Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asia Film Thread #2

Hylian
16.11.2004, 16:24
So, da der erste anscheinend dem Downtime, Crash blah zum Opfer gefallen ist kommt dieser her. Sollte also möglichst nahtlos ineinander übergehen.

Rezept:

Hier wird über Asia Filme diskutiert egal ob japanischer Yakuza streifen oder süd ost asiatische 3 dollar budget produktion. Alles hier rein!

Es kann durcheinander diskutiert werden, jeder kann wenn er grade einen Film gesehen hat eine Frage - oder mehrere - darüber in die Runde schmeissen.
besondere regeln gibt es nicht, ausser dass hier wirklich nur über asiatische filme geredet werden darf.

sinn und zweck des threads ist dass mann die fangemeinde unter einem dach unterbringt und das keine tausenden von 3 post einzelthreads mehr entstehen welche nur einen film bearbeiten.

so far, so good.

<narrator
16.11.2004, 16:44
Demnächst kommt ein neuer Kitano raus.Wie der mit ihm selbstz in der Hauptrolle :p
Trailer (http://asianfilmweb.de/features/trailer/bloodandbones.wmv)

flip
21.11.2004, 21:27
Ich hab neulich "2LDK" gesehen. Es geht um zwei Schauspielerinnen die für dieselbe Rolle nominiert sind und die Nacht im selben Appartment verbringen. Am nächsten Morgen soll bekannt gegeben werden, wer die Rolle kriegt. Natürlich handelt es sich um zwei total unterschiedliche Charaktere. Sie fangen an sich anzuzicken, schließlich gehen sie aufeinander los mit allem was dazu gehört. Eier, Schwert, Kettensäge...

Der Film ist großartig gemacht, vor allem die Kamera gefällt mit vielen originellen Perspektiven. Insgesamt ist der Film eher lustig, ohne nur Klamauk zu sein. Erschienen ist er auf DVD bei den guten Leuten von Rapid Eye Movies.

Hylian
15.01.2005, 22:35
push.

ich bitte euch, der letzte lief doch so gut, lasst den hier nicht so absackern, das hat er nicht verdient, hm?

wie auch immer ich mache einmal den Anfang. Ich habe in den letzten Wochen meine Asia Sammlung wieder etwas aufgestockt. Dazu gekommen sind etliche Godjira (Godzilla) Filme sowie zwei Koreanische Filme auf die ich nun ein bisschen eingehen will:

In der letzten Zeit hat mich das Koreanische Kino ungewöhnlich fasziniert, deshalb habe ich mir 'Memento Mori' und (ohne Ahnung was es seien könnte) 'Bloody Beach' gekauft.

Ersterer hat mich total positiv überrascht, ein sehr genialer Film. Auch wenn die Story vielleicht nicht so besonders erscheint, hat sie mich doch sehr mitgerissen, langweilige stellen gab es eigendlich garnicht. Aber was mich mit abstand am meisten fasziniert hat war die Kamera, selten habe (besonders im Asiatischen Film) solche Kamera- fahrten, Schwenker, einstellungen etc. gesehen. Das Bild ist gestochen Scharf, und mann merkt regelrecht wie viel Spass es den Regisseuren (ja, es sind zwei) gemacht haben muss mit der Kamera zu Spielen. Aufjedenfall ist Memento Mori ein film an dem ich beim besten willen nichts auszsusetzen weiss, sollte mann sich anschauen, gibt es auch auf deutsch.

so nun zu Bloody Beach, ja.. was soll ich sagen? Als ich das Cover im Ladne gesehen habe fand ich das Design sehr Stylish, hätte niemals gedacht das soetwas dahinter steckt. Ich war erschrocken darüber wie amerikanisch das Asiatische Kino anscheinend doch sein kann. Auf ein Klischee folgt das nächste, verzweifelt sucht mann etwas was diesen Film von den offensichtlichen amerikanischen Vorbildern unterscheidet, jedoch vergeblich. Letztendlich die Schlusszene fand ich gut, tut aber nichts zur Sache wenn der Rest naja scheisse ist. Mann kann sich den Film anschauen wenn mann ein Fan des Koreanischen Kinos ist, ansonsten schaut euch Scream an, oder was auch immer.

so, hoffe dem Thread geht's ab jetzt besser.

Fenrir
16.01.2005, 09:37
Ich hab da gehört, dass "Tony Jaa" einen neuen Film drehen soll. Weiß jemand was darüber? Tony Jaa ist der Hauptdarsteller aus Ong Bak.

Xaxis
16.01.2005, 16:16
Hat einer von euch "Azumi" gesehen? Der soll recht gut sein. Weiß jemand, wo ich den Film herbekomme?

Waku
16.01.2005, 16:43
Hat einer von euch "Azumi" gesehen? Der soll recht gut sein. Weiß jemand, wo ich den Film herbekomme?

Langweilig, schrecklich langweilig. Ein paar nette Szenen aber viel zu sehr in die länge gezogen und..... langweilig.

Hylian
16.01.2005, 18:42
Langweilig, schrecklich langweilig. Ein paar nette Szenen aber viel zu sehr in die länge gezogen und..... langweilig.

Ryuhei Keitamura und langweilig? nun gut, wenn er auf die art langweilig ist wie 'Sky High' schon langweilig war, dann verstehe ich das. Soetwas wie 'Versus' fand ich allerdings überhauptnicht langweilig, dafür dementsprechend sinnfrei.

<narrator
17.01.2005, 21:50
Auf ARTE liefen letztens 2Filme von Akira Kurosawa (Sieben Samurai).
"Träume" und "Kagemusha -im Schatten des Kriegers".Hab leider nur geschafft mir letzteres aufzunehmen.Da ich momentan nicht dazu komme ihn mir anzugucken ,wollte ich ma die Experten (Bei denen muß beim Namen Kurosawa natürlich ein Licht aufgehen) wie der so ist. :)

Waku
17.01.2005, 21:54
Ryuhei Keitamura und langweilig? nun gut, wenn er auf die art langweilig ist wie 'Sky High' schon langweilig war, dann verstehe ich das. Soetwas wie 'Versus' fand ich allerdings überhauptnicht langweilig, dafür dementsprechend sinnfrei.

I don know.... Kitamura is sowas wie der Paul W. Anderson des Japanischen Kinos. Einerseits macht er nettes zeugs wie Versus und die Cuszenes von Twin Snakes..... aber Azumi und vor allem Alive.... guch, dröge.

Nevis
17.01.2005, 21:59
Kennt jemand Casshern ? Kam 2004 als Kinoverfilmung der Serie raus. Hat mir gut gefallen, ein sehr schicker Film. Kenne leider nicht die Serie, aber hab sie schon mal bei Amazon-Japan zum Verkauf gesehen.

Hylian
17.01.2005, 22:00
wollte ich ma die Experten (Bei denen muß beim Namen Kurosawa natürlich ein Licht aufgehen) wie der so ist. :)

nunja, nicht wenige bezeichnen alle Filme von Kurosawa als Meisterwerke, ich hingegen finde Kagemusha, bis auf die nette Hintergrundidee eher träge. Einige Szenen waren viel zu lang etc.

ich finde ihn ok, aber deifnitiv nicht so gut wie 'die Sieben Samurai' oder so.

<narrator
17.01.2005, 23:11
Gibt es für "Die sieben Samurai "eigentlich ein deutsches Release?

Tabris
18.01.2005, 09:42
Gibt es für &quot;Die sieben Samurai &quot;eigentlich ein deutsches Release?

Nein, ist soweit ich weiß auch noch immer keins geplant. Muss man wohl auf die amerikanische Criterion oder den UK-Release ausweichen.

Don Cuan
18.01.2005, 13:59
Gibt es für "Die sieben Samurai "eigentlich ein deutsches Release?

Bezieht sich das nur auf ein DVD-Release, oder ist Frage allgemein bezogen? In diesem Fall gibt es tatsächlich eine synchronisierte Fassung auf VHS, und ich kann mich sogar daran erinnern, mir diese Fassung letztes Jahr als Konvertion ins avi-Format mit dem Muli gezogen zu haben (was, weil es nach Ablauf der 50-jährigen Schutzfrist als Allgemeingut geschah, nach deutschem Recht sogar vollends legal war).
Die ursprüngliche Quellseite gebe ich hier natürlich nicht an, da sie auch Filme außerhalb der Schutzfrist anbietet.

Dave-d
18.01.2005, 15:17
Ich persönlich mag am liebsten die asiatischen Action Filme.
Die sind viel schöner als unsere Actionfilme.
Wahrscheinlich auch wegen dem Kung Fu ^^

Gruß
Dave-d

<narrator
18.01.2005, 15:20
War allgemein bezogen.Thx für die Antwort ,werd dann wohl versuchen se ma aufzutreiben. :D

Tabris
19.01.2005, 18:26
Don Cuan: Ist diese Version nicht übel geschnitten?

btw:

Nein, ist soweit ich weiß auch noch immer keins geplant. Muss man wohl auf die amerikanische Criterion oder den UK-Release ausweichen.

Muss mich korrigieren:

Attraction Movies, ein Label von KSM, veröffentlicht Mitte 2005 zehn Filme des Meisterregisseurs Akira Kurosawa.

Kurosawa ist vor allem durch seine Samurai-Filme bekannt geworden und portraitierte den Zerfall der Kasten, indem er seine Geschichten in einer Welt spielen ließ, die vom Verfall begriffen ist. Er inspirierte dadurch Filmemacher in aller Welt, insbesondere Sergio Leone sowie John Sturges, die mit einer ähnlichen Bildsprache und einer adaptierten Erzählweise ihre Western drehten. Kurosawa liebte es, Szenen mit mehreren Kameras aus verschiedenen Blickwinkeln zu drehen und setzte Kontraste durch Wechsel zwischen schnellen Schnittmontagen und langen Kameraeinstellungen.

Darüber hinaus wird Kurowawas Film "Ikiru - Einmal richtig leben" in naher Zukunft mit Tom Hanks in der Hauptrolle neu verfilmt werden. Als Regisseur wird Jim Sheridan (Im Namen des Vaters/In America") hoch gehandelt.

Derzeit ist noch nicht abschliessend geklärt, über welchen Vertrieb die DVDs vertrieben werden. Attraction Movies prüft derzeit verschiedene Möglichkeiten.

Folgende Filme werden veröffentlicht:

1. Die sieben Samurai (Shichinin no Samurai) 207 Min.
Nominiert für zwei Oscars 1957 plus verschiedene Auszeichnungen weltweit

2. Drunken Angel - Der trunkene Engel (Yoideore Tenshi) 98 Min.
Gewinner des "Kinema Junpo Award" als Bester Film sowie Gewinner in drei Kategorien beim "Mainichi Film Concours"

3. Ikiru - Einmal richtig leben (Ikiru) 143 Min.
Gewinner des "Special Prize of the Senate of Berlin" beim Internationalen Filmfestival in Berlin sowie verschiedene Nominierungen und Auszeichnungen weltweit

4. Bilanz eines Lebens a.k.a. Ein Leben in Angst a.k.a. Record of a Living Being (Ikimono no Kiroku) 103 Min.

5. Throne of Blood - Das Schloss im Spinnwebwald (Kumo no Su Jo) 110 Min.
Gewinner des "Kinema Junpo Award" und "Mainichi Film Concours" sowie nominiert beim "Venice Film Festival"

6. The Lower Depths - Nachtasyl (Donzoko) 125 Min.
Gewinner des "Blue Ribbon Award", des "Kinema Junpo Award" sowie Gewinner in drei Kategorien beim "Mainichi Film Concours"

7. The Hidden Fortress - Die verborgene Festung (Kakushi Toride no Sanakunin) 139 Min.
Verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Berlin International Film Festival", "Blue Ribbon Award" und "Kinema Junpo Award"

8. Yojimbo - Der Leibwächter (Yojinbo) 110 Min.
Nominiert für einen Oscar 1962 sowie verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award" und "Venice Film Festival"

9. Sanjuro (Tsubaki Sanjuro) 96 Min.
Auszeichnung beim "Kinema Junpo Award"

Zusätzlich erscheint eine DVD-Box in aufwändiger Verpackung, in welcher sich zusätzlich Akira Kurosawas Film "Red Beard (Akahige)" mit einer Laufzeit von 185 Min. in japanischer Originalversion mit deutschen Untertiteln befindet. Der Film erhielt eine Golden Globe-Nominierung sowie diverse Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award", "Mainichi Film Concour" und beim "Venice Film Festival".
Verfasser: [dm]

Quelle: Attraction Movies

Quelle dafür: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=126569

^__________________________________________________________^

Waku
19.01.2005, 18:30
8. Yojimbo - Der Leibwächter (Yojinbo) 110 Min.
Nominiert für einen Oscar 1962 sowie verschiedene Auszeichnungen und Nominierungen beim "Blue Ribbon Award", "Kinema Junpo Award" und "Venice Film Festival"

Uhhhhhhhhhhhhhhhhhh....... it shall be mine.

Aie
19.01.2005, 20:06
Kennt jemand Guinea pig und Uzumaki ich glaub besonderes vom ersten lass ich die finger weg und werde es mir eh nie anschauen.
Uzumaki dagegen klingt interresant hat den jemand gesehen?

Ianus
19.01.2005, 20:31
Kennt jemand Guinea pig ?Gehört von der Serie habe ich, der berühmt-Berüchtigte Splatterfilm, welcher das Snufffilm-Meme produziert hat. Ein Teil der Serie scheint mir blutig, aber nicht ohne morbides Unterhaltungspotential, "He never dies", z.B. und einige wie "Mermaid in an Manhole" scheinen durchaus gut gelungen, wenn auch visuell abstoßend zu sein. Andere Filme der Serie würde ich mir aber auch nicht unbedingt gerne ansehen.

toho
19.01.2005, 20:41
ja, guinea pig hab ich gesehen^^

waren ganz lustig, obwohl ich die zsuatz dvd um ca 100 % interessanter fand, da da die (teilweise äußerst realistischen) Effekte erklärt worden, fast schon tutorial artig...

Hylian
20.01.2005, 10:36
Uzumaki dagegen klingt interresant hat den jemand gesehen?

klar, hab' ich hier auf DVD liegen, ist ein sehr gelungener Film imo. Das besondere an dem Film sind die vielen recht unüblichen Effekte, welche den Streifen als eine art japanischen Tim Burton Film wirken lassen, imo teils sogar noch besonderer, schwer auszudrücken >> schauen. Aufjedenfall unterhaltsam aber keinesfalls so brutal wie ich erwartet hatte.

btw: was sollte das 'Guinea Pig' im Spoiler Tag? ;D.

Ianus
31.01.2005, 16:38
Lemme be your bitch - Kung fu Hustler Trailer (http://www.apple.com/trailers/sony/kung_fu_hustle.html).

Nun erkenne ich auch die Schwäche an Matrix 2 - für einen Film mit einem so an den Haaren herbeigezogenen Prämiss nah er sich viel zu ernst. :D

Raiden
31.01.2005, 16:50
Lemme be your bitch - Kung fu Hustler Trailer (http://www.apple.com/trailers/sony/kung_fu_hustle.html).

Nun erkenne ich auch die Schwäche an Matrix 2 - für einen Film mit einem so an den Haaren herbeigezogenen Prämiss nah er sich viel zu ernst. :D

Wer schimpft hier über Matrix.. wuff xD
Ist ja nen geiler Trailer. Halt chinesisch... die Moves sind halt imer die selben, kotzt das die net selber an?^^ Ansonsten sieht er recht witzig aus.

Mina
07.03.2005, 12:22
Asien ist für mich schon immer das Land der Träume gewesen, besonders was die Filmindustrie betrifft. Mein Lieblingsfilm ist "Dollmaster", kommt aus Korea.
Kurze Beschreibung:
Einleitung:Ein Mann hat von seiner Freundin eine lebensgroße Puppe hergestellt, Freundin wird ermordet,Mann von den Dorfbewohner hingerichtet,Puppe wacht am Grab (konnte sich bewegen)
Neuzeit:Fotosession bei einer Puppenmacherin (eine die Dolfies herstellt, Puppen im Mangastyle zum Zusammensetzen) in ihrem abgelegenen Schloss, schon bald mysteriöse Todesfälle raffen die Models dahin,großer Endkampf zwischen den Überlebenden & Auflösung, was mit der Puppe geschah. Film ist gruselig und zugleich kommen irre komische Gags von den Protagonisten, auch wenn nebenan gerade einer stirbt muss man lachen. Man weiß leider schon immer, wann jemand stirbt, weil es so offensichtlich ist, nimmt aber nicht die Spannung.

dideldumm83
19.03.2005, 20:32
@Mina: Uhhh was is das für Schrift?!da bluten einem ja die Augen! Also ich hab mir "So Close", "Returner", "Black Mask" 1+2, "Too tired to die" & "Downtown Torpedos" letztens reingezogn! und ich kann nur sagen TOP,was haltet ihr von denen?

Hab dann noch sonen koreanischen "Resurrection of the little Match girl" sehr krank,sehr geil!

netwarrior
19.03.2005, 21:17
Wer kennt den Film "Twins Effekt".

Normalerweise bin nicht so der Fan von Vampir-Stories, aber diese Horrer-Komödie ist einsame Klasse.
Von diesen Hong-Kong Streifen kann sich Hollywood eine Scheibe abschneiden.

