PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Ganz einfach! ACHTUNG SPOILER



Master of Blades
15.11.2004, 21:32
SO, mir ist in der Story von FFX eine ziemlich entscheidende Schwachstelle aufgefallen. Mag zwar sein, dass ich mich irre, bin ja auch nur ein Mensch, aber zumindest scheint es so als wäre da eine ganz entscheidende Stelle nicht so ganz berücksichtigt worden. Ich hoff´s ja mal nicht, weil das ja irgendwie dem Ansehen schaden würde, was ich ja eigenttlich auch wieder nicht will. So also:
Warum haben die Astrah nicht einfach sofort aufgehört zu träumen? Damit, dass der neue [SIN] (Jekkt) ein Traum der Astrah war, hat Yu-Yevon sich doch eigfentlich selbst ein Bein gestellt. Hätten die Astrah sofort mit dem Träumen aufgehört, wäre Jekkt und somit ja auch [SIN] doch einfach verschwunden oder etwa nicht?
Der einzige Grund weiterzuträumen, war doch damit Tidus den Auftrag noch schnell zu Ende bringen konnte.
Bin mal gespannt was kommt^^

Omega
15.11.2004, 21:48
ehh war es nicht so dass, das alte zanarkand nur ein "traum" war und die menschen auch, die haben nicht nur für sin geträumt sondern auch für tidus und die anderen.

Galuf
15.11.2004, 21:56
Astra können nicht aufhören zu träumen da Yu-Yevon sie dazu zwingt. Das ist gena so wie bei den Bestia die ganau das tun was der Beschwöhrer will.

Number 007
16.11.2004, 14:10
Die wollten ja aufhören zu träumen... aber der fiese (btw... ist Yu-Yevon eigentlich maskulin, feminim oder Neutrum? :confused: ) Yu-Yevon hat sie ja gezwungen... habe die selber gesagt...

Anyu_Angel
16.11.2004, 17:06
Wie Galuf schon sagte zwingt Yu-Yevon die Astrah zu träumen.
Ausserdem sind Tidus und Jekkt keine normalen Träume mehr.Sie waren im direkten Kontakt mit Sin und sind auf/in/an ihn nach Spira gereist.Dadurch konnten sie erst verschwinden als die Astrah für immer besegnet wurden und nicht mehr auf der Welt sondern nur im Abysum existierten.
Ein zweiter Aspekt ist,das Jekkt oder besser gesagt Braskas Bestia, von Yu besessen war.Und sobald eine Bestia von Yu besessen ist, verwandelt sie sich in ein normales Monster,das sich, unabhängig vom Medium, nicht mehr kontroliert wird.Durch die besessenheit werden die Bestia/Träume nicht mehr länger "beschworene" sein, sondern sie werden zu normalen Monstern, die sich besegnen lassen können.

Natürlich könnte es auch einen natürlichen Ursprung haben ,das die Astrah einfach aufhören zu träumen. Ich meine man selbst kann auch nicht kontrolieren wann,wie oder was man träumt.

euer O:)

Master of Blades
16.11.2004, 18:54
Naja, ich muss sagen, ich bin sehr beruhigt, dass Square keinen derart schwerwiegenden Fehler begangen hat, aber wird auch irgendwo im Spiel deutlich gesagt, dass die Astrah von Yu-Yevon gezwungen werden zu träumen? So weit ich weiß beschwört Yu-Yevon doch nur die Astrah, die zusammen das Zanarkand vin Tidus und CO. bilden.
Ich hatte auch irgendwie noch im Hinterkopf, dass irgendwo gesagt wird, dass die "normalen" Astrah von Yu-Yevon gezwungen werden zu träumen, hab da<nn aber keine Stelle im Game gefunden wo das gesagt wird.

