PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Core - Der innere Kern

Enkidu
06.04.2003, 07:04
Habt ihr den Film schon gesehen ? Wenn ja, schreibt mal, wie es euch gefallen hat.

Ich fand den Film ganz in Ordnung ... soll heißen, ich habe es nicht bereut, das Geld für die Kinokarte auszugeben, aber es hätte in gewisser Hinsicht schon besser sein können ...

Es war stellenweise recht klischeehaft (das alien-prinzip, schicken wir 20 leute los und 2 kommen lebend zurück, die Hälfte der ganzen Problemsituationen ließen sich vorausahnen) und ein bisschen zu sehr auf die amerikanische Sicht fixiert für einen Film, in dem es um die ganze Welt gehen soll - so in Richtung Independence Day, nur mit weniger Stil ^^

Aber das nicht falsch verstehen. Letztenendes kann man über all das hinwegsehen und obwohl man sich oft denken konnte, was für eine kleine Katastrophe als nächstes passiert, war der Film imho durchweg extrem spannend gemacht. Ich zumindest habe das daran bemerkt, dass ich aus dem Kino ging und plötzlich merkte, dass ca. zweieinhalb stunden vergangen waren, obwohl es mir wie eine vorkam. Das hatte ich zuletzt in Herr der Ringe und ist immer ein Zeichen dafür, dass man an den Kinosessel gefesselt wurde.
Auch die Musik, das Main Theme, hat mir sehr gefallen.

Außerdem enthalten waren ein paar Jules Verne Anspielungen ... Reise zum Mittelpunkt der Erde eben ... außerdem erinnerte das Schiff mit seinen zugähnlichen Abteilen sehr der Mondfähre aus Von der Erde zum Mond.

Der Film ist nicht so gut, als dass es sich auch für Leute lohnen würde, die mit dem Genre nicht so viel anfangen können, aber alle anderen werden bei nicht allzu überdimensionalen Ansprüchen nicht enttäuscht werden ^_^

Nocci
06.04.2003, 07:26
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber er interessiert mich schon ein wenig. Ich hätte mal wieder Lust, auf so eine Art Film, aber eins schreckt mich ein wenig ab, nämlich die Absurdität und das vorraussichtliche brechen aller Naturgesetze.

@Wolfi
Wie schaut das bei dem Film aus?
Ist das ein Film, bei dem die Möchtegern-Physiker sich die ganze Zeit darüber aufregen, dass das ja eigentlich gar nicht geht, oder hat man sich viel Mühe gegeben um etwas Realismus reinzubringen(Jurassic Park fand ich z.B. gut(genug für's Kino) ausgedacht)?

Enkidu
06.04.2003, 08:09
Original geschrieben von Nocci
Wie schaut das bei dem Film aus?
Ist das ein Film, bei dem die Möchtegern-Physiker sich die ganze Zeit darüber aufregen, dass das ja eigentlich gar nicht geht, oder hat man sich viel Mühe gegeben um etwas Realismus reinzubringen(Jurassic Park fand ich z.B. gut(genug für's Kino) ausgedacht)?
uhm ... nunja, ich kenne mich mit dem elektromagnetischen feld der erde nicht wirklich aus ^^
ich denke mal, vieles davon war recht realistisch (die möglichen auswirkungen des kernstillstandes), aber einiges auch nicht was völlig fiktional teil der story ist, z.b. das material, aus dem die außenhülle des schiffes besteht oder den laser, mit dem sie durch das gestein kommen, gibt es nicht wirklich. so gut durchdacht wie jurassic park ist es jedenfalls bestimmt nicht (und ich persönlich glaube nicht, dass so etwas in näherer zukunft tatsächlich möglich wäre), aber das ist halt science fiction. ich kenne die leute, die du meinst, aber mein kumpel, mit dem ich darin war, ist recht aufgeschlossen für filme dieser art ;)

Kima
06.04.2003, 08:33
Ich find das was ich bisher in den Kinozeitschriften gelesen und gesehen hab auch wohl schon interessant, und würde auch wohl gern in den Film reingehen. Mal wieder n paar schön inszenierte Katastrophen anschauen is bestimmt lustich ^^
@wolfi
kommen denn da viele naturkatastrophen vor ? sind die gut gemacht ?

Kakarrot
06.04.2003, 08:47
ich mag das ausm trailer:

Die Kerle die zu der Maschine im mittelpunkt wollen, kommen zu sonem alten Kerl (glaube ich ex CIA Agent) mit Bart.
Sagen: "Haben sie noch ihr legendäres Gefährt um zum Mittelpunkt der erde zu gelangen?"
Kerl: "Is noch in der Entwicklung"
Sie wollen es sehen und gehen zu dem Ding das mit nem großen tuch bedeckt ist.
Er ziehts runter und sieheda: nur das metallne gerüst ist vorhanden.
Die Kerle fragen: "Was kostet es das ding zu ende zu bauen?
Kerl: "K.A. 50 Mrd. Dollar?!"
Die anderen ohne den gesichtsausdruck zu verändern: "Nehmen sie auch Checks?" :D

ich find da so cool ^^

Tidus1987
06.04.2003, 16:10
ich gehe in den Film rein, am Dienstag oder so. Ich hab unzählige Trailer und Videoausschnitte in Werbungen gesehen. Der Film wird Effektechnisch sehr gut, hoffe ich.

Dark Jyskal
06.04.2003, 16:56
Ich denke auch das der Film nicht sehr schlecht ist aber es ist halt das typische Szenario: Naturkatastrophe, Menschheit könnte vernichtet werden, Auserwählte zur bekämpfung schicken. Allerdings ist die Idee das die Gefhr aus dem Erdinneren kommt mal was neues und die Effekte steuern auch zum Kinogenuss bei.

Wischmop
06.04.2003, 16:59
Von den Effekten her würd ich mir The Core gern mal anschauen, aber von der Story her...puh-ah. Wobei...ich bin leichter mit Special Effects als mit Story zu beeindrucken :D

Moddry
06.04.2003, 17:41
Der Film ist ganz nett, aber nichts besondres, hat mich so ein bissel an Armageddon erinnert

=]ShishiO[=
07.04.2003, 02:09
ich denk ich geh auch dienstag rin - hab aba gehört der soll net so berauschend sein