Nur so nebenbei erwähnt, Jackie Chan spielt da eine Nebenrolle. ;)

Ianus
08.06.2005, 08:46
Wer kennt den Film "Twins Effekt".

Normalerweise bin nicht so der Fan von Vampir-Stories, aber diese Horrer-Komödie ist einsame Klasse.
Von diesen Hong-Kong Streifen kann sich Hollywood eine Scheibe abschneiden.

Nur so nebenbei erwähnt, Jackie Chan spielt da eine Nebenrolle. ;)
Just seen that one. Kam mir vor, wie die ganzen Gackt-Filme: Man nimmt eine paar schauspielerisch und artistisch unterdurchschnittlich begabte aber hübsch aussehende Sänger/innen und macht mit ihnen einen Film. :rolleyes:

Die Story war gerade so erträglich und litt hauptsächlich darunter, dass jene Zeit, in der man den Hintergrund der Hauptdarsteller beleuchten hätte sollen von durchschnittlichen Wireworks-Kampfszenen in Anspruch genommen wurde. :( Das einzig witzige waren dass alle Vampire bis auf den jungen Grafen und seinen Berater Gweilos waren.

Btw, ich habe einen äußerst obskuren Live-Actionfilm gefunden auf den ich mich wohl die nächsten zwei Jahre freuen werde:

Sakigake!! Cromartie High !!!! (http://www.kurokou.com/)

:hehe:

128kb (http://broadband.ocn.ne.jp/cinema/meta/mo3496_128.asx) und 500kb (http://broadband.ocn.ne.jp/cinema/meta/mo3496_500.asx)-Trailer.
Der Manga war göttlich, allein weil ein Gorilla und Freddy Mercury vorkamen. Zu dumm aber, dass anstatt einen haarigen Gaijin für die Rollen anzuheuern einem dieser eppilierten Japanern die Rolle gegeben haben. :'( OH NOES! Gewisse Szenen werden nun einfach nicht mehr so wundervoll schräg anzusehen sein. Zumindest Mechazawa ist gut gelungen, auch wenn wiedermal unerklärlich ist, warum sie ihn aus Plastik anstatt aus Blech zusammengebaut haben.

T.U.F.K.A.S.
09.06.2005, 15:29
öhm, mal ne frage: es gibt da diesen film, "visitor q", ich wollte mal fragen, wo ich den herbekomme, weil ich den in der videothek nicht bekomme (ist nicht vorhanden) und sonstwo anders bin ich auch nicht fündig geworden.... bitte helft mir!

Ianus
19.07.2005, 17:50
öhm, mal ne frage: es gibt da diesen film, "visitor q", ich wollte mal fragen, wo ich den herbekomme, weil ich den in der videothek nicht bekomme (ist nicht vorhanden) und sonstwo anders bin ich auch nicht fündig geworden.... bitte helft mir! Hat REM den Film nicht auch schon in seinem Programm?

Seven Swords (http://www.monkeypeaches.com/sevenswords.html) sieht dem Trailer (http://rapidshare.de/files/3140583/SSTrailerHK768.wmv.html) nicht nach mehr als ein weiterer Wuxia-Film mit unterhaltsam dummen Waffen (Schilde mit rotierenden Klingen, vajra-Schwert) doch es ist ein Tsui Hark-Film, dem ich seit Swordsman II mein vollstes Vertrauen schenke, wenn es darum geht gelungene Duelle auf Film zu bannen.

http://forums.swordforum.com/attachment.php?s=&postid=610834

Smilence
31.08.2005, 09:34
Ich werd hier mal pushen, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. =0

Weiß einer von euch, ob es Casshern auch auf deutsch geben wird? Bis jetzt muss man sich den Film ja aus England importieren.

Ich bin ein Fan von asiatischen Filmen und besitze Oldboy, Sympathy for Mr. Vengance, Ju-On 1 & 2, Ring 1-3, Unborn but Forgotten, The Phone, H, Into the Mirror, Freeze Me und Black Mask. Kann mir jemand vielleicht weitere gute Filme empfehlen?

Smackin' Isaiah
02.09.2005, 18:09
Wenn du auf ein wenig trash stehst und auf typisch asiatischen (sehe ich so), leicht kindischen Humor bestückt mit ein paar "netten" Splattereinlagen, dann wäre der Film "Versus" zu empfehlen. Erkundige dich ruhig einmal nach ihm ich find ihn irgendwie genial^^.