Diomedes
17.11.2004, 01:17
Also ersma : Was sinn normale Asthra ?Was sinn andere ? :confused:
Also es gibt nur Asthra ,unn nich solche und solche .Yu Yevon beschwört jede Asthra ,die dann zu Träumen hatt .Das wird unter anderem von Bahamuts Asthra gesagt .Auch er sagt ,das sie von Yu Yevon gezwungen werden .Er sagte ,sie seien müde ,und würden endlich schlafen wollen ,doch Yu Yevon lässt sie nicht .Deshalb will er von Tidus ,"das du der Traum wirst ,der unsere Träume beenden kann" .Dies geht nur durch die Vernichtung Yu Yevons ,was dadurch klargemacht wird ,das dies auch gleich das Ziel der Reise werden soll .Es wurde gesagt ,dass die Besiegung von Sin nicht reichen würde .
Gesagt wird das in Tidus Traum am Ashtra -Gipfel ,und auch beim Rückbesuch in Bahamuts Tempel .
Genug Stellen ?

Master of Blades
17.11.2004, 17:42
Gut danke, bin zufrieden!
@Diomedes:
Also erstens hab ich das "normale", wie auch hier in Anführungsstriche gesetzt und zweitens dürfte aus dem Satz davor klarwerden, dass ich eben die Astrah gemeint habe, die für die Bestias zuständig sind (also nicht die, die zusammen das Zanarkand der Träume heraufbeschwören), sprich jene, die von der Gruppe eben NORMAL genutzt werden können.
PS.: Seit wann gibt es einen Rückbesuch in Bahamuts Tempel in Bevelle :confused:

Diomedes
18.11.2004, 06:59
Mir war schon kalr welche du meinst ,aber ich fand den Begriff "normale" einfach dermasen von blöd :D .
Der Rückbesuch in Bahamuts Tempel iss nich wie bei anderen ,sondern gehöhrt zur Story ,unn zwar findet der statt ,wenn man vor dem Showdown mit Sin zu Mika nach Bevelle fliegt .

Master of Blades
18.11.2004, 17:31
Kann ich mich absolut net dran erinnern. Komisch...naja, ich werd wohl langsam alt (hab ja auch heut mein Perso beantragt ^^). Naja, der Ausdruck "normal" ist natürlich blöd, deswegen hab ich ihn ja auch, wie gesagt, in Anführungsstriche gesetzt, nun denn, nichts für Ungut.

Anyu_Angel
19.11.2004, 15:26
Ich weiss zwar nicht ganz ob es zum Thema passt,aber egal.

In FFx-2 erscheinen ja von neuem die ganzen Bestias,aber sie wurden zu "bösen" schwarzen Bestias.Theoretisch müsste Sin ja auch wieder erscheinen.Sin war ja im prinzip eine ganz normale Bestia und keine hohe Bestia.also warum ist Sin nicht zurückgekehrt?

Galuf
19.11.2004, 15:43
Ich weiss zwar nicht ganz ob es zum Thema passt,aber egal.

In FFx-2 erscheinen ja von neuem die ganzen Bestias,aber sie wurden zu "bösen" schwarzen Bestias.Theoretisch müsste Sin ja auch wieder erscheinen.Sin war ja im prinzip eine ganz normale Bestia und keine hohe Bestia.also warum ist Sin nicht zurückgekehrt?
Weil ein gewiser Yu Yevon die Hufen hochgelegt hat und [Sin] nicht mehr beschwöhren konnte

Zen Tribal
19.11.2004, 15:55
Weil ein gewiser Yu Yevon die Hufen hochgelegt hat und [Sin] nicht mehr beschwöhren konnte

Yuna hat ja auch nicht Bahamut und co. Beschwören müssen damit diese YRP angreifen.Anyu meint glaube ich eher warum SIN nicht am Gagazet-Berg aufgetaucht ist und alle angegriffen hat.Schlieslich ist Sin auch nur ne Bestia,die halt aus mehreren Astrah besteht.Ich glaube eher das die Astrah alle einzeln "böse" geworden sind und es schwer wäre das alle Leute aus Zanarkand böse wären damit sie zum "schwarzen Sin" werden.

Master of Blades
19.11.2004, 16:31
Also, ich glaub da handelt es sich doch irgendwie um ein Missverständinis oder???
Seitwann ist [SIN] eine Bestia aus meheren Astrah? [SIN] ist doch EINE einzige Astrah und zwar die Astrah, zu der eine Garde wird, die der Summoner bestimmt. Bsp.: Jekkt, Zejon...
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zen Tribal
19.11.2004, 16:47
Also, ich glaub da handelt es sich doch irgendwie um ein Missverständinis oder???
Seitwann ist [SIN] eine Bestia aus meheren Astrah? [SIN] ist doch EINE einzige Astrah und zwar die Astrah, zu der eine Garde wird, die der Summoner bestimmt. Bsp.: Jekkt, Zejon...
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nun meines erachtens "geht" Yu-Yevon in die hohen Bestia,wie Jekkt,Zeyo, "hinein" und beschwört dann Sin (desen Steinstatue die Astrahmasse am Anfang von Zanarkand ist und die aus allen bewohnern Zanarkands besteht,) um sich herum.Deswegen sagen die Astrah das sie Müde sind,weil sie von Yu-Yevon die ganze Zeit beschwört werden und sie somit gezwungen sind zu Träumen.

Diomedes
19.11.2004, 22:29
Ok ich glaub ich stell hier lieber mal klar ,was Sin iss ,denn manche haben das offenbar nie ganz befgriffen :
Sin ist nicht eine eigene Asthra in dem Sinne ,die man nach belieben neu beschwören kann .Wenn ein Beschwörer einen seiner Wächter ernennt seine finale Bestia zu werden ,so setzt er diese ein ,um Sin zu besiegen .Yu Yevon übernimmt die Kontrolle über diese Bestia ,und bildet aus ihr einen neuen Sin .Je stärker die bestia desto mächtiger Sin .Das iss auch der Grund weshalb in X im letzen Kampf alle Bestia vernichtet werden mussten ,damit Yu Yevon keinen Sin mehr kreieren konnte .In dem Sinne ist Sin auch keine Asthra sondern eher eine Bildung aus einer früheren .
Die Bestia ,die sixch Yu Yevon jedoch greift ,sind immer die hohen Bestia ,die sich der Beschwörer aus seinem Wächter machen lies .
Diese haben keine Statue oder etwas derartiges ,sondern der Beschwörer ruft sie aus eigener Erinnerung ,wodurch die neue Kraft des Wächters geweckt wird .Allerdings ist dieses Erinnern so energieraubend ,das der Beschwörer daran zugrunde eht ,und stirbt .

Das iss der Grund weshalb mit der Wiederkehr der Bestia in X-2 Sin nicht wieder erscheint .
Warum in X-2 die bestia überhaupt wieder auftauchen weis ich nicht mehr ,allerdings wird es von Bahamut im Abyssum gesagt ,das weis ich noch .

Master of Blades
21.11.2004, 14:52
@Diomedes,
also, ich geb dir in allem Recht, außer in der Behauptung der neue [Sin] hätte keine Astrah. Soweit ich weiß, wird die Garde, die man zur hohem Beschwörung macht, doch zur Astrah, also müsste das doch dann auch [Sin]s Astrah werden.
Jaja, der Kniff liegt im Detail! ^^

Anyu_Angel
22.11.2004, 15:33
@Diomedes,
also, ich geb dir in allem Recht, außer in der Behauptung der neue [Sin] hätte keine Astrah. Soweit ich weiß, wird die Garde, die man zur hohem Beschwörung macht, doch zur Astrah, also müsste das doch dann auch [Sin]s Astrah werden.
Jaja, der Kniff liegt im Detail! ^^

Die hohe Beschwörung hat eben keine Astrah, das sie im Prinzip nur einmal Beschwört wird.Und zwar dann um Sin zu besiegen,sobald dies geschieht sollte eigentlich die hohe Beschwörung erlischen,aber Yu Yevon "pflanzt" sich in deie Hohe Beschwörung ein und lässt sie nicht gehen und beschwört dann Sin um sie herum.


Sin ist nicht eine eigene Asthra in dem Sinne ,die man nach belieben neu beschwören kann .

Das ist so nicht richtig,denn Sins Astrah ist die Astrah-Masse in Zanarkand.Mei Chen oder irgendjemand meinte,das Bevelle(bei ihrem Feldzug gegen Zanarkand) gesänge gehört haben (Lied der Astrah) und das dann plötzlich Sin erschien.Wie wir wissen singen die Astrah.Und da in Zanarkand die Astrah Masse nicht zerstört ist,könnte ein Medium Theoretisch sich die entsprechende Bestia aneignen.Da diese Bestia aber gerade beschworen wir ist dies glaube ich nicht möglich.
Ausserdem sieht man in irgendeiner Rendersequenz die Astrah-masse die Sich in einem Felsen befindet und dieser Felsen hat starke ähnlichkeiten mit Sin.

euer O:)

Master of Blades
22.11.2004, 19:03
@Anyu Angel
Seh ich nicht so:
Die Astrahmasse ist die Astrah für das Zanarkand der Träume, das von Yu-Yevon beschworen wird und nicht etwa die Astrah von Sin, was auch gesagt wird. Außerdem bleibe ich weiterhin dabei, dass die Astrah der Garde Sins Astrah ist und bleibt.

Hayopei
27.11.2004, 01:36
Um das mal klar zu stellen...
....fangen wir von vorne an!

Als Zanrakand wusste, das sie keine Chance mehr gegen Bevelle hatten, opferteten sich alle Bewohner dieser Stadt, und wurden zu Astrah. Da sie aber ihre geliebte Stadt nie vergessen wollten "träumten" sie sie, wodurch sie nie in Vergessenheit gerät.
Außerdem sangen sie das Lied der Astrah was so viel bedeutet, wie : "Beschwöre Yu-Yevon, träumet Astrah bis in alle Ewigkeit, bringet Ruhm"
Yevon war allerdings der President (oder Herrscher) von Zanarkand. Er wurde (irgendwie) zu Yu-Yevon. "Yu-" heißt so viel wie "unsterblich, göttlich".
Und [Sin] ist jetzt nicht eine Bestia oder sonst irgendetwas. [Sin] ist einfach die Hülle, die sich mit der Zeit um Yu-Yevon herum Bildete.
Und dann Kam die Tochter von Yevon, die zuvor aus Zanrakand floh. Sie opferte ihren Mann, der dann zur ersten Hohen Beschwörung wurde und [sin] besiegte. Doch Yu-yevon übernahm die Kontrolle von ihm, der dann wiederrum zu sin wurde.

Master of Blades
27.11.2004, 10:04
Zement mal!
Sin ist doch die Hülle, die sich Yu-Yevon (das "Yu", heißt doch eigentlich Fluch oder?) aus der hohen Beschwörung geformt hat. Deshalb braucht er die doch überhaupt erst! Und da er sich die ganze Zeit in der Hülle befindet, die ja irgendwie in gewissem Sinne auch noch die Hohe Beschwörung ist, sage ich, dass die Garde die Astrah Sins ist!!!

Und wenn jetzt jemand sagen sollte, die Garde würde nicht zu einer Astrah werden, dann schlage ich vor nochmal den Dialog mit Yunalesca vor dem Kampf zu verfolgen.

Number 007
27.11.2004, 12:36
Soweit ich das verstanden habe, verwandelt Yunalesca eine Garde in die hohe beschwörung. Der beschwörer ruft die hohe beschwörung, wobei er stirbt, und diese macht dann Sin fertig. Dann übernimmt Yu-Yevon die Kontrolle über die beschwörung und bildet wieder Sin darum. Dafür braucht Yu-Yevon 10 Jahre, die "Stille Zeit"...