Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für andere RPG´s gesucht!
Hi!
War eigentlich nie ein Rollenspiel-Fan, bis zu dem Zeitpunkt wo mich die Gothic-Sucht gepackt hatte (G1 5x durch, G2 z.Z. beim 4. Mal und Addon 2 mal).
Bin so bisschen auf den Geschmack gekommen. Was gibts den für ähnliche Spiele auf dem Markt?
Hab mich mal an Morrowind versucht, aber nach 3 Stunden aufgegeben. In der ganzen Zeit ist mir gerade mal ein son winziger Wurm über den Weg gelaufen, also bisschen mehr Action dürftes schon sein.
Ausserdem hätte ich den Helden schon gern gesehen den ich (ins Verderben) steuere.
Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben was sich lohnt mal zu spielen....
Ausserdem hätte ich den Helden schon gern gesehen den ich (ins Verderben) steuere.
Hm, meinst du das man bei Morrowind nur aus der Ego Perspektive spielen kann? wenn ja das ist leider nicht ganz richtige man kann auch so die Sicht einstellen wie bei Gothic aber es sieht dann aus als ob der Held über den Boden schwebt :D
Also Rollenspiele gibt es viele gute, Morrowind gehört für mich auch dazu aber auch Neverwinter Nights und Sacred sind auch sehr gute Rollenspiele wobei man diese nicht mit Gothic vergleichen kann -_-'
glaube dieser Thread wäre im West-RPG Forum besser aufgehoben ...
RaveninBlack
16.11.2004, 00:34
Dieses Spiel ist zwar noch nicht auf dem Martk es sollaber ähnlich werden wie Gothic. Das Game heisst Dungeon Lords.
http://dungeon-lords.com/?go=news
Hier die offizielle homepge.^^
Mephistofix
16.11.2004, 01:20
@MichaDD
Ja, mit Morrowind hab ich die gleiche Erfahrung gemacht. Es gibt nich wirklich etwas was Gothic in seiner Art und Atmosphäre Gothic gleicht. Es gäbe noch die Modifikationen die teilweise auch ziemlich gut sind.
Wenn du dich generell ein wenig mit dem Thema RPG befassen willst, versuch es doch mal mit der Baldur's Gate Reihe, oder wie schon erwähnt mit der Neverwinter Reihe, wenn es dir ein wenig mehr nach Action is dann versuch es mal mit den Diablo Sachen.
Ein kleiner RPG-Tipp meinerseits, versuch es mal mit Planescape Torment, braucht zwar ne weile reinzukommen, hat aber ne einzigartig ungeschlagene Atmosphäre...
Ich spiel im moment Knight Shift, nich gerade der Reißer, aber man kann es eine Weile spielen. Wird aber wohl eher nich mein Favorit...
Ahh, moment, da fällt mir noch eines ein, das auch gut zu spielen ist aber auch ein wenig Atem braucht, Summoner. Auch hier braucht man ein wenig Zeit um sich an die Steuerung zu gewöhnen, aber es ist auch ganz nett..
Captain Deanzer
16.11.2004, 04:26
in morrowind kann man den helden sehen!!
man muss nur in die third-person sicht wechseln oder man kann sich um sein charakter drehen und ihn ansehen!!
und ausserdem hat morrowind genug aktion man muss sich nur damit einbischen länger auseinander setzen.
und von der grösse der welt übertrift morrowind gothic um meilen!
aber leider is die story nich so dicht :( aber aktion hat es genug.
@ mods : befor das wieder zu einem morrowind vs gothic thread wird ..
schlüssel rum ;) .
Fragender
16.11.2004, 05:06
Ich rate dir einfach Neverwinter Nights zu kaufen und mit dem etwas schwierigeren anfang zurecht zu kommen; es ist ein wirklich überwältigendes spiel vor allem wenn du auch noch die addons kaufst und hat eine ausgewogene mischung zwischen rätseln und kampf der mit gewissen klassen unglaublich reizvoll ist (mönch, magier, barbar oder auch barde). Ich empfehle dir für das erste mal den mönch weil er unglaublich an talenten und fähigkeiten gewinnt und fallen sowie angriffen mit unglaublichen fähigkeiten entkommt ;); es macht einfach spaß dieses spiel zu versuchen und sogar die grafik ist im vergleich zu anderen spielen wirklich ansrpechend so daß es den einstieg in die welt des rollenspiels leicht macht.
calapuno
16.11.2004, 06:15
Also, wenn dir Grafik egal ist und du lieber auf Gameplay achtest:
FALLOUT
IMO gehört das immer noch zu den besten RPGs die´s gibt, auch wenn Fallout so alt wie das Einschulungsfoto der Queen ist. Demnach ist die Grafik auch etwas bescheiden, doch das Gameplay ist einfach spitze (und ich denke mal, jeder der Fallout gespielt hat kann das bestätigen). Ein ganz klarer Punkt dabei ist die geniale Charakterentwicklung, die bei jedem Durchspielen so verschieden ist; du könntest das Spiel locker über 10mal durchspielen und entdeckst jedes mal wieder was neues. Schon ein Satz kann deinen persönlichen Leidensweg im Spiel total umkrempeln, jedes Wort, jeder Schuss, jede Handlung ist ausschlag gebend.