Ein ganz anderer wäre ja "Iternal Affairs", aber den kennst du sicher wie so ziemlich jeder hier auch.

Laguna
15.09.2005, 17:23
Cashern kommt auf Deutsch heraus. Ich weiß aber nicht genau wann, eine deutsch Untertitelte Fassung mit Japanischem Originalton sollte es aber noch in diesen Jahr geben, wenn alles gut läuft.

Wer von euch Radkappenschraubern hat übrigens behauptet "Azumi" wäre langweilig? :D

Ryhou Kitamura hat einige Meisterwerke geschaffen und Azumi zähle ich ohne lange nachzudenken dazu. Das die Geschichte sich etwas in die länge zieht, und viele der genialen Kampfszenen in das hintere drittel des Filmes schiebt, finde ich nicht schlimm, denn so wurde meiner Meinung nach auch für genug Tiefgang gesorgt. Und Bishomaru Mogamie ist einer der coolsten Psychopathen den die Filmwelt je gesehen hat.

Ein Film der mir auch sehr gut gefallen hat, war übrigens Arahan. Anfangs hatte ich zwar mehr gespaltene Gefühle über den Film, aber als ich mir öfters angesehen habe, ist mir klar geworden das ich hier kein zweites "Wasangoo" erwarten darf. Stattdessen präsentiert sich der Film als humorvolle Mischung aus Martial Art Elementen und dem Superhelden Score. Wirklich das reinste Popkornkino. Trotzdem sehr unterhaltsam. Aber für ernstere Gemüter ist der Film wirklich nix.

Ach ja, zu Gruselfilmen, da hab ich in der letzten Zeit wirklich viele gesehen, aber nur wenige sind mir wirklich im Gedächtnis geblieben und haben mich schon des öfteren zum wiederholtem anschauen bewegt. Einer davon ist ist die Chinesische Hong Kong Produktion "Inner Senses" mit Leslie Chung (der sich bedauerlicherweise einige Monate nach den Dreharbeiten von einem Hochhaus in den Tod stürzte)

Das ist schon beinahe ironisch, denn in Inner Senses spielt er genau diese letzte Szene vor, als er von dem Geist seiner toten Freundin auf das Dach eines großen Einkaufhauses getrieben wird

Der Film hat in Asien übrigens viel Erfolg geerntet und wurde als gleichwertig gelungene Chinesische Variante von dem US Film "The Sixth Sense" bezeichnet.

Der zweite Film ist das erste Remake von Ju-on, was von Takashi Shimizu den Beinamen "Ju-on: The Grudge" erhielt. Es ist einfach unglaublich was dieser Film für eine beklemmende Wirkung auf die unterschiedlichsten Gemüter haben kann. Manchen kriegen beinahe Todesangst bei diesem Gruselstreifen. Andere finden ihn vielleicht absolut lächerlich, aber selbst hartgesottene Kerle und Mädchen werden sich vielleicht schon mal selbst ertappt haben wegzugucken, während das grässliche Geräusch einer zerfetzten Kehle erklingt, und Fernseher, sowie Bettdecken und Waschbecken ein seltsames Eigenleben entwickeln.

Ach ja, bitte Achtung, bei dem zweiten Remake zu Ju-on. Die durchaus ansprechende Fassung für das Amerikanische Kino ist wesentlich lockerer. Eine Gänsehaut ist mir da kein einziges Mal gekommen. Nur die gehäuften Schockeffekte, wie man sie aus so vielen Amerikanischen Horrorfilmen kennt, sprechen eben für sich.

Don_Alexandro
15.09.2005, 17:43
Von seven Swords habe ich einen kurzen Filmbericht gesehen (Tagesthemen, Filmfestspiele in Venedig). Der Film wird sicher ziemlich geil, aber er ist leider überfüllt mit Klischees (so scheint es).
Mir macht das nichts aus. Den werde ich mir sicherlich ansehen.

Ianus
21.09.2005, 20:26
Miike did it again:

http://www.twitchfilm.net/archives/003536.html
http://www.filmhorizon.com/yokai.asp

The Great Yokai War, ein Liveaction-Film für Kinder. Trailer hier:

http://www.twitchfilm.net/archives/002273.html

Und er rockt. :D

Und, btw,

http://www.twitchfilm.net/archives/002782.html
http://www.twitchfilm.net/archives/002300.html

I came. :) Sogarn dieser blöde Comedian-Act kommt vor. :D