als typ durchs land und killt die leute?
mach halt so was wie gta dass verschidene leute dich ansprechen für aufträge und um so besser du wirst um so größere aufträge

moeb

FabiF.de_renamed
17.11.2004, 18:10
Ja so hab ich mir das ja gedacht:

Wie GTA

THX andere Präsi andere Komentare nisch?

MFG FabiF.de

Dave-d
18.11.2004, 15:31
Die Grafik finde ich schön.
Bringt so einen Comic Look rüber.
Wenn du das Game so wie GTA machen willst, wird das sehr schwer.
Esseiden du baust keine Bullen ein^^

Gruß
Dave-d

FabiF.de_renamed
18.11.2004, 21:31
was soll daran schwer sein???

GTa ist bis auf die Fahrenden Autos leicht zu machen...

finde ich...

MFG FabiF.de

Jamahl
19.11.2004, 16:33
Coole screens, bis auf den shop, der hat zu wenig texturen. Mehr klippen und so könnest du evtl. noch machen.
Das Titelscreen hab ICH gemacht! Isses nicht wunderbar?

Mahmut
19.11.2004, 18:21
Sehr schön!!! Mir gefallen die selbstgemachten Chips und Charas, hat schon etwas Comicartiges an sich. Ich würde halt es noch schattieren, damit es so ein Comic-Look und Cell-Shading(2D ;) )Style bekommt. Gibt eine schöne Atmosphäre. Und zu den Features kann ich nur sagen, dass dies richtig geil ist und hoffe weiterhin noch mehr von deinem Game zu hören. Mach doch mal ein Trailer. Da kann man sich dann einen besseren Eindruck verschaffen.

Ich wünsche dir noch vie Glück bei deinem Game :D

FabiF.de_renamed
19.11.2004, 18:45
Jch hab ich mir auch schon überlegt einen Trailer zu machen...

Ich muss noch mindestens 1 special Kombo einfallen lassen... dann mach ich ein Video...

THX für das lob...

MFG FabiF.de

toho
20.11.2004, 03:30
hm...ich bin eigentlich komplett zufrieden hab nur zwei tips an dich:
mach den held schlanker. Dann wirkt er gleich viel dynamischer und die bewegungsani wirkt nicht so militärisch.
der zweite ist eigentlich sehr viuel wichtiger:

Es ist ein ninja. er tarnt sich mit Schwarzer kleidung.
er arbeitet nachts.
Na, gecheckt?

FabiF.de_renamed
20.11.2004, 10:31
Ich weiß das er nachts arbeitet...

Aber danke...

MFG FabiF.de

Icognito
20.11.2004, 11:17
So, jetzt bewerte ich auch mal.

Also, der Held sieht für einen Ninja ähm sehr ähm "fett" aus ^.-

Die Screens sind gut, und dein Stil gefällt mir, aber die Steine, bei dem einen Screen, die im Wasser sind, sehen aus, als würdens schweben.
Der eine Indoor Screen ist irgendwie grottig, sorry.
Alles in allem könnte der Ninja und die Chips noch mehr verschiedene Farb -töne und -helligkeiten vertragen.

FabiF.de_renamed
20.11.2004, 12:58
Dann mach ich den mal dünner...

ich bin nicht gut im Chip und Char zeichnen...

aber ihr sagt ja ich soll da was verbessern...

Wenn ich ehrlich bin....

Weiß ich nicht wie ichs verbessern soll....

Also... ich denke das bleibt vorerst mal so...

ich mach gerade die Special Attacks...

da hab ich keine zeit für sowas...

SRY

MFG fabiF.de

ZeKeE
23.12.2004, 20:55
Ich würde gerne mein Comentar zu denScreens dazugeben allerdings gehen die Links Nichtmehr :(