Vom Preis solltest du dir keine Sorgen machen. Bei Pearlversand kostet Fallout1 und 2 jeweils 1€
Achja: Wenn die Fallout gefallen hat, dann wirst du auch sicher Gefallen an Arcanum finden. Das Spiel ist von Trojka also von den Jungs, die bei Fallout1 mitgearbeitet haben. Arcanum erinnert auch meist stark an Fallout, die derben Sprüche (z.B. "Wenn ich mit dir fertig bin, kann man dich in einem Eimer begraben!") sind zwar nicht ganz so hart wie bei Fallout, aber der Stil des trockenen, bösen Humors ist auch hier vorhanden. Grafik hat es eine bessere als Fallout, aber trotzdem, auch hier sind Falloutelemente enthalten. Karte ist wie bei Fallout riesengroß, zahlreiche Städte und andere Locations. Hier ist die Handlunsfreiheit nicht ganz so stark wie in Fallout, es ist trotzdem noch ein sehr gutes Game.
Fragender
16.11.2004, 06:24
Na wenn die grafik schon so unwichtig ist dann sage ich mal Das schwarze Auge 3 teile und über den amazon link hier im forum leicht zu finden. Das macht richtig spaß und alle 3 teile zu beenden dauert ewig vor allem wenn man es richtig machen will dazu kommt noch daß man viel zeit auf die entwicklung seiner chars legen kann und dann ist man viel unterwegs und erlebt eniges vor allem wenn man weite wege geht ;).
Lavendia
16.11.2004, 06:57
Fable, ein sehr schönes Rollenspiel. Allerdings gibt es das noch nicht für PC.
Ansonsten sind die besten hier schon genannt.
Shiravuel
16.11.2004, 07:18
Ich verschieb die ganze Sache mal ins WEST-RPG, da gibt es sicher noch viele Ratschläge, was Du nehmen könntest. Alle BG-Teile gehören übrigens auch zu den guten games. Ebenso "Return to Krondor" (wenn Du die Midkemia-Romane von Raymund Feist liebst, geradezu ein "Muss"). Spellforce ist ebenfalls nicht schlecht, aber die Add-Ons sind besser als die Hauptkampagne. Und MW wurde ja eh schon erwähnt, versuch Dich ruhig noch mal daran ;) Und jetzt schieb ich :)
Alex Denton
16.11.2004, 20:24
hm...Dragonlady war schneller als ich, würd dir/euch Spellforce auch weiterempfehlen. Die Hauptkampanie ist nicht so schlecht, aber das Addon hat mehr abweckslung.
Neverwinter Nights wurde ja schon mehrmals genannt und kann es ich dir auch nur empfehlen, genau so wie Sacred.
Iron Mouse
16.11.2004, 21:59
Heh, wenn Grafik nicht so die Rolle spielt gibts ein Spiel was man einfach kennen muß: Planescape: Torment
Von den Charakteren, der Story und dem Setting nicht ganz mainstreamtauglich...aber dafür einfach nur genial. Bis heute das beste RPG das ich je gespielt habe (und das waren nicht grad wenig).
Eigentlich Pflicht für jeden PC Rollenspieler...
hm...Dragonlady war schneller als ich, würd dir/euch Spellforce auch weiterempfehlen. Die Hauptkampanie ist nicht so schlecht, aber das Addon hat mehr abweckslung.
Neverwinter Nights wurde ja schon mehrmals genannt und kann es ich dir auch nur empfehlen, genau so wie Sacred.
Ja, Spellforce gehört zur absoluten Oberklasse, auch wenn die Steuerung noch nicht so durchdacht ist.
erwähnenswert vielleicht noch: Das Spiel gibt es jetzt als Gold Version (sowie Gothic 2) also mit Addon und der Version 1.3 ( jetzt sind alle Quests lösbar)
Ich musste es mir auch nochmal kaufen, da sich mein Orginalspiel irgendwann einfach nicht mehr installieren ließ. -_-
Anachronox ist ein absolut geniales RPG. Es hat ein Rundenbasierendes Kampfsystem, es gibt einen Deutsch-Patch, der die Untertitel übersetzt und hat die abgefahrendste Story und Charaktere überhaupt. In welchem anderen RPG gibt es schon einen Planeten als Charakter?
Sonst gibt es noch Vampire: Redemption und Vampire: Bloodlines die auch sehr gut sind und eine düstere Story haben. (besonders Bloodlines.
Ausserdem gibt es seit Mittwoch noch ein sehr geniales Endzeit RPG aus Deutschem Hause : The Fall Last days of Gaia
http://www.the-fall.com/d/
Hier noch ein Trailer:
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_fall_ldog.html
Zwar haben einige damit noch Schwieriegkeiten es zum laufen zu bringen aber bei mir läuft es einwandfrei und es vebreitet eine geniale Endzeitstimmung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif